Marloges Geschrieben Freitag um 10:44 Autor Geschrieben Freitag um 10:44 Am 25.6.2025 um 09:30 schrieb Kneete: So langsam komme ich auch in diesen Teufelkreis, dass Links und Rechts von mir Update um Update kommt und man selber nicht mehr mit dem Lesen hinterher kommt Schande über mein Haupt Alles gut, ich kenne das Problem sehr gut Soll ja auch alles Spaß machen und keine Pflicht werden. Bin da gerade selbst wieder arg hinterher. Am 25.6.2025 um 09:30 schrieb Kneete: +++ Monster Hunter Wilds +++ Als Einsteiger in dieses Franchise war diese Funktion sehr hilfreich und kann es mir ehrlich gesagt bei MH:World oder MH:Rise gar nicht vorstellen, wie das Leute ohne dieses QoL-Feature bewerkstelligt haben Durch den Tausch-Thread hier im Unterforum oder auf einem Discord-Server ging das Tauschen bzw. Sammeln der Kronen eigentlich ganz gut Die fand ich sogar nerviger zu fangen als die Kronen zu farmen Ja, das mit dem Tauschen war sicherlich sehr hilfreich ... Was Kronen angeht wurde es bei Wilds sehr angenehm gemacht. Früher gab es zumindest häufiger mal Events wo Kronen garantiert waren oder eine höhere Chance hatten, also hat man einfach etwas gefarmt oder sie sich schnell abgeholt. Aber man war natürlich auch drauf angewiesen dass diese Events kamen und manche Monster waren einfach nur nervig, wenn es um die Krone ging. Und jo, das Fischen war ein unnötiger Schritt, hätte ich auch nicht gebraucht Am 25.6.2025 um 09:30 schrieb Kneete: +++ Learn Hiragana! +++ Das ist exakt der Grund warum ich mit Learn Hiragana und Learn Katakana auch geholt haben Hehe, wenn es dir hilft, umso besser! Bin der Meinung zum reinen Lernen bringt es nicht so viel, aber die Trophäen mögen eine gute Motivation sein. Am 25.6.2025 um 09:30 schrieb Kneete: +++ Clair Obscur: Expedition 33 +++ Bin da deiner Meinung! Durch diese - ich nenne sie mal - "Quick-Time-Events" wurde diese Starrheit der rundenbasierten Kämpfe recht aufgelockert, sodass es nicht dieses stumpfe Hin und Her gibt wie in den klassischen Spielen, die das Kampfsystem haben. Insbesondere die verschiedenen Gegnertypen mit ihren individuellen Angriffen Aber die Kehrseite der Medaille ist halt, dass es auch zunehmend darauf ausgelegt ist, dass man diese "Events" auch beherrscht bzw. beherrschen muss, sodass es für Neulinge des Genres oder generell für Leute, die Probleme darin haben zunehmend frustrierend werden kann. ja, genau das. Glaube mittlerweile bin ich mir recht sicher, dass ich ohne die QTEs mehr Freude dran gehabt hätte, aber ich mochte es natürlich trotzdem sehr gerne. Gerade durch die verschiedenen Charaktere und die Möglichkeiten mit den Builds machte das schon alles echt Bock. Am 25.6.2025 um 09:30 schrieb Kneete: Stimme ich dir ebenfalls zu! Für meinen Geschmack kommt diese "Befreiung" durch das Pikto bzw. die Lumina etwas zu spät, weil man dann doch irgendwo sich schon Gedanken zu einem eigenen Build gemacht hat und durch die 9999 etwas gehindet wird. Ja genau. Und wenn man recht strikt die Handlung durchspielt hat man eigentlich fast gar nichts mehr davon So ein Zwischenschritt auf 99999 irgendwann wäre vllt. nicht verkehrt gewesen, aber dann hätte man auch am Balancing werkeln müssen. Gerade auf schwer merkte ich in Akt 2 recht oft, dass ich wirklich lange durchhalten muss, weil 9999 Schaden gar nicht mehr sooo viel ist. Am 25.6.2025 um 09:30 schrieb Kneete: Und wie krank der ist!!! Weiß nicht wie lange ich am Anfang in Lumière stand und nur der Musik gelauscht habe. Und im weiteren Spielverlauf gibt es so kranke Musikstücke Wird auf jeden Fall der OST des Jahres sein am Ende. Freue mich da schon richtig auf die obligatorische Performance bei den Game Awards! Am 25.6.2025 um 09:30 schrieb Kneete: Generell bleibt noch zu sagen: Gratulation zu deinen anderen Erfolgen und vor allem zu der 450. Platin mit Expedtion 33! Eine würdige Platin für ein würdiges Spiel! Bei mir hat es nicht ganz für eine prestigeträchtige Zahl gereicht (93) ... aber immer ist eine 3 drin Danke dir Haste schon was für die 100 im Kopf oder lässt du es auf dich zukommen? Am 2.7.2025 um 12:59 schrieb x_jeanne_x: Huch, da hab ich zum letzten Update ja noch gar nichts gesagt! Glückwunsch erst mal zum Abschluss von Monster Hunter Wilds! Schön, dass dir der Titel so gut gefallen hat. Ich hatte ja wie erwähnt meine Problemchen, aber das lag vermutlich auch viel am Vergleich mit World und Rise, denn per se war es ja kein schlechtes Spiel. Ich bin auch sehr gespannt auf ein hoffentlich baldiges AddOn, hab aber nur einmal reingeschaut, seit ich Platin erspielt habe, um jemandem mit ein paar Kronen auszuhelfen... Hab es mittlerweile schon deinstalliert weil ich Speicherplatz brauche, aber eigentlich will ich mir die neuen Monster auch irgendwann mal angucken, denn Lagiacrus müsste jetzt ja schon da sein, oder? Bin gespannt wie wir alle in 1-2 Jahren über das Spiel denken werden. Eventuell ist es auch am Ende einfach ein eher mittelmäßiger Teil, aber wäre nicht mein bevorzugte Variante Ob Lagia schon da ist, weiß ich gar nicht, bin da nicht mehr auf dem neuesten Stand. Hatte mir das Street Fighter Ding kurz angeschaut, fand das eher lahm, merkte dass ich Arch Tempered Rey Dau verpasst habe und habe es erstmal wieder gelöscht. Zwei Monster Hunter auf einmal ist aber auch ungünstig. Am 2.7.2025 um 12:59 schrieb x_jeanne_x: Viel Spaß mit Rise, der Titel war toll, v.a. mit Sunbreak! Ich mag es auch echt gerne bisher Am 2.7.2025 um 12:59 schrieb x_jeanne_x: Glückwunsch auch zu Oblivion und Clair Obscur, wobei ich zweiteres aber ein wenig geskippt habe, da ich natürlich auch ein Kaufopfer bin, nachdem das Spiel so gehyped wurde - aber wer weiß bei mir schon, wann es drankommt... Danke! Bin gespannt was du davon hälst. Kurze Rückmeldung: So, natürlich habe ich es nicht hinbekommen das Update zu schreiben bevor Death Stranding 2 rauskam und jetzt bin ich in der Suchtspirale gefangen. Ich hoffe nach dem Durchspielen bin ich wenigstens wieder etwas fähiger Updates zu schreiben ... Ich muss aber auch sagen momentan überfordere ich mich selbst mit den Japanisch-Lektionen. Morgens sitze ich alleine schon eine Stunde am Kanjikram, dann zwischendrin mache ich Duolingo und Busuu und gegen Nacht dann Anki. Irgendwie nehme ich mir da nie Zeit für etwas Getippsel. Mal schauen wie ich das regle. Es nagt auf jeden Fall an mir Denke das nächste Update wird trotzdem nicht super lang sein, da ich nicht so wild durcheinander gespielt habe und nicht zu allem maßig viel zu sagen habe. Also zumindest in der Hinsicht sind wir erstmal safe 1 3 Zitieren
AiMania Geschrieben Freitag um 11:38 Geschrieben Freitag um 11:38 vor 52 Minuten schrieb Marloges: schreiben bevor Death Stranding 2 rauskam und jetzt bin ich in der Suchtspirale gefangen. Same here Gestern 90min damit verbracht ein albino känguru zum shelter zu bringen Und dann findet man hier noch was und da noch was und dann stolpert man 2 meter vor abgabe der pizza. Also grad kann man es nich weglegen 1 Zitieren
Kneete Geschrieben Freitag um 12:23 Geschrieben Freitag um 12:23 vor 1 Stunde schrieb Marloges: Haste schon was für die 100 im Kopf oder lässt du es auf dich zukommen? Final Fantasy XIV Online [PS5] soll meine 100. Platin werden Die PS4-Version war meine 50. Platin und da ich eh eine besondere Beziehung zu diesem Spiel/MMO habe, erschien es mir Perfekt 1 Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.