Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


ccfliege

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

5 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 7


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.

 

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

 

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

 

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.


Euer
Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie ich schon beim Basisspiel geschrieben, bin ich absolut kein Fan von Visual Novels, weil ich normal nicht stundenlang vor dem Bildschirm mit Lesen verbringen möchte. Da ich die Story vom Basisspiel jedoch so überragend fand, habe ich mir die Vita-Version gekauft; hier (bei der Story) lag dann auch mein Fokus.

 

Diese ist zwar nicht schlecht, aber bei Weiten nicht so überragend, wie bei Steins;Gate. Es hat eine ganze Weile gebraucht, bis sie mich mitgerissen hat, und dann auch nicht so sehr wie im Original. Insgesamt wirkt es weniger durchdacht, oder präsentiert sich zumindest so. Bei Steins;Gate wurden am Ende alle Bögen aufgelöst und offene Fragen geklärt. Bei Steins;Gate ZERO wird man ein wenig im Regen stehen gelassen; für mich wirkt es zwar im Großen und Ganzen schlüssig, aber nicht ganz rund und lässt einiges an Interpretations- und Diskussionsspielraum, was ich eher schade fand, da sich in meiner Rezeption noch einzelne Widersprüche ergaben (mag aus Spoilergründen nicht konkret werden).

Das Erreichen der alternativen Enden funktioniert diesmal nicht über passende Antworten per SMS, sondern über die Entscheidung Telefonate anzunehmen oder nicht - ganz ohne Zeitreise oder Zeitlinien-Bezug. Fand ich nicht immer ganz nachvollziehbar, aber gut.

 

Alles in allem immer noch ein schönes Spiel (trotz dem mir widerstrebenden Genre), aber nicht so überragend, wie das Basisspiel. Daher eine 6 "ganz gut"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 6 von mir.

 

Das allermeiste vom Spiel habe ich gelesen. Es gab allerdings manche (wenige) Stellen, welche so langatmig geschrieben waren, dass ich mir vorkam, als ob ich einen Text von einem Schüler der auf eine bestimmte Wortanzahl kommen muss, lesen würde. Die Story fand ich nicht so stark wie der erste Teil, aber auch SG;0 hatte seine guten Momente. Für die Story würde ich ganz klar empfehlen den Anime zu schauen, dadurch bekommt man ein besseres Erlebnis. Die Szenen die nicht im Anime waren, fand ich auch eher unwichtig.

Ich fand außerdem recht enttäuschend, dass manchmal das alte Charaktermodell von Mayuri und Kurisu verwendet worden ist. Das hat sich mit dem Artstyle stark gebissen, finde ich.

 

Das Stickersystem beim RINE hat mir sehr gefallen. Das fand ich sehr knuffig :x. Die Szenen mit Kurisu haben mir zudem sehr gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich fand Teil 1 extrem gelungen und hatte den mit einer 10 bewertet.

Dieser Teil kam anfangs etwas mysteriös daher, da man quasi mitten in eine alternative Handlung geworfen wird. Wenn man sich damit aber anfreundet, baut die Geschichte auch hier wieder eine schöne Spannung auf. Die atmosphärische Musik passt perfekt zu jeder Situation. Am Ende fühlte ich mich wieder tief in die Geschichte und Charaktere hinein gezogen, weshalb ich das Spiel für Fans des ersten Teils auch jederzeit empfehlen würde.

Es verläuft allerdings auch dank der unterschiedlichen Handlungsstränge / Enden gefühlt weniger linear und kann ein wenig verwirren. Daher wirkt es vielleicht etwas weniger rund. Deshalb ziehe ich von der Wertung für Teil 1 einen Punkt ab und gebe trotzdem noch eine 9.

Ich habe keine Sekunde bereut! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...