Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Shadow of the Colossus (PS4)


Recommended Posts

vor 14 Minuten schrieb IcEDDoGG:

 

Bin noch nicht so weit, aber wie ich gelesen habe, kommts drauf an auf welchem Millimeter du dich gerade am Koloss festhältst.

Scheinbar wackelt jeder Millimeter dich ein wenig anders/mehr/weniger durch die Luft. Also evtl. mal leicht die Position ändern.

Leichter gesagt als getan:biggrin5: werds weiter versuchen,mal schauen obs iwann hin haut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

 

also wenn ich mir das video anschaue und ich diesen versuch selbst starte, mache ich bei meinen hieben nur halb so viel schaden, ist mir irgendwie unerklärlich, wieso bei mir die schadensleiste nur halb so viel abzieht, wenn ich zuschlage.

 

oder beim 10. koloss: das erste mal, wenn ich auf den rücken springe, wird im Video 5x zugeschlagen, bis es ihn runterwirft - ich muss 9x zuschlagen; was mache ich falsch?

 

ich habe das spiel 1x auf normal durchgespielt, habe ein NG+ auf hard begonnen und mache direkt die time attacks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.2.2018 um 18:52 schrieb resort0:
 

 

also wenn ich mir das video anschaue und ich diesen versuch selbst starte, mache ich bei meinen hieben nur halb so viel schaden, ist mir irgendwie unerklärlich, wieso bei mir die schadensleiste nur halb so viel abzieht, wenn ich zuschlage.

 

oder beim 10. koloss: das erste mal, wenn ich auf den rücken springe, wird im Video 5x zugeschlagen, bis es ihn runterwirft - ich muss 9x zuschlagen; was mache ich falsch?

 

ich habe das spiel 1x auf normal durchgespielt, habe ein NG+ auf hard begonnen und mache direkt die time attacks.

 

Du musst PowerUp machen. Also so wie in Dragonball deinen Schlag aufpowern und dann loslassen. Also die Taste loslassen, nicht den Koloss, sonst stürzt du herunter!

Bearbeitet von IcEDDoGG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Game jetzt auf dem einfachen Modus ohne zu sterben durchgespielt.

Bin jetzt dabei den normalen Schwierigkeitsgrad zu absolvieren und die Time Attacks direkt zu machen. Hänge da gravierend beim 4ten Koloss fest. Brauche da immer locker 4-5 Minuten bis ich auf den Rücken/Kopf komme da die KI sich nie runterbeugt egal was ich tue. 

 

Aber davon ab. Dieses Remake ist einfach nur atemberaubend. Die überarbeitete Grafik ist so wunderschön. Ich kann mich an den Landschaften überhaupt nicht satt sehen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am ‎16‎.‎02‎.‎2018 um 16:45 schrieb IcEDDoGG:

 

Du musst PowerUp machen. Also so wie in Dragonball deinen Schlag aufpowern und dann loslassen. Also die Taste loslassen, nicht den Koloss, sonst stürzt du herunter!

 

das kannte ich, aber offenbar gibt es bei den schwachstellen bessere stellen, wo man ein bisschen mehr schaden machen kann, hab's dann mittlerweile aber sowieso geschafft und habe heute auch platin gemacht :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.2.2018 um 17:57 schrieb BlackProject:

Mit welcher Einstellung auf der Playstation 4 Pro und FullHD TV ist welcher Modus am besten?

 

 

Da du von den hochskalierten Texturen eh nicht profitieren kannst würde ich gleich den Leistungsmodus wählen in dem du mit 60fps spielst. Grafisch sehen beide Modi gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist echt ne schönes Spiel, habe gestern die Story und die normalen Time Attacks abgeschlossen.

 

Heute Neues Spiel+ auf schwer gestartet um die schweren Time Attacks zu machen und schaue nebenbei HTA Guides.

In den Guides machen sie deutlich mehr Schaden (ca 50%)  als ich, bin deshalb bei einigen Kolossi ordentlich unter Zeitdruck.

 

Beispiel:

Bei Barbas ( 6. Koloss ) benötige ich 6 voll aufgeladene Stiche um den Schwachpunkt am Kopf zu zerstören, in den Guides brauchen sie 3-4.

Habe auch verschiedene Stellen am Schwachpunkt getestet, ich mache immer weniger Schaden.

 

Habe gerade den 2. Koloss in der Story auf schwer gemacht ( natürlich ohne angriffssteigernde Ausrüstung) und mache nun soviel Schaden wie in den Guides.

Wenn ich den gleichen Koloss in HTA starte, teile ich wieder weniger Schaden aus. Ist das normal? Muss ich vielleicht erst die Story komplett auf schwer abschließen?

 

Hat einer von euch vielleicht einen Tipp/ eine Antwort? Wäre sehr dankbar. :)

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb evil-knievel66:

Du brauchst so 4-5 durchgänge soviel ich weiß,echsen mit weissem schwanz sind auch hilfreich

Man kann anscheinend auch 

newGame + > neusten Spielstand laden > ersten Boss besiegen > speichern > new Game plus mit dem neuen Spielstand und wieder den ersten Boss besiegen> speichern...

 

Also um die Fortschritte bei nee Game + zu übernehmen muss nicht das Spiel wieder komplett durchgespielt werden um den Fortschritt zu übernehmen, Mann kann den Fortschritt von jedem beliebigen Spielstand übernehmen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, daß die Trophäe "Das Schwert ihrer Majestät" verbuggt ist?

Habe das Schwert der Königin freigespielt. Dann ein neues Game+ auf normal gestartet.

Hab jetzt schon mehrere Kolosse damit besiegt. Die Trophäe kommt einfach nicht.

 

EDIT: Hat sich erledigt

Bearbeitet von Highlander_1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...