Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Alox Tagebuch Band 2


Alox777

Recommended Posts

Platin 433: Clockwork Tales of Glass and Ink ( PS 4 )

Clockwork Tales: Of Glass and Ink
36f0120891.png
Platin
Schalten Sie alle Trophäen frei.
 
Allgemein:

Weil mich Nightmares from The Deep schon gut unterhalten hat hab ich nun beschlossen alle Spiele dieser Art zu platinieren. Die Spiele selber hängen dabei nicht zusammen, sind sich aber in ihrer Spielweise sehr ähnlich. Im Gegensatz zu NftD gibt es hier allerdings kein zweiter Rätsel Modus wodurch die Mahjong Spiele wegfallen. Dadurch ist das Spiel um einiges schneller auf Platin weil man es nur noch einmal durchspielen muss

 

Spaßaktor:

Hauptaugenmerk liegt wieder auf den Wimmelbilder bzw. Suchbilder, diese halten sich aber im Rahmen, dazu kommen noch normale Rätselaufgaben. Wenn man NftD gespielt hat fühlt man sich gleich heimisch. Der Schauplatz ist diesmal in einer Steampunk Welt angelegt, wo man mit Glass nach Dr.Ink sucht. Story ist dabei komplett deutsch untertitelt. Bei manchen Wimmelbilder ist die Übersetzung nicht so gut gelungen wodurch es unnötig schwer ist manche Sachen zu finden aber mich freut es das die Spiele überhaupt deutsch sind. Das Piraten Seeting hat mir zwar mehr zugesagt und insgesamt hat mir NftD besser gefallen aber Glockwork Tales war auch unterhaltsam.

 

Trophys:

Mit Guide natürlich wieder super einfach. Wenn man direkt auf Expert spielt und die Sammeltrophy beachtet, was hier bedeutet bei jedem Schauplatz einen Käfer anzuklicken, hat man die Platin nach einem Durchgang. Insgesammt ist es mir kürzer vorgekommen als NftD und ist somit der bisher leichteste Teil dieser Art von Spiele. 
 
Fazit:

Kommt nicht ganz an NftD ran aber immer noch ein schönes unterhaltsames Spiel ohne Nervfaktor. Die Platin war auf jeden Fall einfacher. Man sollte sich am besten Mal eins der Spiele raussuchen wo einem das Seeting am besten zusagt und einfach mal ausprobieren, ich finde die Spiele wie gesagt unterhaltsam und werde versuchen alle auf Platin zu bringen. Dabei wurde Enigmatis welches ein Detektiv/Mystery fast schon in Richtung Akte-X Seeting bietet bereits auf Platin gebracht und wird hier dann demnächst auch besprochen. Dann gibt es noch Grim Legends was nach Fantasy aussieht? Und was mich sehr freut das NftD einen zweiten Teil erhalten hat. Bei den beiden warte ich aber noch auf ein Angebot weil bisher hab ich die anderen 3 Spiele auch alle per Sale bekommen habe.

 

Leider hängen die Spiele alle nicht vom Namen her zusammen und ich weiß ehrlich gesagt nicht ob es im Moment noch mehr als diese 5 gibt? Wenn jemand mehr Informationnen dazu hat kann er es mir ja mal gerne mitteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Platin 434: XBLAZE Code: Embryo ( PS 3 )

XBLAZE CODE : EMBRYO
eeac85111.png
Succesor to the Azure
 
Completed XBLAZE
 
Allgemein:

Heute nochmal ein PK Spiel und zwar eine weitere Novelle. Das Spiel ist wieder komplett Englisch und ich hab es aufgegeben diese zu verstehen dafür sind diese viel zu textlastig. Wenn man aber durch PS+ oder durch eine PK die Gelegenheit bekommt diese mal auszuprobieren da sage ich dann auch nicht nein.

 

Trophys:

Die Novelle unterschied sich auch von den anderen die ich bisher gespielt habe, das finde ich auch gut, so sind die Spiele zwar vertraut aber doch anders. Was aber bleibt ist das die Spiele relativ kurz sind, OK im Verhältniss zu anderen Novellen von denen man so ließt ist diese relativ lang aber im Verhältniss zu anderen Spielen bleibt es eben doch eine Tagesplatin. Und dazu ist die Platin mit Guide sehr einfach. Man muss wieder mehrere Enden erreichen und die Gallerie vervollständiggen das kennt man ja von anderen Novellen. Was hier etwas nervte war das man ständig das Spiel speichern und laden musste um bestimmte Rückblicke auszulösen und das meistens dann drei mal an der selben Stelle. Wenn man aber mal durchblickt und das speichern und laden oft genug gemacht hat kommt man gut voran. Sollte niemanden vor Probleme stelle.
 
Fazit:

Nett für zwischendurch, vor allem wenn man günstig rankommt. Natürlich etwas mehr für Leute die wirklich Englisch können. Ich erfreue mich mehr an den Bildern und an der Platin. Wird bestimmt nicht die letzte Novelle gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platin 435: 101 Ways To Die ( PS 4 )

101 Ways To Die
302398501.png
Stillvoll töten!
 
Schalte alle anderen Trophäen frei
 
Allgemein:

Heute etwas makaber und sehr schwarzhumorig. Das Spiel ist ein Rätselspiel wo man in 2D Ansicht Fallen in einem Labor aufstellen muss um damit zu verhindern das Klone den Ausgang erreichen. Dabei gibt es 3 Arten von Klonen, ein normaler Klon, ein schneller aber sehr schwacher Klon und ein dicker Tank Klon. An Fallen gibt es normale Sachen wie Stacheln, Schleimpfützen, Schleuderbalken, rollende Steine, Mienen und auch ausgefallene Sachen wie Ventilatoren, Laser, Kanonen und diese Sachen muss man so kombinieren das halt alle sterben. Manche Sachen funktionieren halt nur einmal, andere Sachen öfters und wiederum andere muss man selber auslösen.

 

Spielspaß:

In jedem Level gibt es Standartaufgaben und Zusatzaufgaben. Mann muss überall 3 Sterne erreichen. Der erste Stern gibt es für die Standartaufgaben, der zweite für die Zusatzaufgaben und der dritte gibt es für Punkte. Aber bis auf ein Level hatte man immer genug Punkte wenn man alle Aufgaben erfüllt hat. Und gerade das kombinieren und herausfinden wie man die Klone am kreativsten töten kann hat jede Menge Spaß gemacht und bis auf ein paar Ausnahmen konnte ich sogar alles alleine rausfinden. Schwerer wurde es dann wenn man alle 101 Wege zu sterben rausfinden muss. Bei manchen kommt es halt auf das richtige Timing und bei anderen braucht man etwas Glück. Dort waren auf jeden Fall einige dabei die ich niemals ohne Hilfe geschafft hätte und trotz Youtube Videos haben manche trotzdem einige Versuche gebraucht bis alles richtig geklappt hat. Also nicht mega schwer aber auch nicht geschenkt. Das einzigste was etwas schade war das es doch sehr kurz ist und es nicht so viele Level gibt. Aber ansonsten genau das was ich von so einem Art von Spiel erwarte.
 
Fazit:

Wow was für ein geniales Spiel, hat mich auf jeden Fall positiv überrascht und genau meinen Humor getroffen. Wer auf solche Putzler steht und nix gegen etwas schwarzen Humor hat solte unbedingt einen Blick riskieren. Ich will mehr von diesem Anti Lemming und hoffe da kommt noch was nach auch wenn ich keine großen Hoffnungen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platin 436: Enigmatis: The Ghost of Mapla Creek ( PS 4 )

Enigmatis: The Ghosts of Maple Creek
b13e125351.png
Platin
Schalten Sie alle Trophäen frei.
 
Allgemein:

Wie bei Clockwork bereits angedeutet folgte nun Enigmatis. Ein weiteres Hidden Ojekt Spiel. Diesmal mit einem Krimi bzw. Akte X Seeting.

 

Spaßaktor:

Das Spiel setzt von den dreien am meisten auf die Wimmelbilder. Also wer diese nicht mochte wird hier nicht glücklich. Hier liegt die Verteilung eher so bei 80 zu 20 zu den normalen Rätsel. Mir gefallen die Suchbilder aber gut und auch die Übersetzung fand ich hier besser gelungen als bei Clockwork. Das Spiel reiht sich super bei den beiden anderen ein und ist auf Augenhöhe mit Clockwork. Es war gefühlt auch etwas länger.  Durch das Seeting hat bisher immer noch bei mir Nightmares die Nase vorne. Aber es kommt hier am meisten auf den persönlichen Geschmack an. Alle drei Spiele fand ich unterhaltsam.

 

Trophys:

Mit Guide wie immer super leicht. Genau wie bei Clockwork reicht auch hier ein Durchgang weil es leider wieder keine alternative zu den Rätseln gibt. Ansonsten super schnelle und leichte Platin. Spiel durchspielen auf Expert, was durch den Guide egal ist das die Hilfen aus sind, dann die Bonus Episode und wenn dann noch etwas fehlen sollte wie ein Hidden Objekt Bild unter einer Minute lösen kann man das relativ flott am Anfang wieder nachholen. Einfach ein Screenshot machen, schauen wo die Sachen sind und fertig. Aber wirklich notwendig ist das eigentlich nicht. Also kein Hexenwerk. Eins der leichtesten Platin Spiele.
 
Fazit:

So mit Grim Legends wurde das nächste Spiel im Sale bereits gesichert und von einem weiteren wurde vor kurzem die Platinliste veröffentlich. Dazu fehlt mir noch Nightmares from the Deep 2, aber die Spiele waren bisher relativ flott im Sale so das diese auch bald folgen werden. Mal schauen welche Titel hier noch folgen werden. Ich halte an meinem Plan fest alle diese Hidden Objekt Spiele auf Platin zu bringen.

 

Das PS+ Update folgt morgen. Vieleicht kommt noch eine Stellungnahme von Sony warum es in den USA diesmal ein anderes Spiel gibt als in Europa. Das gab es bisher nur bei FSK 18 Artikel, ansonsten gab es immer die selben Spiele. Ansonsten soweit schon mal vorweg, es ist ein gutes Update auch wenn ich schon ein paar Spiele habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS+ Mai: Erster Blick auf die Trophies

 

Was wurde aus April

 

Erstmal möchte ich erwähnen wie im Nachhinein der letzte Monat dann wirklich war, weil der Bericht ja immer ein Vorschaubericht ist. Leider blieb der April entäuschend. Draw to the Death ist zu lange und zu schwer um sich mit einem Genre auseinanderzusetzen das mir überhaupt nicht zusagt. Für Lovers wäre ein Mitspieler nicht schlechtund wird alleine wohl auch nicht gespielt. Platinhunter sollten sich Invizimals holen weil ich das aber schon hatte bleibt der April für mich ohne Spiel. Nun aber zum Mai der wieder besser ist.

 

 

1. Tales from the Borderlands (PS4)

Fangen wir mit den Spielen an die ich bereits habe und auch gleich mit dem ersten Highlight. Geschenkte Platin, unterhaltsames Spiel. Wer Telltale kennt weiß was ihn erwartet, alle anderen können problemlos einen Blick riskieren. Die PSN Version entspricht hierbei der PS3 Liste heißt wer das Spiel bereits auf Disc auf der PS4 gespielt hat kann eine zweite Platin abstauben. Wer es auf der PS3 schon gespielt hat geht leider leer aus.

 

2. Port Royale 3 (PS 3)

Hier hab ich persönlich das Handtuch geworfen, konnte nie wirklich reinfinden. Aber das Spiel ist nicht schlecht, ich bin in Wirtschaftsspiele nur nicht gut und konnte nix zum laufen bringen. Wer aber auf Wirtschaftsspiele steht bekommt hier ein echtes Highlight. Es sei aber dazu gesagt das man hier zwar eine Platin holen kann, die auch etwas zeitintensiver ist, für 100% muss man aber DLC's nachkaufen. Auf jeden Fall ein Blick wert.

 

3. Blood Knights (PS 3)

Kommen wir zu den Spiele die auch für mich neu sind. Blood Knights hat keine Platin und sieht aus wie ein Diablo. Also Hack & Slay. Ich kenne es nicht 100% sollen so im Mittelmaß liegen und 2 Durchgänge benötigen. Kommt auf die vieleicht Liste und wird wohl mal getestet. Nicht gut aber auch nicht schlecht.

 

4. Type: Rider (PS Vita)

Ein weiteres 100% Spiel und eins das intressant aussieht. Erinnert irgendwie an Sound Shapes oder Thomas was Alone. Also 2D Geschicklichkeit. Wird auf jeden Fall gespielt, die Vita braucht eh mal wieder was neues. Das Spiel für mich diesen Monat. Hoffentlich werde ich nicht entäuscht.

 

5. Laser Disco Defenders (PS Vita)

Hier bin ich raus. Ich finde zu dem Spiel so gut wie nix. Es ist auf jeden Fall auch nur ein 100% Spiel. Diese sollen aber sehr schwer sein. Irgendwie ein Pixelshooter  mit immer neu generirten Level. Youtube Videos waren auch nicht gerade aufschlussreich, aber das Spiel sah für mich auch nicht intressant aus. Vieleicht was für euch aber ich bin wie gesagt raus.

 

6. Alienation (PS4)

Zuletzt noch ein Aufreger diesen Monat. EU bekommt Alienation und US bekommt Abzu. Scheinbar weil der Publisher in den USA ein anderer ist als in Europa und daher war es nicht möglich die Spiele an beiden Orten rauszubringen. Ich hoffe ja das es einfach nur ein Fehler ist und das wir nächsten Monat Abzu bekommen und die US dann Alienation. Mir persönlich wäre Abzu lieber gewesen aber Aliennation soll auch nicht schlecht sein. Und man wird es eh keinem recht machen können. Die einen freuen sich über Alienation und die anderen sind entäuscht das sie Abzu nicht bekommen Auf jeden Fall bietet Aliennation eine anspruchsvolle Platin, für 100% muss man aber wieder DLC's nachkaufen. Das Spiel selber soll ein Twin Stick Shooter sein wie z.B. Dead Nation, was ich super fand nur hinten raus zu schwer für mich. Das Spiel kommt auch auf die vieleicht Liste und wird mal angestestet.

 

Fazit

1 Spiel das auf jeden Fall gespielt wird, 2 Spiele auf der vielleicht Liste, 2 Spiele die ich schon hatte und ein Spiel das rausfällt. Wenn ich Borderlands nicht bereits hätte wäre es ein sehr guter Monat, so ist es ein guter Monat. Mal schauen ob die Spiele was taugen und nächsten Monat gibt es dann wieder ein Rücklblick drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vielen Dank für dein PS+-Update! Ich finde es dieses Monat auch viel besser als die Monate davor. Leider habe ich Tales from the Borderlands und Alienation schon.Alienation kann ich aber jedenfalls empfehlen. Durch den Koop ist es eigentlich nicht so schwer und macht auch Spass. Für die Permadeath-Trophy musst du eben deinen Spielstand öfters in die Cloud laden, an sich ist es aber nicht allzu schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb XLiveX:

Übrigens mal in Kürze ein Lob meinerseits für deine Plus-Updates und auch generell zu den Spielinfos, sehr schön informativ gegliedert!

Danke

 

vor 1 Stunde schrieb glupi74:

Vielen Dank für dein PS+-Update! Ich finde es dieses Monat auch viel besser als die Monate davor. Leider habe ich Tales from the Borderlands und Alienation schon.Alienation kann ich aber jedenfalls empfehlen. Durch den Koop ist es eigentlich nicht so schwer und macht auch Spass. Für die Permadeath-Trophy musst du eben deinen Spielstand öfters in die Cloud laden, an sich ist es aber nicht allzu schwer.

Danke, bei Alienation ist eher das Problem das ich der Singleplayer Spieler bin und daher die Dinge lieber alleine spiele, was mir aber z.B. in Dead Nation die Platin auch verwährt weil ich dort den hohen SG alleine nicht schaffe.

Aber wie ich gelesen habe soll Alienation keine Online Trophies haben und wird sicherlich irgendwann mal ausprobiert. Hatte z.B. Mercenary Kings auch lange auf der Liste stehen und dann später meinen Spaß damit. Das wird hier bestimmt auch so sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag zu PS Plus Mai:

 

Die Spiele sind mittlerweile draußen und weil es ein paar Neuigkeiten gibt hier noch ein kleiner Nachtrag für jeden den es intressiert.

 

-Type:Rider und Laser Disco Defenders gibt es für Vita und PS4. Somit kann man bei Type:Rider Doppel 100% erreichen. Bei LDD bin ich mir nicht sicher wie sich dort die beiden Listen aufteilen ob das auch PS4 und Vita ist oder ob es sich hier um eine Ausländische Version handelt. Wenn es intressiert kann ja mal nachschauen.

 

- Port Royale kommt in der Gold Version, daher braucht man sich nicht mehr um die oben erwähnten DLC's zu kümmern sondern hat direkt das komplett Paket.

 

- Und für Abzu hab ich mir jetzt ein US Account gemacht und werd es versuchen darüber zu spielen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platin 437: The World of Nubla ( PS 4 )

The World of Nubla
8ea4123061.png
Plantinium
You have been awarded the platinum trophy. .
 
Allgemein:

Nubla als einfachste Platin überhaupt zu bezeichnen wäre falsch aber die Platin ist wirklich geschenkt. Und das Spiel ist auch intressant, wenn es nicht so verdammt kurz wäre. Das Spiel selber ist wieder so ein künstlerisches wo man sich die Story selber zusammenreimen darf, oder ich bin einfach zu blöd für solche Spiele weil manchen scheint das ja leichter zu fallen. Aber das Spiel geht 60-90 Minuten. Dies entspricht auch mit Guide der Platin Zeit. Und in der Zeit bekommt man ein paar Rätsel vorgesetzt und darf sich fragen was da nun abgeht.

 

Trophys:

Das dieses Spiel überhaupt eine Platin hat ist schon ein Witz aber von solchen gab es in letzter Zeit ja leider immer rmehr. Für Platin ist auch nur eine Sache wichtig, und zwar das man den richtigen Char auswählt. Scheinbar hat jede Figur eine spezielle Fähigkeit und eine Figur kann sich teleportieren was für ein Sammelobjekt benötigt wird. Sammelobjekt ist in diesem Spiel mit Trophy gleichzusetzten. Mid Guide kan man auch alle Sammelobjekte direkt bekommen, die meisten sind aber leicht zu finden. Und im Notfall spielt man es halt ein zweites mal es ist ja super kurz.
 
Fazit:

Das Spiel als Platinhure zu bezeichnen wäre etwas hart. Das Spiel hat einen guten Ansatz und ich hab schon weitaus schlechteres gespielt. Durch die Kürze bleibt aber leider nicht viel hängen. Für einen zweiten Teil wünscht man sich halt einfach mehr davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platin 438: Silence ( PS 4 )

Silence
03e195651.png
Meister von Silence
Erhalte alle Trophäen .
 
Allgemein:

Heute das nächste PK Spiel, nämlich die NR. 100 der PK Spiele und es wurde das nächste Adventure. Wie bei The Book of the Unwritten Tales handelt es sich auch hierbei um eine Fortsetzung wo es den Vorgänger bedauerlicherweise nur auf dem PC gibt. Es gibt zwar auch hier einige Anspielungen auf den Vorgänger aber man versteht die Story auch ohne das man diesen unbedingt gespielt haben muss. Die Story dabei ist auch etwas dunkler und nicht so witzig wie man das vieleicht von anderen Adventures gewohnt ist, aber immer noch gut und unterhaltsam.

 

Spielspaß & Trophys:

Wie gewohnt bei Adventures ist die Platin mit einem Guide gut erreichbar. Dabei muss man das Spiel einmal komplett durchspielen und am Ende ein Spielstand machen sodass man beide Enden auf einmal mitholen kann. Dann muss man das Spiel noch ca. zu 3/4 ein zweites mal durchspielen. Man sollte alle Sammelsachen, keine Hinweise und die nicht sterben Trophy beim ersten Mal mitholen sodass man beim zweitenmal nur noch alle Arten zu sterben sehen muss. Das geht dann auch recht fix und stört nicht.
 
Fazit:

Vielmehr gibt es dazu auch nicht zu sagen. Wer Adventures mag kommt hier auf seine Kosten und kann einen Blick riskieren. Ich fand es unterhaltsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Platin 439: Unravel ( PS 4 )
Unravel™
37ef91241.png
Der rote Faden
Alle Trophäen einsammeln
 
Allgemein:

Ein weiterer kleiner Meilenstein, Mittlerweile dürfte ja bekannt sein das ich seit der Trophy 2.000 jede weitere Tausend eine Platin erspiele. Und so wurde auch die Trophy 23.000 eine Platin. Und ich muss sagen das mich dieses Spiel komplett in den Bann gezogen hat und zurecht ein kleiner Meilenstein von mir geworden ist. Auf den ersten Blick hab ich ein Little Big Planet Klon erwartet und ja man kann es schon damit vergleichen ist aber dann doch eigenständig genug. Es ist zwar auch ein Jump & Run aber mit einer sehr guten Mechanik. Man spielt nämlich Yarny ein Strickmänchen welches bei jedem Schritt von seiner Schnurr verliert, welche man an Checkpoints dann wieder auffüllt bevor man sich ganz aufgelöst hat und somit ergeben sich sich tolle Rätsel. Dazu hat das Spiel eine fantastische Abwechslungreiche Optik.

 

Spielspaß:

Die Story von dem Spiel ist eigentlich banal kommt aber komplett ohne Sprache aus und rein über die Gestik von diesem kleinen Yarny und hab ich das Kerlchen ins Herz geschloßen. Mänchmal hockste davor und denkst einfach "OHHH ist der putzig" und fieberst voll mit. Hatte ich schon lange nicht mehr. Dazu steuert sich das Spiel super und es funktioniert alles reibungslos. Manchmal steckte man zwar an einer Stelle fest weil man nicht gleich wusste wie es weiter geht aber nie wirklich frustrierend. Die Trophys kommen dabei auch fast alle nebenbei, alle Sammelsachen hätte ich ohne Guide aber nicht gefunden. Man kann im Grunde sagen das jedes Level eine spezifische Trophy hat + eine für den Abschluss des Levels + die Sammelsachen. Bis auf eine Trophy haben diese auch Spaß gemacht zu holen und fügten sich gut ein.
 
Frustfaktor:
Der Frustfaktor kommt eigentlich nur auf wenn man auf Platin aus ist und das wegen einer Trophy, die passt sowas von gar nicht zum Konzept des Spiels und zwar die nicht sterben Trophy. Hier wieder ein kleiner Vergleich zu Little Big Planet. Die Level von Unravel sind zwar leichter als bei LBP aber die Level sind dafür länger. Heißt ein kleiner Fehler und wieder von vorne anfangen. Es gibt zum Glück nur 2-3 wirklich schwere, aber weil man die ganze Zeit so unter Anspannung steht macht man manchmal einfach unnötige Fehler und ärgert sich dann und eigentlich ist das kein Ärgerspiel. Und das finde ich dann schade.
 
Fazit:

Was für ein toller Überaschungshit für mich. Klare Kaufempfehlung von mir wenn man dem Genre nur ein wenig abgewinnen kann. Auch wenn die Platin etwas nerven kann, das Spiel lohnt sich. Ich mag Yarny und hoffentlich sehe ich ihn bald wieder in einem zweiten Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mal wieder Glückwunsch zu all deinen neuen Platin.

 

Jede 1000sten Trophy ein Meilenstein, ist dann aber hauptsächlich nur für dich, oder?

Denn auf profiles sieht man ja leider nicht mehr jede 1000ste Trophäe als Meilenstein.

 

Clockwork Tales steht mir demnächst noch bevor. Das wollte ich schon lange spielen.

 

Unravel schreckt mich wegen der nicht sterben Trophy schon ab. Eigentlich fand ich es schon interessant.

Und bei Silence hab ich mich aus der PK wieder austragen lassen, da mir das mit dem unterbinden des Patches dann

doch zu viel Mühe ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Tigress:

Jede 1000sten Trophy ein Meilenstein, ist dann aber hauptsächlich nur für dich, oder?

Denn auf profiles sieht man ja leider nicht mehr jede 1000ste Trophäe als Meilenstein.

Ja nur für mich. Man muss sich halt selbst bei Laune halten.^^

 

vor 45 Minuten schrieb Tigress:

Clockwork Tales steht mir demnächst noch bevor. Das wollte ich schon lange spielen.

Da kommt es halt sehr drauf an ob man Steampunk mag. Aber hast ja selbst schon viele dieser Spiele gespielt und weißt ja daher was dich ungefähr erwartet. Mir machen die auf jeden Fall Spaß und wenn man in andere Projekte schaut stehe ich damit wohl nicht alleine da.

 

vor 48 Minuten schrieb Tigress:

Unravel schreckt mich wegen der nicht sterben Trophy schon ab. Eigentlich fand ich es schon interessant.

Kann ich nachvollziehen, ich bin aber froh das ich es ausprobiert habe. Aber das muss jeder für sich entscheiden weil die Trophy nervt schon.

 

vor 46 Minuten schrieb Tigress:

Und bei Silence hab ich mich aus der PK wieder austragen lassen, da mir das mit dem unterbinden des Patches dann

Hab einfach offline gespielt da war das kein Probnlem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platin 440: Assassins Creed Rogue ( PS 3 )
Assassin's Creed® Rogue
65ad72201.png
Platin-Trophäe
Alle anderen Trophäen freischalten.
 
Allgemein:

Lange hatts gedauert. Habe ja Ende letzten Jahres gesagt ich will mich wieder mehr der AC Reihe widmen und nachdem damals Liberation HD beendet habe war ich bei der Hauptreihe bei Teil 3. Dort wurde zwischenzeitlich dan noch der Offline DLC beendet und es fehlen nur noch Online Trophies die ich aber nicht schaffe.

Weiter ging es aber mit AC 4 Black Flag, Rogue und Unity und etwas danach auch noch Syndicate.

Ich wollte zuerst die Hauptstory von allen Teilen durchspielen und dann schauen welches ich auf Platin bringen kann. Nachdem Unity dann durch war und Syndicate noch nicht in Besitz kam dann die Frage auf welches zuerst. Black Flag hat einen Multiplayer worauf ich alleine keinen Bock hatte und erstmal Mitspieler finden musste und fiel daher raus. Unity hat zwar auch einen Multiplayer aber der ist solo spielbar und auch anders als die bisherigen und Rogue ist komplett offline erspielbar. Daher fiel mein Hauptaugenmerk auf Rogue und spielte die anderen beiden aber zur Abwechslung immer wieder mal zwischendurch.

Rogue ist rausgekommen mit Unity und war der PS3 Teil und Unity der PS4 Teil das Jahr zuvor gab es auf beiden Systemen Black Flag. Unity wollte dabei neue Wege gehen und Rogue erinnert sehr stark an Black Flag. Daher werde ich bereits hier und da immer mal wieder auf Black Flag eingehen weil wenn man die Spiele fast gleichzeitig spielt fällt halt schon auf das Rogue praktisch Black Flag 2.0 ist.

 

Spielspaß & Frustfaktor &Trophys:

Bei Rogue spielt man einen Assassinen der von seinem Anführer entäuscht ist und seine Handlungen in Frage stellt. Und sich daher den Templern anschließt. Ist auf jeden Fall eine Intressante Sichtweise auf die Dinge aber es bleibt AC und die Story ist auf gleichem Level wie immer. In den Hauptmissionen muss man wieder alle optionalen Ziele schaffen und einiges an Nebenaufgaben erledigen. Wie bei Black Flag ist man auch hier sehr viel mit dem Schiff unterwegs.
Und hier sei gesagt das mir die Seefahrt nicht gefällt, die Kämpfe sind unübersichtlich und gerade am Anfang meist unfair man sollte sein Schiff schnellstmöglichst immer so gut es geht leveln. Bei Rogue wurde es gegenüber Black Flag aber verbessert und gerade das kleine Gewehr macht einen gewaltigen Unterschied. Aber zu Land spielt es sich wieder sehr unterhaltsam. Das kämpfen fühlt sich toll an gerade weil man meistens echt übermachtig erscheint. Die Missionen sind abwechslungsreich und das schleichen ging hier besser als in den meisten anderen Teilen.
Wenn man auf Platin aus ist geben sich Spaß & Frust aber die Hand und man muss sehr durchhaltend sein. Zum einen muss man sehr viel sammeln. 200 Animus Fragmente, Templer Karten und Artefakte, Baupläne und Totems wollen gefunden werden. Da kann einem schon die Lust ausgehen. Dann noch Herausforderungen freischalten um die Cheats zu bekommen und mit diesen schlechten Cheats die das Spiel erschweren sollen dann auch noch Aufgaben erfüllen. Wenigens bekommt man nebenher auch gute Cheats und man kann mit diesen dann einer schweren Trophy aus dem Weg gehen nämlich alle legendären Schiffe besiegen. Wegen unsterblichkeit und so.
Daher ist die Platin nicht schwer aber etwas nervig. So im gutem Mittelfeld. Aber eins der leichtesten AC.
 
Fazit:

Ein auf und ab und die Idee es fast zeitgleich mit Black Flag zu spielen war auch nicht gerade die beste, aber zum Schluss überwiegt der gute Teil doch deutlich. Negatives kommt fast nur durch ein paar Trophies und meiner nicht vorhandenen Leidenschaft für das Schiffe fahren.

Am Ende ist es aber eins der besten ACs und gehört von jedem Fan auf jeden Fall gespielt und auch wenn es ein toller Lückenfüller zwischen Black Flag und Unity ist ist es doch soviel mehr als ein Lückenfüller. Für mich persönlich ein vollwertiges AC und das bessere Black Flag. Was aber auch schade gewesen wäre wenn es nicht so wäre weil wie gesagt das Spie ist nach Black Flag erschienen und man merkt halt deutlich die Verbesserungen die gemacht worden sind.

So weiter geht es mit der Platin von Unity, bei Black Flag konnte ich eine Online Truppe finden und das Spiel fast beenden. Es wird aber noch 10 Platins dauern bis ich davon dann berichte und Syndicate wurde mittlerweile auch fast beendet und wird dann zusammen mit Black Flag kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platin 441: Assassins Creed Unity ( PS 4 )
Assassin's Creed® Unity
b17766001.png
Meister-Assassine
Jede Trophäe gewinnen.
Allgemein & Spielspaß:

Wie gesagt ging es nach Rogue mit Unity weiter und dies versuchte neue Wege zu gehen. Schiffsfahrt wurde komplett gestrichen man ist nun in Paris zur Zeit der Revolution unterwegs. Neuer Char ist Arno welcher in die Assassinen Szene gerät wegen Rachegelüsten gleichzeitig aber mit seiner Kindheitsfreundin verstrickt ist welche aber den Templern angehört. So ergibt es sich wieder mal eine AC typische Story welche gewohnt kurzweilig unterhält. Das Klettern sowie die Kämpfe wurden auch überarbeitet teilweise zum gutem aber auch ein paar negative Sachen. Die Technik lief mittlerweile ziemlich sauber mit dem aktuellem Patch diese soll ja früher um einiges schlimmer gewesen sein.

 

Trophies::

Gewohnt muss man wieder in den Hauptmissionen alle Herausforderungen erfüllen. Sowie ein paar Nebenmissionen erfüllen. Und wie gewohnt muss man hier auch einges an Sammelsachen und wer dachte das 200 Animus Fragmente bei Rogue wären viel sei gesagt das man hier nun 400 Sammelsachen suchen darf. Ich hab schon Saboteur gespielt was bisher die Krone der Sammelsachen ist und dort Paris abgegrast aber das schlimme an Unity ist das fast 300 der Sammelsachen Truhen sind und gefühlt 200 davon verschloßen sind oder hinter verschloßenen Türen aufbewahrt werden und jedes mal muss man ein Minigame schaffen um die blöde Truhe zu öffnen. Also das war schon sehr nervig. 
Dann gibt es noch einen Onlinemodus aber der ist viel besser gelößt als früher. Nun ist der Multiplayer komplett Coop und dazu kann man die Missionen die eigentlich für 2 oder 4 Leute ausgelegt sind auch alleine spielen. Das fand ich super gelößt. Nur bei der Trophy für 10 Synckills musste ich mir Hilfe holen aber das war dann auch schnell erledigt.  
 
Frustfaktor:
Wo das klettern gut angepasst worden ist wurde das kämpfen aber sehr nervig gemacht. Einfach blocken und alles töten was bei 10 nicht auf den Bäumen ist geht hier nicht mehr. Dadurch dauern die Kämpfe einfach länger und schleichen wird umso wichtiger. Richtig nervig ist aber das jeder verdammte Gegner eine Feuerwaffe hat, einfach mal weglaufen ist da nicht mehr und auch beim kämpfen wird man dauern von allen Seiten beschoßen. Das machte das Spiel an vielen Stellen unnötig schwer. Allgemein liegt die Platin SG gefühlt etwas höher als bei anderen Teilen der Reihe.
 
Dead Kings DLC:
Der DLC ist nett gemacht aber eigentlich kein Must Have. Weil er aber umsonst ist kann man problemlos zuschlagen. Im DLC kann man dazu noch eine Waffe freischalten die sehr nützlich ist. Die Trophys sind auch nicht so schwer und lassen sich auch gut erspielen. Es gibt eigentlich keine Grund den DLC nicht gleich dazuzuholen.
 
Fazit:

Nicht der beste Teil der Reihe und die Platin wieder durch viele unnötige Sachen an manchen Stellen sehr nervig aber immer aber immer noch sehr gut. Machte mir am Anfang sorgen weil das Spiel nicht den besten Ruf hat aber das war unnötig. Fans der Reihe können ruhig zugreifen, und die wo die Reihe noch nihct kennen sollten eh besser zuerst zu einem früheren Teil greifen. Mir machen die AC Spiele aber viel Spaß und wie gesagt weitere 2 folgen dann so in etwa 10 Platins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meine Güte du haust ja nur so die Updates raus :D

Glückwunsch zu deinen Erfolgen.

 

Nublas Welt klingt gut, ich freue mich also mal auf eine malerische Platin :D

 

Silence ist also düster, ich hoffe nicht zu düster...aber Attacke an die PS4-Spiele :D

 

Unravel *-* darauf fiebere ich ja auch hin. Also Zeit dafür zu finden. Der Tailer war schon so wow und dann noch das positive Feedback von dir :D 

 

Auch Glückwunsch zu den AC Platin :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platin 442: Farcry Classic ( PS 3 )
Far Cry Classic
07b240191.png
Erinnerungen an Paradies
Schalten Sie alle FarCry Classic-Trophäen frei
Allgemein & Spielspaß:

Erstmal danke an susu für die Glückwünsche und viel Spaß beim ausprobieren der Spiele. Auch bei mir ging es weiter und neben AC wurden natürlich auch noch andere Spiele gespielt. Weil nur AC hätte einen bekloppt gemacht da musste Abwechslung rein. Im Sale hab ich mir dann Far Cry geholt, weil ich damals mit Far Cry 3 zum ertsen Mal in Kontakt mit der Reihe gekommen bin welcher mir sehr gut gefiel, Far Cry 2 hingegen gefiel mir gar nicht und wurde abgebrochen und hat es daher auch nie auf meine Hauptaccount geschafft. Far Cry 4 steht zu meinen bedauern noch aus  und von Primal hab ich ja erst berichtet. Da musste ich Teil 1 auch mal ausprobieren. Also nun zu der PC Umsstzung von Far Cry welches schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Und daher kommt auch beim spielen so ein Klassiker Gefühl auf als würde man ein Shooter auf der PS1/PS2 zocken. Die Steuerung klappte erstaunlich gut und rein vom spielerischen her war es unterhaltsam.

 

Frustfaktor & Trophies:
Leider ist die Umsetzung aber eine Katastrophe, Soundbugs, Grafikfehler bis hin zu total Abstürzen. Passierte zum Glück nicht zu oft aber bei anderen soll es schlimmer gewesen sein. Bei einem Spiel das so alt ist und eh nicht mehr hübsch anzusehen ist sollte sowas aber nicht passieren.
Bei den Trophies fand ich am nervigsten nicht gesehen zu werden, dafür ist das Spiel einfach nicht gemacht. So Sachen wie nicht sterben, nicht schießen oder den Partner beschützen waren zwar auch nervig aber die Ninja Jack Trophie trieb den Geduldsfaden an seine Belastbarkeitsgrenze. Das ich die geschafft habe war reines Glück und sehr wahrscheinlich ein Bug weil mich ein Gegner der mich vorher bestimmt schon gefühlte tausende von Male aus einer Entfernung die nicht mehr messbar ist gesehen hat mich plötzlich nicht mehr bemerkte. Ansonsten sei noch schwer erwähnt, was man aber durch eine Glitch umgehen kann. Allgemein ist es eine mittelmäßige Platin welche aber durch die Jack Trophy über den Durschnitt gehoben wird. Zeitlich geht die Platin aber voll in Ordnung.
 
Fazit:

Das Spiel ist kein Must Have und durch die miese Umsetzung nicht mal eine Empfehlung. Wer sich für die Anfänge von Far Cry intressiert, auch wenn das Spiel nicht wirklich viel mit den heutigen Far Cry gemeinsam hat, kann aber mal eine Blick riskieren. Das Spiel wird hier aber nicht von seiner besten Seite gezeigt dafür bräuchte man dann einen PC wo es teschnich viel bessere Versionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Erfolgen! Bei Assassin's Creed kenne ich mit Ausnahme der Chronicles alle Teile. Mir haben alle gefallen, auch jene mit Multiplayer. Rouge und Unity sind beide gut und hängen ja sogar zusammen. Mit Ezio's Trilogie können sie zwar nicht ganz mithalten, aber sie könnten das typische Level mMn halten.

 

Zu Far Cry Classic kann ich deshalb nicht viel sagen, weil ich es nur etwa eine Stunde angespielt habe und so schlecht fand, dass ich es seither nie wieder angerührt habe. Wenn ich im Forum teilweise lese, dass es der beste Teil der Reihe ist, kann ich nur den Kopf schütteln. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb glupi74:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen!

Danke

 

vor 46 Minuten schrieb glupi74:

aber sie könnten das typische Level mMn halten.

Auf jeden Fall, kommt halt sehr auf den Geschmack an welches Seeting einem am liebsten ist aber spielerisch sind alle toll, wenn nur nicht immer soviel zu sammeln wäre.^^

 

vor 44 Minuten schrieb glupi74:

Wenn ich im Forum teilweise lese, dass es der beste Teil der Reihe ist

Die kennen den Teil dann meistens von früher. Das geht mir bei vielen Spielen die ich von früher kenne auch so, so ist zum Beispiel die Timesplitters Reihe für mich die beste Ego Shooter Reihe aller Zeiten und als ich die jemanden gezeigt habe der die von früher nicht kennt konnte er das auch nicht nachvollziehen, umgekehrt konnte ich es nicht nachvollzihen wie er Counter Strike gut finden konnte was er halt früher immer gespielt hatt und ich nie gespielt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...