Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Horizon Zero Dawn DLC-Thread


Recommended Posts

vor 20 Minuten schrieb RoyceRoyal:

Für 12,99€ habe ich nun auch endlich zugeschlagen. Kann es sein dass es tatsächlich keinen LF zu Frozen Wild gibt? Wichtig wäre eigentlich nur ob etwas verpassbares dabei ist?

 

Gibt's zwar schon, sind aber noch nicht fertig :;):

Und nein, es gibt keine verpassbaren Trophäen... Kannst also nach Herzenslust drauflos spielen - viel Spaß! :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wunderbar, habe auch schon angefangen :) Leider bin ich erstmal minimal verwirrt.

 

Ich habe im Menü auf Spiel fortsetzen gedrückt und bin nun vor Abschluss der letzten Hauptquest rausgekommen. Hmm...ist jetzt schon lange her als ich das Spiel beendet habe, aber ich meine mich zu erinnern dass die Spielwelt nach Abschluss tatsächlich wieder zurückgesetzt wurde? Ist nur schade weil natürlich alle noch auf meine große Heldentat warten. 

Ansonsten habe ich die neue Quest angenommen und bin gerade im Schnitt gelandet. Hier kam auch schön die Einblendung des Frozen Wilds Logos. DLC läuft also, wollte nur mal fragen ob es wirklich normal ist dass man den DLC ohne Abschluss der Hauptquest erlebt?

 

Ist vielleicht wenn man das Spiel zum ersten Mal in der Complete Edition spielt sinnvoller eingewoben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will nächste Woche endlich mal mit Frozen Wilds starten.

Da die Waffen, Karten, Outfits auf den höheren Schwierigkeitsgraden ja viel teurer sein sollen - klappt es, dass man vor dem Kauf auf Story runterstellt um günstig einzukaufen - und danach direkt wieder hoch auf Normal oder Schwer?

Oder hat Guerilla etwas eingebaut, um das zu unterbinden?

Bearbeitet von Oni-Ugnip
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Oni-Ugnip:

Ich will nächste Woche endlich mal mit Frozen Wilds starten.

Da die Waffen, Karten, Outfits auf den höheren Schwierigkeitsgraden ja viel teurer sein sollen - klappt es, dass man vor dem Kauf auf Story runterstellt um günstig einzukaufen - und danach direkt wieder hoch auf Normal oder Schwer?

Oder hat Guerilla etwas eingebaut, um das zu unterbinden?

 

Die unterschiedlichen Preise gelten nur für das NG+, also das Neue Spiel+, in dem du die Schwierigkeit eh nicht ändern kannst. Spielst du im normalen Spiel, kannste natürlich auch auf "Story" runterstellen und dann wieder rauf... Wie du magst :;):

Bearbeitet von stiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte auch mal paar Fragen :D

 

Bekomme irgendwie die Trophäe für die 6 Bären da nicht. Das müssen doch die mit Feuer sein, oder?

Hab da bestimmt schon 10 um die Ecke gebracht.

Hatte das Problem schon mal jemand?

 

Und Stufe 60 erreichen funktioniert das nur in dem Durchgang oder würde das auch im NG+ gehen?

 

Dann würde mir nur noch das reparieren fehlen, da muss ich mal schauen was man da eigentlich genau machen muss :D

 

Sind die Waffen des DLCs eigentlich besser als die aus dem NG+ die dort im LF empfohlen werden? Also müsste ich mir die im NG+ noch holen oder bin ich bereits bestens versorgt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb duc-748S:

Hätte auch mal paar Fragen :D

 

Bekomme irgendwie die Trophäe für die 6 Bären da nicht. Das müssen doch die mit Feuer sein, oder?

Hab da bestimmt schon 10 um die Ecke gebracht.

Hatte das Problem schon mal jemand?

 

Kann ich nix zu sagen, habe die Viecher im Rahmen der vorgegebenen Quest gemacht und die Trophy sofort erhalten.

 

vor 4 Stunden schrieb duc-748S:

 

Und Stufe 60 erreichen funktioniert das nur in dem Durchgang oder würde das auch im NG+ gehen?

 

Im NG+ behältst du unter anderem dein Level aus dem Erstspiel. Beendest du das Spiel mit Level 57, startest du mit Level 57 im NG+.

 

 

vor 4 Stunden schrieb duc-748S:

Sind die Waffen des DLCs eigentlich besser als die aus dem NG+ die dort im LF empfohlen werden? Also müsste ich mir die im NG+ noch holen oder bin ich bereits bestens versorgt?

 

Ja, die Waffen sind mMn signifikant besser.

Habe den DLC mit einem alten Normalspielstand geholt, das letzte Quest nochmal gemacht und dann NG+ auf Ultraschwer ohne größere Probleme (2 Stellen war etwas knackiger) in 7 h abgeschlossen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Wattwurm:

Kann ich nix zu sagen, habe die Viecher im Rahmen der vorgegebenen Quest gemacht und die Trophy sofort erhalten.

 

Genau, die sechs Feuerklauen sind eigentlich wirklich im Rahmen der Quests zu erledigen. Eine in "Für den Werak" und dann nochmal fünf im letzten Auftrag "Aus der Schmiede".

 

vor einer Stunde schrieb Wattwurm:

Im NG+ behältst du unter anderem dein Level aus dem Erstspiel. Beendest du das Spiel mit Level 57, startest du mit Level 57 im NG+.

 

Genau, was bedeutet, dass man auch im NG+ dann da weiter dran "arbeiten" kann :;):

 

vor einer Stunde schrieb Wattwurm:

Ja, die Waffen sind mMn signifikant besser.

 

Nicht nur deiner Meinung nach! Werde irgendwann auf jeden Fall den LF diesbezüglich nochmal überarbeiten, weil sich das insbesondere auch durch die einzigartigen Modifikationen wirklich positiv auswirkt und es demnach deutlich von Vorteil ist, wenn man das NG+ auf 'ultraschwer' mit den Banuk-Waffen spielt. 

Siehe auch hier:smile:

 

vor 5 Stunden schrieb duc-748S:

Dann würde mir nur noch das reparieren fehlen, da muss ich mal schauen was man da eigentlich genau machen muss :D

 

Die entsprechenden Leitfäden sind jetzt auch an der richtigen Stelle und da kannste das gerne nachlesen... Ist nicht schwer! :;):

Bearbeitet von stiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb stiller:

 

Wie meinste das jetzt? Wir haben doch geschrieben, dass die neuen Waffen besser sind...

 

Die von den Banuk habe ich ja schon und das sind die besten, wenn ich euch richtig verstanden habe.

Ergo für mich keine neuen Waffen im NG+, also ich muss mir die im LF noch empfohlenen nicht holen, weil die eh schlechter sind.

Oder verwechsel ich jetzt was bzw habe doch etwas missverstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb duc-748S:

Oder verwechsel ich jetzt was bzw habe doch etwas missverstanden?

 

Nö, im Prinzip nicht :;): aber wie du siehst, gibt es ja nur von drei Waffen (den Bögen) die neue Banuk-Variante. Es kommt natürlich auf deine Spielweise an, aber die Profi-Schleudern (grade für den Endgegner mit den Brandbomben) sind sicher auch sehr hilfreich. Vielleicht nutzt du ja auch gerne die Stolperfalle oder den Seilwerfer dann sind die Profivarianten (nicht zuletzt wegen der vier Modifikationsplätze) auch nicht verkehrt. Kommt eben viel auf deine Spielweise an :;):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 15 Minuten schrieb stiller:

 

Nö, im Prinzip nicht :;): aber wie du siehst, gibt es ja nur von drei Waffen (den Bögen) die neue Banuk-Variante. Es kommt natürlich auf deine Spielweise an, aber die Profi-Schleudern (grade für den Endgegner mit den Brandbomben) sind sicher auch sehr hilfreich. Vielleicht nutzt du ja auch gerne die Stolperfalle oder den Seilwerfer dann sind die Profivarianten (nicht zuletzt wegen der vier Modifikationsplätze) auch nicht verkehrt. Kommt eben viel auf deine Spielweise an :;):

Ah okay, jetzt habe ich es verstanden :)

Also eigentlich nutze ich immer nur den Bogen :D

Aber von den Bögen sind die von den Banuk besser, Ja?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb duc-748S:

Also eigentlich nutze ich immer nur den Bogen :D

 

Ja, wie gesagt, ist natürlich deine Entscheidung und das ist ja auch das Tolle an dem Spiel, dass man eben spielen kann, wie man mag bzw. eben auch die Waffen, die einem liegen, nutzt. Und da ich's nicht so mit Zahlen und Werten habe, kann ich dir jetzt eben auch nicht genau sagen, ob die Brandbomben der Schleuder oder die Feuerpfeile aus dem Bogen gegen den Endgegner effektiver sind. Aber im "NG+ ultraschwer"-Thread schworen eben einige auf die Bomben :;):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb GiWM3:

Definitiv Bomben!! 

 

Ich fange gerade mit mit dem DLC an, gibt es im Frozen Land stärkere Waffen gegenüber dem Hauptspiel, welche man besser austauschen sollte auch für das NG+? 

 

Ich zitier mich gerne nochmal selbst:

vor 12 Stunden schrieb stiller:

Siehe auch hier:smile:

 

Also die neuen Banuk-Bögen sind deutlich stärker als die Profi-Bögen aus dem NG+, bei allen anderen (bevorzugten) Waffen wie Schleudern, Seilwerfer oder Stolperfalle erwirbt man sich am besten dann wirklich die Profi-Varianten aus dem NG+, weil es da schlichtweg keine Banuk-Variante von gibt :;):

Bearbeitet von stiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 27.1.2018 um 15:36 schrieb stiller:

 

Die unterschiedlichen Preise gelten nur für das NG+, also das Neue Spiel+, in dem du die Schwierigkeit eh nicht ändern kannst. Spielst du im normalen Spiel, kannste natürlich auch auf "Story" runterstellen und dann wieder rauf... Wie du magst :;):

Aha danke, also sind im 1. Durchgang die Preise auf allen Schwierigkeitsgraden gleich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird denn der 4. skillbaum und das max. levelcap von 60 direkt nach Installation frei geschalten? ich frag weil ich kurz vor level 50 bin und mir überlegt hab gleich jetzt das dlc zu laden um keine xp zu verschenken. bzw. die Vorteile noch im hauptspiel zu nutzen. das neue Gebiet würde ich dann erst nach ende des hauptspieles betreten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Mad84:

wird denn der 4. skillbaum und das max. levelcap von 60 direkt nach Installation frei geschalten? ich frag weil ich kurz vor level 50 bin und mir überlegt hab gleich jetzt das dlc zu laden um keine xp zu verschenken. bzw. die Vorteile noch im hauptspiel zu nutzen. das neue Gebiet würde ich dann erst nach ende des hauptspieles betreten. 

 

Ja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Mad84:

um keine xp zu verschenken.

 

Naja, die XP verschenkst du ja in diesem Sinne nicht, weil die dir erhalten bleiben... Aber ich denke schon, dass ich weiß, worauf du hinaus willst... :;):

Für das letzte Kapitel wären allerdings die neuen Waffen, die du im DLC erhältst, auch sehr hilfreich, aber es geht auch so... Haben wir ja alle beim ersten Mal auch ohne hinbekommen :lol: Deswegen spricht nichts gegen deine Vorgehensweise :;):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...