Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XII The Zodiac Age


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Stunden schrieb TomB:

Und noch eine andere Frage: ich bin ja der Komplettierungs-Nerd. :$ Daher habe ich gestern 13x gegen die botanischen Fünf im verwunschenen Wald gekämpft. Einmal davon haben mich die Viecher auseinandergerissen. Die hatten sonst immer Level 40+ und plötzlich kamen die mit Level 87-99 an. O.o Was ist das für eine Mechanik? Sonstige Mobs haben ne Range von ein paar Leveln aber 50+? :D 

 

Wie meinst du das? Dachte die erscheinen nur im Sohen Höhenpalast? Entweder meinst du die normalen Kürbisköpfe die da herum Rennen, oder ich habe was verpasst? 

Würde gerne nochmals gegen die kämpfen. Fand das den brutalsten Kill im ganzen Spiel. Es kam mir vor als hätten wir gerade GRUNDLOS Kinder getötet und die wurden dann noch zu Engel - Die Gruppe sieht die Kinder, die fangen an panisch herumzurennen und was machen wir? Klar, jetzt wird geschlachtet:willy_nilly:hab das kaum verstanden. Lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst im verwunschenen Wald in einem der Gebiete mit den Schreinen (Eisfeld der Weisheit) alle Gegner töten, dann raus aus dem Gebiet und sofort wieder rein und Kpt. Tomate und die anderen tauchen dann bei einem der Schreine auf. Und das gute ist, bis Du das Spiel ganz verlässt, immer wieder. Raus aus dem Gebiet, Autosave neu laden, rein und sie sind wieder da. Bei allen anderen Mobs, die nur dann spawnen, wenn man alle auf der Karte tötet, hätte man die Gegner im Gebiet wieder töten müssen, aber die fünf sind da irgendwie anders. :D Was in dem Fall gut ist, vielleicht, weil man 15 braucht, bis die 2. Seite im Log erscheint. Aber pass auf die Level 99-Version auf. :ph34r: Die schreddern dich. 

Bearbeitet von TomB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen. Ich habe folgende Frage: Besteht die Möglichkeit noch einmal in die SubEbene im Richtfeuer zu gelangen wenn man den Kampf gegen Cid bereits erledigt hat. 

 

Ich müsste da nochmal rein weil ich die Technik Entkräften nicht mitgenommen hatte. Oder gibt's diese Technik noch anderweitig?

 

Im Leitfaden steht das es keine verpassbaren Trophäen gibt.... wenn ich da oben ins SubTerrain nicht nochmal rein kann, stimmt das nicht. Ich bin mir auch nicht sicher ob ich die ganzen versteckten Räume betreten habe was eine weitere Trophäe verpasst machen würde.

Screenshot_20170828-121120.png

Bearbeitet von TheReal_047
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb TheReal_047:

Hallo zusammen. Ich habe folgende Frage: Besteht die Möglichkeit noch einmal in die SubEbene im Richtfeuer zu gelangen wenn man den Kampf gegen Cid bereits erledigt hat. 

 

Ich müsste da nochmal rein weil ich die Technik Entkräften nicht mitgenommen hatte. Oder gibt's diese Technik noch anderweitig?

 

Im Leitfaden steht das es keine verpassbaren Trophäen gibt.... wenn ich da oben ins SubTerrain nicht nochmal rein kann, stimmt das nicht. Ich bin mir auch nicht sicher ob ich die ganzen versteckten Räume betreten habe was eine weitere Trophäe verpasst machen würde.

 

Das Subterrain kannst du jederzeit wieder mit dem Aufzug (Wolkenstiege) beim Teleportkristall betreten. Das einzige Gebiet im Subterrain, dass du nicht wieder betreten kannst, ist die Arena wo der

Kampf gegen ein Jagdauftrag stattfindet. Aber da ist die Kiste ja nicht. Somit ist also nichts verpassbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hat von euch eigentlich wer dieses unsägliche Fischen durchgezogen? Ich nicht, aber ich habe gestern gelesen, dass man da noch eine Szene mit Gilgamesh rausziehen kann. Und nach Hildibrand ist Gilgamesh einer meiner liebsten FF-Charaktere. :D Wer hier ein Meisterfischer ist und mir sagen kann, ob das eine längere Szene oder nur ein Schnippsel ist, erhält einen Genji-Dank. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb TomB:

Hat von euch eigentlich wer dieses unsägliche Fischen durchgezogen? Ich nicht, aber ich habe gestern gelesen, dass man da noch eine Szene mit Gilgamesh rausziehen kann. Und nach Hildibrand ist Gilgamesh einer meiner liebsten FF-Charaktere. :D Wer hier ein Meisterfischer ist und mir sagen kann, ob das eine längere Szene oder nur ein Schnippsel ist, erhält einen Genji-Dank. ^_^

 

Das Video der 3.Begegnung gibts auf YouTube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am ‎29‎.‎08‎.‎2017 um 02:03 schrieb Eric87:

Hi, erstmal danke. :) 3 meiner Leute haben Lvl. 56 - 58 rum und die andereren Drei haben Lvl. 87 - 89. Mein Schwarzmagier, der als einziger Kollaps zaubern kann, hat Lvl. 58. Den werde ich noch etwas leveln. Den Anfang des Kampfes bestreite ich immer ganz gut mit meinen physischen Angreifern und meinem Weißmagier, die mit den höchsten Leveln. Ich habe sogar ein Niphaloa, muss ich mal probiern. Ein Trosschwert habe ich nicht, habe Excalibur/ber? genommen... aber da fehlte mir zb. Dämonenschild zum Schutz. Ja, dubli, hast, vallga, protega haben meine Charas, sofern die nicht ko gehen ^^

Ich probiere das wohl noch ne Weile. Das Mistvieh muss doch irgendwie zu schaffen sein -.- 

 

Ich weiß nicht, ob Du Zodiarche schon gelegt hast, aber ich kann Dir noch eine einfache Alternative anbieten. Ich habe das in einem anderen Forum gelesen und einen alten Spielstand geladen und es ausprobiert und siehe da...der Kampf gegen Zodiarche wird kinderleicht. 

 

Der Kampf hat bei mir mit einer Level 68-70 Gruppe ca. 20 Sekunden gedauert. xD Ohne Seitengrat oder drei Trial-Waffen oder anderen Cheese, einfach nur durch cleveres Ausnutzen der Spielmechaniken. 

 

Der Trick ist der, dass Zodiarche einem bestimmten Muster folgt. Was er zaubert, ist geskriptet und somit fest vorgegeben. Es geht also darum, ihn zu töten, bevor er in seiner Rotation an seine unsäglich nervige Barriere(n) kommt. In FF13..weiß nimmer in welchem Teil, gab es auch mal einen Mob, den man nur durch schnelles Beseitigen besiegen konnte. 

 

Der Ablauf ist folgender: 

 

1 NPC geht nackig rein ohne jeglichen Schutz gegen Dunkelschaden. Der NPC ist mit Hast gebufft und muss einen Bannsplitter haben (den zu werfen geht schneller als zu zaubern)

 

3 Nahkämpfer NPCs werden komplett auf DMG gebürstet. Waffen mit Heilig-Schaden wie Trost und Co. sind hilfreich, aber kein Muss. Was Accesoires anbelangt, kein Dubli oder Schleife, auch da nur auf DMG gehen. Auch Schutz gegen Dunkelschaden ist irrelevant, da wir Zodiarche killen, bevor er noch einmal Neka zaubern kann. Man muss auch keine Waffen mit Heilig-Schaden wechseln, da Zodiarche nicht bis zum Wechsel seiner Elementschwächen kommt. Man muss ebenfalls nicht darauf achten, dass das Level eines der Kämpfers durch 3 oder 4 teilbar ist (um die Debuff-Zauber von Zodiarche wie Inakt und Stein zu vermeiden), da die Truppe eh im Berserker-Modus ist. Also unterm Strich muss man auf gar nichts mehr achten.  

 

Die 3 NPCs werden wie üblich gebufft (Hast, Courage, Dubli, Protes, Vallum) und werfen dann jeder Baccus-Tropfen und werden zu Berserkern. 

 

Dann Wechsel auf den NPC mit Hast, der keine Ausrüstung an hat und den Kampf starten. Den Kampf sofort in die Pause bringen und einen Bannsplitter auf Zodiarche werfen, um seine Zauber weg zu bekommen (Protes, Vallum und was er sonst noch schönes hat)

 

Der NPC wird beim 1. Neka sterben (das soll er auch). Dann wechselt ihr auf die Berserkertruppe und seht zu, wie die Jungs im Berserker Zodiarche in 10-15 Sekunden runterzergen, bevor auch nur noch ein Neka kommt oder er seine Schwäche wechselt und die Barriere zaubert. Ich finde die Methode sehr elegant. ;) 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von TomB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Esper dienen als Brücke. Nachdem du die erste besiegt hast und an einen deiner Gruppe binden kannst, wirst du das sehen. Wenn Du alles super effizient frei schalten willst, solltest Du nach entsprechenden Guides suchen. Ansonsten verbaust Du dir eventuell wichtige Skills, die du haben willst.   

 

Ich wollte mir vor den Trials noch den Sack voller Hi-Äther packen und beim geheimen Händler in Nabudis holen. Bei dem hatte ich ca. 10 Spielstunden vorher erst einen meiner letzten Zauber bekommen und mich bei ihm eingedeckt. Nun bin ich von der Story her am Ende und er ist nicht mehr da. Kein Hossa mehr. :( Geht der irgendwo anders hin oder ist der einfach weg, bevor es Richtung Bahamut geht? Ich habe mal nach Alternativen für Hi-Äther geschaut, aber das ist ja alles eher mühsam. Ich hatte die, gerade weil ein Händler die endlich im Angebot hatte, willenlos genommen. :biggrin5: Und nu isser wech......

Bearbeitet von TomB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb TomB:

Ich wollte mir vor den Trials noch den Sack voller Hi-Äther packen und beim geheimen Händler in Nabudis holen. Bei dem hatte ich ca. 10 Spielstunden vorher erst einen meiner letzten Zauber bekommen und mich bei ihm eingedeckt. Nun bin ich von der Story her am Ende und er ist nicht mehr da. Kein Hossa mehr. :( Geht der irgendwo anders hin oder ist der einfach weg, bevor es Richtung Bahamut geht? Ich habe mal nach Alternativen für Hi-Äther geschaut, aber das ist ja alles eher mühsam. Ich hatte die, gerade weil ein Händler die endlich im Angebot hatte, willenlos genommen. :biggrin5: Und nu isser wech......

 

Keine Sorge, du brauchst keine Äther in diesem Spiel. Ich weiss zwar nicht was mit dem Hossa Typen passiert, nachdem man Mediga bei ihm gekauft hat (ich war danach nie mehr da), aber du brauchst dir wirklich keine Sorgen zu machen.

Gute 90% der Items sind nutzlos in diesem Spiel. Alles was du brauchst gibts bei deinem blauen Alien Vater in Rabanastre (ich weiss gerade den Namen nicht mehr, aber man startet dort das Spiel). Im Laden von diesem blauen Alien kannst du Phönixfedern und Allheilmittel kaufen. Jenachdem noch Echokraut, Goldnadel, etc.

Mehr braucht man nicht.

Wegen MP, das generieren die Charaktere von selbst wenn sie kämpfen, deshalb brauchst du auch keine Äther.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hab ne frage....:

Zitat

Entkräften: Kiste im Ridorana-Richtfeuer – Subterran im Gebiet "Hinter den Schatten Nord(westen)" (im letzten geheimen Raum, wenn man die vom Eingang aus gesehen rechte Tür verwendet; die Kiste hat jedoch nur eine relativ geringe Wahrscheinlichkeit, aufzutauchen)

Brauche das teil noch. Bin rein ins Richtfeuer, doch auf der Karte gibt es kein Stockwerk / Gebiet welches Namentlich irgendwie einen Hinweis dazu Gibt wo ich nach Subterran/Hinter den Schatten suchen muss.

 

 

Weil ich das hier zufällig gesehen hab:

Am 30.8.2017 um 18:04 schrieb TomB:

Du musst im verwunschenen Wald in einem der Gebiete mit den Schreinen (Eisfeld der Weisheit) alle Gegner töten, dann raus aus dem Gebiet und sofort wieder rein und Kpt. Tomate und die anderen tauchen dann bei einem der Schreine auf. Und das gute ist, bis Du das Spiel ganz verlässt, immer wieder. Raus aus dem Gebiet, Autosave neu laden, rein und sie sind wieder da. Bei allen anderen Mobs, die nur dann spawnen, wenn man alle auf der Karte tötet, hätte man die Gegner im Gebiet wieder töten müssen, aber die fünf sind da irgendwie anders. :D Was in dem Fall gut ist, vielleicht, weil man 15 braucht, bis die 2. Seite im Log erscheint. Aber pass auf die Level 99-Version auf. :ph34r: Die schreddern dich. 

Soweit ich weiß machen die eine Technik (die singen irgendwie) bei der sie ihr Level steigern. tötet man sie nicht schnell genug steigern sie isch flott auf level 99.

Das gibt es noch bei anderen Monstern. Es gibt ein seltenes Mantis (ein Exot) welches andere Monster im selben Gebiet auffrisst und wenn es 3 oder 4 gefressen hat ist es statt level 30 auf einmal 99. Weiß nicht welche Monster es noch gibt die das können. für alle gilt - schnell killen dann bemerkt man das gar nicht.

 

 

 

Edit:

Nachdem ich dann das Wort gegoogelt habe welches ich noch nie in meinem leben gehört habe -> Subterran, wurde ichalso darin bestätigt dass das richtfeuer scheinbar noch eine ebene hat die ich nicht kene, noch nie von gehört hab und jetzt erstmal suchen muss. Falls hier einer schneller ist: wie finde ich diese versteckten stockwerke? ich dachte ich hab alles abgesucht oO im lösungsvideo für Entkräften beginnt der spieler leider schon IM stockwerk. Da ich alles andere dank trialmodus schon erledigen konnte fehlt mir nur noch entkräften und karten aufdecken, denke ich weiß nun auch warum.

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...