Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Neues Spiel+ und Ultraschwer Tipps


Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb Kroloc:

ich ziehe das jetzt mit den "normalen" Waffen durch. Der Scharfschussbogen macht mit allen drei Modifikationen mit je >45% etwas über 1000 Schaden bei einem Volltreffer mit drei Pfeilen; das sollte gegen den Todbringer am Ende einigermaßen ausreichen. Falls nicht und ich sehe kein Land, werde ich noch ein separates Save anlegen, auf das ich dann zugreifen könnte, falls da für die eine oder andere Profiwaffe nochmal Herzen gefarmt werden müssten ;) (wirklich sinnvoll neben den beiden Schleudern scheint mir da ohnehin nur der Scharfschussbogen zu sein, der dann ein viertel mehr Schaden machen würde; leider hab ich bei den Modifikationen für Schaden noch nichts >50% bekommen; für "Handhabung" hab ich alleine drei mit 60%..., was die Möglichkeit für Einzelschüsse mit dem Scharfschussbogen "wie aus dem Maschinengewehr" bieten würde. Naja, mal sehen wie es läuft O.o)

 

Ja, das wird auf jeden Fall auch möglich sein bzw. so haben es ja hier auch viele gemacht. Ich will nur auf Nummer sichergehen oder anders ausgedrückt: es mir so "einfach" wie möglich machen. ^_^ Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf deinen Endbericht. :) Mir ist der Scharfschussbogen allerdings ne Spur zu langsam - der Jägerbogen ist und bleibt mein Alltime-Favorit und mit dem zusätzlichen Modifikationsslot ist der ne Wucht. :x

 

Nächstes WE sollte bei mir viel drin sein zockermässig, da am Dienstag darauf der 03. Oktober ist und Montag bei uns dann auch frei ist. Hauptquestmäßig habe ich gerade den Sonnenring beendet und als Nebenquest Vanasha als Verbündete gewonnen. Der Steinbrecher war mit dem Profi-Jägerbogen ein ziemlicher Klacks (übertrieben ausgedrückt). Aber irgendwie sind die questgebundenen Gegner eh leichter zu besiegen, als die in "freier Wildbahn". o.O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am September 23, 2017 um 00:30 schrieb Kaba:

 

Warum willste dich denn ausloggen? o.O Ich logg mich nie aus. ^_^

 

Mein absolutes HASSOBJEKT ist (wie schon im  1. Durchlauf) übrigens das/der (?) LANGBEIN!!! :furious3: ... :rifle: ... :biggrin5:

 

Ja, die Langbeine waren nervig, auch akustisch mit ihrem ewigen "Gegacker" O.o

Rein kampftechnisch waren sie aber relativ leicht zu besiegen. Zuerst sollte man mit "Abriss" ihren Sender wegballern, mit dem können sie nämlich mit anderen Maschinen kommunizieren und Hilfe anfordern. Deckt man sie danach gut mit "Schock" ein, dann knicken die Biester schnell ein und liegen wehrlos am Boden.

Mich haben die Habichte und Sturmvögel mehr genervt.........am meisten aber diese ekligen, hinterlistigen Pirscher, vor allem nachts sind die mal richtig übel :incazzato:

 

.......und ausloggen kann ich mich immer noch nicht, schön langsam nervts. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.9.2017 um 19:51 schrieb Kaba:

Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf deinen Endbericht. :)

 

und hier ist er "schon" :D

nach gut 50 Stunden im "Neues Spiel +" hab ich heute Teil 2 und 3 des finalen Bosskampfes erfolgreich hinter mich gebracht, nachdem ich Helis bereits am Sonntag erledigen konnte :)

Spoiler

Ich muss zugeben, dass speziell der letzte Teil doch anspruchsvoller gewesen ist, als das eine oder andere Youtube-Video vermuten lassen würde. Aloy ist mir bei diesem Kampf denn doch einige Male hops gegangen, da ich den einen oder anderen Feuer-Brüllrücken, Pirscher oder Verderber unterschätzt hatte, bzw, mich drauf verlassen hab, dass die Begleiter sich zum größten Teil um sie kümmern würden (was sie auch meistens sehr zuverlässig tun, man darf dann halt nur, wie es mir passiert ist, Aloy nicht dazwischen rollen lassen, denn sonst ist es auch mit Schildweberin-Outfit ratzfatz vorbei). Die Profischleuder war leider nicht ganz so effektiv, wie ich erhofft hatte, und so hab ich sie dann mit den Feuergeschossen nur im ersten Teil des Kampfes verwendet; es dauerte auch mit der Profischleuder eine gefühlte Ewigkeit, bis der Todbringer brannte, seine Klappen öffnete und anfällig für andere Waffen wurde. Letzten Endes hab ich den Todbringer ab der zweiten Hälfte des Kampfes nur noch mit Explosivgeschossen (dürften insgesamt so 50 - 60 Geschosse gewesen sein) und in seiner Abkühlphase mit dem Scharfschussbogen attackiert; leider fällt das genaue Zielen schon einigermaßen schwer, besonders wenn Verderber und anderes Kroppzeug um einen herumschwirren. Trotzdem haben am Ende drei, vier Schuss in den großen Kühlkörper gereicht, um ihn dann endgültig zu besiegen.

Unterm Strich bleibt es ein, wie auf den niedrigeren Schwierigkeitsgraden, grandioses, auf "ultraschwer" zusätzlich, trotz der extrem fair gesetzten Speicherpunkte, noch ein ziemlich anspruchsvolles und teilweise auch etwas anstrengendes Finale, für dass ich heute insgesamt gut 50 Minuten gebraucht hab :) Einfach phänomenal und "welcome back 100%" :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Kroloc:

Einfach phänomenal und "welcome back 100%" :thumbsup:

 

Herzlichen Glückwunsch! :applaus: Jetzt hast du was geschafft, was ich noch vor mir habe. Kann gar nicht genau sagen, warum ich 'Ulraschwer' jetzt so lange unterbrochen hab. Irgendwie haben mich die Berichte ja hier teilweise schon ein wenig verunsichert, da ich ohne groß vorher zu farmen in diesen finalen Modus gegangen und bis dahin eigentlich auch gut durchgekommen bin. Nach euren ganzen Erfahrungen hab ich mich dann aber gefragt, ob es die richtige Taktik war und ich nicht vielleicht doch nochmal Zeit reinstecken sollte, in dem normalen Spiel zu looten und zu farmen, was das Zeug hält, um dann 'Ultraschwer' nochmal von vorne zu beginnen... Bin hin- und hergerissen, aber vor dem DLC will ich's eigentlich schon erledigt haben :;):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pinki

Ja, das stimmt wohl, aber wenn die Langbeine mitten in einen Kampf mit anderen Maschinen platzen, wird‘s extrem nervig. xD Btw. die Entwickler haben die Maschinen einfach so gut umgesetzt und im neuen Spiel+ hab ich mich direkt NOCHMAL verliebt. :x Es ist und bleibt mein GOTY (auch, wenn da dieses Jahr noch Wolfenstein: The New Colossus, AC Origins und CoD WW2 erscheinen).

 

 

@Kroloc

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!! :D :emot-neckbeard: Ich habe deinen Post schon sehnsüchtig erwartet. :lol: Jetzt bin ich noch mehr heiss drauf, endlich zum Endkampf zu gelangen. Gleichzeitig habe ich aber auch wieder mehr Schiss bekommen. :willy_nilly: Ist dir auch mal die Zeit abgelaufen oder biste vorher abgekackt? :xd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb stiller:

 

Herzlichen Glückwunsch! :applaus: Jetzt hast du was geschafft, was ich noch vor mir habe. Kann gar nicht genau sagen, warum ich 'Ulraschwer' jetzt so lange unterbrochen hab. Irgendwie haben mich die Berichte ja hier teilweise schon ein wenig verunsichert, da ich ohne groß vorher zu farmen in diesen finalen Modus gegangen und bis dahin eigentlich auch gut durchgekommen bin. Nach euren ganzen Erfahrungen hab ich mich dann aber gefragt, ob es die richtige Taktik war und ich nicht vielleicht doch nochmal Zeit reinstecken sollte, in dem normalen Spiel zu looten und zu farmen, was das Zeug hält, um dann 'Ultraschwer' nochmal von vorne zu beginnen... Bin hin- und hergerissen, aber vor dem DLC will ich's eigentlich schon erledigt haben :;):

 

Vielen Dank :)

ich hab ja damals zu Beginn des "Neuen Spiels +" auch nicht allzu viel gefarmt: lediglich alle Taschen hatte ich maximal aufgerüstet und ein paar Scherben sowie Lohe und Draht gefarmt. Das geht allerdings auch problemlos auf "ultraschwer". Ich denke, wenn man nicht allzu viel Wert auf die Profi-Waffen legt, kann man sich das farmen ziemlich gut schenken, ich bin jedenfalls für meine Begriffe sehr gut durchgekommen. Nur beim Endboss hatte ich halt etwas zu knabbern, aber das hatte ich auch nicht wirklich anders erwartet ;) Ich denke, "ultraschwer" kann jeder, der einigermaßen taktisch und ohne große Hektik an die Sache rangeht, schaffen :) :thumbsup:

 

vor 7 Minuten schrieb Kaba:

@Kroloc

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!! :D :emot-neckbeard: Ich habe deinen Post schon sehnsüchtig erwartet. :lol: Jetzt bin ich noch mehr heiss drauf, endlich zum Endkampf zu gelangen. Gleichzeitig habe ich aber auch wieder mehr Schiss bekommen. :willy_nilly: Ist dir auch mal die Zeit abgelaufen oder biste vorher abgekackt? :xd:

 

Ebenfalls auch an Dich vielen Dank :)

Die Zeit ist mir nicht abgelaufen, sozusagen hab ich es dann trotz mehrmaligen "abkratzens" im ersten Versuch geschafft; am Ende waren noch gut drei Minuten auf der Uhr, aber wie erwähnt, die Speicherpunkte sind mehr als fair gesetzt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@stiller

Also....ich habe vorher gefarmt, daß sich die Balken biegen. Zum einen habe ich endlich mal meine Beutel ausgeskillt und dann brauchte ich natürlich noch jede Menge Scherben. Des Weiteren habe ich mir sämtliche Maschinenherzen besorgt, um mir diverse Profi-Waffen kaufen zu können. Tja...bisher habe ich nur 2 erworben, weil ich zu geizig bin. ¬¬ :D

 

Woran ist es in deinem Durchlauf denn genau gescheitert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Kaba:

@Kroloc

Und wie sah es am Ende scherbenmäßig aus? :emot-raise:

 

Booooah...ich freu mich soooo auf‘s verlängerte Wochenende. :drool5:

 

sodele, gerade nochmal nachgesehen. Die Story ist ja wieder auf vor "Der Drohende Schatten" zurück gesetzt worden und Aloy hat noch genau 8102 Scherben in der Tasche :)

 

@stiller: wie gesagt, wenn man auf die Profiwaffen verzichten kann, reicht das farmen auch im neuen Spiel +. Die wichtigsten Dinge (Lohe, Draht und auch einiges an Scherben) bekommt man problemlos beim Durchspielen. Bei den Scherben half mir sicher, dass ich auch soweit alle Nebrnquests und Aufträge gemacht hab. Lediglich je eine Nebenquests und einen Auftrag hab ich ausgelassen. (ihr dürft dreimal raten, welche das jeweils gewesen sind...) ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Minuten schrieb Kaba:

@Kroloc

Uiiih, das schaut ja gar net mal so schlecht aus. :) Dann bin ich mal guter Hoffnung. ^_^

 

so, wie Du vorbereitet bist, solltest Du sicher kaum Probleme bekommen :) Ich wünsche Dir auf jeden Fall noch viel Spaß dabei. :thumbsup: Bin schon fast traurig, dass es "schon wieder" vorbei ist und freue mich nun umso mehr auf den kommenden DLC! :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Kroloc:

 

so, wie Du vorbereitet bist, solltest Du sicher kaum Probleme bekommen :) Ich wünsche Dir auf jeden Fall noch viel Spaß dabei. :thumbsup: Bin schon fast traurig, dass es "schon wieder" vorbei ist und freue mich nun umso mehr auf den kommenden DLC! :) 

 

Haha...ich will‘s mal stark hoffen. :o Und..ich krieg meistens immer da Probleme, wo eigentlich keine Probleme sind. :biggrin5:

 

Auf den DLC freu ich mich auch tierisch. :willy_nilly: Da werd‘ ich aber vorher sicher ne Woche lang laden müssen (den DLC). :ack2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kaba:

Woran ist es in deinem Durchlauf denn genau gescheitert?

 

Ach, ist ja (noch) gar nicht gescheitert! Bin beim ersten +Durchgang ja einigermaßen durchgerusht, also nicht im Sinne von Cutscenes überspringen, aber hab da nur die Hauptquests erledigt. Dann hab ich den Durchgang auf 'ultra' gestartet und irgendwie keine rechte Lust mehr gehabt, weiß gar nicht, wie weit ich da aktuell bin, weil ich da auch ewig oft zwischen den Speicherständen hin und her gewechselt bin, um verschiedene Sachen für den LF zu überprüfen bzw. zu testen :emot-raise: irgendwie war dann die Luft erstmal raus und darüber hinaus kamen noch andere Spiele (z.B. 'Hellblade'), die dann erstmal interessanter waren. Und zu guter Letzt hab ich hier ja fleißig mitgelesen und hab dann wohl doch einen ordentlichen Respekt ob der ganzen Berichte bekommen und zweifel nun ein wenig, ob das eben auch ohne Profiwaffen was werden kann gegen Ende. Frage bleibt: Wo investier ich jetzt die Zeit? Nochmal auf dem normalen Speicherstand, um ggf. Sachen zu farmen, um mir ggf. die Profi-Waffen zu gönnen, um es dann ggf. leichter im Endkampf zu haben? Oder mach ich weiter und investier die Zeit dann bei der Vorbereitung auf den bzw. im Endkampf, wo ich's dann ggf. schwerer hab? :;):

 

vor einer Stunde schrieb Kaba:

ich will‘s mal stark hoffen. :o Und..ich krieg meistens immer da Probleme, wo eigentlich keine Probleme sind. 

 

Hihi, DAS kenne ich! :lol:

 

vor einer Stunde schrieb Kroloc:

@stiller: wie gesagt, wenn man auf die Profiwaffen verzichten kann, reicht das farmen auch im neuen Spiel +. Die wichtigsten Dinge (Lohe, Draht und auch einiges an Scherben) bekommt man problemlos beim Durchspielen.

 

Und? Kann man auf die Profiwaffen verzichten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb stiller:

Und? Kann man auf die Profiwaffen verzichten?

 

Moin ;)

wie gesagt, ich hatte nur die relativ preiswerte Profi-Schleuder für die Elementar-Bomben und selbst die hab ich nur genutzt, bis der Endboss-Todbringer das erste mal down war. Danach hab ich nur noch die Logen-Sprengschleuder und den Scharfschussbogen genutzt. Weiß grad nicht, ob Logen- oder Schattenversion. Hat am Ende dann trotz einiger "sudden Deaths" (hüpfende Verderber, die direkt auf Aloy gelandet sind oder Dauerbeschuss durch Feuerbrüllrücken, weil ich da auch etwas in Hektik geraten bin und in die falsche Richtung direkt in ein "Kamerahindernis" rollte) mit einem Zeitpolster von etwas über drei Minuten ganz gut geklappt. Ich glaub, es gibt während dieses Fights alleine zwei Speicherpunkte (einen ganz sicher nachdem ersten Down des Todbringers, und ich meine, es gäbe noch einen weiteren, nachdem die erste Welle anderer Maschinen erledigt ist. Auch vorher an der Klippe gibt es mehrere Speicherpunkte), also für meine Begriffe auch ohne Profiwaffen absolut machbar. :thumbsup: :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Stunden schrieb Djugovic:

Moin zusammen. Was meint ihr? Knüpft das DLC im November direkt an den Spielstand im Ultraschwermodus?

 

Moin ;)

da der Ultraschwer-Modus ja ein DLC-Schwierigkeitsgrad ist, und so vom Entwickler eher nicht davon ausgegangen werden kann, dass den jeder Käufer des nächsten DLCs hat, würde ich vermuten,  dass der DLC entweder in jeden verfügbaren Speicherstand integriert wird, wie es beispielsweise in "Mafia III", "Skyrim" oder "Fallout 4" gemacht wurde, oder als separater Menüpunkt im Hauptmenü, wie es beispielsweise bei "Far Cry 4" oder "The Last Of Us" zu finden ist.

Vielleicht hat ja einer Erfahrung mit anderen Guerrilla-Games und kann hier reinschreiben, wie die Entwickler es "normalerweise" mit den DLCs handhaben? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir gut vorstellen, dass man für den DLC mindestens soweit gespielt haben muss, bis Aloy erwachsen ist. Und muss dann wahrscheinlich in den nördlichen Teil der Karte um den DLC zu starten. Damit man auch mit seiner Ausrüstung spielen kann und nicht vorgefertigte Stats und Ausrüstung bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin da jetzt auch durch, als Polster aus dem ersten Run hatte ich um die 20K Scherben. Nur Hauptquests gespielt, Logenwaffen und Schildweberin benutzt.

Bis zum Endkampf war das gut machbar, dort dann einige Male draufgegangen und weit entfernt davon den Todbringer zu legen. Dann YT zu Rate gezogen, Bingo!

Taktik geändert, keine Elementangriffe, sondern Jägerbogen ( 3 Mods; 1 x Handhabung, 2 x Schaden) mit den gehärteten Pfeilen genutzt.

Die beiden grossen Geschütze sind damit recht schnell down, einmal überhitzt den Guten und  mit dem Jägerbogen auf den Schwachpunkt, fertig.

Fast 4 Minuten waren noch übrig, im Gegensatz zum ersten Run, da waren's ein paar Sekunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.9.2017 um 00:01 schrieb stiller:

Ach, ist ja (noch) gar nicht gescheitert! Bin beim ersten +Durchgang ja einigermaßen durchgerusht, also nicht im Sinne von Cutscenes überspringen, aber hab da nur die Hauptquests erledigt. Dann hab ich den Durchgang auf 'ultra' gestartet und irgendwie keine rechte Lust mehr gehabt, weiß gar nicht, wie weit ich da aktuell bin, weil ich da auch ewig oft zwischen den Speicherständen hin und her gewechselt bin, um verschiedene Sachen für den LF zu überprüfen bzw. zu testen :emot-raise: irgendwie war dann die Luft erstmal raus und darüber hinaus kamen noch andere Spiele (z.B. 'Hellblade'), die dann erstmal interessanter waren. Und zu guter Letzt hab ich hier ja fleißig mitgelesen und hab dann wohl doch einen ordentlichen Respekt ob der ganzen Berichte bekommen und zweifel nun ein wenig, ob das eben auch ohne Profiwaffen was werden kann gegen Ende. Frage bleibt: Wo investier ich jetzt die Zeit? Nochmal auf dem normalen Speicherstand, um ggf. Sachen zu farmen, um mir ggf. die Profi-Waffen zu gönnen, um es dann ggf. leichter im Endkampf zu haben? Oder mach ich weiter und investier die Zeit dann bei der Vorbereitung auf den bzw. im Endkampf, wo ich's dann ggf. schwerer hab? :;):

 

Ich kann mir gut vorstellen, daß wenn man parallel auch noch am LF arbeitet, daß "die Luft dann irgendwann raus ist". ;) Nebenbei bemerkt: dieser LF ist auch wirklich ein Paradebeispiel was Beschreibungen & Videos angeht. Natürlich haben dich hier viele Leute unterstützt, aber umgesetzt und verfasst hast ja du den. ^_^ Beide Daumen hoch. :x Und wer so nen tollen LF erstellt, der wird doch wohl nicht auf 98% bei Horizon Zero Dawn sitzen bleiben wollen.....? :D

 

 

 

vor 16 Stunden schrieb Kuppi:

So, bin da jetzt auch durch, als Polster aus dem ersten Run hatte ich um die 20K Scherben. Nur Hauptquests gespielt, Logenwaffen und Schildweberin benutzt.

Bis zum Endkampf war das gut machbar, dort dann einige Male draufgegangen und weit entfernt davon den Todbringer zu legen. Dann YT zu Rate gezogen, Bingo!

Taktik geändert, keine Elementangriffe, sondern Jägerbogen ( 3 Mods; 1 x Handhabung, 2 x Schaden) mit den gehärteten Pfeilen genutzt.

Die beiden grossen Geschütze sind damit recht schnell down, einmal überhitzt den Guten und  mit dem Jägerbogen auf den Schwachpunkt, fertig.

Fast 4 Minuten waren noch übrig, im Gegensatz zum ersten Run, da waren's ein paar Sekunden.

 

Ich sag ja, der Jägerbogen ist super B| - vor allem als Profi-Version mit 1 Slot mehr. Ich bin schon sehr gespannt, wie ich mich da schlage. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...