Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb XLiveX:

4m ist doch gar nix für ein Kabel.

Auf die %-Angaben der PS4 würde ich auch generell nicht viel geben, zumindest wenn ein für dich ausreichender Speed nachher bei beiden effektiv ankommt.

(Aber ja: LAN = besser + alte PS4 = schlechts WLAN)

Xlive weiß doch jeder das Wlan Mist ist xD Ich zocke auch nur seid Jahren mit Lan Kabel aber irgendwann muss man leider das Kabel wechselen und wenn man noch Katzen zuhause hat ist das auch nicht gerade eine gute Option ...

 

Und wenn man den Router ey bei sich hat braucht man sich keine Kabel zu verlegen!!! Ich bin zufrieden mit Lan nur die Lebensdauer ist nicht für die Ewigkeiten und dann muss man das ganze Kabel nochmal verlegen oh jeah

 

 

Bearbeitet von darkcroos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meine Ps4 ist defekt.

 

Es fing damit an das die Konsole manchmal beim einschalten kurz an ging, dann aber nicht hoch gefahren ist sondern direkt wieder ausging. Es kam quasi das piepsen, direkt danach ein mechanisches “klack klack“ danach war sie tot. Erst nachdem ich den Netzstecker gezogen habe ließ sie sich wieder starten.

Dieser Fehler bzw defekt kam dann immer öfter vor. Zeitraum von drei vier Monaten. Dann stürzte die Konsole von Zeit zu Zeit im Spiel ab und ging direkt aus. Auch dieser defekt häufte sich. Mittlerweile ist sie nicht mehr zu benutzen. Wenn ich sie überhaupt nach mehreren versuchen an bekomme, stürzt sie meist kurz nach dem starten eines Spieles direkt wieder ab. Seltsamerweise ist dies bisher nicht passier wenn ich über die Konsole eine Blu-ray schaue, oder un über amazon prime streame.

 

Meine Fragen hierzu: 

 

Kennt jemand diesen von mir beschrieben defekt und kann genau sagen was bzw welches Bauteil der Konsole defekt ist?

 

Was berechnet Sony für die Beseitigung dieses defektes. Bzw wird die Konsole von Sony überhaupt repariert oder bekommt man ein Austauschgerät?

 

Kann jemand einen seriösen Reparaturdienst als Alternative zu sony empfehlen?

 

In meiner Konsole habe ich eine 2TB  Festplatte verbaut. Muss die vor der Einsendung zu Sony rückgebaut werden? Falls nicht, baut Sony im Falle eines Austausches die Festplatte in die neue Konsole ein?

 

Über die Beantwortung meiner Fragen würde ich mich sehr freuen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Einsenden kann ich nur sagen daß Sony es bei der PS3 so gehandhabt hat daß nichts repariert sondern immer ein Ersatzgerät geschickt wurde. Daher gehe ich davon aus daß sie es bei der PS4 genauso machen und würde zur Sicherheit die originale FP wieder einbauen.
Da Du keinen Zugriff auf deine PS4 mehr hast mußt Du dein System via PC auf der Kontoverwaltungswebsite deaktivieren, das geht aber, soweit ich weiß, nur einmal alle sechs Monate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch die Frage wie weit das nach der Garantie noch lohnt. Der Preis war bei der PS3 in meiner Erinnerung nicht zwangsweise attraktiv.

Man bekommt ja eben auch nur eine reparierte Konsole, da ist auch immer ein Unsicherheitsfaktor dabei.

 

Mediamarkt haut ja z.B. (glaube nur noch heute) die Slim für 199,- raus. Da hat man dann eine neue Kiste (weniger Stromverbrauch, ggf. auch leiser) mit voller Garantie.

Die defekte kann man entsprechend deklariert z.B. in die Bucht hauen und hat unterm Strich ggf. wohl das bessere Geschäft gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ok besten dank für die Antworten. 

 

Im Prinzip habe ich ja bereits einen Ersatz gefunden. Seit Weihnachten bin ich stolzer Besitzer einer pro. Es tut mir halt nur in der Seele weh meine lieb gewonnene ps4 einfach in die Tonne zu hauen. :(

 

Dazu kommt das die alte ps4 sich im Schlafzimmer recht gut bewährt hat. :D

 

Wenn ich die zweite ps4 im Schlafzimmer wirklich für nötig befinde, wird wohl tatsächlich das cleverste sein zu bei einem günstigen Angebot eine neue zu erstehen.

 

Grundsätzlich ist es meiner Meinung nach extrem traurig das heutzutage so gut wie nichts mehr repariert wird und einfach alles ausgetauscht bzw ersetzt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich habe mal eine Frage.

Und zwar ich habe meine alte PS4 verkauft, und ich musste sie ja Initialisieren so das keiner an meinen Daten ran kommt.

Da gab es 2 Varianten eine mit 'schnell' und 'Vollständig' ich habe jetzt schnell genommen, da ja eh keiner jetzt als mich Einloggen kann. Ist das jetzt schlimm das ich nur auf schnell gemacht habe? Zur Sicherheit habe ich mein PW auch geändert. Ich meine da dürfte doch nix passieren oder? Bzw. Derjenige bekommt doch nicht meine Email und PW heraus?! Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen.

Bearbeitet von Saskia0107
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ;)

im Handbuch wird leider nicht detailliert beschrieben, wo der Unterschied der beiden Varianten der Initialisierung liegt, allerdings wird bei der Weitergabe der Konsole der Menüpunkt "Voll" angegeben: https://manuals.playstation.net/document/de/ps4/basic/relinquish.html

 

Ich denke, der Unterschied liegt darin, dass bei der schnellen Initialisierung lediglich die Benutzerdaten zurückgesetzt werden, aber evtl. Download-Inhalte und gekaufte Spiele erhalten bleiben (im schlimmsten Fall...); wie gesagt, leider hüllt sich das Handbuch hier etwas in Schweigen :/) Unabhängig davon würde ich bei der Weitergabe von Geräten, die persönliche Daten gespeichert haben, immer auf eine möglichst irreversible Löschung achten, im Zweifel würde ich hier (oder bei Notebooks, PCs etc.) sogar den Umweg über die Formatierung in einem Fremdsystem mit anschließender Neuinstallation der PS4 gehen ;) (wenn man auf Nummer "ganz sicher" gehen möchte, böte sich auch der Tausch der Festplatte vor dem Verkauf an :D)

 

Die (regelmäßige) Änderung des Passwortes ist auf jeden Fall schon mal sinnvoll, auch unabhängig vom Verkauf der Konsole :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb Saskia0107:

Aber auch schnell ist eine Initialisierung. Meine Daten sind doch so oder so weg. Und ich habe mein PW geändert.

Naja so richtig weg sind sie nicht. Das sicherste wäre die Festplatte an einem PC mit einem Tool zig mal überschreiben zu lassen oder gar eine neue einbauen. Scheint mir als sensibler Informatiker bei einer PS aber auch etwas zu hochgestochen. Was auch eine Frage aufwirft: An was für Daten käme der Käufer denn mit dem gewissen Know-How überhaupt ran?

1. Spieldaten - Da brauchst du dir ja keine Sorgen machen (Sind ja keine persönlichen Daten)

2. Speicherdaten - Bringt ihm ja nicht viel und du hast deine ja selbst noch mal gesichert)

3. Kontodaten - An diese kommt er ja nur mit deinem Passwort ran. Vielleicht könnte er deine E-Mailadresse rauskriegen, aber ohne dein Passwort bringt die ja nicht allzu viel (Sehr gut ist es, dass du dein Passwort direkt geändert hast)

4. Mögliche persönliche Mediendaten wie Musik, Bilder oder Videos - Wenn du zum Beispiel aufgezeichnete Gameplays hast könnte er theoretisch darüber deine Stimme hören, aber da du ja nieee ohne Headset spielst :D ist das ja auch kein Problem. Kannst ja mal im Kopf durchgehen, was du da auf deiner Platte hattest und ob es schlimm ist, wenn das ein anderer sieht.

 

Gehe mal stark davon aus, dass du nichts zu befürchten hast. Nichtsdestotrotz würde ich wie meine Vorredner empfehlen die normale Initialisierung zu machen. Da sie, wie schon erwähnt wurde, automatisch läuft, sollte das ja kein Problem sein.

 

Spoiler

P.S.: Meld dich mal, wenn du das nächste mal Overwatch spielst. Habe doch wieder ein bisschen Lust :)

 

Bearbeitet von akki_jayjo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb akki_jayjo:

Naja so richtig weg sind sie nicht. Das sicherste wäre die Festplatte an einem PC mit einem Tool zig mal überschreiben zu lassen oder gar eine neue einbauen. Scheint mir als sensibler Informatiker bei einer PS aber auch etwas zu hochgestochen. Was auch eine Frage aufwirft: An was für Daten käme der Käufer denn mit dem gewissen Know-How überhaupt ran?

1. Spieldaten - Da brauchst du dir ja keine Sorgen machen (Sind ja keine persönlichen Daten)

2. Speicherdaten - Bringt ihm ja nicht viel und du hast deine ja selbst noch mal gesichert)

3. Kontodaten - An diese kommt er ja nur mit deinem Passwort ran. Vielleicht könnte er deine E-Mailadresse rauskriegen, aber ohne dein Passwort bringt die ja nicht allzu viel (Sehr gut ist es, dass du dein Passwort direkt geändert hast)

4. Mögliche persönliche Mediendaten wie Musik, Bilder oder Videos - Wenn du zum Beispiel aufgezeichnete Gameplays hast könnte er theoretisch darüber deine Stimme hören, aber da du ja nieee ohne Headset spielst :D ist das ja auch kein Problem. Kannst ja mal im Kopf durchgehen, was du da auf deiner Platte hattest und ob es schlimm ist, wenn das ein anderer sieht.

 

Gehe mal stark davon aus, dass du nichts zu befürchten hast. Nichtsdestotrotz würde ich wie meine Vorredner empfehlen die normale Initialisierung zu machen. Da sie, wie schon erwähnt wurde, automatisch läuft, sollte das ja kein Problem sein.

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

P.S.: Meld dich mal, wenn du das nächste mal Overwatch spielst. Habe doch wieder ein bisschen Lust :)

 

Danke für die erklärung, ich spiele schon ab und zu mit HS da ich mir eins zugelegt habe. :) ich und ein weiterer Kumpel von mir freuen uns über, mehr mitspieler. Da reden wir oft bei Overwatch. :D

Aber kurz zum Thema zurück: Bilder, Musik etc... habe ich nie drauf. Ich lösche die weil wegen Speicher.

Eig. Dürfte da auch nix passieren. Ich habe damals als ich die PS3 verkauft habe nur auf mein Benutzter auf gelöscht gedrückt also nicht Initialisierung. (Das war der gleiche Käufer)

Nur nochmal zum mitschreiben, da ich noch das PW geändert habe dürfte da nix mehr passieren stimmts? :) 

EDIT: ...ich habe die vollständige Initialisierung nicht gemacht weil ich dachte das bei der schnellen Initialisierung auch meine ganzen Konto Daten auf der PS4 gelöscht werden.

Bearbeitet von Saskia0107
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.3.2017 um 06:55 schrieb sufferbrother:

Zum Einsenden kann ich nur sagen daß Sony es bei der PS3 so gehandhabt hat daß nichts repariert sondern immer ein Ersatzgerät geschickt wurde. Daher gehe ich davon aus daß sie es bei der PS4 genauso machen und würde zur Sicherheit die originale FP wieder einbauen.
Da Du keinen Zugriff auf deine PS4 mehr hast mußt Du dein System via PC auf der Kontoverwaltungswebsite deaktivieren, das geht aber, soweit ich weiß, nur einmal alle sechs Monate.

Ja das machen sie immer noch. Man könnte Sony selbst anschreiben oder den Händler fragen die Schicken ja nur die Konsole ein und später bekommst halt ein Austausch Gerät ohne Kabel ohne Controller halt nur die Konsole.

 

Hab ich selbst mal gemacht und Sony tauscht die alte Ps4 sofort um halt nur wenn du noch Garantie hast wenn nicht musst du die zu Sony Schicken und halt abwarten was die sagen ... Aber eine Slim bekommt schon für unter 250€ Also ist eher besser ... Sich eine neue Slim zu holen 

Am 1.3.2017 um 20:30 schrieb Warci:

Kurze Frage in die Runde:

 

Wie schlägt sich die PS4 Slim im Vergleich zum Standardmodell? 

Optik und fehlende Touchsensoren sind zu vernachlässigen.

Die Lautstärke würde mich am meisten interessieren. 

Besten Dank schon mal :)

Alles Schlägt die Jet Fighter Ps4 Cuh 1000 Jet Black trefft Perfekt.

 

Slim verbraucht deutlich weniger Watt und ist auch deutlich Leiser kannst ja Online Teste Lesen eigentlich ist die Slim wirklich unfassbar gut und sie kostet ja ab und zu Neu 199€ Also das ist schon ein Super Angebot 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb darkcroos:

Alles Schlägt die Jet Fighter Ps4 Cuh 1000 Jet Black trefft Perfekt.

 

Slim verbraucht deutlich weniger Watt und ist auch deutlich Leiser kannst ja Online Teste Lesen eigentlich ist die Slim wirklich unfassbar gut und sie kostet ja ab und zu Neu 199€ Also das ist schon ein Super Angebot 

 

Jo danke. Hatte für einen Freund gefragt. Er hat sie sich aber mittlerweile schon für 200€ gekauft und ist sehr zufrieden. 

 

Klar, Tests hatte ich gelesen. Die Meinungen der User hier, die über einen längeren Zeitraum die Konsole beanspruchen, hat mich dann aber doch mehr interessiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Warci:

 

Jo danke. Hatte für einen Freund gefragt. Er hat sie sich aber mittlerweile schon für 200€ gekauft und ist sehr zufrieden. 

 

Klar, Tests hatte ich gelesen. Die Meinungen der User hier, die über einen längeren Zeitraum die Konsole beanspruchen, hat mich dann aber doch mehr interessiert. 

Für 200€ Machst du gar nix falsch... Und alles schlägt die erste Ps4 da musst dir keine sorgen machen und wenn doch kannst sie ja noch umtauschen oder verkaufen 200€ Ist ein Hammer Angebot die kannst ja selbst für 200€ Verkaufen xD. Und zur Lautstärke kann ich dir nix sagen hab nur eine Ps4 Cuh 1216 noch und eine Pro hier aber die Cuh 1216 war extrem leise und die Slim soll noch Leiser sein und das ist schon verdammt gut.

 

Meine Cuh 1216 war immer sehr leise ich weiß nicht ob der Lüfter kaputt war oder ob das Sony so gewollt hat aber die Slim soll ja noch leiser sein und noch sparsamer glaub die Slim hätte ich mir auch geholt ... für den Preis 

Bearbeitet von darkcroos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 14 Stunden schrieb Kroloc:

Moin ;)

im Handbuch wird leider nicht detailliert beschrieben, wo der Unterschied der beiden Varianten der Initialisierung liegt, allerdings wird bei der Weitergabe der Konsole der Menüpunkt "Voll" angegeben: https://manuals.playstation.net/document/de/ps4/basic/relinquish.html

 

Ich denke, der Unterschied liegt darin, dass bei der schnellen Initialisierung lediglich die Benutzerdaten zurückgesetzt werden, aber evtl. Download-Inhalte und gekaufte Spiele erhalten bleiben (im schlimmsten Fall...); wie gesagt, leider hüllt sich das Handbuch hier etwas in Schweigen :/) Unabhängig davon würde ich bei der Weitergabe von Geräten, die persönliche Daten gespeichert haben, immer auf eine möglichst irreversible Löschung achten, im Zweifel würde ich hier (oder bei Notebooks, PCs etc.) sogar den Umweg über die Formatierung in einem Fremdsystem mit anschließender Neuinstallation der PS4 gehen ;) (wenn man auf Nummer "ganz sicher" gehen möchte, böte sich auch der Tausch der Festplatte vor dem Verkauf an :D)

 

Die (regelmäßige) Änderung des Passwortes ist auf jeden Fall schon mal sinnvoll, auch unabhängig vom Verkauf der Konsole :)

Ich sehe dein Post erst jetzt.

Sry.

Ich musste mir denn Text 2 mal durchlesen ist etwas schwer zu entziffern. Du sagtest bei der "schnellen" Initialisierung sind meine Benutzdaten zurückgesetzt meinst du damit PW u. Email so das keiner als mich Einloggt? 

Das Handbuch habe ich auch gelesen und nicht viel Info bekommen weswegen ich hier fragte.

Und irgendwas am PC zu machen mit meiner PS4 habe ich null ahnung.

Aber wie ich schon sagte damals als ich die Ps3 verkauft habe, habe ich nur auf "Benutzter löschen" gedrückt auf dem Button Dreieck. Und ich hatte keine beschwerden gehabt. Ich habe die PS3 damals auch nicht Initialisiert, da ich nicht wusste das es überhaupt geht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kroloc:

 

Moin ;)

 

genau  das meinte ich; sorry für die komplizierte Formulierung ;) 

Achso. Dann ist es gut. Hauptsache die sind weg. 

vor 7 Stunden schrieb Lucaz:

eigentlich kauft man sich ja nicht ne ps4 für die daten des vorbesitzers, sondern um zu zocken :D

?

Bearbeitet von Saskia0107
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...