Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Alox Tagebuch Band 2


Alox777

Recommended Posts

Glückwunsch zu den ganzen neuen Erfolgen und danke für den Plus-Überblick. :)

Bei mir wird's diesen Monat eine Nullrunde, gar nichts dabei, das mich reizt...

 

Cat Quest klingt ja spaßig, ich hab jetzt schon recht viel über dieses Spiel gehört. Vielleicht muss ich mal einen Blick rein riskieren. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Platin 568: Final Fantasy XII: The Zodiac Age ( PS 4 )
FINAL FANTASY Ⅻ THE ZODIAC AGE
539a113671.png
Herrscher über Ivalice
 
 
Du hast alle Trophäen des Spiels erhalten.
 
Allgemein & Trophies:

Trophy Nummer 28.000 und wieder mal ein Final Fantasy als Tausenderschritt. Final Fantasy ist halt eine meiner Lieblingsreihen und daher immer gut als Meilenstein.

 

Mit Zodiac Age haben wir ein HD Remakes eines PS2 Spiels mit kleineren und größeren Anpassungen. Sogar so groß das es sich auch lohnt das Spiel mal zu testen wenn man bereits FF 12 auf der PS2 gespielt hat und wenn man FF 12 noch gar nicht kennt lohnt es sich erst recht. Aber weil die meisten es eh kennen gehe ich hier eher auf die Unterschiede ein und wie mir die Version gegenüber der PS2 Version gefallen hat

 

Zum einen hätten wir kleine Anpassungen was Gegner Werte, Ausrüstungswerte, Fundorte usw. betrifft. Macht für mich jetzt keinen so großen Unterschied manches ist besser manches schlechter hält sich aber die Waage.

Dann kommt was sehr positives, nämlich die Anpassung der Geschwindigkeit. Hab eigentlich fast dauerthaft mit x4 Geschwindigkeit gespielt und würde es echt vermissen wieder auf normaler Geschwindigkeit spielen zu müssen. Dadurch war gerade das farmen und zum Ende hin das suchen der letzten Monster um einiges angenehmer. Ich Erinnere mich noch immer super daran wie ich damals auf PS2 gegen Yiasmat das Gambit System so perfekt eingestellt hatte das ich nicht sterben konnte und dann die PS2 eine lange Zeit laufen gelassen habe ohne was zu machen bis er halt tot war. Sowas bleibt einem jetzt erspart.

Dann kommt ein neuer Spielmodus, wo man  eigentlich nur 100 Kämpfe hintereinader kämpft. Naja nett braucht man nicht unbedingt. Hilft aber dabei gute Ausrüstung zu bekommen und seltene Monster zu finden die ansonsten nerviger geworden wären. Beim letzten Kampf gegen die 5 Richter habe ich auf Zodiarche gesetzt, wollte mir da keinen Streß machen und es so einfach wie möglich halten.

Dann hätten wir noch die größte Änderung, die Lizenzbretter. Anstatt wie früher wo jeder praktisch alles lernen konnte, ist es nun so das man sich für 2 Jobs entscheiden muss und der Char sich dann auf bestimmte Sachen spezalisiert. Mir persönlich gefiel das alte System besser und konnte mich mit dem neuen nicht so richtig anfreunden. Nachdem ich es das normale Spiel über probiert habe, habe ich es nach der Hauptstory aber aufgegeben. Hab mir dann drei mal den Seitengrad besorgt was eine Entwicklerwaffe ist welche man auf normalen Weg eigentlich nicht bekommt. Diese Bogenwaffe ist komplett OP, kann von jedem getragen werden und rein theoretisch kann man sich die schon früher holen das würde aber das komplette Spiel zerstören. Die Benutzung ist daher auf eigene Gefahr. Aber es beschleunigt das Post Game ungemein und hilft dabei alle Monster zu besiegen, alle Techniken zu lernen und alle Zauber zu finden. Was für Platin relevant ist. Daher fragt mich nicht welche Jobs meine Chars hatten. Ich hab mit Barsch, Ashe und Penelo. Im Hauptspiel war Basch mein Tank und Angreifer und die Damen haben geheilt. Im Postgame war es durch die Waffe egal. Da war dann Barsch nur noch Tank, Penelo Heiler und Ashe wurde mein Hauptchar und Angreifer. Da musste man sich um die Jobs aber keine Gedanken mehr machen weil eh alles erlernt war und die Punkte nur noch in Geld umgewandelt worden sind.

Ansonsten muss man noch für Platin jede Karte besuchen und jede Myth Teck ausführen das ist bei mir aber nebenher gekommen, sehe daher kein Problem dabei.

 

Ansonsten ist die Platin halt Zeitintensiv aber gut machbar. Für manche der exotischen Monster muss man zwar bekoppte Sachen machen, aber mit einer Liste kann man sich dabei prima weiterhelfen. Man konnte im Spiel aber prima fast alles nachschauen und die lange Spielzeit fühlte sich eher kurz an.

Auf jeden Fall eine der angenhmsten FF Platins.

 

Fazit:
Wie gesagt gefiel mir das Job System nicht und ich hätte mir gewünscht man hätte auch das alte System wählen können. Daher gefiel mir im direkten Vergleich die PS2 Version besser. Aber lässt man mal das alte System außen vor so ist das Spiel durch die erhöhte Geschwindigkeit sehr viel angenehmer spielbar, dazu kommt das man sich das Leben sehr einfach machen kann und daher das Job Sytem sehr in Vergessenheit gerät und das Spiel mit seinem Gambit System immer noch jede Menge Spaß macht. Daher lohnt sich die PS4 Version auf jeden Fall. Auch wenn FF 12 nicht das beste FF ist und nicht die beste FF 12 Version so ist es immer noch ein überragendes Spiel was sehr viel Spaß macht und daher zurecht ein sehr guter Meilenstein ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.8.2018 um 06:46 schrieb saeschmaen79:

Glückwunsch zu deinen neuen Erfolgen.

Hörst du bei erreichen von Stufe 100 auf? ;)

Danke, ist zwar Schade das Sony bei Stufe 100 aufhört zu zählen aber das währe kein Grund aufzuhören. Mein Ziel sind jetzt erstmal 777 Platins und dann mal schauen ob es weiter geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS+ September: Erster Blick auf die Trophies

 

Was wurde aus August:

So wieder ein Monat vorbei und es gibt wieder neue Spiel. Erstmal möchte ich aber erwähnen wie im Nachhinein der letzte Monat dann wirklich war, weil der Bericht ja immer ein Vorschaubericht ist.

Letzter Monat war ein schwarzes Loch, daher gibt es nix zu berichten.

Aber schauen wir mal nach was mein Geburtstags Monat bringt.

 

1. Bonusspiel: Wissen ist macht ( PS4) Platin

Bekommt man weiterhin.

Fazit: Ist immer noch nix für mich.  (Nix für mich)

 

2. Bonusspiel: Here they lie ( PS4 VR) 100%

Bekommt man auch weiterhin

Fazit: Habe immer noch kein VR.  (kein VR)

 

1. God of War 3 Remastered ( PS4)

Gleich mal der erste Knaller den ich aber leider schon habe. Ich verweise hier mal freundlich auf meinen kleinen Bericht HIER. Stammt noch aus dem alten Projekt daher stört euch nicht an den formatierungen.

Wie dort gesagt bietet das Spiel zwar keinen Mehrwert wenn man bereits die PS3 Version kennt. Aber God of War macht mir persönlich so viel Spaß das ich es immer wieder spielen könnte. Also wer die PS4 Version noch nicht gespielt hat, hier ist nun die Chance.

Fazit: Leider schon auf Platin.  (Hab ich schon)

 

2. Destiny 2 (PS4) Platin

Wie schon letzten Monat bin ich bei den Online Spielen raus. Daher bin ich auch der falsche so ein Spiel zu beurteilen. Meines Wissens nach ist die Platin aber eine echte Qual zum jetzigen Zeitpunkt. Lasst euch nicht täuschen das es nur 14 Trophies gibt. Diese sind langwierig, schwer, man braucht andere Spieler und auch wenn diese keine Trophies mit sich bringen sind einige DLC's zu empfehlen. Daher bin ich erst recht raus. Freuen sich bestimmt einige und ist kein schlechter Titel aber aus meiner und Trophy Sicht eher eine schlechte Wahl. Das Spiel steht übrigens schon jetzt zur Verfügung, warum auch immer?

Fazit: Reine Online Spiele sind nix für mich. (Nix für mich)

 

3. Another World (PS 3/4/Vita) 1 x 100%, teilen sich eine Liste

Habe ich leider auch schon gespielt. Diese Neuauflage eines 20 Jahre alten Spieles ist so ein Klassiker wo man ein Bildscirm betritt und stirbt. Dann weiß man wo man gestorben ist, findet raus wie man überlebt und stirbt an einer anderen Sache. Hier mal etwas springen, da mal etwas rätseln und noch viel mehr sterben. Da merkt man gar nicht wie kurz das Spiel eigentlich ist. Ich kannte es von früher nicht und kann daher keine Vergleiche ziehen aber wenn man sich eine Lösung dabei holt sind die 100% in dem Spiel auch leicht und schnell machbar. Schade das es nur eine Liste gibt sonst hätte ich es nochmal gespielt.

Fazit:  Ist ein Blick wert. (Hab ich schon)

 

4. Q.U.B.E. Directers Cut (PS 3/4) 2 x 100%

Hätte mir lieber Qube 2 gewünscht dann hätte man die leichteste Q Platin bekommen und mein ABC wäre komplett gewesen. Aber egal.

Kenne die Reihe nicht, aber scheinbar ist Qube ein Rätselspiel. Eine Trophy soll dabei etwas anspruchsvoller sein weil man dafür Rätsel auf Zeit schaffen muss. Aber alles noch im machbaren Rahmen vor allem mit Guides. Einmal werde ich mir das geben und wenn es gut war vieleicht auch ein zweites Mal. Aber so bekomme ich auch einen Einblick ob es sich vieleicht lohnt sich Qube 2 zu holen was mir bisher zu teuer war.

Fazit: Ich hoffe ich komme mit den Rätseln klar. (wird gespielt)

 

5. Sparkle 2 (PS Vita) 100 %, eigene Liste

Eigentlich mag ich solche kleinen Spiele für die Vita, aber mit diesen Match 3 Spielen in einer Schlange komme ich nicht klar. Dazu muss man hier für 100% Das Spiel auf einem hohem SG durchspielen. Im Moment hab ich noch genug solcher Spiele daher fällt es erstmal raus. Wer aber sowas für unterwegs sucht kann es sich ja mal anschauen manchen fallen solche Spiele ja einfach.

Fazit: Das ist so unwahrscheinlich das ich das Spiele das es für kein vieleicht reicht. (Nix für mich)

 

6. Foul Play (PS Vita/4) 1x Platin, teilen sich eine Liste

Irgendwie mein Highlight diesen Monat auch wenn ich es nur vom hörensagen kenne. Klar solche von links nach rechts Beat em Ups gab es schon öfters aber irgendwie sagt mir das Bühnenthema voll zu. Die Platin soll anspruchsvoll sein aber im machbaren Bereich. Keine Ahnung ob ich dafür Zeit finde aber das kommt auf jeden Fall auf die "wird bald mal irgendwann gespielt" Liste.

Fazit: Ich hoffe ich werde nicht entäuscht. (wird gespielt)

 

Fazit:

Ein brauchbarer Monat und ein viel besserer für mich als der letzte, das ist aber auch nicht schwer. Leider hab ich schon 2 Spiele aber es verbleiben noch 2 die ich spielen will und 2 die weg fallen aber auch nicht schlecht sind. Daher in meinen Augen mal ein Monat ohne ein wirklich schlechtes Spiel und auch für viele Geschmäcker was dabei. Kann ich mich nicht beschweren und ich hoffe das es so weiter geht und nicht wieder auf den letzten Monat zurückfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vielen Dank für deinen Bericht!

 

Ich habe GoW noch nie gespielt und werde daher die Gelegenheit nutzen. Destiny 2 klingt zwar gut, da es ja nur etwa ein Jahr alt ist. Aber erstens interessiert mich das Spiel gar nicht, da sehr Online-lastig und zweitens war der Grund für PS+ wohl die Veröffentlichung des neuen DLCs. Somit kann man die Spielerbasis weiter vergrößern und vermutlich noch mehr Kohle machen. Ich bin da jedenfalls auch raus.

 

Foul Play hat auch mein Interesse geweckt. Ich werde es mir zumindest mal sichern. Der Rest interessiert mich nicht. Bleiben für mich somit GoW und Foul Play als mögliche Kandidaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Glückwunsch zur FF12-Platin! :)

Ich mochte das Spiel so gerne, aber leider fand ich die "limitierten" Lizenzbretter durch die Jobs auch nicht so wirklich toll. Wem ich welche Jobs gegeben habe, weiß ich auch gar nicht mehr, kann mich aber erinnern, alle verteilt zu haben.

Lustig, wie unterschiedlich die Teams immer sind. Wenn ich nicht grade gelevelt habe, war meine Hauptparty Balthier, Basch und Fran :D

 

Die erhöhte Geschwindigkeit fand ich grad beim Leveln auch sehr angenehm. :)

 

Danke auch für den PS+-Überblick. Irgendwie reizt mich diesmal nicht wirklich was, aber die beiden Rätselspiele werd ich mir wohl mal anschauen, bei God of War weiß ich es nicht. Sichern tu ich es mir aber sowieso, von daher kann ich meine Meinung ja jederzeit ändern. xD

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen letzten Erfolgen und danke für die PS+ Übersicht!

 

God of War 3 finde ich super, hab Teil 1+2 auf der Vita schon gespielt und kann die Serie jetzt fortsetzen, hatte auch wirklich Spaß mit den ersten beiden Teilen.

Another World sind wohl zügige 100% die ich mal auf der Vita angehen werde.

 

Der Rest ist leider eher nichts für mich, wobei Destiny 2 sicher ein guter Titel ist und viele ihre Freude daran haben werden.

 

Im Großen und Ganzen finde ich, dass es ein guter Monat ist. Hoffen wir, dass es die nächsten Monate so bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.8.2018 um 09:00 schrieb glupi74:

Vielen Dank für deinen Bericht!

 

Ich habe GoW noch nie gespielt und werde daher die Gelegenheit nutzen.

Gerne, bei GOW setzt Teil 3 zwar direkt an Teil 2 von der Story an. Wenn man noch gar keinen gespielt hat ist daher der Einstieg etwas schwer. Aber es sollte gehen.

 

Am 30.8.2018 um 09:04 schrieb tw0lee:

Danke für deinen Bericht.

Gerne

 

Am 30.8.2018 um 09:17 schrieb x_jeanne_x:

Lustig, wie unterschiedlich die Teams immer sind. Wenn ich nicht grade gelevelt habe, war meine Hauptparty Balthier, Basch und Fran :D

Danke und gerne. Jobs hatte ich auch so verteilt das ich einfach auf alle Zugriff habe auch wenn es nicht benötigt wurde.

Fran und Balthier fand ich schon auf der PS2 nicht intressant. Auf der PS2 war mein Team sogar das Gegenteil von deinem und ich hatte stat Basch noch Vaan dabei, keine Ahnung warum der diesmal ausgetauscht worden ist. Aber Penelo und Ashe würde ich jedesmal mitnehmen.^^ Aber ja so unterschiedlich können die Teams sein, was aber auch gut ist. Bei anderen FF hatte man immer das Problem das Chars gefühlt für nix zu gebrauchen waren und fast nie in irgendeiner Teamaufstellung auftauchen. Das war hier gut gelößt worden.

 

Am 30.8.2018 um 14:03 schrieb Salgrim:

Glückwunsch zu deinen letzten Erfolgen und danke für die PS+ Übersicht!

Gerne und Danke. Dann viel Spaß mit Kratos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Platin 569: Mirror's Edge Catalyst ( PS 4 )
Mirror's Edge™ Catalyst
a18e81931.png
Die absolute Elite
 
 
Schalte alle Mirror's Edge™ Catalyst-Trophäen frei
 
Allgemein:

Das erste Mirror's Edge auf der PS3 hab ich schon lange aufgegeben auf Platin zu spielen, zu viele nervige Moves und dann die ganzen Zeitsachen. Einfach nicht meine Welt. Aber Spaß machte es trotzdem und daher musste natürlich auch ein Blick auf das Rebbot geworfen werden, ja nicht Teil 2 sondern eine Neuinterpretation der Geschichte. 

 

Das Spiel ist vor allem durch die Spielmechanik was neues. Ein 3D Jump & Run in Ego Perspektive. Kennt man vor allem nur vom Vorgänger. Aber genau das hebt das Spiel eben ab und wenn man den Mechanismus mag wird man seine Freude haben auch wenn die Steuerung manchmal spinnt oder die Übersicht fehlt wenn man wieder mal eine Wand langläuft sich davon wegdreht, springt, eine Rolle macht und dann ohne Orintierungsprobleme seinen Weg weiter laufen will. Da kann die Übersicht schon mal flöten gehen. Die Story machte aber wieder Spaß, die Kämpfe waren da schon der schwächere Part. Die Änderung das man diesmal selbst keine Waffen führen kann fand ich gut aber teilweise auch unfair. Aber ein guter Nachfolger und wer den ersten Teil mochte wird auch hier seinen Spaß haben

 

Trophies:

Platin ist sehr viel fairer und leichter als der Vorgänger, was aber auch nicht schwer ist. Das Spiel gibt/gab es sogar als PK aber als solche sehe ich es nicht und bin froh es nicht als solche gespielt zu haben. Dafür wäre es mir unter Zeitdruck zu schwer.

Was die Platin angeht muss man diesmal nicht die komplette Story auf Zeit schaffen sondern nur kurze Strecken, zum Glück. Diese sind zwar sehr knackig und teilweise sehr eng bemessen und ohne Video die den perfekten Weg zeigen auch kaum machbar aber eben recht kurz und nach mal mehr mal weniger versuchen und nach viel Flucherei irgendwann geschafft.

Dazu kommen noch viel zu viele Sammelsachen. Die wo auf der Map angezeigt werden sind noch OK aber alle anderen sind einfach zu viel.

Der Rest ist dann schnell erledigt. Die Moves sind nach ein paar Versuchen geschafft, wenn man einen Guide hat und der Rest geht im Notfall über die Kapitelauswahl.

Online Mist ist auch noch dabei, aber das kann man alles alleine machen und braucht keinen Partner

Insgesamt wie gesagt leichter als Teil 1 aber für mich keine PK sondern im höheren mittleren Bereich.

 

Fazit:
Am Anfang machte das Spiel Spaß aber nach und nach wurde es nervig. Die Sammelsachen sind einfach nur unnötig und bei den Zeitaufgaben hab ich mehr als einmal geflucht. Viel lag einfach aber daran das ich in solchen Zeitaufgaben nicht gut bin und manch anderer es um einiges einfacher finden wird.
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update Zusammenfassung
 
Allgemein:

Die meisten Mitleser werden es kennen aber falls nicht hier die Einleitung:

"Wie zuletzt fasse ich wieder mal ein paar Updates zusammen. Das kann unterschiedliche Gründe haben. Entweder waren die Spiele zu schlecht oder zu kurz oder es gibt einfach nicht genug zu berichten wie z.B. bei Storylastigen Spielen. Das bedeutet aber nicht immer das die Spiele die in den kurz Updates vorkommen schlecht sind, wenn das der Fall ist steht es im Text zu dem Spiel. Aber ein normales Update lohnt sich nicht zu den Spielen zu schreiben.

Wichtig: Falls jemand zu einem Spiel doch mehr möchte einfach melden. Aber nun zu den Spielen."

 

Der Schwerpunkt heute liegt bei PSN Spielen die zumindest in den Sales nicht mehr als 5€ kosten und mich intressierten, entweder wegen leichter Platin oder weil sie intressant aussahen und Spaß versprachen. Ob Sie eins oder beides halten konnten erfahrt ihr hier nun in den Kurz Updates.

 

0a59107461.png  Platin 570 ( PS 4 ) und Platin 597 ( PS Vita ): Gem Smashers

Ich weiß gar nicht wie ich das Spiel beschreiben soll. Man steuert eine Kugel die sich selbständig bewegt auf einem Brett das man immer komplett im Auge hat. Dabei kann man die Richtung ändern und versucht Kristalle zu treffen und Gefahren auszuweichen. Die Kristalle haben unterschiedliche Farben und man muss verschiedene Farbtöpfe treffen um sich passend einzufärben um diese auch zerstören zu können.

Weil es weder Leben noch eine wirkliche Zeitbegrenzung gibt ist das aber sehr einfach. Am Anfang kann man sich noch einen von 3 Chars auswählen die unterschiedliche Fähigkeiten haben was Geschwindigkeit und Stärke angeht und eine andere Startfarbe. Das Hauptspiel hab ich mit Gelb gespielt.

Für Platin muss man das Spiel durchspielen, das meiste kommt dabei von selbst. Das schweste ist eine Bosswelt zu schaffen ohne zu sterben. Das betrifft nicht nur den Boss sondern auch die Welt/en davor.

Unterschiede zwischen PS Vita und PS4 gab es in einer Trophy wo man mit jedem Char seine Startwelt schaffen muss. Bei der Vita reicht es nur die eigene zu schaffen, auf der PS4 muss man alle 3 Startwelten mit jedem Char schaffen, da hatt man auf jeden Fall genug gelegenheit die nicht sterben Trophy zu schaffen.

Fazit: Ich fand das Spiel nicht schlecht und nett für zwischendurch. Nach der PS4 Version hab ich mir sogar noch die PS Vita Version geholt, die es leider nicht per Cross Buy dazu gibt und hab die immer mla zwischendurch gespielt. Auf jeden Fall aber eine sehr leichte und schnelle Platin. Würde ich mich entscheiden müssen würde ich die Vita Version bevorzugen, weil es einfach passender für unterwegs ist.

 

16c6131001.png  Platin 571 ( PS 4 ): Puzzle Showdown 4K

Als nächstes ein Puzzle Spiel. Was aber sehr simpel ist weil man immer angezeigt bekommt wo ein Teil passt wenn man mit diesem über die passende Stelle fährt.

Daher sind trophies wie ein 510 Puzzle in 2 Stunden schaffen absolut kein Problem. Mir waren die kleineren Puzzle lieber weil man da besser was gesehen hat weil es bei den großen doch sehr klein wurde. Für Platin braucht man dann noch einen zweiten Controller für die VS Trophys. Ein Mitspieler wird aber nicht benötigt.

Dann noch etwas Farming für die 50 Puzzle und fertig.

Fazit: Wer eine schnelle und leichte Platin sucht ist hier genau richtig. Mir war es aber fast schon zu leicht. Die Bilderauswahl war auch nur O.K. es gab ein paar echt schöne aber die meisten waren so 0815. Hätte mir gewünscht man hätte eigene Bilder reinladen können oder irgendwas in der Form.

So war es aber schnell vorbei auch wenn es nicht in Erinnerung bleiben wird.

 

3548146421.png  Platin 572 ( PS Vita ) und Platin 573 ( PS 4 ): Midnight Deluxe

Zuletzt gab es ja mal 36 Fragments of Midnight und ich dachte man bekämme hier den Nachfolger. Aber weit gefehlt. Es spielt zwar in der gleichen Welt und behält das Aussehen aber von der Spielmechanik ist es komplett anders. Im Grunde ist es Minigolf. Man schlägt das Viereck mit Angabe von Richtung und Kraft weg und hofft das es im Loch landet. Ok für Platin hofft man das es auch mal stirbt oder bestimmte Sachen trifft aber hauptsächlich muss das Eckige in das Löchlein.

Was die Platin angeht ist das Spiel sehr billig. Man muss nur die ersten 40 Welten von 60 abschließen, also im Grunde dann wenn es gerade anspruchvoller wird ist man fertig. Und die meisten Level sind nach ein paar Versuchen geschafft. Da sollte niemand Probleme bekommen.

Fazit: Dank Cross Buy konnte man sich das auch zweimal antun. Vita und PS4 Version untersheiden sich aber kaum so das man frei ist wo man es spielen will. Vorallem weil es so kurz und einfach ist kann man es aber wenn man die Möglichkeit hat ruhig zweimal spielen, weil schlecht ist es nicht. Aber auch nix besonderes.

 
17b1155891.png  Platin 574 ( PS 4 ): Hex Tunnel Touch
Was zum Teufel war das? Also vom Anfang. Das Spiel gibt es in 2 Versionen. Einmal als Normal für die VR Brille und dann als Touch für den Controller. Das Spiel ist aber klar auf VR ausgelegt. Weil ich aber kein VR habe spielte ich die Touch Version. Dabei fliegt man automatisch durch einen Tunnel und muss Gegenständen ausweichen und dabei das Ende erreichen, oder besser gesagt wenn man das Ende erreicht hat fängt man wieder von vorne an und muss das Ende nochmal erreichen. Nach dem zweiten mal hat man es aber dann geschafft. Zumindest für einen Hintergrund. Für Platin muss man nun mehrere Hintergründe durchfliegen wobei diese unterschieldich schwer sind. Weil wenn man was berührt muss man von neu starten. weil die Tunnel aber nicht lang sind kommt es halt drauf an wie gut man durchkommt und so kann es eine sehr schnelle Platin sein oder eine verdammt lange. 
Grafik ist dabei schrecklich und mit der Standart Steuerung einfach nicht spielbar. Wer sich die ausgedacht hat mag es Leute zu quälen. Nach Links und Rechts muss man mit dem Touchpad steuern was schrecklich ist aber noch schlimmer ist Hoch und Runter was auf L2 und R2 liegt. Das kann man aber zum Glück beheben wenn man im PS4 Menü die Tastenzuweisung auf was normales wie D-Pad oben und unten legt oder X und Dreieck.
Aber trotzdem eine der schlimmsten Steuerungen die ich jemals erlebt habe und eins der seltsamsten Spiele.
Fazit: Finger weg, das ist es echt nicht wert. Leichte Platin hin oder her.
 
a347152821.png  Platin 575 ( PS Vita ) und Platin 576 ( PS 4 ): Inksplosion

Ein kunterbunter Twin Stick Shooter. So kunterbunt das die Orintierung manchmal echt schwer gefallen ist. Wenn man sich mal eingespielt hat ist es im Grunde nicht schwer aber neben dem Können kommt auf jeden Fall noch Glück dazu. Es gibt nämlich unterschiedliche Waffen und jede Welle bekommt man eine zufällige. Und dabei gibt es mega gute wie die Shotgun aber auch total unbrauchbare. Dazu noch das Levellayout, je nachdem wie die Stage aufgebaut war war ein unbeschadet durchkommen kaum möglich. Auf der Vita war mir das ganze fast schon zu klein und unübersichtlich. Aber Dank Cross Buy kann man sich auch hier sowohl die Vita als auch die PS4 Version auf einmal sichern. Wie gesagt bevorzuge ich hier die PS4 Version.

Fazit: Nett für zwischendurch wenn man Pech hat kann es aber nervig werden.
 
13ea153371.png  Platin 577 ( PS 4 ) und Platin 578 ( PS Vita ): Pick-a-Pix Color

Und noch ein Rätsel Spiel. Und auch dieses hier bekommt man dank Cross Buy für die Vita und für die PS4. Ich weiß gar nicht wie diese Rätsel heißen aber die waren lustig. Im Grunde hat man verschieden Große Raster und am Rand steht in jeder Reihe und Spalte wie oft eine Farbe vorkommt, außer natürlich weiß die kann man sich dann ja denken. Nun muss man über die Querverweise von Reihe und Spalte drauf schließen wo welche Farbe sitzt.

Bei den kleinen Raster war das auch super und es ging ohne Lösung. Für die großen musste ich dann aber öfters mal schauen.

War aber sehr entspannend und die Bilder auch gut gemacht.

Fazit: Egal ob auf PS4 oder Vita, das fand ich echt gut und unterhaltsam.
 
fdb7155351.png  Platin 579 ( PS 4 ) und Platin 580 ( PS Vita ): Devious Dungeon

Von allen Spielen hier im Update war das hier das beste und unterhaltsamste. Im Pixel 2D Look ging es in den Dungeon Monster erschlagen, Loot einsammeln und Erfahrung sammeln. Das beste daran wenn man gestorben ist hat man nur ein bisschen Fortschritt verloren aber sein Zeug hat man behalten. Alle paar Ebenen wird aber gespeichert so das man kaum was verliert. Und so wird man immer stärker, bekommt bessere Ausrüstung die man auch sichtbar trägt und erschlägt immer größere Feinde.

Einzigster negativer Punkt, es war zu schnell vorbei.

Fazit: Es machte über die komplette Spielzeit Spaß und auch Tode waren egal. Es wurde auch nie zu schwer. Wenn man an einem Boss gestorben ist, hat man eben gelevelt wurde stärker und wischte mit dem Boss kurz darauf den Boden. Das Prinzip fand ich klasse anstatt das man seine gesammelten Sachen wieder verloren hätte.
 
fa9b122241.png  Platin 581 ( PS 4 ): MotoGP 17
Nehmen wir noch kurz eine Platinkette mit rein. Keine Ahnung warum ich mir immer wieder Rennspiele antue. Vorallem die realistischen. Ich meine Arcade Fun Racer immer gerne aber bei solchen wie dem hier ist sehr schnell die Luft raus und es wird nur noch öde und langweilig zum Ende hin. Dazu noch Online Mist und Sachen die nicht richtig klappen wollten wie das gemeinsame Siegen mit einem K.I. Partner.
Fazit: Nein ich sollte mir echt überlegen warum ich mir sowas antue. Ich weiß es nicht. Bis zu dem Moment denk ich immer das es vieleicht ja diesmal doch anders ist und dann ist es wieder langweilig aber unfertig will man es dann ja auch nicht haben. Ein Teufelskreis.
 
9bd1130021.png  Platin 582 ( PS Vita ) und Platin 583 ( PS 4 ): League of Evil

So noch das letzte Spiel. Ich hab ja mal Save the Ninja Clan vorgestellt. Ein Super Meat Boy für Anfänger. Und auch das hier schlägt in die gleiche Kannte.

Wie bei Rataleika Games üblich, ich mag den Publisher und viele der genannten Spiele sind auch von diesen, bekommt man auch hier wieder Dank Cross Buy sowohl die Vita als auch die PS4 Version. 

Von der Platin her ist das hier aber auf jeden Fall von den genannten Spielen das schwerste. Man muss zum Glück nur die ersten 3 Welten schaffen. Welt 4 wird für Platin nicht benötigt ansonsten wäre das eine für mich unschaffbare Platin. Aber auch so muss man was leisten.

Man muss jedes Level schaffen, dann muss man es schaffen nachdem mann einen Aktenkoffer eingesammelt hat und dann noch auf Zeit. Dabei kann man alles zusammen machen oder eins nach dem anderen. Bei manchen schafft man es aber auch nicht sowohl die Zeit zu schlagen als auch den Aktenkoffer zu sammeln.

Und manche der Level sind sehr anspruchvoll, vor allem ein Koffer in der zweiten Welt war ein echtes Ärgernis.

Aber jedes Level ist sehr kurz und wenn man stirbt kann man es direkt nochmal probieren wie das bei den Spielen üblich ist.

Fazit: Save the Ninja Clan gefiel mir etwas besser, weil lustiger und mehr abwechslung. Aber auch League of Evil ist sehr unterhaltsam und die Freude wenn man es geschafft hat ist sehr hoch. Aber viel schwerer darf es nicht werden. Ein Super Meat Boy wäre für mich viel zu nervig. Dann hab ich lieber hier meinen Spaß.
 
Fazit:

Für das kleine Geld bereue ich eigentlich keins der Spiele. Ausser Hex Tunnel, aber das war wirklich seltsam. Aber die anderen waren alle O.K. bis gut. Devious Dungeon sogar sehr gut. Von daher wird es in Zukunft bestimmt immer mal wieder solche PSN Spiele hier geben. Man findet meistens doch was gutes und ist poitiv überrascht und nur sehr selten komplett entäuscht. Aber Spoiler auch das wird es geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glückwunsch zu deinen Erfolgen!

 

Von den Spielen die du abgeschlossen hast, hab ich mir auch ein par im Sale gekauft, gespielt hab ich bisher allerdings nur Hex Tunnel Touch.

Die Steuerung war wirklich sehr eigenartig, ich hab es aber mit der Standardsteuerung durchgespielt.

Am schlimmsten fand ich die Wasserwelt, bei den meisten anderen reichte es zumeist aus knapp über dem Boden zu fliegen, dann musste man

nur links und rechts ausweichen, bisschen Glück beim Levelaufbau brauchte man aber auch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platin 584: Ginger ( PS 4 )
Ginger
8900113811.png
Der Segen der Göttin
 
 
100% vollständig
Allgemein & Trophies:

Nachdem ich viel Spaß mit Yooka & L. hatte, suchte ich nach weiteren Spielen dieser Art welche in die Fußstapfen von Mario 64, Banjo & K. und vielen weiteren meist früher aber eher bei Nintendo vertreten waren und heutzutage leider irgendwie fast ausgestorben sind. Dazu wurde Spyro Remaster auf November verschoben welches früher in dem Genre zu meinen absoluten Lieblingen gehört und in meinen Augen das beste auf der PS war.

Gefunden wurden aber z.B. A Hat in Time was es leider nur als Download gibt und als solcher ist es mir im Moment noch zu teuer. Gebe ungern einen zweistelligen Bereich für ein reines Download Spiel aus. Dann noch die Neuauflagen von Blob. Da hatte ich aber bereits Teil 2 für die PS3 und ich warte noch auf ein Angebot, Blob 1 wird aber wohl bald geholt. Ist aber nix was ich unter Zeitdruck in einem Rahmen einer PK hätte spielen wollen wo es Blob bereits gab.

Dann kam Ginger und das gab es auf Disc und war preislich sehr gut unterwegs.

Aber zum Spiel, zum einen ist es sehr abwechslungsreich aber gleichzeitig auch sehr abwechslungsarm. Hört sich Paradox an aber das lliegt Häuptsich daran das man das Spiel in 2 Bereiche unterteilen kann. Einmal die 3 Oberwelten wo man immer das gleiche macht, Rohstoffe sammeln um Häuser zu bauen, Aufgaben für Dorfbewohner erfüllen welche meistens nur aus finde X Gegenstände welche einem sogar angezeigt werden oder töte X Gegner. Wird schnell öde und langweilig.

Aber dann kommt der positive Teil an dem Spiel, nämlich die Unterwelten. Diese sind sehr abwechslungsreich, bieten unterschiedliche Aufgaben durch unterschieldiche Kostüme welche man freischaltet und waren fast immer unterhaltsam. Dazu kommen noch Bonuslevel wo man meisten Plattform Sprung Aufgaben bewältigen muss um Kristalle einzusammeln.

Auch wenn es eher wie ein Kinderspiel wirkt und zum größten Teil sehr fair und einfach ist hatte ich gerade mit den Unterleveln doch sehr viel Spaß.

Platin gibt es aber nicht geschenkt, obwohl eigentlich nur 3 Sachen gab die wirklich Probleme bereiteten haben. Zum einen ein Level in einer bestimmten Zeit schaffen, die war doch knapp bemessen und brauchte ein paar Versuche und dann noch zwei der Bonuslevel. Zum einen wo man sich über bewegende Plattformen fortbewegen musste aber das nur dauerhaft springen wie auf einem Pogo Stick und was ich noch schlimmer fand durch sich wie Röhren bewegende Plattformen durchkommen, was dadurch erschwert wurde das diese sehr schlecht programmiert waren und man teilweise darüber glitschte oder sogar durchgefallen ist. Und das war das einzigste mal in dem Spiel wo mir sowas aufegefallen ist.

Aber alles trotzdem machbar mit etwas Geduld und Ruhe. Nicht so schwer wie Yooka & L. aber trotzdem nicht geschenkt.

 

Fazit:
Falls irgendwer mehr solcher Spiele kennt bitte schreiben, bin für alle Vorschläge offen. Ich mag solche Spiele und auch wenn Ginger in keinem Moment an Yooka oder ein Spiel von früher drankommt hatt es mich trotzdem gerade in den Unterleveln super unterhalten. Wer also auch solche 3D Jump and Run mit Sammelelemente mag sollte mal einen Blick riskieren.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS+ Oktober: Erster Blick auf die Trophies

 

Was wurde aus September:

So wieder ein Monat vorbei und es gibt wieder neue Spiel. Erstmal möchte ich aber erwähnen wie im Nachhinein der letzte Monat dann wirklich war, weil der Bericht ja immer ein Vorschaubericht ist.

Foul Play wurde runtergeladen uns ist fest eingeplant aber bisher noch nicht gestartet, dafür wurde aber Q.U.B.E. ausprobiert und das war richtig toll. Guter Schwierigkeitsgrad und unterhaltsam. Die 100% werden aber durch die Zeittrophie versaut. Ich hasse Zeittrophies und in Rätselspiele passen die ja mal gar nicht, merke ich auch gerade bei einem anderen Puzzle Spiel wo ich noch dran bin und auch hier ist diese letzte Trophy eine echte Qual. Aber egal Spiel war trotzdem gut

Aber schauen wir mal nach was der nächste Monat bringt.

 

Nur noch kurz Verfügbar: Here they lie ( PS4 VR optional) 100%

Hier muss ich mal was loswerden und zwar das Sony einen echt schlechten PR Job macht. Das Spiel wurde groß als VR Spiel mit im Programm angeboten und was ist? Nachdem ich es fast nicht gespielt habe. Es hatt mittlerweile einen Patch bekommen und ist auch ohne VR spielbar. Hab ich dann auch jetzt erst gemerkt.

Wurde dann auch gespielt und war unterhaltsam hatt aber leider zu viele Sammelobjekte, daher stell ich mir das mit VR eh nervig vor, so war es aber gut machbar.

Auch wenn das Spiel und vor allem die Horrorelemente ohne VR nicht optimal rüberkommen.

Noch kann man sich das Spiel ja laden auch wenn es wohl nächsten Monat dann nicht mehr verfügbar sein wird, daher noch schnell zugreifen wer es noch nicht gesichert hat.

Fazit: Nettes Grusel Bonusspiel für zwischendurch.  (wurde gespielt)

 

1. Freitag der 13 ( PS4) Platin

Wie schon öfters gesagt sind solche reine Online Spiele nix für mich. Auch wenn ich großer Fan der Film Reihe bin kann ich es mir nicht geben.

Persönlich ist es mir daher egal aber aus Sicht von anderen Leuten hätte Sony damit lieber noch warten sollen, anstatt es so kurz nach Dead by Daylight und Destiny 2 rauszuhauen. Ist in meinen Augen nicht gerade eine gute Entscheidung.

Platin ist dabei sehr farmlastig, aber mit der richtigen Gruppe nicht schwer. Aber sau lang, da sitzt man bestimmt im hunderter Bereich dran.

Fazit: Da schaue ich lieber mal wieder die Filme und warte auf ein Offline Jason Spiel.   (Nix für mich)

 

2. Laser League (PS4) Platin

Das Spiel ist etwa ein halbes Jahr alt und man findet trotzdem gar nicht soviel dazu. Das Spiel selber scheint ein Arcade Gruppenspiel zu sein im Tron Style. Aber ist auch ein viel zu Online lastiges Spiel. Daher war mein Interesse schnell weg und hab mich nicht weiter damit beschäftigt. Platin soll wie schon bei Jason mit der richtigen Gruppe nicht schwer sein aber den höchsten Rang zu erreichen wird etwas Zeit in Anspruch nehmen immerhin gibt es bei Trophy Leaders von 124 Leuten nur 1 die Platin hat.

Das Spiel scheint also bisher noch nicht viele Leute angesprochen zu haben und dabei ist es mit 15€ nicht mal so teuer gewesen. Hatte aber vorher auch noch nie was davon gehört. Aber zwei Online Spiele auf einmal ist von Sony diesen Monat auch keine Glanzleistung.

Fazit: Online Spiele sind wie gesagt nix für mich. (Nix für mich)

 

3. Master Reboot (PS 3/) Platin

Habe ich leider schon gespielt. Hier bekommt man eine schnelle und leichte Platin. Aber auch das Spiel ist nicht mega schlecht sondern so mittelmäßig. Die story war sehr verwirrend aber das geht mir ja oft so und der eher gruslige Look wird auch nicht jeden ansprechen. Aber für die kurze Spielzeit war es recht angenehm.

Fazit:  Ist ein Blick wert. (Hab ich schon)

 

4. The Bridge (PS Vita/PS4/PS3) 1x 100%, teilen sich eine Liste

Noch ein 100% Puzzle Spiel. Welches auch nicht so einfach zu sein scheint, aber immer noch machbar. Optisch in schwarz/weiß gehalten hat das Spiel zumindest einen wiedererkennbaren Look. Ist bestimmt eins der Spiele das ich irgendwann mal so zwischendurch spielen werde, wohl nicht nächsten Monat, da werde ich wegen Prüfungen eh nicht soviel zum zocken kommen. Aber im Winter wird es vielleicht mal ausgepackt.

Fazit: Wer noch nicht genug von Rätsel Spielen hat kann ja mal einen Blick riskieren. (wird vieleicht gespielt)

 

5.2064 (PS Vita/PS4) 1x Platin, teilen sich eine Liste

Wow das sieht mal seltsam aus. Dazu muss man das Spiel für Platin mehrmals durchspielen weil man mehrere Enden erreichen muss. Auch wenn ich nicht weiß welches Genre das genau ist gehe ich in Richtung Adventure und denke mit einem guten Guide ist das gar nicht so schwer. Könnte daher aus Trophy Sicht eine lohnende Nummer sein und vielleicht ist das Spiel ja auch eine Überraschung.

Fazit: Wird wohl auch nix direkt aber hat trotzdem gute Chancen auf irgendwann. (wird vieleicht gespielt)

 

6. Rocketbirds 2 (PS Vita/PS 4) 1x Platin, teilen sich eine Liste

Hier wollte ich mal den ersten Teil welchen es bei Plus mal für die Vita gab spielen und daraus wurde irgendwie bis heute nix. Teil 2 wird es wohl nicht besser ergehen.

Ansonsten hat man hier eine anspruchsvolle und etwas zeitaufwändigere Platin. Kann aber dazu nicht viel sagen und vielleicht sollte ich vorher zuerst doch noch den ersten Teil spielen. Ansonsten sieht es halt wie Metal Slug mit Hühnern aus aber vieleicht täusche ich mich auch zumindest was der Metal Slug Anteil angeht.

Fazit: Dadurch das es auch auf der PS4 läuft wird es bestimmt einige glücklich machen. (wird vieleicht irgendwann mal gespielt)

 

Fazit:

5 Spiele auf der PS4 spielbar, was viele freuen wird aber auch schmerzlich wieder vor Augen führt was nächstes Jahr fehlt wenn PS3 und Vita eingestellt wird.

Davon auch noch 5 mit Platin aber trotzdem schafft es keins der Spiele über ein vieleicht hinaus. Master Reboot hätte es geschafft aber das hab ich halt schon.

Aber im großen und ganzen ist es kein guter Monat. Hätte mir zum morgigen Geburtstag zumindest ein grünes Spiel gewünscht.

Aber so ist es besser muss eh für nee Prüfung lernen und hätte eh keine Zeit für die Spiele und wenn Sony mit seiner Berg und Talfahrt weiter macht erwartet uns nächster Monat entweder der schlechteste Abgrund Monat oder wieder ein richtiger Guter.

Ich hoffe mal auf letzteres.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...