Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Die Sims 4


madd8t

Recommended Posts

Am ‎16‎.‎12‎.‎2017 um 17:18 schrieb tadini:

Ich hab mir gestern das Bundle für die 35 Euro gekauft. Hab meinem Grundstück das Fruchtbar Merkmal gegeben (meine zwei Sims haben es auch) und die erste Schwangerschaft danach waren gleich Zwillinge.

 

Wie hast du dem Grundstück das Merkmal gegeben ?

 

Ich habe nur ein Penthouse mit dem Merkmal gefunden, aber umziehen will ich nicht unbedingt.

 

vor 12 Stunden schrieb tadini:

Das merkwürdige ist aber, es wurden drei Kinder geboren, drei wurden unten in der Leiste bei den Sims auch angezeigt allerdings hab ich nur ein Baby gefunden.

 

Die Wiegen sind willkürlich im Haus verteilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 56 Minuten schrieb Andy1709:

 

Wie hast du dem Grundstück das Merkmal gegeben ?

 

Ich habe nur ein Penthouse mit dem Merkmal gefunden, aber umziehen will ich nicht unbedingt.

 

 

Die Wiegen sind willkürlich im Haus verteilt.

 

Wenn du auf dem Grundstück bist (im Baumodus), wo du wohnen willst, kannst du oben links eine kleine Grundstücksbeschreibung eingeben bzw einen Grundstücksnamen. In dem Fenster kann man auch bis zu 3 Merkmale vergeben.

Bearbeitet von RENBO78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.12.2017 um 18:21 schrieb Silenqua:

Hallo, ich lese überall, dass die Sims 4 so eine miserable Steuerung hat, wobei meist mit der PC Fassung verglichen wird. Ich spiele gerade Sims 3 tierisch und hab auch das normale Sims 3 schon auf der ps3 gezockt. Probleme mit der Steuerung hatte ich keine.

wie ist die Steuerung von Sims 4 verglichen mit Sims 3 auf der ps3?

 

Ich finde die Steuerung eigentlich sehr gut umgesetzt. Man muss halt bedenken, dass man ein Tastaturlayout auf einem Kontroller bringen muss, aber dafür ist es gut umgesetzt.

Mir fehlen einige Beschreibungen die mir so im Spiel nicht erklärt wurden, z.B. wie man komplette Stapel aus dem Inventar verkauft (Viereck+Dreieck gleichzeitig drücken) und wer weis was noch so alles an Kombinationen geht. Nicht einmal auf der EA Seite stehen die Tastenkürzel, da sind nur Karten mit der Info für die 08/15 Steuerung. Aber wie gesagt, nach einer kleinen Eingewöhnungszeit funktioniert die Steuerung wie aus dem Eff Eff. Wie aber nun die Steuerung im Vergleich zur PS3 Fassung ist kann ich dir leider nicht sagen.

Bearbeitet von RENBO78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb RENBO78:

 

Ich finde die Steuerung eigentlich sehr gut umgesetzt. Man muss halt bedenken, dass man ein Tastaturlayout auf einem Kontroller bringen muss, aber dafür ist es gut umgesetzt.

Mir fehlen einige Beschreibungen die mir so im Spiel nicht erklärt wurden, z.B. wie man komplette Stapel aus dem Inventar verkauft (Viereck+Dreieck gleichzeitig drücken) und wer weis was noch so alles an Kombinationen geht. Nicht einmal auf der EA Seite stehen die Tastenkürzel, da sind nur Karten mit der Info für die 08/15 Steuerung. Aber wie gesagt, nach einer kleinen Eingewöhnungszeit funktioniert die Steuerung wie aus dem Eff Eff. Wie aber nun die Steuerung im Vergleich zur PS3 Fassung ist kann ich dir leider nicht sagen.

 

Finde die Sims 4 Steuerung besser als die von der 3. Also was ich Freezes, Abstürze und Bugs hatte ohgott... bei Sims 4 kann man wenigstens vorspulen ohne das Trophäen übersprungen werden sowie bei Sims 3. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Arthur81:

Moin

 

Hab mir jetzt hier nicht alles durchgelesen und weiß auch nicht ob das Problem bekannt ist oder doch nur bei mir so ist. Bei mir hängt sich das Spiel immer wieder auf. Ich kann dann manchmal bestimmt ne Minute lang, oder auch länger, nichts machen. Weiß jemand Rat?

 

Dieses Problem habe ich nicht. Ich spiele auf einer PS4 Pro. Hast du einen kompletten freeze des Spieles, oder kannst du einfach nur nichts anklicken und das Spiel läuft einfach weiter? Bei mir reagiert manchmal die Kontrollereingabe nicht auf Anhieb, z.B. beim spulen, da muss ich manchmal 2x klicken.

 

@suistar7

Da kann man sich ja regelrecht darüber freuen wie stabil das 4er  läuft. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 17 Minuten schrieb Arthur81:

Hab mir jetzt hier nicht alles durchgelesen und weiß auch nicht ob das Problem bekannt ist oder doch nur bei mir so ist. Bei mir hängt sich das Spiel immer wieder auf. Ich kann dann manchmal bestimmt ne Minute lang, oder auch länger, nichts machen. Weiß jemand Rat?

 

Das Problem ist mit dem letzten Update nur noch schlimmer geworden. Kommt schon häufig vor, dass die Sims die Befehle einfach vergessen, weil das Spiel wieder mal nen Hänger hat. Meist spinnt dann die Steuerung auch noch.

 

[edit]

 

Und ich hab auch ne Pro ;)

 

vor einer Stunde schrieb RENBO78:

Wenn du auf dem Grundstück bist, wo du wohnen willst, kannst du oben links eine kleine Grundstücksbeschreibung eingeben bzw einen Grundstücksnamen. In dem Fenster kann man auch bis zu 3 Merkmale vergeben.

 

Danke für den Tipp :)

Bearbeitet von Andy1709
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Andy1709:

 

Das Problem ist mit dem letzten Update nur noch schlimmer geworden. Kommt schon häufig vor, dass die Sims die Befehle einfach vergessen, weil das Spiel wieder mal nen Hänger hat. Meist spinnt dann die Steuerung auch noch.

 

[edit]

 

Und ich hab auch ne Pro ;)

 

Bei mir stockt das Spiel schon auch ab und an, das dauert aber keine Minute, evtl. nur so max. 5  Sekunden und dann läuft es wieder.

 

 

vor 8 Minuten schrieb Andy1709:

 

Danke für den Tipp :)

 Gerne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.12.2017 um 11:12 schrieb RENBO78:

 

Wenn du die Bedürfnisse dauerhaft eingeblendet haben willst, dann musst du diese öffnen, anschließend R3 drücken und mit Kreis noch einmal bestätigen. Das Fenster bleibt nun offen und du kannst in Ruhe die Kamera drehen und deinen Sim weiterhin steuern.

 

 

Danke, danke, danke für den Hinweis, wie man das Bedürfnis-Fenster die ganze Zeit geöffnet lassen kann :emot-hfive:! Es hat mich vorher so unheimlich genervt, dass man jedes Mal in die untere rechte Ecke fahren muss um die Bedürfnisse zu sehen. Darauf muss man wirklich erst einmal kommen :facepalm:

Genauso wie auf die bescheuerte Idee zum Stapelverkauf Viereck und Dreieck gemeinsam zu drücken - und nirgendwo gibt es eine Einblendung ...:stunned:

Das wirkt auf mich leider alles ein bisschen halbherzig umgesetzt. Ich bin ja auch Sims-Fan der ersten Stunde und habe mich gefreut, dass Sims 4 endlich für die PS4 rauskommt. Aber so 'was ... 

 

Ich habe das Spiel jetzt drei Tage und bin immer noch mit meinem ersten 2-Personen-Haushalt beschäftigt. Wie macht man das, seit Release 115 Babys zu "produzieren" :freak: ?

 

Leider nerven mich auch so altbekannte Probleme wie "ewiges Essen" und ewiges Duschen. Da wählt man als schnelle Mahlzeit einen Sandwich und die blöden Sims kauen da 50 Minuten dran. In der Hinsicht ist Sims 4 genau so schlecht wie die Vorgänger: man ist ewig damit beschäftigt irgendwelche Standardtätigkeiten abzuarbeiten (essen, duschen, klo). Das lange Essen ist einfach nur Schikane, finde ich :thinking: ... 

 

Ich glaube jedenfalls nicht, dass ich dieses Spiel bis zur Platin durchhalte, dafür nervt es mich jetzt schon zu sehr ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎18‎.‎12‎.‎2017 um 22:19 schrieb Petra_L:

Leider nerven mich auch so altbekannte Probleme wie "ewiges Essen" und ewiges Duschen. Da wählt man als schnelle Mahlzeit einen Sandwich und die blöden Sims kauen da 50 Minuten dran. In der Hinsicht ist Sims 4 genau so schlecht wie die Vorgänger: man ist ewig damit beschäftigt irgendwelche Standardtätigkeiten abzuarbeiten (essen, duschen, klo). Das lange Essen ist einfach nur Schikane, finde ich :thinking: ... 

 

Ich glaube jedenfalls nicht, dass ich dieses Spiel bis zur Platin durchhalte, dafür nervt es mich jetzt schon zu sehr ^^

 

Das habe ich zu Anfang auch mal gesagt, aber dafür macht es einfach zu viel Spaß :) Es gibt so viele Dinge, die man mit der Zeit frei schaltet und erledigen kann :) Mit den DLC's kommen dann auch noch neue Berufe, neue Fähigkeiten und neue Sammelsachen dazu, man hat eigentlich immer was zu tun :)

 

Ich bin seit ich angefangen habe zu spielen immer noch auf der Suche nach einer Tulpe :$ Auf den Plätzen, wo sie laut Foren wachsen soll, finde ich leider nie eine o.O

 

Die Trophies kommen fast alle irgendwann sowieso von alleine, nur auf einige wenige muss man halt gezielt hinarbeiten.

Bearbeitet von Andy1709
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 19.12.2017 um 09:10 schrieb Andy1709:

... 

Ich bin seit ich angefangen habe zu spielen immer noch auf der Suche nach einer Tulpe :$Auf den Plätzen, wo sie laut Foren wachsen soll, finde ich leider nie eine o.O

Hey, also so weit ich das noch weiss geht's bei der Tulpe etwas länger zum spawnen und wachsen. In Oasis Springs beim/gegenüber/hinter dem Landgraab Anwesen sollte eigentlich garantiert eine wachsen. Am besten du gehst da mal auf einen Besuch vorbei oder gehst da hin um einen Skill zu leveln oÄ und schaust nach ein paar Stunden ob wirklich keine gewachsen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 16 Stunden schrieb suistar7:


Gibt es soweit ich weiß nur auf der PC Version bis jetzt

 

Vielen Dank, ich bin doch nicht blind. Blöd ist das alle Mal, ich finde das ist ein wichtiges Feature. Aber hey, was erwarte ich, es ist EA...

Bearbeitet von Aylealina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Coyote:

Wie schaff ich denn nen Haushalt mit 8 Gespenster plus meinem Sim, wenn ich in mein Haus nur 7 Personen rein bekomme? Danach ist nämlich Schluss. Wie kriege ich mehr rein? 

 

Dein Sim muss auch ein Geist sein/werden, anders geht das nicht.

Ich hab da ein bißchen gemogelt. Ich hab zwar bis auf einen Sim alle sterben lassen aber mir hat das viel zu lange gedauert mich mit allen soweit anzufreunden bis die als Geist ins Haus einziehen konnten.

Ich hab deswegen nur einen Geist und den Sim als Familie gehabt, bin in Welt verwalten gewechselt, von da in „Haushalt verwalten“ und dort dann in „Erstelle einen Sim“.

Als nächstes den Sim gelöscht (Dreieck) und die „Familie“ mit dem einem Geist in der Bibliothek speichern. Danach dann „einen Sim hinzufügen“ und den gespeicherten Geist aus der Bibliothek hinzufügen (Sim aus meiner Bibliothek hinzufügen) und das so lange bis man eine Familie mit acht Geistern hat. 

Die Trophäe erscheint dann im Ladebildschirm wenn man die Familie spielen will. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...