Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Das Ende - Vorsicht Spoiler


Azraelka

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

das Ende war nur teilweise gut finde ich...das mit Ravus fand ich ziemlich uncool und überraschend da der da ja einfach tot lag mit dem Schwert von Nocts Vater...da hätte man mehr draus machen können denke ich

 

im großen und ganzen finde ich es schade das dass spiel so schnell durch und zu platinieren ist wenn ich daran denke wie das bei FF X usw. ist denke ich das das spiel um einiges mehr bieten könnte für die 10 Jahre Produktionszeit.

 

bzw. das der Trailer Omen geiler als die Scene im spiel wahren und wie ich gelesen habe nur das Potenzial den Spieles widerspiegelt aber keineswegs was mit dem Spiel zu tun hat...

 

UND ich fande es gab zu wenig Videos die nicht in Spielgrafik wahren denn die waren ja extrem geil ^^

 

hoffentlich kommen nun die DLC und die patche die ein bisschen Aufklärung in das spiel bringen :)

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Afterlife Szene hätten sie sich sparen können und dafür eine Beerdigung von Noctis und seinen Freunden zeigen sowie dem neuen Machtgefüge in Insomnia und Lucis. Andererseits soll diese Szene wohl einfach Noctis "Final Fantasy" darstellen, was er sich am liebsten gewünscht hätte.

 

Ansonsten bin ich mit der Story zufrieden, auch das es das Imperium mit Menschen schon länger nicht mehr gibt und von Ardyns Siechern bevölkert ist. Macht auch Sinn aus Kingsglaive Sicht, wo man ebenfalls kaum Menschen aus dem Imperium sieht.

 

Das der nächste König kein Lucis ist kann ja auch positiv sein. Das Volk war ja vor allem ausserhalb Insomnias nicht gerade glücklich mit dem Königshaus.

 

---------------------------------------------

 

Was mir ebenfalls noch richtig gut gefallen hat, war beim Abspann das verwenden der gespeicherten Fotos. Hat einem noch mal die ganze Reise vor Augen geführt. Hatte ich mir so auch schon während des spielens erhofft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

 

Ein mega interessantes Video. Hab grad nur die ersten 15 minuten geguckt

Aber da hat anscheinend ein Entwickler 14 Monate an dem Spiel gearbeitet und hat wohl Infos rausgegeben bzgl. Luna, deren Story eigentlich viel größer und dunkler sein sollte, aber diese Szenen wurden gelöscht.

Oder ein Level für Shiva, an dem Wochenlang gearbeitet wurde und dann aber auch wieder gelöscht wurde.

 

Bin leider nicht soo gut in Englisch um alles zu verstehen was der da redet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Spiel super, habe noch nicht Reihenfolgen der Nummer gespielt. Nur ist 15 einfacher als alten Serien.

Ich fand auch Kingsglaive super, leider zuviel gekürzt... Ich finde die männlichen Charakteren fast alle sexy ^^

Erwachsene Noctis mit Bartwuchs, lecker...

Nyx Ulric ,wow sexy

Ardyn, wow sexy...

 

Ich weiss es nicht, ob wie weit zur König Noctis kommen? Nachwuchs? Ob kommt FF 16?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich eigentlich der Einzige der bei dem Ende und der Schlussszene mit Noctis und Luna an den Film "Pans Labyrinth" denke musste? Ich will da ja niemanden den Film spoilen, aber ich glaube die meisten die den kennen wissen was ich meine.

 

Ich bin insgesamt zufrieden mit dem Ende. Das Noctis sich opfern muss um die Welt zu retten, war mir von Anfang an völlig klar und war deshalb auch wenig überrascht. Emotional war es für mich dann aber trotzdem. Es stört mich aber das am Ende die Freundschaft nicht mehr so sehr im Vordergrund gestanden hat, und irgendwie nicht richtig Abschied genommen wird. Das fängt ja schon in Hammerhead an - Noctis kommt nach 10 Jahren zurück, und das einzige was kommt war "Hast dir ja ganz schön Zeit gelassen." Da findet irgendwie keine richtige Stimmung im Bezug auf die Freundschaft mehr statt, finde ich. Auch am Schluss als die Eisengiganten kamen, und Noctis sich dann umdreht und geht - da hätte man deutlich mehr machen können! Ein krasser Moment für mich war dann aber die vier Toten an der Decke. Ich so: "WTF? Nyx, Luna!?". Ich war da schon ganz schön sauer und pissed auf Ardyn - Das war echt gut gemacht. Schade das Ravus so schnell abgefrühstückt wurde, ich mochte seinen Charakter, wenn auch leider erst zu spät. Dafür hatte er wenigstens einen letzten coolen Auftritt als Bossgegner im Stil von Resident Evil - da war ich echt begeistert als alter Resifan, sogar das Lied ("RAVUS AETERNA") hatte was Resiartiges - ganz großes Kino, danke Square!

 

Wie gesagt, trotz Schwächen hatte FFXV ein doch befriedigendes Ende für mich. Am Schluss wird es nochmal ein letztes Mal emotional, und das Ende ist Interpretationssache - solche Enden mag ich von allen am meisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.1.2017 um 16:34 schrieb Seraphyroth:

 

Ich bin insgesamt zufrieden mit dem Ende. Das Noctis sich opfern muss um die Welt zu retten, war mir von Anfang an völlig klar

 

Wieso ?

Wie kam dann sein Vater auf den Thron ?

Gehörte Ardyn jetzt zur Blutlinie der Lucis (ich meine er hätte sowas erwähnt, "ich sei der wahre Erbe")?

 

Ich habe das Spiel gestern beendet und muss gestehen dass ich bei den Credits erstmal ein grossen Fragezeichen im Kopf hatte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Exolio:

Wieso ?

Ich meinte damit, dass ich es im Gefühl hatte, dass er sterben wird, nicht das ich das von irgendwoher abgeleitet hatte.

vor 7 Stunden schrieb Exolio:

Gehörte Ardyn jetzt zur Blutlinie der Lucis (ich meine er hätte sowas erwähnt, "ich sei der wahre Erbe")?

So wie ich das verstanden habe, war Ardyn der rechtmäßige Thronerbe. Er wurde dann aber nicht König, da er von der Finsternis bessesen war, die er in sich aufgenommen hat, um die Menschen zu heilen.

 

Warum Ardyn dann so lange mit seiner Rache gewartet hat, müsste viel eher geklärt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 14 Stunden schrieb Exolio:

Was hatte Ardyn dann davon Noctis und Co. erst zu helfen? Also sie zb zum Titan zu leiten? 

 

Musste Noctis für seine, Ardyns, Zwecke bestimmte Fähigkeiten haben? 

 

Junge junge, ist ja schlimmer wie bei Lost...? 

 

Ja, er musste bestimmte Fähigkeiten haben^^ Ardyn wollte seine Rache beim "wahren" König nehmen. Er half Noctis, damit dieser stärker wird und mit voller Kraft gegen ihn kämpfen würde. Dann und nur dann konnte Ardyn seinen Rachedurst stillen.

So habe ich es verstanden^^

Mal ganz grob erklärt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch, dass Ardyn gar nicht nur seine Rache wollte, sondern auch Erlösung von seiner Unsterblichkeit. Im Prinzip hat er sein Ziel somit erreicht. Er hat seinen ewigen Frieden gefunden und es gib keine Lucis mehr. Und das war eben nur mit Noctis voller Macht möglich. Sprich mit der Kraft der Könige,der Götter und des Kristalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Danko_268:

Ich glaube auch, dass Ardyn gar nicht nur seine Rache wollte, sondern auch Erlösung von seiner Unsterblichkeit. Im Prinzip hat er sein Ziel somit erreicht. Er hat seinen ewigen Frieden gefunden und es gib keine Lucis mehr. Und das war eben nur mit Noctis voller Macht möglich. Sprich mit der Kraft der Könige,der Götter und des Kristalls.

Macht Sinn.

 

Square Enix nimmt ja Änderungen an Kapitel 13 vor, und fügt unter anderem neue Zwischensequenzen hinzu. Bin mal gespannt wie die werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der Vater hat die Königswaffen genutzt aber hat er auch die Kraft der Könige genutzt? Den Film habe ich aber leider nicht mehr so sehr im Kopf und müsste mir wohl zumindest das Ende nochmal ansehen. Als Noctis die Kraft bekommen hat ist er ja (durch seinen Vater) gestorben und konnte dann im "Jenseits" Ardyn endgültig töten. So habe ich es jedenfalls interpretiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...