Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

DLC-Thread zu Battlefield 1


tw0lee

Recommended Posts

vor 6 Minuten schrieb Bloodyniner:

 

Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, dann war Giants Shadow für alle.

 

Hab's auf die schnell mal  nachgeschaut und es gab tatsächlich einen 7 Tage "Early-Access" für Premium Besitzer. Es besteht also die Hoffnung, dass es bei den neuen Maps auch so sein wird :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb NGDMF:

 

Hab's auf die schnell mal  nachgeschaut und es gab tatsächlich einen 7 Tage "Early-Access" für Premium Besitzer. Es besteht also die Hoffnung, dass es bei den neuen Maps auch so sein wird :P

 

Joh... aber das sind Franzosenmaps. Deshalb kann man davon ausgehen, dass die wahrscheinlich nur für Premiumbesitzer bzw. DLC-Inhaber sind. Bei Nivelle Nights wurde ja schon gesagt, dass sie diesmal nur für Premiumbesitzer ist. Bzw. ob da DLC-Besitzer drin sind, weiss ich imo gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Bloodyniner:

Bei Nivelle Nights wurde ja schon gesagt, dass sie diesmal nur für Premiumbesitzer ist.

 

wie bekommen die denn da auf Dauer die Server voll? Nicht, dass das so endet, wie seinerzeit mit den DLC-Maps zu The Last Of Us. Die hat auch kaum jemand gekauft und Naughty Dog musste sie dann mehr oder weniger zwangsweise kostenlos anbieten, da die Season-Pass-Inhaber und DLC-Käufer sich beschwert haben, dass die Maps mangels Mitspielern nicht spielbar sind. (https://community.us.playstation.com/t5/The-Last-of-Us-Multiplayer/PS3-07-16-2015-DLC-Maps-are-now-free-on-PS3-DLC2-playlists/td-p/45270712)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Kroloc:

 

wie bekommen die denn da auf Dauer die Server voll? Nicht, dass das so endet, wie seinerzeit mit den DLC-Maps zu The Last Of Us. Die hat auch kaum jemand gekauft und Naughty Dog musste sie dann mehr oder weniger zwangsweise kostenlos anbieten, da die Season-Pass-Inhaber und DLC-Käufer sich beschwert haben, dass die Maps mangels Mitspielern nicht spielbar sind. (https://community.us.playstation.com/t5/The-Last-of-Us-Multiplayer/PS3-07-16-2015-DLC-Maps-are-now-free-on-PS3-DLC2-playlists/td-p/45270712)

 

Ich hoffe ich versteh dich jetzt richtig... im Grunde läufts ja ab wie bei BF4. Du wirst immer Server finden, die nur die Grundmaps oder nur die DLC-Maps enthalten. Oder du findest private Server, die auch nen Mix anbieten. Letztendlich kannst du BF1 aber nicht mit Last of Us vergleichen. Battlefield hatte eigentlich schon immer eine sehr große Spielerbasis. Und aus meiner Sicht gehört der Premiumstatus, wenn du den Shooter länger spielen willst, einfach dazu. Bei BF4 hast du zumindest immer nen Server gefunden.

 

Ich glaube, dass die o.g. Maps daher eher für diejenigen sein werden, die den DLC haben. Denn ansonsten würde das keinen Sinn machen mit dem "Premium". Ich glaube, dass diese den DLC ergänzen werden, da es französische Karten sein werden. Und bisher hatte ich überhaupt keine Probleme ein entsprechendes Spiel zu finden. Egal ob Frontlinien oder andere Modi. Daher mache ich mir da über "ausgestorbene" Server überhaupt keinen Kopf. Ich habe seinerzeit mit BF4 sehr spät angefangen und selbst Monate nach Release der DLCs, die schon lange draußen waren, als ich angefangen habe, gabs noch zahlreiche Server die gut besucht waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Bloodyniner:

Letztendlich kannst du BF1 aber nicht mit Last of Us vergleichen.

 

Moin ;)

 

das ist sicher richtig, die Community dürfte vor allem auf längere Sicht deutlich größer sein und auch bleiben. :) Wie gesagt, ich hoffe, dass es bald mal wieder ein schönes Angebot im PSN geben wird, bei dem ich dann zuschlagen kann. Für sich genommen erscheinen mir 14,99€ für "They Shall Not Pass" als Battlefield-Neuling halt einfach zu teuer, der Premium-Pass sowieso. Für Veteranen der Serie oder für Spieler, denen klar ist, dass sie unter Umständen mehrere hundert Stunden im Multiplayer verbringen werden, ist das sicherlich anders  ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb Kroloc:

 

Moin ;)

 

das ist sicher richtig, die Community dürfte vor allem auf längere Sicht deutlich größer sein und auch bleiben. :) Wie gesagt, ich hoffe, dass es bald mal wieder ein schönes Angebot im PSN geben wird, bei dem ich dann zuschlagen kann. Für sich genommen erscheinen mir 14,99€ für "They Shall Not Pass" als Battlefield-Neuling halt einfach zu teuer, der Premium-Pass sowieso. Für Veteranen der Serie oder für Spieler, denen klar ist, dass sie unter Umständen mehrere hundert Stunden im Multiplayer verbringen werden, ist das sicherlich anders  ;)

 

 

 

Ich würde dann aber an deiner Stelle eher drauf warten bis vielleicht mal der Premiumpass im Angebot ist. Wobei du glaub hier teilweise recht lang warten kannst... egal ob DLC oder Premiumpass. Du sparst halt derzeitig ca.10 Euro durch den Premiumpass und bekommst halt dafür noch Premiumbattlepacks (die dir halt eigentlich nichts bringen) und noch ein paar zum größten Teil unnütze "Vorteile".

 

Aber auf ne Preisssenkung der einzelnen DLCs kann man glaub lange warten. Da könnte ich mir eher vorstellen, dass der Pass mal reduziert wird. Ich vergleich das mal mit SW-Battlefront. Dort habe ich auch erst in der Endphase des Spiels erlebt, dass die DLCs mal reduziert wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für das Basis Spiel 25€ bezahlt da finde ich 15€ für ein DLC schon happig , halt im direkten Vergleich.

 

Das die mal billiger werden kann ich mir vorstellen aber nicht mehr dieses Jahr.

Der Yeti DLC von Far Cry 4 kostet auch immer noch 14,99€ obwohl das Spiel schon 2 Jahre alt ist da hatte ich die Tage mal nach geschaut deswegen nutze ich das mal als Beispiel.

Meiner Meinung nach war der auch zu teuer denn ich hatte den gespielt bei Sniper Elite 4 kosten die DLCs 6,99€ und sind für das was man geboten bekommt fast schon zu günstig..

 

Ich werde mir am Wochenende mal den DLC von BF1 zulegen und wenn ich der Meinung bin das er sein Geld wert ist werde ich eventuell später noch welche kaufen oder eben nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Premium Pass und die DLCs sind bei EA ja meistens erst im Sale wenn der nächste BF-Ableger bereits in den Startlöchern steht bzw. schon draußen ist... *nerv* Ich habe ihn mir zwar auch geholt weil ich das Spiel sehr geil finde und ich bisher von den DLCs eigentlich nie enttäuscht wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Interessante News bezüglich EA/Dice und ihre Ansichten zu der ganzen Premium Pass Situation. Hoffentlich ein Schritt in die richtige Richtung und nicht nur leere Versprechen. Für StarWars Battlefront II wurde ja bereits mehr oder weniger bestätigt, dass es kein Season Pass geben wird. Vielleicht möchte EA mit Battlefield 1 testen wie man Free Content an am besten an den Mann bringen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eben beim Einloggen in BF1 folgende Meldung bekommen:

 

Zitat

Ab 10. Juni werfen wir bei EA Play einen näheren Blick auf In the Name of the Tsar. Diese Erweiterung erscheint im Spätsommer und bringt neue Karten, neue Waffen und die russische Armee - einschließlich des Frauen-Bataillons des Todes in Form der russischen Späher-Klasse.

 

Dazu noch das offizielle Artwork zum DLC:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll ja in der Zwischenzeit ja noch die eine Nachtmap kommen nächsten Monat. Wird aber nicht viel an der langen Wartezeit ändern.

 

 

Auf dem Bild sind übrigens 3 Neuerungen zu sehen:

  1. Weibliche Scharfschützin
  2. Neues Snipergewehr
  3. Neue Seitenwaffe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb NGDMF:

Es soll ja in der Zwischenzeit ja noch die eine Nachtmap kommen nächsten Monat. Wird aber nicht viel an der langen Wartezeit ändern.

 

 

Auf dem Bild sind übrigens 3 Neuerungen zu sehen:

  1. Weibliche Scharfschützin
  2. Neues Snipergewehr
  3. Neue Seitenwaffe

Sind nicht bis zu dem Russland DLC zwei neue Karten geplant ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der russische DLC soll ja im Spätsommer erscheinen, dass er bereits im Juni kommt ist sehr sehr unwahrscheinlich. Wenn dies der Fall wäre, dann würde er bereits jetzt in der CTE getestet werden.

 

Die anderen beiden Daten sind allerdings realistisch. Obwohl Dezember doch schon recht früh scheint wenn man mit They Shall not Pass und In the Name of the Tsar vergleicht (nur 3 und keine 6 Monate)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offiziell ist ja nur das was ich einige Post vorher hier reingeschrieben hab. In the Name of the Tsar erscheint im Spätsommer, deshalb meinte ich ja, dass Juni sehr sehr unwahrscheinlich für eines der drei restlichen DLCs. Nivelle Nights kommt als neue Map im Juni, ist aber kein richtiges DLC. Vielleicht ist deshalb das Gerücht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...