Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Hier neue NEWS zu PlayStation 4

Der DualShock 4 ist keine Move Controller, funktioniert auf eine andere Weise

Eines der optischen Highlights des neuen DualShock 4 Controllers ist die Light Bar auf der Frontseite, die viele mit den Funktionsmöglichkeiten eines Move Controller vergleichen. Offiziell vorgestellt wurde die Light Bar damit, um den Spieler zu identifizieren und dessen Position zu bestimmen. Ein vollwertiger Move Ersatz ist der DualShock 4 Controller dennoch nicht, wie Michael Denny, Vice President of Sony Worldwide Studios Europe, erklärt hat. Motion Features werden möglicherweise dennoch eines Tages umgsetzt.

“Es ist kein Move Controller, weil der Move Controller anders ist und mit der PlayStation 4 und der neuen Kamera kompatibel sein wird,” so Denny. “Das Feature worüber wir sprechen ist die Light Bar und wie sie vielleicht mit der Kamera interagiert. Sicherlich die neue 3D Dual-Kamera und der HD-Feed sind viel besser bei AR-Effekten und sie kann die Lichtquelle in 3D besser orten, so dass es möglicherweise Motion-Features geben wird. Und natürlich hat der DualShock 4 verbesserte Sixaxis Motion Features, so dass Motion Gaming durchaus möglich sein wird mit dem neuen Controller.”
Bei so viel innovativen Features, die der DualShock 4 Controller bieten wird, wird es sicherlich spannend sein zu erfahren, wie viel dieser letztendlich kostet.

Quelle von https://playfront.de/der-dualshock-4-ist-keine-move-controller-funktioniert-auf-eine-andere-weise/

PS4 Launch definitiv in diesem Jahr, Europa aber weiterhin ungewiss

Inzwischen hat man von mehreren Seiten Sony´s hören können, dass der Europa Launch der PlayStation 4 in diesem Jahr nicht unbedingt als sicher gilt, wenn auch nicht ganz ausgeschlossen. Nun offenbart auch SCEE UK Managing Director Fergal Gara seinen Beitrag in dieser Diskussion und bestätigt nur, dass die PS4 definitiv in diesem Jahr auf den Markt kommen wird. In welchen Regionen das sein wird, wollte aber auch Gara nicht sagen, da man es schlicht und einfach nicht weiß. Mehr Details möchte man erst später bekannt geben.

Diese Zurückhaltung wird sicherlich von vielen Faktoren beeinflusst, wie mögliche Produktionskapazitäten, Freigaben in den einzelnen Ländern, Marketingvorbereitungen und und und. Bis jetzt steht nicht einmal das finale Design der Konsole fest, so dass man der Aussage von Gara durchaus Glauben schenken darf, dass man es wirklich nicht sagen kann.

Quelle von https://playfront.de/ps4-launch-definitiv-in-diesem-jahr-europa-aber-weiterhin-ungewiss/

PlayStation 4 – Spielbare Demos auf der E3 bestätigt

Auf der E3 im Juni wird die Öffentlichkeit erstmals die Möglichkeit haben, spielbare Demos zu PlayStation 4 Titeln anzutesten.

Das bestätige SCEA CEO Jack Tretton gegenüber der BusinessWeek, ohne jedoch ins Detail zu gehen, welche Spiele man präsentieren wird. Man möchte den Spielern auf jeden Fall die Möglichkeit einräumen, die PlayStation 4 vor der Auslieferung im Herbst ausprobieren zu können.

In Europa wird man voraussichtlich zur gamescom das erste Mal in den Genuss der PlayStation 4 kommen, auch wenn Sony sich bislang nicht dazu geäußert hat.

Quelle von https://playfront.de/playstation-4-spielbare-demos-auf-der-e3-bestaetigt/

Geschrieben
Ja gut auf E3... was is mit GamesCom und Tokyo Game Show?

Da die E3 als nächstes ansteht, haben sie sich wohl für diese Aussage entschieden und die anderen Messern erstmal außen vor gelassen. Ich bin der Meinung, dass sie aber auch auf der GC sowie TGS kräftig die Werbetrommel rühren werden...und da gehören auch Demos auf Messen dazu. :)

Geschrieben
Was für PS4 Spiele müssten für euch erscheinen, damit ihr sie zum Realease kaufen würdet?

Bei mir wärs Uncharted 4 und Infamous, ansonsten würde ein kauf direkt zum Release nicht in Frage kommen.

PS4-Exklusiv-Titel (U4, Infamous, GoW4, Watch_Dogs, ein AC-Teil,..) sind ein Muss, sobald 4-5 davon für mich interessant und auch bereits neue Spiele angekündigt sind (die bald erscheinen), wird sie gekauft - natürlich solange der Preis der Konsole und Spiele stimmt.

Ich fürchte aber, dass das mit U4 zu Release nichts wird, da Naughty Dog gerade noch an "The last of us" arbeitet - falls sie nicht gerade einen Haufen neuer Leute eingestellt haben.

Hier neue NEWS zu PlayStation 4
Und ich denke mal, dass man die Light Bar extra kaufen muss?

Ich hoffe auf jeden Fall, dass das Teil nicht erforderlich ist, um überhaupt spielen zu können und dass die EyeCam auch noch unterstützt wird, denn so etwas wie "Offiziell vorgestellt wurde die Light Bar damit, um den Spieler zu identifizieren und dessen Position zu bestimmen." - vielleicht sogar noch mit Gesichtserkennung - können die sich sonst wohin schmieren! :mad1: Die PS5 hat dann noch eine eingebaute, versteckte Kamera und Onlinezwang zur Überwachung, was?! :mad1:

Geschrieben
Was für PS4 Spiele müssten für euch erscheinen, damit ihr sie zum Realease kaufen würdet?

Bei mir wärs Uncharted 4 und Infamous, ansonsten würde ein kauf direkt zum Release nicht in Frage kommen.

Mir persönlich würden ein KZ , den Racer da und ein Diablo 3 schon ausreichen . Krack evt noch und ich würde wenn der Rest stimmt mit einem Release Kauf spekulieren

Edit : Watch Dogs wurde ja via Blog schon bestätigt . Wenns dabei bleibt kommt das noch dazu

Geschrieben

Und ich denke mal, dass man die Light Bar extra kaufen muss?

Ich hoffe auf jeden Fall, dass das Teil nicht erforderlich ist, um überhaupt spielen zu können und dass die EyeCam auch noch unterstützt wird, denn so etwas wie "Offiziell vorgestellt wurde die Light Bar damit, um den Spieler zu identifizieren und dessen Position zu bestimmen." - vielleicht sogar noch mit Gesichtserkennung - können die sich sonst wohin schmieren! :mad1: Die PS5 hat dann noch eine eingebaute, versteckte Kamera und Onlinezwang zur Überwachung, was?! :mad1:

Nein die Light Bar musst du nicht extra Kaufen, die ist im Controller eingebaut, und dies würden sie nicht machen wenn die 3D Kamera nicht jeder Konsole beiliegen würde.

Geschrieben
Und außerdem wird auch ein headset dabei sein. Was wahrscheinlich nur ein 5€ Ding sein wird. Aber zum ausprobieren wird's reichen.

Ich hoffe nur, dass ich mein jetziges weiter benutzen kann, wäre Schade um das Tritton AX720. Aber das eines beiligt ist ja auch nicht verkehrt.

Geschrieben
Ich hoffe nur, dass ich mein jetziges weiter benutzen kann, wäre Schade um das Tritton AX720. Aber das eines beiligt ist ja auch nicht verkehrt.

So wie es aussah kein Problem ;)

Es war ja ein normaler Kopfhörer Stecker und daneben ein für Spezielle. (vlt für Sony Hardware)

Mich freut dieses Feature besonders weil man jetzt sehr gut Kopfhörer mit Kabel anschließen kann ohne kabelsalat im Zimmer zu haben.

Geschrieben

Natürlich wirst du es weiter verwenden können. USB und diesen optischen Anschluss wird die PS4 doch haben. Oder glaubst du das Soundsysteme für Blu-Ray und Spiele plötzlich nicht mehr interessant sind? :D

Habe das Tritton AX Pro. ;)

Geschrieben
Und nochmal: Mir geht es nicht um die Games die in ´ner Schachtel verkauft werden. ;)

Das ist mir schon klar. Aber die Spiele brauchen nunmal ein bestimmtes Grundgerippe, um überhaupt auf der PS3 zu laufen. Und das unterscheidet sich nunmal von dem der PS4. Die Disc ist dabei nicht das Problem.

Geschrieben

Ganz im Ernst, damit ich die PS4 zum Release kaufe braucht das Teil genau eine Sache. Abwärtskompatibilität! Ich mache mir zwar keine großen Hoffnungen aber ich kaufe doch keine Konsole mit 2 Games und lass dann meine geliebten PS3 Games unangetastet.

Ansonsten habe ich Zeit und kann gut warten bis der Preis fällt.

Geschrieben
aber ich kaufe doch keine Konsole mit 2 Games und lass dann meine geliebten PS3 Games unangetastet.

Kann ich verstehen, aber verstehe deine Begründung nicht. Du kannst ja deine PS3 Spiele weiterspielen. :emot-raise:

Und du kannst auch warten bis der Preis fällt, wenn die PS4 Abwärtskompatibel wäre oder?

Geschrieben

Also ich brauch keine abwärtskompatibilität, da ich doch eh ne ps3 besitze. Diese zu verkaufen würde eh kaum zählbares bringen...und selbst wenn sie erstmal nur als weiterer bluray player oder media center fungiert. Ps3 bleibt wo sie ist und somit auch die chance alle spiele zu zocken die man so hat.

Geschrieben
Das ist mir schon klar. Aber die Spiele brauchen nunmal ein bestimmtes Grundgerippe, um überhaupt auf der PS3 zu laufen. Und das unterscheidet sich nunmal von dem der PS4. Die Disc ist dabei nicht das Problem.

Brauchst gar nicht weiter versuchen ihm es zu erklären. Ich bin daran gescheitert, denn er merkt nicht dass es bei der PS4 eine Hardware-Angelenheit ist. :dozey:

Ganz im Ernst, damit ich die PS4 zum Release kaufe braucht das Teil genau eine Sache. Abwärtskompatibilität! Ich mache mir zwar keine großen Hoffnungen aber ich kaufe doch keine Konsole mit 2 Games und lass dann meine geliebten PS3 Games unangetastet.

Ansonsten habe ich Zeit und kann gut warten bis der Preis fällt.

Dann wirst du wirklich warten müssen, denn eine Abwärtskompatibilität wie bisher wird es nicht mehr geben.

Geschrieben
Nein die Light Bar musst du nicht extra Kaufen, die ist im Controller eingebaut, und dies würden sie nicht machen wenn die 3D Kamera nicht jeder Konsole beiliegen würde.
Hab's verwechselt, ich meine die Kamera und dass man die vermutlich extra kaufen "darf". Zutrauen würde ich es Sony auf jeden Fall...

Geschrieben

PS4: Sony geht gegen illegal erworbene Spiele vor, Blu-Ray wird nicht sterben

25. Februar 2013

Twittern

Sony möchte auch mit der PS4 gegen illegal erworbene Spiele vorgehen. Dafür nutzt Sony ein Patent, das sie bereits 2011 gesichert haben..

Die neue Technik erkennt Spiele anhand ihrer Ladezeiten. Im Patentschreiben heißt es: "Die Erfindung vergleicht die Ladezeit eines Computerprogramms auf einem bestimmten Medium mit einem Prüfwert. Dieser Vergleich dient dazu, herauszufinden, ob der Titel illegal auf ein anderes Medium übertragen wurde."

Falls dem so ist, wird das Medium kurzerhand deaktiviert und verbietet so die weitere Nutzung. Allerdings nicht unbedingt von Anfang an: "Der Nutzer darf das nicht autorisierte Produkt weiterhin benutzen, es sei denn, er benutzt weitere solche Produkte oder zeigt anderweitig illegales Verhalten."

Ein Spieler wird durch das System sogar eingestuft. "Der Nutzer kann für jede illegale Aktion markiert werden. Nur nach einer gewissen Anzahl solcher Markierungen werden Präventivmaßnahmen ergriffen oder der Nutzer bestraft."

Solche Technik könnte sich für Sony als nützlich erweisen, möchte der Konzern laut des Magazins IGN weiterhin beim Medium Blu-Ray bleiben. Jim Ryan, Vorsitzender von Sony Computer Entertainment Europe, sagt dazu:

"Der Trend bewegt sich deutlich in Richtung digitaler Konsum, nicht nur im Bereich der Videospiele. Das wird sich auf der PS4 wahrscheinlich noch verstärken. Für die großen Spiele auf der PS4 wird das bevorzugte Medium aber weiterhin Blu-Ray sein."

Haltet ihr ein solches Patent für sinnvoll? Sony beruhigte die Spielergemeinde bereits, dass trotz des angemeldeten Patents gegen Gebrauchtspiele diese auf der PS4 nicht blockiert werden. Auch eine permanente Internetverbindung ist nicht notwendig. Falls ihr die Präsentation am 20. Februar verpasst habt, könnt ihr in spieletipps Übersichtsartikel alles Wissenswerte nachlesen

Quelle: spieletipps.de

Geschrieben

25. Februar 2013

Twittern

Sony möchte auch mit der PS4 gegen illegal erworbene Spiele vorgehen. Dafür nutzt Sony ein Patent, das sie bereits 2011 gesichert haben..

Die neue Technik erkennt Spiele anhand ihrer Ladezeiten. Im Patentschreiben heißt es: "Die Erfindung vergleicht die Ladezeit eines Computerprogramms auf einem bestimmten Medium mit einem Prüfwert. Dieser Vergleich dient dazu, herauszufinden, ob der Titel illegal auf ein anderes Medium übertragen wurde."

Falls dem so ist, wird das Medium kurzerhand deaktiviert und verbietet so die weitere Nutzung. Allerdings nicht unbedingt von Anfang an: "Der Nutzer darf das nicht autorisierte Produkt weiterhin benutzen, es sei denn, er benutzt weitere solche Produkte oder zeigt anderweitig illegales Verhalten."

Ein Spieler wird durch das System sogar eingestuft. "Der Nutzer kann für jede illegale Aktion markiert werden. Nur nach einer gewissen Anzahl solcher Markierungen werden Präventivmaßnahmen ergriffen oder der Nutzer bestraft."

Solche Technik könnte sich für Sony als nützlich erweisen, möchte der Konzern laut des Magazins IGN weiterhin beim Medium Blu-Ray bleiben. Jim Ryan, Vorsitzender von Sony Computer Entertainment Europe, sagt dazu:

"Der Trend bewegt sich deutlich in Richtung digitaler Konsum, nicht nur im Bereich der Videospiele. Das wird sich auf der PS4 wahrscheinlich noch verstärken. Für die großen Spiele auf der PS4 wird das bevorzugte Medium aber weiterhin Blu-Ray sein."

Haltet ihr ein solches Patent für sinnvoll? Sony beruhigte die Spielergemeinde bereits, dass trotz des angemeldeten Patents gegen Gebrauchtspiele diese auf der PS4 nicht blockiert werden. Auch eine permanente Internetverbindung ist nicht notwendig. Falls ihr die Präsentation am 20. Februar verpasst habt, könnt ihr in spieletipps Übersichtsartikel alles Wissenswerte nachlesen

Top :thumbsup:

Geschrieben

25. Februar 2013

Twittern

Klingt ja geil. Wie das Punktesystem im Straßenverkehr. :D

Mal schauen ob sie es wirklich so effektiv nutzen können und es -vor allem- fehlerfrei läuft.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...