Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu No Man's Sky


Recommended Posts

Mal eine Frage, im Leitfaden heißt es...

 

Zitat
  • Es gibt keinen Schwierigkeitsgrad zur Auswahl.

 

Wenn ich aber das Spiel starte stehen mir 3 Spielmodi zur Verfügung:

  • Normal
  • Überleben
  • Kreativ

Ist das jetzt egal in welchem Modus ich starte?

Bearbeitet von Porky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vielleicht kann mir ja hierbei jemand helfen?

  1. Woran erkenne ich denn einen fortgeschrittenen Minenlaser bzw. was muss ich dafür einbauen? Ich würde gerne Chrysonit abbauen aber das geht einfach nicht.
  2. Kann mir jemand bitte sagen was das kleine rote Symbol unten rechts im Hud zu bedeuten hat wenn ich auf einmal Planeten bin?
  3. Kann man mehr als eine Basis haben? Wenn ja wie finde ich neue?
  4. Wie und wo findet man am besten extreme Planeten? War jetzt schon öfters auf einem wo die verschiedenen Schutzarten im Anzug einsetzen, aber "Extrem" wurde mir noch nie eingeblendet. :/
Bearbeitet von Porky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.12.2016 um 19:57 schrieb Porky:

Mal eine Frage, im Leitfaden heißt es...

 

 

Wenn ich aber das Spiel starte stehen mir 3 Spielmodi zur Verfügung:

  • Normal
  • Überleben
  • Kreativ

Ist das jetzt egal in welchem Modus ich starte?

 

Der Leitfaden stammt noch aus der Zeit vor dem Foundation-Update. 'Normal' ist der Modus, der seit Anfang an existiert hat und auf den sich der Leitfaden bezieht. Im Kreativmodus kann man keine Trophäen/Achievements erreichen. Wie es mit dem Überlebensmodus aussieht weiß ich nicht.

 

Am 20.12.2016 um 11:42 schrieb Porky:

Vielleicht kann mir ja hierbei jemand helfen?

  1. Woran erkenne ich denn einen fortgeschrittenen Minenlaser bzw. was muss ich dafür einbauen? Ich würde gerne Chrysonit abbauen aber das geht einfach nicht.
  2. Kann mir jemand bitte sagen was das kleine rote Symbol unten rechts im Hud zu bedeuten hat wenn ich auf einmal Planeten bin?
  3. Kann man mehr als eine Basis haben? Wenn ja wie finde ich neue?
  4. Wie und wo findet man am besten extreme Planeten? War jetzt schon öfters auf einem wo die verschiedenen Schutzarten im Anzug einsetzen, aber "Extrem" wurde mir noch nie eingeblendet. :/

 

zu 1.+2.: Darauf habe ich im anderen Thread ("Tipps zu No Man's Sky") geantwortet.

zu 3.: Das geht nicht, glaube ich. Du kannst aber mimt deiner Basis 'umziehen', falls du einen schöneren Planeten (bzw. bewohnbare Basis) finden solltest.

zu 4.: Hierzu ist mir kein System bzw. sind mir keine Anzeichen bekannt, an denen man im Vorfeld erkennen kann, ob auf einem Planeten extreme Bedingungen herrschen oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin's nochmal :D Vielleicht bekomme ich ja hierauf eine Antwort...

  1. Wann bekomme ich denn Story-bedingt die Atlas-Pässe V2 und V3?
  2. Wann/Wie bekommt man die Baupläne für die weiteren Warp-Antriebe (TAU & THETA)

Hab schon 7 Atlas-Schnittstellen besucht und bin 20 Warp-Sprünge von der Platin entfernt. Hab aber die Sachen noch nicht bekommen weder (wie in vielen Tipps beschrieben) in Fabriken noch von Polo in der Anomalie. Basis ist auch voll ausgebaut (und alles erforscht) So langsam verzweifel ich...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab auch mal wieder nach ein kleinen Pause gespielt und mir ist dabei auch aufgefallen das es neues Zeug gibt ^^

Nach ner Weile auch ne Basis gefunden, mittlerweile sogar schon umgezogen auf einen anderen Planeten, aber ich hab seit der ersten ein Problem und zwar soll ich ja jetzt nen Wissenschaftler anheuern, aber wenn ich auf einer Raumstation bin und zu einer Gruppe hingehe gibt es immer einen den ich nicht ansprechen kann und ich denke dass das der Eierkopf ist den ich suche. Ich hatte mal bevor ich ne Basis hatte mit einem Typen auf ner Raumstation gesprochen, der war so ein Wissenschaftler und dem hab ich gesagt ich würde derzeit keinen suchen, da ich keine andere Option auswählen konnte hatte ich das einfach genommen, stimmte zu derzeit ja auch, kann ich den jetzt deswegen nicht mehr ansprechen? Und wie kann ich das wieder rückgängig machen? Brauch den um das Wissenschaftsterminal zu besetzen und außerdem soll ich ja auch mit einem Wissenschaftler sprechen um bestimmte Technologie bzw, eine Komponente zu erhalten die ich für das nächste Terminal brauche. 

 

Ich hoffe jemand kann mir da eventuell weiterhelfen

 

Ps. Lebt schnell und Erfolgreich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst das erste Terminal bauen, dann den ersten Typen anheuern damit das besetzt ist. Nach seinem ersten? Auftrag kannst du das Wissenschaftsterminal bauen und dann den Wissenschaftler anheuern. Gibt es glaube nicht auf jeder Raumstation. Falls kein Wissenschaftler auf einer Raumstation vorhanden ist musst du dir eine andere suchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich soweit ja schon erledigt, 1. Terminal gebaut, besetzt, Auftrag erledigt und Wissenschaftsterminal gebaut. Nur kann ich wie es scheint keinen Wissenschaftler anheuern, bei mir sind da meist bis zu drei Typen in einem Raum auf der Raumstation, bei der im derzeitigen System ein Konstrukteur, ein Landwirtschaftstyp und einen den ich nicht mal ansprechen kann und das ist bei mir nicht das erste mal der Fall das ich einen davon nicht mal ansprechen kann. Ich denke das ist der Wissenschaftler und seit ich mal einem die oben genannte Antwort gab kann ich den nicht mehr ansprechen. Den wenn das irgendwie ein Fehler im Spiel ist kann ich wahrscheinlich ewig suchen und stände immer vor den selben Gegebenheiten... Daher hoffte ich ja ob hier jemand Rat weiß, ob und wie das vielleicht zu beheben sei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das jetzt auch nicht mehr ganz genau in Erinnerung aber die erste Antwort hat nichts damit zu tun, kann sein das du in ein anderes System reisen musst mit anderen Chars als Bewohner. Einer auf der Raumstation ist immer nur einmal ansprechbar (oder dann für Kohlenstoff weitere Male) um eine Aufgabe oder ähnliches zu erfüllen oder etwas von ihm zu bekommen.

Bearbeitet von Porky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann teste ich das mal, weiß nur nicht wie weit sich der Gek-Raum in dem Fall noch erstreckt. Aber da wird schon was finden.

Auf jeden Fall empfinde ich das grade bei bestimmten Aufgaben und/oder beim rekrutieren von Personal doch als ziemlich lästig wenn der pro Rasse nur einmal ansprechbar ist und soviel verschiedene der weltraumreisenden Alienrassen gibt es in dem Spiel ja auch wieder nicht. Zumindest bin ich bisher nur dreien begegnet

 

Danke, denke das hilft mir hoffentlich weiter :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mal ein kurzes Update, hab jetzt endlich nen Wissenschaftler, hat zwar etwas gedauert und ich musste ein paar Sonnensysteme durchqueren, aber hab letztendlich einen bei den Korvax gefunden ^^ Scheinbar steht da in dem Raum wohl fast immer einer rum den man nicht ansprechen kann, sind wohl als ne Art Live-Deko vorhanden :D 

Auf jeden Fall ist das nächste Ziel der Waffenspezialist, davon sind mir ein paar Systeme zuvor ein paar begegnet, dürfte nicht so schwer sein diese wiederzufinden ^^

Außerdem mal wieder ein paar Ressourcen für einen der anderen sammeln, so langsam sollte ich mir da vielleicht doch mal Notizen machen, falls ich auch mal wieder länger nicht spiele. Für sowas wäre es gut wenn es Ingame ein Menü geben würde wo solche Dinge festgehalten werden was man grade für wenn erledigen soll, also ne Art Questlog.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

habe nun schon das dritte Sonnensystem durch und massig Elemente auf Vorrat in meinem Raumschiff gebunkert, bis ich eben dank 2 Wächter Raumschiffen das Zeitliche gesegnet hab. Sagt mir bitte nicht, dass wenn mein Raumschiff zerstört wird, der gebunkerte Inhalt auch zerstört wird -.- 500 Einheiten Eisen, Plutonium, Thamium, Platin, alles weg...

Hätte ja mir ja schon längst ein robusteres Raumschiff zugelegt, wenns ne Möglichkeit geben würde seinen Kram 1 zu 1 in das neue Schiff zu verlagern, ohne ihn vorher ins Inventar holen zu müssen, aber so bräuchte man ja mind. 30 Inventar-Slots um nicht auf irgendetwas wertvolles verzichten zu müssen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du stirbst dann wirst ja am letzten "Speicherpunkt" wiederbelebt, dein altes Inventar ist dort wo du gestorben bist, einfach dort hinlaufen oder fliegen und einsammeln.

Eine Schildverbesserung/erweiterung ist für Raumschiffkämpfe sehr zu empfehlen und vielleicht Kämpfe mit Wächtern und zu großen Gruppen erstmal vermeiden. Oh, und genug Oxide (z.B. Eisen) dabei haben um die Schilde über da Schnellmenü zu reparieren wenn diese zu stark sinken kann auch hilfreich sein.

 

Du kannst ja wenn du dir ein neues Schiff zulegst die Items vorm bestätigen, also bevor du wechselst, aufs neue Schiff übertragen ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal interessieren wieviel Basen man bauen kann und ob man Systeme suchen kann. Es gibt ja eine Trophäe das man ne Basis von nem anderen Spieler finden muß. Also während meiner 3 Platin runs habe ich nur einmal ein System gefunden was von nem anderen besucht war. Und wieviel % der Spieler haben überhaupt mal ne Basis gebaut nach dem ersten update? Und selbst wenn man in nem System ist wo ne Basis ist, die dann auch noch zu finden...

 

Also die Trophäe hört sich sowas von unschaffbar an....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Basis kann man derzeit nur eine haben, damit die Basis aber besuchbar wird muss man erst die Funktion Basis teilen aktivieren. Man wird auch einmal gefragt ob man das aktivieren will, dort dann einfach ja oder nein auswählen, man kann die Einstellung bei den Optionen auch jederzeit wieder ändern.

 

Das Exo-Fahrzeug ist zwar in der Bedienung anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber durchaus praktisch und es ist auch spaßig damit über den Planeten zu heizen :D 

Nur das übertragen von Items vom Exo-Fahrzeug zum Exo-Suit ist etwas umständlich geraten.

 

Im übrigen findet man Baupläne jetzt nicht mehr an den üblichen Stellen, es gibt ne neue Währung die man stattdessen findet und auf Raumstationen gegen Baupläne tauschen kann.

 

Ich überleg mir ja schon seit längerem mir nen Frachter zu kaufen, die Möglichkeit hatte ich schon mal. Hatte es aber doch erstmal gelassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Endurance:

Heute bzw gestern wurde ja die Update Trophäen Liste hinzugefügt. Weiss einer ob ich das Spiel dafür nun wirklich zwei mal von null bis zum Zentrum der Galaxy spielen muss?

Bin seit dem Hauptspiel raus und habe beim letzten Update nicht reingeschaut. 

Lg

 

 

Oh weh, das würde mich wohl auch interessieren...das wäre eine echte Strafe!

 

vor 10 Stunden schrieb lucksi:

Mich würde mal interessieren wieviel Basen man bauen kann und ob man Systeme suchen kann. Es gibt ja eine Trophäe das man ne Basis von nem anderen Spieler finden muß. Also während meiner 3 Platin runs habe ich nur einmal ein System gefunden was von nem anderen besucht war. Und wieviel % der Spieler haben überhaupt mal ne Basis gebaut nach dem ersten update? Und selbst wenn man in nem System ist wo ne Basis ist, die dann auch noch zu finden...

 

Also die Trophäe hört sich sowas von unschaffbar an....

 

Ja, stimmt. Ich werd bekloppt...warum müssen Entwickler mit ihren DLC Trophäen immer so heftig übertreiben und böse Überraschungen einbauen. :'(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb DerKlassiker:

Weiß jemand wo man eine Galvanische Zelle herbekommt ?

Die braucht man um die Roamer Geobucht zu bauen.

Die musst du selbst herstellen, den Bauplan dafür bekommst du von einem deiner Angestellten, ich glaub vom Wissenschaftler als Belohnung für eine seiner Aufgaben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...