Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Last Guardian


ccfliege

Recommended Posts

Am 13.1.2017 um 18:02 schrieb Tommy1985:

Ich glaube es ist recht zufällig wann die Hinweise erscheinen...ich hatte einen Hinweis gegen Ende des Spiels (wo man im weißen Turm an Tricos Schwanz eine Etage herunter klettern muss um die Decke des Aufzugs zu öffnen), bei dem ich über eine Stunde gewartet habe. Da es dann recht spät war, hab ich an der Stelle abgebrochen und erst am nächsten Tag weitergespielt. Da kam der Hinweis innnerhalb von 5 Minuten. Was anders habe ich meines Wissens nicht gemacht...

 

Aber nun mein eigentlicher Grund hier zu schreiben...ich habe eine Frage bezüglich des Speedruns: Wenn ich mal eine Passage habe in der Trico etwas bockig  ist und nicht auf mich hört und ich den letzten Kontrollpunkt lade (nicht wenn ich sterbe), wird die Zeit dann auch zum letzten Kontrollpunkt zurückgesetzt oder läuft diese weiter?

 

Danke schon einmal für eure Tipps!

 

- Sollte sich Trico mal bockig verhalten und du merkst es braucht für einige Aktionen zu lange, lade den Checkpoint neu. Die zeit wird auch hier zurückgedreht. Kann das mit gutem gewissen sagen da ich das mehrfach gemacht hatte.

 

Zu der Trophy wo hier einige machen wo man nicht sterben darf. Ich hab das so gemacht das ich abschnittweise wenn ich gut in einem lauf rüber kam. Die Daten einfach auf eine HDD zu kopieren. So war ich auf der sicheren seite und musste nicht bangen wenn ich mal gesorben bin.

Bearbeitet von DanteAlexDMC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb DanteAlexDMC:

 

- Sollte sich Trico mal bockig verhalten und du merkst es braucht für einige Aktionen zu lange, lade den Checkpoint neu. Die zeit wird auch hier zurückgedreht. Kann das mit gutem gewissen sagen da ich das mehrfach gemacht hatte.

 

Zu der Trophy wo hier einige machen wo man nicht sterben darf. Ich hab das so gemacht das ich abschnittweise wenn ich gut in einem lauf rüber kam. Die Daten einfach auf eine HDD zu kopieren. So war ich auf der sicheren seite und musste nicht bangen wenn ich mal gesorben bin.

 

Danke für die Info...da bin ich beruhigt. Hab schon an 3,4 Stellen neu geladen, weil Trico (oder ich) sich zum angestellt hat. Dann dürfte es mit den 5 Stunden, wenn es so weiter läuft wie bisher, bei mir kein Problem geben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.1.2017 um 14:45 schrieb VIRUS-FS:

Frage zu den Speeren.

 

Müssen die am Anfang auch schnell raus? Hab die Hinweise gemacht und die natürlich lange drin gelassen und wenn mal ein Speer abricht ist die Trophäe dann futsch?

 

Nein müssen sie nicht. Hauptsache du entfernst sie nach jedem kampf, also bevor du ein neues areal betrittst. Man kann trico auch beruhigen und sie dann rausziehen.

Manchmal ist es nämlich gar nicht möglich sie sonst zu entfernen. Ich weiß weiter oben wird gesagt, dass man ihn nicht beruhigen darf aber das stimmt nicht. 

Ich habe es so gut wie immer so gemacht. Die hauptsache ist, die speere zu entfernen bevor man sich in ein neues gebiet begibt. Egal ob die speere bereits abgebrochen sind

oder man trico beruhigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich bestätigen! Hab die Trophäe.Die Trophäe hört sich schlimmer an als Sie ist. Wichtig ist nur das man nicht den Checkpoint auslöst. Aber dafür sollte man sich die Speicherdatei auf USB ziehen.

Hab die Trophäe mit Hinweisen und Ohne Sterben kombiniert. 

Nach Ico und SotC nun auch Guardian platiniert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mal einen hinweis zum speedrun und dem patch 1.03:

An der stelle, an der Trico das zahnrad betätigen soll, so dass das gatter mit dem wagen geöffnet wird, kann es sein, dass Trico dies nicht ausführt.

Ich habe mehrmals diesen checkpoint gestartet und Trico hat nach jedem restart dreimal am rad rumgespielt, sich dann mit was anderem beschäftigt und das

ganze endlos wiederholt. Mal ist es einfach auf der stelle gesprungen, ein anderes mal wurde es wütend auf die helme der erlegten wächter. Selbst

nach zehn minuten gab es keine anstalten, dass Trico das gatter aufmacht. 

Also bin ich rausgegangen habe die spieldateien gelöscht und das spiel ohne update gestartet. Voila, Trico ist sofort zum zahnrad gegangen und hat es 

mit der ersten bewegung betätigt. 

Sollte euch also irgendwas ähnliches passieren und Trico partout nicht reagieren, versucht es ohne den aktuellen patch. (Geht natürlich nur bei der disc-fassung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nicht bestätigen, generell braucht Trico 2-3 Anläufe seine Aufgaben zu erfüllen. :D

Trotz Patch ging das ganze nach 2 Versuchen, ähnlich auch da wo er an der Kette ziehen muss, super nervig.

 

Noch ein Tipp, nicht immer muss man die Gegner erledigen. Oft kann man durchlaufen und den Checkpoint auslösen am nächsten Ort. Das geht auch wenn die Wege mal länger sind und Trico auf sich warten lässt. Lädt man dann neu steht Trico neben euch. Das hab ich relativ oft gemacht, spart ordentlich Zeit. 

Laut Handy Stoppuhr waren es nur 3:30 an Zeit. Sollte also generell gut machbar sein. Diese Trophäe bietet sich echt an für den Schluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎28‎.‎01‎.‎2017 um 20:16 schrieb Gommes_:

Mal einen hinweis zum speedrun und dem patch 1.03:

An der stelle, an der Trico das zahnrad betätigen soll, so dass das gatter mit dem wagen geöffnet wird, kann es sein, dass Trico dies nicht ausführt.

Ich habe mehrmals diesen checkpoint gestartet und Trico hat nach jedem restart dreimal am rad rumgespielt, sich dann mit was anderem beschäftigt und das

ganze endlos wiederholt. Mal ist es einfach auf der stelle gesprungen, ein anderes mal wurde es wütend auf die helme der erlegten wächter. Selbst

nach zehn minuten gab es keine anstalten, dass Trico das gatter aufmacht. 

Also bin ich rausgegangen habe die spieldateien gelöscht und das spiel ohne update gestartet. Voila, Trico ist sofort zum zahnrad gegangen und hat es 

mit der ersten bewegung betätigt. 

Sollte euch also irgendwas ähnliches passieren und Trico partout nicht reagieren, versucht es ohne den aktuellen patch. (Geht natürlich nur bei der disc-fassung)

Hmmm das klingt nicht gut...hat noch jemand anders an dieser Stelle Probleme? Nichts ist blöder als ein Patch der das Spiel kaputt patched. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass mit den Speeren haben die sich mal toll ausgedacht  >:(

mir bricht ständig ein scheiss Speer ab kaum wird Trico getroffen bewegt er sich ein wenig schneller abgebrochen und ich hab nicht mal die Chance gehabt ihn rauszuziehen obwohl ich auf ihm bin :dozey: ...so eine sch.... :D

Gommes_

ich hoffe dass du recht hast und es wirklich egal ist ob abgebrochen nur wichtig dass man keinen abgebrochen oder noch ganzen Speer mit in dass nächste gebiet nimmt=)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So auch nochmal kurzes Statement von meinerseits =)

Und ja ich kann es nun auch bestätigten wie Gommes_bereits tat.

Es ist egal ob die Speere abbrechen !!!!! wichtig!!! damit mann alle entfernt bevor mann dass Gebiet verlässt.

Zu bedenken wie im Leitfaden beschrieben dass es bestimmte stellen gibt wo man halt auf Trico wieder zurück springen muss und warten muss bis die Rüstungen keine Speere mehr haben..

 

P.S. 

Am Weisen Turm nicht aus der Fassung bringen lassen wenn mal gefühlte 10 abgebrochene Speere in Trico stecken 

einfach alle nacheinander rausholen und sorgfältig darauf achten dass alle draußen sind..

so hat es bei mir geklappt.

Danke nochmal an Gommes_ für die Tipps per pn hat sehr geholfen =)

grüße bluetec4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Fass #36

 

Vermutlich stelle ich mich einfach nur riesen-dumm an, da ich im Netz nichts finden konnte, aber ich habe mich bereits 2h abgequaelt.

Ist es wirklich notwendig einen Ruestungs-Kopf mit Hilfe des Karren/Wippe durch das Deckengitter zu katapultieren um das besagte Fass zu erreichen?

 

Will bei mir einfach nicht klappen. Egal wo ich den Karren positioniere (ich stehe mit Ruestungskopf in den Haenden auf dem Karren), der Kopf fliegt entweder

gar nicht erst so hoch, fliegt durch das Gitter und faellt aber wieder runter oder was weiss ich nicht noch!

 

Hat jemand vielleicht einen Tipp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb seeker:

Fass #36

 

Vermutlich stelle ich mich einfach nur riesen-dumm an, da ich im Netz nichts finden konnte, aber ich habe mich bereits 2h abgequaelt.

Ist es wirklich notwendig einen Ruestungs-Kopf mit Hilfe des Karren/Wippe durch das Deckengitter zu katapultieren um das besagte Fass zu erreichen?

 

Will bei mir einfach nicht klappen. Egal wo ich den Karren positioniere (ich stehe mit Ruestungskopf in den Haenden auf dem Karren), der Kopf fliegt entweder

gar nicht erst so hoch, fliegt durch das Gitter und faellt aber wieder runter oder was weiss ich nicht noch!

 

Hat jemand vielleicht einen Tipp?

Hi Seeker,

Also ja es befindet sich oberhalb von der Arena ein kleines ''Räumchen''vor dessen Eingang eine kopflose Rüstung wartet.

Und dein fehlendes Fass befindet sich darin..

Ich hab es so geschafft quasi wenn du in dem Raster stehst dass durch den schatten auf den Boden geworfen wird. mit Blickrichtung zum Tor aus dem du den Wagen holst links in der Mitte :D

Hört sich jetzt sau Kompli an ist es aber nicht.

Also wie im Video aus dem Leitfaden ''Breiter  Rücken'' nur dass dein Wagen im Licht/Sonnenstrahlen stehen muss.

Und ich steh auch nicht am Rand sondern so in der Mitte mit dem Helm in Richtung Trico.

Natürlich muss mann ein paar mal versuchen aber aus dieser Position Hab ich dieses Fass bei den Durchlaufen immer bekommen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb Kinzi:

Was habt ihr gemacht als ich ihr gemerkt habt das ihr sterben werdet?

Die PS Taste gedrückt halten und beendet oder nur kurz und dann beendet?

Ab wann zählt es das man gestorben ist ?

 

 

Wenn der Bildschirm schwarz wird und die ganzen Zeichen erscheinen, dann bist du gestorben.

Wenn du es rechtzeitig schaffst, über das Pause-Menü neu laden. Ich arbeite selbst gerade an dem Speedrun und am No Death-run...würde dir da echt Back-ups empfehlen, dann musst du, wenn du mal failst, nicht von vorne das Spiel beginnen.

Bearbeitet von planetSlash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.2.2017 um 11:55 schrieb planetSlash:

An die Leute, die den 5 Std.-Speedrun geschafft haben:

Nach welcher Zeit sollte man ungefähr wo sein? Am besten im 30 Minuten-Abstand.

 

Lass einfach das video von powerpyx als second screen laufen. Wenn du das spiel bereits kennst, holst du ihn des öfteren ein. Lad einfach deine saves regelmäßig in 

die cloud oder pack es auf nen usb stick, wenn du der meinung bist, schnell genug gewesen zu sein.

Man hat eigentlich mehr als genug zeit bei dem kompletten run. Ich habe keine zeit mitgestoppt, sondern habe eher nach gefühl gespielt.

Bei powerpyx' video hast du sogar noch ca. 20 min luft. Bist du ständig so schnell wie er oder besser ist alles in ordnung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.2.2017 um 11:55 schrieb planetSlash:

An die Leute, die den 5 Std.-Speedrun geschafft haben:

Nach welcher Zeit sollte man ungefähr wo sein? Am besten im 30 Minuten-Abstand.

 

Ich habe mir echt Zeit gelassen und trotzdem die 5 Stunden ohne Probleme oder Stress geschafft.

Am Besten, wie schon von anderen erwähnt, mindestens zwei Durchläufe spielen und danach den Speedrun angehen.

Bearbeitet von OldFashionTV
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die größte Herausforderung ist es wohl, dieses Game mehr als zwei Mal durchzuspielen, ohne wahnsinnig zu werden :D

 

Ich mag TLG, als Gesamterfahrung war es schon toll und so, aber wtf was hab ich geflucht und gemotzt bei diesem Spiel, es ist stellenweise einfach so frustrierend ^^ 66% reichen mir. Schöne Zahl ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...