Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
So denke ich auch! Es scheint aber so, daß das manche vergessen zu haben. Dank der PS3, muß man noch dazu sagen. Wenn ich an den Aufschrei von damals denke

hieß es noch. Heute ist es genau umgekehrt, man will jetzt unbedingt ein teures Multimediagerät und keine günstige Spielekonsole. Naja, ich versuche es zu verstehen, aber ich denke, ich muß nicht alles verstehen. :biggrin5:

Ich denke man kauft sich eine Ps4 doch in erster Linie ''nur'' zum spielen, alles weitere ist doch eher nebensächlich. Ich kann mir kaum vorstellen das bei der Präsentation jemand daran gedacht hat hoffentlich kann sie CD's abspielen um mal beim Thema zu bleiben. :biggrin5: Ich persönlich bin froh das Sony wohl einen anderen Weg wie Microsoft gewählt hat, am Ende des Tages kann die Konsole noch so viele verschiedene Funktionen haben aber für mich steht an erster Stelle ganz klar das zocken und dann kommt gaaaaanz lange erstmal gar nichts mehr.

Geschrieben
Des weiteren hat mp3 viel weniger qualität als musik CD, weil die höchste höhe und die tiefste tiefe fehlt, sowas gibts nur auf audio CD oder als FLAC, daher hört niemand der sich mit musik auskennt und sie wirklich geniessen will mp3 oder wma...

Sowas ist wohl eher bei klassischen Stücken wichtig oder bei sehr melodischen Liedern. Wenn sich heute ein Jugendlicher den neuesten Track von Bushido anhört oder zu irgendwelchem Techno-Zeugs abgeht spielt dieser Aspekt keine Rolle.

Vorheriger Post um 11:43

Post hinzugefügt um 11:46

Ich denke man kauft sich eine Ps4 doch in erster Linie ''nur'' zum spielen, alles weitere ist doch eher nebensächlich. Ich kann mir kaum vorstellen das bei der Präsentation jemand daran gedacht hat hoffentlich kann sie CD's abspielen um mal beim Thema zu bleiben. :biggrin5: Ich persönlich bin froh das Sony wohl einen anderen Weg wie Microsoft gewählt hat, am Ende des Tages kann die Konsole noch so viele verschiedene Funktionen haben aber für mich steht an erster Stelle ganz klar das zocken und dann kommt gaaaaanz lange erstmal gar nichts mehr.

100% agree!!!

An erster Stelle das zocken und dann mal schauen was der Kasten noch so feines kann. Bei der XBone habe ich permanent -und auch jetzt noch- nur "TV TV TV" im Kopf.

Geschrieben
An erster Stelle das zocken und dann mal schauen was der Kasten noch so feines kann. Bei der XBone habe ich permanent -und auch jetzt noch- nur "TV TV TV" im Kopf.

Meinst du, so wie hier im Video?

[url=https://www.youtube.com/watch?v=KbWgUO-Rqcw]Xbox One Reveal 2013 Highlights - YouTube[/url]

Habt ihr ja bestimmt schon gesehen, aber ich muß halt immernoch drüber lachen.

TV, TV, TV, TV, Sports, Sports, Sports, CoD, CoD, CoD........:biggrin5:

Geschrieben

kannte ich jetzt noch nicht, schon sehr zum Schmunzeln ...

Geschrieben

Die Box wird wohl größtenteils in Amerika vertreten sein, dort werden genau diese Features am Meisten genutzt.

Und die nur-online-cod-spieler werden die zweite Zielgruppe sein.

Nein danke. :P

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Geschrieben
Es ist ebenso sicher wie dass diese Frage noch zigmal aufkommen wird. ;)

Schon klar was du damit andeuten willst, aber irgendwie war das eher eine Aussage, aber keine Antwort :).

Vorheriger Post um 13:30

Post hinzugefügt um 13:37

Ich muss mich wohl eher korrigieren...beim ersten Durchlesen hab ich das nicht so ganz kapiert..:)

Geschrieben
Schon klar was du damit andeuten willst, aber irgendwie war das eher eine Aussage, aber keine Antwort :).

Vorheriger Post um 13:30

Post hinzugefügt um 13:37

Ich muss mich wohl eher korrigieren...beim ersten Durchlesen hab ich das nicht so ganz kapiert..:)

War keine böse Absicht dahinter, ich wollte nur mal wieder "ganz besonders" gewieft sein. :D;)

Geschrieben

Jepp kenne ich schon Romeo. ;)

Ich will die neue Kiste von MS ja keineswegs schlecht machen und auch wer sie kaufen möchte soll es machen. Aber wenn ich an die XBone denke, schießt mir halt als erstes "TV" in den Kopf und nicht -was für mich noch das wichtigste ist- Gaming. Ist quasi das gleiche bei den heutigen Mobiltelefonen. Die Teile können alles mögliche...achso...und natürlich auch telefonieren. :xd::'>

Geschrieben
Jepp kenne ich schon Romeo. ;)

Ich will die neue Kiste von MS ja keineswegs schlecht machen und auch wer sie kaufen möchte soll es machen. Aber wenn ich an die XBone denke, schießt mir halt als erstes "TV" in den Kopf und nicht -was für mich noch das wichtigste ist- Gaming. Ist quasi das gleiche bei den heutigen Mobiltelefonen. Die Teile können alles mögliche...achso...und natürlich auch telefonieren. :xd::'>

Da ist was dran. Ist echt ein nwgativpunkt. Auch die blöde kamera die immer laufen muss. Naja hab die ps4 vorbestellt. Mal abwarten was da in winer woche bei rum kommt. Solange siw die games ohne grossen patches und sonstigem zeugs wiedergibt.

Geschrieben
Sowas ist wohl eher bei klassischen Stücken wichtig oder bei sehr melodischen Liedern. Wenn sich heute ein Jugendlicher den neuesten Track von Bushido anhört oder zu irgendwelchem Techno-Zeugs abgeht spielt dieser Aspekt keine Rolle.
Gibt aber noch leute mit Geschmack die kein Bushido oder den neusten Hipster Mainstream Kram hören, für die ist die Original Quali dann wichtig, zB bei den Songs die ich so höre, hör ich sofort raus obs sich um ne Mp3/wma oder um ne CD/FLAC handelt...
Geschrieben
100% agree!!!

Eigentlich heißt es ja auch immernoch Spielekonsole, nur haben das die meisten anscheinend vergessen. Jetzt sagt man eben nur noch Konsole und das soll dann gleich als Inbegriff dafür stehen das es sich um ein Multifunktionsgerät handelt. Natürlich ist es super wenn eine Spielekonsole noch viel mehr kann als einfach nur Games abzuspielen, aber mehr Technik bedeutet gleichzeitig auch mehr Anfälle für Fehler. Die Ps3 ist hier doch das beste Beispiel, der eine kann keine CD's mehr abspielen, beim anderen ist es die DvD und bei einigen funktionieren die Blu-ray (auch Spiele) nicht mehr. Mir reicht es vollkommen wenn das Laufwerk der Ps4 meine Games problemlos und möglichst leise wiedergibt, dann bin ich glücklich und zufrieden. :biggrin5:

Geschrieben
Gibt aber noch leute mit Geschmack die kein Bushido oder den neusten Hipster Mainstream Kram hören, für die ist die Original Quali dann wichtig, zB bei den Songs die ich so höre, hör ich sofort raus obs sich um ne Mp3/wma oder um ne CD/FLAC handelt...

Erstens sind Geschmäcker nunmal verschieden und nur weil du es nicht gut findest, haben andere nicht gleich keinen Geschmack...und zweitens waren dies auch nur Beispiele. Halt einfach mal den Ball flach und komm von deinem hohen Ross runter...ist ja nicht auszuhalten.

Ich höre auch kein Bushido oder das von mir genannte Techno-Zeugs. Wer aber drauf steht und wen es glücklich macht...hey dann ist doch alles gut.

Geschrieben
Eigentlich heißt es ja auch immernoch Spielekonsole, nur haben das die meisten anscheinend vergessen. Jetzt sagt man eben nur noch Konsole und das soll dann gleich als Inbegriff dafür stehen das es sich um ein Multifunktionsgerät handelt. Natürlich ist es super wenn eine Spielekonsole noch viel mehr kann als einfach nur Games abzuspielen, aber mehr Technik bedeutet gleichzeitig auch mehr Anfälle für Fehler. Die Ps3 ist hier doch das beste Beispiel, der eine kann keine CD's mehr abspielen, beim anderen ist es die DvD und bei einigen funktionieren die Blu-ray (auch Spiele) nicht mehr. Mir reicht es vollkommen wenn das Laufwerk der Ps4 meine Games problemlos und möglichst leise wiedergibt, dann bin ich glücklich und zufrieden. :biggrin5:

richtig. aber die Entwickler vergessen das komplett, dass es eine spielkonsole ist. sollen sie doch separat ein multimedia System entwickeln.

Geschrieben

Michael Pachter hat gemutmaßt wie die Preise für die Next Generation aussehen könnte.

PS4 sollen die Bestandteile $275 kosten und er spekuliert auf einen Verkaufspreis von $349.

Xbox One soll in der Fertugung $325 kosten und für $399 verkauft werden.

Wer Pachter kennt weiss dass er letztlich auch nur am raten ist. ;)

https://www.gamesindustry.biz/articles/2013-06-03-pachter-playstation-4-to-sell-for-USD349-xbox-one-USD399

Geschrieben

Das würde aber bedeuten das weder Sony noch Microsoft ihre neue Generation subventionieren, nein sogar Gewinn machen mit jeder verkauften Hardware.

Also irgendwie glaube ich das nicht so wirklich.

Sollte dem aber wirklich so sein gäbe es ja keinen Grund mehr für Software Apotheken Preise, denn Sony müsste durch die Software nicht länger die Kosten der Konsole aufwiegen.

Geschrieben
Das würde aber bedeuten das weder Sony noch Microsoft ihre neue Generation subventionieren, nein sogar Gewinn machen mit jeder verkauften Hardware.

Also irgendwie glaube ich das nicht so wirklich.

Sollte dem aber wirklich so sein gäbe es ja keinen Grund mehr für Software Apotheken Preise, denn Sony müsste durch die Software nicht länger die Kosten der Konsole aufwiegen.

Du vergisst dass im Gegensatz zu früheren Konsolen diese Generation zum Großteil nur aus etablierter Midclass PC Hardware besteht. Wenn die Kosten derart niedrig sind dass man auch dem Endkunden noch ein gutes Angebot machen kann, dann besteht kein Bedarf zu Subventionen.

Und da die Gewinnmargen bei den Spielen auch seit Jahren schrumpfen, ist das ganze umso logischer.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...