Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Horizon Zero Dawn DLC-Thread


Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Kaba:

War auch nicht böse gemeint - im Gegenteil. :D

 

Hatte ich auch nicht so verstanden, keine Sorge! :lol:

 

vor einer Stunde schrieb Kaba:

Ja, ich brauch immer viel Platz - das fängt schon im Bett an. :rofl:

 

Dann frag ich mal besser nicht, wo's aufhört... :biggrin:

 

BTT:

Also, Spiel ist wieder toll, da kannste dich jetzt schon auf coole Dialoge freuen. Und insbesondere die nicht für die Handlung obligatorischen Nebenmissionen geben wieder ordentlich was her. Hab schon ein paar Mal heftig lachen müssen :;):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb stiller:

Hatte ich auch nicht so verstanden, keine Sorge! :lol:

 

Puuh... :happycry:

 

 

vor einer Stunde schrieb stiller:

Dann frag ich mal besser nicht, wo's aufhört... :biggrin:

 

:peterparker:

 

 

vor einer Stunde schrieb stiller:

BTT:

Also, Spiel ist wieder toll, da kannste dich jetzt schon auf coole Dialoge freuen. Und insbesondere die nicht für die Handlung obligatorischen Nebenmissionen geben wieder ordentlich was her. Hab schon ein paar Mal heftig lachen müssen :;):

 

Ich kann's wirklich kaum erwarten, obwohl AC Origins mich auch heftig in seinen Bann gezogen hat - grandioses Spiel. :emot-woop: ABER: Aloy fehlt mir. :( Hoffentlich geht sich das leveln am Ende auch aus... o.O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Inventar: ich finde, Guerrilla hat das prima gelöst.

1. Es gibt jetzt 20 Slots mehr, das ist schon ordentlich. 

2. Das neue Feature "Zerlegen" ist auch eine feine Sache. Man muss jetzt nämlich Nix mehr wegwerfen wenn das Inventar prall ist, man kann verzichtbare Sachen jederzeit an jedem Ort "zerlegen", das heißt, man zerlegt Items und bekommt Scherben dafür und spart sich somit den Weg zum Händler. Die Inventarprobleme sind somit extrem gelindert.

 

Auch das Reiten macht jetzt endlich Spaß, man kann jetzt kämpfen, plündern und Rohstoffe sammeln ohne abzusteigen. Der "Absprung-Kill" ist zudem ein richtig cooles feature, der macht mal übelst viel Laune und sieht auch noch richtig cool aus.

 Gut finde ich auch die Sidequests, bei denen man ins alte Gebiet muss (die Waffenverbesserungsquests zb), dann kommt man ab und mal raus aus dem ewigen Schnee. 

@Kuppi Brutstätten machen durchaus Sinn. Überbrücken ist immer ein gutes Rezept.

Was gar Nix bringt im DLC sind die Herzen aus dem alten Gebiet, egal ob Donnerkiefer, Behemoth oder Sturmvogel, man braucht sie nicht, auch die Linsen nicht. Also spart euch die Slots für wichtigere Sachen im Inventar. Ich hatte an die 50 oder 60 Herzen gefarmt.....hätt ich mir sparen können. 

Was mich ein bissl stört: Es schneit fast pausenlos, da sieht man oft die Maschinen nicht, ausserdem ist es (wettermäßig) immer sehr trüb und grau, und es ist zu oft Nacht, Sonne gibts fast nie.

Dass man jetzt auch Eichhörnchen und Ziegen killen muss, ist auch so ein Thema............ich sag da mal besser nix dazu. 

Für mich machen die neuen Features, Waffen und Outfits durchaus Sinn......und der Umfang für ein 18 € teures Addon ist mehr als ordentlich. Chapeau Guerrilla.....well done :thumbsup: 

 

@octan1979 Ich will das jetzt nicht zu 100 % sicher sagen, aber ich bin mir fast sicher, das es nix Verpassbares gibt. Ich bin jetzt Level 60, und wenn ich auf die restlichen Quests sehe, dann kann da eigentlich nichts verpassbar sein............ist allerdings ohne Gewe(ä)hr :rifle:

Bearbeitet von Pinki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt Level 57 und kurz davor zum Donnerkamm aufzubrechen. Habe alle Aktivitäten und Quests bis dahin gemacht, jetzt bleiben also nur noch die Hauptquests und wahrscheinlich noch wenige Nebenquests. Mal schauen, ob das noch was mit Level 60 wird

 

Hat mich wieder in seinen Bann gezogen.. finde es auch toll, dass die Prüfungen jetzt anders ablaufen. Und toll, dass sich die Weraks fast wie ich schreiben bzw. ausgesprochen werden ;) Der Versenger ist die härteste neue Maschine für mich. Regt mich genau so auf wie die Grauhabichte und der Sturmvogel.

Bearbeitet von Wryak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komm mit den neuen Maschinen gar nicht klar. Bin fast ständig ohne heilung und kaum Munition. Der Feuerheini kann irgendwie über die halbe map springen, feuert dabei hunderte Minen und wenn ich dann noch stehe grillt er mich gut durch. Ähnlich ergehts mir bei den Frostklauen  nur das die mich entweder zum Eis am Stiel machen oder in der Luft zerfetzen. Hat jemand Tipps zu Waffen und vorgehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin zusammen. :)

 

Achtung kleine Spoiler!! 

 

Ich kann jedem nur empfehlen, spielt nicht auf Ultraschwer.

 

Leider habe ich keinen anderen Speicher mehr und auf ein Neues Spiel+ von Anfang an habe ich keinen Nerv mehr.

 

Das soll keine Kritik am Spiel selbst sein. Der DLC ist absolut fantastisch und ich komme auch halbwegs durch. :)

 

Die Gegner sind dort oben nur viel aggressiver als im Hauptspiel und Versenger und Frostklaue sind echt heftig. 

Besonders, weil sie keine Herzen droppen und ich dadurch keine neuen Waffen holen kann, trotz massig Blauglanz.

Das ist aber noch gar nicht so schlimm. Die neuen Spezialwaffen sind nämlich nice. :)

 

Was sich am Schwierigsten gestaltet:

 

Ikrie's Challenge mit begrenzter Munition auf Gold zu bringen. :(

(Man hat automatisch eine Begrenzung, meine Ressourcen sind voll. ;) )

Wie von mir befürchtet, sind die Jagdprüfungen auf Ultra Schwer sehr extrem hart auf Glutsonne zu bringen.

 

Wünsche nun allen viel Glück. 82% Trophäen ist der momentane Stand der Dinge. ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 100 % sind geschafft :yesnod:

 

Die Frage nach der Schwierigkeit kann man nur bedingt beantworten, da es ja keinen trophy-relevanten Schwierigkeitsgrad gibt.

Ich habe "Frozen Wilds" auf normal gespielt. Ich habe allerdings kein Problem damit, zuzugeben, dass ich ein einziges mal auf "einfach" umgeschalten habe, dies jedoch NUR beim Kampf gegen die "Feuerklaue" während einer Quest in Donnerkamm, da bin ich 5 mal gestorben und dann wars mir zu blöd, ausserdem ist die Quest wirklich brutal hart.

 Ich empfand die Quests in Donnerkamm auf "Normal" fast härter als das NG+ auf ultraschwer. 

Abgesehn von der Donnerkamm-Passage (ich fand sie übertrieben in die Länge gezogen und man konnte da auch nur am Anfang speichern) war "The Frozen Wilds" einfach nur fantastisch, ganz ganz großes Kino :emot-bravo:

 

Verpassbare Trophäen gibts übrigens keine. 

 

@Raidar Tipps hätte ich einige, aber ich weiß ja nicht auf welchem Schwierigkeitsgrad du spielst, wenn du auf ultra spielst, bringen meine Tipps eh nix.

 

Und noch ein kleiner Hinweis: Da man ja 6 Feuerklauen für eine Trophy metzeln muss, hab ich ewig lang die ganze Map abgesucht, wo die Biester sich denn rumtreiben.

Allerdings kann man sich die Suche sparen, es gibt nämlich kein Areal für diese Maschinen. Alle 6 Feuerklauen sind questgebunden und deswegen sieht man sie vorher nicht, erst beim Start der Quests. 

 

 

 

Bearbeitet von Pinki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Raidar:

@Pinki bin gerade nicht zuhause, aber ich hab am Schwierigkeitsgrad nix geändert als ich ins DLC Gebiet bin, müsste also auf Normal sein. Hatte nicht mitbekommen dass es neue Trophäen/Schwierigkeitsgrade gibt. Die werde ich danach angehen.

 

Neue Trophäen gibts insgesamt 21, super viele für ein Addon. Schwierigkeitsgrade gibts auch reichlich. Der einfachste ist "Story", den sollte man aber wirklich nur dann nutzen wenn alle Stricke reissen und man kurz vorm Verzweifeln ist. Mit "normal" bin ich sehr gut gefahren, mal abgesehn von diesen übelst nervenden "Feuerklauen". 

Meine persönlich größte Überraschung waren die Jagdprüfungen, vor denen ich schon ein bissl Bammel hatte. 3 Aufgaben....3 mal 1. Platz, da war ich echt baff. Und alle 3 Aufgaben mit derselben Waffe, die "verbesserte Sturmschleuder", mit fetten lila Mods geht die echt ab wie Schmitts Katze. :mg:

Aber, und das muss man schon zugeben, auch hier im DLC spielte "Fräulein Schildweber" eine sehr entscheidende Rolle, ohne dieses Outfit wäre bei "Frozen Wilds" mit Sicherheit einiges in die Hose gegangen. 

Btw......diese Stromkreis-Rätsel haben mich auch auf die Palme gebracht, eigentlich sind die easy und logisch.......aber ich hab mich da dermaßen deppert angestellt und ewig gebraucht :S

Es ist generell schwierig, Tipps zu geben, weil halt doch jeder seine eigene Taktik, Lieblingswaffe und Spielweise hat. 

Mein Zauberwort im Kampf gegen die Feuerklaue ist "Distanz", niemals auf Nahkampf einlassen. Ein ganz fieser, übler Bursche diese Feuerklaue...........aber am Ende keine Chance gegen Aloy :hammerhead:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Raidar:

Hatte nicht mitbekommen dass es neue Trophäen/Schwierigkeitsgrade gibt. Die werde ich danach angehen.

 

Es gibt nur eine schwierigkeitsgradgebundene Trophäe und das ist die auf 'ultraschwer' im NG+, das war in einem vorherigen kostenlosen Patch enthalten, ansonsten kannste alles nach Lust und Laune auf jedem beliebigen Schwierigkeitsgrad auch dem einfachsten im "Story-Modus" erspielen :;):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Pinki:

Die 100 % sind geschafft :yesnod:

 

Ich habe "Frozen Wilds" auf normal gespielt. Ich habe allerdings kein Problem damit, zuzugeben, dass ich ein einziges mal auf "einfach" umgeschalten habe, dies jedoch NUR beim Kampf gegen die "Feuerklaue" während einer Quest in Donnerkamm, da bin ich 5 mal gestorben und dann wars mir zu blöd, ausserdem ist die Quest wirklich brutal hart.

Ich empfand die Quests in Donnerkamm auf "Normal" fast härter als das NG+ auf ultraschwer. 


 

 

@Raidar Tipps hätte ich einige, aber ich weiß ja nicht auf welchem Schwierigkeitsgrad du spielst, wenn du auf ultra spielst, bringen meine Tipps eh nix.

 

Und noch ein kleiner Hinweis: Da man ja 6 Feuerklauen für eine Trophy metzeln muss, hab ich ewig lang die ganze Map abgesucht, wo die Biester sich denn rumtreiben.

Allerdings kann man sich die Suche sparen, es gibt nämlich kein Areal für diese Maschinen. Alle 6 Feuerklauen sind questgebunden und deswegen sieht man sie vorher nicht, erst beim Start der Quests. 

 

 

 


Meinen Glückwunsch. :):cheer:
Ich freue mich für dich und wünschte, ich hätte noch einen Speicher, den ich auf Normal oder Leicht stellen kann. :(

Und JAA, der ganze DLC ist schwerer als das NG+ auf Ultra Schwer. ;)
Bin im normalen Hauptspiel nicht einmal auf Ultra gestorben. Und im DLC jetzt nach ca. 11-12 Stunden schon 30x. :mg:

Glaub mir, ich beiße mich selbst in den Hintern, weil es wirklich sauschwer ist. Die Gegner sind tierisch aggro und wie oben bereits gesagt, stell dir Ikrie's Quest mit begrenzter Munition mal auf Ultra Schwer vor, wo schon die Graser echte Killer sind. :-T
Aber ich bin selbst Schuld, ich wollte die Herausforderung.

Danke für den Hinweis mit den 6 Feuerklauen. :) Kann man diese Quests auch wiederholen, falls man nach der 6ten immer noch kein Feuerklauenherz für den einen Bogen hat? Auf Ultra ist die Droprate nämlich beschissen. So ungefähr 1:10. :(

@Raidar: Wie Pinki schrieb, auf Leicht stellen. Auf Ultra wirst du wie ich verzweifeln. Habe alle Profiwaffen aber noch keine Blauglanzwaffen, weil ich kein Versengerherz oder Frostklauenherz bekomme, obwohl ich schon mehrere getötet habe.
Mach den Jagdbogen voll mit Schaden (2x), Feuer und Handhabung.
Den Kriegsbogen mit Eis 3x und 1x Handhabung/Eis.
Den Scharfschussbogen ausschließlich mit Schaden und 1x Handhabung.
Eventuell hilft dir später die Banuk-Sturmschleuder mit Upgrade durch Varga oder das Sturmfeuer von dem Banditen, was Varga upgraded. ;)

Bearbeitet von Gee31Miller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pinki ich meinte bei den Trophäen nur die NG+ Trophäen, dass bei Frozen Wilds welche bei sind wusste ich. Hab seit Platin Horizon nicht mehr gespielt:$ Der Schwierigkeitsgrad hat aufjedenfall zugelegt, bin jetzt schon öfter abgekratzt als in 70+ Stunden im Hauptspiel.

 

@Gee31Miller danke fur die Tipps, werde ich mal versuchen. Sturmfeuer hab ich, aber keine Ressourcen um Muni herzustellen. Und Varga kenn ich glaube ich nich nicht. War bisher am Erkunden, Sammelsachen sammeln  An Quests bisher nur Überflutet und auf dem weg zum Donnerkamm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gee31Miller Danke :smile:

Wegen den 6 Feuerklauen schreib ich das vorsichtshalber in einen Spoiler

Spoiler

Die erste und vielleicht schwerste Feuerkralle ist in der Brutstätte sobald man questmäßig zum Donnerkamm kommt, bei diesem Fight ist alles sehr eng und man kommt kaum auf Distanz. Nach dieser Quest bekommst du im Dorf eine neue Aufgabe, und zwar musst du dann 5 Feuerklauen besiegen.........da kommt Freude auf. Ist die Quest beendet, dann ist ab sofort ein Areal mit einer Feuerklaue vorhanden (der respawnt dann auch immer). btw........die 5 Feuerklauen sind an verschiedenen Spots, also nicht alle in einem Areal, das ist also machbar.

 

Welcher Bogen braucht denn ein Feuerklauen-Herz? Ich hab die Feuerklauen übrigens mit dem Banuk Powerschuss-Bogen erlegt, eine absolute Hammer-Waffe, vor allem auf Distanz ist die der helle Wahnsinn. Ich bekam als Quest-Belohnung zb 3 bärenstarke Waffen-Mods, zwei davon hab ich in den Powerschuss-Bogen reingepflanzt. Beide Mods mit 51 Schaden 35 Schock und 35 Feuer und Eis. Dazu noch eine 65er Handhabung mit 21 Schaden. Somit hat der Powerschuss-Bogen einen Schaden-Wert von fast 1000 !! Da hauts selbst die stärkste Feuerklaue aus den Sandalen.

 Mein Tipp für gute Waffen: Sehr früh die Karte für die für die Blauglanz-Fundorte beim Händler kaufen und soviel Blauglanz wie möglich  holen, die Banuk-Spezialwaffen sind nämlich super.

Edit: der 1000er Wert beim Powerschussbogen betrifft den "Präzisionspfeil". 

Bearbeitet von Pinki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorhin auch Horizon wieder auf 100% gebracht :) Dachte erst, der Versenger ist der härteste neue Gegner, aber die Feuerkralle hat nochmal alles getoppt. Wie schnell die sich rumdrehen können und fast ohne Pause einen angreifen und ganz schnell wieder bei dir sind, wenn man vor ihnen wegläuft..

 

Schon schade, dass dies der letzte DLC war.  Obwohl.. vielleicht kommt noch ein 'New Game+ The Frozen Wild' auf Ultraschwer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Stunden schrieb Pinki:

@Gee31Miller Danke :smile:

Wegen den 6 Feuerklauen schreib ich das vorsichtshalber in einen Spoiler

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Die erste und vielleicht schwerste Feuerkralle ist in der Brutstätte sobald man questmäßig zum Donnerkamm kommt, bei diesem Fight ist alles sehr eng und man kommt kaum auf Distanz. Nach dieser Quest bekommst du im Dorf eine neue Aufgabe, und zwar musst du dann 5 Feuerklauen besiegen.........da kommt Freude auf. Ist die Quest beendet, dann ist ab sofort ein Areal mit einer Feuerklaue vorhanden (der respawnt dann auch immer). btw........die 5 Feuerklauen sind an verschiedenen Spots, also nicht alle in einem Areal, das ist also machbar.

 

Welcher Bogen braucht denn ein Feuerklauen-Herz? Ich hab die Feuerklauen übrigens mit dem Banuk Powerschuss-Bogen erlegt, eine absolute Hammer-Waffe, vor allem auf Distanz ist die der helle Wahnsinn. Ich bekam als Quest-Belohnung zb 3 bärenstarke Waffen-Mods, zwei davon hab ich in den Powerschuss-Bogen reingepflanzt. Beide Mods mit 51 Schaden 35 Schock und 35 Feuer und Eis. Dazu noch eine 65er Handhabung mit 21 Schaden. Somit hat der Powerschuss-Bogen einen Schaden-Wert von fast 1000 !! Da hauts selbst die stärkste Feuerklaue aus den Sandalen.

 Mein Tipp für gute Waffen: Sehr früh die Karte für die für die Blauglanz-Fundorte beim Händler kaufen und soviel Blauglanz wie möglich  holen, die Banuk-Spezialwaffen sind nämlich super.

Edit: der 1000er Wert beim Powerschussbogen betrifft den "Präzisionspfeil". 

Diese Waffe will ich auch. :(
Die brauche ich dringend, bekomme aber ums Verrecken kein Versengerherz oder Frostklauenherz.
Die Waffen-Mods, die du beschreibst, habe ich auch, die sind echt stark. :)
Blauglanz habe ich massig, nur die Herzen fehlen mir. Damit wird Ultra Schwer dann vermutlich machbar. :)

Der Bogen für das Feuerklauenherz ist glaube ich der Jägerbogen in der Banukversion mit Blauglanz. Der Name fällt mir nicht ein.

 

vor 4 Stunden schrieb Wryak:

Vorhin auch Horizon wieder auf 100% gebracht :) Dachte erst, der Versenger ist der härteste neue Gegner, aber die Feuerkralle hat nochmal alles getoppt. Wie schnell die sich rumdrehen können und fast ohne Pause einen angreifen und ganz schnell wieder bei dir sind, wenn man vor ihnen wegläuft..

 

Schon schade, dass dies der letzte DLC war.  Obwohl.. vielleicht kommt noch ein 'New Game+ The Frozen Wild' auf Ultraschwer ;)

Meinen Glückwunsch. :)
Glaub mir, Ultra Schwer möchtest du nicht. :D
Zocke es darauf und es ist kein Spaß, weil ich die Ressourcen für die Banukwaffen nicht gedropt bekomme. Jeder 10te Versenger oder Frostklaue gibt ein Herz.
Und diese Gegner mit den Profiwaffen zu schlagen ist auf Ultraschwer schon zu heftig. :(

 

vor 21 Minuten schrieb Kaba:

@Pinki & @Wryak

Herzlichen Glückwunsch!!:emot-neckbeard: Aber...holy shit....is der DLC denn so kurz?! :o

 

Je nach Schwierigkeitsgrad ist er unterschiedich lang. Die Hauptstory ist in 6-8 Stunden machbar. 10-12 Stunden gesamt. Auf leicht allerdings. Auf Ultra Hard bin ich bei 12 Stunden bei ca. 80 Prozent des DLCs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, da fällt mir noch ein, @Gee31Miller, eine von den sechs Feuerklauen hat bei mir zumindest vorhin ein Herz gedroppt und du brauchst neben dem Blauglanz wirklich auch noch Herzen für die Waffen? Das ist ja ultrafies, also... Ultraschwer! Da beneidet dich hier sicher niemand!

Gutes Durchhalten dir weiterhin! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb stiller:

Achso, da fällt mir noch ein, @Gee31Miller, eine von den sechs Feuerklauen hat bei mir zumindest vorhin ein Herz gedroppt und du brauchst neben dem Blauglanz wirklich auch noch Herzen für die Waffen? Das ist ja ultrafies, also... Ultraschwer! Da beneidet dich hier sicher niemand!

Gutes Durchhalten dir weiterhin! :thumbsup:

Jup. Auf Ultraschwer brauchst du 6250 Scherben, 14, 16 bzw. 18 Blauglanz pro Waffe und je ein Herz vom Versenger, der Frost- und der Feuerklaue. Und wie gesagt, auf leicht ist die Droprate höher. Ich kriege gar nix. :( 
Das Feuerklauenherz brauche ich für den Schlächterbogen, wenn ich mich jetzt doch richtig an den Namen erinnere. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Gee31Miller:

Je nach Schwierigkeitsgrad ist er unterschiedich lang. Die Hauptstory ist in 6-8 Stunden machbar. 10-12 Stunden gesamt. Auf leicht allerdings. Auf Ultra Hard bin ich bei 12 Stunden bei ca. 80 Prozent des DLCs.

 

Das klingt gut und bei mir wird's dann wahrscheinlich wieder die doppelte Zeit. xD

 

Man, du tust mir auch richtig leid. :( Willste nicht vielleicht doch nomma "schnell" im God-Mode durch's Hauptspiel flitzen... @Pinki-Style...? :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...