Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Am 12.1.2017 um 14:52 schrieb XLiveX:

Eine neue "große" Firmware kündigt sich an:

https://blog.de.playstation.com/2017/01/12/meldet-euch-jetzt-fr-das-beta-programm-fr-die-nchste-ps4-systemsoftware-an/

 

Da wir bald zwei PS4 im Hause haben, überlege ich auch mal mit der Non-Pro an sowas teil zu nehmen.

An die, die daran schon mal teilgenommen haben: Wie kommt man dann an die Firmware, einfach Download mit manueller Installation? So dass man also selbst bestimmen kann, auf welcher PS4 man sie installiert oder auch ganz drauf verzichten kann?

 

Weiß das keiner? Hier gab es doch schon ein paar Beta-Teilnehmer?

Da das Forum inkl. Threadsuche gerade gefühlt auf Reserve läuft, hab ich nur @r4schlosser in der Erinnerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.1.2017 um 14:52 schrieb XLiveX:

Da wir bald zwei PS4 im Hause haben, überlege ich auch mal mit der Non-Pro an sowas teil zu nehmen.

An die, die daran schon mal teilgenommen haben: Wie kommt man dann an die Firmware, einfach Download mit manueller Installation? So dass man also selbst bestimmen kann, auf welcher PS4 man sie installiert oder auch ganz drauf verzichten kann?

 

 

Die Firmware wird manuell installiert, theoretisch könntest Du sie auch auf beiden Systemen installieren. Zusätzlich kann man auch jederzeit wieder auf die normaler Firmware zurück wechseln.

Am 12.1.2017 um 14:52 schrieb XLiveX:

Da wir bald zwei PS4 im Hause haben, überlege ich auch mal mit der Non-Pro an sowas teil zu nehmen.

An die, die daran schon mal teilgenommen haben: Wie kommt man dann an die Firmware, einfach Download mit manueller Installation? So dass man also selbst bestimmen kann, auf welcher PS4 man sie installiert oder auch ganz drauf verzichten kann?

 

 

Die Firmware wird manuell installiert, theoretisch könntest Du sie auch auf beiden Systemen installieren. Zusätzlich kann man auch jederzeit wieder auf die normaler Firmware zurück wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb r4schlosser:

Die Firmware wird manuell installiert, theoretisch könntest Du sie auch auf beiden Systemen installieren. Zusätzlich kann man auch jederzeit wieder auf die normaler Firmware zurück wechseln.

Danke, genau das wollte ich wissen!

Da der Saturn heute gemeldet hat, dass meine Pro auf dem Weg zur Filiale sei, sollten wir dann wohl noch diese Woche die zweite PS4 ins Haus bekommen.

Habe mich dann mal für die Beta angemeldet, wenn es was wird, kommt die Beta dann auf die "alte" PS4.

 

Bin dann mal gespannt, was an Funktionalität dazu kommt. Seit der 4er Firmware, ist die PS4 für mich schon recht rund, abgesehen von etwas Feinschliff.

Bearbeitet von XLiveX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tagch

ich hab ein problem mit der video zu usb stick übertragung auf der ps4, immer wenn ich größere videos (15min) aufm usb stick übertrage und am pc angucken will sind die videos fehlerhaft, die lassen sich meistens die ersten 5-10min probemlos abspielen, aber dann gehts nicht mehr weiter und das bild wird schwarz. weiß jemand eine lösung hierzu ? bei kleineren videos unter 5min habe ich dieses problem generell nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 38 Minuten schrieb XLiveX:

Was ist "PC"?

Unter Windows 7 habe ich auch Probleme, unter 10 mit (auch) VLC läuft es.

 

es lief bei mir weder auf windows 7 noch auf windows 10. vlc hab ich noch nicht ausprobiert. aber wenn ich mich richtig erinnern kann hatte ich damals auf der ps3 keine probleme die videos abzuspielen, oder vielleicht hat die ps4 damals auch die videos noch richtig kopiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gehts nur mir so oder werden euch auch in den Spielerbegegnungen keine Spieler mehr angezeigt? das geht bei mir schon seit über einer Woche so.. ich wüsste auch nicht ob es dazu irgendwelche Einstellungen auf der PS4 zu tätigen gibt.. Privatsphäre-Einstellungen hatte ich in Verdacht, da findet sich aber nichts in Richtung Spielerbegegnungen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb Kater_MIKEsch76:

Geh auf eine Mitteilung dann Option's Button da erscheint dann recht "Als gelesen markieren" (oder so) das bestätigen und schwupps sind se weg. Aber es verschwinden alle und ich weiß nicht ob man die im nach hinein "wieder beschaffen" kann

 

Ne , die meinte ich nicht die unter Narichten unter - Mitteilungen - Mitteilungen. Die kann ich nicht löschen

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.1.2017 um 05:17 schrieb madd8t:

gehts nur mir so oder werden euch auch in den Spielerbegegnungen keine Spieler mehr angezeigt? das geht bei mir schon seit über einer Woche so.. ich wüsste auch nicht ob es dazu irgendwelche Einstellungen auf der PS4 zu tätigen gibt.. Privatsphäre-Einstellungen hatte ich in Verdacht, da findet sich aber nichts in Richtung Spielerbegegnungen..

 

dieses feature hat bei mir auch noch nie richtig funktioniert, meistens sind da spieler drin die ich mal vor ein paar monaten begegnet bin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS4 System Update 4.50 wurde bekannt gegeben. Es bringt viele neue Features wie externen Festplatten Support für Spiele, eigene Wallpaper, ein verbessertes Schnell-Menü und noch vieles mehr!

 

Die Beta startet ab morgen, also werden vermutlich morgen Vormittag die Beta Codes rausgeschickt an die Leute die sich für die Beta angemeldet haben.

 

Die Übersicht der neuen Features gibt es hier: https://blog.de.playstation.com/2017/02/03/ps4-systemsoftware-4-50-beta-startet-heute/

Noch mehr neue Features werden in den kommenden Wochen bekannt gegeben!

 

Hier einige Screenshots zum neuen Update:

 

Externer Festplatten Support (bis 8 TB) für Games:

32622930126_3d50cf55c4_b.thumb.jpg.92ab8e32771b14c63cc2f2b344d1cf80.jpg

 

Eigene Wallpapers:

31820665804_f8d4a680f9_z.jpg.5113762f0f9aa3f0ddedbec6e27aff4f.jpg 31820665714_2f086dd7e0_z.jpg.9af75d01ca9460053edc59ffc28161da.jpg

 

Verbessertes Schnell-Menü für schnelleren Zugriff auf zB. den Party Chat ohne ins Party Menü zu müssen:

32622930026_01cd38092b_z.jpg.596078e33843b402dc232e7fc0ed7793.jpg31820665754_b5d4cf7354_z.jpg.6456c64b815b837d12e9e9df2bb368d3.jpg

 

 

Bearbeitet von Jeffboy24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das neue Update bringt wohl auch einen Boost-Modus für die PS4 Pro mit, der die Framerate von Spielen verbessern soll ohne das sie ein PS4 Pro Update erhalten müssen. Quelle.

 

Mich freut es, endlich Custom Wallpapers benutzen zu können. Auch das man nun externe festplatten benutzen.

Bearbeitet von HellKaiser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb HellKaiser:

Das neue Update bringt anscheinend auch einen Boost-Modus für die PS4 Pro mit, der die Framerate von Spielen verbessern soll ohne das sie ein PS4 Pro Update erhalten müssen. Quelle.

 

Mich freut es, endlich Custom Wallpapers benutzen zu können. Auch das man nun externe festplatten benutzen.

Wenn das stimmt frag ich mich wie weit Sony mit dem Boost geht. Bei Spielen wie GTA V zB. die einen 30 FPS Framelock haben vermute ich wird es keinen Unterschied machen. Aber bei Spielen die keinen Pro Patch und keinen Framelock haben wie zB. Battlefield 4 könnte ich mir vorstellen das es dort Performance Verbesserungen gibt.

Bearbeitet von Jeffboy24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...