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Allgemeiner Thread zu Horizon Zero Dawn


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vor 11 Minuten schrieb Wryak:

Muss man Werbemails von Sony zulassen, um das Horizon Platin-Design zu kriegen? Oder hat das damit nichts zu tun? Habe es bis heute nicht erhalten

 

Moin ;)

man muss zumindest Mails und Nachrichten von Sony zulassen, vermutlich gibt´s in diesem Rahmen dann auch Werbung. Ich erhalte beides (also News und Werbung, wenn man das denn trennen möchte), bekomme aber eh kaum Mails, von daher sind auch die Sony-Werbemails zumindest bei mir gern gesehen (hab dadurch auch schon das eine oder andere Schnäppchen machen können, da die Sales auch immer schön angekündigt werden) xD

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Gerade eben schrieb Kroloc:

 

Moin ;)

man muss zumindest Mails und Nachrichten von Sony zulassen, vermutlich gibt´s in diesem Rahmen dann auch Werbung. Ich erhalte beides (also News und Werbung, wenn man das denn trennen möchte), bekomme aber eh kaum Mails, von daher sind auch die Sony-Werbemails zumindest bei mir gern gesehen (hab dadurch auch schon das eine oder andere Schnäppchen machen können, da die Sales auch immer schön angekündigt werden) xD

Dann liegt es wahrscheinlich daran.. Kriege halt nur die Mails, wenn ich was im Store gekauft habe und sonst nichts weiter..

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Gut, dass man nach all den Jahren immer noch dazu lernt :)

Horizon hatte mir durchaus gefallen, aber momentan hätte ich an einem DLC noch kein Interesse... und 18-20€ finde ich dann schon soviel, dass ich auch wirklich etwas bekommen möchte.

Bearbeitet von DefenderOfAll
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vor 2 Stunden schrieb tw0lee:

Das ist ja eine gute Nachricht für Leute, die ganz easy durchgleiten wollen bis zur Platin zumindest.

 

Ich wollte es ja eigentlich nur mal antesten wie das so läuft mit der neuen Schwierigkeitsstufe, und ich finde es ist eine sehr gute Idee von den Entwicklern.

Denn HZD ist doch sehr stark auf die Story aufgebaut, mMn eine sagenhaft gute, innovative, spannende und aussergewöhnliche Story, für mich als absoluter "Story-Junkie" ist die geschichte um Aloy einfach nur fantastisch, da rückt das eigentliche Gameplay weit in den Hintergrund. Gute Dialoge, interessante Wendungen und eine hinreißende Protagonistein. Aloy war nie überheblichj, nie arrogant, immer erdverbunden, also keine Superheldin......ein ganz toller, angenehmer Charakter.

Und da es nunmal Tausende Spieler gibt, die ebenfalls voll auf die Story und null auf Trophäen fixiert sind, finde ich den neuen Modus durchaus in Ordnung, man kann nämlich wesentlich mehr in die Geschichte eintauchen. Wobei der (vorige) leichte Modus vielleicht gereicht hätte.

Der Unterschied ist nämlich schon übelst krass jetzt.

Ich werde mal ein paar Beispiele von meinem Run mit dem neuen Easy-Modus nennen, und nein, es ist wirklich nix gelogen oder übertrieben.

Ich war level 8, da kam ich (mit ganz schwachen Equip) zu einem Spot mit 3 Feuer-Brüllrücken. Auweia hab ich gedacht, jetzt gibts Haue für mich. 

Haue gabs in der Tat reichlich, aber nicht für mich, höhö. Kein Witz, alle drei im reinen Nahkampf verdroschen, keinen Bogen oder Bomben benutzt. Eigener Schaden: fast Null (mit dem blauen Stille-Nora-Outfit). Und nein, das war definitv keine Meisterleistung, das Spiel ist anscheinend tatsächlich so eingestellt, dass man eigentlich kaum oder gar nicht sterben kann, ob es bei den Bossen schwerer wird glaub ich eher nicht. Mit level 11 war ich dann beim Donnerkiefer.....hier dasselbe wie bei den Brüllrücken. Einfach hin und wieder nur mit Handarbeit verkloppt, nach 30-40 Sekunden lag er dann auch schon flach........ähm...mit Level 11. (da gabs dann direkt 3 level-up für den "harten" Fight).

Ne Leute, mit Protzen hat das NUll zu tun. Ich wollte halt nur mal schildern wie man sich den neuen Schwierigkeitsgard vorstellen muss.

Natürlich ist er nicht fordernd, natürlich kann man über so einenm Modus geteilter Meinung sein. Aber wie gesagt, es gibt Spieler, die sich voll auf die Story einlassen wollen und Trophäen weder wollen noch brauchen, und deswegen find ich den easy Modus ganz ok.

Geschrieben habe ich diesen Post eh nur, um ein bisserl zu erklären wie man sich den neuen Modus vorstellen muss. Ob ich den Run fertig spiele weiß ich noch nicht, ich glaub schon.

 

 

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vor 13 Minuten schrieb Pinki:

Aber wie gesagt, es gibt Spieler, die sich voll auf die Story einlassen wollen und Trophäen weder wollen noch brauchen, und deswegen find ich den easy Modus ganz ok.

 

Aber man bekommt die Trophäen ja trotzdem und das noch leichter als vorher.

Könnte nur happig werden, wenn man von ganz easy peasy dann auf Ultra Hard wechseln muss xD 

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Am ‎23‎.‎08‎.‎2017 um 11:01 schrieb tw0lee:

 

Aber man bekommt die Trophäen ja trotzdem und das noch leichter als vorher.

Könnte nur happig werden, wenn man von ganz easy peasy dann auf Ultra Hard wechseln muss xD 

 

ja das stimmt natürlich, die Trophäen kriegtse gravierend leichter. Und wenn das so weiter geht wie bisher (ich bin ja noch fast am Anfang), dann wird die Platin gnadenlos einfach.

Bei meinem Platin-Run hab ich ja auch paar passagen auf "einfach" gespielt (Jagdprüfungen mit den Habichten), da fand ich aber, dass der Unterschied zu "normal" nicht übermäßig riesig war. Bei dem neuen Story-Modus siehts da enorm anders aus, der ist echt übelst einfach, und wenn ich das schon sage, dann muss ja was dran sein ;)

Aber wer weiß, vielleicht ziehts ja noch an, glaub ich aber eher nicht.

Ein Gutes hat der Modus auf jeden Fall: Ich kann mich jetzt köstlich an den Pirschern rächen, die kriegen jetzt ordentlich "Watschn" :smilielol5:

 

 

Zwischenfazit von meinem Zweit-Account mit dem neuen "Story-Modus":

Bin jetzt Level 45 und mach gerade die HQ Schöpfers Ende. 

Fordernd war bis jetzt noch nix, alle Gegner sind nach paar Sekunden down, inklusive Behemoth, Sturmvogel, Steinbrecher oder Donnerkiefer.

Beispiel die beiden Behemoth ganz oben links auf der Map. Beide mit jeweils 2 Klebebomben befeuert und schon warn sie platt, dauer: 6 Sekunden.

So läufts auch bei den Donnerkiefer und Steinbrecher, zwei oder drei Abriss-Pfeile, drei oder vier Klebe-Bomben, fertig. Eigener Schaden marginal (vlt 1 cm Verlust auf dem Health-Balken).

Kann man bei dem Story-Modes überhaupt sterben? Ja, kann man. Dazu muss man aber von einem sehr hohen Berg springen, und selbst das überlebt man meistens.

Ich habs mal bei den beiden Behemoth getestet. Mit dem normalen Nora-Outfit hab mich mich einfach mitten auf den Spot hingestellt und  Nix getan, 2 Behometh und 2 Langbeine brauchten dann mehr als 2 Minuten bis ich dann endlich mal down war, mit lila Outfit inkl 2 lila Nahkampf-Modifikationen hab ich dann nach knapp 5 Minuten abgebrochen. Kurz gesagt: man ist eigentlich unsterblich  (richtige Bosse wie zb Todbringer hatte ich aber noch nicht).

Macht dieser wahrlich sehr einfache Schwierigkeitsgrad überhaupt Spaß? Ja, mir schon :P

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"Story-Modus"

Sodele, nun hat mein Zweit-Account auch seine erste Platin. Ich stand allerdings kurz davor, auf die Platin zu verzichten, drei Runs bei HZD sind einfach zuviel. Es gibt Spiele, die einen hohen Wiederspielwert haben, HZD hat ihn mMn nicht. Es ist einfach zu linear, es gibt kaum (oder eigentlich gar keinen) Einfluss auf die Story. Ok, man könnte im ersten Run auf Rambo machen und alles niedermähen, und im Zweiten alles schön strategisch mit Stealth erledigen, unterschiedliche Entscheidungsmöglichkeiten fehlen leider komplett. 

Zum superleichten "Story-Modus": ja, er ist wirklich unglaublich einfach. Egal welcher Gegner, keiner benötigt länger als 10 Sekunden, inklusive sämtlicher Bosse. Mit Ausnahme des finalen Todbringers, der hat dann doch fast 60 Sekunden gebraucht.

Fazit nach dem Ende des Spiels: Verbrauchte Heiltränke: Null. Gestorben: 2 mal, allerdings rein zu Testzwecken. Kurz gesagt: Man ist in diesem Modus praktisch unsterblich. Selbst gegen 2 Donnerkiefer und zusätzlich noch paar Trampler und Verwüster kann man fast unverletzt alle mit Nahkampf verkloppen.

Das hat schon Spaß gemacht......aber irgendwann wurde es dann doch übelst langweilig. Die letzten 10 Stunden bis Platin waren dann nur noch quälend lange (jagd-Aufgaben, Metallblumen, Panoramen usw). 

Für Spieler, die sich rein auf die Story einlassen wollen und trotzdem gerne Platin möchten, ist dieser Modus ideal. Eine gute Idee von Guerrilla. 

 

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vor 2 Stunden schrieb Pinki:

Sodele, nun hat mein Zweit-Account auch seine erste Platin.

 

Gratuliere :thumbsup: und das hört sich doch zumindest mal was das Gameplay angeht, extrem witzig an und so ist diese Platin zumindest auch für Gelegenheitsspieler absolut machbar :) (muss mich hier übrigens korrigieren, denn es war wohl nicht Lara_Groft_TGI die hier damals über eine relativ hohe Schwierigkeit auf "leicht" berichtet hat, sondern es war wohl doch @LC-Gamerin; hatte halt nur noch einen Nick mit Bezug auf Tomb Raider im Gedächtnis ;))

 

Ich selbst bin vorgestern fast verzweifelt und hab den Durchgang schon an mir vorbeiziehen sehen, als ich die Mission "Der Grabhort" auf ultra schwer meistern wollte:

Spoiler

bei dem Boss dort fand ich zunächst überhaupt nicht ins Spiel, da ich ihn, bzw. die Eklipse dort, erstmal möglichst leise von der Galerie aus ausdünnen wollte. Hat leider absolut nicht geklappt, Aloy wurde sofort entdeckt und war wegen einiger gut platzierter Treffer des Todbringers quasi im gleichen Moment Geschichte. Also Taktik geändert und mich schon drauf eingestellt, dass Aloy "mit allem rein muss", was sie aufzubieten hat. Schade um die Ressourcen :/. Allerdings war es dann am Ende doch wieder einfacher, als ich zunächst den Anschein hatte: nachdem Aloy die Eklipse dort mehr oder weniger in einem Rundgang durch die Halle per Nahkampf erledigt hatte, und der Todbringer immer schön geballert und sich dabei ordentlich aufgeheizt hat, hab ich die Abkühlmomente abgewartet und ihm dann die empfindlichen Stellen mit dem Scharfschussbogen punktiert :) So hat es zwar ein bisschen gedauert - bei dem Todbringer zum Ende des Spiels wird mir so vermutlich die Zeit wegrennen - aber Aloy kam so zumindest komplett ohne Schaden davon :)

Was die Ressourcen anging, sind die dann allerdings bei der Quest "Die tödlichste Beute" (ja, ich weiß, weshalb muss ich auch unbedingt Talanah dabei haben wollen,?! aber das Spiel ist einfach zu genial...xD) für den Donnerkiefer und den Sturmvogel draufgegangen, zumindest Draht hatte Aloy danach keinen mehr :( 

 

Bearbeitet von Kroloc
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vor 12 Stunden schrieb Kroloc:

 

Gratuliere :thumbsup: und das hört sich doch zumindest mal was das Gameplay angeht, extrem witzig an und so ist diese Platin zumindest auch für Gelegenheitsspieler absolut machbar :) (muss mich hier übrigens korrigieren, denn es war wohl nicht Lara_Groft_TGI die hier damals über eine relativ hohe Schwierigkeit auf "leicht" berichtet hat, sondern es war wohl doch @LC-Gamerin; hatte halt nur noch einen Nick mit Bezug auf Tomb Raider im Gedächtnis ;))

 

Ich selbst bin vorgestern fast verzweifelt und hab den Durchgang schon an mir vorbeiziehen sehen, als ich die Mission "Der Grabhort" auf ultra schwer meistern wollte:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

bei dem Boss dort fand ich zunächst überhaupt nicht ins Spiel, da ich ihn, bzw. die Eklipse dort, erstmal möglichst leise von der Galerie aus ausdünnen wollte. Hat leider absolut nicht geklappt, Aloy wurde sofort entdeckt und war wegen einiger gut platzierter Treffer des Todbringers quasi im gleichen Moment Geschichte. Also Taktik geändert und mich schon drauf eingestellt, dass Aloy "mit allem rein muss", was sie aufzubieten hat. Schade um die Ressourcen :/. Allerdings war es dann am Ende doch wieder einfacher, als ich zunächst den Anschein hatte: nachdem Aloy die Eklipse dort mehr oder weniger in einem Rundgang durch die Halle per Nahkampf erledigt hatte, und der Todbringer immer schön geballert und sich dabei ordentlich aufgeheizt hat, hab ich die Abkühlmomente abgewartet und ihm dann die empfindlichen Stellen mit dem Scharfschussbogen punktiert :) So hat es zwar ein bisschen gedauert - bei dem Todbringer zum Ende des Spiels wird mir so vermutlich die Zeit wegrennen - aber Aloy kam so zumindest komplett ohne Schaden davon :)

Was die Ressourcen anging, sind die dann allerdings bei der Quest "Die tödlichste Beute" (ja, ich weiß, weshalb muss ich auch unbedingt Talanah dabei haben wollen,?! aber das Spiel ist einfach zu genial...xD) für den Donnerkiefer und den Sturmvogel draufgegangen, zumindest Draht hatte Aloy danach keinen mehr :( 

 

 

Ja, die Platin ist grundsätzlich für alle machbar, auch für mittelmäßige oder etwas schlechtere Gamer wie mich zb.

ABER! Die Sache hat trotzdem einen kleinen Haken, und dieser Haken heißt "Kisten einsammeln". Und zwar meine ich damit die Jagd-Prüfung wo man 4 Kisten von den Panzerwanderern einsammeln muss. Ich bin mir fast sicher, dass diese Aufgabe seit irgendeinem Update extrem schwerer wurde. Bei meinem ersten Run waren da immer 5 oder 6 Kisten frei herumgelegen, dieses Mal aber nur ZWEI, und das ist selbst beim "Story-Modus" nicht einfach, ich hatte da bestimmt 7 oder 8 Versuche gebraucht.(rein wegen dem Zeitlimit)

Alles was mit Kämpfen zu tun hat war wirklich mega-easy, ich denke da gibts keine zwei Meinungen. Und trotzdem muss man ja auch nebenbei die Attrappen finden, alle Sammelsachen erledigen, sich in den Brutstätten nicht verlaufen, Rätsel lösen und die Jagd-Prüfungen schaffen. Und ganz ohne Guides sind da schon paar knifflige Sachen dabei.(ich bin da ehrlich, ohne Guide hätte ich alle Attrappen nicht gefunden). Wenn du mal fertig bist mit deinem Run, dann kannste den "Story-Modus" ja mal antesten und deine Meinung sagen.....der ist nämlich echt witzig ;)

PS:  Auf PSN Mails antworten ist wohl auch nicht so dein Ding :wacky:

Bearbeitet von Pinki
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vor 7 Stunden schrieb Pinki:

PS:  Auf PSN Mails antworten ist wohl auch nicht so dein Ding :wacky:

 

Moin ;)

hast ne PSN-Nachricht :D

Wegen der Kistengeschickprüfung: ja, die ist wirklich etwas tricky und vielleicht daher auch für den einen oder anderen eine ordentliche Hürde zur Platin. Ich hab nach der Änderung von Patch 1.12 damals noch ein kleines Update-Video für den Leitfaden gemacht, in dem man sehen kann, wie ich die Sache angegangen bin; aber ich hab da sicherlich ebenfalls mehr als 10 Versuche gebraucht, bis da eine "runde Sache" mit einem einigermaßen strukturierten Vorgehen rausgekommen ist xD

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