Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Unglaubwürdig, mehr kann ich dazu nicht sagen. Wäre natürlich super.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

So unglaubwürdig finde ich das gar nicht.Wenn man dabei bedenkt, dass AC4:BF auch im Oktober released wird.

Naja auf ein paar Monate mehr oder weniger kommt's im Endeffekt ja auch nicht mehr an.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oktober halt ich ebenfalls für unglaubwürdig.

Im Oktober sollen doch Beyond: Two Souls und Lightning Returns für die PS3 erscheinen, da wird dann Sony nicht auch noch die PS4 auf den Markt werfen.

Dezember halte ich hier immer noch für den wahrscheinlichsten Termin, da bis dahin alle großen Titel für die PS3 erschienen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Oktober halt ich ebenfalls für unglaubwürdig.

Im Oktober sollen doch Beyond: Two Souls und Lightning Returns für die PS3 erscheinen, da wird dann Sony nicht auch noch die PS4 auf den Markt werfen.

Dezember halte ich hier immer noch für den wahrscheinlichsten Termin, da bis dahin alle großen Titel für die PS3 erschienen sind.

Ich denke mal nicht, dass Sony den Konsolenlauch von zwei Spielen abhängig machen wird.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal nicht, dass Sony den Konsolenlauch von zwei Spielen abhängig machen wird.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Es sind ja nicht irgendwelche Spiele. Gerade Beyond: Two Souls wird Sony einiges gekostet haben, da sie selber QD damit beauftragt haben.

Warum also sich selber konkurrenz machen? Zumal im November und Dezember einfach keine PS3 Kracher mehr in Release Planung stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PlayStation 4 - Es wird keine Performance-Engpässe geben

Die PlayStation 4 wird in einigen Monaten in den Regalen der Händler bereitliegen und schon jetzt ist das große Plus von Sonys Konsole die Nähe zu den Entwicklern, welche die Konsole mit Lob überschütten. Nun reiht sich auch der technische Direktor von Guerilla Games, Michiel Van Der Leeuw, in den Lobesreigen ein und erklärt gegenüber Edge, dass die PlayStation 4 so aufmerksam erstellt worden ist, dass die Entwickler auf keinerlei Performance-Engpässe stoßen werden: "Die Tatsache, dass die auch die besten Teile der Hardware, für den PC entworfen sind oder zumindest optimierte Versionen dessen darstellen, macht es nicht weniger zu einer Konsole. Ein PC besteht aus einer Reihe von Teilen, die mit Brücken verbunden sind, an denen Leistungsschwächen auftreten können, wenn sie nicht exakt zueinander passen."

Mit der PlayStation 4 soll Sony nun aber in der Lage sein, all diese vermeintlichen Probleme zu verhinden: "Wir haben die richtige Menge an Speicher, Grafik-Karte; alles ist ausbalanciert. Es war eine sehr bewusste Entscheidung, sicherzustellen, dass bei der Geschwindigkeit des Speichers, der Anzahl der Recheneinheiten, der Geschwindigkeit der Festplatte, keinerlei Engpässe auftreten", so Leeuw weiter.

"Ich denke, wir kennen seit mehr als einem Jahr die Hauptbestandteile und es gab immer wieder Diskussionen, bei denen wir versucht haben, Engpässe zu finden. Schaut euch dieses Design an; versucht den Engpass zu finden", so Leeuw abschließend.

Noch dauert es ein wenig, bis auch wir ausprobieren können, ob die PlayStation 4 Engpässe hat oder nicht. Die Entwickler scheinen zumindest sehr zufrieden mit der Architektur der PlayStation zufrieden zu sein.

Quelle: Videogamer

Vorheriger Post um 11:23

Post hinzugefügt um 11:27

Sony - Abwärtskompatibilität ist lange durchdacht worden

Die PlayStation 4 hat bei ihrer Vorstellungen für viele positive Reaktionen in der Welt des Gamings gesorgt und viele überzeugt. Doch es gibt ein Thema, das heißt diskutiert wird: die Abwärtskompatibilität der Konsole.

Auch wenn Sony bereits angekündigt hat diese Funktion durch andere legale Methoden wie Gaikai zu lösen, wird den meisten bereits jetzt schon klar sein, dass ihre Sammlung an PlayStation 3 Spielen wohl unbrauchbar für die PlayStation 4 sein wird.

Die japanischen Kollegen von AV Watch hatten nun die Möglichkeit mit dem System architect, Mark Cerny, zu sprechen, welcher deutlich macht, wie sehr man bei Sony über dieses Thema nachgedacht und abgewogen hat.

Cerny erklärt, dass er das gesamte Thanksgiving Wochenende damit verbracht habe, dass Problem der Abwärtskompatibilität zu lösen und sich letztendlich dafür entschied, dass eine Entwickler-freundlichere X86 Architektur mehr Vorteile bringen würde als die Unterstützung von Spielen aus vergangenen Generationen: "Wir haben sehr mit uns gekämpft. Wir haben uns entschieden, uns auf die 'positiven Aspekte' zu fokussieren, die der Wechsel zu X86 bietet. Wenn eine andere Architektur gewählt worden wäre, wäre es wahrscheinlich viel problematischer geworden. Die X86 Architektur ist gut bekannt und die Entwicklung ist relativ einfach", so Cerny.

Sony’s Masayasu Ito fügt hinzu, dass die Abwärtskompatibilität zwangsläufig zur Folge gehabt hätte, dass der komplizierte CELL Chip der PS3 hätte verarbeitet werden müssen. Ohne diesen konnte man nun neue Möglichkeiten erschließen: "Um diese Möglichkeit zu nutzen, haben wir uns dazu entschieden, den Pfad nach unten zu stoppen und wie Mark bereits sagte, können wir uns dadurch auf unsere Bemühung fokussieren, den Entwicklern die Arbeit zu erleichtern."

Wie seht ihr das? Ist euch ein besseres Ergebnis der PlayStation 4 die Streichung der Abwärtskompatibilität wert?

Quelle: PushSquare

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sony - Abwärtskompatibilität ist lange durchdacht worden

Die PlayStation 4 hat bei ihrer Vorstellungen für viele positive Reaktionen in der Welt des Gamings gesorgt und viele überzeugt. Doch es gibt ein Thema, das heißt diskutiert wird: die Abwärtskompatibilität der Konsole.

Auch wenn Sony bereits angekündigt hat diese Funktion durch andere legale Methoden wie Gaikai zu lösen, wird den meisten bereits jetzt schon klar sein, dass ihre Sammlung an PlayStation 3 Spielen wohl unbrauchbar für die PlayStation 4 sein wird.

Die japanischen Kollegen von AV Watch hatten nun die Möglichkeit mit dem System architect, Mark Cerny, zu sprechen, welcher deutlich macht, wie sehr man bei Sony über dieses Thema nachgedacht und abgewogen hat.

Cerny erklärt, dass er das gesamte Thanksgiving Wochenende damit verbracht habe, dass Problem der Abwärtskompatibilität zu lösen und sich letztendlich dafür entschied, dass eine Entwickler-freundlichere X86 Architektur mehr Vorteile bringen würde als die Unterstützung von Spielen aus vergangenen Generationen: "Wir haben sehr mit uns gekämpft. Wir haben uns entschieden, uns auf die 'positiven Aspekte' zu fokussieren, die der Wechsel zu X86 bietet. Wenn eine andere Architektur gewählt worden wäre, wäre es wahrscheinlich viel problematischer geworden. Die X86 Architektur ist gut bekannt und die Entwicklung ist relativ einfach", so Cerny.

Sony’s Masayasu Ito fügt hinzu, dass die Abwärtskompatibilität zwangsläufig zur Folge gehabt hätte, dass der komplizierte CELL Chip der PS3 hätte verarbeitet werden müssen. Ohne diesen konnte man nun neue Möglichkeiten erschließen: "Um diese Möglichkeit zu nutzen, haben wir uns dazu entschieden, den Pfad nach unten zu stoppen und wie Mark bereits sagte, können wir uns dadurch auf unsere Bemühung fokussieren, den Entwicklern die Arbeit zu erleichtern."

Wie seht ihr das? Ist euch ein besseres Ergebnis der PlayStation 4 die Streichung der Abwärtskompatibilität wert?

Quelle: PushSquare

Ein Thanksgiving Wochenende ist lang ? :skep:

Also ich glaube ja, dass diese Entscheidung nicht an einem Wochenende entschieden wurde. Hier wurde bestimmt etwas falsch übersetzt oder hineininterpretiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Cerny wollte damit vermutlich nur andeuten dass er selbst zum zweitwichtigsten Familienfest der USA, sich für diese schwere Frage aufopferte. ;)

Die Entscheidung Cell verstauben zu lassen war eh schon lange vor Thanksgiving 2012 gefallen. Im Juli 2012 hatte Sony ja Gaikai gekauft ...

Edit: Die deutsche Übersetzung ist echt gruselig und lässt vieles elementares aus.

Cerney: I had started discussions regarding the next generation following PS3 in 2007. At that time, I was investigating what should be done for next generation [technologies]. It was at that time, I wondered if we couldn’t use the x86 architecture for the next generation. I used then entirety of Thanksgiving weekend looking into this (lol). For Americans, this holiday is extremely important. But, that’s how I sacrificed (lol) the holidays to think about the future and what possibilities this might bring for our organization.

After that, I went to Phil Harrison since he was at the top of the game development division. I was also introduced to Masayuki Chatani who was SCE’s CTO at that time and was directing the next-gen project. What was surprising was that he said “yes” to me being involved with the next generation console.

Wie ich es gedacht hatte, Cerny wollte vor allem unterstreichen dass ihm die Entscheidung sogar ein Familienfest wert war.

Und es war halt schon 2007. Sony hat also recht früh seine "revolutionäre" Cell Architektur wieder aufgegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, das es nicht abwärtskompatibel ist finde ich jetzt nicht so dramatisch...

Man muss doch nur mal ansehen wie schnell sich die Technologien entwickelt haben...

man kann doch die PS3 behalten und dann rausholen wenn man mal Bock auf PS3 Abende hat, fertig!

Die meisten die sich die PS4 holen werden eh auf der Konsole bleiben, so war es doch bei der PS3 auch...

Ich kenne keinen mehr der noch auf der PS2 zockt...

Aber gut, jeder hat natürlich andere Schwerpunkte auf die er wert legt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst es ja verkaufen. :xd::'>

Aber wer echter Sammler ist, wird da sicher irgendwann Probleme haben mit dem Platz.

Ich habe nie eine alte Konsole behalten. Next Gen -> New Hardware.

Bei der PS3 ebenfalls. Konsole und Spiele verkaufen und dafür die PS4 besorgen. ( Win - Win Situation :biggrin5: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kannst es ja verkaufen. :xd::'>

Aber wer echter Sammler ist, wird da sicher irgendwann Probleme haben.

Wieso wird man da irgendwann Probleme haben, wenn man seine alten Konsolen behält? Ich habe heute noch alle meine alten Konsole, sei es PS1 oder PS2 und spiele heute noch gerne und viel dadrauf. Wo sollte man da also probleme bekommen wenn man diese behält? :skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...