Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dead by Daylight


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Am 19.8.2017 um 21:36 schrieb Saskia0107:

Hab das selbe Problem, finde es schade das die PC Version von den füßen geküsst wird.. Da gucken wir natürlich doof aus der Wäsche. 

 

Wo wird sie das denn?

Die PC Version hat die gleichen Probleme wie wir zum Beispiel warten die Spieler da schon ewig auf ein Flashlight-Rework aber was nicht auf der Prioritätenliste der Entwickler steht das dauert eben. Das sagen sie auch so in ihren Streams und jeder hat das so hinzunehmen.

Was Patches und Upgrades angeht hat die PC nur einen Vorteil und das ist der das sie freie Hand haben Upgrades und patches einfach aufspielen zu können. Bei der Playstationversion ist das nicht so einfach weil Sony da im zuge der Qualitätskontrolle immer nochmal die Hand drüber hält und schaut ob das was aufgespielt werden soll auch ihren Massstäben entspricht.

Ich weiß ich weiß es ist ein bisschen merkwürdig und Augenbrauen nach oben ziehend den eigenen ENtwickler auf die Finger zu schauen und zu prüfen ob der das bei seinem Produkt auch richtig macht aber so geht Sony eben anfangs mit kleineren und noch nicht bekannten Entwicklern um deswegen verzögert sich da momentan soviel im Vergleich zur PC-Version. Das hat aber nichts damit zu das die PC Version als Lieblingskind gehandhabt wird. Ganz im Gegenteil die Entwickler haben schon seit PC-Release den Ruf sehr langsam zu sein gerade bei Problembehebungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb derloenig:

Anmerkung:

 

Den Tag wieder als Deutsche Gamer-Ratte (frei übersetzt) per PSN-Nachricht betitelt wurden.

Ich meine... er hat ja recht, aber als richtiger Deutscher, will man zwar nicht anscheißen, man muss es aber melden! xD

Und dann die Antwort vom PSN:  Kein Verstoß gegen den Verhaltenskodex!  (Der Mod war wohl ein typischer Grün-Wähler xD)

 

Sport frei!

 

xD Das kenn ich!

 

Wie ich schonmal geschrieben habe, bin ich auch schon desöfteren grundlos angepflaumt worden.

Als ich einen mal gemeldet habe, wegen Beleidigung, kam mir PSN auch mit: "Wir konnten keinen Verstoß gegen den Verhaltenskodex feststellen."

Im Gegenteil, die schrieben noch das wenn ich die Meldefunktion missbrauchen würde, ich mit Konsequenzen zu rechnen hätte...xD Und das obwohl ich zum ersten und einzigen Mal jemanden gemeldet hatte.xD

 

Jedenfalls ist die DBD-Community, wie man so schön sagt, Toxic bis zum geht nicht mehr. Einen größeren Haufen schlechter Verlierer und hundsmiserabelen Gewinnern, habe ich selten erlebt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 25.9.2017 um 14:57 schrieb Jimmy-Glittschi:

 

Das sehe ich genauso, ist aber dennoch ab und an selbst gemachtes Leid der Spieler-Community.

 

Ich finde, man muss auch mal ein Anti-Mate sein. Damit man Generatoren fertig bekommt und der Camper-Killer dumm dastehen lässt.

Oder was sagt ihr?

Retten um jeden Preis!?  hm :/

 

Nein auf gar keinen Fall was hat man denn davon?

Wenn ich am Haken hänge und die Leute schon anrennen sehe selbst wenn der Killer nicht campt bekomme ich schon innerlich meine kleine Krise und ich fang an den Fernseher mit "Nein, nein nein" anzuraunen.

Meine Frau versucht mich dann immer schon mit "Wenigstens versuchen sie es." oder "Ist doch besser so als wenn gar keiner kommt runter zu holen."

Aber auch wenn es schön ist das man Mates hat die Mates sind (kennt sicherlich jeder auch aus Runden andersherum) brauchen die neben Herz auch ein wenig Hirn.

Naja komme ich mal zurück zu meiner Situation der Killer ist noch keine zehn Schritte weg und da kommen schon zwei angerannt, dieser bekommt das natürlich mit und kommt zurück jetzt kann man von zwei Szenarien ausgehen. Entweder  mein Mate wird direkt bei der Aktion erwischt und hängt dann an einem Haken direkt in meiner Nähe oder aber er schafft es mich vom haken zu holen damit ich dann direkt im Schlag des Killers lande und wieder im Gras lande.

Somit hänge ich dann keine 10 Sekunden wieder und dieses mal dann eine Phase weiter und darf um mein Leben am Haken kämpfen oder bin direkt geopfert das frustet dann echt hart.

Ich bin nicht sehr kritisch mit meinen Mitspielern und erwarte bestimmt keine Topleistungen noch halte ich mich für den großen Progamer aber bei solchen Aktionen werde ich schon grantig weil ein wenig nachdenken darf es dann schon sein...

 

Andersrum kenne ich da aber auch genügend Geschichten. Mein Favorit ich als Hag in folgender Situation:

Runde fing an ich bekomme relativ zügig einen Survivor zu fassen und häng ihn auf. Noch bevor ich alle drei Wege zum haken mit meinen Fallen versehen habe tauchen auch schon die Mates auf und das so provokativ ungeschickt das man sie gar nicht nicht mitbekommen konnte.

Was macht man da als Killer? Ich hasse Camper und ich hasse es zu campen aber ich geh doch auch nicht aus Prinzip weg vom Haken wenn alle um ihn rumtanzen (tut mir dann nur leid für den armen Tropf der am haken hängt und nichts dafür kann das seine Mates nicht nachdenken).

Naja Ende vom Lied in der anschließenden Jagd liegt der nächste Überlebende am Boden den ich dann aufhänge und der dann auch an diesem Haken verendet.

Kurze Zeit später bekomme ich dann auch schon über das Nachrichtensystem einen Liebesbrief von dem gerade Gestorbenen (natürlich deutsch, die haben eh immer die größte Fresse online). "Dreckscamper usw." man kennt das ja. Das war dann auch gleich das erste und das letzte Mal das ich argumentativ auf so jemanden eingegangen bin denn wenn so jemand eins nicht hören will dann das man ihm seine eigenen Fehlentscheidungen und Fehler in Spiel und Aussage vorhält aber gut sei es drum.

 

Worauf ich eigentlich hinaus will ist Ja die Community ist verdammt toxisch. Das merkt man aber ingame schon. hast du einen Killer der neu ist oder ne schlechte Runde hat wird dieser systematisch abgegrast obwohl alle schon längst draussen sein könnten (Dagegen wollen die Entwickler gott sei dank bald was tun), der dümmste Spieler der nichts auf die Kette bekommt und von den anderen einfach nur irgendwie mitgeschleift wird kann auch wenn er nichts kann auf jeden fall eines: Am Ausgang stehen und respektlos teabagen und am liebsten sind mir eh immer die Killer die nicht nur Hook sondern Facecampen und einem permanent am Haken schlagen...

Ich kann das nicht ab, wirklich ich finde das soooooo affig. Da stehen sie dann vor einem und machen einen auf Dicken dabei ist alles was sie mit ihrem Getue zeigen nur "Eigentlich habe ich ja Angst vor euch... Sonst würde ich ja die anderen jagen gehen und nicht hier bibbernd meinen Schatz bewachen der mir ja sonst wieder genommen werden könnte." Aber ich schweife ab...

 

Retten um jeden Preis war die Frage. Ich sage es gibt Situationen in den kann man einfach nichts machen und in denen sollte man dann klug handeln und sich unbemerkt wieder entfernen und weiter an Gens arbeiten (am Besten so das der Killer nicht sofort zu einem kommt sobald der andere arme Tropf am Haken geopfert wurde.)

Aber ja man sollte es schon immer wenigstens versuchen. Zumindest schauen was man machen kann und Kopf einschalten!!! Oftmals patrolieren campende Killer auch und wenn man da das richtige Zeitfenster erwischt dann kann man schon was reißen. Und wenn es nicht geht und er sich auch pertu nicht vom Haken weglocken lässt, dann geht man eben wieder und kümmert man sich um Gens.

Auch als am Hakenhängender hat man da noch seine Pflichten. Der Killer campt dich zu Tode? Niemand kann dich retten? Die Runde ist für dich gelaufen noch eh sie für dich anfing? Das frustet ganz schön aber herzlichen Glückwunsch du hast dich für ein Spiel entschieden in dem du verdammt frustresistent sein musst also helf deinem Team auch weiter. Kein Aufgeben und erst recht kein Ragequieten jetzt, du willst es dem Camper zeigen? Gut sofern deine Mates an Gens arbeiten dann verschaffe ihnen jede verdammte Sekunde die du ihnen geben kannst. kein Versuch dich vom Haken zu befreien (bringt dir eh nichts der Killer steht direkt neben/vor dir) kein Aufgeben in der Strugglephase. hau auf X als würde es um dein... naja es geht um dein Leben. Aber verschaff den anderen Zeit. ich weiß nicht wie es euch geht aber ich finde es unglaublich befriedigend wenn Camper mit nur einem Kill rausgehen weil die anderen Spieler sich nicht auf das katz und Maus Spielchen einlassen.

 

Generell sollte richtiges Retten gelernt sein. Sich angesprochen fühlen retten zu gehen sollten immer die sehen das sie relativ nahe am Haken sind. Es nützt nichts wenn irgendwer der am ganz anderen Ende der Karte seinen halb fertigen Gen abbrechen muss weil kein anderer sich angesprochen fühlt oder Schieß hat ist das immer scheiße.

Ebenso muss man nicht alles stehen und liegen lassen um jemanden zu retten.

Wenn ein Gen zu mehr als die Hälfte fertig ist und jemand wird zum ersten mal aufgehangen sollte man erstmal den Gen fertig machen.

Gerader Camper die es aufeinmal mehrmals pling machen hören und die Zahl der Generatoren rapide schwinden sehen sollten da ganz schön ins Schwitzen kommen.

Und levelt eure Survivor. "Borrowed Time" bzw. "Geliehene Zeit" ist das Anti-Camper Perk und bei mir inzwischen Standartausstattung.

Leider haben die letzten großen Änderungen in der Art und Weise wie man als Killer seine Punkte und Pips zu erspielen hat nicht unbedingt dazu beigetragen der Camperproblematik herr zu werden, ganz im Gegenteil. :S

 

So ein bisschen ausschweifender geantwortet als ich es eigentlich wollte xD

 

Abschliessend noch ein weiterer Tipp für am Hakenhängende. Es ist unter DbD-Spielern weit verbreitet "zu winken" wenn der Killer campen sollte. Sprich immer wieder mit der Aktion sich selber vom Haken zu holen zu beginnen und diese wieder abzubrechen. Wenn halbwegs erfahrene DbD-Spieler sehen wie immer wieder eure Arme hoch und wieder runter gehen wärend ihr am Haken zappelt wissen sie das sie gar nichts tollkühnes versuchen brauchen sofern sie nicht die entsprechenden Perks haben.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin hast du die Möglichkeit zu steigen, bei mir resettet der Rang jedesmal, wenn ich das Spiel beende. :D 

Kann dein Unmut aber natürlich nachvollziehen, habe Camper leider auch viel zu oft erlebt. Im letzten Devstream wurde das Thema Face Camp / Soft Camp angesprochen und zumindest was das Face Campen angeht, will man eine Änderung implementieren, die es den Überlebenden erleichtern soll zu unhooken. Für das Campen ansich sehe ich aber auch keine Lösung, um es gänzlich unterbinden zu können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb iKonoClast:

Immerhin hast du die Möglichkeit zu steigen, bei mir resettet der Rang jedesmal, wenn ich das Spiel beende. :D 

Kann dein Unmut aber natürlich nachvollziehen, habe Camper leider auch viel zu oft erlebt. Im letzten Devstream wurde das Thema Face Camp / Soft Camp angesprochen und zumindest was das Face Campen angeht, will man eine Änderung implementieren, die es den Überlebenden erleichtern soll zu unhooken. Für das Campen ansich sehe ich aber auch keine Lösung, um es gänzlich unterbinden zu können. 

 

Ok das ist auch mies, wenn dein Rang immer direkt weg ist.

Beste war bis jetzt bei mir als Survivor Rang 6 und als Killer Rang 9.

Ja das Facecampen ist schon brutal, gegen das andere kann man nichts machen, außer im Idealfall schnell fertig werden, sodass der Killer nur den einen Überlebenden hatte und kaum Punkte macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin am überlegen Dead by Dealight oder Freitag der 13 zu zu legen. Deswegen mal einige Fragen zum Spiel.

Gibt es andere Modi?

Ich hab bisher nur das Prinzip gesehen, wo man als Überlebender 3 Generatoren zum laufen bringen musste und anschließend flüchten musste. 

 

Wird es im Laufe der Zeit leichter werden, die Generatoren zu reparieren? 

In der Demo war das so gut wie unmöglich die QTS zu schaffen (meiner Meinung nach).

 

Was genau bewirken die kleinen Totems im Spiel? 

 

Befürchte bei beiden Spielen ein Hype wie es bei Evolve mal anfangs war. Ich meine die Ideen dahinter sind genial 4 gegen 1 und das in einem Survival Setting. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb new-sammy:

Gibt es andere Modi?

Ich hab bisher nur das Prinzip gesehen, wo man als Überlebender 3 Generatoren zum laufen bringen musste und anschließend flüchten musste.

 

Nein, das ist der einzige Modus. Wie viel Generatoren man machen muss, hängt von der Anzahl der Überlebenden ab, im Regelfall sind es fünf Generatoren (bei vier Überlebenden).

 

vor 13 Minuten schrieb new-sammy:

Wird es im Laufe der Zeit leichter werden, die Generatoren zu reparieren?

 

Nicht generell. Man kann halt Fähigkeiten oder Gegenstände erwerben, die das Reparieren von Generatoren beschleunigt etc.

 

vor 13 Minuten schrieb new-sammy:

In der Demo war das so gut wie unmöglich die QTS zu schaffen (meiner Meinung nach).

 

Weiß nicht wie es in der Demo war, aber aktuell sind sie auf jeden Fall machbar.

 

vor 13 Minuten schrieb new-sammy:

Was genau bewirken die kleinen Totems im Spiel?

 

Wenn ein Killer einen sogenannten Fluch-Perk ausgerüstet hat, wird so ein Totem zu einem verfluchten Totem. Die Eigenschaften des Fluch-Perks sind dann solange im Spiel aktiv wie es das verfluchte Totem gibt. Das verfluchte Totem kann von Überlebenden gereinigt werden, dann ist der Perk für den Killer nicht mehr aktiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Game gestern im PSN Halloween-Sale gesehen und wollte mich hier erstmal etwas informieren. Doch was ich hier so lese bewahrt mich dann eher vor einem Kauf, als dass es mich bestätigen würde. Schade dass das Online-Gaming so rapide in den letzten Jahren verfallen ist. Gerne denke ich noch zu den Anfangszeiten der PS3 zurück, speziell zum MP von RFoM. Da haben sich alle am Ende der Runde für's spielen bedankt (das muss man sich heute mal reinziehen!); egal wer wie oft von wem gekillt wurde. Heutzutage muss man ja schon "Angst" haben eine Hassmail zu erhalten wenn man auch nur einen Kill erzielt hat. Ist das nicht traurig geworden? Danke für eure ausführlichen und ehrlichen Informationen, ich werde von einem Kauf absehen und woanders investieren. Nichtsdestotrotz wünsche ich allen gutes Gelingen und keine nervigen Mitspieler mehr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 56 Minuten schrieb new-sammy:

Kann es sein, das die Trophäe: ''Niemanden zurücklassen'' verbuggt ist? Hab in mehreren Spielen Spieler gerettet vor dem Tod (am Hacken + Gesund gemacht) nach dem 1 Tor offen war. Oder gibt es da was anderes zu beachten? Wie keiner darf vorher flüchten 

 

Ist verbuggt, deswegen kann ich gar nicht wirklich sagen, was man dafür machen muss. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb daveman:

Hab das Game gestern im PSN Halloween-Sale gesehen und wollte mich hier erstmal etwas informieren. Doch was ich hier so lese bewahrt mich dann eher vor einem Kauf, als dass es mich bestätigen würde. Schade dass das Online-Gaming so rapide in den letzten Jahren verfallen ist. Gerne denke ich noch zu den Anfangszeiten der PS3 zurück, speziell zum MP von RFoM. Da haben sich alle am Ende der Runde für's spielen bedankt (das muss man sich heute mal reinziehen!); egal wer wie oft von wem gekillt wurde. Heutzutage muss man ja schon "Angst" haben eine Hassmail zu erhalten wenn man auch nur einen Kill erzielt hat. Ist das nicht traurig geworden? Danke für eure ausführlichen und ehrlichen Informationen, ich werde von einem Kauf absehen und woanders investieren. Nichtsdestotrotz wünsche ich allen gutes Gelingen und keine nervigen Mitspieler mehr ;)

 

Ich muss zugeben, dass ich skeptisch dem Spiel gegenüber war. Ich meine nur 1 Modus und dass immer und immer wieder. Aber das macht süchtig und Laune.

  1. Jedes Match ist anders - Map und Gegenstände sind zufallsgeneriert. Man hat geringeren Einfluss durch Opfergaben.
  2. Psychologie und Taktik - Rette ich ein Verbündeten oder nicht? Alles hat Vor und nachteile. 
  3. Atmosphäre - Man kommt sich wie in einem 80er Jahre Horrorfilm. 
  4. Verbesserungen - Perks, Items Add-on etc.sowie das Level up erhält man durch Blut. Später wird das interessanter, da man nicht alles kaufen kann und abwegen muss was man holen sollte. 
  5. Der Gegner ist absolut unberechenbar. Sieht er einen oder nicht? Wie reagiert er? Killt er einen oder nicht? Da gibt es tatsächlich Fälle die unfassbar sind. Bsp. wird der letzte Spieler Bewusstlos vom Killer gemacht und anschließend zum Ausgang transportiert statt den auf zu hängen.  
  6. Sound - Ok die Killer am Anfang haben nur den Herzschlag aber die Jägerin hat ein creepy Wiegenlied. Ein kleines Detail, was einen in manchen Situationen nervös machen kann.
  7. Keiner Over Powert - Jeder hat so seine Skills, Items, Perks etc. Aber es gibt keine One Hit Headshots oder ähnliches. 

Viele Spiele Punkten mit Haufen Modis und am Ende hat man den selben Scheiss wie überall - PvP, Team PvP, Belagerung (Zone Einnehmen) und so weiter. Ganz ehrlich da kommt mir Innovation viel zu kurz. Will das Spiel auch nicht zum Himmel hoch loben und Werbung machen aber es verdient auch eine Chance. Es hat negatives und positives - eigentlich wie jedes andere Game auch.

Du kannst ja mal nur die kostenlose Demo testen. Kostet schließlich nichts und du kannst glaub ich 1 oder 2 Stunden spielen.

Kann zwar nicht viel zum Online Gaming Verfall sagen, da ich eher Solo (Survival) Gamer bin aber in dem Game wird es online noch gespielt. Ansonsten wären die Server down. 

Was du meinst ist der Anstand der Gamer dafür kann das Spiel an sich auch nichts für. Meiner Meinung nach unterteilt sich die Spielerschafft in unterschiedliche Gruppen Bsp.

  • Just for fun ohne Motzerei
  • Trophyhunter die für ihren Erfolg über Leichen gehen und sich nicht vom Camping scheuen. Naja irgendwie verstehe ich Diese auch. 500 Opferungen dauern ewig. Klar wenn die schön Campen und die Survivor wie die Fliegen auf Nahrung zur Rettung kommen kriegen die Pro Match 4 Opferungen. Das frustet viele
  • Trolle, die bei jedem Scheiss sich aufregen und gleich ein anschreiben. Einfache Lösung Privateeinstellungen ändern oder ignorieren.
  • ... 

Zum Glück sind Headsets in der Lobby sowie im Spiel nicht aktiv. In manch anderen Spielen wird man von Kids oder Anderen voll belabert. Hier hat man seine Ruhe

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb new-sammy:

 

Danke dir! Ist Schade aber mal schauen vielleicht kommt die Trophy nach X Versuchen. Werde mal weiter testen.

 

Die Entwickler haben schon angekündigt, dass sie das Problem mit den verbuggten Trophäen demnächst fixen werden. Mal abwarten, wie lange es letztendlich dauert. Aber falls du die Trophäe erhalten solltest, sag Bescheid, was du gemacht hast. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...