Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

Und die ca. 45€ im Jahr würden dich und deine Freunde nun arm machen?

Das ist ein Spiel im Jahr weniger was man kauft oder 3,75€ die du im Monat für dem Service beiseite legst und entsprechend mehr Service, Stabilität, usw. erhälst.

Du tust ja grad so als ob man fürs Online spielen monatlich 50-100€ abdrücken müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Und die ca. 45€ im Jahr würden dich und deine Freunde nun arm machen?

Das ist ein Spiel im Jahr weniger was man kauft oder 3,75€ die du im Monat für dem Service beiseite legst und entsprechend mehr Service, Stabilität, usw. erhälst.

Du tust ja grad so als ob man fürs Online spielen monatlich 50-100€ abdrücken müsste.

ne aber ich habe noch nie fürs online zocken bezahjlt, das ist auch der grund wieso ich meine xbox360 vk habe! (und auch weil ps viel besser ist :D)

ich bin einfach mal gespannt, wenn das monatlich kosten wird werde ich eben nicht mehr zocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal von einer Umfrage gelesen, in der gefragt wurde für man sich sich entscheiden würde, wenn man entweder nur noch SP oder MP spielen könnte.

Ging meines Wissens 70-30 für den SP aus. :)

Dann wäre ich bei den 70% gewesen!

ne 5 games hab ich wohl nicht dabei gerechnet aber so 1-2 schon :D:D

aber das war ja auch nur eine zahl..^^

aber ich kann mir gut vorstellen das die wirklich den preis haben wird!

als die 3 raus gekommen ist hat die 600€ gekostet.

aber ist ja egal auf jedenfall würd ich das geld dann sparen..

ps. wäre doof, hab das geld doch extra jetzt schon zusammen gespart :D

hab schon 960€ extra dafür weggelegt :D:D:D

Für 960€ kannst du die PS4 kaufen, dazu noch locker 5 Spiele und ein Jahresabo kannst du dir auch gönnen und mit deinen Freunden weterhin online zocken. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wäre ich bei den 70% gewesen!

Für 960€ kannst du die PS4 kaufen, dazu noch locker 5 Spiele und ein Jahresabo kannst du dir auch gönnen und mit deinen Freunden weterhin online zocken. :biggrin5:

und was ist wenn das jahr um ist? :J: dann müsste ich wieder zahlen und das tuhe ich nicht! dann kaufe ich mir die garnicht erst..

wäre wirklich schade da ich schon seit ne EWIGKEIT geld weg am legen bin um mir die direkt zu kaufen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist jeder von uns ehr "Dumm", das man kein PSPlus Abo abschließt. Und da zähle ich mich in der PS3 Ära ebenfalls zu.

Denn ich weiss nicht wie viele Rabatt Aktionen und Gratis Spiele ich mit Plus schon wahrgenommen hätte, wo ich sicher auf ein Jahr gerechnet weit mehr im Handel gelassen habe.

The Walking Dead für 10€ statt 15€ im PSN, Infamous 2 gabs mal Gratis,. Aktuell gibts Mass Effect 3 für PSPlus Mitglieder Gratis. Diese Spiele verfallen zwar wenn das Abo ausläuft aber bis dahin sollte man die auch durchgespielt haben.

Aber ansich bin ich was das Thema auch angeht schmerzfreier. Habe sehr lange MMOs gespielt und da drückt man fürs spielen ebenfalls 13€ im Monat ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe gelesen (in der Zeitschrift PS3M)

das

trophähen/psn account übernommen werden

ABER da steht auch das es noch nicht klar ist ob PSN bei der PS4 kostenlos bleibt....

wenn es wirklich so kommt das man bei PS echt bezahlen muss um online zu zocken, hab ich mir fest geschworen! höre ich SOFORT auf zu zocken!...

das wäre für mich wie ein schlag in die magengrube!

fänd das SEHR SEHR sch****!

glaube ehr dass das online zocken kostenlos bleiben wird, aber features wie youtube anbindung und gaikai was kosten werden. findei ch auch nur nachvollziehbar und solgans im rahmen bleibt wäre ich durchaus bereit 70euro im jahr dafür zu zahlen.

und glaubt mir, die ps4 wird nicht mehr als 450euro kosten, da bin ich ganz sicher ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eigentlich ist jeder von uns ehr "Dumm", das man kein PSPlus Abo abschließt. Und da zähle ich mich in der PS3 Ära ebenfalls zu.

Denn ich weiss nicht wie viele Rabatt Aktionen und Gratis Spiele ich mit Plus schon wahrgenommen hätte, wo ich sicher auf ein Jahr gerechnet weit mehr im Handel gelassen habe.

The Walking Dead für 10€ statt 15€ im PSN, Infamous 2 gabs mal Gratis,. Aktuell gibts Mass Effect 3 für PSPlus Mitglieder Gratis. Diese Spiele verfallen zwar wenn das Abo ausläuft aber bis dahin sollte man die auch durchgespielt haben.

Aber ansich bin ich was das Thema auch angeht schmerzfreier. Habe sehr lange MMOs gespielt und da drückt man fürs spielen ebenfalls 13€ im Monat ab.

Und jetzt erkläre mir mal bitte wieso man ohne Plus gleich dumm sein soll.

Wieso soll ich für Spiele bezahlen, die mich überhaupt nicht interessieren oder die ich mir von Freunden ausleihen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Don't be so butthurt about it.

Ich verstehe nicht wie man bei diesem Hobby so geizig sein kann.

Wer sich Monatlich 1 Spiel leisten möchte kann auch für einen zusätzlichen (nicht verpflichtenden!) Service ein paar Euro abdrücken.

Online Service bedeutet laufende Kosten für Sony, wieso sollten sie nicht dafür vergütet werden?

WoW Spieler pinkeln sich auch nicht wegen 13€ im Monat an, weil sie dafür die Gegenleistung welche sie erwarten geboten bekommen.

Wenn man etwas möchte muss man auch bereit sein etwas dafür zu tun.

Wäre das ganze hingegen auch für Offline-Spieler verpflichtend würde ich den Rummel verstehen...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist mir völlig egal!

WoW zocker zahle das nur weil die so süchtig sind...

undich hab nochn anderes hobby das schon teuer genug ist, dann werde ich nicht noch fürn anderes hobby geld bezahlen was voll sinnlos ist.

Flesher, du hörst dir gerade selber nicht zu! :biggrin5:

Wenn dein Hobby wirklich so sinnlos ist, dann darfst du GAR NICHT zocken! Du machst es, weil du Spaß haben willst oder nach Feierabend einfach mal relaxen willst. Also hat es doch einen Sinn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau WoW Spieler zahlen das weil sie süchtig sind. :facepalm:

Mal als Tipp, ein WoW Spieler zahlt für sein Hobby im Jahr sicher weniger wie die meisten Solo Gamer, welche auch nicht weniger zocken wie ein WoW Spieler.

Der WoWler zahlt im Jahr ca. 150€ für sein Spiel, wird aber sogut wie gar kein Singleplayer Spiel kaufen aufgrund des Zeitmangels. Trotz allem lass ihn noch 2 TOP Solo Games im Jahr kaufen liegt er bei 250€ im Jahr.

Wie viele Spiele hast du dir für die PS3 im letzten Jahr gekauft? Oder in diesem Jahr bis heute? Wenn ich mal von einem Spiel im Monat ausgehen darf für ca. 40 € zahlst du im Jahr schlappe 480€ fürs zocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie viele Spiele hast du dir für die PS3 im letzten Jahr gekauft? Oder in diesem Jahr bis heute? Wenn ich mal von einem Spiel im Monat ausgehen darf für ca. 40 € zahlst du im Jahr schlappe 480€ fürs zocken.

Und das sieht man erst, wenn einem das vorgerechnet wird. 480€ sind wahrscheinlich noch gar nichts! :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt übertreibst du aber arg. Ich glaube zwar auch nicht, daß wir die PS4 für ein Schnäppchenpreis von 400€ bekommen werden, aber ich glaube noch viel weniger, daß wir sie für solch einen Wucherpreis wie 700€ kaufen müssen. Das wird nie passieren.

Es sei denn, du hast 5 Spiele dazu gerechnet. :biggrin5:

Also ich kann mir durchaus vorstellen, dass die PS4 um die 700€ kosten wird. Zwischen 600 und 700€ könnt ich mir schon vorstellen. Schließlich hat die PS3 am Anfang auch viel gekostet ;)

Und jetzt erkläre mir mal bitte wieso man ohne Plus gleich dumm sein soll.

Wieso soll ich für Spiele bezahlen, die mich überhaupt nicht interessieren oder die ich mir von Freunden ausleihen kann?

Kann ich dir nur zustimmen!

Wieso etwas kaufen, wenns grad kostenlos ist oder sonst was, wenns einem gar nicht interessiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die PS3 hat soviel gekostet, da dort ein Bluray-Laufwerk verbaut war (und StandAlone-Laufwerke waren damals richtig teuer, nicht wie heute. Es wurden ja sogar viele PS3 gekauft, da die StandAlone Player noch teurer gewesen wären) und es wurden auch sonst teure Komponenten genutzt (Cell-Prozessor usw).

Bluray ist mittlerweile Standard und billig zu bewerkstelligen.

Und da die PS3 schon für 200 Euro zu haben ist, wird die PS4 irgendwas zwischen 400 und 450 Euro wohl kosten.

Sony wird nie und nimmer nochmal eine Konsole rausbringen, die so teuer ist. Denn dies bedeutet auch, dass zu wenig Software gekauft wird. Das sieht man doch gerade bei der Vita sehr gut, dass ein überhöhter Preis der Konsole das Geschäft kaputt macht.

Und wenn die neue XBox gleichzeitig etwas rauskommt, dann muss Sony den Preis von Microsoft mitgehen, ansonsten heißt es untergehen.

So einfach ist das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich dir nur zustimmen!

Wieso etwas kaufen, wenns grad kostenlos ist oder sonst was, wenns einem gar nicht interessiert?

Plus ist ein Abo

Wenn du eine Zeitschrift, welche dir gefällt abonnierst, dir aber nicht gefällt was in bestimmten Monaten drin steht, regst du dich dann auf, dass die komplette Zeitschrift Müll ist?

Und eine Zeitschrift die dir nicht gefällt, aber Anderen, ist ebenfalls nicht zwangsläufig schlecht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die PS3 hat soviel gekostet, da dort ein Bluray-Laufwerk verbaut war (und StandAlone-Laufwerke waren damals richtig teuer, nicht wie heute. Es wurden ja sogar viele PS3 gekauft, da die StandAlone Player noch teurer gewesen wären) und es wurden auch sonst teure Komponenten genutzt (Cell-Prozessor usw).

Bluray ist mittlerweile Standard und billig zu bewerkstelligen.

Und da die PS3 schon für 200 Euro zu haben ist, wird die PS4 irgendwas zwischen 400 und 450 Euro wohl kosten.

Sony wird nie und nimmer nochmal eine Konsole rausbringen, die so teuer ist. Denn dies bedeutet auch, dass zu wenig Software gekauft wird. Das sieht man doch gerade bei der Vita sehr gut, dass ein überhöhter Preis der Konsole das Geschäft kaputt macht.

Und wenn die neue XBox gleichzeitig etwas rauskommt, dann muss Sony den Preis von Microsoft mitgehen, ansonsten heißt es untergehen.

So einfach ist das.

Stimmt..an Bluray dachte ich jetzt nicht^^

Naja bin mal gespannt, wieviel es am Ende doch kosten wird :smile:

Plus ist ein Abo

Wenn du eine Zeitschrift, welche dir gefällt abonnierst, dir aber nicht gefällt was in bestimmten Monaten drin steht, regst du dich dann auf, dass die komplette Zeitschrift Müll ist?

Und eine Zeitschrift die dir nicht gefällt, aber Anderen, ist ebenfalls nicht zwangsläufig schlecht.

Das hat ja keiner gesagt, dass man sich dann aufregen könnte ;)

Wenns anderen passt, dann ist es ja in Ordnung, aber ich brauchs nicht.

Lieber kauf ich mir meine Spiele so in der Hülle, anstatt sie runterzuladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eigentlich ist jeder von uns ehr "Dumm", das man kein PSPlus Abo abschließt.

Ich frag mich auch gerade, wie so man gleich "dumm" ist wenn man kein PS+ Abbo hat?

Mich z.b würde mir aus einem Grund kein PS+ holen... die SPiele verfallen wenn man das Abo nicht aufrecht erhält. Und da ist der knackpunkt, im gegensatz zu anderen wie dir z.b Spiele ich Spiele gerne mehr mals durch, auch nach sagen wir 5 Jahren oder so. Um gekaufte, "kostenlose" Spiele aus dem + Angebot weiterhin Spielen zu können, müsste ich also mein PS+ Abo aufrecht erhalten, was einem Abo zwang fast gleichkommt. Da kauf ich mir die SPiele lieber als Retail oder ohne PS+.

PS+ würde ich mir nur holen, wenn ich meine Daten sichern müsste, sonst nicht.

Bleib ich halt Dumm :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann mir durchaus vorstellen, dass die PS4 um die 700€ kosten wird. Zwischen 600 und 700€ könnt ich mir schon vorstellen. Schließlich hat die PS3 am Anfang auch viel gekostet ;)

Eigentlich wollte ich sagen "dann hast du wohl hier die Anfangsdiskussion über den Preis nicht mitbekommen" aber luckygirl77 hat es ja wieder freundlicherweise erklärt. Ich hätte es noch etwas krasser ausgedrückt (was luckygirl77 aber auch bereits angedeutet hat). Wenn Sony die PS4 für 700€ auf den Markt bringt, dann können sie sich gleich selbst den Galgen in den Garten stellen.

Das wird nie und nimmer passieren. Vergleicht es nicht immer und immer wieder mit der PS3. Die PS4 ist fast gänzlich anders aufgebaut! Ich tippe daher auf ein Höchstpreis von 500€. Könnte mir aber vorstellen, daß man sie sogar für 399€ haben wird. Ich hoffe es! :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt..an Bluray dachte ich jetzt nicht^^

Naja bin mal gespannt, wieviel es am Ende doch kosten wird :smile:

Das hat ja keiner gesagt, dass man sich dann aufregen könnte ;)

Wenns anderen passt, dann ist es ja in Ordnung, aber ich brauchs nicht.

Lieber kauf ich mir meine Spiele so in der Hülle, anstatt sie runterzuladen.

Tun aber viele!

Dein Post hat mich lediglich zum Verfassen dieses Beitrags angeregt, wollte mich nur auf irgendwas beziehen, und der kam gerade recht.

Dachte mir im vorhinein schon, dass du keiner von den besagten Leuten bist. ;)

Ich habe auch Plus, und bis jetzt so gut wie gar nix angerührt. Ich hasse Download Titel.

Aber für den Fall habe ich sie dann parat.

Des Weiteren profitiere ich vom Online - Speicher, da wir 2 Konsolen im Haushalt haben.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich sagen "dann hast du wohl hier die Anfangsdiskussion über den Preis nicht mitbekommen" aber luckygirl77 hat es ja wieder freundlicherweise erklärt. Ich hätte es noch etwas krasser ausgedrückt (was luckygirl77 aber auch bereits angedeutet hat). Wenn Sony die PS4 für 700€ auf den Markt bringt, dann können sie sich gleich selbst den Galgen in den Garten stellen.

Das wird nie und nimmer passieren. Vergleicht es nicht immer und immer wieder mit der PS3. Die PS4 ist fast gänzlich anders aufgebaut! Ich tippe daher auf ein Höchstpreis von 500€. Könnte mir aber vorstellen, daß man sie sogar für 399€ haben wird. Ich hoffe es! :biggrin5:

Na dann hoffen wir mal, dass es so "günstig" sein wird :D

Ich hab zwar ein paar Seiten zurückgeblättert, zum Lesen, aber auf mehr Seiten war ich jetzt auch zu faul xD

und wegen dem Plus Abo:

Wie gesagt: Ich brauchs nicht :D

Wenn ich schon ein Spiel, wo ich haben möchte, runterladen will, den es nicht im Geschäft gibt, dann tu ichs so im Store ;) Dafür brauch ich kein Plus xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...