Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb Joermungander:

Hab ich mal aus dem Leitfaden kopiert.

Es gibt gute Nachrichten! Die Entwickler haben selbst bestätigt, dass es KEINE verpassbare Trophäe gibt. Auch die für die Verbündeten ist nicht verpassbar und kann auch nach Ende der Story nachgeholt werden. Man muss für diese Trophäe lediglich die entsprechenden Sidequests erledigen, die Auswahl bei den Konversationen spielt keine Rolle.

Hier der Link zur Quelle:

https://www.reddit.com/r/horizon/comments/5x1k9b/p

Wäre nur nett gewesen, wenn du mich bzw. meinen Beitrag zitiert und nicht einfach meinen Text kopiert hättest  ;-)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten schrieb Joermungander:

Sry, war keine Absicht. Wollte dir nix wegnehmen. -.-'

Alles gut, ich bin weder sauer auf dich noch irgendwie besonders scharf auf Aufmerksamkeit  :-)

Bearbeitet von Andy2308
Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten schrieb G-JoeManiac:

Wie funktioniert das mit den Tutorial Quests? Irgendwie steigt der Counter der Quests nicht obwohl ich das tue was dort steht?

Ich hatte das Gefühl, dass der Counter bei Tutorialquests nur steigt, wenn man diese aktiv geschaltet hat.

Manchmal muss man die geforderte Aktion auch bei bestimmten Maschinen ausführen, damit es zählt.

Bearbeitet von Couga
Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten schrieb Couga:

Ich hatte das Gefühl, dass der Counter bei Tutorialquests nur steigt, wenn man diese aktiv geschaltet hat.

Manchmal muss man die geforderte Aktion auch bei bestimmten Maschinen ausführen, damit es zählt.

Genau, zählt nur, wenn man die Quest aktiv setzt. Nebenbei erledigen ist so nicht möglich, man muss erst ins Menü und Quest umschalten. 

Edit: wollte eigentlich doppelquote machen, klappt aber gerade nicht so aufm Handy :D

@G-JoeManiac

Bearbeitet von Alex81

Geschrieben (bearbeitet)
vor 43 Minuten schrieb KeGo:

Welchen Schwierigkeitsgrad verwendet ihr so?

Ich habe mit Normal angefangen, muss aber sagen das es extrem einfach ist (bin aktuell beim Aufnahme Ritus nach Sabertooth). Konnte mich schon auf Stufe 4 mit 3x Stufe 8 Panther zeitgleich anlegen. Überlege schon auf schwer zu gehen, damit es wenigstens einen Hauch von Anspruch hat.:D

Habe, weil ich schon vorher gehört habe, dass es recht einfach sein soll, direkt auf "Sehr schwer" angefangen und es geht sehr klar. Zwar wird man schnell geonehitted, aber an sich habe ich noch keine Probleme gehabt selbst im Endkampf einer Brutstätte, wo ich einige Level drunter war. Es war schon ein wenig fordernd, aber halt auch nicht zu hart. Generell lässt sich das Game sehr simpel spielen, was auch den Rest einfach macht. Hier ist man ab Anfang eigentlich schon gut gerüstet und muss nicht wie bei The Witcher oder so erstmal gucken, dass man levelt und sich besseres Gear besorgt. Was ich aber schon nervig finde auf "Sehr schwer" ist, dass ich nach jedem Fight, wenns es jetzt nicht gerade nur kleine Maschinen sind, erstmal wieder meinen Heal-Haushalt auffarmen muss. Das kostet viel Zeit, weswegen ich am überlegen bin die Schwierigkeit runterzustellen, gibt ja eh keine Trophy für und es ist auch keine richtige Herausforderung, ausser halt der Zeitaufwand.

Bearbeitet von akki_jayjo
Geschrieben (bearbeitet)

Ich zocke auf schwer, vollkommen ausreichend und fordernd! 

Ich persönlich verbringe zu viel Zeit im Foto-Modus. Dazu der Soundtrack. Ich bin immer noch extrem begeistert! ?

Bearbeitet von AlBundy
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Bram:

Nutze den Fokus mit R3 und schau, welche Schwäche die Maschine hat. Ist es Feuer, musst du deinen Gegner mit Feuerpfeilen, -fallen oder -bomben in Brand setzen. Soweit logisch. Wichtig ist, dass die Maschine tatsächlich durch das Feuer lahm gelegt wird, dort muss stehen: 1000 XP Maschinenkill + 100 XP Brandkill.

Eine Frage, abgesehen von den "zehn anfälligen Maschinen":

Das Scannen der Maschinen hat auf den Schaden keinen Einfluss oder?

Wenn ich eine Maschine einmal gescannt habe und die entsprechende Info habe, wie Schwäche, welche Teile sie hat und wo sie sitzen, braucht man es theoretisch nicht mehr?

Abgesehen davon, dass die Teile „sichtbar“ werden und leichter zu treffen sind, im Scanmodus der Gegner markiert und die Spur angezeigt werden kann usw.

Geschrieben

I

vor 23 Minuten schrieb Pfroebbel:

Öhm, kann man die Energiezellen die man für die Rüstung braucht zufällig verkaufen?

Und kann man die restlichen Energiezellen jederzeit nachholen wenn man sie verpasst hat? 

Im Inventar steht ob man etwas verkaufen kann oder es später gebraucht wird zum herstellen von Gegenständen zB. ich würde sie behalten

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb Pfroebbel:

Öhm, kann man die Energiezellen die man für die Rüstung braucht zufällig verkaufen?

Und kann man die restlichen Energiezellen jederzeit nachholen wenn man sie verpasst hat? 

Eigentlich nicht, da sie unter Spezialobjekte eingelagert wird und die kann man nicht verkaufen.

Ich hab allerdings in einem US Guide gelesen, dass man sie wohl, durch Tod, verlieren kann.

K.A. was da dran ist, vorstellen kann ich es mir nicht, da bei mir alle Gegenstände, die ich nach einem Speicherstand gefunden habe, nach einem Tod immer noch da sind. Zumindest hab ich das Gefühl.

Geschrieben

Ist es eigentlich normal dass Jagdgebiete Quests immer als offen angezeigt werden? Ich habe z.b im Nora Jagdgebiet in allen 3 Prüfung die Vollglutsonne aber die Quest wird mir weiterhin angezeigt. Auch im Gespräch mit dem Hüter erscheinen keine neuen Option.

Und eine weitere Frage: Bei den Modifikation, wenn ich jetzt z.b an meinen Bogen eine Mod anbringe die 40% Eis und 10% Schaden bringt, was bedeutet das genau? Dass der Gesamtschaden des Bogens um 10% erhöht wird und dieser zusätzlich noch 40% Eisschaden anrichtet? Sorry für die doofe Frage aber das ist mir grade nicht ganz ersichtlich :D  

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb G-JoeManiac:

Ist es eigentlich normal dass Jagdgebiete Quests immer als offen angezeigt werden? Ich habe z.b im Nora Jagdgebiet in allen 3 Prüfung die Vollglutsonne aber die Quest wird mir weiterhin angezeigt. Auch im Gespräch mit dem Hüter erscheinen keine neuen Option.

Ja ist bei mir auch so.

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb G-JoeManiac:

Und eine weitere Frage: Bei den Modifikation, wenn ich jetzt z.b an meinen Bogen eine Mod anbringe die 40% Eis und 10% Schaden bringt, was bedeutet das genau? Dass der Gesamtschaden des Bogens um 10% erhöht wird und dieser zusätzlich noch 40% Eisschaden anrichtet? Sorry für die doofe Frage aber das ist mir grade nicht ganz ersichtlich :D  

ich denke mal die Jagdgebiet Quests bleiben offen, da man die Herausforderungen wiederholen kann.

Die Modifikationen erhöhen den entsprechenden Schaden der Waffe, z.B. eine Modifikation mit 6% Schaden und 10% Schock erhöht beim "grünen"Jägerbogen den Schadenswert der normalen Pfeile um 6%, den der Schockpfeile um 10%.

Mir ist auch aufgefallen, wenn eine Waffe den am höchsten zu erhöhenden Schaden durch eine Modifikation nicht hat, kann man diese auch nicht ausrüsten.

Z.B Bogen kann Schaden und Schock

anbringen kann man dann eine Modifikation die 6% Schaden und 10% Schock erhöht (Schocksymbol auf der Modifikation), nicht aber eine mit 6% Schaden und 10% Feuer (Feuersymbol).

Wobei eine Modifikation, die 10% Schaden und 6% Feuer (Schadensymbol) macht, anbringen kann, Feuerschaden natürlich dann unberücksichtigt bleibt.

Geschrieben

Blöde Frage um sicher zu gehen. Rohstoffe (z. B. Altes Metallauge, alte Skulptur, poliertes altes Amulett, etc.) bei denen zur Erklärung nur steht, dass sie nein Händlern begehrt sind, sind wirklich nur zum Verkauf gedacht? Oder kann man die auch für irgendwelche Modifikationen oder Upgrades gebrauchen?

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb whatti:

Blöde Frage um sicher zu gehen. Rohstoffe (z. B. Altes Metallauge, alte Skulptur, poliertes altes Amulett, etc.) bei denen zur Erklärung nur steht, dass sie nein Händlern begehrt sind, sind wirklich nur zum Verkauf gedacht? Oder kann man die auch für irgendwelche Modifikationen oder Upgrades gebrauchen?

Nur Verkauf.

Geschrieben

@Heavendragoon @Alex81

Seht mal im Menü unter "Notizbuch" und "Maschinenarten" nach. Ich hab jetzt mal als Beispiel den Graser ausgewählt. Dort steht, er hätte am Körper und an den Rotorblättern (Geweih) keine Feuerschwäche, ledigilich der Lohebehälter am Rücken ist dafür anfällig. Deshalb weiß ich nicht, ob die Graser für die Trophäe zählen. Eventuell muss man sie genau am Lohebehälter mit Feuerpfeilen treffen.

Ich habe Sägezähne, Schnappmäuler und Grauhabichte in Brand gesetzt und die Trophäe bekommen. In der Datenbank steht auch, dass diese Maschinenarten am ganzen Körper anfällig für Brandschäden sind.

Die Schwäche der Verderbten ist ebenfalls Feuer, jap. Vielleicht werden die nicht berücksichtigt, weil sie keine normalen Maschinen, sondern infiziert sind?

vor 2 Stunden schrieb Rass:

Eine Frage, abgesehen von den "zehn anfälligen Maschinen":

Das Scannen der Maschinen hat auf den Schaden keinen Einfluss oder?

Wenn ich eine Maschine einmal gescannt habe und die entsprechende Info habe, wie Schwäche, welche Teile sie hat und wo sie sitzen, braucht man es theoretisch nicht mehr?

Abgesehen davon, dass die Teile „sichtbar“ werden und leichter zu treffen sind, im Scanmodus der Gegner markiert und die Spur angezeigt werden kann usw.

Genau, es reicht jede Maschinenart einmal zu scannen. Sobald sie im Menü unter "Notizbuch" aufgelistet wird, hast du sämtliche Daten über sie gesammelt.

Manchmal erwähnt Aloy, dass sie mehr Informationen über eine Maschine braucht, um sie Überbrücken zu können. Das hat nichts mit dem Scannen zu tun, sondern musst du dafür bestimmte Nebenquests abschließen, die auf der Karte mit einem Dreieck dargestellt werden.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...