Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
ccfliege

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

4 members have voted

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
    Durchschnitt: 7.75


Recommended Posts

ccfliege   
  • 18625 posts
  • BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


    Hallo Community,

    hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
     

    • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
      • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
      • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
    • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
    • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
    • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

     

    Euer

    Trophies.de-Team

    Das Team unterstützen

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    Jimmy-Glittschi   
  • 700 posts
  • Ich hab mit einer 8 bewertet.

    Ich ziehe 1 Punkt ab für das ständige Quitten von Mitspielern, Killern oder das sog. "Lobby-dodgen" (Eine Spielrunde kommt ewig nicht zustande).

    Durch das "Quitten" geht die Spielbalance flöten, wenn nur 3 Leute gegen den Killer spielen und trotzdem noch 4-5 Generatoren machen müssen.

    Geht allenfalls der Killer raus, weil er genervt oder sonstwas ist, gibt es keine Blutpunkte und alles war umsonst. *FRUST*

     

    Einen weiteren Punkt ziehe ich ab, weil die Spieler-Community insbesondere auf der Ps4 einfach abartig daneben ist.

    Schöne Dinge sind hier: Face-Campen, Tunneln, T-Baggen, Beleidigen, mit dem Killer zusammenspielen, mit Absicht quitten, seine Mitspieler verraten und einfach so spielen, dass möglichst keiner Spielspaß entwickelt. Das wird sich leider nicht mehr ändern in diesem Game. Schade

    Zumindest wird es sich so lange nicht ändern, solange es kein Meldesystem für oben angesprochene Varianten gibt. (Auf der PC-Version gibt es sowas ja - das lässt für die Konsolen ja noch Hoffnung zu)

     

    In jedem anderen Punkt, der mir einfällt, ist dieses Game einfach großartig. Geprägt von einer bis dato einzigartigen Spielidee, aktiven Entwicklern, vielen Verbesserungen und Erneuerungen.

    Das Spiel hätte beinahe das Potenzial für eine 10 gehabt, aber von den beiden genannten Punkten, die unweigerlich dazugehören, kann man einfach nicht absehen. (...)

     

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Bram   
  • 492 posts
  • Posted (edited)

    Eine 5.

    Reine Multiplayertitel stehen und fallen mit der Community. Und die ist in Dead by Daylight unterirdisch. Ich erinnere mich noch an meine ersten Runden als Überlebender, dieser Nervenkitzel und die Gewissheit, du könntest jederzeit das nächste Opfer sein, wenn du einen falschen Schritt wagst, waren einzigartig. Mittlerweile ist sämtlicher Grusel aus dem Spiel verschwunden. Hier sind überwiegend nur noch irgendwelche Leute unterwegs, die ihren Frust irgendwo rauslassen müssen und diesen dann, weil die Entwickler es einem ja so einfach machen, beim Killer abladen. Also kein Horrorspiel mehr, sondern ein Mobbingsimulator. Ich meine, wenn von vier Spielern mindestens drei ständig T-Baggen (und zwar in wirklich jeder Runde) frage ich mich echt was für ein Kroppzeug diese Art Spiel anzieht. "Opfer" halt, die im Leben nichts gebacken bekommen und wenigstens hier mal einen auf dicke Hose machen und dem Killer auf der Nase rumtanzen müssen?

    Das Spiel hat so viel Potenzial und macht ja an sich auch Spaß. Aber im Leben laufen einem schon mehr als genug Lappen über den Weg, da muss man nicht noch seine kostbare Freizeit gezielt mit denen verbringen. Schade um das eigentlich sehr gute Spiel.

    Edited by Bram

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites

    Create an account or sign in to comment

    You need to be a member in order to leave a comment

    Create an account

    Sign up for a new account in our community. It's easy!

    Register a new account

    Sign in

    Already have an account? Sign in here.

    Sign In Now

    ×