Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Monster Hunter World


Recommended Posts

vor 2 Minuten schrieb Shane79:

Achso Danke.Hatte.mich auch schon bei den Giftdolchen gewundert.Dachte halt immer Gift drauf und zack los gehts.Scheint in dem Game wohl etwas anders zu sein.Meine favorisierte Waffe ist momentan immer noch die Morphaxt.Nur habe ich das Gefühl die bringt bei dem Xenojiva nix.Zu langsam etc.

Das trifft bei Elementen zu die aktiv sind.

Status Effekte müssen ausgelöst werden durch öfteres treffen also Gift / Explosion  / Para usw.

Kenne die Waffe nicht hab die vllt 1x in der Arena gespielt falls es diese gewesen ist.

 

Vllt ist Langschwert was für dich das kann kontern und ist recht agil.

Oder was das Blocken kann ist sicherlich auch recht einsteiger freundlich, da du damit alle onehits im Spiel wegblocken kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb bayern4ever:

 

vor 2 Stunden schrieb bayern4ever:

Und wenn ich das habe, was dann? Habe ich das dann automatisch? Oder zum Schmied 

danke für deine Antwort ✌?

Das ist nichts was man freischaltet oder so.

 

Das ist ganz normal auf der Rüstung drauf wie Angriff/Ohrstöpsel/Kritischer boost oder was auch immer.

 

Guck dir die Kushala Brust an oder Todesgestankferse ( Beine ) da ist das drauf.

 

Ansonsten, wenn du die Kushala Brust als Beispiel an hast, dann ja, dann hast du es automatisch und deine Waffenschärfe steigt.

Bearbeitet von Bolshack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb SgtPepper:

Man kann blaue Waffen weiß schärfen?! 

Ich dachte immer die muss weiße schärfe drauf haben?

Ja das geht mit Handicraft (Handwerk) idr. reicht Stufe 3 aus.

Manche Waffen könnten aber unter Umständen keine weiße Schärfe erhalten.

Der Talisman wäre halbwegs leicht zum craften es gibt noch Rüstungen die das haben aber glaube da verliert man zuviel für.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Letzter_wunsch:

 

es gibt keine onehits in dem spiel. nur spieler die lieber 8 angriff mehr haben anstatt auf 200 leben zu kommen.

Ich spiele mit der IG, da ist nicht viel mit blocken da ist gutes Timing gefragt wenn zum Beispiel Nergigante (gehärtet) zu seinem Flugangriff abhebt und sich auf den Spieler stürzt, manchmal klappt es,  manchmal aber auch nicht ... Bin mir nicht sicher ob 200 Lebenspunkte dort ausreichen würden... Komm auf 165 HP und auch mit Lebensschutzmantel (Voll) haut es mich dort aus dem Latschen wenn die Hitbox mir wieder was vor macht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb Gladbach4ever:

Ich spiele mit der IG, da ist nicht viel mit blocken da ist gutes Timing gefragt wenn zum Beispiel Nergigante (gehärtet) zu seinem Flugangriff abhebt und sich auf den Spieler stürzt, manchmal klappt es,  manchmal aber auch nicht ... Bin mir nicht sicher ob 200 Lebenspunkte dort ausreichen würden... Komm auf 165 HP und auch mit Lebensschutzmantel (Voll) haut es mich dort aus dem Latschen wenn die Hitbox mir wieder was vor macht ?

200 HP reichen da locker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mich OneHittet der Diablos mit Lebensschutzmantel und 185 HP , wenn er mich voll gerade aus erwischt,mich quasi mit seinen Hörnern "aufspießt".

Okay,können 165 HP auch gewesen sein ^^

Zumindest ist man dann sowieso gestunnt und ob OneHIt oder TwoHit,....,hihi....

 

Ich frage mich gerade wie das Level-System eigentlich aufgebaut ist ???

Man könnte eigentlich unendlich viel Zeit auf JR 13 verbringen und trotzdem alle Monster erforschen ???

 

Bin auf 190 Stunden und Storymässig beim Nergigante,da sah ich bisher aber noch kein Licht und mach jetzt schon Stundenlang alles Mögliche,von Expeditionen die mir blaue Spuren zeigen,bis Untersuchungen.

Jedoch glaube ich,daß der Nergigante mittlerweile zu schaffen sein müsste,nachdem ich gestern im Tal der Ältesten 2 Wyvern besiegt habe.Darunter der "Belzebub"  ;-) und diese "Steinspirale",wenn er sich rollt.

Ist ja teils heftig was da unten abgeht,3 Gegner die sich auseinandernehmen keine Seltenheit,huuuuiiii  .

 

Was hat es mit diesen Besonderen Untersuchungen auf sich ?

Da bin ich wie gesagt beim Nergigante,der Rosa Rathilos war ein Klacks....eigentlich alles was fliegt ist mit der Insektengleeve ziemlich einfach. Viel mir schon bei Legiana auf,teils "fliege" ich mit denen mit,hihi...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Gladbach4ever:

Ich spiele mit der IG, da ist nicht viel mit blocken da ist gutes Timing gefragt wenn zum Beispiel Nergigante (gehärtet) zu seinem Flugangriff abhebt und sich auf den Spieler stürzt, manchmal klappt es,  manchmal aber auch nicht ... Bin mir nicht sicher ob 200 Lebenspunkte dort ausreichen würden... Komm auf 165 HP und auch mit Lebensschutzmantel (Voll) haut es mich dort aus dem Latschen wenn die Hitbox mir wieder was vor macht ?

 

200 leben reichen. du wirst etwa 20% übrig haben, wenn du volles leben hast und er dich direkt mit voller härte erwischt. manchmal erwischt er dich nicht mit voller härte, dann verlierst du gerade mal 30-50% leben. der hitbox von nergigante flug angriff ist einfach riesig.

 

@TheR777R beim schwarzen diablo sollte man auch 3 mal felsenfest juwelen einpacken, damit man betäubungs immunität hat. bei nergigante sind diese juwelen auch sehr nützlich. schwarzer diablo sollte dich aber mit 165 HP trotzdem nicht one hiten, da hast du warscheinlich zu niedrigen verteidigung. deswegen solltest du auch erst mal die story durchspielen um stärker zu werden.

Bearbeitet von Letzter_wunsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Zaknafein:

Ja das geht mit Handicraft (Handwerk) idr. reicht Stufe 3 aus.

Manche Waffen könnten aber unter Umständen keine weiße Schärfe erhalten.

Der Talisman wäre halbwegs leicht zum craften es gibt noch Rüstungen die das haben aber glaube da verliert man zuviel für.

 

Klar verstehe ich, wenn z.B. Der Balken schon komplett gefüllt ist und mit Blau endet.

Aber mal ganz ehrlich lohnt sich denn das nachschärfen überhaupt?! 

Hab mit meinem LS Hazak Grausamer II und da ist schon weiß drauf und hab dafür lieber ne Schutzpolitur die es länger hält und verzichte nicht auf wichtigere Dekor wie Leben, Affinität und Co.

Oder sehe ich das jetzt falsch?

 

Bin eh auf Bogen umgestiegen (nun nach 116 Stunden) und fühle mich wohler damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb SgtPepper:

 

Klar verstehe ich, wenn z.B. Der Balken schon komplett gefüllt ist und mit Blau endet.

Aber mal ganz ehrlich lohnt sich denn das nachschärfen überhaupt?! 

Hab mit meinem LS Hazak Grausamer II und da ist schon weiß drauf und hab dafür lieber ne Schutzpolitur die es länger hält und verzichte nicht auf wichtigere Dekor wie Leben, Affinität und Co.

Oder sehe ich das jetzt falsch?

 

Bin eh auf Bogen umgestiegen (nun nach 116 Stunden) und fühle mich wohler damit.

Wenn du shon weiße Schärfe hast musst du ja nicht mehr draufkommen.

Die Frage ging ja darum wie man Sie bekommt und das geht eben mit Deko / Talisman sehr gut.

Die Schutzpolitur hab ich in meinen Builds grundsätzlich drin 1 Min save die Schärfe haben ist eben unschlagbar.

 

Ich spiel den Bogen auch allerdings nur den Dragonpiercer Build, der Constitution gefällt mir nicht mit dem Dash Juice gefarme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 17 Minuten schrieb Zaknafein:

Wenn du shon weiße Schärfe hast musst du ja nicht mehr draufkommen.

Die Frage ging ja darum wie man Sie bekommt und das geht eben mit Deko / Talisman sehr gut.

Die Schutzpolitur hab ich in meinen Builds grundsätzlich drin 1 Min save die Schärfe haben ist eben unschlagbar.

 

Ich spiel den Bogen auch allerdings nur den Dragonpiercer Build, der Constitution gefällt mir nicht mit dem Dash Juice gefarme.

 

Ja das ist schon klar. Ich meine lediglich das Handwerk meiner Meinung nach sinnlos ist, für das bisschen weiße Schärfe (was ja gleich immer weg ist, ohne Politur) und dafür weniger sinnvolle Skillungen. 

Ja bin jetzt auch auf Dragonpiercer Build umgestiegen und sehr zufrieden damit ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb SgtPepper:

 

Ja das ist schon klar. Ich meine lediglich das Handwerk meiner Meinung nach sinnlos ist, für das bisschen weiße Schärfe (was ja gleich immer weg ist, ohne Politur) und dafür weniger sinnvolle Skillungen. 

Ja bin jetzt auch auf Dragonpiercer Build umgestiegen und sehr zufrieden damit ?

Klar Handwerk lohnt sich nur in Verbindung mit Politur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Johannsup:

Klar Handwerk lohnt sich nur in Verbindung mit Politur.

 

Das mein ich ja, man brauch wahrscheinlich Stufe 3 Handwerk damit es sich lohnt. Kommt natürlich dann auf die Waffe an. Dadurch verliere ich aber sinnvollere Deko Möglichkeiten bzw. Rüstungen/Perks und für was? 

Ich brauch wenn ich LS spiele z.B. NUR Politur, da ich weiße drauf habe.

 

Somit erschließt es sich mir nicht was daran sinnvoll sein soll? Da ich mit Handwerk sinnvollere Plätze verliere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb SgtPepper:

 

Das mein ich ja, man brauch wahrscheinlich Stufe 3 Handwerk damit es sich lohnt. Kommt natürlich dann auf die Waffe an. Dadurch verliere ich aber sinnvollere Deko Möglichkeiten bzw. Rüstungen/Perks und für was? 

Ich brauch wenn ich LS spiele z.B. NUR Politur, da ich weiße drauf habe.

 

Somit erschließt es sich mir nicht was daran sinnvoll sein soll? Da ich mit Handwerk sinnvollere Plätze verliere.

 

Nein du brauchst Handwerk Stufe 3 bei einigen Waffen damit Sie die weiße Schärfe bekommen.

Wenn du so wie du schreibst diese beim Schwert schon hast benötigst du auch kein Handwerk mehr.

 

Natürlich brauchst du dafür dann eben auch Charm / Deko sonst etwas richtig.

Aber der Mulitplikator bringt dir im Verhältnis mehr mit weißer schärfen zu spielen als z.b. 3 Angriffs Juwelen, sagen wir 4 weil die Politur einfach mit drin ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Bolshack:

Das ist nichts was man freischaltet oder so.

 

Das ist ganz normal auf der Rüstung drauf wie Angriff/Ohrstöpsel/Kritischer boost oder was auch immer.

 

Guck dir die Kushala Brust an oder Todesgestankferse ( Beine ) da ist das drauf.

 

Ansonsten, wenn du die Kushala Brust als Beispiel an hast, dann ja, dann hast du es automatisch und deine Waffenschärfe steigt.

Ok danke dir??

 

 

Wie erhöht man denn sein Leben?

auch durch Rüstung oder anders.

ich habe größtenteils die Rüstung von val haazk oder wie der heißt. Und bin eig sehr zufrieden damit. 

Aber leben steigern ohne essen wüsste ich jetzt nicht, wenn ich ehrlich bin.

was für Rüstung empfiehlt ihr so. Ich habe alles von val haazk und ein Bazel Gürtel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb Zaknafein:

 

Nein du brauchst Handwerk Stufe 3 bei einigen Waffen damit Sie die weiße Schärfe bekommen.

Wenn du so wie du schreibst diese beim Schwert schon hast benötigst du auch kein Handwerk mehr.

 

Natürlich brauchst du dafür dann eben auch Charm / Deko sonst etwas richtig.

Aber der Mulitplikator bringt dir im Verhältnis mehr mit weißer schärfen zu spielen als z.b. 3 Angriffs Juwelen, sagen wir 4 weil die Politur einfach mit drin ist.

 

 

Ne ihr versteht mich falsch. Ich versteh das Prinzip und setze mich damit auseinander. Aber ich kenne kein Build welches darauf abzielt genau das zu tun. Ist für mich unverständlich, da der Dmg nicht immer alles ist und dafür zu Opfern damit man weiße schärfe erhält.

 

Also nicht in den falschen Hals kriegen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bayern4ever:

Ok danke dir??

 

 

Wie erhöht man denn sein Leben?

auch durch Rüstung oder anders.

ich habe größtenteils die Rüstung von val haazk oder wie der heißt. Und bin eig sehr zufrieden damit. 

Aber leben steigern ohne essen wüsste ich jetzt nicht, wenn ich ehrlich bin.

was für Rüstung empfiehlt ihr so. Ich habe alles von val haazk und ein Bazel Gürtel.

Was du suchst wäre die Fähigkeit Gesundheitdboots. Damit + Essen / Maxi Tranken bringen dich auf bis zu 200 HP.

Allgmein wäre dann die Frage willst du Defensiv oder Offensiv spielen.

Offensiv bietet sich generell Schwächevorteil auf Stufe 3, Angrifsboost auf 4 und vieles andere kommt auf die Waffe an.

Defensiv 200 HP / Resistenzen / Divine Protection.

 

vor 45 Minuten schrieb SgtPepper:

 

Ne ihr versteht mich falsch. Ich versteh das Prinzip und setze mich damit auseinander. Aber ich kenne kein Build welches darauf abzielt genau das zu tun. Ist für mich unverständlich, da der Dmg nicht immer alles ist und dafür zu Opfern damit man weiße schärfe erhält.

 

Also nicht in den falschen Hals kriegen ?

Siehst du ich z.b. kenne nur Builds die drauf abzielen Ihren output zu maximieren.

Wenn man die Gegner im schlaf runterspielt wird es Sie auch kaum intressieren auf Defensive zu setzten.

Aber habe auch in einigen Builds 200 HP, weil ich die Dekos einfach nicht habe und mich das nicht stört 1 -2 Minuten länger zu brauchen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zaknafein:

Was du suchst wäre die Fähigkeit Gesundheitdboots. Damit + Essen / Maxi Tranken bringen dich auf bis zu 200 HP.

Allgmein wäre dann die Frage willst du Defensiv oder Offensiv spielen.

Offensiv bietet sich generell Schwächevorteil auf Stufe 3, Angrifsboost auf 4 und vieles andere kommt auf die Waffe an.

Defensiv 200 HP / Resistenzen / Divine Protection.

 

Siehst du ich z.b. kenne nur Builds die drauf abzielen Ihren output zu maximieren.

Wenn man die Gegner im schlaf runterspielt wird es Sie auch kaum intressieren auf Defensive zu setzten.

Aber habe auch in einigen Builds 200 HP, weil ich die Dekos einfach nicht habe und mich das nicht stört 1 -2 Minuten länger zu brauchen.

 

 

 

Klar maximieren wollen wir alle mit unserem Ehrgeiz, wie gesagt Spiel auch ein LS Critbuild mit Hazak Klinge und da hab ich mein max. rausgeholt ohne Handwerk und beschweren kann ich mich mittlerweile nicht, auch wenn ich kein WS Longsword hab ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zaknafein:

Was du suchst wäre die Fähigkeit Gesundheitdboots. Damit + Essen / Maxi Tranken bringen dich auf bis zu 200 HP.

Allgmein wäre dann die Frage willst du Defensiv oder Offensiv spielen.

Offensiv bietet sich generell Schwächevorteil auf Stufe 3, Angrifsboost auf 4 und vieles andere kommt auf die Waffe an.

Defensiv 200 HP / Resistenzen / Divine Protection.

 

Siehst du ich z.b. kenne nur Builds die drauf abzielen Ihren output zu maximieren.

Wenn man die Gegner im schlaf runterspielt wird es Sie auch kaum intressieren auf Defensive zu setzten.

Aber habe auch in einigen Builds 200 HP, weil ich die Dekos einfach nicht habe und mich das nicht stört 1 -2 Minuten länger zu brauchen.

 

 

Gesundheitsboosts? Weißt du wo ich die her bekomme?

ich spiele eher offensiv mit zwei doppelklingen. Also leben ist nicht das verkehrteste. Meine Verteidigung ist ok, würde ich sagen.

angriff und leben ist genau mein Ding?

wie bekomme ich die einfach und schnell hoch.

so ganz checke ich es noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...