Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Sony hat bestimmt in den AGBs stehen, dass sie sich das Recht vorbehalten den Dienst jederzeit ohne Angaben von Gründen einzustellen.

Jap, da hast du jetzt recht. :yesnod:

Selbst schuld. Man kauft sich ja Titel aus dem Store mit dem Wissen sie nicht weiter verkaufen zu können. Davon abgesehen ist dein Vorschlag verboten.
Genau, du bringst es mit deinem "selbst schuld" ganz gut auf den Punkt. Da kann man nur hoffen, dass man immer die Wahl hat und es nicht dazu kommt, dass man Games nur noch virtuell erstehen kann. Und was meinst du mit verboten? Spiele verkaufen oder was?
Ja weil sie einfach nur unendlich naiv ist.

Sehr erwachsener Einwand - danke für´s Gespräch. :J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Okay - hab ich aber anders gemeint. Ansonsten hätte ich dazugeschrieben, dass man eben diese 20 Spiele nur an eine Person bringen müsste. Hab das so gemeint wie´s da steht, eben dass man besagte Spiele garnicht mehr verkaufen kann. ;)

Ob Digital erworbene Güter weiterverkauft werden dürfen wird eh grad gerichtlich geklärt.

Wenn ja muss auch Sony irgendwas sich einfallen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Digital erworbene Güter weiterverkauft werden dürfen wird eh grad gerichtlich geklärt.

Wenn ja muss auch Sony irgendwas sich einfallen lassen.

Soweit ich vom Steam-Prozess weiß, geht es momentan vorallem um die Singleplayer-Spiele. Zumindest lässt sich die Begründung von Steam nur auf Spiele mit MP anwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Doch, denn das Spiel gibt´s ja quasi schon. Hälfte Aufwand, aber maximal - ohne Übertreibung. ;) Ebend. Eine HD-Collection (im Gegnsatz zu PSN) kann ich ja zumindest noch verkaufen, so wie das seit Jahrhunderten (auf verschieden Produke bezogen) gemacht wird. Meine Ausgaben im PSN verschwinden aber im Daten-Nirwana und zwingen mich wieder für Plants vs. Zombies (z.B.) zu bezahlen - für mich Geldschneiderei - das kann man nicht schön reden.

Was ist mit Leuten die 20 Vollpreisspiele im Store gekauft haben? Die können ihr Eigentum nach dem Generationswechsel nichtmal verkaufen. Aber da sind die ja eh dran, etwas zu unterbinden, das sie nie daran gehindert hat Millionen zu verdienen und streichen so nochmal Kohle ein - Abzocke, aber voll! ;)

Dass siehst du so und die Firma ReDigi.

Da man aber erstmal das Gerichtsverfahren dazu abwarten muss, ist es nur eine Meinung, in wie weit hier wirklich "Eigentum" gilt.

(im Moment werden Downloads eher als Lizenz zur Benutzung angesehen und nicht als Eigentum, da man nichts greifbares hat. Hier sind also die Gerichte gefragt, was wirklich Eigentum ist bei virtuellen Dingen)

Im Moment ist dies eine Grauzone und nichts anderes.

Was mich aber wundert ist deine Einstellung zu diesen gekauften Downloads.

Jedem ist bekannt, dass die Downloads nicht wiederverkäuflich sind.

Das ist schon seit der Bereitstellung der PS3 so.

(hier wurde also nie was verändert)

Jetzt zu kommen und zu fordern, dass doch bitte alles wiederverkaufbar sein soll, kapiere ich nicht.

Warum hast du es dann nicht als Disc gekauft ?

Ich verstehe einfach deine Argumentation nicht, wenn man mit diesem Wissen sich Sachen kauft, um nachher zu sagen: "Hey, wusste ich nicht, will alles weiterkaufen können. Ansonsten seid ihr Abzocker"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stop Leute: Ich hab nicht gefordert, dass solche Inhalte wiederverkauft werden dürfen. Ich hab nur darauf hingewiesen, dass diese Sachen im Gegensatz zu den Discs (Modulen etc.) nicht mehr verkauft werden können. Ich hab im Leben noch kein Spiel verkauft, mir ging´s da also nur darum, dass einem die Spiele ohne Gegneleistung genommen werden. Und jetzt zum 10ten Mal: Es ging rein um die PSN Spiele, das mit den 20 Vollpreis-Games war nur als Veranschaulichung gedacht, wie drastisch das Ganze eigentlich ist und wie eben diese "Grauzone" von Herstellern ausgenutzt wird.

Abgesehn davon wusste ich garnicht, dass das gerichtlich behandelt wird. Das zeigt aber nur wieder, dass scheinbar mehrere Leute das nicht so prickelnd finden, was mit der geneigten User-schaft getrieben wird. Es gibt halt zu allem eine Meinung und meine ist eben die, dass wenn ich einen geleasten Mercedes zurückgebe(n muss), ich da zumindest noch was rausbekomme, das ist das Normalste von der Welt (beziehe mich wieder nur auf die virtuellen Inhalte, nicht Vollpreis, die ich auch im Laden bekomme).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so einiges. sony plant ein abomodell für die ganzen games die malim store erscheinen werden, aufgeteilt nach bronze/gold/premium, genaueres ist aber icht bekannt. darüber hinaus wünscht man sich auf der ps4 mehr episodengames wie zb twd und auch mehr free2play titel.

Episoden-Games wären für mich kein so großes Problem, aber F2P? Gut, eventuell wird eine PS4 zugelegt, aber dann nur noch für 2-3 Spiele, so leid es mir tut.Diese Art von Geschäftsmodell werde und kann ich nicht unterstützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Episoden-Games wären für mich kein so großes Problem, aber F2P? Gut, eventuell wird eine PS4 zugelegt, aber dann nur noch für 2-3 Spiele, so leid es mir tut.Diese Art von Geschäftsmodell werde und kann ich nicht unterstützen.

Auf der Vita kann ich sie gut leiden. 0 Cent investiert, mehrere Stunden Spielspass inkl. Trophäen. :D

Wie gesagt, das wusst ich nicht. Gibt´s da ´nen Link ´zu, wo man sich ein bisschen in die Sache reinlesen kann?

Zu dem was Lucky meinte: https://fm4.orf.at/stories/1694238/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nö, warum denn? Gibt keinen Grund, zwangsläufig ´nen Schlussstrich zu ziehen.

Sag mal hast du überhaupt irgendetwas von dem begriffen was ich hier gestern erklärt habe? Scheinbar nicht... :facepalm:

Vor allem da du auf den letzten Seiten (die ich grob überflogen habe) wieder damit angefangen hast warum es denn bei Downloadinhalten nicht gehen soll. Das hat nichts mit der Software, sondern einzig und allein mit der Hardware zutun!!! Was ist denn daran nicht zu begreifen?

Schmarn! Zu 90% vielleicht, 100 sind aber völlig übertrieben. :J:

:facepalm:

In meiner Trophäenliste sind auch geliehene Spiele. Von daher macht das überhaupt keinen Sinn. Kann diese Abwärtskompatibel- Diskussion nicht verstehen. Für mich ist das ein Gimmick und total egal.

Genau deswegen schrieb ich ja auch dass es so halt eben nicht möglich ist die Spiele zu identifizieren. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Episoden-Games wären für mich kein so großes Problem, aber F2P? Gut, eventuell wird eine PS4 zugelegt, aber dann nur noch für 2-3 Spiele, so leid es mir tut.Diese Art von Geschäftsmodell werde und kann ich nicht unterstützen.

f2p Titel werden nur reine PSN Spiele sein, der Rest wird weiterhin klassisches b2p bleiben.

Ich habe bislang auch immer einen Bogen um diese Spiele gemacht aber die sprechen mich halt auch inhaltlich null an, daher ist mir der ganze f2p Markt auch total egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...