Shakyor Geschrieben 8. Januar 2015 Geschrieben 8. Januar 2015 So sieht's aus. Erstens das und zweitens, das externe Netzteil.Nee das sicher nicht. Aber Sony hätte schon etwas mehr Platz für die Belüftung lassen können. Theoretisch könnte der Platz ja reichen, wenn das Netzteil extern wäre. Würde ja auch schon ein großer Wärmefaktor fehlen in dem Gehäuse Meine Super Slim kann ich aber auch kaum hören.. Zitieren
ms_zockt_ Geschrieben 9. Januar 2015 Geschrieben 9. Januar 2015 Ja meine PS3 Slim ist auch leiser als die PS4 bei bestimmten Spielen. Die Xbox 360 ist so ähnlich wie die PS3, etwas lauter vielleicht. Am ruhigsten läuft die One. Zitieren
froginho Geschrieben 9. Januar 2015 Geschrieben 9. Januar 2015 hab des zwar schon öfters hier gelesen, aber wieder vergessen: wo kann man auf der 4 den Restzeitraum vom Ps Plus einsehen? Zitieren
monte224 Geschrieben 9. Januar 2015 Geschrieben 9. Januar 2015 hab des zwar schon öfters hier gelesen, aber wieder vergessen:wo kann man auf der 4 den Restzeitraum vom Ps Plus einsehen? Ich bin mir nicht ganz sicher, wie die Punkte heißen, aber ungefähr "Einstellungen-->PSN-->Account-->verknüpfte Dienste". Müsste ich aber zuhause mal nachgucken. Zitieren
Dementius76 Geschrieben 9. Januar 2015 Geschrieben 9. Januar 2015 Das hat Sony bisschen verbockt, Microsoft hat etwas mehr Platz für die Komponenten und guck dir die großen Lüftungsschlitze an...hat die Ps4 nicht wirklich Wie schon gesagt, meine ist leise beim spielen. Keine Ahnung was ihr alle habt. Aus 2 Meter Entfernung hör ich nix. Zitieren
progamer1909 Geschrieben 9. Januar 2015 Geschrieben 9. Januar 2015 Wie schon gesagt, meine ist leise beim spielen. Keine Ahnung was ihr alle habt. Aus 2 Meter Entfernung hör ich nix. Verstehe ich auch nicht ehrlich gesagt....das lauteste ist für mich wenn man eine CD/Spiel whatever einlegt und das Spiel kurz gelesen wird z.B....das wars auch schon Zitieren
dorn Geschrieben 9. Januar 2015 Geschrieben 9. Januar 2015 Wie schon gesagt, meine ist leise beim spielen. Keine Ahnung was ihr alle habt. Aus 2 Meter Entfernung hör ich nix. Bei mir das selbe. Ich sitze meist im Schneidersitz vor dem Fernseher . Abstand zur PS4 und TV höchstens 2m. Nichts zu hören bei Spielen. Nur das einlesen der Disk ist minimal zu hören. Zitieren
john_cena1993 Geschrieben 9. Januar 2015 Geschrieben 9. Januar 2015 Meine ist auch sehr leise, die von meinem Freund (die dritte!) Wurde schon zweimal getauscht und unter gleichen Bedingungen dreht die auf wie ein Staubsauger, dass man trotz Fernsehton wirklich denkt es würde jemand vor einem Staubsaugen Zitieren
Romeo Geschrieben 9. Januar 2015 Geschrieben 9. Januar 2015 Man muss da auch beachten, daß nicht immer der Lüfter so laut sein muss. Einmal wurde bei mir die PS4 auch so laut wie ein rollender Panzer (hatte doch mal jemand hier erwähnt, oder?). Da klang es mir aber eher so, als ob das Laufwerk nicht ganz so rund läuft. Ein sehr ähnliches Geräusch hatte ich nämlich bei meinem Vaio. Da hab ich ein Spiel ins Laufwerk getan, um es zu installieren. Während der gesamten Installation wurde es extrem laut und die ganze Kiste hat stark vibriert. Wie gesagt, bei meiner PS4 war das auch so ähnlich. Zitieren
Shakyor Geschrieben 9. Januar 2015 Geschrieben 9. Januar 2015 Also beim Disc lesen und installieren ist die Ps4 etwas laut, ist aber normal das Laufwerk liest ja die Daten aus bzw. installiert diese. Dann kommt's natürlich noch auf den Untergrund an, jenachdem ob dieser halt die Vibrationen verstärkt oder nicht. Im normalen Betrieb dann, wenn das Laufwerk halt nicht mehr arbeitet, ist der Lüfter am Anfang fast überhaupt nicht und nach paar Stunden dann minimal zu hören. Liegt halt an der Wärme die nach der Zeit ensteht. Der Staub in der Ps4 der nach einiger Zeit entsteht kann natürlich auch noch ein Faktor sein. Zitieren
ms_zockt_ Geschrieben 9. Januar 2015 Geschrieben 9. Januar 2015 Mag sein aber bei mir war es ja auch bei der Download Version von Infamous. Zwei verschiedene Konsolen. Und bei beiden Varianten von dem Spiel dreht sie auf. Ist ja auch nicht plötzlich sondern stufenweise. Also sind dinitiv die Lüfter. Zitieren
Shakyor Geschrieben 9. Januar 2015 Geschrieben 9. Januar 2015 Mag sein aber bei mir war es ja auch bei der Download Version von Infamous. Zwei verschiedene Konsolen. Und bei beiden Varianten von dem Spiel dreht sie auf. Ist ja auch nicht plötzlich sondern stufenweise. Also sind dinitiv die Lüfter. Viele haben das gleiche bei Killzone, Last of Us etc. Grafisch intensive Games beanspruchen natürlich die Ps4 ziemlich, weshalb auch viel wärme ensteht und der Lüfter aufdreht. Dafür ist ja dieser auch da. Solange der Lüfter nicht sofort auf Anschlag aufdreht, es nicht bei jedem Indie Game macht oder sogar im Dashboard so laut ist, würde ich mir eigentlich keine Sorgen machen. Die One bleibt aber wirklich bei jedem Shit extrem leise, dabei hat mein Bruder sogar teilweise die Lüftungsschlitze oben verdeckt und das Teil ist kaum zu hören Zitieren
Dementius76 Geschrieben 9. Januar 2015 Geschrieben 9. Januar 2015 Die One bleibt aber wirklich bei jedem Shit extrem leise, dabei hat mein Bruder sogar teilweise die Lüftungsschlitze oben verdeckt und das Teil ist kaum zu hören Bin mir sicher, dass bei der One auch nicht alles super toll läuft und es da auch Probleme gibt Und man braucht für die One mehr Platz wegen externen Netzteil Zitieren
Shakyor Geschrieben 9. Januar 2015 Geschrieben 9. Januar 2015 Bin mir sicher, dass bei der One auch nicht alles super toll läuft und es da auch Probleme gibt Und man braucht für die One mehr Platz wegen externen Netzteil Hab ich ja auch nicht gesagt, dass die One aber extrem leise ist wird dir fast jeder bestätigen können, der mit einer schonmal gezockt hat ^^ Ich finde das externe Netzteil nicht schlimm, würde sogar ein externes bei der Ps4 bevorzugen, ist aber auch Geschmackssache. Zitieren
progamer1909 Geschrieben 9. Januar 2015 Geschrieben 9. Januar 2015 Wer ist denn auf die Idee gekommen, das Stromkabel an dem Ende das in die PS4 muss so zu designen....wie oft ist mir die PS3 ausgegangen, wenn man nur ein bisschen am Ladekabel gezogen hat aus Versehen und dadurch die PS3 nach vorn gerutscht ist und dadurch das Stromkabel rausgezogen wurde...bei der PS4 auch schon 2 mal passiert Gibt es keine Vorrichtung um das Stromkabel zu befestigen oder ähnliches ? So eine Art Dübel oder Halterung oder irgendwie so etwas ^^ Zitieren
Romeo Geschrieben 9. Januar 2015 Geschrieben 9. Januar 2015 Mag sein aber bei mir war es ja auch bei der Download Version von Infamous. Zwei verschiedene Konsolen. Und bei beiden Varianten von dem Spiel dreht sie auf. Ist ja auch nicht plötzlich sondern stufenweise. Also sind dinitiv die Lüfter. Bei dir kann es dann auch nur der Lüfter sein, ist ja klar. Wenn im Laufwerk nichts drin ist, kann es auch keine Geräusche von sich geben. Mir fiel das mit dem Laufwerk nur ein, weil hier einer von einem rollenden Panzer gesprochen hat. Sowas hatte ich nämlich auch einmal und das kam meiner Meinung nach vom Laufwerk. Ich finde das externe Netzteil nicht schlimm, würde sogar ein externes bei der Ps4 bevorzugen, ist aber auch Geschmackssache. Ich dagegen finde das interne Netzteil besser. Mit Geräuschentwicklung habe ich ja sowieso keine Probleme. Warum sollte ich dann noch ne zusätzliche Kiste haben wollen? Für mich wäre das nichts. Für mich persönlich wieder ein Grund gegen eine One. Wer ist denn auf die Idee gekommen, das Stromkabel an dem Ende das in die PS4 muss so zu designen....wie oft ist mir die PS3 ausgegangen, wenn man nur ein bisschen am Ladekabel gezogen hat aus Versehen und dadurch die PS3 nach vorn gerutscht ist und dadurch das Stromkabel rausgezogen wurde...bei der PS4 auch schon 2 mal passiert Gibt es keine Vorrichtung um das Stromkabel zu befestigen oder ähnliches ? So eine Art Dübel oder Halterung oder irgendwie so etwas ^^ Da empfehle ich dir diese Dinger hier: https://www.fischer.de/Home/Produkte/Produktkategorie.aspx/cpage-details/pcategory-1001009542/usetemplate-productdetails/ kaufst dir am besten gleich vier Stück davon und verankerst gleich die ganze PS4 auf die Unterlage. Auf ner Stahlbetonplatte wäre es am besten. Das reißt du nicht mehr weg. Anders wird es wohl bei dir nicht gehen. sag mal, wie zockst du denn? Zitieren
Shakyor Geschrieben 9. Januar 2015 Geschrieben 9. Januar 2015 Ich dagegen finde das interne Netzteil besser. Mit Geräuschentwicklung habe ich ja sowieso keine Probleme. Warum sollte ich dann noch ne zusätzliche Kiste haben wollen? Für mich wäre das nichts. Für mich persönlich wieder ein Grund gegen eine One. Ist ja kein Problem, sagte ja ist Geschmackssache. Mit stört so ein Netzteil überhaupt nicht, hat mich auch schon bei der 360 nicht gestört. Einfach hinter'm Schrank gesteckt und man hat's nicht gesehen Zitieren
progamer1909 Geschrieben 9. Januar 2015 Geschrieben 9. Januar 2015 Bei dir kann es dann auch nur der Lüfter sein, ist ja klar. Wenn im Laufwerk nichts drin ist, kann es auch keine Geräusche von sich geben. Mir fiel das mit dem Laufwerk nur ein, weil hier einer von einem rollenden Panzer gesprochen hat. Sowas hatte ich nämlich auch einmal und das kam meiner Meinung nach vom Laufwerk. Ich dagegen finde das interne Netzteil besser. Mit Geräuschentwicklung habe ich ja sowieso keine Probleme. Warum sollte ich dann noch ne zusätzliche Kiste haben wollen? Für mich wäre das nichts. Für mich persönlich wieder ein Grund gegen eine One. Da empfehle ich dir diese Dinger hier: https://www.fischer.de/Home/Produkte/Produktkategorie.aspx/cpage-details/pcategory-1001009542/usetemplate-productdetails/ kaufst dir am besten gleich vier Stück davon und verankerst gleich die ganze PS4 auf die Unterlage. Auf ner Stahlbetonplatte wäre es am besten. Das reißt du nicht mehr weg. Anders wird es wohl bei dir nicht gehen. sag mal, wie zockst du denn? Ich spiele immer auf einem Stuhl und wenn man dann ein bisschen rumrutscht ist das Netzteil draußen...möchte nämlich nicht vor der Glotze kleben und deswegen sitze ich immer so weit wie möglich entfernt wie mir die Länge vom Ladekabel es erlaubt Zitieren
john_cena1993 Geschrieben 9. Januar 2015 Geschrieben 9. Januar 2015 Wie wärs mit ohne Ladekabel spielen oder längeres kaufen (5 oder 10m) so weit setzt du dich garantiert nicht weg, dann hast du auch mehr Kabellänge da kannst du dann rumreißen wie du willst. Also mal ehrlich ich spiele ab und an auch mit Kabel und das einzige was bei mir passiert wenn ich ausversehen am Kabel ziehe ist, dass sich die Konsole paar cm bewegt aber das Ladekabel hat sich bei mir noch nie verabschiedet Zitieren
ms_zockt_ Geschrieben 9. Januar 2015 Geschrieben 9. Januar 2015 Wie schon gesagt, meine ist leise beim spielen. Keine Ahnung was ihr alle habt. Aus 2 Meter Entfernung hör ich nix. Dann hast du halt Glück gehabt. Viele haben das gleiche bei Killzone, Last of Us etc.Grafisch intensive Games beanspruchen natürlich die Ps4 ziemlich, weshalb auch viel wärme ensteht und der Lüfter aufdreht. Dafür ist ja dieser auch da. Solange der Lüfter nicht sofort auf Anschlag aufdreht, es nicht bei jedem Indie Game macht oder sogar im Dashboard so laut ist, würde ich mir eigentlich keine Sorgen machen. Die One bleibt aber wirklich bei jedem Shit extrem leise, dabei hat mein Bruder sogar teilweise die Lüftungsschlitze oben verdeckt und das Teil ist kaum zu hören Genau dafür ist er da, richtig. Aber ist doch interessant dass es scheinbar zwei Verschiedene Varianten gibt. Bei einigen hört man ihn, andere nicht. Aber die wo schon im Dashboard die Turbinen anfangen zu glühen, bei denen kann was nicht stimmen. Bei mir ist's wirklich nur bei grafisch hochwertigen Spielen. Ja die One bleibt einfach immer gleich im Geräuschpegel, da ändert sich absolut gar nichts. Einfach top. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.