Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Borderlands


Marc

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Also hab ich das Spiel doch richtig verstanden. Es gibt kein manuelles Speichern! Man kann ja auch nicht im Hauptmenü ein Spielstand "laden", so wie es in anderen Spielen der Fall ist. Man kann nur den Charakter laden.

Und wie du gesagt hast, sind diese Antennen Spawnpunkte, die aktiviert werden, wenn man in ihrer Nähe ist. Von weitem sind sie rot, wenn man dran vorbeigeht, werden sie grün und man sieht auch das Speichersymbol.

So, da nun das ja geklärt ist würde ich gerne zu meiner Hauptfrage kommen. Wie soll also das gehen, daß man vor irgendeiner bestimmten Situation speichert, und wenn es dann nicht zufriedenstellend verläuft, dann den Speicherstand davor wieder neu lädt und es neu versucht? Das ist doch gar nicht möglich! Z. B. kann ich nicht vor einer Aufgabe speichern, diese erledigen und anschließend beim Questgeber abgeben, und wenn das Ergebnis mir nicht gefällt dann nochmal vor der Aufgabe den Speicherstand laden und neu versuchen. Wenn die Aufgabe erledigt und abgegeben ist, dann ist sie auch im aktuellen Spieldurchlauf erledigt.

Wie also schaffen es diejenigen dennoch, die das hier immer wieder empfehlen? Ich glaube, ihr seht mir meine Verwirrung schon an, oder? :biggrin5:

Die DLCs sind auf der Disc. Da ist nichts mit Code. :smile:

mööööööp! Zonk! Es gibt alte GOTY-Versionen, bei der die DLCs nicht mit auf der Disc waren, sondern nur als Code zum runterladen aus dem Store. und ja ich bin mir sicher. Da war das erste Spiel was ich mir geholt hab für PS3 und das war genau die Version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mööööööp! Zonk! Es gibt alte GOTY-Versionen, bei der die DLCs nicht mit auf der Disc waren, sondern nur als Code zum runterladen aus dem Store. und ja ich bin mir sicher. Da war das erste Spiel was ich mir geholt hab für PS3 und das war genau die Version.

Achso, sowas gabs auch? Das wußte ich nicht! Fällt denen denn noch mehr ein, um uns zu verwirren? :biggrin5:

Kann es vielleicht abhängig von der Version sein? Ich hab z. B. nicht die USK-Version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage:

Wollte mir Borderlands die GotY Edition gebraucht kaufen.

Nun will ich wissen, da ja die 4 DLCs dabei sind, ob man für diese Codes eingeben muss und nach einmaligem einlösen futsch sind, oder ob man sie öfters benutzen kann. Hoffe ja auf das letztere :)

Also ICH hab mir vor kurzem die USK GOTY gekauft. Und dort war NICHTS auf ner Disc. Zum Glück, war der Code noch nicht benutzt. Sprich, die DLC's konnte ich nur via Code herunterladen. Genau wegen dieser Info

Die DLCs sind auf der Disc. Da ist nichts mit Code. :smile:
hatte ich es mir ebenfalls gebraucht gekauft. Ist wohl nicht überall so, dass die DLC's mit auf der DISC sind.
Sehr gut danke - dann kann ich es mir ja ohne Sorgen zu machen gebraucht kaufen :)

Sei dir da nicht so sicher!

Achso, sowas gabs auch? Das wußte ich nicht! Fällt denen denn noch mehr ein, um uns zu verwirren? :biggrin5:

Kann es vielleicht abhängig von der Version sein? Ich hab z. B. nicht die USK-Version.

JA! Sowas gibt es. Wäre der Code bei mir benutzt gewesen, wäre ich hier ehrlich gesagt, sehr angepisst auf einige Leute, die genau DAS behauptet haben! :cheer: Aber zum Glück hab ich ja alle DLC's :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Achtet beim Kauf, egal ob Pegi oder USK, das bei der GOTY angegeben ist, ob die DLCs mit auf der Disc sind oder nicht. Viele Händler schreiben das dazu, und wenns nicht dabei steht, lieber vorher nachfragen, als hinterher zig Gigabyte downloaden müssen, oder bei der Pegi im deutschen Store gar nichts runterzuladen, da der Code der internationalen Version im deutschen Store nicht akzeptiert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA! Sowas gibt es. Wäre der Code bei mir benutzt gewesen, wäre ich hier ehrlich gesagt, sehr angepisst auf einige Leute, die genau DAS behauptet haben! :cheer: Aber zum Glück hab ich ja alle DLC's :D

Das wäre ich ganz bestimmt auch, angepisst! Nur muß man dann die Entwickler und Publisher (eben die Verantwortlichen) am Kragen packen, nicht mich! ICH hab nur bestellt, bekommen, installiert. Mehr nicht! :smile:

Achtet beim Kauf, egal ob Pegi oder USK, das bei der GOTY angegeben ist, ob die DLCs mit auf der Disc sind oder nicht. Viele Händler schreiben das dazu, und wenns nicht dabei steht, lieber vorher nachfragen, als hinterher zig Gigabyte downloaden müssen, oder bei der Pegi im deutschen Store gar nichts runterzuladen, da der Code der internationalen Version im deutschen Store nicht akzeptiert wird.

Wie schon oben angedeutet, ich hab nicht mal annähernd erahnen können, daß so ein Schwachsinn überhaupt existiert. Ich bin nur von einem Fall ausgegangen. Daß es aber ne zweite Möglichkeit gibt, hätte ich nie gedacht.

Meiner Meinung nach wäre der Händler die beste Infoquelle, da muß ich dir auf jeden Fall zustimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre ich ganz bestimmt auch, angepisst! Nur muß man dann die Entwickler und Publisher (eben die Verantwortlichen) am Kragen packen, nicht mich! ICH hab nur bestellt, bekommen, installiert. Mehr nicht! :smile:

Du warst es auch nicht. Irgendwer meinte halt, dass es auf der DISC drauf ist. Aber so wie es aussieht, nicht immer. Mir ist es jetzt egal, hab ja alles wie gewollt. Wäre nur blöd, wenn er sich z.B. jetzt die gebrauchte GOTY holt, schiebt die DISC rein und es ist nichts mit DLC. Der Code wurde auch schon eingelößt und er sitzt dann da. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du warst es auch nicht. Irgendwer meinte halt, dass es auf der DISC drauf ist. Aber so wie es aussieht, nicht immer. Mir ist es jetzt egal, hab ja alles wie gewollt. Wäre nur blöd, wenn er sich z.B. jetzt die gebrauchte GOTY holt, schiebt die DISC rein und es ist nichts mit DLC. Der Code wurde auch schon eingelößt und er sitzt dann da. ;)

Klar war ich das! Und auf mein Kommentar hin hätte Schivorer wahrscheinlich sich das Spiel gekauft und hätte dann evtl. das von dir beschreibene Problem gehabt. Ich verstehe das voll und ganz, wenn man dann sauer wird.

Aber wie ich es ja oben schon geschrieben habe, wie hätte ich denn wissen können, daß es auch noch ne andere Variante gibt. Und zwar die Variante mit den Codes. Das war mir absolut nicht bekannt. Das was die Spielindustrie da macht (wenn es noch mehr solcher Fälle gibt), ist absoluter Humbug!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar war ich das! Und auf mein Kommentar hin hätte Schivorer wahrscheinlich sich das Spiel gekauft und hätte dann evtl. das von dir beschreibene Problem gehabt. Ich verstehe das voll und ganz, wenn man dann sauer wird.

Aber wie ich es ja oben schon geschrieben habe, wie hätte ich denn wissen können, daß es auch noch ne andere Variante gibt. Und zwar die Variante mit den Codes. Das war mir absolut nicht bekannt. Das was die Spielindustrie da macht (wenn es noch mehr solcher Fälle gibt), ist absoluter Humbug!

Ach so. Dann hätte ich einmal Name + Adresse :cheer: (Achtung: Spaß) Ist ja alles gut gegangen. So haben wir jetzt das Problem aufgedeckt und jeder der sich die GOTY holt soll vorher sicher gehen, ob und wie die DLC's mitgeliefert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so. Dann hätte ich einmal Name + Adresse :cheer: (Achtung: Spaß) Ist ja alles gut gegangen. So haben wir jetzt das Problem aufgedeckt und jeder der sich die GOTY holt soll vorher sicher gehen, ob und wie die DLC's mitgeliefert werden.

OK, ich hab dich erst hinterher verstanden. In deinem Fall war ich das nicht. Ich meinte nur im Falle von Schivorer. Also bekommst du Name + Adresse nicht! :P:biggrin5:

Man sollte auf jeden Fall vorher noch beim Händler nachfragen. Ist man sicherlich besser dran. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, ich hab dich erst hinterher verstanden. In deinem Fall war ich das nicht. Ich meinte nur im Falle von Schivorer. Also bekommst du Name + Adresse nicht! :P:biggrin5:

Man sollte auf jeden Fall vorher noch beim Händler nachfragen. Ist man sicherlich besser dran. :smile:

Hätte dich auch voll und ganz verantwortlich dafür gemacht, wenn was schief laufen würde. Nein, Spaß beiseite, kaufe mir dir GotY von LiFe, und er hat mir versichert, dass dort die DLCs zu 100% ohne Codes mit auf der Disk sind :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ne frage im leitfaden steht das der MINAC immer wieder kommt aber bin jetzt da und er aber nicht. muss noch ein paar sachen farmen

oder muss ich dafür das Spiel neustarten das er wieder da ist?

jo, musst neustarten.

Ich würds aber bei Dr. Ned machen, geht imo deutlich besser und schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...