Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Trophäen] Hoher Richter und Imperator - Prüfungsmodus


Recommended Posts

Ja klar, aber das dauert zu lannge, da sind die Richter schon voll dabei... sind ja immerhin fünf Gegner, der Ghis haut mit allerlei zuständen rein, etc pp

Ist alles machbar, wenn man geduldig vorgeht, aber man darf einfach nicht davon ausgehen, dass das so locker&flockig geht, wie im Video, da muss man aufpassen, dass die Truppe während der Vorrunde präpariert/geheilt ist, das war mir nicht bewusst und so hatte ich dann ein wenig Startstress in 100

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

gerade alle 100 stufen in 1h 22min geschaft. war garnicht so schwer und der letzter kampf hat gerade mal 1 min gedauert. es ist genau so leicht wie in dem video. da alle richter erst mal sich selbst buffen, hat man dadurch die zeit dunkelenergie auf sie zu werfen und bis sie fertig waren ist nur noch einer übrig gewesen.

 

ich war halb tot nach dem kampf gegen omega und alle hatten umkehr gebufft. habe alle heilungs gambits ausgeschalten und nur wiederbeleben ganz oben gelassen. als zweites direkt die dunkelenergie reingestellt.

Bearbeitet von Letzter_wunsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Letzter_wunsch:

gerade alle 100 stufen in 1h 22min geschaft. war garnicht so schwer und der letzter kampf hat gerade mal 1 min gedauert. es ist genau so leicht wie in dem video. da alle richter erst mal sich selbst buffen, hat man dadurch die zeit dunkelenergie auf sie zu werfen und bis sie fertig waren ist nur noch einer übrig gewesen.

 

ich war halb tot nach dem kampf gegen omega und alle hatten umkehr gebufft. habe alle heilungs gambits ausgeschalten und nur wiederbeleben ganz oben gelassen. als zweites direkt die dunkelenergie reingestellt.

Wieviele Steine hast du letztendlich gefarmt? Und wo? Wieviele hast du davon benutzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb UschiFernandez:

Wielange hast du für das Farmen gebraucht? Bist du 1 Areal weiter gegangen wenn die Kiste nicht da war oder 2?

 

was meinst du mit zwei? er zeigt nur ein spot. lauf erst mal zu der kiste, wenn sie nicht da ist, dann gebiet verlassen und zurück. wiederholen usw.

 

habe zwei tage gebraucht aber mit RND manipulation. ohne RND wird man deutlich länger brauchen. schau in youtube was das genau ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 19 Minuten schrieb Letzter_wunsch:

 

was meinst du mit zwei? er zeigt nur ein spot. lauf erst mal zu der kiste, wenn sie nicht da ist, dann gebiet verlassen und zurück. wiederholen usw.

 

habe zwei tage gebraucht aber mit RND manipulation. ohne RND wird man deutlich länger brauchen. schau in youtube was das genau ist.

Ok danke! Ich meinte mit 1 und 2 Gebiete verlassen, ob ins nächste oder auch noch eins weiter. ? Aber hat sich ja geklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb UschiFernandez:

Ok danke! Ich meinte mit 1 und 2 Gebiete verlassen, ob ins nächste oder auch noch eins weiter. ? Aber hat sich ja geklärt.

 

bei kisten reicht immer ein gebiet verlassen. zwei gebiete verlassen muss man meistens nur bei gegner machen. die kiste steht direkt neben anderen gebiet, wenn man fleissig ist, dann kann man ca 500 mal hin und her pro stunde schaffen.

Bearbeitet von Letzter_wunsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch nen Video gefunden mit nem Zeromus Trick. 

Ist eigentlich ganz plausibel und schaut leicht aus. Einfach Zeromus beschwören, einen Dubli Splitter auf ihn (Gambit ausschalten) dann seine ulti zünden. Währenddessen beim Beschwörer nihopapaloa anlegen und die hp von Zeromus mittels eines Elixirs auf 1 bringen. Wenn ihr über Stufe 95 seid sollten Ghis, Drace und Zargabaath direkt fallen.

der Trick liegt wohl darin dass Zeromus 5x den Schaden von der differenz seiner eigentlichen HP und der aktuellen (in diesem Fall 1) erzeugt und seine HP richtet sich nach dem Level des Beschwörers.

ich werde es mal testen sobald ich das Nihopapaloa habe.

https://youtu.be/h00GZgbSnwY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Kann mir vielleicht irgendjemand helfen? Ich seh in der ungünstigen Verfassung, in der ich mit meiner Party (alle maximaler Level) aus dem Kampf gegen Omega raus bin, keine Chance bei den Richtern... Wie kann ich aus dieser denkbar ungünstigen Situation am besten starten?

 

Balthier (White Mage/Machinist, hat Zodiark) -> tot...

2 der andren Charaktere sind im Berserker-Zustand, einer davon hat noch von Omega Reverse, ein anderer hat auch Reverse... So schnell bin ich nicht, die Party wieder auf Vordermann zu bringen und eventuell sogar noch zu buffen, bevor die Richter fertig sind, und dann krieg ich wortwörtlich eins auf die Nase und bin nur mit Heilen und wiederbeleben beschäftigt... Ich kann weder debuffen, noch buffen, zwischendurch krieg ich mal Attacken durch, aber keine Ahnung, wie viel Schaden ich (trotz 3x Seitengrat bei der kämpfenden Party, einfach nur für den ) gebe - krieg ja auch nur mal zwischendrin irgendeinen Angriff durch...

 

Eigentlich möchte ich nicht nochmal von vorne starten und auf bessere Bedingungen hoffen, das war jetzt schon nervig genug...

Wer kann mir helfen? An Ausrüstung hätte ich ja Nihapaloa und Dubli-Ketten zur Verfügung, aber so weit, dass ich hier tatsächlich mit Taktik zu spielen beginnen kann, bin ich einfach nicht...

 

Dark Energy besitze ich übrigens kein einziges, sonst würden mir die das Leben wohl etwas erleichtern... :(

 

Hilfe? :cry2:

 

EDIT: Hat sich erledigt, die :platin: ist mein!

Der vorherige Beitrag mit dem Zeromus-Trick ist echt billig und funktioniert sehr gut. Zum Glück hatte ich die Lizenz nicht verteilt und konnte sie meinem "gesündesten" Charakter geben.

Ich mocht den Trial Mode nicht... xD

Bearbeitet von x_jeanne_x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb timruss4ever:

Glückwunsch zur Platin^^

Ich muss da auch noch durch, also durch den Trialmode, find das auch nicht soo toll, aber es wird schon irgendwie gehen. Mal sehen, ob ich auch das mit Zeromus machen kann.

Funktioniert mit dem Zeromus. Ist dann easy Mode, gelang mir im "first Try". Sollte vielleicht mit in den Leitfaden?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb UschiFernandez:

Funktioniert mit dem Zeromus. Ist dann easy Mode, gelang mir im "first Try". Sollte vielleicht mit in den Leitfaden?!?

 

Habe es versucht mit diesem Zeromus, aber bei mir haben die nach dem ersten Urknall alle noch gelebt, und beim zweiten sind nur die zwei gestorben.

Und beim dritten immer noch alle verbliebenden. Wahrscheinlich haben diese immer zwischendrin ihre unfairen, wie haben unendlich viele Elixiere verwendet.

Am Ende habe ich die drei verbleibenden immer von einander isoliert, sodass keiner ein Elixier einschmeißen kann. Trotzdem saß ich 90min an diesem Kampf bis ich ihn geschaft habe und ich bin mit zwei Charakteren da rein, die beide in Tobsucht sich befanden. Also habe selten sowas unfaires gesehen. Das Hauptspiel haben sie zu einem Witz degradiert von Schwierigkeit und diesen Modus stellt das komplette Gegenteil dar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Orage:

 

Habe es versucht mit diesem Zeromus, aber bei mir haben die nach dem ersten Urknall alle noch gelebt, und beim zweiten sind nur die zwei gestorben.

Und beim dritten immer noch alle verbliebenden. Wahrscheinlich haben diese immer zwischendrin ihre unfairen, wie haben unendlich viele Elixiere verwendet.

Am Ende habe ich die drei verbleibenden immer von einander isoliert, sodass keiner ein Elixier einschmeißen kann. Trotzdem saß ich 90min an diesem Kampf bis ich ihn geschaft habe und ich bin mit zwei Charakteren da rein, die beide in Tobsucht sich befanden. Also habe selten sowas unfaires gesehen. Das Hauptspiel haben sie zu einem Witz degradiert von Schwierigkeit und diesen Modus stellt das komplette Gegenteil dar.

 

Ich bin auch mit 2 Charas mit Tobsucht und mit 2 mit Reverse rein, sowie einem toten Weißmagier - denkbar ungünstig... :(

Wo ist das Spiel jetzt im Vergleich zum Original denn jetzt leichter in der Schwierigkeit? Ich mag mal behaupten, ich bin seit ich das Original gespielt habe, einfach geskillter geworden, was Gambiteinstellung etc. angeht. Das einzige ist, dass es leichter ist Gambits zu bekommen/kaufen bzw. gewisse Waffen freizuschalten...

 

vor 21 Minuten schrieb UschiFernandez:

Also bei mir war der Kampf keine 5 Minuten lang! Ich hab es genau gemacht wie im Video zu sehen. wichtig ist dass das Level des Beschwörers >95 ist.

 

Kann ich bestätigen, Vaan hat bei mir die Lizenz bekommen und war auf maximalem Level - dadurch hatte Zeromus mithilfe der Bubble Mote insgesamt fast 58.000 HP.

Wichtig ist wirklich, keine Zeit vergehen zu lassen, und Kommandos/Items zu queuen, sobald es möglich ist. Damit kommen die Richter kaum zu handeln. Was mir geholfen hat, war die Hermes-Stiefel auszurüsten, solange ich das Niho nicht verwendet habe - damit kann man meiner Meinung nach viel schneller agieren. Vaan hab ich das Elixier zum Myst auffüllen schon dann anwenden lassen, während Zeromus noch seine Attacke vorbereitet. xD

Wirklich billig, aber dieser Modus frustriert....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also einfacher wird es sein, da das Schadenslimit nicht mehr bei 9.999TP liegt und ich fand, dass sich das bei den harten Bossen, auch zumindest vom zeitlichen Rahmen her, deutlich bemerkbar gemacht hatte. Bei Yiasmat (Story-Mob, nicht Prüfung) habe ich auf der PS2 ewig dran gesessen und musste zweimal Item-Nachschub einkaufen, auf PS4 ging das in einem Rutsch in ca 90 Minuten... Schaden lag zwischen 12k und 22k mit normalen Angriffen, Abwehrschwächung etc pp

 

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb DefenderOfAll:

Also einfacher wird es sein, da das Schadenslimit nicht mehr bei 9.999TP liegt und ich fand, dass sich das bei den harten Bossen, auch zumindest vom zeitlichen Rahmen her, deutlich bemerkbar gemacht hatte. Bei Yiasmat (Story-Mob, nicht Prüfung) habe ich auf der PS2 ewig dran gesessen und musste zweimal Item-Nachschub einkaufen, auf PS4 ging das in einem Rutsch in ca 90 Minuten... Schaden lag zwischen 12k und 20k mit normalen Angriffen, Abwehrschwächung etc pp

 

 

Ach stimmt ja, das Schadenslimit. Ja gut, daran hab ich grad gar nicht gedacht. Ich hab für Yiasmat 5 Stunden gebraucht... Einfach weil meine Main-Party keine Angriffs- und Abwehrschwächung konnte und Charas ein- und auswechseln für mich immer knifflig war weil sie ständig angezielt wurden von dem blöden Drachen.

Eine Stunde für die ersten 80%, 4 weitere für die letzten 6 Leisten. Schrecklich. Ständig raus zum Speicherpunkt laufen, MP auffüllen, Quickenings rüberballern, angreifen bis der blöde Sterben-Wiederbeleben-Zyklus einsetzt, wieder raus... xD War hart. 

 

Huch... Falscher Thread. Off-Topic Ende von meiner Seite. Sorry. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb DefenderOfAll:

Also einfacher wird es sein, da das Schadenslimit nicht mehr bei 9.999TP liegt und ich fand, dass sich das bei den harten Bossen, auch zumindest vom zeitlichen Rahmen her, deutlich bemerkbar gemacht hatte. Bei Yiasmat (Story-Mob, nicht Prüfung) habe ich auf der PS2 ewig dran gesessen und musste zweimal Item-Nachschub einkaufen, auf PS4 ging das in einem Rutsch in ca 90 Minuten... Schaden lag zwischen 12k und 22k mit normalen Angriffen, Abwehrschwächung etc pp

 

 

Eine andere Sache, die es in der damaligen Version nicht gab, war das stacken von den Brecher Fähigkeiten. Zumindest in dieser Menge. Dadurch sind viele Bosskämpfe schon fast uninteressant geworden. Yiasmat, der pro Angriff nicht mehr als 200TP schaden hinlegt, sowohl magisch als physisch ist keine Bedrohung. Ich saß damals auch Stunden an diesem Kerlchen und in der PS4 Version war er nach 15min gegessen. Vaan hat mit dem Yagyu und Gemnas Stiefel in Tobuscht, Courage, Hast, Volle HP immer zwischen 30-50k Schaden gemacht. Der Balken ging so Brutal schnell runter. Und will garnicht erst reden, wenn da mal eine Kette von Angriffe gestartet wurde, Autsch. 

Eine andere Sache, die stark angepasst wurde ist die MP generierung. Mit nur einem Schlag/Angriff magischer Natur fühlt meine Kampfmagierin fast genau so viel MP wieder auf wie verloren. War damals nicht der Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Stapeln war eigentlich schon immer möglich (evtl. aber mit schwächerer Wirkung), im alten LB wird zB für Yiasmat empfoghlen, den bis zu 10mal zu schwächen. Aber damals war das 9.999TP-Limit ein wirklicher Zeitfresser und dass man in Normalgeschwindigkeit spielte, ich hatte Yiasmat zB in Doppelspeed, was ich vom Tempo her schon als Normalspeed empfand, weil die Games heute wohl etwass zackiger abgehen.

An die Sache mit der MP-Regeneration hatte ich jetzt garnlich mehr gedacht,.... aber stimmt schon, die damals harten und langwierigen Bosse sind heute nicht mehr so übel. Wenn ich da nur an Omega denke, da sagten auch viele, der wäre ein Keks, aber damals hatte ich da arge Probleme weil der Kampf lange dauerte, obwohl seine TP ja vergleichsweise moderat ausfallen.

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...