Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Horizon Zero Dawn


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

das dürfte selbst mit dem Schildweberin-Outfit ein ziemliches Brett werden, vom Zeitaufwand mal ganz abgesehen...

ohne die beiden Trophäen bleiben übrigens 95% Fortschritt erhalten; da vervollständigt man eines (Mafia 3) und hat wieder zwei neue Baustellen (Rocket League und Horizon); da frag ich mich, weshalb ich mir überhaupt noch neue Spiele kaufe - die PS+Games plus der ganze DLC-Kram reichen komplett aus, um meine Gamingzeit zu fressen. In diesem Fall sind die Trophäen meiner Meinung nach übrigens genauso überflüssig, wie seinerzeit die beiden Erbarmungslos-Trophäen bei The Last Of Us, da es einfach nur Zeitfresser sind. Scheint wohl der Makel ansonsten sehr perfekter Games zu sein, dass man sie nur schwer auf 100% bringen oder halten kann :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Kroloc:

das dürfte selbst mit dem Schildweberin-Outfit ein ziemliches Brett werden, vom Zeitaufwand mal ganz abgesehen... 

Der Zeitaufwand wird sich da aber in grenzen halten. 

Wenn man einfach nur der Hauptstory folgt, könnte man es als speedrun garantiert in max. 10std durchspielen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb mstyles:

Wenn man einfach nur der Hauptstory folgt, könnte man es als speedrun garantiert in max. 10std durchspielen. 

 

hatte bei Mafia 3 gerade erst so einen "Speedrun" hinter mich gebracht: hat dort "nur" 23 Stunden gedauert und das Spiel hat keine außergewöhnlichen oder schlecht balancierte Gegner. Ich möchte nicht wissen, wie die Todbringer und die Verderber auf "ultraschwer" sind, mir haben die bereits auf "normal" komplett ausgereicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 24 Minuten schrieb DeepflowX:

Habe eben das Update installiert kann aber Neues Spiel+ nicht starten. Weiß jemand woran das liegt?

 

Laut Patch Notes müssen die Hauptquests erledigt sein um ein NG+ starten zu können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb r4schlosser:

 

Laut Patch Notes müssen die Hauptquests erledigt sein um ein NG+ starten zu können

 

Die sind bei mir ja allesamt erledigt gewesen. Hatte das Spiel einmal durch und die Statistik zeigt bei mir auch an 21 Hauptquest, 22 Nebenquest und 14 Aufträge. Oder muss ich die letzte Quest nun nochmal spielen?

 

Habe es inzwischen selbst herausgefunden. Ich musste bei dem Spielstand nur eine "Neues Spiel+" Speicherung erstellen.

Bearbeitet von DeepflowX
Inzwischen selbst herausgefunden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kroloc:

das dürfte selbst mit dem Schildweberin-Outfit ein ziemliches Brett werden, vom Zeitaufwand mal ganz abgesehen...

Ich habe das Spiel gleich am Anfang auf Schwer gespielt und ohne Schildweberinoutfit abgeschlossen.
Gerade bei den Jagdprüfungen ist es eher hinderlich, weil man ja etwas zu lässig rangeht, weil man gefühlt unverwundbar ist, was natürlich so nicht stimmt. 
Was ich damit sagen will: Es ist machbar. Und ich bin kein Hardmode-Gamer, spiele sonst auch eher auf Normal.
Also Kopf hoch und ab zum Ultraschwer-Modus, wird schon schiefgehen. :D

vor 10 Minuten schrieb DeepflowX:

 

Die sind bei mir ja allesamt erledigt gewesen. Hatte das Spiel einmal durch und die Statistik zeigt bei mir auch an 21 Hauptquest, 22 Nebenquest und 14 Aufträge. Oder muss ich die letzte Quest nun nochmal spielen?

 

Habe es inzwischen selbst herausgefunden. Ich musste bei dem Spielstand nur eine "Neues Spiel+" Speicherung erstellen.

Kannst du das genau erklären? Vom Hauptmenü auf Neues Spiel oder hast du erst deinen Spielstand über "Fortfahren" gestartet und im Spiel dann erstellt? :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gerade eben schrieb Gee31Miller:

Also Kopf hoch und ab zum Ultraschwer-Modus, wird schon schiefgehen. :D

 

ausprobiert wird der auf jeden Fall, allerdings bin ich wie gesagt schon The Last Of Us den Erbarmungslos-Run und Bioshock den "Survivor"-Durchgang schuldig geblieben; da müsste ich mir wohl unabhängig vom Zeitaufwand nochmal was bei der Reihenfolge überlegen :D (im Hinterkopf die angepeilten 97,5% Gesamtvervollständigung bei psnprofiles... :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Kroloc:

 

ausprobiert wird der auf jeden Fall, allerdings bin ich wie gesagt schon The Last Of Us den Erbarmungslos-Run und Bioshock den "Survivor"-Durchgang schuldig geblieben; da müsste ich mir wohl unabhängig vom Zeitaufwand nochmal was bei der Reihenfolge überlegen :D (im Hinterkopf die angepeilten 97,5% Gesamtvervollständigung bei psnprofiles... :o)

Starke Completition mit 97,5%! :)

Dann bist du definitv Kummer gewohnt mit diesen heftigen Modi. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Gee31Miller:

Kannst du das genau erklären? Vom Hauptmenü auf Neues Spiel oder hast du erst deinen Spielstand über "Fortfahren" gestartet und im Spiel dann erstellt? :) 

 

Erst nochmal auf 'Fortfahren' gehen und dann kannst du unter :options: einen neuen Speicherstand für das +Spiel anlegen und danach kannste dann den Schwierigkeitsgrad wählen :;):

Ach, ik freu mir! Das Spiel ist es definitiv wert, nochmal gespielt zu werden! :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb stiller:

 

Erst nochmal auf 'Fortfahren' gehen und dann kannst du unter :options: einen neuen Speicherstand für das +Spiel anlegen und danach kannste dann den Schwierigkeitsgrad wählen :;):

Ach, ik freu mir! Das Spiel ist es definitiv wert, nochmal gespielt zu werden! :biggrin5:

 

Das auf jedenfall :) Man hat zwar nicht mehr alle talentpunkte (3fehlen aber die könnte man schon einlösen sobald sie freigeschaltet sind) :D aber trotzdem hat man das wichtigste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Gee31Miller:

Ich habe das Spiel gleich am Anfang auf Schwer gespielt und ohne Schildweberinoutfit abgeschlossen.
Gerade bei den Jagdprüfungen ist es eher hinderlich, weil man ja etwas zu lässig rangeht, weil man gefühlt unverwundbar ist, was natürlich so nicht stimmt. 

Wie war das nochmal beim SW-Outfit? Ausser Fallschaden ist man doch ansonsten unverwundbar oder gab es da noch eine Einschränkung? Ist schon ein Weilchen her bei mir.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 41 Minuten schrieb stiller:

 

Erst nochmal auf 'Fortfahren' gehen und dann kannst du unter :options: einen neuen Speicherstand für das +Spiel anlegen und danach kannste dann den Schwierigkeitsgrad wählen :;):

Ach, ik freu mir! Das Spiel ist es definitiv wert, nochmal gespielt zu werden! :biggrin5:

Vielen Dank, ich freue mich auch! :)
Wenn alles übernommen wird, wird das auch nicht zu hart. :)
Gerade 2 Tage auf Platin und dann so eine Nachricht. Sehr geniales Timing. :)

vor 34 Minuten schrieb DeepflowX:

 

Das auf jedenfall :) Man hat zwar nicht mehr alle talentpunkte (3fehlen aber die könnte man schon einlösen sobald sie freigeschaltet sind) :D aber trotzdem hat man das wichtigste.

Talentpunkte? Du meinst die Fertigkeiten? Die hab' ich alle eingelöst und alles freigeschaltet. Werden mir dann wieder Fähigkeiten genommen?

Ich habe quasi mit Abschluss des Spiels Platin erhalten, weil ich nur einen Durchgang hatte. Habe vor der letzten Quest alles geholt.

 

Sorry, dass ich so viel frage, aber ich kann derzeit nicht nachsehen, weil ich jetzt erstmal 4 Tage nicht an meine PS4 komme und ich so neugierig bin. :D

 

Bearbeitet von Gee31Miller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Gee31Miller:

Gerade 2 Tage auf Platin und dann so eine Nachricht. Sehr geniales Timing. :)

 

Und ich hab gestern erst die letzte Nebenmission, die mir noch fehlte, gespielt und das Spiel dann brav weggepackt ("Tschüss Aloy bis Ende des Jahres zum DLC!", hab ich noch wehmütig gedacht), um Platz für neues zu schaffen! Und jetzt das! :lol:

 

vor 16 Minuten schrieb Gee31Miller:

Talentpunkte? Du meinst die Fertigkeiten? Die hab' ich alle eingelöst und alles freigeschaltet. Werden mir dann wieder Fähigkeiten genommen?

 

Bleibt alles drin, die drei zuerst noch fehlenden Fertigkeiten sind storybedingt am Anfang noch gesperrt, schalten sich dann aber frei. Was wohl weg ist, sind die Überbrückungsfähigkeiten. Also wer da wert drauf legt, der müsste die Brutstätten nochmal absolvieren :;):

Bearbeitet von stiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...