Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu No Man's Sky


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ja das werden die Tiere sein, da hast du dann noch nicht alle. Musst die Augen offen halten, gibt auch welche die fliegen und welche die schwimmen, auch in Höhlen gibt es teilweise Tiere und manchmal (aber nicht immer soweit ich mich entsinnen kann) werden auch Artverwandte zu bereits entdeckten Gattungen gezählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Meisterschaft:

über die tiere , werden ja so wegpunkte gezeigt , und unter den bildchen sind ?????? eingeblendet , da habe ich alle bis auf einen Punkt

Dachte das es daher der Handelsposten ist

Oder wofür steht der Punkt mit den ??????

Hab eigentlich auch schon alles gescannt , aber nichts gefunden mehr mmmmm

 

Die Fragezeichen stehen alle nur für Tiere. Wenn du noch irgendwelche Fragezeichen hast, fehlt dir irgendein Tier. Und nur die Tiere sind relevant für die 100%.

 

Diese sind der Reihenfolge nach unterteilt in Land - Flug - Höhle - Wasser (sofern eben vorhanden), und immer aggressive Tiere vor den friedlichen.

Beispiel: Wenn du mittendrin einen Vogel (oder etwas fliegendes) gescannt hast und dir direkt danach noch ein ???? steht, dann ist das entweder ein weiteres Flugtier, ein Höhlentier oder ein Wassertier.

Wenn dir an allererster Stelle noch ??? stehen, du an zweiter Stelle ein pflanzenfressendes Landtier hast, dann ist das erste definitiv auch ein Landtier, kann aber entweder aggressiv oder friedlich sein. Wenn das zweite auch ein aggressives Landtier ist, dann ist es das fehlende definitiv auch...

Das System ist nicht schwer verständlich, wenn man sich mal genauer damit beschäftigt hat bzw. nachdem man mal ein paar Planeten besucht hat.

 

Ich muss aber auch dazu sagen, teilweise sind die Tiere auch so selten, dass es fast unmöglich ist, oder man Stunden auf einem Planeten verbringen muss, um tatsächlich alle zu finden.

Besonders schwer ist es, wenn es z.B. Wassertiere auf einem Planeten mit ganz wenig Wasser gibt - dann ein Wasserloch zu finden, in dem es auch tatsächlich lebt, ist oft fast unmöglich. :)

Da ist es dann oft nervenschonender, einfach aufzugeben, weiter zu fliegen und es bei einem anderen Planeten zu probieren... Während deiner Reise bis zu Platin wirst du bestimmt noch genug andere besuchen, auf denen der 100%-Tier-Scan leichter ist.

 

Handelsposten/Wegpunkte/Pflanzen/Steine zu scannen bringt dir nur Einträge, die du dann hochladen kannst für Units.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für die sehr ausführliche Antwort , bin weiterhin kräftig auf der suche , ich bin froh wenn ich alle paar Stunden ( 4-5 ) mal ein Tier finde das mir fehlt

Meistens fehlen mir immer nur 1-2 Tiere pro Planet aber die zu finden. Unfassbar lange dauert das

Gehe den Planet gefühlt komplett zu fuß , nehme jede Höhle , schaue immer in den Himmel , aber selten mit Erfolg

Dann muß ich weiter schauen und hoffen das ich das fehlende finde

Trotzdem danke für deine Antwort , jetzt weiß ich das ich nichts falsch mache , sondern einfach nur was Glück brauche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Minuten schrieb Meisterschaft:

vielen dank für die sehr ausführliche Antwort , bin weiterhin kräftig auf der suche , ich bin froh wenn ich alle paar Stunden ( 4-5 ) mal ein Tier finde das mir fehlt

Meistens fehlen mir immer nur 1-2 Tiere pro Planet aber die zu finden. Unfassbar lange dauert das

Gehe den Planet gefühlt komplett zu fuß , nehme jede Höhle , schaue immer in den Himmel , aber selten mit Erfolg

Dann muß ich weiter schauen und hoffen das ich das fehlende finde

Trotzdem danke für deine Antwort , jetzt weiß ich das ich nichts falsch mache , sondern einfach nur was Glück brauche

 

Gern geschehen. :)

Du kannst dir anhand der Auflistung aber oft schon denken, wo du nach den noch fehlenden Tieren suchen musst. Ich für meinen Teil kann aus Erfahrung sagen, dass es in meisten Fällen irgendein aggressives Tier war, das eventuell nachtaktiv war.

Oft waren es aber auch Wassertiere auf Planeten mit wenig Wasser, und selten auch mal ein fliegendes Tier...

 

Sobald man für sich mal ein System gefunden hat, wie man den Planeten abklappert, ist es nicht mehr schlimm. Der Scanner bzw. der Zoom hilft auf - weiße Punkte wenn man zoomt zeigen Lebewesen in einiger Entfernung an, nähere bereits entdeckte Arten sind grün, noch nicht entdeckte rot. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche Planeten sind echt Mist um alle Tiere zu entdecken. Vor allem wenn man alle bis auf 1 hat und dann Stunden rausschmeisst um das letzte zu finden. (und ich konnte Flug, Höhle und Wasserlebewesen abhacken, war einwandfrei ein Landlebewesen was fehlte)

 

Habe gestern nach 5 Stunden aufgegeben das letzte zu finden und dann innerhalb 5 Minuten auf nem anderen Planten der total überrannt war von Tieren alle 12 verschiedenen gefunden.

 

Endlich habe ich Stufe 10 im Erkunden im Permadeath Modus. Jetzt noch was farmen für die Warpzellen und ab gehts in Richtung Zentrum. Kann sich nur noch um Monate handeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb lucksi:

 

Endlich habe ich Stufe 10 im Erkunden im Permadeath Modus. Jetzt noch was farmen für die Warpzellen und ab gehts in Richtung Zentrum. Kann sich nur noch um Monate handeln...

Ich weiß genau was du meinst! ^_^

Die DLC Trophäen haben auch mich ewig Zeit gekostet und waren mehr als nur aufwendig. 

Laut Medienberichten steht der nächste größere DLC für No Man Sky schon im August an. Daumen drücken, dass diesmal der Aufwand dafür nicht wieder wochenlange Arbeit bedeutet. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange da nicht noch ein neuer Modus kommt und man wieder das Zentrum erreichen muß (oder mehrmals das Zentrum errreichen muß), kanns gar nicht so schlimm werden.

 

Oder man muß ein 48 slot Type S Raumschiff finden, das stellt sich auch als unmöglich heraus. Würde ich ja so gerne haben, aber ich begnüge mich mit meinem TypA Forscher mit weit weniger Slots...

 

Aber ne TypS Waffe mit 24 Slots habe ich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb lucksi:

 

Oder man muß ein 48 slot Type S Raumschiff finden, das stellt sich auch als unmöglich heraus. Würde ich ja so gerne haben, aber ich begnüge mich mit meinem TypA Forscher mit weit weniger Slots...

 

Aber ne TypS Waffe mit 24 Slots habe ich :D

Ohhhh, bitte nicht! :willy_nilly:

Das wäre echt der super Gau! 

Soweit ich gehört habe, geht es um die Portale insofern wäre ein erneutes Durchspielen gar nicht so abwegig. :/

Im schlimmsten Falle auch wieder im höchsten Schwierigkeitsgrad.

Mir gefiel No Man Sky immer sehr gut und auch die DLC Trophäen erspielen, hat Spaß gemacht. Dennoch bin ich absolut kein Fan von DLC's die weit schwerer als das Hauptgame sind, viel mehr Zeit erfordern als die Platintrophäe und kaum ingame Content dafür bieten. Wenn die jetzt die Portale freischalten und man dann denen ala Atlaspfad folgen soll bis ins Zentrum oder sowas in der Art, bin ich wenig erfreut AUßER es gibt mal Ausnahmsweise keine Trophäen dafür. Dann wären solche DLC's für mich Ok. :)

Bearbeitet von Dini_at_home_400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich freue mich auf jeden Fall das es weitere Personen gibt die genau so wie ich dumm rumlaufen und suchen suchen und suchen

Ich glaub vor ein paar Monaten konnte man sich das alles etwas erleichtern , da konnte man unentdeckte Planeten direkt auf 100 % machen ohne was zu sammeln , aber das scheint wohl rausgemacht wurden zu sein. Finde auch zurecht. Man soll sich eine Trophae verdienen und nicht geschenkt bekommen

 

Eine Frage habe ich noch , ich bin jetzt auf einem Planeten wo mir 1 Tier fehlt , ich weiß auch welches , das ist das Tier wo man sich vor so ne Pflanze stellt , die bewegt sich nach Oben und dann muß man dran gehen und ,,Kugel aktivieren" drücken oder so , dann erscheinen 3 Drohnen und so eine Roboterspinne , edit : ich ergänze , die Pflanze heißt ,,Gravitino Ball " und diese Roboterspinne die mich angreift mit einem Laser soll ich scannen , wird mir auf jeden Fall rot angezeigt. Aber ich kann es nicht scannen. Brauche ich dafür ein bestimmtes Update ? oder ein anderes Multiwerkzeug ? hab eigentlich ein ziemlich gutes

 

Was könnt ihr mir darüber sagen ? oder stelle ich mich nur dumm an ?

Bearbeitet von Meisterschaft
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Roboterspinne ist kein Tier.

 

Und ich habe endlich den letzten Warp Antrieb erspielt. 2300 Lichtjahre Reichweite. 350 Sprünge zum Zentrum...

Hätte ich mir doch mal meinen Thamium Planeten benannt, doch ich dachte alle Planeten in nem System mit roter Sonne wären so ergiebig...

 

170.000 Lichtjahre (oder 680.000 wegen der komischen Berechnung) hat mich ca. 12 Stunden gekostet. Die Vorbereitung damit es nur 12 Stunden dauert war über 100 Stunden :D

 

Dann habe ich nochmal 2 Stunden rausgeschmissen um ne Basis im Permadeath Modus zu finden und kann bestätigen das es nicht möglich ist im permadeath auf Basen anderer Spieler zu treffen. Ich wusste von 2 Systemen wo Basen sind am Zentrum, einmal im normalen und einmal im Permadeath erstellt, und beide sind nicht auffindbar wie schon andere berichtet hatten.

 

Also wieder in den normalen Modus gewechselt. Mal sehen ob ich das jetzt nochmal durchziehe oder warte was das große Update bringt. Ne Basis bastel ich mir auf jeden all im normalen Modus noch.

 

Und meine Güte, ist das ein Unterschied. Alles so einfach jetzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

 

habe gestern das neue Update installiert und nur mal kurz den Kreativmodus gestartet. Dort war, was das warpen betraf, alles in Ordnung.

 

Heute kam noch ein kleines Update heraus, ebenfalls installiert und beim spielen des Überlebensmodus sehe ich, dass die Reichweite meines zweifach verbesserten Hyperantriebs ("Tau" glaube ich) von etwa 740 Lj auf 426 Lj gefallen ist. Die noch zu reisende Distanz bis zum verfluchten Zentrum ist von etwa 155 000 Lj auf 622 000 Lj gestiegen.

 

Für etwa 30 000 Lj habe ich einen Monat gebraucht. Mit diesen neuen Bedingungen werde ich wohl nie ankommen! Nur mal so aus Neugierde: Wie weit vom Zentrum entfernt startete ihr denn eure Reise? Also bei mir waren es 180 000 Lj. Tja und jetzt sind's halt 622 000 Lj geworden.

 

Vielleicht liegts am Überlebensmodus, der ja vorher noch "viel zu einfach" war, aber jemanden durch ein Update mal so eben in der Galaxis umzupositionieren und obendrein noch den Hyperantrieb zu sabotieren, ist schon eine Frechheit. Was mit dem Update an Balancing-Problemen "korrigiert und verbessert" worden sein soll, weiß ich nicht.

 

Also wenn das so weitergeht, quäle ich mich noch durch den Überlebensmodus, aber den Permadeathmodus kann ich vergessen. Ich hab besseres zu tun, als das Zentrum ein weiteres mal aufzusuchen und dabei ständig den Spielstand zu kopieren. Dieses Update hat bis jetzt noch nicht geholfen. Aber vielleich muss ich auch einfach weitermachen und es werden sich Wege finden...

 

Hat denn noch jemand dieses Problem?

Bearbeitet von iltisss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem nun der neue Patch mit vielen Neuerungen raus ist, dachte ich mir, ich installier das Spiel mal wieder, um ein paar entspannte Stunden wieder in den Galaxien zu verbringen.
Da es vor dem ersten Patch ja möglich war, Planeten ohne Tiere und Pflanzen hochzuladen, dachte ich mir, ich starte einfach das Spiel schonmal, bis der Patch heruntergeladen ist.
 

Und dann folgte die böse Überraschung... Mein alter Spielstand mit ca. 70h war bzw ist weg! Das Spiel legte einen neuen Spielstand fest. Kein Problem, der alte müsste ja noch in der Cloud sein (wo ich mir ziemlich sicher bin, da ich PS+ zu der Zeit hatte und selbst wenn nicht, müsste der Spielstand ja noch im System sein). Der zeigte mir aber das aktuelle Datum an. Jetzt lade ich den Patch herunter, in der Hoffnung, nicht nochmal komplett von vorne anfangen zu müssen.

 

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Ist das eventuell Patch-bedingt oder hab ich einfach nur Pech?

Vielleicht löst es sich ja auch auf und das Spiel erkennt mit dem neuen Patch meinen alten Spielstand. Ich hoffe es jedenfalls sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb irish-heart:

Nachdem nun der neue Patch mit vielen Neuerungen raus ist, dachte ich mir, ich installier das Spiel mal wieder, um ein paar entspannte Stunden wieder in den Galaxien zu verbringen.
Da es vor dem ersten Patch ja möglich war, Planeten ohne Tiere und Pflanzen hochzuladen, dachte ich mir, ich starte einfach das Spiel schonmal, bis der Patch heruntergeladen ist.
 

Und dann folgte die böse Überraschung... Mein alter Spielstand mit ca. 70h war bzw ist weg! Das Spiel legte einen neuen Spielstand fest. Kein Problem, der alte müsste ja noch in der Cloud sein (wo ich mir ziemlich sicher bin, da ich PS+ zu der Zeit hatte und selbst wenn nicht, müsste der Spielstand ja noch im System sein). Der zeigte mir aber das aktuelle Datum an. Jetzt lade ich den Patch herunter, in der Hoffnung, nicht nochmal komplett von vorne anfangen zu müssen.

 

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Ist das eventuell Patch-bedingt oder hab ich einfach nur Pech?

Vielleicht löst es sich ja auch auf und das Spiel erkennt mit dem neuen Patch meinen alten Spielstand. Ich hoffe es jedenfalls sehr.

Also Patch 1.31.

Habe auch grad mal reingeschaut mein Speicherstand ist noch da vom 16.12.2016.

Lade den aktuellen Patch herunter und warte ab ob dein Speicherstand da ist.

Ich warte immer bis der Patch heruntergeladen ist.

 

Drücke dir die Daumen das nix weg ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 20 Stunden schrieb iltisss:

Hat sich die Distanz bis zum Zentrum der Galaxie bei euch nicht verändert? Oder die Reichweite eures Hyperantriebes?

 

Bei mir gab's durch das Update massive Änderungen...

Bei mir war alles hilflos verbuggt. :(

Basis kaputt, Mitarbeiter der Basis verschwunden, Rezepte gelöscht, mein Exo Fahrzeug ist immer 10 min. entfernt und unerreichbar, mein Heimatplanet ist nun ein anderer und hoch toxisch, die Quests sind verbuggt weil ich zuvor schon einen weit Fortgeschrittenen Spielstand hatte usw.

Ich habe direkt das Spiel verlassen ohne zu speichern und warte nun auf umfangreiche Patches oder ich kann No Man Sky wohl nicht mehr weiterspielen. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...