Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 92.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir die größte deutschsprachige PlayStation-Gemeinschaft.

    Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten - Tausche dich aus und diskutiere mit

    Exklusive Features - Platin-Banner, Bewertungslisten, Spielsuche, uvm.

    Bleib auf dem Laufenden - Individuelle Benachrichtigungen und Feeds

    Teilnahme an Gewinnspielen - Attraktive Gewinne mit guten Erfolgschancen

    Keine Werbung - Genieße das Forum vollkommen werbefrei

    Registrieren | Anmelden


Sign in to follow this  
AbeToShrykull

100% definitiv machbar?

Recommended Posts

 

Hallo miteinander, ich habe nun die Grand Theft Auto: Trilogie gekauft und Spielbereit.

 

Allerdings habe ich vor dem Starten die hier erstellten Leitfäden angeschaut, die mir immer sehr helfen!

 

Ich habe bemerkt, dass bei GTA: III und bei GTA: Vice City eine 100% Trophäe nicht so simpel zu erspielen ist..

 

Bei GTA: III heisst die Trophäe: "Mehr hast du nicht drauf?"

Bei GTA: Vice City heisst die Trophäe: "Alles schon gemacht:"

 

Jetzt steht bei beiden im Leitfaden, dass man das Spiel und das System auf Englisch schalten muss, damit die Uncut-Edition läuft.

Bei GTA: Vice City gibt es aber einen Trick, dass man die Uncut-Edition doch auf Deutsch spielen kann.

 

Meine Frage lautet: Wenn ich jetzt beide Spiele auf Deutsch durchspiele bis an dem Punkt wo ich die Uncut-Edition brauche, kann ich dann immer noch umschalten?

Und es hiess ja, dass der Trick bei GTA: Vice City nicht gehen könnte. Wenn er jetzt nicht auf Deutsch geht, könnte ich dann wieder auf die Originale Englische Uncut-Edition schalten?

 

Ich möchte eig. nur wissen ob ich das Spiel auf Deutsch Spielen kann ohne, dass ich die beiden 100% Trophäen NIEMALS erhalten werde.

Ich möchte eben die Möglichkeit, dass alle meine Games 100% erspielbar sind.

 

Vielen Dank im Voraus,

MfG

Edited by AbeToShrykull

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 

Tu dir selber und deinen Nerven den Gefallen und verzichte auf Experimente, spiele von Anfang bis Ende auf Englisch und du wirst keine Probleme haben. Stellst du im Spiel um, kann das sehr schnell zu Problemen führen, da hilft es dann auch nicht die Änderung wieder rückgängig zu machen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

eDanke für deine Antwort. Habe mich ein bisschen auf die Story gefreut, aber mit Englischer Ausgabe von Sound und Untertitel, wird es nicht mehr zum geniessen. Hätte gehofft, dass ich auf Englisch starte und dann die Uncut-Aufgaben löse, abspeichere und danach auf Deutsch das Spiel platinieren. Und wenn es Probleme gäbe, einfach das Spiel deinstallieren und neu Installieren....

 

Also die GTA: Trilogie ist jetzt Installiert und mein System ist auf Deutsch. Ich muss einfach vor dem Starten des Spiels, das System auf Englisch schalten....

Edited by AbeToShrykull

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

@AbeToShrykull

Du kannst auch auf deutsch die Uncut Version zocken würde ich dir raten wenn du die Story zu 100% verfolgen willst, manche Slangs sind schwer zu verstehen ohne perfektes Englisch.

Ließ dir einfach meinen Thread durch man kann mit der deutschen geschnittenen Version 100% holen, mit der deutschen Uncut Version 100%  holen und mit der englischen 100% Version auch.

Man kann auch zwischen Cut und Uncut Version wechseln und man erhält immer noch 100%, es ist ein Patch rausgekommen der den 100% Bug behebt.

 

Das gleiche gilt für GTAIII dort habe ich ständig die Sprache gewechselt vor jedem Missionstart auf deutsch Cut und dann wieder auf englisch Uncut und den Cheat eingeben für die Fulluncut Version.

 

Habe bei beiden Games 100% erreicht ohne Probleme, es gibt überhaupt keine Probleme wenn man zwischen Cut und Uncut wechselt diese Bugs sind schon längst behoben worden.

 

Deutsche Uncut Version zocken

 

  • hilfreich 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Vielen Dank, für deine Antwort! Finde echt super, dass du ein solcher Trick herausgefunden hast.

 

Also ist es definitiv machbar das Spiel 100% abzuschliessen. Auch wenn dennoch mal was überhaupt nicht geht oder das Game nur noch crasht, könnte ich es einfach neu installieren und anders weiter spielen.

 

Ich habe deinen Thread gelesen und wie du sagst sollte der auch für GTA III funktionieren. Ich möchte eben Chronologisch spielen und darum erst GTA III.

Allerdings hast du was von einem Fulluncut Cheat für GTA III geschrieben. Was hat es damit auf sich?

Edited by AbeToShrykull

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

@AbeToShrykull

Kein Ding, auf jeden Fall gut das ich den Trick rausgefunden habe, hehe.

 

Ja es ist definitiv machbar das Spiel 100% abzuschließen ohne Probleme, hatte überhaupt keinen Freeze bis auf dem mit der Feuerwehr den hatten aber mehrere User, dann die Feuerwehrmissionen einfach auf deutsch Cut zocken. (Siehe Erläuterung in meinen Thread)

 

 

Nein für GTAIII funktioniert der nicht, kann man nicht auf deutsch und Uncut/Fulluncut zocken.

Für GTAII PS4 Systemsprache immer auf Englisch stellen/gestellt lassen wenn man GTAIII zockt, dann Spielsprache auf englisch stellen Spiel ist auf englisch und Uncut für Fulluncut muss man zusätzlich diesen Cheat eingeben

 

Fulluncut

PS3 SquarePS3 L1PS3 CirclePS3 DownPS3 L1PS3 R1PS3 TrianglePS3 RightPS3 L1PS3 Cross

 

Wenn man diesen Cheat eingeben hat, erscheint keine Meldung das ein Cheat eingeben wurde er wirkt sich auch nicht auf die Statistik aus und 100% sind weiterhin machbar,

Der Cheat schaltet frei, dass man Gliedmaßen (Arme, Beine) abtrennen kann durch Schüsse, Explosionen.

 

 

Will man die Ingamesequenzen von GTA mit deutschen Untertitel, vor der Mission GTAIII Spielsprache auf deutsch stellen nach der Ingamesquenz kann man wieder auf Englisch stellen und das Spiel ist wieder Uncut, Fulluncut Cheat muss dann erneut eingeben.

 

 

 

  • hilfreich 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Okay danke, dann könnte ich bei GTA III einfach auf Uncut stellen, die Mission als erstes machen, die in der Deutschen Fassung nicht erhältlich ist. Danach kann ich auf Deutsch schalten und das Spiel 100% beenden. Da ich ja am Anfang alle Uncut-Missionen auf English erledigt habe kann ich es danach auf Deutsch lassen und beenden.

 

Und bei GTA Vice City eigentlich genau so, nur das ich bei Problemen bei deinem Thread vorbeischauen kann.

 

Danke dir!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Moin

 

Ich hatte das auch auf englisch gestellt. Undwo ich die Missionen fertig hatte, dann wieder auf Deutsch um alles andere zu erledigen.

 

Ich bin sehr froh San Andreas, GTA 3 und Vice City durch zu haben auf Platin.

 

Ich sage nur Krankenwagen Mission und Feuerwehr ... oder die Kinpin Trophäe ca. 7 std den Controller fest geklebt 😅

  • hilfreich 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Kann man bei Vice City cheats benutzen und schafft man dann noch die hundert Prozent oder nicht?? Einige sagten man kann Cheats benutzen. Stimmt das wirklich. Weil es heißt doch wenn man Cheatet dann schafft man keine 100 % mehr

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Moin Moin

Ich habe so eben die 100% Trophäe bekommen wobei ich eigentlich dachte dass das die Komplette Katastrophe mit Cut/Uncut wird.

Angefangen habe ich 2016 bis ca 2 Hauptmission vor der Final Mission und wollte jetzt halt alle Trophäen zuende erspielen. 

Nebenmissionen haben auch noch einige gefehlt.

 

Auf jedenfall bin ich hin gegangen und habe als ich hier den Leitfaden gelesen habe meine Konsole auf Englisch gestellt und alle Rampages gemacht. Zufällig hatte ich die Biker Missionen noch gar nicht gestartet und konnte auch dort noch die Mission mit dem Chaosmeter absolvieren. Die 3. Mission von der Vodoo Tante hatte ich bereits verpasst wollte aber dennoch die 100% erspielen.

 

Als ich die 100% hatte, habe ich zwar 200 Leben und 200 Panzerung bekommen aber keine Trophäe. Ebensowenig unendlich Munition.

Darauf hin habe ich die Statistik aus dem Leitfaden  mit meiner überprüft wobei mir dann noch 3 Einträge gefehlt haben

Taxifahrten 31/100

Immobilien 13/15

Schnellste Zeit bei "Krasses Gelände" nicht vorhanden.

 

Also beide fehlenden Immobilien gekauft und "Krasses Gelände" (Die Dirt Bike Challenge mit den Roten Fässern am Ende) absolviert und siehe da, die Trophäe erschien.

Also waren die Taxifahrten nicht von Nöten und ich denke ebenso wenig die Rampages und beiden Missionen.

 

Gespielt habe mit der Version 1.02

 

Vielleicht helfe ich hiermit ja noch jemandem der auch schon kurz vor der Frustration ist :D

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...