Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

aber MP3's gehen auch nicht, von daher...

Also ich habe mir nachdem die PS3 verkauft wurde und die PS4 einzog, nen Stand Alone 3D Blu Ray Player geholt. Hat eigentlich, bis auf die Anschaffungskosten und den Platz nur Vorteile. Viel geringerer Stromverbrauch, bessere Quali (obowhl die PS3 auch gut war, aber man merkt doch nen Unterschied), viel leiser, Schonung der Laufwerke, da beide nicht unter Dauerbeschuss stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich wüsste nicht mal, wann ich überhaupt zuletzt mal eine CD verwendet habe, das ist schon einige Jahre her, gerade in Zeiten von USB-Sticks oder WLAN.

Selbst mein Autoradio hat erst eine einzige CD gesehen, das auch nur, weil meine Freundin ihre Bravo da hören wollte :biggrin5:

das stimmt, wer kauft heute auch noch cds? die cds die man zuhause rumliegen hat sind doch nichts anderes als restbestände. anders kann ich mir die bravo hits deiner freundin auch nicht erklären:biggrin5::smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich Kauf schon noch CDs,aber ich Kauf auch vinyls von daher...

Werde aber nie verstehen warum man so einen Stromfresser wie die Playstation mit ner CD befeuern will,zumal ja nichtmal ein Display vorhanden ist

Das mag aber auch (Ohne dir zu nahe treten zu wollen) vom Baujahr abhängen, ich versuche möglichst der Zeit zu folgen und möglichst praktische und komfortable Medien zu verwenden. Wogegen die Generation vor mir und die davor eher nostalgisch an den Medien aus der eigenen Jungzeit hängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kaufe mir eigentlich acuh nur CD's, jaja, das Baujahr, aber ich sehe es halt nciht ein, für ein digitales Medium fast das gleiche zu zahlen, ohne etwas in der Hand zu haben. Die CD kann ich verkaufen, verleihen, etc. . Leute regen sich doch auch über PSN Sachen auf, weil sie nicht viel billiger sind als die Retail Version, bei Musik ist das in Ordnung? Verstehe ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich kaufe mir eigentlich acuh nur CD's, jaja, das Baujahr, aber ich sehe es halt nciht ein, für ein digitales Medium fast das gleiche zu zahlen, ohne etwas in der Hand zu haben. Die CD kann ich verkaufen, verleihen, etc. . Leute regen sich doch auch über PSN Sachen auf, weil sie nicht viel billiger sind als die Retail Version, bei Musik ist das in Ordnung? Verstehe ich nicht.

Bei musik kannst du die datei so oft kopieren und verschicken wie du es für richtig hälst?o.O also ich versteh da jetzt dein problem nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die PS4 keine CD's abspielt, juckt mich genauso wenig, wie wenn in China ein Rad umfällt :biggrin5: Liegt aber daran, dass ich generell nur im Auto Musik höre, da aber über CD.

Wir haben gestern das erste mal zu dritt an meiner Konsole gespielt und ich fands witzig, dass meine zwei Spezl sich jeweils mit ihrem Benutzer auf meiner PS4 einloggen konnten und z. B. bei Fifa dann ihre EP bekommen haben ect. Hatte davon zwar gelesen, aber war trotzdem ganz witzig das dies auch funktioniert. Find ich sehr praktisch wenn ich mal bei jmd. bin und der zufällig kurz weg muss. Derweil zock ich einfach mein Game auf meinem Spielstand weiter, sofern ich dann die Disc auch dabei hab oder das Spiel nicht auf der Festplatte ist.

Was wir leider vergessen haben zu testen ist folgendes. Einer meiner Spezl hat noch kein PS+. Hätte er jetzt auf meiner Konsole, mit seinem Account eingeloggt bei mir online spielen können?! Theoretisch ja oder täusch ich mich da?!

Von der Lightbar bin ich absoluter Fan, auch wenn ich noch kein Spiel wie Killzone gezockt hab, wo sich die Lightbar der Gesundheitsanzeige anpasst. Nachdem es aber nicht jedem Recht gemacht werden kann, wird immer irgendwo gemeckert werden.

Die einzige Fehlermeldung die ich bis jetzt mal hatte war vor zwei Tagen bei AC Black Flag. Wurde ausm Game gekickt und es stand ne Fehlermeldung von Sony da, mit der Frage ob ich das Problem an Sony senden will oder nicht. Hab das Spiel wieder gestartet und alles war wieder palletti :biggrin5:

Zu heiß wird meine PS4 nicht, auch nicht nach 6-7 Std. Dauerbenutzung, was bis jetzt die längste Zeit unter Benutzung war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag aber auch (Ohne dir zu nahe treten zu wollen) vom Baujahr abhängen, ich versuche möglichst der Zeit zu folgen und möglichst praktische und komfortable Medien zu verwenden. Wogegen die Generation vor mir und die davor eher nostalgisch an den Medien aus der eigenen Jungzeit hängt.

Naja,ob man immer zwanghaft der Zeit folgen muss...und ich verstehe auch nicht,was an mp3 komfortabler sein soll,als eine CD? Aber ich bin halt auch keiner dem einer abgeht weil er auf seinem iphone 10000 Lieder hat,wovon er eh nur 100 hört

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wer weiss, vielleicht gibt es ja noch von Sony einen Vinyl Patch für die PS4. :D

Kann man eigentlich seine Savegames in einem Rutsch in die PS+ Cloud hoch laden ohne Bereitschaftsmodus? Da ich den Bereitschaftsmodus nicht verwende, wollte meine PS4 das nur manuell je Spiel machen, das wäre mir aber auf Dauer zu umständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer weiss, vielleicht gibt es ja noch von Sony einen Vinyl Patch für die PS4. :D

Kann man eigentlich seine Savegames in einem Rutsch in die PS+ Cloud hoch laden ohne Bereitschaftsmodus? Da ich den Bereitschaftsmodus nicht verwende, wollte meine PS4 das nur manuell je Spiel machen, das wäre mir aber auf Dauer zu umständlich.

Ja kannst du. Aber wie, kann ich dir nicht genau sagen. Auf jeden Fall über Einstellungen, dann sollte da irgendwas mit Speicherdingsbums sein, wo man farblich die Aufteilung der Festplatte sieht (glaube ich). Da gehts dann weiter.

Ich hab das nämlich auch so gemacht. Autosave hab ich bei mir bewusst aus. Mag ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja,ob man immer zwanghaft der Zeit folgen muss...und ich verstehe auch nicht,was an mp3 komfortabler sein soll,als eine CD? Aber ich bin halt auch keiner dem einer abgeht weil er auf seinem iphone 10000 Lieder hat,wovon er eh nur 100 hört

Nicht zwanghaft, daher sagte ich ja, komfortabler. Auf meinem Smartphone befindet sich kein einziges Lied. Aber ein USB Stick ist schon deutlich universeller als eine CD, So Thema beendet :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem du nicht sagts wo wird dir keiner ne antwort geben können ;)

Du solltest aber definitiv mit ner wartezeit über 1 woche rechnen.

Ende Februar wäre realistischer

wie wo?Man konnte letzte Woche beim medimarkt online ne PS4 bestellt.. kurzzeitig.. nen Kumpel hat ne mail, dass es sich verschiebt.. dachte habe hier aber auch mal gelesen das jemand ne versandbestätigung bekommen hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wo?Man konnte letzte Woche beim medimarkt online ne PS4 bestellt.. kurzzeitig.. nen Kumpel hat ne mail, dass es sich verschiebt.. dachte habe hier aber auch mal gelesen das jemand ne versandbestätigung bekommen hat

du wirst da ja wohl irgendwie angegeben haben wo du wohnst. also über PLZ oder den nächsten MM in der umgebung. Oder kommt die einfach per post?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...