Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Das Ende - Vorsicht Spoiler


Azraelka

Recommended Posts

Hallo Leute,

habe das Spiel gestern beendet und Weiß nicht was ich vom Ende halten soll. Da sind soviel fragen die unbeantwortet sind. 

Was ist mit dem Kaiser von Nifelheim passiert? Klar er ist der Siecher der uns durch die Korridore in Nifelheim jagt, aber wie ist er zudem geworden?

Warum muss Noct Ardyn zweimal bekämpfen, einmal normal und einmal in der end Sequenz?

Ist das am Ende eine Traum Szene mit Luna und Noct wo sie heiraten.

Alles in allem fand ich die Story ziemlich undurchsichtig zu viele Fragen die offen blieben.

Was haltet ihr von der Story vor allem vom Ende, hat es eure Erwartungen erfüllt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Ende hat mich richtig geflasht und in den Bann gezogen, die letzte Szene unserer Turteltäubchen hat mich auch verwirrt, Kollegte sagte es handel sich da um das Afterlife, kann sein das so etwas in der Story iwie erwähnt wurde ka, werde es eh bald nochmal spielen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es werden ein paar Sequenzen nachgepatched um die Story besser zu verstehen, aber dass das Ende irgendwie umgepatched wird bezweifel ich und würde ich ehrlich gesagt auch nicht so gut finden, auch wenn mir das Ende jetzt nicht soo gefallen hat.

Ansonsten meine ich auch, dass die Szene mit Noctis und Luna nur das Afterlife sein soll.

Es gibt aber auch ne Theorie, dass es das "wahre" Ende sein soll, nachdem Ardyn jetzt tot ist. Nach Ardyns Tod kam ja nochmal die Auto-schiebe-Szene, die am Anfang zu sehen war, und das soll dann die richtige Timeline sein, in der Ardyn tot ist und Noctis und Luna am Ende überleben und heiraten.

 

Aber die letzte Lagerfeuer Szene hat mich echt berührt und da sind mir ech auch Tränen geflossen. Hab auch mit der japanischen Synchro gespielt, wo die Gefühle von Noctiss Synchronsprecher wirklich durchkamen, nicht so wie die vom englischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb _Natsu_:

 

 

Aber die letzte Lagerfeuer Szene hat mich echt berührt und da sind mir ech auch Tränen geflossen. Hab auch mit der japanischen Synchro gespielt, wo die Gefühle von Noctiss Synchronsprecher wirklich durchkamen, nicht so wie die vom englischen.

Bester !!!

Ging mir auch nicht anders und wie du sagtest, japanische synchro kommt da richtig gut durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kaiser von Niflheim ist doch derjenige der angekettet an der Decke hängt. Ich meine genau die Szene als du den Thronsaal betrittst. Wahrscheinlich hat Ardyn ihn umgebracht, nachdem er unbrauchbar wurde.

Und da Ardyn unsterblich ist, würde es wenig bringen ihn einfach so zu "töten". Deswegen hat Noct die Kraft der Ritter in sich aufgenommen und Ardyn damit in einer anderen "Dimension" komplett ausgelöscht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 28 Minuten schrieb Seemok:

Bester !!!

Ging mir auch nicht anders und wie du sagtest, japanische synchro kommt da richtig gut durch.

Ja die Szene ist echt schön und bringt mich jetzt immernoch zu tränen xD

 

vor 10 Minuten schrieb Pridexus:

Der Kaiser von Niflheim ist doch derjenige der angekettet an der Decke hängt. Ich meine genau die Szene als du den Thronsaal betrittst. Wahrscheinlich hat Ardyn ihn umgebracht, nachdem er unbrauchbar wurde.

Und da Ardyn unsterblich ist, würde es wenig bringen ihn einfach so zu "töten". Deswegen hat Noct die Kraft der Ritter in sich aufgenommen und Ardyn damit in einer anderen "Dimension" komplett ausgelöscht.

 

 

Jetzt fällt mir ein, weiß wer, wer da alles an der Decke hängt? Ich kann das nie genau erkennen.

Aber ich meine auch das ganz links der Kaiser hängt und ganz rechts Nyx Ulric oder oO? Und die 2 in der mitte keine Ahnung..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb _Natsu_:

Ja die Szene ist echt schön und bringt mich jetzt immernoch zu tränen xD

 

 

Jetzt fällt mir ein, weiß wer, wer da alles an der Decke hängt? Ich kann das nie genau erkennen.

Aber ich meine auch das ganz links der Kaiser hängt und ganz rechts Nyx Ulric oder oO? Und die 2 in der mitte keine Ahnung..

Links Mitte ist der König regis und rechts Mitte lunafreya :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Pridexus said:

Links Mitte ist der König regis und rechts Mitte lunafreya :(

Allerdings schien das Ganze eher eine Art Illusion zu sein. 

Da Lunafreyas Leiche nicht gefunden wurde, kann sie beispielsweise auch überlebt haben.

Ich persönlich konnte dem Spiel ab Kapitel 13 nicht mehr viel abgewinnen. 

War eher ein Metal Gear Solid trifft Resident Evil :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sind alles Illusionene. Man findet sogar die Dolche von Nyx Ulric im letzten Dungeon. Wenn man so drüber nachdenkt ist das Ende vom Spiel echt traurig. Alle sind tot. Ich glaube sogar Gladio, Ignis und promto auch da sie am Ende auch gegen die siecher kämpfen und beim letzten Schlag gegen ardyn auch Anwesen sind zusammen mit König regis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass das Illusionen waren dachte ich mir auch, aber interessiert hat mich das schon, wer das sein könnte.

Und ich denke dass Gladio, Ignis und Prompto überlebt haben. Sie haben am Ende gegen die Siecher gekämpft und dank Noctis wurde es ja wieder hell. Demnach müssten die Siecher verschwinden und ich bezweifle, dass die 3 so schnell ins Gras beißen.

Dass sie beim letzten Schlag gegen Ardyn dabei waren, war denke ich eher eine Art Illusion, weil sie so ein starkes Freundschaftsband haben um Ardyn zu irritieren.

Aber das sehen wir, denk ich, dann bei den DLCs der jeweiligen Chars, falls die DLCs halt nach der Story spielen oder eben nur nach dem Timeskip und somit noch vor dem Ende der Story.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich denke bei Gladio wird es eine Rolle spielen woher die quer Narbe an seiner Stirn kommt. Bei Ignis wie er gegen die Magitek erblindet. Und bei prompto die Zeitspanne zwischen Zugfahrt bis zur Zelle in Niffelheim. Oder auch was sie die 10 Jahr getrieben haben. Viel mehr würde es mich interessieren was Square an der Story patchen will. Da gibt es eigentlich einige Szenen und Abschnitte was in frage käme:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch weiß ich nach Spielende immer noch nicht, was ich von Ardyn halten soll. Letztlich hatte ich eher den Eindruck, dass er vernichet werden will, anstatt Rache zu üben. Ardyn will ja, dass Noctis die Götter bekommt, nur warum sollen die Magiteks sie dann "töten"? 

 

Stimmt... der Protagonist aus dem Film hieß ja Nyx ^^

 

Des Weiteren kam nicht gerade Weltenretter-Flair auf. 10 Jahre nach Anbruch der ewigen Nacht, existiert eigentlich nur noch in Lestallum Leben, also gefühlte 200 Menschen. Alle potentiellen Regenten sind tot. Welche großatige Bedeutung hätte es da schon, ob Ardyn oder Noct gewinnt? 

 

Und stärker als die Götter kam ich mir als "wahrer König des Lichts" auch nicht vor, obwohl man ja angeblich über diesen Wesen steht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Azraelka:

Ich denke bei Gladio wird es eine Rolle spielen woher die quer Narbe an seiner Stirn kommt. Bei Ignis wie er gegen die Magitek erblindet. Und bei prompto die Zeitspanne zwischen Zugfahrt bis zur Zelle in Niffelheim. Oder auch was sie die 10 Jahr getrieben haben. Viel mehr würde es mich interessieren was Square an der Story patchen will. Da gibt es eigentlich einige Szenen und Abschnitte was in frage käme:confused:

Das kann natürlich sein, aber das fände ich ehrlich gesagt unverschämt, weil ich dann das Gefühl habe, dass die das absichtlich rausgenommen haben um extra Geld zu machen.

Deshalb hoffe ich eher auf was nach dem Timeskip oder nach der Story passiert.

 

vor 3 Stunden schrieb xXKoZXx:

Auch weiß ich nach Spielende immer noch nicht, was ich von Ardyn halten soll. Letztlich hatte ich eher den Eindruck, dass er vernichet werden will, anstatt Rache zu üben. Ardyn will ja, dass Noctis die Götter bekommt, nur warum sollen die Magiteks sie dann "töten"? 

 

Stimmt... der Protagonist aus dem Film hieß ja Nyx ^^

 

Des Weiteren kam nicht gerade Weltenretter-Flair auf. 10 Jahre nach Anbruch der ewigen Nacht, existiert eigentlich nur noch in Lestallum Leben, also gefühlte 200 Menschen. Alle potentiellen Regenten sind tot. Welche großatige Bedeutung hätte es da schon, ob Ardyn oder Noct gewinnt? 

 

Und stärker als die Götter kam ich mir als "wahrer König des Lichts" auch nicht vor, obwohl man ja angeblich über diesen Wesen steht.

 

 

Ich mochte Ardyn anfangs eigentlichnicht, aber später als man sein Ziele erfahren hat, fand ich ihn dann doch irgendwie cool und, dass er nen guter Antagonist. Und wenn man ewig lebt, dann will man denke ich dann doch irgendwann sterben xD

 

Ist halt mal was anderes als immer diese Happy Endings. Mir gefiel das Ende ansich eigentlich schon, aber ich fand es irgendwie.. keine Ahnung wie ich das nennen soll.. "langweilig umgesetzt"? Und etwas nachgemacht von Lightning Returns FF XIII

Erst besiegt man Bhunivelze und dann treffen sich alle im Universum? und Light lässt nochmal nen Mega Schlag gegen Bhunivelze und er ist tot.

 

Und naja, Noctis ist ja immernoch "nur" ein König und somit ein Mensch. Kommt halt nicht gegen Götter an xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Seemok said:

Ardyn habe ich schon angefangen im Film Kingsglaive zu hassen und dachte mir damals schon "hoffe ich kann den im Spiel töten" xD

Ich dachte mir die ganze Zeit nur, was ist das denn für ein Clown? ^^

6 hours ago, _Natsu_ said:

Das kann natürlich sein, aber das fände ich ehrlich gesagt unverschämt, weil ich dann das Gefühl habe, dass die das absichtlich rausgenommen haben um extra Geld zu machen.

Deshalb hoffe ich eher auf was nach dem Timeskip oder nach der Story passiert.

 

Ich mochte Ardyn anfangs eigentlichnicht, aber später als man sein Ziele erfahren hat, fand ich ihn dann doch irgendwie cool und, dass er nen guter Antagonist. Und wenn man ewig lebt, dann will man denke ich dann doch irgendwann sterben xD

 

Ist halt mal was anderes als immer diese Happy Endings. Mir gefiel das Ende ansich eigentlich schon, aber ich fand es irgendwie.. keine Ahnung wie ich das nennen soll.. "langweilig umgesetzt"? Und etwas nachgemacht von Lightning Returns FF XIII

Erst besiegt man Bhunivelze und dann treffen sich alle im Universum? und Light lässt nochmal nen Mega Schlag gegen Bhunivelze und er ist tot.

 

Und naja, Noctis ist ja immernoch "nur" ein König und somit ein Mensch. Kommt halt nicht gegen Götter an xD

Naja, ein Happy Ending wird ja angedeutet, da Luna und Noct in der Endsequenz glücklich vereint sind.

Und im europäischen FF IV, sind ja auch die meisten Gruppenmitglieder gestorben etc., allerdings ist mir vor allem Luna richtig ans Herz gewachsen. Sie wirkte stärker und vor allem sympathischer als dieser Muffelkönig. Auch dachte ich in Kapitel 10, dass das Gruppengefüge hoffentlich wieder zusammen wächst, war ja auch so, allerdings hatten Ignis, Prompto und Gladio danach keine wirkliche Bedeutung mehr, maximal noch als Kanonenfutter, damit Noct überlebt. 

 

Die Protagonisten wirken in diesem Final Fantasy nur als Gruppe, einzeln betrachtet ist mir persönlich keiner sympathisch, maximal noch Gladio. 

In den bisherigen FF Teilen war mir maximal mal eine der Figuren unsympathisch, aber 3 von 4? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin gerade auch fertig geworden.

 

Mir sind auch viel zu viele Fragen im Gesicht gestanden. Ich meine es wird so wenig über andere Charaktere erzählt und warum gewissen Dinge passieren. Das ist mir so unverständlich warum man sowas einfach offen im Raum stehen lässt. Das sind dann auch nicht Interpretations Fragen sondern wichtige Dinge die im Spiel einfach nicht erklärt werden.

 

Wenn du den Film nicht gesehen hast ist das ganze noch viel schlimmer. Warum Noctis am Schluss sterben muss wird auch nicht thematisiert. Es gibt so viele Stellen an der Entscheidungen einfach hingenommen werden und alle sehen es als selbstverständlich. Sowas mag ich nicht. 

 

Nichts desto trotz hat das Spiel schon Spaß gemacht. 

 

PS

Ich habe jetzt nochmal darüber nachgedacht. Könnt ihr noch an die alten Trailer erinnern? Da war der grobe Storyverlauf ja wohl schon bekannt. Es sind in den Trailern aber Szenen und Personen die im fertigen Spiel nicht zu sehen sind. 

 

Auch der Alte Mann der neben Ravus vor dem Kaiser von Niflheim steht ist nur am Anfang zu sehen. Er kommt im Spiel nicht mehr vor. 

 

Vielleicht bin ich auch komplett blind durchs Spiel gelaufen, aber ich habe so das Gefühl das da was geschnitten wurde. Vielleicht für spätere DLCs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 hours ago, FaChDa said:

Bin gerade auch fertig geworden.

 

Mir sind auch viel zu viele Fragen im Gesicht gestanden. Ich meine es wird so wenig über andere Charaktere erzählt und warum gewissen Dinge passieren. Das ist mir so unverständlich warum man sowas einfach offen im Raum stehen lässt. Das sind dann auch nicht Interpretations Fragen sondern wichtige Dinge die im Spiel einfach nicht erklärt werden.

 

Wenn du den Film nicht gesehen hast ist das ganze noch viel schlimmer. Warum Noctis am Schluss sterben muss wird auch nicht thematisiert. Es gibt so viele Stellen an der Entscheidungen einfach hingenommen werden und alle sehen es als selbstverständlich. Sowas mag ich nicht. 

 

Nichts desto trotz hat das Spiel schon Spaß gemacht. 

 

PS

Ich habe jetzt nochmal darüber nachgedacht. Könnt ihr noch an die alten Trailer erinnern? Da war der grobe Storyverlauf ja wohl schon bekannt. Es sind in den Trailern aber Szenen und Personen die im fertigen Spiel nicht zu sehen sind. 

 

Auch der Alte Mann der neben Ravus vor dem Kaiser von Niflheim steht ist nur am Anfang zu sehen. Er kommt im Spiel nicht mehr vor. 

 

Vielleicht bin ich auch komplett blind durchs Spiel gelaufen, aber ich habe so das Gefühl das da was geschnitten wurde. Vielleicht für spätere DLCs.

Hatte jetzt auch im Lösungsbuch die Beziehungskonstellation gefunden und mir nur gedacht: ja... der Typ war Forscher, den habe ich zu Beginn mal gesehen, aber sonst?

 

Spaß gemacht hat es meistens, da gebe ich dir Recht, aber die meisten Personen waren irgendwie unwichtig. Meiner Meinung nach, wirkt das Spiel ab Kapitel 10 unfertig. Man lässt den Spieler auf eine offene Welt los, welche nur bis zur Mitte der Story eine Rolle spielt. Mit Altissia und dem großartig inszenierten Leviathan Kampf kann ich mich noch anfreunden, mit dem Dungeon und dem blinden Ignis auch gerade noch so, aber danach 2 Kapitel, die in/um einen Zug spielen? Danach ein Stealth Abenteuer durch eine leere Forschungseinrichtung, um mit Ardyn Katz und Maus zu spielen? Kapitel 14 ging wieder, auch wenn man um die Siecher dabei eher einen Bogen macht und sich denkt: Hey, 99% der Siecher hier sind stärker als der Endboss...

 

Glücklicherweise habe ich in dem Labor die ganzen Forschungsberichte gelesen, um zu verstehen, was da vorgefallen sein muss. Das wird sonst vom Spiel auch nicht weiter thematisiert...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, also dafür, dass das Spiel 10 Jahre in Entwiklung war, ist die 2. Hälfte echt schwach finde ich. Ich hätte sehr gerne mehr vom 2. Kontinent und Tenebrae gesehen.

Gameplay technisch find ichs echt Top, aber Story hat sehr frustriert, aber nicht wegen dem "Bad" Ending, sondern eher weil sie so unvollständig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hat sich auch Metal Gear Solid V Als vorbild genommen also ! Du hast Teil 1 der Story die recht gut war und nach teil 2 war einfach nur schnell durch und fertig 

 

Schade eigentlich 

 

Und das Ifrit voll schwach war... Für die Gold Trophäe muss den auf Normal besiegen schon witzlos ... Da war Ravus viel schlimmer viel viel  viel schlimmer und der war ein mensch und kein Gott ... Also 

 

Trotzdem ein gutes Spiel das aber leider wie MGS V ist ... Gutes Gameplay aber mit schwacher Story ... Und das ist echt schade dachte das dieser Cor stirbt ? Oder das man in Kapitel 14 mehr erforschen kann also bitte .... Bei Kapitel 14 in der ewigen Nacht hätte man das spiel locker 10 Stunden weiter erzählen können und was in den 10 Jahren Passiert ist oder so was 

 

Und die Hauptfeind Gruppe war irgendwie nie so richtig gut in fahrt gekommen... Da war  die Story von FF 12 besser 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...