Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Fragen-&-Antworten-Thread zu den Trophäen-Leitfäden


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Moin, du erstellt den Leitfaden einfach im dafür vorgesehenen Unterforum im LF Thread, bei PES 2017 entsprechend hier:

Dafür musst du allerdings 20% der Gesamtanzahl Trophäen besitzen, was hier 10 Trophäen entspricht.

 

Du brauchst aber niemandem dazu eine PN oder so schicken, wir haben alle Leitfädenthreads im Blick ;)

Bitte nimm dir bei der Erstellung das LF Tutorial zu Hilfe, da findest du eine Schritt für Schritt Anleitung.

Sonst kannst du auch gerne einen aus unserem Team fragen, falls etwas unklar ist.

 

Die Trophäenliste, die du im LF findest ist dazu da, dass du einfacher einen LF erstellen kannst und dir nicht erst die Liste zusammen basteln musst. Die kannst du dementsprechend kopieren und nutzen für deinen eigenen Leitfaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Koenich277 ich habe das mal in den dafür vorgesehenen Thread verschoben. Ist ja kein Tipp zu einem Leitfaden, hier ist das besser aufgehoben.

 

Zu deiner Anfrage:
So eine Funktion wird es nach aktuellem Stand nicht geben.

Die Umsetzung wäre einfach zu aufwendig, da es bei allen Leitfäden nachgebessert werden müsste, die es aktuell schon gibt.

Bei dem Aufwand, den wir generell schon mit der Überarbeitung haben, würde diese Umsetzung nochmal ein gutes Stück drauf knallen. Außerdem würde die Funktion ab 6 verpassbaren Trophäen schon wieder ausgehebelt werden, da wir diese dann ja nicht mehr einzeln aufführen.

Um die Trophäen zu finden, kannst du einfach die Suchfunktion deines Browsers nutzen. Das geht ja mittlerweile unabhängig davon ob man PC, Handy, Tablet oder was weiß ich nutzt. Keine Ahnung ob das im Browser von Konsolen auch funktioniert, den nutz ich nicht.

 

Aktuell ist es wie gesagt so nicht umsetzbar und auch den massiven Aufwand nicht wirklich Wert ;) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Felix-0711 Da das kein Tipp zum Leitfaden ist, habe ich das mal hier her verschoben. 

Deine Frage ist mit dem Kopf aus dem Tipps und Änderungen zu unseren Leitfaden Thread aber auch schon beantwortet:

Zitat

Auf was muss ich achten?

• Ein wichtiger Hinweis vorweg: uns ist bewusst das (noch) viele Leitfäden Formatierungsfehler haben, bzw. in ebenso vielen Leitfäden Trophäenbilder fehlen. All diese Leitfäden werden von uns zu gegebener Zeit überarbeitet, findet ihr also solche Leitfäden, müssen diese hier nicht gepostet werden.

• Schreib in diesem Thread deinen Tipp bzw. deine Änderung. Bitte keine PN an den Ersteller bzw. Moderatoren.

• Poste hier nur Tipps, wenn der jeweilige Leitfaden bereits geschlossen wurde. Ist der Leitfaden noch offen, poste bitte dort.

Aufgrund des Serverabsturzes ist einfach viel verloren gegangen. Dazu kommt noch, dass PSNProfiles, wo manche LF ihre Bilder her hatten, die Bilderserver verändert hat und auch dadurch noch ein Schwung verloren ging ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das ist abhängig davon, wie die Begriffe im Spiel sind. Wenn du in einem Spiel englische Begriffe hast, hilft es dir im Leitfaden reichlich wenig, wenn du sie übersetzt. 

NPC ist dabei ein geläufiger Begriff, ich wusste nicht einmal, das es eine deutsche Variante davon gibt :D 

Grundsätzlich sollten aber schon deutsche Begriffe verwendet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dir den Entwurf im Thread mal bereit gestellt.

Das mit den Bildern passiert beim Kopieren, da die Originalgröße eigentlich 240*240 ist und wir der Vorlage die kleine Formatierung mitgeben.

Beim Kopieren springt es, teilweise auch abhängig vom Browser wieder raus.

 

Bem nächsten Mal kannst du dann einfach ein Doppelklick auf das Bild machen und dann die Grö0e manuell auf 50*50 anpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein wir posten die Listen nicht proaktiv, das ist immer etwas aufwendig und daher lohnt es sich nicht. Außerdem würden wir dann den Thread dafür zu voll packen.

Beim Posten bist du schon fast richtig ;)

https://www.trophies.de/forum/440-trophäen-leitfäden/

Da kannst du die posten. Einfach ein neues Thema erstellen. 

Die Server Trophäenliste schieben wir dann schnellstmöglich nach.

Wenn du uns vorher informierst, stellen wir die entsprechende Liste gerne auch vorab zur Verfügung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wir hatten in letzter Zeit das Problem, dass wir einfach nicht dazu gekommen sind, entsprechendes Feedback zu Leitfäden zu geben, was dazu geführt hat, dass einige Leitfäden leider länger nicht zugeteilt sind, als es sein müsste. 

Ein Leitfaden hat bestimmte Anforderungen zu erfüllen, bevor ich diesen zuteilen kann. 

Beispielsweise müssen alle Trophäen beschrieben sein, dann muss auch ein gewisser Teil der Schablone vorhanden sein. Leitfäden die so gar nicht dem gewünschten Aufbau entsprechen, werden eben nicht zugeteilt. Bei deinem Pixeljunk waren die beiden kritischeren Punkte die fehlende Übersetzung und die falsche Darstellung der Trophäenarten. Daher erfolgte keine Zuteilung.


Wir sind momentan bemüht die fehlenden Feedbacks nachzuholen, durch Sommerzeit, Urlaube, Krankheiten und massive private Auslastung ist das in letzter Zeit etwas auf der Strecke geblieben. 

 

Grundsätzlich sollte die Zuteilung nicht allzu lange auf sich warten lassen. 

 

Eine direkte Zuteilung, wenn der Leitfaden dann mal soweit ist, ist aufgrund der ganzen Nacharbeiten, die wir dadurch haben einfach aktuell nicht möglich. Es sind immer einige Schritte durchzuführen und auch gewisse Sachen zu beachten. Das kostet entsprechend auch Zeit und kann nicht immer direkt gemacht werden. Daher haben wir aktuell circa einen wöchentlichen Rhythmus drin. 

 

Wenn wir wieder eine richtige Regelmäßigkeit da rein kriegen, kannst du für einen Leitfaden mit Platin circa 3-4 Wochen rechnen, abhängig halt auch von der Qualität, die der Ersteller abliefert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

keine Sorge wir haben deinen Leitfaden schon gesehen. Da wir aber auch anderes zu tun haben und nicht ständig auf Abruf bereit sind wenn ein neuer Leitfaden entstanden ist, gab es bisher noch kein Feedback dazu. ;)

Wir haben aktuell über 40 offene Leitfäden zu betreuen, dazu kommen noch die Tipps aus dem Tipps-Thread und das ist nur das Tagesgeschäft, die Sachen, die zusätzlich anfallen mal ausgelassen :) 

Aktuell sind wir aufgrund von privaten Angelegenheiten auch nicht wirklich stark aufgestellt. Du wirst noch Feedback erhalten, das kann aber noch ein paar Tage dauern schätze ich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @DarthYodaAUT,

wir können deinen Wunsch nachvollziehen allerdings können wir das leider nicht leisten bzw. von den Usern, die sich die Mühe machen einen Bilderguide oder ähnliches zu erstellen, verlangen diese Zusatzguides nach besonderen Anforderungen zu erstellen. Ein "normal" sehender Mensch kann auch gar nicht beurteilen welche von den x Hundert Farben jetzt von welcher Personengruppe erkannt werden können und welche nicht. 
Es gibt ja auch Leute, die haben gar keine Möglichkeit Farbunterschiede zu erkennen. 

Auch gibt es Guides, bei den werden einfach 20 verschiedene Farben benötigt. Wie soll da noch differenziert werden, welche Farben für alle erkennbar sind und welche nicht?

Du kannst uns gerne solche Maps zur Verfügung stellen, welche wir dann in den entsprechend Leitfäden einbauen können. Ein allgemeiner Zwang wird dazu aber nicht von uns vorgegeben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb ollidino:

Ein weiterer Unterschied zum Tutorial war, dass das Edit-Fenster mit einem einfachen Mausklick geöffnet wurde, nachdem ich das Bild aus der Vorlage kopiert hatte. Ein Doppelklick öffnete das Edit-Fenster nicht.

Das scheint aber auch vom Browser abzuhängen. Bei mir öffnet sich das erst mit einem Doppelklick. Mit einem einfachen markiert er das Bild nur :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 33 Minuten schrieb B-M-W:

Mahlzeit,

 

der Leitfaden von Minecraft PS4 Edition wurde schon über einen ganz langen Zeitraum nicht mehr aktualisiert. Passiert da nochmal was?

Hi, was soll denn da deiner Meinung nach aktualisiert werden? :)

Wenn niemand hier https://www.trophies.de/forum/thema/4111-tipps-änderungen-zu-unseren-leitfäden/ etwas postet, dann können wir auch nichts einbauen. 
Da wir nicht jedes Spiel spielen/ überwachen, wissen wir nicht, wann sich hier Änderungen ergeben könnten. :yikes:

 

Lieben Gruß

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann muss einer die Leitfäden dazu erstellen, da können wir leider nicht mit dienen, wenn es keiner macht :/

Die kannst du, falls du einen machen möchtest, hier erstellen.

https://www.trophies.de/forum/440-trophäen-leitfäden/

Den für Teil 12 hat auch schon jemand hier erstellt:
https://www.trophies.de/forum/thema/164997-trophäen-leitfaden-expansions-pack-12-dlc-minecraft-playstation-4-edition/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb BloodyAngelCherr:

Gibt's eine Vorlage für Untiteled Goose Game? ^^

Bisher nicht, ich gucke mal, was ich zaubern kann. :) 

@BloodyAngelCherr Ich hab mal eine Vorlage ohne Bilder gepostet. An die komme ich gerade nicht von unserem Server und jetzt andere einbauen macht nur doppelte Arbeit :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...