Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

Hallo erstmal!

Ich habe irgendwo gehört die PS4 sei bislang nicht 3D fähig und auch nicht in der Lage BR-Filme abzuspielen, was aber noch durch ein FW-Update behoben werden soll.

Nun meine Frage, stimmt das und wenn ja, hat sich in puncto FW-Update was getan?

Das mit dem Bluray abspielen ging schon am ersten tag, man musste eben nur das FW Update laden. 3D Fähigkeit kommt mit einem späteren Update, da Sony sich erstmal auf die Spieletauglichkeit der Konsole konzentriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

da Sony sich erstmal auf die Spieletauglichkeit der Konsole konzentriert.

Davon merkt man aber bisher auch net soviel, soviel Bugs und Probleme, die in den letzten Tagen aufgetreten sind.

Erweiterte Multimedia-Unterstützung (bspw. MP3, etc) hiess es ja auch mal, sowas müsste ja relativ leicht integrierbar sein, weshalb Sony das nicht schaft, ist ein Rätsel..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Freunde.. erst kann die PS4 nicht schnell genug rauskommen.. dann wird gemeckert.. mp3 und cd geht nicht.. usw..

es wird doch alles noch geliefert.. Sony sollen erstmal die mehrheit der wartenden Kunden beliefern bevor sie mir dien Funktion cd oder mp4 updaten.

Meine Meinung... ich bin zufrieden, weil ich weiß es wird alles kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Freunde.. erst kann die PS4 nicht schnell genug rauskommen.. dann wird gemeckert.. mp3 und cd geht nicht.. usw..

es wird doch alles noch geliefert.. Sony sollen erstmal die mehrheit der wartenden Kunden beliefern bevor sie mir dien Funktion cd oder mp4 updaten.

Meine Meinung... ich bin zufrieden, weil ich weiß es wird alles kommen.

Ich weiss nicht, was der Software-Support mit der Produktion von Konsolen direkt zu tun hat. Soviel ich weiss, werden die Konsolen bei externen Herstellern produziert, und die Logistik von Sony zu den kommerziellen Stellen ist dabei nicht die beste.

Parallel könnte die Entwicklungs- oder Qualitätsabteilung von Sony an den Hard- und Software-Problemen arbeiten.

Ich bin mit beidem derzeit nicht zufrieden. Gewissen Verkäufern erzählt man, dass sie dann und dann eine Lieferung von Sony erhalten und dann hält sich der Vertrieb nicht daran und beliefert andere Verkäufer, wie ichs gerade feststelle und meine im Dezember reservierte Konsole nicht mehr im JAnuar erhalte.

Anderseits bin ich fast noch froh ein paar Tage warten zu müssen, um zu hoffen, dass die argsten Kinderkrankheiten bis dann ausgebügelt sind. Die Spiele-Landschaft ist ja derzeit auch eher dünn und neue gute Spiele verzögern sich ja eher, als dass sie auf den TErmin rauskommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mit dem Kauf sowieso noch ein par Monate warten, bis dahin werden hoffentlich alle Kinderkrankheiten beseitigt und alle für mich wichtigen Features integriert sein. Ich wollte mich nur mal darüber informieren, wie wahr solche Aussagen sind und wie weit Sony inzwischen mit dem Fixen solcher "Probleme" ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gerade läuft Installation jetzt und kein Fehler. Im Ordnung. Wenn einige User mir geschrieben dass dir Recht geben weil ps4 wie Katze schnurren. Ich mag es!! Miau ps4! Vorher zeigt kein Signal Tv bin aufregt und vorsichtig noch Kabel prüfen und voliá...

Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon merkt man aber bisher auch net soviel, soviel Bugs und Probleme, die in den letzten Tagen aufgetreten sind.

Erweiterte Multimedia-Unterstützung (bspw. MP3, etc) hiess es ja auch mal, sowas müsste ja relativ leicht integrierbar sein, weshalb Sony das nicht schaft, ist ein Rätsel..

Aha, du bist also Softwareentwickler ?

Na dann, bewirb dich mal bei Sony und sage denen, dass die einen Profi mal ranlassen sollen :facepalm:

(ich bin software entwicklerin und von mir wirst du solche Sätze wie deine nicht so schnell hören)

Naja stimmt vielleicht doch das Gerücht über uns Deutsche, nur am meckern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon merkt man aber bisher auch net soviel, soviel Bugs und Probleme, die in den letzten Tagen aufgetreten sind.

Erweiterte Multimedia-Unterstützung (bspw. MP3, etc) hiess es ja auch mal, sowas müsste ja relativ leicht integrierbar sein, weshalb Sony das nicht schaft, ist ein Rätsel..

Ich weiss nicht, was der Software-Support mit der Produktion von Konsolen direkt zu tun hat. Soviel ich weiss, werden die Konsolen bei externen Herstellern produziert, und die Logistik von Sony zu den kommerziellen Stellen ist dabei nicht die beste.

Parallel könnte die Entwicklungs- oder Qualitätsabteilung von Sony an den Hard- und Software-Problemen arbeiten.

Ich bin mit beidem derzeit nicht zufrieden. Gewissen Verkäufern erzählt man, dass sie dann und dann eine Lieferung von Sony erhalten und dann hält sich der Vertrieb nicht daran und beliefert andere Verkäufer, wie ichs gerade feststelle und meine im Dezember reservierte Konsole nicht mehr im JAnuar erhalte.

Anderseits bin ich fast noch froh ein paar Tage warten zu müssen, um zu hoffen, dass die argsten Kinderkrankheiten bis dann ausgebügelt sind. Die Spiele-Landschaft ist ja derzeit auch eher dünn und neue gute Spiele verzögern sich ja eher, als dass sie auf den TErmin rauskommen.

Ich hab das vor einiger Zeit hier schon einmal gepostet, ganz offensichtlich arbeiten bei Sony nur Pfeifen. Von der Entwicklung, Herstellung, Logistik bis zur Auslieferung der Konsolen, sowie dem anschließenden Support haben sie alles falsch gemacht. Wie es ausschaut, sind hier einige qualifiziertere Gestalten unterwegs. Bewirbt euch doch mal bei Sony. Ich bin mir sicher, bei all den Ideen, die ihr so habt, würdet ihr sofort den Chefposten bekommen.

Tomb Raider ist das erste Spiel hier, was man Interaktiv streamen kann. Das Feature war schon immer da, nur haben das die Entwickler nie benutzt.

Da hab ich gerade wieder ne lange Leitung. Was ist mit "interaktiv streamen" gemeint?

Aha, du bist also Softwareentwickler ?

Na dann, bewirb dich mal bei Sony und sage denen, dass die einen Profi mal ranlassen sollen :facepalm:

LOL, zwei Doofe, ein Gedanke. Da ist wohl was dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab das vor einiger Zeit hier schon einmal gepostet, ganz offensichtlich arbeiten bei Sony nur Pfeifen. Von der Entwicklung, Herstellung, Logistik bis zur Auslieferung der Konsolen, sowie dem anschließenden Support haben sie alles falsch gemacht. Wie es ausschaut, sind hier einige qualifiziertere Gestalten unterwegs. Bewirbt euch doch mal bei Sony. Ich bin mir sicher, bei all den Ideen, die ihr so habt, würdet ihr sofort den Chefposten bekommen.

Da hab ich gerade wieder ne lange Leitung. Was ist mit "interaktiv streamen" gemeint?

LOL, zwei Doofe, ein Gedanke. Da ist wohl was dran.

Da können deine Zuschauer dir im Spiel helfen. Ich weiß nicht genau wie das bei TR ist, aber bei einigen Japanischen spielen können die Zuschauer ein paar Items droppen.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk-4 now Free

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab das vor einiger Zeit hier schon einmal gepostet, ganz offensichtlich arbeiten bei Sony nur Pfeifen. Von der Entwicklung, Herstellung, Logistik bis zur Auslieferung der Konsolen, sowie dem anschließenden Support haben sie alles falsch gemacht. Wie es ausschaut, sind hier einige qualifiziertere Gestalten unterwegs. Bewirbt euch doch mal bei Sony. Ich bin mir sicher, bei all den Ideen, die ihr so habt, würdet ihr sofort den Chefposten bekommen

Lol, wer jetzt wo und wie die Pfeife ist lass ich mal einfach offen.

FAkt ist, dass diverse KOnsolen zu überteuerten Preisen aus USA nach Deutschland und Schweiz geliefert werden, dass PS4s in Spanien in den REgalen stehen und nicht wegkommen, während wir wie schon früher mal gespostet in unserern Längen/Breitengraden in die Röhre gucken.

Ich habe meine Konsole im Dezember bei einem grösseren Schweizer Händler reserviert, bei welchem die Januar Lieferung auf mitte/Ende Februar verschoben wurde, der die Standalone-Version zum gängigen Preis anbietet. In den letzten Tagen wurden aber bei uns nur jene Shops (bspw. MM oder Sony-Center) beliefert, die entweder aufgepumpte Bundles oder aber die Konsolen zum überteuerten Preis verkaufen(bpsw. Sony-Center). Ich hege einfach mal den Verdacht, dass diese den grösseren Umsatz (mit Bundles) generieren als jene Händler, die ihre Geräte KOnsumenten-gerecht verkaufen und halt nicht so lukrativ sind zum beliefern und sich dann halt nicht an die Abmachungen hält, die vor ein paar Tagen kommuniziert wurden.

Und zur zickigen Programmierin hier drin. Erklär mir mal, was so schwierig sein sollte eine MP3 - Funktion in eine Konsole einzubauen, meiner Meinung nach geht es da nicht um das nicht Können, sondern um das nicht Wollen in dem Beispiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwer ist das nicht, trotzdem ist es nicht einfach so in 2 Minuten erledigt. Ich studiere zurzeit noch Informatik, kenn mich also nicht ganz so aus wie es in nem SE Prozess aussieht, aber ich schätze mal, dass man mit jedem neuen Feature unzählige andere brechen kann. Man muss immernoch gewähren, dass die Firmware sich nicht einfach so aufhängt, Bugs die vorher nicht da waren müssen eliminiert werden etc. Dazu muss die Software auf mehreren Retailgeräten über einen längeren Zeitraum getestet werden und schließlich gesignt werden, damit die auch jeder benutzen kann.

Ist halt aber einfach zu sagen, dass jemand Faul oder ähnliches ist. Ja man hat versucht Music Unlimited durchzusetzen und vielleicht deswegen die Priorität in der Entwickling des MP3 Players tiefer gesetzt. Wenn du unbedingt ein gutes Mediasystem brauchst, es gibt so viele andere Geräte, eine einfache Android Box kann das sogar. Zudem ich oft gelesen habe, dass der Stromverbrauch eh nicht so gut sein soll wie die von den dafür vorgesehenen Geräten. Ich verstehe auch nicht wieso die Spielekonsole alles können muss, aber die anderen Geräten müssen das ja nicht. Naja was solls, wer meckern will findet auch was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...