Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo,

hat einer von euch auch manchmal ein Problem mit dem Bild? Ab und zu tritt beim BR schauen eine verbindungsabbruch zwischen der PS4-HDMI und TV auf (nur beim Starten, nie während des Films). Zu sehen ist nur noch ein Ameisenkrieg und ein Rauschen ist zu hören. Ich wollte heute mal das Kabel tauschen, aber evtl hat / hatte einer von euch schon das Problem.

Ggf. den HDMI Port am TV wechseln.

Ich selbst kenne das Problem nicht aber schaue fast jeden Tag BDs! Wechsel mal den HDMI Port vielleicht liegt es ja wirklich daran!

Geschrieben
Hallo,

hat einer von euch auch manchmal ein Problem mit dem Bild? Ab und zu tritt beim BR schauen eine verbindungsabbruch zwischen der PS4-HDMI und TV auf (nur beim Starten, nie während des Films). Zu sehen ist nur noch ein Ameisenkrieg und ein Rauschen ist zu hören. Ich wollte heute mal das Kabel tauschen, aber evtl hat / hatte einer von euch schon das Problem.

Ggf. den HDMI Port am TV wechseln.

Das liegt an den Kontakten vom hdmi Kabel. Mach die ma sauber oder kauf dir ein neues was nicht so billig is, preisklasse ab 25-30 € bei 3-5 Metern oder wenn du willst noch mehr

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2

Geschrieben
Das liegt an den Kontakten vom hdmi Kabel. Mach die ma sauber oder kauf dir ein neues was nicht so billig is, preisklasse ab 25-30 € bei 3-5 Metern oder wenn du willst noch mehr

Blödsinn, warum genau sollte er ein so teures Kabel denn kaufen? Nur weil er es sich leisten kann? Brauchen tut er das beim besten Willen nicht... 0815 Kabel von Saturn / Amazon reicht vollkommen... Ameisenkrieg und ein rauschen deuten sowieso gar nicht auf das Kabel hin außer der Fernseher ist so alt das ein Signalverlsut so dargestellt wird, sollte es aber denke ich heute nicht mehr geben...

Klingt für mich eher nach nem Problem mit der BluRay oder dem LW an sich. Wenn man böse wäre könnte man fragen ob es BluRays von HBO sind, da wäre das nämlich normal^^

@m0rPh3uS Soweit ich weiß geht das nicht, entweder Facebook oder nicht, normal kopieren ist glaube ich (aktuell zumindest) noch nicht möglich wenns überhaupt kommt...

Geschrieben
Hat noch jemand das problem, dauerhaft online zu sein?

Bin seit monaten 24/7 in ghosts online...

Weiß einer wie man das "beheben" kann?

Interessant. Das sieht also für deine Freunde so aus, als ob du permanent online bist und Ghosts online zockst? Vielleicht bist du ja doch so ein Suchti. :biggrin5:

Spaß beiseite, hast du schon mal den Stecker gezocken? Sieht man dich dann tatsächlich immer noch online?

@Benji: kenne das Problem nicht, hab aber auch noch keine BR angeschaut. ist das bei Spielen denn auch so? evtl. kann man was in den Einstellungen "verbessern".

auch ne Frage:

kann ich irgendwie "einfach" meine Screenshots von der PS4 aufn PC / ins Internet bringen ohne dass sie gleich auf Facebook veröffentlicht werden? will net immer umständlich nen USB Stick anschließen und wieder zum Laptop laufen müssen :(

oder wenigstens Playstation intern verschicken per Nachricht oder so? nichtmal das hab ich gefunden, was ja sogar auf der PS3 schon ging.

Da sich keiner meldet, wird es wohl so sein, daß es leider nicht bequemer geht. Ich kenne auch nur die Option mit dem Stick oder der externen Platte.

Ich verstehe nur nicht ganz, was du mit "intern verschicken" meinst. Man kann auf jeden Fall Screenshots mittels PN verschicken. Bei der Eingabeleiste sind links zwei (?) Symbole. Hast du mal da draufgedrückt? Vielleicht suchst du ja danach.

Geschrieben
Interessant. Das sieht also für deine Freunde so aus, als ob du permanent online bist und Ghosts online zockst? Vielleicht bist du ja doch so ein Suchti. :biggrin5:

Spaß beiseite, hast du schon mal den Stecker gezocken? Sieht man dich dann tatsächlich immer noch online?

Da sich keiner meldet, wird es wohl so sein, daß es leider nicht bequemer geht. Ich kenne auch nur die Option mit dem Stick oder der externen Platte.

Ich verstehe nur nicht ganz, was du mit "intern verschicken" meinst. Man kann auf jeden Fall Screenshots mittels PN verschicken. Bei der Eingabeleiste sind links zwei (?) Symbole. Hast du mal da draufgedrückt? Vielleicht suchst du ja danach.

Ja. Ich bin dauerhaft im ghosts hauptmenü. Hab sogar mein benutzer auf der 4er gelöscht. Ghosts gelöscht. Aber hilft nichts.

Schon komisch.

Dachte mir anfangs immer ob die leute die mich einladen alle komplett blöd sind, sehen doch dass ich z.b. auf der vita zocke^^ aber das wird ja nichtmal angezeigt :D

Komisch ist auch, dass ich manchmal in der freundesliste angezeigt werde und manchmal nur in cod unter den freunden.

Ich hab auch jemanden der seit release im store ist. Genauso hab ich 2 leute die immer in ghosts sind, das spiel aber nichtmal besitzen

Geschrieben

Das ist schon arg seltsam. Hast du auch mal den Router neu gestartet? Ich hab das Gefühl, daß es gar nichts mit der Konsole oder dem PSN zu tun hat. Ich glaube, je nach Router könnte es sein, daß irgendwie irgendwelche Daten im Cache hängengeblieben sind. Das ist jetzt zwar weit hergeholt, aber ich glaube ja auch daran, daß der Teufel ein Eichhörnchen ist. Von daher würde ich das einfach mal testen.

Zunächst beim Router kurz den Netzstecker ziehen. Wenn das immer noch nichts bringt, etwas länger (ca. 15 Minuten) ohne Strom lassen.

Hast du vor dem Router vielleicht noch ein Kabelmodem? Wenn ja, da auch den Stecker ziehen.

Wie gesagt, der Teufel ist ein Eichhörnchen, ich bin davon fest überzeugt.

Geschrieben
Router muss ich eh mehrmals am tag vom netz ziehen da das internet hier recht bescheiden ist :D

Und die andere idee, zu zocken, hab ich heut auch ausprobiert.

Aber das selbe endergebnis :D

Sehr komisch ich denke das es dann ein Softwarefehler ist wenn ich mehr weiß sag ich bescheid

Geschrieben

jo das meinte ich, per PN verschicken. schön dass das geht :thumbsup:

und schade dass es keine einfache Möglichkeit gibt es auf PC zu bekommen, vll wird ja was nachgereicht.

Router muss ich eh mehrmals am tag vom netz ziehen da das internet hier recht bescheiden ist :D

das hört sich allerdings auch nicht gesund an. "mehrmals am Tag" ist schon arg ungewöhnlich imho

Geschrieben
Blödsinn, warum genau sollte er ein so teures Kabel denn kaufen? Nur weil er es sich leisten kann? Brauchen tut er das beim besten Willen nicht... 0815 Kabel von Saturn / Amazon reicht vollkommen... Ameisenkrieg und ein rauschen deuten sowieso gar nicht auf das Kabel hin außer der Fernseher ist so alt das ein Signalverlsut so dargestellt wird, sollte es aber denke ich heute nicht mehr geben...

Klingt für mich eher nach nem Problem mit der BluRay oder dem LW an sich. Wenn man böse wäre könnte man fragen ob es BluRays von HBO sind, da wäre das nämlich normal^^

.

komisch bei meiner ps3 war es auch mit ne billigen Kabel. Erst ging es mit Kontakte sauber machen und irgendwann nicht mehr. Ich hatte auch die Störung, is nicht s/w wir bei einem röhrenfernseher sondern bunter Schnee und mein Fernseher is n Sony bravia den ich mir letztes Jahr gekauft habe.

Als ich mir n vernünftiges hdmi Kabel gekauft habe ist es nicht mehr passiert und bei der ps4 auch nicht.

Geschrieben
auch ne Frage:

kann ich irgendwie "einfach" meine Screenshots von der PS4 aufn PC / ins Internet bringen ohne dass sie gleich auf Facebook veröffentlicht werden? will net immer umständlich nen USB Stick anschließen und wieder zum Laptop laufen müssen :(

oder wenigstens Playstation intern verschicken per Nachricht oder so? nichtmal das hab ich gefunden, was ja sogar auf der PS3 schon ging.

Screenshots per Nachricht verschicken geht.

Und wenn du dir die Playstation App holst (kostenlos im Playstore) kannst du die Screenshots dann auch aus jeder Nachricht einfach auf deinem Smartphone speichern.

Ist wirklich sehr leicht und man braucht für Screenshots keinen USB Stick :smile:

Playstation App ist auch sehr praktisch um zu gucken wer gerade online ist und was zockt, ohne die PS4 anmachen zu müssen, Nachrichten kann man auch direkt über die App verschicken, schon sehr praktisch.

Gruß Moly

Geschrieben
Screenshots per Nachricht verschicken geht.

Und wenn du dir die Playstation App holst (kostenlos im Playstore) kannst du die Screenshots dann auch aus jeder Nachricht einfach auf deinem Smartphone speichern.

Ist wirklich sehr leicht und man braucht für Screenshots keinen USB Stick :smile:

Playstation App ist auch sehr praktisch um zu gucken wer gerade online ist und was zockt, ohne die PS4 anmachen zu müssen, Nachrichten kann man auch direkt über die App verschicken, schon sehr praktisch.

Gruß Moly

Hey, danke! :thumbsup:

die App hab ich schon länger und benutze sie auch. wusste nur nicht dass man da auch die Bilder direkt aufs Handy speichern kann. von dort aus gehts dann ja überall hin, das ist super. werd ich mal testen demnächst :biggrin5:

Geschrieben

Jemand hier, der auch noch keine Playstation 4 besitzt? :biggrin5:

Bislang hat mich noch keins von den Spielen wirklich überzeugen können mir eine Playstation 4 zuzulegen. Ich werde mir die Konsole aber spätestens besorgen, sobald es Uncharted 4 zu kaufen gibt.

Bis dahin wird mir meine Playstation 3 noch ausreichend Freude bereiten.

Geschrieben

Ich glaube nicht, dass hier im Playstation 4 Thread sooooviele Leute unterwegs sind die noch keine PS4 besitzen. Wieso stellst du die Frage nicht im PS3 Thread?

Nach deiner Anzahl an Trophäen scheinen dir aber auch auf der PS3 noch nicht viele Spiele überzeugt zu haben. ;)

Geschrieben

Nach deiner Anzahl an Trophäen scheinen dir aber auch auf der PS3 noch nicht viele Spiele überzeugt zu haben. ;)

Naja, habe bis Anfang 2011 (Verkauf der Playstation) die Uncharted-Reihe gespielt, Bioshock 1 und 2, Assassins Creed 1 und 2, Call of Duty Modern Warfare 1 und 2, World at War und noch einige andere Spiele.

Ich war zu dem Zeitpunkt aber mit einer anderen PSN-ID angemeldet.

Im Januar diesen Jahres habe ich mir dann wieder eine Playstation 3 zugelegt, überwiegend wegen Last of Us und der restlichen Assassins Creed Spiele. Habe auch Heavy Rain, Dragons Dogma und Demons Souls durchgespielt. Leider ohne Internet, als ich mein Internet dann hatte waren die ganzen Spielstände und somit die paar Trophäen auch wieder weg. :banghead:

Naja, jetzt spiele ich gerade Red Dead Redemption und Ni No Kuni. Demnächst Dead Space.

Ich habe auch überlegt mir wegen Destiny eine Playstation 4 zu besorgen, aber das Spiel scheint recht eintönig zu sein und rechtfertigt somit keinen Kauf der neuen Konsole. Story ist mir schon wichtig, erst Recht, wenn es um eine vergleichsweise große Anschaffung wie die Playstation 4 geht.

Ansonsten hoffe ich, dass im nächsten Jahr ein Call of Duty, das zum Zeitpunkt des 2. Weltkriegs spielt herauskommt. Advanced Warfare ist mir irgendwie zu futuristisch für ein Call of Duty. Dieses Rumgespringe im Multiplayer, was auf youtube zu sehen ist, ist nicht mein Fall.

Geschrieben

Moin, gibt es bei der PS4 noch weitere Einstellungen für die Anzeige von BluRays?

Ich habe die Ausgabe auf 1080p gestellt und die TV-Größe auf 55 Zoll.

Dennoch "krisselt" das Bild beim Abspielen der BluRay (Referenz: Prince of Persia).

Im direkten Vergleich mit der daneben stehenden PS3 sind das Welten. Da ist das Bild wie gewünscht.

Hat jemand eine Idee?

Genutzt wird ein Samsung 7090 TV mit dem beigelegten PS4-HDMI-Kabel... Und Spiele werden einwandfrei angezeigt. :emot-raise:

Geschrieben
Kurze Frage: was genau bewirkt denn die HDMI-Geräteverbindung?

https://manuals.playstation.net/document/de/ps4/settings/devicelink.html

Frage:

wie ist das denn mit dem Auto-Upload bei der PS4 und den Speicherdaten (PS+ hab ich).

bei mir ist alles angehackt dass es automatisch hochlädt. allerdings tuts das bei Contrast zB nicht. der Speicherstand lokal ist schon Tage alt und online ist noch garkeiner. da ich derzeit fast nur Destiny spiele auf der PS4 weiß ich auch nicht obs bei anderen Spielen funktioniert der Upload.

wann / wie lädt die denn hoch? nur im Bereitschaftsmodus? das wäre sehr schade, da ich den nur ungern nutze weil er anscheinend recht viel Strom verbraucht :(

die PS3 hat sich ja wenigstens "nur" einma am Tag eingeschaltet und das Zeug hoch + runtergeladen.

Geschrieben
https://manuals.playstation.net/document/de/ps4/settings/devicelink.html

Frage:

wie ist das denn mit dem Auto-Upload bei der PS4 und den Speicherdaten (PS+ hab ich).

bei mir ist alles angehackt dass es automatisch hochlädt. allerdings tuts das bei Contrast zB nicht. der Speicherstand lokal ist schon Tage alt und online ist noch garkeiner. da ich derzeit fast nur Destiny spiele auf der PS4 weiß ich auch nicht obs bei anderen Spielen funktioniert der Upload.

wann / wie lädt die denn hoch? nur im Bereitschaftsmodus? das wäre sehr schade, da ich den nur ungern nutze weil er anscheinend recht viel Strom verbraucht :(

die PS3 hat sich ja wenigstens "nur" einma am Tag eingeschaltet und das Zeug hoch + runtergeladen.

Danke dir ;)

Und zu deiner Frage: zumindest soweit ich weiß geht das leider wirklich nur im Bereitschaftsmodus.

Wenn du die automatischen Uploads von aus auf ein stellst kommt nämlich so eine Meldung bezüglich des Bereitschaftsmodus.

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...