Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

21 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
      0
    • 3
      0
    • 4
    • 5 - mittel
    • 6
    • 7
    • 8
      0
    • 9
    • 10 - sehr schwer
      0
Durchschnittsbewertung: 5


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

 

Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch, wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ohne Hilfe von Guides und dem Internet, eigentlich eine 9, wenn nicht sogar eine 10.

Ich habe den 'kollektiven' Hint-Guide von Powerpyx verwendet, und daran haben ja gut ein Dutzend Leute gearbeitet. Ohne diesen wäre es für mich wohl kaum machbar gewesen.

Die Barrels habe ich lustigerweise alle, bis auf zwei, selbst gefunden. Den Speedrun -ohne zu sterben- fand ich allerdings gar nicht so einfach.

Da diese Hilfsmittel aber nunmal vorhanden sind und auch von mir benutzt wurden, vergebe ich eine 5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe auch ne 4, weil ich mit Guides gespielt habe. Wie schon erwähnt, wird es ne 9-10 wenn man ohne Guides spielt.

Die Hinweise wären für mich unmöglich gewesen, wenn ich ohne Guide gespielt hätte.Fässer habe ich auch einige übersehen.

 

Der Speedrun und der nicht-sterben-Run sind beides machbare Sachen, auch dank der Kontrollpunkte, die man zurücksetzen kann, ohne, dass die Zeit gewertet wird. Auch wenn man merkt, dass der Sprung in den Tod führt, kann man schnell pausieren und den Kontrollpunkt laden. Daher gut machbar.

 

Notfallhilfe ist dezent tricky, da man leicht mal nen Speer übersieht, wenn er zwischen den Beinen am Unterbauch von Trico steckt, oder auch mal unter nem Flügel. Ich empfehle sichherheits-saves dafür, sonst ist die Trophäe schnell weg und man darf nochmal von vorne anfangen.

 

Die restlichen Trophäen sind eigentlich leicht machbar-auch ohne Guide. Einige waren bei mir sogar positiv verbuggt. So bekam ich die Trophäe für die Fässer schon, obwohl mir noch eins fehlte.

Alle Kostüme hatte ich auch nicht, und die Trophäe kam.

 

Als letztes noch einen Dank an OldFashionTV , für die Liste mit den deutschen Texten und PowerPyx , für den Guide.

 

Bearbeitet von thek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie von vielen Anderen erwaehnt ohne Guide eine 10. Die Hinweise zu finden wuerde schon sehr viel Zeit in Anspruch nehmen.

Deshalb mit Guide eine 4, da die einzige wirkliche Schwierigkeit darin besteht zu lernen wie man Trico die Befehle erteilt und diese auch richtig anwendet.

Rest ist alles machbar.

Bearbeitet von seeker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ohne Guide eine 9 und 10, das steht außer Frage. Da ich aber leider auf Guides angewiesen war, waren einige Trophäen (z.B. Alles besprochen) nur Zeitaufwand.

Insgesamt vergebe ich eine 5, eben weil ich mit Guides gearbeitet habe. Es war nur eine Menge psychologischer Druck dabei...zumindest hatte ich ständig Gedanken wie "Was, wenn ich einen Hinweis übersehen hab? Was wenn ich irgendeinen Speer übersehen habe? Die schwierigsten Trophäen waren Notfallhilfe und die für den 5h Speedrun. Und da kann man wieder mit Backups arbeiten.

Ich bin bei meinem Speedrun lustigerweise nur einmal gestorben, relativ weit am Ende, und dass nur, weil Trico meinte, einen Schritt nach hinten zu gehen...damit ich mir alle Knochen breche von meinem Sprung. Konnte den Tod, dank Backup löschen...und das war das einzige Mal, dass ich ein Backup laden musste, während meines gesamten Speedruns. ^^

 

 

 

 

Bearbeitet von planetSlash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine "5".

Ohne Guide ist allein die Trophäe mit den Hinweisen fast unmöglich. Als ich meinen ersten Durchgang gamcht habe, waren die Guides noch im Aufbau. Aber auch mit Guide muss man schon aufpassen, da gerade im Anfangs-Teil doch einige Hinweise sehr ähnlich klingen. War bei mir jedenfalls so, daß ich dadurch tatsächlich einen Hinweis übersehen hatte, bei dem ich es gar nicht vermutet hatte. Beim nächsten Durchlauf habe alle Hinweise nochmal gemacht und dann auch vervollständigt. War schon sehr sehr nervig. Auch allein wie lange man oft auf Hinweise warten muss und fast verzweifelt.

Die "Notfallhilfe" mit den Speeren war dann doch noch ganz ok. Man musste hauptsächlich an einigen Stellen wirklich abwarten, daß alle Speere geworfen wurden. 

Den Speedrun habe ich im dritten Durchlauf gemacht. Mit Backups ist das auch kein Problem. Man wundert sich aber, wie gut man Trico dann doch oft beeinflussen kann, wenn man erstmal den Dreh raus hat. Im ersten Durchlauf hätte ich es nie für möglich gehalten, daß ein Durchlauf in 5 h möglich ist. Trico kann einen schon oft zur Weißglut treiben. Ganz zu schweigen von der furchtbaren Kamera und der Steuerung des Jungen. Daher habe ich zwischen den Durchläufen auch immer ein-zwei Wochen Pause gemacht, sonst hätte der Controller das nicht überlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 7 wegen den Hinweisen und wegen der Trophäe "unantastbarer Sendebote". Teilweise wegen Trico's verschulden, sodass er mich in manchen Situationen zu unnötigen Handlungen gebracht hat, die zum Tode geführt haben und teilweise war es mein verschulden.

Bearbeitet von Suong
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4/10 habe beim Dritten run gedacht, das ich alle Geheimnisse hatte, aber habe 1 übersehen gehabt. Bin dann sicherheitshalber alles durchgegangen und hatte dann meine Platin. Mit dem USB trick nichts schweres dabei. Aufjedenfall ein wunderschönes Spiel gewesen. Das Ende hat mir auch 1 - 2 Tränen fließen lassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit einer 4 gestimmt. Durch die guides waren Hinweise und Fässer kein Problem. Ungewissheit für das Ereichen der Trophäe hatte ich bei Notfallhilfe mit den Speeren und beim 5h speedrun. Beide Trophäen kommen erst am Ende und erst dann weiß man dass im Spiel nichts schief ging. Der Rest war kein Problem

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mit einer 5 abgestimmt.

Die Bewertung wäre eigentlich auf eine 3 gefallen, wenn ich nicht diese argen Schwierigkeiten mit der Trophäe "Notfallhilfe" gehabt hätte - allein für diese Trophäe musste ich insgesamt 2 Durchläufe extra machen; das einzig Positive daran war, dass ich nebenbei noch die letzten Hinweise machen konnte, weil mir trotz entsprechender Komplettlösung ein Paar fehlten (Die Hinweise waren eh das Dümmste an dem ganzen Spiel! Wer denkt sich sowas aus??) und Trico bei seinem Geschäft zu erwischen, war ebenso eine Kunst für sich: im dritten Durchlauf bekommen und dabei stand ich so schräg neben ihm, dass er gar nicht im Bild war, aber egal.

Generell betrachtet gab es nicht wirklich was Schweres: Hier und da hatte ich vielleicht ein paar Probleme z.B. Rüstungen mit Fässern zu bewerfen oder sich an den Rücken einer Rüstung zu klammern, aber das lag hauptsächlich an dem zu agilen Kind und bescheuerten Kamera.

Auch der Speedrun sowie einmal durchspielen ohne zu sterben war einfacher als ich es am Anfang gedacht hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 9 

 

Ich werde es zwar noch 1 x spielen aber Platin habe ich abgeschrieben.

Die Trophäe mit den Speeren kommt einfach nicht und ohne zu sterben der Run ist für mich auch nicht möglich.

Einmal habe ich es bis kurz vor die Arena geschafft und dann einen Fehler gemacht und bin gestorben und dann nach dem 2ten Run hatte ich auch keine Lust mehr.

Dem Spiel und der Steuerung geb ich nicht die Schuld ich finde es schwer und dedwegen meine Bewertung.

Ich kenne mich nicht damit aus wie man einen Backup macht bzw selber speichert und dann auf den Speicherstand zugreifen kann deawegen habe ich es nur klassisch versucht und bin 2 x gescheitert beim nicht sterben Run und nochmal versuche ich  nicht...

Also entweder ist dieses Forum nur voll von genialen Spielern die alles problemlos schaffen oder ich bin einer von wenigen die keine Probleme damit haben es zuzugeben wenn man etwas nicht schafft.

Das meine ich jetzt weder böse noch speziell auf das Spiel The Last Guardian bezogen denn generell ist mir aufgefallen das bei den Bewertungen der Schwierigkeit kaum mal jemand schwer anklickt also ist fast jedes Spiel hier laut den Bewertungen einfach zu platinieren?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...