Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hallo leute ich habe meine ps4 bei media markt erworben am release tag. Vorhin ist mein kleiner cpusin auf den controller getretrt und der l2 button ist kaputt gegangen/abgegangen... kann ich den samt Rechnung (war beips4 dabei)nach media markt bringen und bwkomme einen neuen? Oder muss ich mir selbst einen neu kaufen?

Wie sieht es mit garantie aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo leute ich habe meine ps4 bei media markt erworben am release tag. Vorhin ist mein kleiner cpusin auf den controller getretrt und der l2 button ist kaputt gegangen/abgegangen... kann ich den samt Rechnung (war beips4 dabei)nach media markt bringen und bwkomme einen neuen? Oder muss ich mir selbst einen neu kaufen?

Wie sieht es mit garantie aus?

Im Grunde ist das kein Garantiefall, da der Controller ja nicht kaputt war bzw. von selbst kaputt gegangen ist.

Also eigentlich müsstest du selbst für einen neuen aufkommen.

Du kannst es ja mal versuchen, vielleicht sind sie ja kulant, aber ich würde nicht damit rechnen, denn da müssten sie schon sehr kulant sein ;)

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gibt es andere Möglichkeiten, PSN Freunde hinzuzufügen auf PS4?

Über Suchen hab ich nur drehenden Kreis. PS4 schon drei mal ausgemacht, immer wieder nur drehender Kreis bei der Suche. Versuch es seit 20 Minuten.

du könntest auch versuchen es über eine PS3 / Vita zu machen.

falls du keine hast, gibts auch noch die Handy-App von Playstation für Android (für iOS keine Ahnung obs das gibt). dort kannst du auch Freunde hinzufügen, Nachrichten schreiben, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, an deiner PS4 stimmt etwas ganz und gar nicht. Oder du wohnst wie ich auf dem Lande und bist mit einer DSL-Light Leitung unterwegs.

Zu deiner Frage:

du könntest bei einem Freund schauen und über ihn an die gesuchte Person eine Anfrage senden. Aber die FL-Liste lädt bei dir ja auch nicht. :redface:

Ich wohne auf dem Lande, habe aber eine 4,8 mb/s.

Wollte eh die weiße ps4, mal gucken ob es dann immer noch so ist. Glaube aber schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Romeo

Also ich will ja nicht klugscheißen, aber MB/s ist wohl eher eine seltene Angabeform, zumal diese von vielen etwas missverstanden wird :P

Wenn es um Übertragungsgeschwindigkeiten geht, spricht man normalerweise von bit/s und je nach dem was man für eine Leitung hat, heißt es kbit/s oder Mbit/s. Bei mir sind es sogar Gbit/s, aber so eine Leitung kann man glaube ich bei keinem Anbieter zur Zeit erwerben...der Uni sei Dank :cool2:

Wenn man aber MB/s angeben möchte, müsste man Bits in Bytes umrechnen, sprich mit 8 dividieren. Das macht bei 50 Mbit/s genau 6,25 MB/s und das entspricht VDSL mit einer Leitung von 50.000 kbit/s ;)

Da gibt es immer sehr viele, die ihre 50 Mbit/s mit 5 MB/s gleichsetzen, was natürlich nicht stimmt^^

Soooo, genug geklugscheißert, aber wollte das nur mal erwähnen, da sehr viele das immer verwechseln :D

Die Zahl 4,8 kommt wohl zustande, da hier etwas Geschwindigkeit flöten geht. Das hat man eigentlich immer auf ländlichen Regionen, da man dort relativ weit von der Verteilerstation entfernt ist. In Städten wiederum hat man öfters das Problem, dass die Verteilerstation überlastet ist, da zu viele Anschlüsse über diese laufen. Das kann dann auch zu merklichen Geschwindigkeitsverlusten führen, aber das Problem hat man eigentlich nicht auf ländlichen Regionen, wäre zumindest eine absolute Seltenheit.

@steini:

Hast du noch andere Online-Probleme oder wirklich nur bei dem Thema "Freunde hinzufügen" ? Wenn nur dort ein Problem auftreten sollte, dann versuch es einfach mal zu unterschiedlichen Zeiten. Manchmal will das einfach nicht klappen.

Habe selber ab und an mal das Problem, dass die Freundesliste extrem lange lädt, aber bei mir war es bisher nicht der Fall, dass dies "unendlich lange" vor sich hin geladen hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke für die Erklärung, Klugscheißer! :biggrin5:

Aber genau das hätte ich Steini auch erklärt, wenn sie mir gesagt hätte, was sie genau meint. Ich bin mir nämlich sicher, daß sie 4,8MBit/s meint, da sie wahrscheinlich diesen Wert mit irgendeinem Speedtester ermittelt hat. Dann wüssten wir auch, warum sie so Probleme mit ihrer PS4 hat.

4,8MBit/s sind zwar nicht wenig, ich bin aber der Meinung, daß das für die PS4 einfach nicht gut genug ist. Wenn sie dann auch noch über WLAN unterwegs ist, wird es nochmal etwas problematischer. Wahrscheinlich wurden die 4,8MBit/s auch noch an einem perfekten Tag, zu einer perfekten Uhrzeit gemessen. Im Regelfall sind es aber wohl weit weniger.

Das alles wollte ich von ihr hören, um der Ursache ihres Problems etwas näher zu kommen.

Aber gut, daß du es ihr vorab schon mal erklärt hast, was genau MBit/s und MB/s ist. :P:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab keine Ahnung wie die genaue Bezeichnung ist. Mache ich es eben so:

Wir haben DSL 6000 Vertrag aber es geht nur maximal DSL5000. Ich hoffe das ist nun verständlicher

Ich kann online zocken alles. Nur bei Freunde laden, hinzufügen und Nachrichten laden, hab ich meist nur drehenden Kreis und wenn ich PS4 ausmache piept sie dann 3x.

Kann seit 2 Tagen jemanden nicht adden, den ich gern adden würde.

Und ich geh über Kabel ins Internet, aber über Steckdose. dlan oder wie das heißt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läuft bei dir etwas im Hintergrund z.B. ein Download o.Ä. ? Das könnte das 3x piepen der PS4 erklären. Wechselt die PS4 nach dem Piepen in den Bereitschaftsmodus oder geht diese komplett aus ?

Sieh einfach mal nach ob was im Hintergrund läuft, daran könnte es evtl. liegen.

Was das Adden angeht, wie genau gehst du da vor ? Wo fängt das ewige Laden an ? Nachdem du die PSN-ID von deinem Kollegen eingegeben hast oder bereits davor ?

Edit: Melde dich doch einfach mal im PSN ab und wieder an. Vielleicht bringt das was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab keine Ahnung wie die genaue Bezeichnung ist. Mache ich es eben so:

Wir haben DSL 6000 Vertrag aber es geht nur maximal DSL5000. Ich hoffe das ist nun verständlicher

Ich kann online zocken alles. Nur bei Freunde laden, hinzufügen und Nachrichten laden, hab ich meist nur drehenden Kreis und wenn ich PS4 ausmache piept sie dann 3x.

Kann seit 2 Tagen jemanden nicht adden, den ich gern adden würde.

Und ich geh über Kabel ins Internet, aber über Steckdose. dlan oder wie das heißt.

OK, das ist eine Leitung mit 5MBit/s, also nicht 5MB/s. Zudem hast du DLAN, was zwar besser als WLAN ist, aber dennoch je nach Leitung in der Wand zu Verlusten führen kann. Das weiß ich aus eigener Erfahrung, da ich selber alles mit DLAN verbunden hab. Von den 50MBit/s kommen bei mir gerade mal 50% an, obwohl ich 85MBit/s DLAN-Adapter hab. Hab mir von Devolo sagen lassen, daß das an den Leitungen liegen kann. Die Verschlüsselung spielt aber auch eine Rolle.

Gegen eine 5MBit Leitung spricht im Grunde nix, aber wie weiter oben schon erwähnt, das ist bei der PS4 nicht ideal. Es mag sein, daß man damit problemlos online zocken kann, für alles andere reicht es wohl doch nicht. Allein beim Streamen solltest du eigentlich Probleme bekommen, da deine Uploadrate bestimmt nicht mehr als 1MBit/s beträgt.

Bevor du das aber als Unsinn abtust, tue dir selbst einen Gefallen und nimm mal deine Konsole zu nem Kumpel, der ne richtig schnelle Leitung hat (z. B. ne 50MBit/s Bandbreite), damit du mit eigenen Augen sehen kannst, wie es eigentlich funzen sollte. Wenn du aber auch da dieselben Probleme haben solltest, kannst du dir sicher gehen, daß mit deiner PS4 etwas nicht stimmt. Ich wette aber, daß das nicht der Fall sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läuft bei dir etwas im Hintergrund z.B. ein Download o.Ä. ? Das könnte das 3x piepen der PS4 erklären. Wechselt die PS4 nach dem Piepen in den Bereitschaftsmodus oder geht diese komplett aus ?

Sieh einfach mal nach ob was im Hintergrund läuft, daran könnte es evtl. liegen.

Was das Adden angeht, wie genau gehst du da vor ? Wo fängt das ewige Laden an ? Nachdem du die PSN-ID von deinem Kollegen eingegeben hast oder bereits davor ?

Edit: Melde dich doch einfach mal im PSN ab und wieder an. Vielleicht bringt das was...

Bringt leider alles nichts und es läuft nichts im Hintergrund.

Wenn ich die PS4 ausschalten möchte, dann piept sie 3x und geht dann aus.

Versuche dann wieder über Suchen den Namen einzugeben und der Kreis dreht sich nun. Dann wieder das selbe mit 3x piepen usw.

Hab jetzt über PSN App auf Handy die drei Freunde geaddet und 15 andere gelöscht. Aber auf PS4 sind die neuen nicht in der Liste und die 15 alten schon noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An deiner Stelle würde ich folgenderweise vorgehen:

1. PS4 zurücksetzen (Achtung Daten werden gelöscht!) So würde ich einen Fehler bei der Systemsoftware ausschließen.

2. Sollte das Problem dann immer noch bestehen, dann würde ich den Router resetten und der PS4 eine neue IP zuweisen.

3. Wenns dann immer noch nicht geht, dann beim PS4 Support melden.

Wie gesagt wäre das meine Vorgehensweise. Vielleicht können die anderen hier noch was dazu beitragen.

Lg

P.S.: Da du schon 15 Freunde hast, hat es ja anscheinend ne Zeit lang funktioniert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...