Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

Dennoch gibt es einen klaren Unterschied, was eine Sperre auf der PS4 erschwert und das ist der nicht vorhandene Online-Zwang. Sprich die Publisher müssen sich hier ihr eigenes System "backen", um ihren Kopierschutz durchzubekommen, anders als bei der XBox, wo man einer Gebrauchtspielsperre quasi mehr Freiraum gibt.

Sei mir nicht böse aber etwas verwirrt mich weiterhin. Ich verstehe etwas nach wie vor nicht. Das mag durchaus daran liegen, daß ich einfach ne deutlich längere Leitung habe als andere.

Warum ist immer wieder die Rede von einem "Kopierschutz"? Was hat der Kopierschutz mit Gebrauchtspielen zu tun? Irgendwo hakt es bei mir.

Ich glaube nicht, daß es den Gamern darum geht, wie sie ihre Spiele kopieren können. Ich dachte immer, daß es ihnen nur darum geht, ihre Gebrauchtspiele ohne zusätzlichen Kosten weiterspielen zu dürfen.

Daß die PS4 diesen Online-Zwang nicht hat und somit nicht "prüfen" kann, ob irgendwelche Spiele gebraucht gekauft wurden, habe ich verstanden (glaube ich :biggrin5:). Was spricht bei der PS4 aber gegen eine "Prüfung" beim nächsten Onlinestatus................(als ich hier weiterschreiben wollte, fiel mir selber auf, wo genau das Problem ist :smilielol5:).

Microsoft zwingt ihre Kunden alle 24 Stunden online zu gehen. Somit können sie prüfen, ob irgendwelche Spiele gebraucht gekauft wurden. Der Punkt ist aber, daß falls diese Prüfung nicht stattfinden kann, auch die Offlinenutzung nicht erlaubt wird. Somit wird die Konsole blockiert. Und DAS gibt es bei der PS4 nicht! Stimmts? (ich hoffe, ich hab das jetzt auch wirklich verstanden :biggrin5:)

Dennoch aber weiter zu meiner nächsten Frage. Vielleicht komme ich ja beim Schreiben selber auf die Antwort.

Bei der PS4 haben aber die Publisher durchaus die Möglichkeit, irgendetwas einzuführen, womit sie für Gebrauchtspiele Gebühren verlangen können. Und das ist auch damit gemeint, wenn Sony sagt, sie überlassen es den Publishern, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Romeo: Ich habe dir die (bekannten) DRM-Maßnahmen von Microsoft und Sony auf dein Profil gepostet :)

[...]

Microsoft zwingt ihre Kunden alle 24 Stunden online zu gehen. Somit können sie prüfen, ob irgendwelche Spiele gebraucht gekauft wurden. Der Punkt ist aber, daß falls diese Prüfung nicht stattfinden kann, auch die Offlinenutzung nicht erlaubt wird. Somit wird die Konsole blockiert. Und DAS gibt es bei der PS4 nicht! Stimmts? (ich hoffe, ich hab das jetzt auch wirklich verstanden )

[...]

Bei der PS4 haben aber die Publisher durchaus die Möglichkeit, irgendetwas einzuführen, womit sie für Gebrauchtspiele Gebühren verlangen können. Und das ist auch damit gemeint, wenn Sony sagt, sie überlassen es den Publishern, oder?

Beides Korrekt. Wenn dies ein Publisher bei Sony unbedingt erzwingen möchte, kann er dies auch schon auf der PS3 versuchen - nichts "hindert" ihn daran. Ein Unternehmen kann sich nicht vollständig in die Belange eines Drittanbieters einmischen. Sony spielt den Publishern hier aber nicht den Ball zu, sowie das beispielsweise Microsoft mit seinen Einschränkungen macht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey leute die PS4 kostet in Amerika ja umgerechnet ca 300€ hat sie nachteile gegenüber der EU version oder kann ich das Menü da einfach auf Deutsch stellen und hat sie Region Sperre? spart man sich ja dann 100€ wo sollte man sie dann ambesten bestellen bei amazon.com?

die PS4 hat keine Region Sperre:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Daß amazon.com nicht nach Deutschland liefert, ist mir neu. Es sei denn speziell bei der PS4 ist das so. Mir persönlich wäre tatsächlich der Aufwand zu hoch. Besonders aber im Falle eines Defekts. Und wie schon gesagt, kommen ja noch irgendwelche Zollgebühren und Mwst. dazu.

Was man aber beachten muß, ist das Netzkabel. Soweit ich weiß haben die Amis einen anderen Stecker. Ich glaube aber, mit einem Adapter kann man auch dieses Problem lösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mir war irgendwie, als wenn das nicht ginge...

Müsst mal einer probieren ^^

Hab ich gerade eben gemacht :biggrin5:

amazoncom016vjrl.jpg

Ich hätte nur noch weiter klicken müssen, dann wäre sie vorbestellt gewesen. Der Gesamtbetrag müßte auch inkl. Zoll und Steuern sein, wenn ich es mit meinem Denglisch richtig verstehe.

Kann das vielleicht jemand bestätigen?

Edit:

Umgerechnet sind das nach dem heutigen Stand 368.17€. Für mich würde sich das nicht wirklich lohnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ich hab vorhin mal bei Media Markt angerufen und die meinten, dass sie die nächsten Woche die PS4 nicht listen werden, d.h man kann sie erst in 1-2 Monaten vorbestellen. Da ich mir jetzt aber doch nicht die extra 5-Jahres Garantie dazubuchen werde, ist es doch auch egal, ob MM oder Amazon, oder nicht? Die PS4 wird dann doch 100%ig am Releasetag da sein, außer die Mitarbeiter streiken wieder. Oder seh ich da was falsch? :D Das einzige was mich stört ist, wenn die PS4 kaputt gehen sollte, dann muss ich die ja zurück die Amazon schicken und die dann weiter zu Sony. Da meine Frage: Habt ihr gute Erfahrungen mit dem Amazon-Service gemacht und ist er vllt sogar besser als der von MM? Ich bin mir bei der Sache nicht so sicher..aber lieber bestell ich bei Amazon jetzt die nächsten 1-2 Tage vor, als dass ich dann wochenlang ohne PS4 darstehe. Das geht natürlich nicht!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Edit:

Umgerechnet sind das nach dem heutigen Stand 368.17€. Für mich würde sich das nicht wirklich lohnen.

Ah geht also doch. Dann habe ich micht geirrt :D

Aber lohnt nicht wirklich ne... Ich weiß nicht, ob man die PS4, im Falle einer Reklamation, auch an amazon.de schicken kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah geht also doch. Dann habe ich micht geirrt :D

Aber lohnt nicht wirklich ne... Ich weiß nicht, ob man die PS4, im Falle einer Reklamation, auch an amazon.de schicken kann

Außerdem ist eine US-PS4 zwar Region Code Free, das gilt aber nur für Spiele, und nicht für Filme.

Wenn ihr dann das erste mal eine Blu-Ray schauen wollt schaut ihr doof in die Röhre bzw. auf den Flat. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hm ich hab vorhin mal bei Media Markt angerufen und die meinten, dass sie die nächsten Woche die PS4 nicht listen werden, d.h man kann sie erst in 1-2 Monaten vorbestellen. Da ich mir jetzt aber doch nicht die extra 5-Jahres Garantie dazubuchen werde, ist es doch auch egal, ob MM oder Amazon, oder nicht? Die PS4 wird dann doch 100%ig am Releasetag da sein, außer die Mitarbeiter streiken wieder. Oder seh ich da was falsch? :D Das einzige was mich stört ist, wenn die PS4 kaputt gehen sollte, dann muss ich die ja zurück die Amazon schicken und die dann weiter zu Sony. Da meine Frage: Habt ihr gute Erfahrungen mit dem Amazon-Service gemacht und ist er vllt sogar besser als der von MM? Ich bin mir bei der Sache nicht so sicher..aber lieber bestell ich bei Amazon jetzt die nächsten 1-2 Tage vor, als dass ich dann wochenlang ohne PS4 darstehe. Das geht natürlich nicht!! :D

Nee ohne PS4 das geht ja gar nicht:facepalm:^^

Ich bin mal gespannt wie viele Leute sich die PS4 zu Release holen und dann hier herum meckern wenn sie einen Defekt hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem ist eine US-PS4 zwar Region Code Free, das gilt aber nur für Spiele, und nicht für Filme.

Wenn ihr dann das erste mal eine Blu-Ray schauen wollt schaut ihr doof in die Röhre bzw. auf den Flat. :smile:

Regionfree bedeutet auch Regionfree, daher kann man auch Problemlos deutsch Blue-Ray´s schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...