Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Last Guardian


ccfliege

Recommended Posts

vor 18 Stunden schrieb dan85:

Die größte Herausforderung ist es wohl, dieses Game mehr als zwei Mal durchzuspielen, ohne wahnsinnig zu werden :D

 

Ich mag TLG, als Gesamterfahrung war es schon toll und so, aber wtf was hab ich geflucht und gemotzt bei diesem Spiel, es ist stellenweise einfach so frustrierend ^^ 66% reichen mir. Schöne Zahl ;)

 

Mach' entweder 69% oder 88% draus.

Somit hast du dann noch etwas Bedeutung dahinter xD

Bearbeitet von OldFashionTV
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nachdem ich das Spiel vor einiger Zeit beendet habe (obs Platin werden wird bin ich mir noch unsicher) frage ich mich jetzt, wo in der Trilogie dieser Teil anzusiedeln ist und in welchen Zusammenhang dieser Teil zu den anderen steht. Gibts dazu evtl. eine Seite oder so? Habe komischerweise kaum was darüber gefunden und gerade die Zusammehänge zwischen ICO udn SotC fand ich mit am interessantesten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb OldFashionTV:

 

Mach' entweder 69% oder 88% draus.

Somit hast du dann noch etwas Bedeutung dahinter xD

 

:D ich könnte vielleicht noch die eine silber trophy holen, wo man trico anmalen muss ^^ vielleicht komm ich damit auf 69. würde den sexappael meiner trophy-liste erheblich steigern! xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb dan85:

 

:D ich könnte vielleicht noch die eine silber trophy holen, wo man trico anmalen muss ^^ vielleicht komm ich damit auf 69. würde den sexappael meiner trophy-liste erheblich steigern! xD

 

Wenn du Pech hast, werden es 70%. -_-

Danke an die anderen für die Tipps! Ich hab es btw schon alleine hinbekommen, aber im Grunde habe ich alles so gemacht, wie Gommes es beschrieben hat. Ich hab ein Video entdeckt, wo derjenige das Spiel in knapp 4h durchgespielt hat, denke, das ist noch besser. Dann hat man sogar 1h Zeit, in der man failen kann, sollte man an einer Stelle Probleme haben. Ich sag nur: Tricos KI. -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.2.2017 um 11:55 schrieb LoneStar1983:

Nachdem ich das Spiel vor einiger Zeit beendet habe (obs Platin werden wird bin ich mir noch unsicher) frage ich mich jetzt, wo in der Trilogie dieser Teil anzusiedeln ist und in welchen Zusammenhang dieser Teil zu den anderen steht. Gibts dazu evtl. eine Seite oder so? Habe komischerweise kaum was darüber gefunden und gerade die Zusammehänge zwischen ICO udn SotC fand ich mit am interessantesten.

 

Hatte auch gehofft das es evtl. ein paar geheime Wege etc. aber nö. Immerhin erfährt man mehr über das Volk sowie eine weitere Form der Bösen Macht. TLG kann man nur als Bonus sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb VIRUS-FS:

 

Hatte auch gehofft das es evtl. ein paar geheime Wege etc. aber nö. Immerhin erfährt man mehr über das Volk sowie eine weitere Form der Bösen Macht. TLG kann man nur als Bonus sehen.

 

Hatte da auch auf mehr gehofft, vor allem weil sie in SotC ja einiges reingebaut hatten was man außerhalb des Spiels noch entdecken konnte. In der Hinsicht war TLG schon ein Rückschritt. Immerhin ist es ein schöner Bonus geworden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 21 Stunden schrieb Gommes_:

 

Also der Beschreibung nach wird nur TLG näher betrachtet, bzw. der Zusammenhang zu den anderen Spiele scheint nicht beleuchtet zu werden. Da ich nicht vorhabe dieses Buch zu kaufen, bleibt es aber nur eine Spekulation von mir. 

 

Edit:

So habe jetzt den Blog gefunden, den ich mir damals zu ICO und SotC durchgelesen hatte. Der Blog wurde mitlerweile um TLG ergänzt. Der Blog beschreibt jedes Spiel und seine Geheimnisse, bzw. Verbindungen zu den anderen Spielen. 

 

https://nomads-sotc-blog.blogspot.de/2017/01/the-last-guardian-thoughts-comparions.html

 

Dann habe ich noch eine Theorie gefunden, die mir ziemlich schlüssig erscheint: (erster Post auf der Seite)

 

https://www.gamefaqs.com/boards/952634-the-last-guardian/74680503?page=25

 

Da gibts außerdem ganz interessante Thesen und Disskussionen über das Thema.

 

Bearbeitet von LoneStar1983
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bitte um hilfe. wie ist das mit den hinweisen? ich habe dummerweise an einer stelle den checkpoint neu geladen. bis dahin akribisch auf alle hinweise geachtet. mir sind zwei hinweise durch die lappen gegangen weil ich vergessen habe die nachzuholen. werden die bis dahin gesammelten hinweise ins neue spiel übernommen oder muss man in einem spiel alle hinweise sammeln, weil wenn nicht müsste ich wenn ich weiter auf alle hinweise achte ja nur noch die fehlenden im nächsten spiel anhören.

Bearbeitet von strey7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb strey7:

ich bitte um hilfe. wie ist das mit den hinweisen? ich habe dummerweise an einer stelle den checkpoint neu geladen. bis dahin akribisch auf alle hinweise geachtet. mir sind zwei hinweise durch die lappen gegangen weil ich vergessen habe die nachzuholen. werden die bis dahin gesammelten hinweise ins neue spiel übernommen oder muss man in einem spiel alle hinweise sammeln, weil wenn nicht müsste ich wenn ich weiter auf alle hinweise achte ja nur noch die fehlenden im nächsten spiel anhören.

 Ich meine dass du alle Hinweise in einem Durchgang erhalten musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 13 Stunden schrieb Gommes_:

Nein musst du nicht. Es reicht aus, sie im nächsten lauf zu hören. Bei mir kam die trophäe gegen ende des spiels aber nicht nach beendigung. Ich meine im leitfaden bzw bei powerpyx wird das auch erklärt

danke für die hilfe, ich habe die trophy bekommen, ich weiß nicht wie aber egal. ich habe mich exact an den guide von powerpyx gehalten und nach dem hinweis 94 ist sie gekommen, ich war sehr überrascht. nun gut jetzt wird der 2. run wesentlich entspannter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Entwickler sollten sich mal bemühen, Trico's Gehirn mit einen neuem Update zu verbessern oder 'ne Mod einbauen, wo er für jeder Befehlsverweigerung was hinter die Löffel bekommt. Kann ja nicht sein, nur weil Trico denkt, er müsse lieber die Wand anschauen als Befehle entgegen zu nehmen, das er mir auch noch meine wertvolle Zeit  rauben muss:furious3: Unglaublich, wie die Spreedrun Trophäe wegen ihm zu Tortur wird. Solche Trophäen sollten verboten werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich habe mit den Hinweisen 42 und 43 Probleme (die Stelle mit dem grünen Rauch und dem Gefäß, das man hin und her schieben muss). Ich warte da jetzt sowohl drinnen beim Gefäß, als auch draussen bei Trico schon insgesamt 2h, die Hinweise kommen einfach nicht. Hab schon den Kontrollpunkt neu geladen, bin stehen geblieben, rumgerannt, hab Trico gerufen, war auf ihm drauf, hab ihn gestreichelt, es hilft nichts. Hat einer nen Tipp? Die Trophäe ist echt nervig. 

Bearbeitet von Bort1978
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 19 Stunden schrieb Bort1978:

Moin, ich habe mit den Hinweisen 42 und 43 Probleme (die Stelle mit dem grünen Rauch und dem Gefäß, das man hin und her schieben muss). Ich warte da jetzt sowohl drinnen beim Gefäß, als auch draussen bei Trico schon insgesamt 2h, die Hinweise kommen einfach nicht. Hab schon den Kontrollpunkt neu geladen, bin stehen geblieben, rumgerannt, hab Trico gerufen, war auf ihm drauf, hab ihn gestreichelt, es hilft nichts. Hat einer nen Tipp? Die Trophäe ist echt nervig. 

So ein Problem habe ich auch an zwei Stellen. Einmal ganz am Anfang, da fehlen mir zwei und wo Trico durch ein Tunnel kriechen muss. Wegen der Trophäe: Da stimme ich dir zu 100% zu! Für mich ist die der Grund warum mich meine Motivation zwischendurch verlässt auf Platin zu spielen. Diese Trophäe zerstört aufgrund, auf das Warten der Hinweise im Spiel den Spielfluss erheblich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.4.2017 um 19:40 schrieb Bort1978:

Im 3. Run kamen beide Hinweise innerhalb von Sekunden. So ein Schwachsinn. Naja, jetzt noch den Speedrun schaffen, dann gibts Platin. Tolles Game, blöde Trophäen.

Sehe ich ganz genauso! Die Trophäen machen bei dem Spiel leider ziemlich viel kaputt wie ich finde.

Ich habe es im Januar 2 x gespielt und bin immer noch bei 67% .

Habe 2 x versucht die Trophäe mit den Speeren zu bekommen aber da wurde nichts raus.

Nach jedem Kampf habe ich Trico überall abgesucht schon total übertrieben eigentlich und trotzdem hat es nicht funktioniert das hat mich so gefrustet das ich keine Lust mehr hatte.

Jetzt überlege ich ob ich noch einen 3ten Versuch starten soll und das mit den Hinweisen und den Löchern verbinden soll.

Hmmm, tolles Spiel aber wirklich Lust habe ich nicht alleine wegen der grottenschlechten Steuerung aber Trico ist schon cool wenn man nicht grade den Speedrun macht:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...