Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 92.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir die größte deutschsprachige PlayStation-Gemeinschaft.

    Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten - Tausche dich aus und diskutiere mit

    Exklusive Features - Platin-Banner, Bewertungslisten, Spielsuche, uvm.

    Bleib auf dem Laufenden - Individuelle Benachrichtigungen und Feeds

    Teilnahme an Gewinnspielen - Attraktive Gewinne mit guten Erfolgschancen

    Keine Werbung - Genieße das Forum vollkommen werbefrei

    Registrieren | Anmelden


Vanyar1

Die Werwölfe von Düsterwald #2

Recommended Posts

 

Hallihallo und willkommen bei einem neuen (alten) Forenspiel :)

 

Vor gut zwei Jahren habe ich hier im Forum bereits eine Runde gespielt und dachte mir, ich könnte ja nochmal gucken, ob sich genug Mitspieler finden lassen. Ich spreche von dem Spiel "Die Werwölfe von Düsterwald", andere kennen es wohl als "Mafia". Wenn ihr mitspielen wollt, schreibt es einfach in diesen Thread ;)

 

Hier erstmal eine Erklärung zum Spiel:

Es gibt zwei verschiedene Gruppierungen: Eine kleine Minderheit, die Werwölfe, und den Rest der Spieler, das Dorf. Das Ziel des Dorfes ist es, die Werwölfe während der Tagesphasen ausfindig zu machen und zu exekutieren, während die Werwölfe versuchen, das Dorf während der Nachtphasen auszuradieren und am Tage möglichst geschickt von sich abzulenken.

Die Werwölfe sind auch tagsüber aktiv und können daher Einfluss darauf nehmen, wer exekutiert wird - und natürlich möchten diese, dass es den Dörflern an den Kragen geht, nicht ihnen selbst!

Es geht bei Werwolf also darum, zu versuchen, die Gedanken der anderen Spieler zu durchschauen, ihr Verhalten zu analysieren und anhand dessen die Werwölfe zu erkennen. Die Werwölfe hingegen versuchen, genau dies zu verhindern.

 

Die allgemeinen Regeln

  • Jede Phase dauert standardmäßig 24 Stunden an (+/-, je nachdem, wann ich online bin, um das nächste Update zu posten). Dies wird von 22 bis 22 Uhr sein.
  • In den Tagphasen wird entschieden, wer exekutiert wird. Dabei kann jeder abstimmen, indem der Name von demjenigen, der exekutiert werden soll, Fettgedruckt und mit Rauten (#) versehen öffentlich im Spiel-Thread gepostet wird. Nach Ablauf der 24 Stunden wird dann derjenige mit den meisten Stimmen exekutiert und das Spiel geht in die Nacht-Phase über. Die Rauten sind für mich da, damit ich per Suchen-Funktion schnell die abgegebenen Stimmen finden kann.
  • Bitte editiert nicht eure Posts im Spielthread! Es geht gegen den Sinn des Spiels, mögliche Beweise im Nachhinein einfach wieder zu entfernen. Überlegt euch einfach schon vorher, was ihr preisgeben wollt und was lieber nicht. Wollt ihr eure Abstimmung im Nachhinein ändern, dann postet das einfach klar verständlich in eurem neuen Post (also z.B. "ich verschiebe meine Stimme von X auf #Y").
  • In der Nachtphase entscheiden die Werwölfe, welchen der Dörfler sie töten möchten. Außerdem haben einige Spieler auch spezielle Fähigkeiten, die sie nachts benutzen können - ein Doktor beispielsweise kann einen User für eine Nacht vor Angriffen der Werwölfe schützen, während ein Seher untersuchen kann, ob ein Spieler den Werwölfen angehört oder nicht. Auch diese Art von Fähigkeiten werden in der Nacht eingesetzt. Werwölfe dürfen sich nachts per PN austauschen, alle anderen Spieler nicht.
  • Die genauen Rollen werde ich posten, sobald ich merke, dass das Spiel zumindest etwas Anklang findet.
  • Jeder Spieler erhält zu Beginn des Spiels eine PN von mir, die ihm mitteilt, ob er den Werwölfen oder dem Dorf angehört und welche Rolle er hat (z.B. Doktor, Seher, Werwolf oder einfach nur Dörfler). Es steht jedem Spieler frei, ob er diese Information öffentlich preisgibt oder nicht. Man kann auch vorgeben, eine Rolle zu haben, die man gar nicht hat, wenn man meint, einen Vorteil daraus ziehen zu können. Achtet deshalb darauf, welchem Spieler ihr vertraut und wem nicht.
  • Wenn ihr mitmachen wollt, dann meldet euch einfach in diesem Thread an^^
  • Ihr solltet nach Möglichkeit in den Tagphasen wenigstens hin und wieder mal etwas schreiben, da es sonst ja kaum Sinn hat ;)
  • Falls ihr Fragen zum Spiel habt, könnt ihr diese auch gern hier oder per PN stellen.
  • Wann das Spiel starten wird, werde ich bekannt geben, sobald genug Spieler beisammen sind.

 

Spiel-Regeln:

1. Unbeteiligte und ausgeschiedene Spieler dürfen nicht in den Spielthread schreiben.

2. Es darf nur während der Tagesphase im Thread geschrieben werden, alles nach 22 Uhr gilt nicht mehr und wird eventuell gelöscht.

3. Der Austausch über das Spiel ist außerhalb des Spielthreads verboten. Ausnahme stellen die Werwölfe da, die sich untereinander während der Nachtphase austauschen dürfen.

4. Das Editieren oder Löschen von Beiträgen im Spielthread ist verboten, Doppelposts sind explizit erlaubt.

5. Gültige Stimmen müssen fett-markiert geschrieben werden, damit sie anerkannt werden. Zusätzlich sollten sie mit einer Raute versehen werden, damit ich sie leichter finden kann. Stimmen innerhalb von Spoilern oder Zitaten sind ungültig.

6. Spieler, die frewillig vorzeitig aus dem Spiel austreten möchten, werden nicht aufgelöst (sprich: ihre Rolle wird nicht bekannt gegeben) und werden von mir auch nicht aus dem Spiel entfernt. Es steht ihnen also frei, zu Karteileichen zu werden oder später wiederzukommen.

7. Das Teilen von Screenshots (oder ähnlichem) aus privatem Schriftverkehr (PNs, Messenger etc.) ist verboten. Dies ist vor allem wichtig, da Rollen ja Schriftverkehr mit mir haben können und diese Nachrichten nicht geteilt werden dürfen.

 

Bisherige Anmeldungen (3)

@Belian

@Thimeus

@tw0lee

Edited by Vanyar1

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 

Klingt cool :smile:

Die Tag- und Nachtphasen dauern also jeweils 24 Stunden?

Und wie Stimmen die Werwölfe ab, wer sterben sollen? Per PN austauschen und ein "Hauptwerwolf" verkündet dir das Ergebnis? Bzw stimmen per PN ähnlich ab wie im Thread?

Wird das im Spielethread gepostet, macht das Spiel nach der ersten Nachtphase ja keinen Sinn mehr, da jeder dann weiß wer die Werwölfe sind :lol:

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Am 30.12.2017 um 06:19 schrieb Belian:

Klingt cool :smile:

Die Tag- und Nachtphasen dauern also jeweils 24 Stunden?

Und wie Stimmen die Werwölfe ab, wer sterben sollen? Per PN austauschen und ein "Hauptwerwolf" verkündet dir das Ergebnis? Bzw stimmen per PN ähnlich ab wie im Thread?

Wird das im Spielethread gepostet, macht das Spiel nach der ersten Nachtphase ja keinen Sinn mehr, da jeder dann weiß wer die Werwölfe sind :lol:

 

 

 

Ja, die dauern jeweils 24 Stunden, damit jeder genug Zeit hat, etwas zu schreiben :)

Das läuft alles per PN ab ^^. Da man hier ja mehrere Leute hinzufügen kann, wäre ich dann ebenfalls im Chat, denn so bekomme ich ja immer mit, wer getötet werden soll. In den PNs der Werwölfe kann dann natürlich auch diskutiert werden ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Klingt interessant, würde mitmachen. xD 

 

Du weißt aber, dass man als "Normalo" nur bis zu 5 Leute per PN anschreiben kann.

Aber dürfte ja vllt ausreichen? ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor einer Stunde schrieb tw0lee:

Klingt interessant, würde mitmachen. xD 

 

Du weißt aber, dass man als "Normalo" nur bis zu 5 Leute per PN anschreiben kann.

Aber dürfte ja vllt ausreichen? ;)

 

Ja, das ist mir durchaus bewusst ;)

Da ich davon ausgehe, dass wir nicht genügend Spieler finden, als dass es mehr als vier Werwölfe geben würde, ist das aber kein Problem ^^

Und sollten es wider Erwarten doch mehr werden, würde ich die PN erstellen und alle hinzufügen xD

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
 

Ich kannte das Spiel schon vorher und hatte immer sehr viel Spaß damit, aber es ist für mich ein Gelegenheitsspiel, was man vielleicht ein mal im Monat zockt. Daher auch von mir leider ein nein. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...