LPU4EVER1976 Geschrieben 23. Dezember 2014 Geschrieben 23. Dezember 2014 Frage am Morgen:Ich habe ein PS4 Cam angestöpselt und will jetzt die PS4 über Sprachgefühl steuern/einschalten wie bei X'box One. GEHT das? ja geht Zitieren
Kingdingeling Geschrieben 23. Dezember 2014 Geschrieben 23. Dezember 2014 Hehe ja geil dann gleich mal hinterher die Frage wie stell ich das an? ?? weil in der Beschreibung steht dazu nichts gibt's ein Tutorial oder so? Zitieren
LPU4EVER1976 Geschrieben 23. Dezember 2014 Geschrieben 23. Dezember 2014 Hehe ja geil dann gleich mal hinterher die Frage wie stell ich das an? weil in der Beschreibung steht dazu nichts gibt's ein Tutorial oder so? Ich glaube das es ein video bei Youtube gibt, und ich denke mal das es nicht so schwer ist wenn die cam erstmal dran ist hier kannst du gucken gehen ^^ https://manuals.playstation.net/document/de/ps4/basic/voice.html Zitieren
RainAir Geschrieben 23. Dezember 2014 Geschrieben 23. Dezember 2014 Mit Gesten kannste an der Ps4 nichts steuern. Nur per Sprache, da kannste auch viel einfacher das beiliegende Headset anstöpseln. Einfach die Konsole mit playstation ansprechen. Zitieren
HITMAN72R Geschrieben 23. Dezember 2014 Geschrieben 23. Dezember 2014 Mal eine Frage: Kann man die Einblendung der Spielzeit (alle 30 Minuten) ausschalten? Das nervt mich langsam ernsthaft. In den Einstellungen konnte ich dazu bisher nichts finden. Ich fühle mich irgendwie kontrolliert, dass mir meine PS4 sagt, wie lange ich schon am Stück zocke. Wer ist bei Sony bloß auf diese blödsinnige Idee gekommen? Zitieren
Romeo Geschrieben 23. Dezember 2014 Geschrieben 23. Dezember 2014 Wie bitte? Sowas gibt es tatsächlich? Dann muss ich das aber schon am ersten Tag deaktiviert haben. Was für ein schwachsinniger Hinweis. Ich kann dir aber leider nicht sagen, wo das zu finden ist. So gut versteckt kann es aber nicht sein. Wie angedeutet, ich hatte das bisher nie. Zitieren
Trunks79 Geschrieben 23. Dezember 2014 Geschrieben 23. Dezember 2014 Mal eine Frage: Kann man die Einblendung der Spielzeit (alle 30 Minuten) ausschalten? Das nervt mich langsam ernsthaft. In den Einstellungen konnte ich dazu bisher nichts finden. Ich fühle mich irgendwie kontrolliert, dass mir meine PS4 sagt, wie lange ich schon am Stück zocke. Wer ist bei Sony bloß auf diese blödsinnige Idee gekommen? Das wird wohl er vom Fernseher kommen oder nicht !! Zitieren
Collin Geschrieben 23. Dezember 2014 Geschrieben 23. Dezember 2014 Mir wurde auch noch nie die Spielzeit eingeblendet. Würde mich mal interessieren, wo diese Einstellung zu finden ist. Zitieren
Shakyor Geschrieben 23. Dezember 2014 Geschrieben 23. Dezember 2014 So eine Meldung ist mir auch nicht bekannt Zitieren
HITMAN72R Geschrieben 23. Dezember 2014 Geschrieben 23. Dezember 2014 Deine Reaktion gibt mir momentan eine kleine Hoffnung, dass ein Ausschalten möglich ist. Ich durchforste nochmal die Einstellungen ganz genau. Habe zwischenzeitlich zwar vermutet, dass es eventuell einen Unterschied zwischen erster und neuer Baureihe (habe CUH-1116A) geben könnte, doch die Firmware ist ja überall gleich. So (später), habe jetzt mal alle Energiespar-Einstellungen (autom. Ausschalten der PS4 nach ... Stunden, Controller, Bildschirmschoner) deaktiviert, da die Anzeige der Spieldauer vielleicht auch zur Selbstkontrolle der PS4 dient, wann sie diverse Geräte automatisch ausstellt bzw. den Bildschirmschoner aktiviert. Ich werde das später noch beobachten und mitteilen, ob das was bringt. Konkret ist über die Anzeige der Spieldauer im Benutzerhandbuch und den Einstellungen nichts zu finden. Eigenartig ist auch, dass ab 30/60/90 Minuten usw. nur bis maximal 180 Minuten angezeigt werden. Spiele ich über 3 Stunden, erfolgt weiterhin die Einblendung alle 30 Minuten, doch dann bleibt es bei "180 Minuten". Habe vorher auch schon gegoogelt, doch nichts gefunden. Zitieren
Trunks79 Geschrieben 23. Dezember 2014 Geschrieben 23. Dezember 2014 Bin mir fast sicher das es vom TV kommt, macht mein Plasma auch. Nach 240min muss ich mit ok bestätigen, sonst geht er aus . Zitieren
HITMAN72R Geschrieben 23. Dezember 2014 Geschrieben 23. Dezember 2014 Das wird wohl er vom Fernseher kommen oder nicht !! Darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Habe gleich mal nachgeschaut und in den TV-Einstellungen die Option "Spielzeitanzeige" (EIN) gefunden. Ich nehme alles zurück Leute. Daran ist zu merken, dass man älter wird. Also nichts für ungut. Ich wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest. DANKE Trunks!!! Zitieren
Dementius76 Geschrieben 23. Dezember 2014 Geschrieben 23. Dezember 2014 Das wird wohl er vom Fernseher kommen oder nicht !! Ja, kommt vom TV. Macht mein Panasonic auch immer wieder mal (nicht immer). Zitieren
Shakyor Geschrieben 23. Dezember 2014 Geschrieben 23. Dezember 2014 Nur mal so, was bringt so eine Anzeige? Ich meine, man kann auch auf 'ne Uhr gucken wie lange man zockt..? Zitieren
Romeo Geschrieben 23. Dezember 2014 Geschrieben 23. Dezember 2014 Ich denke, diese Anzeige ist nur für Epilepkiter relevant. Zitieren
Trunks79 Geschrieben 23. Dezember 2014 Geschrieben 23. Dezember 2014 Ich denke, diese Anzeige ist nur für Epilepkiter relevant. Ich habe da eine andere Theorie . Bei einem Plasma besteht ja die Gefahr das, das Bild einbrennen kann !! Die Funktion halt eine Schutzfunktion ist, falls man einschläft bei einer langweiligen Runde Battlefield . Frage in die Runde der betroffenen, habt ihr einen Plasma ? Meiner ist übrigens auch von Panasonic. Vorheriger Post um 16:19 Post hinzugefügt um 16:20 Darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Habe gleich mal nachgeschaut und in den TV-Einstellungen die Option "Spielzeitanzeige" (EIN) gefunden. Ich nehme alles zurück Leute. Daran ist zu merken, dass man älter wird. Also nichts für ungut. Ich wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest. DANKE Trunks!!! Bitte, kein Problem. Dir auch ein schönes Fest. Zitieren
Dementius76 Geschrieben 23. Dezember 2014 Geschrieben 23. Dezember 2014 Ich habe da eine andere Theorie .Bei einem Plasma besteht ja die Gefahr das, das Bild einbrennen kann !! Die Funktion halt eine Schutzfunktion ist, falls man einschläft bei einer langweiligen Runde Battlefield . Nein, das soll ein Schutz sein, damit man sich an die Pausen hält wenn man längere Zeit spielt. So eine Meldung gibt es auch zum Beispiel bei GW (Guild Wars - PC MMO). Dort bekommt man ab der ersten Stunde eine solche Meldung und dann stündlich. Und das einbrennen ist nur bei statischen Bildern und bei neueren Modellen ist die Gefahr dafür sehr gering. @Romeo Das auch ja. Zitieren
HITMAN72R Geschrieben 23. Dezember 2014 Geschrieben 23. Dezember 2014 Frage in die Runde der betroffenen, habt ihr einen Plasma ? Meiner ist übrigens auch von Panasonic. Nein, ich habe einen LED-TV (auch von Panasonic). Hat sich ja bei mir nun als optionale Einstellung herausgestellt, die man vielleicht aus gesundheitlichen Gründen oder für Kinder/Jugendliche, die z.B. nur 2 Stunden zocken dürfen (sofern sie sich daran halten;)) verwenden kann. Doch mir ist das jetzt Wurscht bzw. AUS. Zitieren
BVBCHRIS Geschrieben 23. Dezember 2014 Geschrieben 23. Dezember 2014 also ich lieber ja playstation live. aber leider ist die grafik meistens soooo beschissen, das es schon gar keinen spass mehr macht es sich anzusehen. Zitieren
Shakyor Geschrieben 23. Dezember 2014 Geschrieben 23. Dezember 2014 also ich lieber ja playstation live.aber leider ist die grafik meistens soooo beschissen, das es schon gar keinen spass mehr macht es sich anzusehen. Beschwer dich bei den Leuten die streamen.. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.