Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Horizon Zero Dawn DLC-Thread


Recommended Posts

vor 36 Minuten schrieb Raidar:

Bin wohl zu blöd den DLC zu starten :facepalm:

Kann mir da wer helfen wo und wie der gestartet wird?

 

Also bei mir kam eine Nachricht, ich hab dann nur die Nachricht angeklickt und dann wurde HZD automatisch gestartet. Alternativ kannste es manuel starten, in der Downloadliste

Das findest du zb bei "Mitteilungen"...da gehste dann auf "Downloads", und da ist der DLC

 

Zum neuen Gebiet musst du zum GRABHORT  gehn.....auf der Map ganz rechts und ganz oben. Am Grabhort steht dann ein NPC, ab da geht dann "The Frozen Wilds" los.

Nun ist die Frage: Soll man zuerst die Story zu Ende spielen....oder gleich ins neue Gebiet? Man beginnt nämlich tatsächlich bei der Quest "Der drohende Schatten". 

 

Ich habs mir überlegt, ich geh erst ins neue Gebiet. Denn: Wer weiß was passiert, wenn ich zb zuerst die Story zu Ende spiele, womöglich werde ich dann wieder zurück zur Quest "Der drohende Schatten" gesetzt. Hmmmmm....schon bissl komisch. 

Egal, ich geh jetzt ins neue Gebiet.......Hades kann warten bis er schwarz wird :D

 

Die erste Quest:

Spoiler

Am Grabhort steht Yariki, eine Banuk-Kriegerin. Sie erklärt euch das neue Gebiet, das "Der Schnitt" heisst. Sie gibt euch dann die erste Quest: "Auf in die eisige Wildnis". Und es gibt neue Maschinen............und die sind extrem hart, zumindest ist das mein erster Eindruck.

 

Bearbeitet von Pinki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Pinki:

 

Also bei mir kam eine Nachricht, ich hab dann nur die Nachricht angeklickt und dann wurde HZD automatisch gestartet. Alternativ kannste es manuel starten, in der Downloadliste

Das findest du zb bei "Mitteilungen"...da gehste dann auf "Downloads", und da ist der DLC

 

Zum neuen Gebiet musst du zum GRABHORT  gehn.....auf der Map ganz rechts und ganz oben. Am Grabhort steht dann ein NPC, ab da geht dann "The Frozen Wilds" los.

Nun ist die Frage: Soll man zuerst die Story zu Ende spielen....oder gleich ins neue Gebiet? Man beginnt nämlich tatsächlich bei der Quest "Der drohende Schatten". 

 

Ich habs mir überlegt, ich geh erst ins neue Gebiet. Denn: Wer weiß was passiert, wenn ich zb zuerst die Story zu Ende spiele, womöglich werde ich dann wieder zurück zur Quest "Der drohende Schatten" gesetzt. Hmmmmm....schon bissl komisch. 

Egal, ich geh jetzt ins neue Gebiet.......Hades kann warten bis er schwarz wird :D

 

Die erste Quest:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Am Grabhort steht Yariki, eine Banuk-Kriegerin. Sie erklärt euch das neue Gebiet, das "Der Schnitt" heisst. Sie gibt euch dann die erste Quest: "Auf in die eisige Wildnis". Und es gibt neue Maschinen............und die sind extrem hart, zumindest ist das mein erster Eindruck.

 

 

Danke fur ausführliche antwort. Aber wie schon im Edit geschrieben hat meine PS4 den neuesten Patch nicht geladen, lag wohl daran dass Horizon auf einer lange nicht genutzten Externen Platte liegt. Da haben sich mein Edit und deine Antwort wohl überschnitten.

 

Bisher nicht weit gekommen, gerade mal ind das Dorf. Der erste Gegner ist entweder hart oder ich bin zu eingerostet was Horizon angeht xD

Der Sound gefällt aber direkt wieder wenn man durch die Höhle geht wo das Frozen Wilds Logo kommt.:applaus:

Heute abend gehts dann richtig lis mit erkunden.

 

Wie kommt's dass du die Story noch nicht fertig hast? Warst du nicht schon ab Release dabei hier?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Misaki:

Gibt es eigentlich so eine art "Level-Empfehlung" für das neue DLC-Gebiet?  Hatte überlegt nochmal komplett neu anzufangen mit dem Game und dann irgendwann das neue Gebiet zu betreten. Nicht das es erst ab Level 50 empfohlen ist ;P

 

Moin ;)

ob es eine Empfehlung für einen Mindestlevel gibt, oder ob man tatsächlich erst ab einem gewissen Fortschritt (ich könnte mir vorstellen, auf Grund des Startgebietes nach "Der Grabhort") in das neue Gebiet kann, weiß ich leider nicht. Ich würde es aber ganz einfach an einer einzigen Trophäe des DLC festmachen: "Stufe 60 erreicht"; die ist sicher um einiges entspannter zu erreichen, wenn man entweder erst relativ spät im Spiel den DLC angeht, oder es nach der Rücksetzung vor "Drohende Schatten" startet. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Misaki:

Gibt es eigentlich so eine art "Level-Empfehlung" für das neue DLC-Gebiet?  Hatte überlegt nochmal komplett neu anzufangen mit dem Game und dann irgendwann das neue Gebiet zu betreten. Nicht das es erst ab Level 50 empfohlen ist ;P

 

Gerade bei Gamepro gelesen

 

Zitat

Wichtige Informationen vor dem Start der Erweiterung: Ihr solltet mindestens Level 30 für euer Abenteuer in The Frozen Wilds erreicht haben, auch wenn der DLC nach dem Beenden der Hauptquest "Eine Sucherin vor den Toren" (ca. Level 12) freigeschaltet wird. Trotzdem kann es nicht schaden, wenn ihr genügend Erfahrung und besseres Equipment gesammelt habt, bevor ihr euch der neuen Bedrohung und Herausforderung stellt, da es er hohe Norden ordentlich in sich hat.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin :smile:

 

@Raidar Doch doch, natürlich hab ich die Story schon durch, und nicht nur einmal. Zuerst der Platin-Run, dann nochmal auf NG+ auf ultraschwer, und zudem noch ein Speedrun mit dem superleichten "Story-Modus". Man wird am Ende des Games aber storymäßig wieder zurückversetzt, also bis zur Quest VOR dem Finale. 

 

Sodele, nun aber zum Addon "The Frozen Wilds". 

Die Quests beim Addon bewegen sich im Level zwischen 30 und 40, ich würde also schon empfehlen, erst ab Level 30 ins neue Gebiet zu gehn. Es sei denn, man spielt auf einem ganz leichten Schwierigkeitsgrad, welcher frei wählbar ist. 

Das Inventar vom letzten Spielstand wird komplett übernommen, also Waffen, Outfits, Scherben und Ressourcen.....auch das Schildweber-Outfit.

Max-Level ist 60. Es gibt auch einen erweiterten Skill-Tree mit 8 neuen Fähigkeiten, darunter eine enorme Inventar-Vergrößerung, was echt super ist. 

Es gibt neue Waffen und neue Outfits. Ausserdem gibts neue Maschinen, die mMn richtig knackig sind, zumindest auf hohem Schwierigkeitsgrad.

Ich hab testweise paar mal gewechselt, von "normal" auf "ultraschwer", auf ultra haben mich die zwei neuen Maschinen übelst verdroschen, da hab ich trotz Lvl 55 kein Land gesehn :yikes:

Erst mit der "Verbesserten Sturmschleuder" gings auf ultra wesentlich besser.......für mich die beste Waffe ingame, ist aber eh immer Geschmackssache.

Ansonsten hat sich nicht allzu viel geändert, es gibt wieder Sammelsachen, böse Banditen, sehr gute Sidequests...........und viel, viel Schnee, also zieht euch warm an :elf:

Mein Eindruck nach den ersten Stunden: Eine nach wie vor fantastische Aloy in einem sehr guten Addon. Aloy ist und bleibt die Beste :yesnod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 50 Minuten schrieb Pinki:

Das Inventar vom letzten Spielstand wird komplett übernommen, also Waffen, Outfits, Scherben und Ressourcen.....auch das Schildweber-Outfit.

Max-Level ist 60. Es gibt auch einen erweiterten Skill-Tree mit 8 neuen Fähigkeiten, darunter eine enorme Inventar-Vergrößerung, was echt super ist. 

 

Mal eine Frage zu der Ultraschwer-Trophäe.

Kann man die dann auch mit dem neuen Max-Level und dem erweiterten Skill-Tree angehen? Würde doch wahrscheinlich diesen Durchgang erleichtern?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Joermungander:

Mal eine Frage zu der Ultraschwer-Trophäe.

Kann man die dann auch mit dem neuen Max-Level und dem erweiterten Skill-Tree angehen? Würde doch wahrscheinlich diesen Durchgang erleichtern?!

 

Hab ich mich auch schon gefragt und ich würde sagen, dass es geht, weil du auch aus dem neuen Banuk-Gebiet heraus einen NG+-Spielstand anlegen kannst, womit du dann auch das NG+ auf ultraschwer starten kannst - ist sicher nicht verkehrt, zumal ja auch gute Waffen dazu kommen :;):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pinki: sehr "coole" Infos :D ich freu mich schon drauf, wieder mit Aloy los zu ziehen, auch wenn es, trotz Urlaub, noch etwas dauert, da ich mich vorher noch ein bisschen mit Shay Patrick Cormac rumschlagen muss, weil ich den Story Part von Assassins Creed Rogue gerne vorher noch abschließen möchte :) (sollte eigentlich längst fertig sein, aber so ist das nunmal mit Spielen, die einem gefallen: man verbringt einfach etwas mehr Zeit mit ihnen xD)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

 

 

Ich hab hier mal zwei Videos für die ersten beiden Jagdgründe-Herausforderungen gemacht, wie man die Glutsonne erhalten kann. Die dritte Herausforderung werd ich auch auf YouTube stellen, sobald ich sie machen kann (das geht nicht von Anfang an, muss noch die Story weiterpsielen). Hoffentlich ist's hilfreich. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb stiller:

 

Naja, 20 Plätze mehr ist jetzt nicht wirklich "enorm", die sind nämlich auch wieder schneller voll als man gucken kann :;):

 

20 klingt auf den ersten Blick nicht allzu viel, aber es handelt sich ja nicht um 20 Einheiten, sondern um 20 Slots, und das merkt man dann schon deutlich. 

Ich musste bisher noch nicht zum Händler, und ich plündere wirklich alles was geht. 

Bearbeitet von Pinki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Pinki:

20 klingt auf den ersten Blick nicht allzu viel, aber es handelt sich ja nicht um 20 Einheiten, sondern um 20 Slots, und das merkt man dann schon deutlich. 

Ich musste bisher noch nicht zum Händler, und ich plündere wirklich alles was geht. 

 

Ich muss permament zum Händler und lasse mittlerweile auch echt viel liegen und plündere kaum noch was, weil alles rappelvoll ist bei mir :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb stiller:

Naja, 20 Plätze mehr ist jetzt nicht wirklich "enorm", die sind nämlich auch wieder schneller voll als man gucken kann :;):

 

Maaaan, @stiller ....nu mach doch mein rauschhaftes Gefühl des Glücks nicht gleich wieder zunichte!!!! :o ... xD

 

Btw. mit dem Inventarplatz sollte Guerrilla Games echt nicht so rumgeizen. :| Ich liebe es nämlich Sachen zu horten. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kurze Frage in die Runde, ergibt es Sinn, die normalen Brutstätten für TFW noch einmal abzuschliessen, oder wäre das vergebene Mühe?

Spiel das Ding grad' im NG+ vom Beginn an, bis ich zum DLC Start komme und wollte bis zum Grabhort durchrauschen, ohne mich lange im Maingame aufzuhalten.

 

Und...

Spoiler

Weiss jetzt eigentlich jemand, was es mit den Ghostleveln (der Fähigkeiten) auf sich hat, die XP zählen ja nun doch ab Level 50 weiter?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Kaba:

Maaaan, @stiller ....nu mach doch mein rauschhaftes Gefühl des Glücks nicht gleich wieder zunichte!!!! :o ... xD

 

Sorry! :ph34r: kann ja gut sein, dass du ähnlich problemlos klarkommst wie @Pinki :;):

 

Obwohl:

vor 32 Minuten schrieb Kaba:

Btw. mit dem Inventarplatz sollte Guerrilla Games echt nicht so rumgeizen. :| Ich liebe es nämlich Sachen zu horten. :P

 

Dann wohl eher nicht, geht mir nämlich genauso und ich nehme gerne immer alles mit! :yesnod:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb stiller:

Sorry! :ph34r: kann ja gut sein, dass du ähnlich problemlos klarkommst wie @Pinki :;):

 

Obwohl:

 

Dann wohl eher nicht, geht mir nämlich genauso und ich nehme gerne immer alles mit! :yesnod:

 

War auch nicht böse gemeint - im Gegenteil. :D Ja, ich brauch immer viel Platz - das fängt schon im Bett an. :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...