Jeffboy24 Geschrieben 6. Juli 2015 Geschrieben 6. Juli 2015 Ich hab mal eine Frage .... Wie macht ihr den HHD Klavierlack Schutz auf der PS4 sauber ? Bei meiner alten PS4 hab ich das mit einem Microphaser tuch sauber gemacht und dann hatte ich tausende microkartzer. Hat wer Tipps? Zitieren
moscha Geschrieben 6. Juli 2015 Geschrieben 6. Juli 2015 Hat noch jemand das Problem, dass Share-Videos seit dem letzten PS-Update auf Youtube nur noch 360p haben?Ich weiß, dass Youtube ein paar Momente brauch um die 720p bereitzustellen. Nur nach vier Tagen sollten die paar Momente eigentlich schon vorbei sein, oder nicht? Habe keine speziellen Schritte über Sharefactory gemacht, nur aus der Aufnahmegalerie auf das Video und getrimmt. Hat da jemand einen Rat? Kann jemand dazu was sagen? Zitieren
Polarwölfin Geschrieben 6. Juli 2015 Geschrieben 6. Juli 2015 Kann jemand dazu was sagen? Leider keine Lösung, aber bei mir ist es je nach Spiel anders. Flower z. B. lies sich nur in 360p hochladen in mehreren Tests, Infamous Second Son dagegen einwandfrei in 720p. Ist es vielleicht Spielabhängig? Zitieren
GewinnerTyp Geschrieben 6. Juli 2015 Geschrieben 6. Juli 2015 Ich hab mal eine Frage .... Wie macht ihr den HHD Klavierlack Schutz auf der PS4 sauber ? Bei meiner alten PS4 hab ich das mit einem Microphaser tuch sauber gemacht und dann hatte ich tausende microkartzer. Hat wer Tipps? Swiffer Zitieren
No|Af Geschrieben 6. Juli 2015 Geschrieben 6. Juli 2015 Microkratzer kann man nicht verhindern, egal wie gut man aufpasst. Ich nehm ein stinknormales Tuch zum Abstauben. Da gefällt mir die neue Revision der PS4 um einiges besser. Klavierlack weg, jetzt ist die ganze Decke matt. Zitieren
ms_zockt_ Geschrieben 6. Juli 2015 Geschrieben 6. Juli 2015 Gibts zu der neuen Revision inzwischen nen EU Release Termin? Zitieren
Jeffboy24 Geschrieben 6. Juli 2015 Geschrieben 6. Juli 2015 Microkratzer kann man nicht verhindern, egal wie gut man aufpasst. Ich nehm ein stinknormales Tuch zum Abstauben. Da gefällt mir die neue Revision der PS4 um einiges besser. Klavierlack weg, jetzt ist die ganze Decke matt. Naja wäre schön wenn Sony die bald alleine verkaufen würde. Zitieren
Kratosaurus Geschrieben 6. Juli 2015 Geschrieben 6. Juli 2015 Google mal "Spulenfiepen". Muss nicht zwangsläufig ein Defekt sein. Jede meiner 3. PS4en hat dieses Geräusch gemacht. Aha, das kannte ich nicht. Hab´s gegoogelt und in Bezug auf die PS4 jetzt nicht wirklich das passende gefunden. Auch Videos auf youtube decken sich nicht ganz mit meinem Problem, zumal das hauptsächlich auch ein PC-Phänomen zu sein scheint. Meine ist wirklich laut und im Raum aus jeder Distanz wahrnehmbar. Also wenn ich beispielsweise etwas lese, hör ich das und das stört mich auch. Damit könnte ich aber leben, das Problem ist tatsächlich der Lüfter, wie oben beschrieben. Ich muss in jedem Fall was unternehmen, das geht während des Spielens überhaupt nicht. Ich sag mal so, meine PS4 ist im Vollbetrieb ca. 10x lauter als die PS3 der ersten Baureihe (FAT) - unerträglich! Ich hab mal ein Video gefunden, das es in etwa trifft: [url=https://www.youtube.com/watch?v=tKQhzNPp8pM]hit it[/url] - meine steht nur frei auf einem Stuhl und ist wirklich laut und über mehrere Meter/Räume zu hören. Wenn DAS normal ist, dann muss ich das Teil loswerden, wie gesagt, da kann und will ich nicht dran spielen. Wenn nicht, dann muss Sony die Kiste auch zurücknehmen, ganz klar. Ich bin eh grad noch am testen, werd nachher entscheiden was ich mach. Zitieren
Romeo Geschrieben 6. Juli 2015 Geschrieben 6. Juli 2015 Wieso gehst du jetzt auf einmal davon aus, daß das normal sein könnte? Weiter oben haben doch einige User bereits erwähnt, daß das eben nicht normal ist und du deine Konsole austauschen lassen solltest. Das würde ich an deiner Stelle auch tun und mir weiter keine großen Sorgen machen. Ärgerlich ist es dennoch, das ist klar. Ich frage mich gerade nur, warum man überhaupt annimmt, daß das normal sein könnte? Zitieren
Kratosaurus Geschrieben 6. Juli 2015 Geschrieben 6. Juli 2015 Ich frage mich gerade nur, warum man überhaupt annimmt, daß das normal sein könnte? Hab ich mich falsch ausgedrückt bzw. du hast mich falsch verstanden. Hab extra "wenn DAS normal ist" geschrieben, meinte das mehr zynisch. Hast du das Video gesehen btw.? Das ist doch nicht normal oder? Zitieren
No|Af Geschrieben 6. Juli 2015 Geschrieben 6. Juli 2015 Verstehe ich nicht. Ich dachte du redest von dem Netzteil, das Geräusche von sich gibt, auch wenn die Konsole aus ist? Und dass Du das aus ungefähr 30 Zentimetern hörst. Höre ich auch. Darauf war das Spulenfiepen bezogen. Das Lüftergeräusch ist nicht normal, kannst problemlos umtauschen. Kann ich Lieder von singen. Zitieren
Romeo Geschrieben 6. Juli 2015 Geschrieben 6. Juli 2015 Hab ich mich falsch ausgedrückt bzw. du hast mich falsch verstanden. Hab extra "wenn DAS normal ist" geschrieben, meinte das mehr zynisch. Hast du das Video gesehen btw.? Das ist doch nicht normal oder? Ich hab es gesehen und auch das Geräusch gehört. Dazu hatte ich schon mal etwas geschrieben. Guckst du hier: Ich hab mir das Video nicht angeschaut. Im Büro hab ich keine Lautsprecher. Das heißt aber nicht, daß ich ohne mitreden zu können gepostet hab. Ich verstehe einfach nicht, was ich in solchen Videos sehen soll? Audio kann man nicht sehen. Jetzt hab ich mir das Video mit Ton angeschaut. Was soll ich aber dazu sagen? Mit welcher Lautstärke muss ich mir das Video denn anschauen, um urteilen zu können, ob das Geräusch laut oder leise ist? Wenn ich normal aufdrehe (bei mir am Notebook Stufe 40 von 100), hört sich das für mich nicht übertrieben laut an. Wenn ich auf Maximum gehe, hört sich das natürlich laut an. Aber woran liegt es? An der zu lauten Konsole oder an meiner übetriebenen Lautstärkeregelung?Zumindest kann ich sagen, es hört sich für mich etwas seltsam, irgendwie nicht normal an. Ich hab aber auch noch etwas anderes gemacht. Ich hab beide Videos genommen (von Sonic und Jeffboy) und sie parallel laufen lassen. Beide Videos mit einer Lautstärke von 100/100 an meinem Notebook. Ich könnte schwören, daß Jeffboy dasselbe Problem wie Sonic hat. Für mich hört sich das genau gleich an. Bei beiden Konsolen wird so ein seltsames Pfeifen verursacht. Wenn da noch Garantie drauf ist, würde ich sie einschicken. Wenn man sich über die mehrwöchige Auszeit Gedanken macht und sich mit sowas zufrieden gibt, wird sich auch nie etwas ändern. Das trifft auch bei deinem Video zu. Deswegen hab ich mir ja auch die Mühe gemacht und hab mit einem Schallpegelmessgerät die Lautstärke meiner Konsolen gemessen. Nur gepostet hab ich die Werte hier noch nicht, weil ich einfach keine Lust mehr auf dieses leidige Thema hatte. Dachte mir, wenn es wieder aktuell ist, kann ich es ja immer noch tun. Ich schau mal... Zitieren
Kratosaurus Geschrieben 6. Juli 2015 Geschrieben 6. Juli 2015 Verstehe ich nicht. Ich dachte du redest von dem Netzteil, das Geräusche von sich gibt, auch wenn die Konsole aus ist? Und dass Du das aus ungefähr 30 Zentimetern hörst. Höre ich auch. Darauf war das Spulenfiepen bezogen. Das Lüftergeräusch ist nicht normal, kannst problemlos umtauschen. Kann ich Lieder von singen. Ja, geht mir eigentlich darum (Beitrag von weiter oben): So, wurde sich ja schon oft drüber unterhalten hier, einen wirklichen Maßstab scheint es aber nicht zu geben: Ich meine, wie heiß die PS4 während des Betriebs werden kann/darf. Ich weiß nur eins, meine überhitzt wohl extrem, zumindest wird der Lüfter so laut, dass man sich im Raum nicht mehr normal unterhalten kann.Hatte die erst im Schrank stehen, mit großzügig Raum drumrum (hinten ca.15cm, oben 30cm, links u. rechts je 15cm - hab sogar 20mm Füsschen für unter der Konsole organisiert), jetzt steht sie komplett frei und hört sich genauso an. Komisch ist, dass die an bestimmten Stellen im Spiel sehr unterschiedlich hochdreht. Ingame ist sie zwar auch laut, aber zumindest erträglich. Am schlimmsten ist es während man in Menüs ist, Ladebildschirme, Punktetafeln und sowas. Würde man doch meinen, dass während des Spiels, also wenn die Konsole viel rechnet, am ehesten gekühlt werden muss. Ich bin ja nicht der Hardware-Profi, aber das kommt mir schon komisch vor. Auch wenn ich eine Anwendung schließe, wird die Konsole in unter 20Sekunden mucksmäuschenstill - das kann ja nicht sein, dass die in 20secs von glühend auf Normaltemperatur abkühlt, oder doch? Denkt ihr es bringt was, wenn man einige Funktionen der Konsole deaktiviert? Beispielsweise automatische Uploads (PLUS), -Systemupdates, etc. Jedenfalls bin ich todunglücklich mit meiner acht Wochen alten PS4 und wenn mir nicht noch was einfällt, dann werd ich mich in jedem Fall mit dem Support in Verbindung setzen (müssen). Das mit dem Fiepen hab ich erst beim umherstöpseln an der Konsole gemerkt. Zitieren
Romeo Geschrieben 6. Juli 2015 Geschrieben 6. Juli 2015 Verstehe ich nicht. Ich dachte du redest von dem Netzteil, das Geräusche von sich gibt, auch wenn die Konsole aus ist? Und dass Du das aus ungefähr 30 Zentimetern hörst. Höre ich auch. Darauf war das Spulenfiepen bezogen. Das Lüftergeräusch ist nicht normal, kannst problemlos umtauschen. Kann ich Lieder von singen. Das ist sein anderes Problem. Hat nichts mit dem eigentlichen Lüfterproblem zu tun. Bevor hier wieder einander vorbeigeredet wird. Zitieren
Shakyor Geschrieben 6. Juli 2015 Geschrieben 6. Juli 2015 Spulenfiepen kennt man auch eher aus dem PC Bereich,da haben unteranderen Grafikkarten gerne mal einen weg und haben das Spulenfiepen. Wirklich mega schädlich ist es nicht, nur nervig. Das die Ps4 im Video etwas lauer ist kann man evtl. auf die Position schieben, wenn deine aber frei ist und so laut ist -> umtauschen. Wahrscheinlich hat deine einfach zu wenig/zu viel Wärmeleipaste abbekommen oder der Sensor spinnt. Wobei man aber halt auch sagen muss, bei den Temperaturen und ein Game wie z.B Witcher die Ps4 halt schon mal etwas lauter wird. Aber das hatten wir ja hier schon oft genug ^^ Zitieren
Kratosaurus Geschrieben 6. Juli 2015 Geschrieben 6. Juli 2015 Das ist sein anderes Problem. Hat nichts mit dem eigentlichen Lüfterproblem zu tun. Bevor hier wieder einander vorbeigeredet wird. Nee, deswegen sag ich ja. Und wie du oben schreibst, das ist natürlich im Video nicht ganz leicht einzuschätzen. Aber ich sag ja deswegen auch: Meine ist 10x lauter als die PS3 bei höchster Last. Während des Spielens kann ich mich nicht mehr in Zimmerlautstärke unterhalten. Zitieren
No|Af Geschrieben 6. Juli 2015 Geschrieben 6. Juli 2015 Bis auf aufschrauben und nachgucken, kannst Du selbst nichts machen. Und da dann die Garantie futsch wäre, bleibt Dir nur der Umtausch. Da, wo Du sie gekauft hast abgeben und fertig. Zitieren
Kratosaurus Geschrieben 6. Juli 2015 Geschrieben 6. Juli 2015 Bis auf aufschrauben und nachgucken, kannst Du selbst nichts machen. Und da dann die Garantie futsch wäre, bleibt Dir nur der Umtausch. Da, wo Du sie gekauft hast abgeben und fertig. Jop, werd ich auch machen. Wollte eigentlich auch erst noch den Support kontaktieren und mein Problem schildern. Ist da jemand mit Erfahrung da, also kann man das machen? Zitieren
No|Af Geschrieben 6. Juli 2015 Geschrieben 6. Juli 2015 Jop, werd ich auch machen. Wollte eigentlich auch erst noch den Support kontaktieren und mein Problem schildern. Ist da jemand mit Erfahrung da, also kann man das machen? Ich hab sehr viel Erfahrung mit dem Umtauschen, aber den Support hab ich nie angerufen. Der Support wird Dir auch nur raten, das Teil umzutauschen - denk ich mal zumindest. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.