Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Alox Tagebuch Band 2


Alox777

Recommended Posts

Update Zusammenfassung
 
Allgemein:

Die meisten Mitleser werden es kennen aber falls nicht hier die Einleitung:

"Wie zuletzt fasse ich wieder mal ein paar Updates zusammen. Das kann unterschiedliche Gründe haben. Entweder waren die Spiele zu schlecht oder zu kurz oder es gibt einfach nicht genug zu berichten wie z.B. bei Storylastigen Spielen. Das bedeutet aber nicht immer das die Spiele die in den kurz Updates vorkommen schlecht sind, wenn das der Fall ist steht es im Text zu dem Spiel. Aber ein normales Update lohnt sich nicht zu den Spielen zu schreiben.

Wichtig: Falls jemand zu einem Spiel doch mehr möchte einfach melden. Aber nun zu den Spielen."

 

Und ein weiterer Schwung Spiele, wieder viel unterschiedliches dabei von schlecht bis gut ohne fester Linie. Daher gleich zu den Spielen:

 
cd84134241.png   Platin 616 ( PS 4 ): Perfect Angle

Der Anfang macht ein Rätsel Spiel wo sich alles um Perspektive dreht. Heißt man muss die Kamera so um ein Objekt bewegen das man den richtigen Winkel findet um eine bestimmte Form zu erkennen. Simple, aber die Hinweise sind Mangelware und meistens sucht man nur Blind drauf los bis man sich einen Tipp holen kann weil man nicht weiß was man eigentlich sucht. Gerade bei Sachen wo man am Objekt was verändern kann wie z.B. Hintergrundfarbe oder Ausrichtung wird es schon schwerer. Und komplett aufgegeben hab ich dann bei den Rätsel wo man bestimmte Bereiche des Objekts entfernen muss und man keine Ahnung hat was man eiegntlich entfernen muss um die richtige Lösung zu finden. Aber für alle Rätsel gibt es Lösungen und wenn man mal nicht weiter weiß kann man halt nachschauen.

Daher super einfache Platin und auch nicht sehr lange. Aber die Rätseltypen wiederholen sich zu schnell und das Prinzip ist auch bald ausgelutscht.

Fazit: Nett für zwischendurch aber nix besonderes was lange unterhält.
 
7f0c148321.png   Platin 617 ( PS 4 ): The Raven Remaster

Hier hatte ich bereits die Platin in der PS3 Version und als es das Spiel dann bei den Platinketten gab dachte ich mir warum nicht nochmal spielen.

Leider bietet das Spiel aber absolut nix neues sondern genau das selbe wie auf der PS3 mit den selben Bugs. Daher sollte man unbedingt nach dem ersten Kapitel draufachten das man alles Bonusmaterial freigeschaltet hat. Hatte das Problem schon auf der PS3 und hier nochmal. Zum Glück reichte es aus das erste Kapitel zu wiederholen und die Sachen so freizuschalten und es buggte nicht komplett.

Ansonsten ist es ein nettes Adventure mit mittelmäßiger Story.

Fazit: Wer die PS3 schon hatte braucht die PS4 Version nicht mehr. Aber einmal kann man es sich ruhig geben.

 

2fe7144951.png   Platin 618 ( PS 4 ): Scribblenauts Showdown

Das hier ist eigentlich ein Party Spiel und weil ich alleine bin eiegntlich nix was ich spielen würde aber als PK konnte man es ja mal ausprobieren.

Ein zweiter Controller ist aber Pflicht und erleichtert auserdem die Platin ungemein. Ansonsten ist das Spiel eine aneinanderreihung von Minispielen. Manche besser und manche schlechter. Als Singleplayer kann ich die Qualität aber schlecht beurteilen. Die Platin ist auch nicht schwer sondern mehr farmarbeit. Man braucht im Grunde viel Geld um alles Mögliche freizuschalten. Hier kann man auf den altbekannten USB Trick oder Cloud Saving zurückgreifen. Heißt man sammelt genug um in der teuersten Kategorie alles zu kaufen, speichert seinen Spielstand und kauft dann alles. Speicherstand wieder zurück und in der nächsten Kategorie alles kaufen.

Es dauert nämlich schon so lange genug für eine Kategorie genug zusammenzubekommen und so kann man sich ein paar Stunden sparen.

Ein Minispiel wo man keinen Schaden nehmen kann ist dann noch das schwerste aber das kann man mit dem farmen verbinden und hat es auch irgendwann geschafft.

Fazit: Als Singleplayer komplett ungeeignet, als Partyspiel kann ich es nicht beurteilen.
 
da5378111.png   Platin 619 ( PS 4 ): Fat Princess Adventures

Das hier kann man wohl als Diablo Light bezeichnen. Man hat 4 Klassen zu Auswahl und kämpft sich dann wie bei Diablo durch die Welt alerdings ohne Loot und nur sehr wenig RPG Elementen. Man findet Gold und neue Ausrüstung aber im sehr kleinen Rahmen. Leveln tut man auch aber ohne Skill Baum, neue Fähigkeiten kommen durch neue Ausrüstung welche man wiederum aufleveln kann. Also sehr einsteigerfreundlich und nicht sehr komplex.

Die Optik erinnerte mich dabei an Fairytail Fights was ich mal auf der PS3 gespielt habe.

Ich war die meiste Zeit als Bogenschütze unterwegs und hab das Spiel auch auf allen Schwierigkeitsgraden ohne Probleme alleine durchgespielt, zwar kann man es im Multiplayer spielen aber das ist in meinen Augen nicht nötig wenn man nicht unnötig Geld für Verbesserungen ausgibt sondern sich auf die guten Sachen konzentriert.

Das war dann auch sehr unterhaltsam und es machte mir nix aus das Spiel öfters durchzuspielen, so lange ist es dann auch nicht.

Was mir die Platin aber dann fast versaute und mich vom Kuchen abgehalten hat war wie so oft der Online Modus. Hier muss man gegen andere Spieler bestimmte Herausforderungen gewinnen. Wäre kein Problem wenn man denn dann mal jemanden finden würde. Daher danke an meinen Partner der mir geholfen hat den Mist hinter mich zu bringen.

Fazit: Wirklich unterhaltsam aber den Online Mist hätte man sich sparen können.

 
75e5122851.png   Platin 620 ( PS 4 ): Cars 3

Wie war das mit Platinketten und Rennspielen und das ich das eigentlich nicht mehr machen wollte. Aber Cars ist was besonderes denn jede Cars Platin hab ich durch Platinketten und Teil 3 musste daher auch sein. Aber die Platin zieht sich wie Kaugummi, das war gefühlt meine längste PK die ich jemals gespielt habe.

Nix schweres dabei, aber es gibt einfach zu viel zu tun. Und es wiederholt sich dann alles viel zu schnell.

Story oder Cars Stimmung gibt es auch nicht wirklich sondern man tut genau das was man erwartet. Auto fahren und das in verschiedenen Kategorien.

Zeitfahren war dabei das schlimmste, gefolgt von Stunt und einfachen Rennen. Besser waren dann die Kampfrennen und an der Spitze die K.O. Events. Die machten sogar etwas Spaß. Ansonsten sollte man die Nebenaufgaben im Auge behalten wie Rückwärts fahren oder auf 2 Reifen damit man dies am Schluss nict unnötig farmen muss. Der "Vergnügunspark" war dann noch gut und bot etwas Abwechslung.

Ein zweiter Controller um sich ein paar Aufgaben leichter zu machen ist aber auf jeden Fall zu empfehlen und wird eh gebraucht.. Zum Glück aber ohne Online Komponente.

Fazit: Bisher das längste Cars Spiel aber ungefähr auf dem gleichen Level wie die Vorgänger was den SG angeht. Wer die Vorgänger gespielt hat kann auch ruhig Cars 3 ausprobieren.
 
be9c122001.png   Platin 621 ( PS 4 ): World to the West

Ein Rätsel/Erkundungs Spiel mit super nervigen Kämpfen. Man hat 4 unterschiedliche Chars mit verschiedenen Fähigkeiten. Story ist so wie man sich das denkt, man muss nun zuerst mal alle 4 zusammenbringen und dann gemeinsam den Endbereich erreichen. Die Welt ist dabei in zwei Bereiche unterteilt, einmal Oberwelt und einmal die Unterwelt und in der Welt sind überall Checkpoints wo man sich dann teleportieren kann. Aber immer nur der Char der den Checkpoint schon erreicht hat. Heißt wo der eine super einfach hinkommt muss der andere erst mal einen Weg finden.

Und daraus läuft es hinaus. Die Rätsel bestehn eigentlich darin immer den Weg zum nächsten Checkpint zu finden. Mit der Zeit verbessern sich dann die Fähigkeiten oder es kommen neue hinzu und man kann immer mehr Orte erreichen. Das klappt auch super. Nervig ist dann der Kampfpart. Überall sind Monster und ab und zu kommt auch mal ein Boss Feind und das spielt sich dann nicht gut. Die Monster kann man aber als Teil der Rätsel sehen und Boss Gegner gibt es nicht viele. Daher kann man das dann gut aushalten. Die Trophys sind dann alle an Sammelgegenstände gebunden. Heißt man findet ein Sammelobjekt und bekommt dafür eine Trophy. Wie das bei Teslagrad mi den Rollen war. Ist halt von den selben Machern. Rhein theoretisch muss man das Spiel daher nicht mal durchspielen, heißt das letzte Sammelobjekt bekommt man kurz vor dem Endfeind und kann sich diesen dann sparen.

Fazit: Das Rätseln und Wege finden war lustig und machte Spaß, das kämpfen versaut es dann aber. Kann man darüber hinwegsehen bekommt man aber ein unterhaltsames Spiel mit einer gut machbaren Platin.
 
5f55160791.png   Platin 622 ( PS 4 ) und 623 ( Vita ): Jack N' Jill DX

Ein 2D Jump & Run wo sich euer Char automatisch bewegt und ihr im Grunde nur X drückt um im richtigen Momant zu springen. Und eigentlich hätte das Spiel eine super schwere Platin bekommen können, aber genau das Gegenteil ist hier ist der Fall und man bekommt eine der einfachsten überhaupt.

Das leigt daran das man von keine Ahnung wie vielen Leveln nur die ersten 20 schaffen muss. Das geht super schnell und sollte niemanden vor Probleme stellen.

Nach den 20 Leveln noch kurz ein Minispiel was auch super simple ist und in maximal 1 Stunde je nachdem wie oft man stirbt hat man Platin. Sehr wahrscheinlich sehr viel schneller. Und das dann auch gleich zweimal wenn man noch Vita/PS4 zur Hand hat.

Fazit: Im Grunde verkauft man hier wieder eine Platin.
 
a803133841.png   Platin 624 ( PS 4 ): Lost Grimoires
3dc1144011.png  Platin 625 ( PS 4 ): Lost Grimoires 2

Nach langer Zeit mal wieder ein paar Wimmelspiele. Am Anfang war ich noch ganz heiß drauf, aber mittlerweile wiederholen sich die Spiele nur noch und das der Preis nach oben geschrauben worden ist gefällt mir auch gar nicht. Aber wenn es dann mal welche im Sale für unter 5€ gibt kann ich doch nicht wiederstehen.

Das Grundkonzept  bleibt das selbe und sollte mittlerweile bekannt sein. Lost Grimoires gehören zu den einfachen und schnellen der Sorte weil man diese für Platin nur einmal durchspielen muss. Alternative zu den Wimmelbildern gibt es hier nicht. Ansonsten sind auch die 1 Minute Trophys hier sehr einfach und für die Sammelobjekte kann man einen Guide benutzen. Also Perfekt als Einstiegs Wimmelbild Spiel. Ansonsten braucht man aber auch nix neues zu erwarten.

Etwas schade fand ich das man die Verbindung zwischen 1 und 2 kaum gespürt hat. So hätte man Teil 2 auch einen komplett anderen Namen geben können und es unabhängig von Teil 1 spielen können ohne etwas zu vermissen.

Fazit: Die bisher leichtesten Spiele der Wimmelbild Spiele.
 
729b135321.png  Platin 626 ( PS 4 ): Poi

Wenn mich jemand fragen würde was von den heute gennanten Spielen mein Highlight wäre so würde ich Poi sagen. Dabei werden das nichtmal viele kenne, mich hat es aber komplett umgehauen. Das Spiel spielt sich im Grunde wie Super Mario 64, OK von der Grafik könnte es glatt in diese Zeit passen. Aber es fühlt sich genau so an wie die damaligen N64 Jump & Run Klassiker. Man betritt eine Welt und bekommt bei jedem Besuch eine neue Aufgabe. Manche wie 100 Münzen sammeln in jeder Welt gleich und andere wo halt an die Welt angepasst ist. Daneben gibt es noch Herausforderungslevel, Minispiele und Nebenaufgaben wie Fotografie.

Ein Kritikpunkt ist allerdings die Größe. Es gibt nur 4 große Welten. Wenn ich da an ein Super Mario 64 denke das schon einiges älter ist das war vom Umfang her schon mindestens doppelt so groß. Und genau das ist auich das Hauptproblem an dem Spiel im Vergleich zu Mario stinkt es in jedem Bereich ab. Aber Spiele wie Mario sind heute Rar und das was das Spiel macht, macht es super und unterhält. Für sich alleine ist es ein super Spiel. Und gerade weil es mich an früher erinnert bin ich so begeistert davon auch wenn es nicht an die großen rankommt so gibt es mir was das ich mir wieder zurück wünsche.

Aber noch kurz zur Platin. Man muss das Spiel zweimal durchspielen. Einmal auf 100% und einmal im NG+. Und NG+ bedeutet hier Ultra schwer. Man hat nur noch ein Herz und alles tötet euch mit einem Treffer aber mann muss keine 100% mehr erreichen und sich somit die richtig schweren Sachen ersparen.

Das schwerste ist daher der letzte Dungeon und der Endboss der leider überhaupt nicht reinpasst und in Form eines Minispiels abläuft.

Fazit: Schöner Nostalgie Trip in die N64 Zeiten.
 
469e84181.png  Platin 627 ( PS 3 ): Steins; Gate

Zum Schluss noch das im PS+ Update bereits erwähnte Steins; Gate in der US Fassung.

Dank PS+ und einem US Account konnte das Spiel umsonst noch ein drittes Mal auf Platin gebracht werden. Diesmal sogar in 2,5 Stunden, das sollte man allerdings nicht tun denn dann skippt man wirklich alles und bekommt gar nix mehr mit. Beim dritten mal war es dann aber auch egal.

Immer noch eine der besten Novellen die ich in meiner sehr kleinen Novellen Sammlung gespielt habe.

Fazit: Wer mal eine Novelle ausprobieren will sollte zu Steins;Gate greifen.
 
Fazit:

So PS+ Update und Update Zusammenfassung sind fertig. Jetzt folgen noch 3 große Updates und ein Jahresrückblick.

Ob es danach weiter geht weiß ich aber leider immer noch nicht. Spätestens wenn Sony im März PS+ an die fährt wird sich aber was ändern.

Aber wer weiß schon was die Zukunft bringt.

Na dann, am Wochenende geht es weiter.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vielen Dank für deinen Überblick!

 

Ich würde mich über Steep sehr freuen, wenn ich nicht schon die 100% bei dem Spiel hätte. Man muss beim Spiel immer online sein, aber es gibt keine Online Trophies, da man sich zwar die Welt mit einigen Spielern teilt, aber alle Challenges nur alleine gespielt werden können. Man kann sich zwar zu einer Gruppe zusammenschließen, aber da kann man nur frei im Gelände fahren. Gemeinsam kann man im freien Fahren schneller Erfahrungspunkte sammeln, aber im Vergleich zu den Erfahrungspunkten für das Abschließen der Challenges ist dabei die Ausbeute eher gering. Mir hat es sehr gut gefallen, aber ich bin auch leidenschaftlicher Schifahrer. Die vier Disziplinen im Hauptspiel sind übrigens Schi, Snowboard, Paragleiten und Wingsuit.

 

Bleibt mir noch, dich zu deinen jüngsten Platintrophäen zu beglückwünschen und dir einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platin 628: Psychonauts ( PS 4 )
Psychonauts™
b08b105061.png
Superhirn
 
 
Schalte alle Trophäen frei.
Allgemein & Trophies:

Psychonauts gehört zu den PS2 Spielen die auf der PS4 ohne große Veränderungen raus gebracht worden sind, wie Destroy all Humans oder The Mark of Kri und noch mehr. Und Sony hat ein Talent dafür obwohl ich schon viel auf der PS2 gespielt habe immer Titel zu bringen die ich noch nicht kenne. So auch dieser hier. Daher verbinde ich mit dem Titel auch keine Nostalgie. Ich bin mal gespannt ob Sony irgendwann noch weitere Titel in dieser Form rausbringt.

Ein paar der bereits vorhandenen Spiele stehen aber auch noch auf der Wunschliste wie z.B. Dark Cloud und daher wird es auch noch in Zukunft das ein oder andere PS2 Game in meine Liste schaffen.

 

Bei Psychonauts handelt es sich im Grunde um ein lineares 3D Jump & Run mit ein wenig erkundung. Dabei spielt man einen angehenden Psychonaut in einem Sommerlager das glatt aus einem Tim Burton Film ala Nightmare Before Christmas stammen könnte. Dabei hat man die Fähigkeit in andere Leute Gedanken einzutauchen und in Ihren Köpfen nach Antworten zu suchen um so rauszufinden was wirklich vor sich geht. Die Story ist ziemlich abgedreht aber nicht schwer zu folgen und unterhält daher ziemlich gut. Grafik ist auch gut gealtert und kann man sich auch heute noch gut geben. Der Umfang passt auch vor allem wenn man Platin angeht und daher 100% erreichen will. Die Steuerung und Kamera hätte etwas besser sein können und gerade später in Verbindung mit einer Fähigkeit wo man höher springen und etwas gleiten kann hatte man ab und zu mal Probleme die Übersicht zu behalten. Daher waren manche Stellen gegen Ende etwas nervig aber machbar.

Feinde gibt es auch aber hier sind eigentlich nur die Bosse erwähnenswert, hier war das größte Problem rauszufinden was man machen muss. Nicht immer super einfach aber alles machbar.

 

Die Platin ist dann aber eine eigene Hausnummer. Nicht super schwer aber teilweise extrem nervig. Manche sagen das ein Minispiel ziemlich am Anfang etwas schwerer sein soll das kann ich aber nicht nachvollziehen und fand das zeimlich einfach. Etwas aufpassen muss man dann weil ein paar Trophys verpassbar sind und man diese im Auge behalten sollte. Nicht schwer aber man ärgert sich dann schon wenn man eine verpassen sollte. Daher am besten Speicherstände auf verschiedenen Slots anlegen.

Für mich das schwerste und nervigste waren hier aber die Sammelgegenstände. Die Art wie diese hier gemacht sind ist so schlimm. Teilweise steht man vor diesen und erkennt diese nicht. Die Form, die Farbe, die Größe ist immer unterschiedlich und sucht mal eine Grüne fast Schemenhafte Abbildung auf einer grünen Wiese. Dazu kommen noch Abbildungen die herumfliegen oder an Orten sind die man nur schwer erreicht. Zum Glück gibt es ein Tagebuch wo man nachschauen kann wo einem was fehlt und es gibt im Netz Listen wo man was findet. Ohne Hilfe hätte ich niemals alles in dem Spiel gefunden und das finde ich sehr schade weil wenn diese Dinger besser zu erkennen gewesen wäre hätte man keine Hilfe benötigt. Aber so wird die Sammellei einfach nur zur Quahl und normalerweise macht mir die Sammelei nix aus, wenn diese gut und übersichtlich gemacht ist. 

Die Platin sollte für jeden machbar sein wenn man sich halt eine Hilfe für die verpassbaren und vor allem für die Sammelsachen dazu nimmt.

 

Fazit:
Ich mag die Art von Spielen und die Story und das Gameplay haben unterhalten. Aber die Platin und die Sammelsachen waren nervig.
Aber ich bin froh es jetzt noch gespielt zu haben nachdem ich es auf der PS2 verpasst habe.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb susu:

Das gibt es schon, wenn du das rpg meinst. Hab ich seit Ewigkeiten auf der Platte. Teil 2 als Dark Chronicle gibt's auch im Store. Auf Updates gehe ich morgen nach meinem Notdienst ein :)

Das stimmt natürlich. Mein Satz ist echt schlecht formuliert. Ich hab das mal angepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platin 629: Horizon Zero Dawn ( PS 4 )
Horizon Zero Dawn
4670115561.png
Alle Trophäen erlangt
 
 
Du hast alle Trophäen von Horizon Zero Dawn erlangt. .
Allgemein & Trophies:

Das Jahr ist fast zu Ende und wie letztes Jahr wollte ich auch dieses Jahr wieder rund abschließen und überlegte mir welches Spiel es den werden sollte. Nachdem es letztes Jahr mit Platin 500 zu Ende ging und Platin 600 nun doch früher gefallen ist als gedacht soll morgen mit Trophy 30.000 das Jahr zu Ende gehen.

Und Horizon war ein Kanidat um diesen Platz einzuholen. Viele werden von dem Spiel gehört haben und nachdem ich eine Complete Edition bekommen habe konnte ich es nun auch ausprobieren.

Und das Spiel weiß zu überzeugen. Es nimmt das beste aus Spielen wie den neuen Tomb Raider Teilen, Far Cry, Assassins Creed und Uncharted. Alles Spielereihen die ich gerne spiele und packt dies in eine fantastische und wunderschöne Welt. Dazu kommt mit Aloy eine super Hauptcharakterin mit der wir eine fesselnde Story erleben.

Dazu spielt es sich super, hat kaum nervige Passagen und auch wenn einem viele Mechaniken bekannt vorkommen fühlt es sich nicht verbraucht an.

Vor allem merkt man das am Gegnerdesign. Kämpfe gegen menschliche Gegner sind eher Standart, nicht schlecht gemacht aber kein Highlight. Wenn es dann aber gegen die Tierroboter geht da zeigt das Spiel seine Stärke. Und gerade diese lebendige Tierwelt in einer Open World die Dank vieler Schenllreisepunkte doch sehr überschaubar ist mit genügend Abwechslung lässt einen doch immer wieder staunen.

Die Musik ist stimmig und passend hat aber auch keine Höhepunkte an die man sich erinnert, stört aber auch nicht.

Das Gesamtpaket weiß aber in allen Dingen zu überzeugen und macht Horizon zu einem der besten Spiele für die PS4.

 

Aber warum dann nicht der Abschluss für mein Spielejahr. Das leigt daran das die Platin gerade in der Complete Edition doch sehr einfach ist. Es gibt einen SG der sich Story nennt das ist im Grunde sehr Einfach. Hier kann man alles erspielen was die Platin angeht. Die meisten Sammelsachen werden auf der Karte angezeigt und die Sachen die nicht angezeigt werden sind schnell mit einer Karte aus dem Netz gefunden. Die Nebenaufgaben werden auch brav in einem Tagebuch geführt und wenn man alles abschließt kann man nur schwer was verpassen.

Das schwerste an der Platin sind dann noch die Goldzeiten in den Jagdgebieten. Hier muss man immer bestimmte Herausforderungen in einer bestimmten Zeit schaffen. Wenn man das aber zum Schluss macht, auf LvL 60 mit der besten Ausrüstung und allen Fähigkeiten, dazu noch Waffen aus dem DLC und man sonst einfach alles vorher schon hat, sind diese auch kein Problem mehr.

Wahre 100% sind dann etwas schwerer hier kommen dann die DLC's ins Spiel warum ich mir auch die Complete Edition geholt habe.

DLC 1: New Game +

ist dabei umsonst. Und führt neben dem erwähnten Story SG auch noch den Ultra schweren SG hinzu. Diesen muss man nun in einem NG+ abschließen und das ist das selbe wie mit den Jagdgebieten. Wenn man einfach alles schon hat und sich praktisch unendlich Muni herstellen kann weil man sich auf Story einfach alles gebunkert hat so läuft man die meiste Zeit einfach nur durch diesen SG durch. Es gab glaube 3 Stellen die etwas anspruchsvoller waren. Der letzte menschliche Gegner und die beiden letzten großen Maschienen. Aber auch hier hat man ja die beste Rüstung und Waffen. Man merkt schon den Unterschied zwischen super einfach und super schwer aber bei weitem nicht wie bei einem Uncharted wo man einfach auf Ultra von allem mit einem Schlag getötet worden ist. Sondern hier war die Aufgabe ohne Streß gut zu meistern.

DLC 2 und 3: The Frozen Wild

keine Ahnung warum der DLC in 2 Listen getrennt worden ist. Dies ist auf jeden Fall nur ein kostenpflichtiger Story DLC. Vom Umfang her geht dieser auch voll in Ordnung wie der Name schon vermuten lässt wird ein neues Gebiet geöffnet welches komplett im Schnee versinkt. Es gab schon im Hauptspiel Schneegebiete aber eher selten.

Hier hat man nun nur noch Schnee, dazu kommen ein paar neue Gegnerarten und Nebenmission. Auch die Hauptmissionen des DLC werden als Nebenmission geführt.

Die Story und Abwechslung ist im DLC auch eher schwach geht aber in Ordnung. Es fühlt sich aber nicht so an als hätte man im Hauptspiel was verpasst sondern er ergänzt gut die Story ohne wichtig zu sein. Lohnen tut er sich in meinen Augen aber nicht zum Vollpreis. Daher entweder gleich die Complete Edition holen, die wo ich bekommen habe war kaum teurer als das Basisspiel und auf jeden Fall günstiger als wenn ich den DLC extra dazu gekauft hätte. Oder ihr wartet auf einen Sale.

 

Die Platin und die wahren 100% waren aber auf jeden Fall einfacher als ein Tomb Raider oder Uncharted. Aber auch das mochte ich an dem Spiel. Es hatte nicht eine Stelle wo ich genervt den Controller an die Wand geworfen habe oder genervt aufgegeben habe. Es fühlte sich einfach gut an.

 

Fazit:
Einfach ein schönes Spiel. Für mich ein Must Play auf der PS4. Ich finde nicht wirklich was negatives an dem Spiel. Trophy 30.000 wird zwar jetzt ein Spiel was mich viel mehr Nerven gekostet und um einiges schwerer für mich war, aber mit Nostalgie und seinem eigenem Charme es doch etwas besser passt.
Aber Horizon machte jede Minute Spaß und für eine neue Marke hat es erstaunlich gut reingehauen. Man kann nur hoffen das ein Nachfolger kommt und dieser mit diesem grandiosen Erstling mithalten kann.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gratulation zu deinen Erfolgen. HZD ist ein tolles Spiel, das wie du sagst, praktisch alles richtig macht. Vor allem die Story mit dem HZD Projekt war schon eine tolle Sache. Ich bin ja gespannt, ob es einen Nachfolger geben wird. Wobei es in Bezug auf die Story schwer werden wird, hier noch einen draufzusetzen. Ich wünsche dir alles Gute für die 30.000 Trophäe und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platin 630: Kingdom Hearts 2 ( PS 3 )
KINGDOM HEARTS II FINAL MIX
02c862431.png
KINGDOM HEARTS II-Meister
 
 
Alle Trophäen gesammelt.
Allgemein & Trophies:

Und hiermit ist mein Zockerjahr 2018 vorbei, schön rund mit Trophy 30.000. Jetzt kann heute Abend gefeiert werden.

Angefangen wurde das Spiel bereits letztes Jahr und nach einer längeren Pause konnte ich nun meine erste Kingdom Hearts Platin erlangen. Nachdem ich bisher immer gescheitert bin. Gerade die Gummi Schiff Mission im ersten Teil nagen heute noch an mir.

Aber auch Kingdom Hearts 2 hat keine geschenkte Platin.

 

Zum Spiel selber muss ich glaube ich nix mehr sagen. Jeder der was für Kingdom Hearts übrig hat wird es mittlerweile in irgendeiner Form gespielt haben. Egal ob auf der PS2, der PS3 oder der PS4, die Auswahl das Spiel mal auszuprobieren ist groß. Und gerade für Leute wie mich die großer Fan von Disney als auch von Final Fantasy sind ist das Spiel ein echter Hochgenuss. Der Final Fantasy Aspekt geht zwar etwas unter und das Kampfsystem, ist ein komplett anderes aber es ist auf seine ARt dann doch wieder sehr spielenswert. Ein Kingdom Hearts mit einem rundenbasierten Kampfsystem wäre aber auch mal was gewesen.  Der Disney Aspekt überwiegt dann und ist einfach genial vorallem wenn man alle Filme kennt.

 

Die Platin kann man nun auf 2 Wege angehen. Der schwere wo man das Spiel nur einmal durchspielt aber dafür die 100% auf schwer macht oder der leichtere Weg wo man das Spiel zweimal durchspielt dafür aber die 100% auf leicht macht.

Ich hab mich für den leichteren Weg entschieden, dieser war schon schwer genug für mich. Ich will mir gar nicht vorstellen alles auf schwer zu machen. Die Zeitersparnis kann gar nicht groß genug sein damit sich das überhaupt lohnt. Hier macht man es sich nur schwer wenn man drauf steht.

Und die Platin hat sehr viele Baustellen. Eine davon ist das Farming. Darunter fällt das leveln der Kostüme und das beschaffen der Schmiede Objekte. Hier ist dann auch die lange Pause gekommen weil es stellenweise echt hart war und es sich einfach zieht.

Dann kommt wieder ein Gummi Schiff das ist hier aber sehr einfach im Gegensatz zu Teil eins. Man kann einfach ein Donut Schiff bauen und damit schafft man dann alles was mit dem Gumischiff zu tun hat sehr einfach ohne sich groß um sein Schiff kümmern zu müssen. Also kein Vergleich zu Teil 1 wo man für jede Situation praktisch ein anderes Schiff braute. Zum Glück ist der Part daher schnell erledigt.

Nächster Hatl sind dann die vielen Minispiele auch hier gibt es einige die etwas schwerer sind. Hier gibt es aber viele Hilfen wie man diese am besten angeht.

Dann gilt es noch optionale Bosse zu besiegen. Die Organisation war auf dem höchsten LvL dann auch gut machbar. Auch hier gibt es gute Hilfen und am schwersten fand ich hier noch Axel. Im Gegensatz dazu gibt es noch einen Zusatz Gegner und der ist einfach nur unfair, der verweilende Wille. Keine Ahnung wie man diesen besiegen will oder ihn zu trollen. Es gibt ein Angriffsmuster auf das er nicht klar kommt und wenn man da rein kommt hat man praktisch gewonnen. Eine andere Möglichkeit diesen zu besiegen wäre mir aber auch nicht möglich gewesen.

Das bisher war daher eher zeitaufwändig und noch gut machbar. Platin wäre fast an 2 Stellen gescheitert.

Die erste ist das Spiel auf schwer abzuschließen. Das ging auf dem SG auch sehr gut, wenn man mal nicht weiter kommt kann man etwas leveln und das hilft meistens schon sehr gut weiter, bis man vor dem Endfeind steht. Hier macht der SG einen so perversen Sprung das ich fast verzweifelt bin. Vorallem die Stelle wo man mit Riku Sora retten muss ist so schlecht gemacht und demotivierend.

Nun steht noch eine Sache zwischen der Platin und zwar die Pilze. Dies sind spezielle Gegner die alle andere Herausforderungen von einem verlangen. Die meisten sind auch sehr einfach und schnell erledigt. Aber manche sind auch übel schwer. So fand ich Pilz 1 super schwer in das Muster reinzukommen. Hier hängt es aber am Können und mit Training ist dieser machbar. Und für alle Pilze gibt es Hilfen und mit etwas Übung sind diese dann gut machbar wenn man weiß was zu tun ist.

Es gibt aber ein Pilz bei dem das nicht der Fall ist. Pilz Nummer 8 ist Satan höchstpersönlich und dauerte alleine so lange wie alle anderen Pilze zusammen. Man muss diesen für 85 Schläge in der Luft halten aber bei Satan reicht Können alleine nicht sondern hier braucht man Glück. Satan reagiert nämlich immer gerade so wie er will. Ich hab wirklich jede erdenkliche Taktik im Netz ausprobiert und Sachen 1 zu 1 wiederholt und jedes Mal reagierte er anders. Vor allem wenn dann Satan nach 84 Schlägen plötzlich so weit wegfliegt das man nicht mehr rankommt ist man echt am verzweifeln. Ich persönlich hab es dann mit Stitch geschafft, dieser ist auch sehr glücksabhängig aber sonst hat einfach nix geklappt.

Ist Satan dann bezwungen steht der Platin nix mehr im Weg. Heute hat mich dann noch König Mickey gerettet und die Platin mitgebracht und die 30.000 voll gemacht.

 

Kingdom Hearts ist ein super Spiel aber die Platins sind in jedem Spiel eine echte Herausforderung sowohl vom SG als auch von der Zeit. Aber es lohnt sich die Spiele sind echt toll und machen Spaß und die ganzen Disney Erinnerungen sind unbezahlbar.

 

Fazit:
Endlich eine Kingdom Hearts Platin. Das freut mich wirklich. und 2019 kommt auch nach sehr langer Zeit endlich Kingdom Hearts 3 raus worauf Fans schon viel zu lange warten und man einfach nur hofft das es wieder genau so toll und super wird wie die bisherigen Spiele.
Zunächst steht aber erstmal noch 2.8 für mich an. Dort kenne ich nämlich noch keins der Spiele und diese Spielen Storytechnisch scheinbar noch vor Teil 3.
Daher wird es Teil 3 auch frühstens nach Pfingsten in meine PlayStation schaffen. Jenachdem wann und wielange ich dann an 2.8 spiele.
 
Zuletzt bleibt nur noch allen einen guten Rutsch zu wünschen und ein erfolgreiches Jahr 2019.
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jahresrückblick 2018

Erstmal wünsche ich allen Lesern ein Frohes neues Jahr.

 

Wie in den anderen Projekten will auch ich euch einen kleinen Jahresrückblick geben von dem was ich so erreicht habe. Also ein paar Statisktiken und Ziele.

 

- 2017 wurde ja mit Platin 500 beendet. Nun stehe ich bei 630 macht - 130 Platin in 2018

Ziel für 2019 : Die 700 voll machen

- Die Trophies standen bei 25.617 und sind nun mit 30.000 schön rund - 4.383 Trophies in 2018

Ziel für 2019 : Hier hab ich kein Ziel. Ergibt sich auf dem Weg zur Platin 700.

- Desweiteren wurde Level 100 erreicht. Das letzte Level was bei Sony angezeigt wird

Ziel für 2019 : keins mehr. Auch wenn es im Hintergrund weiterzählt so ist für mich Schluss solange Sony die Anzeige nicht erhöht.

- Es wurde mindesten 1 Trophy jeden Tag in 2018 erspielt. ( Kann man da schon von Sucht sprechen^^ )

Ziel für 2019 : Im Mai sind die 2 Jahre voll. Bis dahin auf jeden Fall weitermachen.

- PS+ war mit 12 gespielten Spielen in Ordnung aber auch schon besser.

Ziel für 2019 : Sony fährt es im März eh an die Wand. Ich erhoffe mir einfach das es lohnenswert bleibt

- Ich habe an 24 Platinketten teilgenommen und insgesammt an 148. Macht also ungefähr 2 Ketten im Monat.

Ziel für 2019 : Es gibt noch so viele schöne Spiele die angeboten werden und angekündigt sind und bis auf sehr wenige Ausnahmen waren alle Spiele bisher spielenswert. Der Service wird auf jeden Fall weiter genutzt und unterstützt.

 

Dann noch kurz meine Liebsten Platin und die schlechtesten die 2018 erspielt worden sind.

Es macht keinen Sinn nur auf Spiele einzugehen die 2018 rausgekommen sind, weil ich hänge immer hinterher und spiele selten mal Spiele zu release daher Spiele wie Dragon Quest 11, Spyro, Spiderman, God of War, Rise of the Tomb Raider und so viele mehr stehen noch aus und werden nicht berücksichtigt.

 

Erstmal die Top Spiele ohne bestimmte Reihenfolge.

Zum einen hätten wir da meine Meilensteine, gibt ja auch einen Grund warum diese meine Meilensteine sind

- Kingdom Hearts 2

- World of Final Fantasy

- Final Fantasy 12

- Rise of the Tomb Raider

- Secret of Mana

- Odin Spehre

Diese waren alle wunderbar und konnten mich blendend unterhalten, aber auch folgende Spiele die es zwar nicht zu persönlichen Meilensteine geschafft haben sind doch auf dem gleichen Level:

- Trine 2 Complete Edition

- Horizon Zero Dawn

- Yooka - Laylee

- Puyo Puyo Tetris

- Gravity Rush 2

Das waren die Lieblingsplatins die ich 2018 erspielt habe. Die meisten andren Spiele waren zwar auch gut und unterhaltsam aber gingen doch eher in Richtung Mittelmaß.

Bereuen tue ich eigentlich auch keins aber es gab auch Tiefpunkte und den Bodenbereich.

Daher kann ich von folgenden Spielen nur abraten:

 

- Little Adventure of the Prairie

- Hex Tunnel Touch

- Yasai Ninja

- Minecraft Story Mode Season 1 + 2

- Deer Good in der Vita Fassung

Das waren auf jeden Fall die schlechtesten Spiele die ich 2018 auf Platin gebracht habe.

 

Viel mehr fällt mir jetzt auch nicht ein was ich schreiben könnte und beende daher den kleinen Rückblick. Für mich war es ein gutes Jahr mit vielen tollen Spielen und so kann es 2019 ruhig weiter gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, da hab ich ja einiges verpasst! xD 

 

Danke erstmal für den PS+-Überblick. Beim Rhythmusspiel wurde ich hellhörig, das werde ich definitiv am Gastaccount mal anspielen, sah spacig aus. Schwierigkeitsgradmäßig muss man wohl schauen... Steep nehme ich auch mit, um das schleiche ich schon seit Release herum. :)

 

Ansonsten Glückwunsch zu den ganzen neuen Platins. Perfect Angle klingt total interessant, das pack ich glaub ich mal auf meine Wunschliste! Ich bilde mir auch ein, dass ich mir das Spiel schon mal angesehen habe, aber dann die Finger davon gelassen hab...

Speziell meine Glückwünsche zu Kingdom Hearts 2. Ich nehme an du hast die PS4-Version gespielt? Sonst müsstest du ja auf allen Schwierigkeitsgraden 1x durch. Ich hab damals das volle Tagebuch ja auf dem normalen Schwierigkeitsgrad gemacht und hab auch ganz schön geschwitzt. Dass einer der Pilze extrem schwer war könnte ich mich jetzt nicht erinnern, aber ich fand das eine oder andere Minispiel in Twilight Town recht anstrengend. Die Datenrepliken haben mir aber den letzten Rest gegeben. Lustig, dass dir Axel solche Probleme bereitet hat. Ich hab bei den Repliken von Xemnas und Luxord geflucht wie weiß ich was. Den verweilenden Willen hab ich mir auch nicht angetan. Da war ich genauso fair (oder unfair) wie der und hab's mir ebenfalls mit Fenrir und Combo- leicht gemacht. xD

Glückwunsch auf alle Fälle, die Platin macht sich gut im Kabinett, und wenn's dann auch noch die 30.000 ist, ist das echt cool. ;)

 

Deine Zusammenfassung von 2018 kann sich auch sehen lassen, da hast du ja einiges vorzuweisen. Auf ein genau so erfolgreiches 2019. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb x_jeanne_x:

Kingdom Hearts 2. Ich nehme an du hast die PS4-Version gespielt? Sonst müsstest du ja auf allen Schwierigkeitsgraden 1x durch. 

Vielen Dank für die Glückwünsche.

Habe die PS3 Version von KH 2 gespielt und ich glaube du verwechselst das mit KH 1. Dort musste man alle SG einzeln durchspielen. Bei KH 2 hätte theroretisch auch ein Durchgang gereicht weil man dort auch auf der PS3 so gnädig war das sich die SG dort stappeln. Im Gegensatz zur 1.5 Collection wo sich der SG nur bei der PS 4 Version stapelt.

Aber hatte auch auf Beginner schon meine Probleme so das ich trotzdem 2x durch musste. Weil 100% auf einem höheren SG wäre gar nicht gegangen. Bei Satan Pilz hattest du scheinbar Glück. Manche sehen den einfach nicht so kritisch weil man kann den ja rein theoretisch schon beim ersten Mal schaffen und sich denken war der einfach, muss halt viel Glück mitspielen. Die Minispiele in Twilight Town gingen mit Anleitungen und Tipps aus dem Netz eigentlich sehr gut.

Aber so macht jeder seine eigenen Erfahrungen.

 

Wünsche dir auf jedenfall auch ein erfolgreiches Jahr 2019.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kurzes Update zum PS+ Beitrag:

 

Die Spiele wurden heute veröffentlicht. Warum auch immer 2 Tage zu spät?

Dazu ist es aber im Moment so das es bei Zone of the Enders nur den ersten Teil gibt, in der Ankündigund stand aber Collection. Bin mal gespannt ob Sony dazu noch was sagt? Also bitte nicht wundern warum ich in der Übersicht die Collection stehen habe. War halt so angekündigt.

 

Edit: Sony hat reagiert und nun die Collection für alle verfügbar gemacht.

       Zusätzlich kann man sich auch bei Amplitude die PS4 Version kostenlos sichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann kommen hier mich ein paar Gedanken zu den letzten Updates:

 

Perfect Angel klingt sehr interessant und beschäftigt einen sicher eine Weile, wenn man es ohne Lösung versucht ;)

Ist auf jeden Fall auf meiner eventuell spiele ich es mal Liste :)

 

The Raven scheint dann ja eher nur mittelmäßig zu sein, ich habe es noch nicht gespielt, habe es aber schon auf der Festplatte.

 

Scribblenauts Showdown macht wirklich Laune zu zweit. Ist ein nettes kleines Partyspielchen ;)

 

Fat Princess...öhm ja, wer sowas spielen will :P ich nicht :xd:

 

Cars 3...puh meine PK :P  ich fand die Schwierigkeit etwas schwerer als Teil 3, kann aber auch sein, dass das Vergessen mich Teil 2 mittlerweile milder sehen lässt.

Aber mit der Eintönigkeit gebe ich dir total Recht. Ich dachte schon ich schaffe die Platin nie, bevor ich das Spiel in den PK-Pool werfe...

 

World to the West klingt dann ja nach einer schlechten Balance, wenn die Kämpfe so nervig sind. Dann kann ich nur hoffen, dass ich es nicht auch so empfinden werde ;)

 

Jack N' Jill DX ist ein süßes Spiel und eine hinterhergeworfenen Platin. Ich weiß, dass ich beim Handy irgendwo bei Level 70 nicht weiterkam. Da sind die ersten 20 Level ja ein Klacks gegen :D

 

Bei Wimmelbildspielen bin ich raus...

 

Poi klingt so lala, Schön, dass dich das Spiel gut unterhalten konnte.

 

Ah jetzt kommen die richtig guten Titel, die kein Gamer auslassen sollte.

Danke für deine Berichte über Horizon Zero Dawn und Kingdom Hearts :D

 

Glückwunsch zu deinen Erfolgen!

 

Oh und ein Jahresrückblick:

Glückwunsch zu den vielen Platin :D

Deine Meilensteine sind auf Tomb Raider und Secret of Mana (schon gespielt) auch alles favorisierte Spiel von mir, aber auch noch viele offene.

Ich kenne das Gefühl nie was zu Release zu spielen. Ich lege mir die Konsolen immer zu spät zu scheint es :sweatdrop:

 

Du fandest MInecraft Story Mode so schlecht? Es waren jetzt keine Meisterleistungen, das stimmt wohl, aber zu den schlechtesten Spielen würde ich es persönlich nicht zählen. Geschmackssache halt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update Zusammenfassung
 
Allgemein:

Die meisten Mitleser werden es kennen aber falls nicht hier die Einleitung:

"Wie zuletzt fasse ich wieder mal ein paar Updates zusammen. Das kann unterschiedliche Gründe haben. Entweder waren die Spiele zu schlecht oder zu kurz oder es gibt einfach nicht genug zu berichten wie z.B. bei Storylastigen Spielen. Das bedeutet aber nicht immer das die Spiele die in den kurz Updates vorkommen schlecht sind, wenn das der Fall ist steht es im Text zu dem Spiel. Aber ein normales Update lohnt sich nicht zu den Spielen zu schreiben.

Wichtig: Falls jemand zu einem Spiel doch mehr möchte einfach melden. Aber nun zu den Spielen."

 

Auch im neuen Jahr wurden weiter Platins erspielt und viel gezockt und wo ich gerade bei den Berichten wieder zum Jahresende aktuell war hänge ich jetzt wieder wie gewohnt hinterher. Daher bleibe ich auch bei der dieser Zusammenfassungsform. Große Updates wird es nur geben bei Meilensteinen oder bei Spielen die mir besonders geafllen haben. Bei schlechteren oder Story Spielen lohnt sich diese Form aber mehr:

 
373a155371.png   Platin 631 ( PS 4 ): Mein Gestüt - Ein Leben für die Pferde

Die erste Platin in 2019 war eine Platinkette und wohl das schlechteste Pferdespiel was ich jemals gespielt habe. Die Darstellung hier von Pferden ist kein Leben für die Pferde und schon der Titel ist daher eine Lüge. Ich breche hier auch gleich ab und rate jedem von dem Spiel ab. Vor allem als Kinderspiel welches einem was über Pferde und Pferdehaltung beibringen will ist das Spiel eine Beleidigung. Auch die Platin lohnt sich nicht, diese ist ein großes Farmfest von Anfang an.

Ich geh jetzt erstmal meine Pferde knuddeln um alle bösen Worte zu vergessen die ich über das Spiel schreiben könnte.

Fazit: Eins der schlechtesten PS4 Spiele die ich gespielt habe. Die armen Pferde.

 
3d67130521.png   Platin 632 ( PS 4 ): Enigmatis 2

Weiter geht es mit einem Wimmelbild Spiel. Und auch hier bekommt man gewohnte Kost. Nachdem Lost Grimoires zu den einfachsten gezählt hat ist dieses wieder etwas schwerer. Zum einen muss man es 2 mal durchspielen weil es zu den Wimmelbildern wieder eine alternative gibt in Form von Pärchen bilden, also Memory.

Die 1 Minute Trophys waren auch etwas anspruchvoller aber immer noch gut machbar dazu kommen aber auch noch Sammelobjekte. Die Platin ist natürlich immer noch sehr leicht aber im Verhältniss zu den anderen Spielen dieser Art gehört das auf jeden Fall zu den oberen was SG.

Gut fand ich das man hier aber die Verbindugn zum ersten Teil viel mehr gespürt hat und es wahrlich eine Fortsetzung ist, auch wenn die Story eher im Mittelfeld bleibt gefiel Sie mir hier aber besser als noch in Teil 1 und wenn Teil 3 mal ins Angebot kommt wird dieser auch noch gespielt.

Fazit: Gewohnte Wimmelbild Kost. Man sollte hier aber zuerst Teil 1 spielen.

 

3a48161651.png Platin 633 ( PS 4 ) und 634 ( Vita ): Word Search by Powgi
855a166711.png Platin 635 ( PS 4 ) und 636 ( Vita ): Word Soduko by Powgi

Ich fasse diese beiden Spiele mal zusammen. Hier bekommt man genau das was einem versprochen wird. Nämlich Rätselhefte in Digitaler Form. Einmal Wortsuche und bei dem anderen Soduko. Dabei sind beide Spiele Crossbuy und man bekommt sowohl die Vita als auch die PS4 Version. Cross Trophy gibt es aber nicht so das man wenn man alle Platin will die Spiele doppelt beenden muss. Beenden heißt hier Rätsel lösen. Entweder klasisch oder halt mit Lösung.

Bei Word Search heißt es 324 Wortgitter zu lösen. Das ist nicht schwer dauert aber seine Zeit, sogar mit Lösung ist man daher etwas beschäftigt.

Bei Soduko geht es schon schneller hier muss man nämlich nur 50 der 240 Soduko lösen und das entweder klasisch mit Zahlen oder mit Buchstaben. Mit Buchstaben hab ich es vorher noch nicht gesehen daher hab ich mich für die Zahlen entschieden.

Beide Spiele steuern sich gut und spielen sich sauber. Und wie gesagt wenn man die Platins legit erspielt dauert Word Search schnell seine 100 Stunden und Soduko  kann auch schnell in die 50 gehen. Mit Lösung geht es aber viel schneller ist aber dann auch sehr schnell sehr ermüdend.

Ich persönlich hab es mit Lösung gemacht weil mir die Wörtersuche nicht so gelgen hat und dazu nur auf Englisch war. Aber Soduko hab ich noch auf meiner Vita und löse ab und zu mal dort eins wenn ich unterwegs bin weil es passt einfach besser zur Vita.

Fazit: Wie gesagt, man bekommt was einem versprochen wird und das machen die Spiele gut. Werde mir auf jeden Fall auch noch das nächste Powgi Spiel anschauen.
 
d664145211.png   Platin 637 ( PS 4 ): The Long Reach

Hier haben wir ein weiteres Pixel Horror Spiel. Ähnlich wie Claire, Lone Survivor oder Uncanny Valley und dieses hier ist sogar auf Deutsch.

Die Story in dem Spiel konnte ich dadurch natürlich viel besser folgen und diese ist sogar gut. Auch die Atmosphäre war sehr stimmig und ich fühlte mich richtig gut unterhalten. Leider war es aber nur sehr kurz. Für die Platin erwartet einen ein übliches Adventure Spiel. Also mit Lösung sehr einfach und die paar Passagen wo man z.B. Monster umgehen muss sind auch nicht gerade Anspruchvoll. Daher sollte Gameplay technisch niemand Probleme bekommen.

Fazit: Wer solche Pixel Horror Spiele mag sollte unbedingt einen Blick riskieren, ich fand es sehr ansprechend.

 
de99151221.png   Platin 638 ( PS 4 ): Tacoma

Mit Tacoma haben wir einen weitern Walking Simulator. Diesmal im Weltraum auf einer Raumstation. Leider ist aber auf der Raumsattion nix los. Es wird zwar viel drum gemacht das wir rausfinden wollen was passiert ist und sammeln lauter Daten aber das konnte mich absolut nicht mitreißen. Hat mich leider sehr entäuscht.

Nicht falsch verstehen, es ist nicht schlecht. Hat aber meinen Geschamck nicht getroffen. Ansonsten ist die Platin mit Guide geschenkt und bietet keinerlei Gameplay Anspruch. Hätte mir halt doch etwas Action oder irgendwas spannendes gewünscht.

Fazit: Wer diese Walking Spiele mag kann es sich aber trotzdem Mal anschauen.
 
75e5122851.png   Platin 639 ( PS 3 ): Cars 3

schon wieder Cars 3 und schon wieder als Platinkette. Auch im neuen Jahr hab ich nix dazugelernt. Aber um die Cars Spiele komplett zu machen hab ich nun noch die PS3 Version gespielt. Weil die Eindrücke noch frisch von der PS4 da waren und sich das Spiel auf der PS3 so gut wie nicht unterscheidet war die Platin auch gut machbar.

Ansonsten hab ich ja bereits in der letzten Zusammenfassung was zur PS4 Version gesagt und brauch mich hier dann ja nicht zu wiederholen

Fazit: Ob PS3 oder PS4 spielt eigentlich keine Rolle, aber um es zweimal zu spielen muss man schon etwas verrückt sein.
 
e72115874.png   Platin 640 ( PS 4 ): Waking Violet

Hier haben wir ein schönes kleines Puzzlespiel. Die Rätsel sind auf einem mittleren Level. Nix super schweres aber doch ein paar Kopfnüsse. Musste nur sehr wenig in Lösungen nachschauen. Man bekommt nach und nach immer neue Fähigkeiten und dadurch auch gut Abwechslung. Der Umfang hält sich aber in Grenzen. Dadurch hat man aber auch keinen Leerlauf. Genau die Art wie ich meine Rätselspiele mag.

Fazit: Wieder eins der besseren Rätsel/Puzzle Spiele. Ist auf jeden Fall einen Blick wert.
 
81d7159941.png   Platin 641 ( PS Vita ) und 642 ( PS4 ): Fill-a-Pix

Zuerst dachte ich das wäre wie Pic-a-Pix, aber das Spiel unterscheidet sich doch sehr davon. Zum einen sind die Bilder sehr viel größer und zum anderen Schwarz-Weiß.

Das ganze funktioniert dann auch anders. Bei Pic-a-Pix wusste man wie oft eine Farbe in jeder Spalte und Reihe vorkommt. Dadurch das es nun aber nur noch 2 Farben gibt und die Bilder sehr viel größer sind hat man sich hier nun etwas von Minesweeper inspirieren lassen. Unnd zwar gibt es überall im Feld Zahlen welche euch anzeigen wie viele Felder um diese Zahl schwarz sind. Heißt wenn dort eine 9 steht ist das Feld und alle darum schwarz und wenn dort eine 0 steht sind alle weiß. So hat man immer mehr informationen und kann es nach und nach lösen. Mir persönlich gefiel das System von Pic-a-Pix aber besser.

Für die Platin gibt es nun aber zwei Wege. Der normale lange Weg: Hier spielt man das Spiel normal und löst alle Rätsel, dies kann locker in die 100 Stunden gehen. Man muss für die Platin 1 Rätsel normal lösen und für ein kleines Bild brauchte ich fast eine Stunde, ich will mir gar nicht vorstellen wie lange es dauert ein großes Bild zu lösen.

Der schnellere aber sehr fargwürdige Weg ist dann das ausnutzen der Fix funktion. Jedes Feld das man eingefärbt hat kann man über die Fix Funktion überprüfen lassen ob es richtig eingefärbt ist und notfalls richtig umfärben lassen. Heißt man färbt das komplette Feld, drückt auf Fix und fertig ist das Puzzle. Aber das einfärben der Bilder bedeutet X gedrückt halten und mit dem Steuerkreuz immer wieder nach links und nach rechts zu drücken bis alles eingefärbt ist. Das kann je nach Bild schonmal 5-20 Minuten dauern. Ich hab nebenher ein Rewatch von Buffy gemacht weil man sonst dabei bekloppt wird aber wie gesagt das ist halt der simple aber doch sehr fragwürdige Weg. Erstaunlich wenn man mal drüber nachdenkt was man für dumme Sachen für eine Platin macht.

Fazit: Wie schon bei den Powgi Spielen bekommt man hier auch ein funktionierendes Rätsel Spiel. Auch die Pix Spiele werde mir aber in Zukunft näher anschauen.
 
c5c3157761.png   Platin 643 ( PS 4 ): Candle
Und ein weiteres 2D Adventure. Sehr schön und auch auf Deutsch. Wie immer bei Adventure gilt auch hier das die Platin mit einem Guide sehr einfach wird. Ich mag diese Art von Spielen ja sehr und Candle war auch super. Es gibt zwar etwas anspruchvollere Stellen wo man Gegnern ausweichen musste und man Gameplaytechnisch etwas gefordert war aber nix unlösbares. Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen. Die Platin ist gut machbar und das Spiel sehr unterhaltsam.
Fazit: Bitte mehr Spiele dieser Art, bekomme nicht genug davon.
 
81a0126641.png  Platin 644 ( PS 4 ): Conga Master

Als nächstes Conga Master. Ein Geschlickkeits Spiel wo es darum geht eine lange Polonaise aufrecht zu erhalten. Und zwar steuert man seinen Char am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig mit R1 und L1 durch einen Club und versucht dabei keinen anzurempeln. Wenn man lange genug um die Leute herumgetanzt ist schließen sich diese der Schlange an welche dadurch immer länger wird. Aber keine Angst nur euer Char darf keinen umlaufen. Ist nicht so leicht zu erklären am besten mal ein Video dazu anschauen. Nach einiger Zeit ist mana ber voll im Spiel, hatt einen perversen Ohrwurm von der Musik und wird immer besser. 

Für Platin muss man das Spiel nun einmal durchspielen, dabei sollte man drauf achten immer die 2 Chars einzusammeln welche nur in einem bestimmtem Level auftauchen. Dazu noch jede Katze und wichtig jedes Schwein. Schweine sind eigentlich schlecht aber ich musste das Spiel zweimal durchspielen weil man alle Chars freischalten muss und eins davon ist halt das Schwein welches ich nirgends gefunden habe wie genau man es freischaltet.  Nachdem ich aber fast jedes Schwein eingesammelt habe wurde es freigeschaltet. Alle anderen Chars schaltet man nachdem man diese mindestens einmal in seiner Schlange aus dem Club bekommen hat über ein Spinrad frei. Hier kommt viel Glück ins Spiel was das Rad einfach nur Random ist. Aber man kann einfach die ersten Level wiederholen und immer wenn man 20 Leute rausgebracht hat bekommt man 1 Ticket bis maximal zu 3 Stück. Also immer 60 Leute mit rausholen und so lange am Rad drehen bis man alle frei hat.

Auf jeden Fall ein süchtig machendes Spiel was man entweder liebt oder hasst. Was ich weniger gut fand war aber die Tatsache das es nicht speichert sondern man immer wieder von vorne anfangen muss wenn man das Spiel mal verlässt. Das Spiel ist nicht lang aber das Ende zu erreichen ist auf jeden Fall das schwerste. Man kann zwar nach einem Game Over in letzten Level weiter machen aber nicht zwischendurch das Spiel verlassen. Das war halt seltsam. 

Fazit: Hab die Musik immer noch im Ohr. Es brauchte etwas bis der Funken übergesprungen war aber dann machte es echt Laune.

 
6e64108611.png  Platin 645 ( PS 4 ): Call of Cthulhu

Beenden wir es wie wir angefangen haben und zwar mit einem PK Spiel. Das hier schlägt in die Kerbe wie die Sherlock Holmes Spiele ist aber bei weitem schlechter.

Ich kenne mich in dem Universum aber auch nicht aus und kenne nicht viel von H.P. Lovecraft und dem Cthulhu.  Bin daher auch nicht die Zielgruppe.

Aber Schlauchlevel, sehr wenige Rätsel, nervige Schleichpassagen und eine Story die man als ausenstehender nur schwer Folgen kann machten das Spiel für mich nur mittelmäßig. Für Platin muss man das 1,5 mal durchspielen. Dafür muss man in einem Kapitel sein Spielstand sichern dann kann man 3 der 4 enden erspielen und mit dem gesicherten Spielstand dann noch das letzte. Das Spiel ist aber nicht sehr lang und daher geht das recht schnell. Es gibt aber sehr viel verpassabres und daher ist es von Vorteil einen Guide zu benutzten.

Fazit: Für Fans einen Blick wert. Alle anderen haben bessere Alternativen.

 

Fazit:

So das war der Januar. Eine Platin bin ich noch schuldig aber ich denke das wäre was für ein großes Update. Aber jetzt spiele ich erstmal Spyro weiter.

Als nächstes kommt dann wie gewohnt das PS+ Update und wie es danach weiter geht werdew wir dann sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für dein Update! Ich habe keines der Spiele gespielt, aber die kuzen Texte sind informativ genug, dass ich ganz gut erahnen kann, ob das eine oder andere Spiel etwas für mich ist.

Ich finde auch deine schonungslose Offenheit gegenüber schlechten Spielen und fragwürdigen Wegen, schnell zur Platin zu kommen, immer erfrischend. Bei dieser großen Anzahl an Spielen, die du spielst, ist es ja auch fast unmöglich, nur gute Spiele zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schönes Update.

 

Zu mein Gestüt kann ich leider nichts positiveres hinzufügen :emot-sweatdrop:

 

Oh ja, die Word Titel by Powgi sind tolle Platinschleudern. Ich habe auch mit Guide gespielt :emot-sweatdrop: das macht sich so gut beim Telefonieren nebenbei...

 

Wimmel und Pixel-Horror ist nicht meins.

 

Tacoma klingt ganz nett, da werde ich sicher mal einen Blick riskieren in der Zukunft :D

 

Fill-a-Pix puhh, da kommt ja immer mehr von der Sorte...ich bin raus ;)

 

Gut die nächsten Spiele sind auch nichts für mich

 

Hm, Call of Cthulu muss ich mir dann echt noch mal durch den Kopf gehen lassen. Danke für deinen Einblick :D

 

Glückwunsch zu den Erfolgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb glupi74:

Vielen Dank für dein Update! Bei dieser großen Anzahl an Spielen, die du spielst, ist es ja auch fast unmöglich, nur gute Spiele zu spielen.

Danke.

Das mit den guten und schlechten Spielen hält sich zum Glück aber im Gleichgewicht. Aber ich probiere eben gerne alles aus und gerade bei den kurzen und schnellen Spielen funktioniert das eben super auch wenn manchmal schon murks dabei ist.

 

vor einer Stunde schrieb susu:

Schönes Update.

Zu mein Gestüt kann ich leider nichts positiveres hinzufügen :emot-sweatdrop:

Oh ja, die Word Titel by Powgi sind tolle Platinschleudern. Ich habe auch mit Guide gespielt :emot-sweatdrop: das macht sich so gut beim Telefonieren nebenbei...

Wimmel und Pixel-Horror ist nicht meins.

Tacoma klingt ganz nett, da werde ich sicher mal einen Blick riskieren in der Zukunft :D

Fill-a-Pix puhh, da kommt ja immer mehr von der Sorte...ich bin raus ;)

Gut die nächsten Spiele sind auch nichts für mich

Hm, Call of Cthulu muss ich mir dann echt noch mal durch den Kopf gehen lassen. Danke für deinen Einblick :D

Glückwunsch zu den Erfolgen!

Danke.

Ja die Powgi und Pix Spiele sind gut für nebenbei. Aber legit, ohen Lösung und Hilfen werden es die wenigsten gemacht haben. 

Tacoma ist auch nicht sehr lange und im Angebot bekommt man es schon sehr günstig da kann man ruhig mal einen Blick riskieren auch wenn es mir nicht zusagte bereue ich es nicht.

Cthulhu spielt sich mit einem Guide wie ein Adventure, nur die Schleichpassagen sind etwas nervig aber alles gut machbar. Als PK war es genau richtig,mehr hätte ich dafür aber auch nicht ausgeben wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu den ganzen Erfolgen - wie immer sehr informativ und wie @glupi74 schon sagte, auch sehr oft Inspiration (als ob meine Kaufliste nicht schon groß genug wäre :P )

 

Schade dass du Call of Cthulu jetzt nicht so gut bewertest, irgendwie hat mich das Spiel interessiert und ich war kurz davor, es schon für den Vollpreis zu kaufen. Da lass ich dann wohl doch lieber erst einmal die Finger davon und warte, bis sie es einem hinterherschleudern. :D

 

Von dem Gestüt-Spiel hab ich jetzt schon Angst, das liegt hier ja auch rum bei mir, weil Ponys und so. Bin gespannt, was ich dann als Pferdemensch Gutes bzw. in dem Fall wohl eher Schlechtes darüber schreiben werde... :rofl: Hohe Erwartungen hab ich ja, nachdem ich mir schon mal etwa eine Stunde Gameplay angesehen habe, sowieso nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS+ Februar: Erster Blick auf die Trophies

 

Was wurde aus Januar:

So wieder ein Monat vorbei und es gibt wieder neue Spiel. Erstmal möchte ich aber erwähnen wie im Nachhinein der letzte Monat dann wirklich war, weil der Bericht ja immer ein Vorschaubericht ist.

Aber erwähnen wir den Januar  lieber nicht.

Aber schauen wir mal nach was der nächste Monat bringt, immerhin der letzte wo es PS3 und Vita Spiele gibt die nicht an Cross Buy gekoppelt sind.

 

1. For Honor ( PS4) Platin

SG: 4,56  Zeitaufwand: 210,64 (lt.Forum) 

Als erstes haben wir ein reines Online Spiel. Also bin ich schonmal raus. Es gibt sicher einige die sich darüber sehr freuen werden aber ich kann mit solchen Spielen überhaubt nix anfangen. Die Platin soll auch mehr Zeitaufwändig als schwer sein. Scheinbar ist es so ähnlich wie bei Rayman das man sich über einen längeren Zeitraum öfters einloggen muss um bestimmte Sachen zu erreichen. So gibt es bestimmte Runden im Spiel die ein paar Monate laufen  und man auf jeden Fall so lange warten muss bis man die Platin erspielen kann bis so eine Runde vorbei ist. Wollt es mir jetzt aber auch nicht genauer durchlesen.

Dazu kommt das wenn man wahre 100% haben will noch 1 DLC's nachkaufen muss. Und dieser ist nicht gerade günstig.

Fazit: Nicht schlecht aber nicht mein Genre.  (Nix für mich)

 

2. Hitman (PS4) 100%

SG: 3,71  Zeitaufwand: 86,27 (lt.Forum) 

Bei diesem Hitman hat man ein anders Konzept ausprobiert. Anstatt ein vollständiges Spiel zu bekommen hat man nach und nach immer wieder ein Level veröffentlicht was als DLC in die Trophy Liste aufgenommen worden ist. So gibt es neben dem Hauptspiel noch 6 Level DLC's und 2 Bonus Episoden. Wenn ich es nun richtig verstanden habe bekommt man hier nun das Geasmtpaket wo alles drin enthalten ist. Also 100% möglich ohne nachkauf von DLC's. Dadurch das jedes Level aber seine eigne kleine Trophyliste hat dauert der Spaß natürlich auch seine Zeit um es auf 100% zu bringen.

Ich hatte mal Absolution durch PS+ gespielt was nett war und ich muss mich mal noch genauer einlesen was hier die Unterschiede vom Gameplay her sind aber verkehrt ist es nicht.

Fazit: Braucht noch etwas Recherche. (wird vieleicht gespielt)

 

3. Divekick (PS 3 / PS Vita) 100% ( teilt sich eine Liste mit der Vita Version, )

SG: 5  Zeitaufwand: 100 (lt.Forum) 

Ein Kampfspiel mit nur 2 Knöpfen. Hört sich nicht gerade intresannt und sieht auch nicht so aus. Dazu kommt das der Zeitaufwand sehr hoch ist weil man 2.000 Rankmatches bestreiten muss. Der SG hingegen ist davon abhängig ob man eine Vita hat. Wenn man PS3 und Vita hat kann mit sich selber boosten und sich somit einiges erleichtern aber dauern tut es trotzdem ewig. Ob es das wert ist muss jeder für sich entscheiden. Mir ist es das nicht wert.

Fazit: Das Ende der PS3 Spiele. (Nix für mich)

 

4. Metal Gear Solid 4 (PS3) Platin

SG: 6,98  Zeitaufwand: 78,2 (lt.Forum)

MGS 4 hatte ich gespielt wo es nichtmal Trophäen dafür gab. Einige lange Zeit später gab es dann einen Trophy Patch, mit einer sau schweren Liste. Mehrere Durchgänge + den schwersten Rank erreichen brauchen seine Zeit. Die Platin ist auf jeden Fall nur was für geübte Fans.  Für mich war das nix mehr. Der Teil war bis dato leider der schwächste in meinen Augen und die Trophy Liste versprach keinen Spaß zu machen.

Auch die Entscheidung von Sony das Spiel jetzt als Abschluss der PS3 Spiele zu bringen kann ich nicht nachvollziehen dafür ist es einfach schon zu alt und jeder der Interesse daran gehabt hätte, hat es schon gespielt weil von teuer kann man bei weitem nicht mehr sprechen. Vor allem weil es auch der 4 Teil ist wo man die Vorgänger schon kennen sollte um seinen Spaß zu haben

Fazit: Ohne Worte. (hab ich schon)

 

5. Rogue Aces (PS Vita / PS4) Platin ( teilt sich eine Liste mit der PS4 Version, )

SG: 4/10  Zeitaufwand: 14-20 ( lt. englischem Forum )

Diese 2D Shooter stehen und fallen für mich mit der Steuerung. Je nachdem wie sich das Flugzeug steuern lässt kann es richtig spaßig werden oder die reine Hölle. Die Platin scheint machbar zu sein und in einem gesunden Rahmen zu liegen im Gegensatz zum Rest in diesem Monat aber das hilft alles nix wenn es sich nicht für mich richtig steuern lässt. Wird mal angespielt und dann entschieden. Hierzu gibt es dann nächsten Monat was im Einleitungstext. Das kann ich Anhand eines Videos nicht für mich entscheiden ob ich es spielen will.

Fazit: Sieht intresannt aus, hoffe es hat eine gute Steuerung.  (wird vieleicht gespielt)

 

6. Gunhouse (PS Vita / PS4) 100% ( teilt sich eine Liste mit der PS4 Version, )

SG: keine Angaben gefunden Zeitaufwand: keine Angaben gefunden

So das letzte Vita Spiel und was für ein seltsames. Das Spiel hat auch fast niemand gespielt daher gibt es fast keine Informationen zu den Trophies. Das Spiel selber sieht aus wie ein seltsamer Puzzler. Aber ohne Infos lässt sich nicht viel dazu sagen.

Aber auch hier verstehe ich Sony nicht. Es sind die letzten Spiele exclusiv für die Vita und man bringt 2 Titel die Crossbuy mit der PS4 sind, also Spiele die man auch nächsten Monat hätte bringen können. Die Vita hätte noch genug Spiele die nicht Crossbuy sind. Aber tritt Sony ohne nachzudenken einfach auf die am bodenliegende Vita ein. Echt traurig.

Fazit: Das ist nicht wirklich was für mich. (Nix für mich)

 

Fazit:

So das wars mit Vita und PS3, in meine Augen mehr als entäuschend. Bisher hab ich noch nix gelesen wie genau es nun weiter geht. OK man hat ab nächsten Monat statt 10GB Cloud 100GB Cloud aber mal im ernst, wer braucht das nur für Speicherstände? Ich bin aber sehr gespannt wie es nun weiter geht auch wenn ich im Moment glaube das Sony ordentlich gegen die nächste Wand fährt.

 

Das Update diesen Monat war höchstens Mittelmaß und von Verabschiedung von PS3 und Vita war nix zu spüren. Eher ein leises unter den nächsten Teppich gekehre.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...