Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Shadow of the Colossus (PS4)


Recommended Posts

vor 37 Minuten schrieb strey7:

da ich auch noch ein paar runs habe teste ich gleich mal beim nächsten run beim sterben mit vorher save laden. danke auch

Die Tode beziehen sich auf alle Runs des Saves! Der Interne Zähler für die Tode, wird in einem Neuen Spiel+ nicht einbezogen, und bleibt somit auf 0. ;)

Neues Spiel+ ohne zu Sterben und man kann sich auf die Trophäe freuen. :)

 

P.S: Man bekommt sie aber erst nach dem Abspann.

Bearbeitet von Selli1986
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sorry für den Doppelpost aber ich befand mich befremdlicherweise im falschen Thread obwohl ich den PS4-Link angewählt habe und kann den Beitrag irgendwie nicht mehr löschen ^^ Nun denn nochmal in korrekt:

Hi!

Ich hab leider kein Thema mit passender Thematik gefunden also stell ich meine Frage einfach mal hier:

Ich habe den Hard-Time-Attack Modus komplett durch und alle Items geholt. Nun habe ich den Normal-time-attack-mode gestartet und bin ca. bei der Hälfte der Kolosse. Worum es mir nun aber geht: Alle meine Items aus HTA sind plötzlich weg, egal in welchem Schwierigkeitsgrad ich nun ein NG+ starte. Wieso???

Heisst das ich muss das nun wieder machen, obwohl ich es bereits geschafft habe und es statistisch übernommen wurde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Cruelty:
Ich habe den Hard-Time-Attack Modus komplett durch und alle Items geholt. Nun habe ich den Normal-time-attack-mode gestartet und bin ca. bei der Hälfte der Kolosse. Worum es mir nun aber geht: Alle meine Items aus HTA sind plötzlich weg, egal in welchem Schwierigkeitsgrad ich nun ein NG+ starte. Wieso???

Heisst das ich muss das nun wieder machen, obwohl ich es bereits geschafft habe und es statistisch übernommen wurde?

Hast du das Save vom Hardmode genommen, als Neues Spiel+ auf Normal?

Bearbeitet von Selli1986
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 8.2.2018 um 15:43 schrieb BlueOrb85:

Ich finde die Steuerung viel zu ungenau. Habe auch die Moderne Belegung versucht. Auch nicht gut. Habe das Spiel somit aufgegeben.

 

Kann mich dem nur anschliessen! Geht mir genauso! Zwei Kolosse erledigt, beim dritten zig mal runtergefallen, da man kaum sehen kann wo man hinspringt bzw. fällt, wenn die Kraft zum festhalten ausgeht!

Ich hab es weder für PS2 noch PS3 gespielt und wollte es jetzt nachholen, aber das tu ich mir nicht an, denn in den ersten Spielstunden kam bei mir, eben wegen der Kamera und Steuerung, keinerlei Spielspaß auf! :frown2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Steuerung ist wirklich sehr ungenau. 

Hab mich gestern ein paar mal erwischt, dass ich das Pferd links liegen gelassen habe und lieber zu Fuss weiterging, da das Pferd überall anschlägt. Und wenn es mal irgendwo anschlägt, dann dauert es Ewigkeiten bis das Pferd mal dreht und wieder vorwärts reitet. 

 

Oder das "gehen" mit dem Pferd ist auch kaum möglich oder ich habe noch nicht herausgefunden wie das geht. 

 

Genauso beim Klettern, man drückt zwar auf eine Seite, aber irgendwie macht der Charakter nichts. Hängt an irgendwas fest, obwohl ich dann in die andere Richtung drücke. Irgendwann klappts dann doch...

 

Aber ich möchte das Spiel jetzt nicht deswegen aufgeben.

Ich sag mir einfach: Ich muss die Steuerung noch ein wenig verinnerlichen/üben. Man muss aber ebenfalls zugeben die Steuerung ist schon unter aller Kanone. Aber wahrscheinlich wäre das Spiel dann zu einfach? 

Auf jedenfall hätte man die Steuerung des Pferdes nicht so kompliziert machen müssen.

 

Wozu sind eigentlich die Tricks auf dem Pferd gut? Sieht ja toll aus, aber bringt das auch irgendwas? Man kann ja seitlich vom Sattel herunterhängen. Was nützt mir das :D?

Bearbeitet von IcEDDoGG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Selli1986:

@Cruelty

 

Wenn das so ist...dann ist der Save futsch...sorry. :(

 

 

Dann ist die Trophäe Geschwindigkeitskönig aber trotzdem noch möglich, oder?

Und zum Rest... wow. GG an die Entwickler! Nicht.

Ich hätte das Schwert der Königin ja auch benutzt, aber hab ewig gebraucht um mal rauszufinden wie man es aktiviert. Denn auf die Bonusitems hat man ja natürlich nicht über die Optionen Zugriff, sondern das geht selbstverständlich über die Map! ^^ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleiner Tipp meinerseits, der allen nützen sollte die nur noch volle Ausdauer brauchen, vor allen denen, die bei späteren Kolossen Probleme haben, im Allgemeinen mit der Steuerung nicht recht zufrieden sind oder einfach Zeit sparen wollen.

 

Es ist möglich, hat man das NG+ einmal freigeschaltet, dauerhaft ein NG+ mit einem beliebigen Save zu starten, auch dann, wenn das Spiel in diesem Save noch nicht beendet wurde.

 

Das heißt konkret man braucht nur die ersten - einfachen - Kolosse zu besiegen, speichert, startet ein NG+ mit diesem Save und wiederholt das dauerhaft in Schleife. So behält man seine Ausdauer/Gesundheit und kann diese kontinuierlich steigern.

 

Ich empfehle nur Koloss 1 und 2, da diese am einfachsten zu besiegen  und am schnellsten zu erreichen sind.

 

In meinem Fallbeispiel:

 

Schnellster Run auf Normal: 1 Std. 43 min.

 

Dauer für Koloss 1+2 = 5 min. 45 sek.

 

8* ~6min  = 48min

 

Das sind also 48min für 16 Kolosse.

 

Macht für mich einen Zeitvorteil von gut 1 Std.! Für Spieler die langsamer sind sogar noch mehr.

 

Das summiert sich natürlich massig mit jedem Run der einen theoretisch noch fehlt.

Bearbeitet von ChrisDD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 34 Minuten schrieb BlackProject:

Werde mir das Spiel vermutlich erst in 2 Wochen kaufen. Muss ich mir nun wirklich Gedanken machen wegen der Steuerung??

 

einehsben ja darüber sehr viel zu bemängeln. Deswegen die Frage...

 

Die Steuerung ist teilweise hakelig japp. Und auch die Kamera bockt manchmal. Aber ich finde das nur bedingt schlimm. Heutzutage sind alle Games so 'polished', dass es natürlich sofort auffällt, wenn mal was hakt. Mir persönlich fällt es nicht so negativ auf, dass ich wie manch anderer hier sagen würde es ist unspielbar . Aber da hat auch jeder ne eigene Frustresistenz. Da ich das Game damals zu PS2 Zeiten gesuchtet habe, bin ich schnell wieder reingekommen. Denke wenn man sich etwas Zeit gibt und sich erstmal an die für heutige Zeiten etwas ungewöhnliche Steuerung gewöhnt ist es definitiv okay. Muß jeder für sich entscheiden aber von mir gibts eine klare und 100 %ge Kaufempfehlung nicht zuletzt aufgrund der der unschlagbaren Atmosphäre, Soundtrack und Story ;) 

Bearbeitet von Angels_Thanatos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb evil-knievel66:

Man ist das grad frustrierend. Ich schaffe im hard attack mode nichtmal den ersten koloss. Ich kann mich nicht lang genug festhalten um in zu schaffen. Extra nen video geschaut und nach gemacht,aber nix is. Mega frustrierend

Nicht aufgeben,das schaffst du:) 

 

Ja die Steuerung und die Kamera is wie damals, aber find das nicht schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 44 Minuten schrieb GTA-Fan:

Naja.. Man weiss da ja nie wie viel Versuche er schon gemacht hatte:P iwann kennt mans auswendig xD

Keine frage. Habs auf ps2,ps3 und nu auf ps4. Hier hab ich auch schon 3 durchgänge(jeder sg einmal) und hatte null probleme. Auf schwer war ich teilweise schneller als wie bei den anderen durchgängen und nu wird mir im hard time attack ne lange nase gezeigt. Das ist echt frustig. Mein problem ist halt echt,das die ausdauer nicht reicht,obwohl ich mit der gleichen ausdauer wie im video anfange und an der gleichen stelle hänge(stelle am arm) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb evil-knievel66:

Keine frage. Habs auf ps2,ps3 und nu auf ps4. Hier hab ich auch schon 3 durchgänge(jeder sg einmal) und hatte null probleme. Auf schwer war ich teilweise schneller als wie bei den anderen durchgängen und nu wird mir im hard time attack ne lange nase gezeigt. Das ist echt frustig. Mein problem ist halt echt,das die ausdauer nicht reicht,obwohl ich mit der gleichen ausdauer wie im video anfange und an der gleichen stelle hänge(stelle am arm) 

 

Bin noch nicht so weit, aber wie ich gelesen habe, kommts drauf an auf welchem Millimeter du dich gerade am Koloss festhältst.

Scheinbar wackelt jeder Millimeter dich ein wenig anders/mehr/weniger durch die Luft. Also evtl. mal leicht die Position ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...