Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Alox Tagebuch Band 2


Alox777

Recommended Posts

Glückwunsch zu deinem Meilenstein! Ich kenne nur Rayman Origins, das ich vor einigen Jahren platiniert habe. Ich denke mal, dass Legends genauso gut ist. Mich hat die lange Zeit, die für Platin bei Legends notwendig ist, immer abgeschreckt. Aber wenn man wie du ausdauernd genug ist, klappt das schon. 

Weiterhin viel Spaß, damit die 500. Platin bald fällt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 20 Stunden schrieb UEG_Phönix:

Glückwunsch zu einer solch einem beachtlichen Meilenstein.:thumbsup:

Danke

 

vor 6 Stunden schrieb MorbidWolf:

Schönes Update :) und wenn ich richtig sehe, kannst du mir sogar bald was über Forma 8 und GR2 etwas berichten, freue mich schon darauf.

Danke, Zu Forma gibt es spätestens was beim Rückblick im nächsten Plus Update, GR2 wird aber noch dauern falls überhaupt was kommt.

 

vor 28 Minuten schrieb glupi74:

Glückwunsch zu deinem Meilenstein! Ich kenne nur Rayman Origins, das ich vor einigen Jahren platiniert habe. Ich denke mal, dass Legends genauso gut ist.

Danke. Wie gesagt fand ich Legends um einiges besser auch wenn natürlich biedes super Jump & Runs sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platin 485: Energy Cycle ( PS4 )
Energy Cycle
f0c0132421.png
Energy Cycle Platinum
 
Good job! Completed all tasks!
 
Platin 486: Energy Balance ( PS4 )
Energy Balance
d07e133001.png
Energy Balance Platinum
 
Good job! You have restored the full balance!
 
Allgemein:

Erstmal sei gesagt dass dies zwei völlig voneinander unabhängige Spiele sind. Und doch irgendwie gleich, weil selber Hersteller und dass selbe Genre. Nämlich Puzzle Spiele. Daher fasse ich die mal zusammen.

Beide Spiele gibt es für Vita und für die PS4 aber leider ohne Cross Buy sind aber auch nicht gerade teuer vor allem im Sale. Heute erst mal die PS4 Versionen, Vita gibt es ein andermal.

 

Bei Energy Cycle geht es darum das man in Reihen ein Punkt anklickt und dann alle Punkte in Waagerechter und Senkrechter Angrenzung sich um eins Umfärben. Insgesamt gibt es  3 Farben und man muss es hinbekommen das alle am Schluss dieselbe Farbe haben. Am Anfang noch recht einfach, später wird es aber doch sehr schwer und vorallem auf Zeit ist es echt sehr blöd und liegt mir gar nicht.

 

Bei Energy Balance geht es darum Zahlen in Waagerechter und Senkrechter so zu verschieben das sich vorgeschriebene Summen bilden. Das lag mir schon um einiges besser und gefiel mir auch besser. Aber nachdem man die leichten durch hat kommen die Hardcore Level die waren dann doch zu schwer für mich. Um einiges besser fand ich dann die letzten Level die Quadratisch aufgebaut sind.  

 

Trophies:

Die Spiele sind gerade bei Platin Sammler sehr beliebt, zum einen schöne Katzen Bilder und zum anderen gibt es Lösungen wodurch die Platins super einfach werden. Zudem ist Cycle noch positiv verbuggt wodurch es noch einfacher wird.

 

Bei Cycle ist es so dass es 3 Modi gibt. Rätsel wofür es Lösungen gibt. Unendlichkeitsmodus und auf Zeit. Hier braucht man nur jeweils das erste schaffen und kann dann sich mit X durch die Stufen klicken welche dann als geschafft gelten bis man alle dazugehörigen Trophys hat.

 

Bei Balance gibt es wie oben schon erwähnt 3 Modi. Einfach, Hardcore und Rechteck. Wenn man nicht mehr weiterkommt kann man die Zahlen in einem Programm welches man im Internet findet eingeben und bekommt die Lösung ausgespuckt. Klappt mal besser und manchmal muss man es öfters probieren.

 

Dadurch sind beide Platins mega einfach und auch schnell machbar.  

 

Fazit:

Beide Spiele sind eine nette Unterhaltung, wobei mir das Mathe Spiel besser gefiel als das Farb Spiel. Man muss aber auch ehrlich sagen dass die Spiele wie kostenlose Flash Spiele aus dem Internet wirken und ohne Trophys wohl nie gekauft worden wären. Auch wenn die Spiele keine 2€ kosten. Daher wirklich weiterempfehlen kann ich die Spiele nicht. Sind nett mal für kurz zwischendurch aber man sollte sich vorher informieren damit man weiß was man bekommt. Für die tägliche Trophy zwischendurch sind Sie aber auf jeden Fall gut. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu den neuen Erfolgen! :)

 

Rayman Legends... Ich habe eine Hassliebe für das Spiel und davon abgesehen, es bei mir in den Backlog aufzunehmen. Ich finde es super-spaßig, aber persönlich frustrieren Platformer mich halt. Meine beste Freundin spielt es gerade und ihr fehlen soweit ich weiß auch nur noch die 2000 Punkte, sie findet es sehr ermüdend, weil es sich so hinzieht. xD

Die Musiklevel sind auch richtig genial. Ich mochte das mit Eye of the Tiger am meisten - wir haben das damals zum ersten Mal im Koop gespielt, und bei dem Getröte zum Refrain hab ich mich vor Lachen nicht mehr eingekriegt, dass wir ständig an derselben Stelle gestorben sind...

 

Über Energy Cycle hör ich mittlerweile immer wieder was. Vielleicht geb ich dem Spiel und dem "Nachfolger" auch mal eine Chance.

 

Deinem im der Signatur verlinkten Profil entnehme ich, dass bei dir bald Platin Nr. 500 ansteht - Wahnsinn. Wird es etwas Besonderes werden, oder "eine von vielen"? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Glückwunsch zu den neuen Erfolgen! :)

Danke

 

vor 6 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Deinem im der Signatur verlinkten Profil entnehme ich, dass bei dir bald Platin Nr. 500 ansteht - Wahnsinn. Wird es etwas Besonderes werden, oder "eine von vielen"? :)

Es wird nix schweres oder langes, aber eine die für mich eine besondere Bedeutung hat.

 

vor 5 Stunden schrieb saeschmaen79:

Die 500. Platin ist ja auch nur noch Formsache, oder?

Ja, warte im Moment noch auf das Spiel aber sollte das Jahr mit schönen runden 500 abschließen können.

 

vor 4 Stunden schrieb susu:

Wow, Glückwunsch zu deinen Erfolgen Alox :D

Danke

vor 4 Stunden schrieb susu:

Ja dann wird die 500. Platin wohl bald fallen :D

  Bei dir wird es ja auch bald dreistellig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platin 487: Dark Arcana: The Carnival ( PS4 )
Dark Arcana: The Carnival
797b133681.png
PLATIN
 
Schalten Sie alle Trophäen frei.
 
Allgemein & Trophies:

Und weiter gehts mit den Wimmlebild Spielen. Heute leider eins das nicht so gut ist. Die Story konnte mich nicht mitreißen, keins der Rätsel blieb wirklich in Erinnerung und die alternative für die Wimmelbilder, wodurch man das Spiel wieder zweimal durchspielen muss, kommt diesmal in Form von Monaco. Hatte ich vorher noch nie was davon gehört ist aber sau simpel, einfach nebeneinader liegende gleiche Bildpaare anklicken dadurch verschieben sich die Bilder und es gibt ein paar speziell hervorgehobene welche man dann löschen muss. Manchmal hat man Glück das gleiche schon nebeneinader liegen ansonsten muss man so lange gleiche anklicken bis man halt neben den speziellen das richtige liegen hat damit man diese weg bekommt. Hört sich jetzt bestimmt viel komplizierter an als es in Wirklichkeit ist. Dazu kann man wenn man will vorher beim Wimmelbild alles bis aufs eins suchen und muss dann beim Monaco nur noch ein paar löschen wodurch auch die Trophy mit der einen Minute sau einfach wird.

 

Denn Rest kennt man wenn man vorher schonmal so ein Spiel gespielt hat. Durch die alternative halt zweimal durchspielen, jeden Rätseltyp in einer Minute schaffen und das wars. Nix schweres dabei ist eins der einfachsten Wimmelbildspiele was die Platin betrifft.

 

Fazit:

Wie Anfangs schon erwähnt ist dies leider eins der schlechtesten Spiele bisher und trifft nicht meinen Geschmack. Monaco fand ich auch blöd war aber wenigens einfach. Aber die Spiele ähneln sich ja alle und da gibt es ja mittlerweile aus jedem Themengebiet etwas und es gibt bestimmt auch welche die hervon begeistert sind.

Das nächste Wimmelbild Spiel was bald kommt ist in meinen Augen wieder besser.

Also gewohnte Wimmelbildkost welche ich mittlerweile gerne Spiele, aber nicht meine erste Wahl.

 

  1. Nightmares from the Deep Teil 1 (gespielt)

  2. Nightmares from the Deep Teil 2 (offen)

  3. Eventide Teil 1 (gespielt)

  4. Eventide Teil 2 (offen)

  5. Grim Legends Teil 1 (gespielt)

  6. Grim Legends Teil 2 (offen)

  7. Enigmatis Teil 1 (gespielt)

  8. Enigmatis Teil 2 (offen)

  9. Lost Grimoires (offen)

  10. Lost Grimoires Teil 2 (offen)

  11. Dark Arcana (gespielt)

  12. Abyss (offen)

  13. Clockwork (gespielt)

Dark Arcana fällt raus, dafür kommt Lost Grimoires 2 dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platin 488: Save the Ninja Clan ( PS4 )
Save the Ninja Clan
3a49133641.png
Save the Ninja Clan Platinum
 
Good job! Completed all tasks!
 
Allgemein & Trophies:

Danke Glupi und bis zur 500 ist ja noch einiges aufzuholen. Daher geht es auch gleich mit dem nächsten Spiel weiter, das glaube ich nicht so bekannt ist. Im Prinzip haben wir hier ein Super Meat Boy in einfach. Heißt super kurze 2D Jump & Run Level mit vielen Gefahren und 1 Hit Tod.

 

Der Clou ist das es 3 Welten gibt mit ich glaube es waren 10 Unterlevel und man in jede Welt einen anderen Ninja mit einer Spezieal Fähigkeit hat. Der eine kann Doppel Jump, der andere schnell laufen und der dritte kann Teleport. Wodurch gut Abwechslung rein kommt. Wenn man dann durch ist kann man sich freischalten das man jeden Ninja in jeder Welt benutzen kann. Dadurch wird die schwerste Trophy wo man 10 Level hintereinander ohne zu sterben schaffen muss doch sehr vereinfacht weil man manche Level dadurch komplett aushebeln kann. Wie mit dem Doppel Jump direkt zum Ausgang springen. Habe 3 Level die dadurch sehr einfach sind in Welt 3 gemacht und dann einfach noch die ersten 7. Hatt zwar immer noch ein paar Versuche gebraucht war aber gut machbar.

 

Sau gut gemacht sind dann noch die Secrets. Das sind im Prinzip Glitches und Bugs welche man finden muss und man dann von den Entwickler ein Kommentar bekommt so in der Art das man hier eigentlich nicht sein dürfte. Leider komplett in Englisch aber man bekommt mit um was es geht. Sehr kreativ und lustig.

 

Es gibt noch eine Sammelsache, hier muss man nur aufpassen das man zuerst genug sammelt bis die Trophy kommt und dann erst die Sachen ausgibt sonst kann man die rein theoretisch verpassen aber nicht schweres.

 

Platin ist für die Art von Spiel erstaunlich einfach wenn man sich etwas eingespielt hat aber ein paar Level brauchen dann doch mehr als einen Versuch oder zehn. Aber das liegt in der Natur der Spiele und stört nicht.

 

Fazit:

Was soll ich sagen, gekauft weil es sau günstig war und dann positiv überrascht worden. Fand es sau witzig mit den Secrets, fordernd aber nicht frustrierend und sehr unterhaltsam. Wer solche Spiele mag sollte mal einen Blick riskieren. Ich denke die Vita Version werde ich irgendwann auch noch angehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch gleich wieder 2 Platin :D

 

Glückwunsch dazu. Das geht hier ja Knall auf Fall ;)

 

Ja ich werde auch demnächst im dreistelligen Bereich landen. Aber dieses Jahr bestimmt nicht mehr. Da Atelier Shallie als 100. Platin geplant ist und es noch laaange dauern wird, bis ich das fertig habe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Platin 489: Steins:Gate 0 ( PS Vita )
STEINS;GATE 0
9279117591.png
To the Promised Place
 
100% Completed Steins;Gate 0.
 
Allgemein & Trophies:

Danke @susu, dann viel Erfolg dabei. Eigentlich bin ich ja schon bei 499 Platins und daher gibt es noch einiges aufzuholen. Spiel welches 500 werden soll ist heute auch angekommen wird wohl erst nach Weihnachten angefangen. Heute gibt es aber erstmal die nächste PK aber noch nicht die letzte. Nämlich SteinsGate 0 für die Vita .

 

SteinsGate 0 hatte ich ja bereits als PK auf der PS4 und heute gibt es die Vita Version. Hier erstmal der LINK zum ersten Bericht. Die Vita Version lief etwas besser und das Spiel selber bleibt aber genau das selbe. Daher gibt es auch nix neues zu berichten. Ich hoffe mal das es Zero bald auch als Anime geben wird bisher habe ich dazu aber noch nix gefunden. Vielleicht weiß einer von euch ja dazu mehr.

 

Fazit:

Ob Vita oder PS4 ist eigentlich egal geben sich nicht viel. Platin bleibt super einfach und schnell und als PK eh lohnenswert. Wer SteinsGate mochte sollte SteinsGate 0 auch mal ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platin 490: My Name is Mayo ( PS4 )
Platin 491: My Name is Mayo ( PS Vita )
My Name is Mayo
3b60118801.png
My Name is Mayo!
 
Unlock all the trophies!
 
Allgemein:

Was ist eine Trophy wert? Früher wurde man belächelt wenn man Spiele wie Hannah Montana oder Megamind auf Platin hat. Danach kam die Zeit Zeit der schnellen Japan Novellen und danach ist die PS4 gekommen mit mega einfachen Spielen meistens aus dem Store. So hatte ich zumindest das Gefühl.

Hier bekommt man 102 Trophies aufgeteilt auf 2 Spiele, 1x für die PS4 und 1x für die Vita. Und das neuerdings im EU Store für 1,10€, vorher konnte man sich die US Version für 0,99 Dollar holen aber dann nur die PS4 weil die Vita Version ja nicht geht. Also eine Trophy für 1 Cent. Das ist scheinbar eine Trophy wert.

 

Wer das Spiel nicht kennt man klickt 10.000 mal auf ein Mayo Glas und bekommt Platin. Bei den ca. ersten 5.000 Klicks muss man noch die Kostüme durchwechseln danach einfach nur noch X drücken. Je nachdem wie schnell man drücken kann dauert die Platin ca. 30-60 Minuten. Im Japan Bereich gibt es zwar noch Platins die schneller gehen. Aber leichter und vor allem günstiger wird man wohl kaum was finden.

 

Fazit:

Was soll man dazu noch groß sagen. Jeder wird so seine eigene Meinung über das Spiel haben. Wenn man das überhaupt ein Spiel nennen kann. Die einen werden es müde belächeln, die anderen es als belanglosen Schrott liegen lassen und andere wie ich, die absoluten Suchtis freuen sich über leichte und günstige Trophys die halt genauso wertlos sind.

Braucht man dieses Spiel? Absolut nein!

Werden sich die Suchtis es eh kaufen? Natürlich!

Andererseits ist es so günstig das man es einfach mal selbst gesehen haben um festzustellen das man nicht nach Japan muss den Abgrund der Trophys zu finden, den findet man auch am Boden von dieser Mayo.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, sehr schöner Text zur Mayo :D

So schön treffend. Wir Trophäensuchtis kaufen das eh, egal was für ein Schrott es ist.

Ich habe es mittlerweile auch auf meiner PS4, aber nur weil es nur ne Stunde dauern soll. Vom Spielspaß her wird da absolute Leere sein und ich schätze mal herhalten müssen, wenn ich gerade mal ne Platin nötig haben fürs Gemüt während eines langwierigen rpgs, das kaum Trophäen abwirft oder einfach mal, wenn nur ne Stunde Zeit zum Spielen ist.

 

Was ist eine Trophäe wert, ist wirklich eine gute Streitfrage über die sicherlich über mehrere Tage debattiert werden könnte xD

Solche Trophäen sind vom spielerischen sicher nicht viel Wert, aber gerade die Trophäenjäger schweren sich nicht darum ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platin 492: Nightmares from the Deep 2: The Siren's Call ( PS4 )
Nightmares from the Deep 2: The Siren's Call
e180129501.png
PLATIN
 
Schalten Sie alle Trophäen frei.
 
Allgemein & Trophies:

Das letzte Wimmelbild Spiel meinerseits in diesem Jahr. Wer hier schon länger mitliest weiß das der erste Teil nicht nur mein erstes Wimmelbild Spiel war sondern auch das was mir am besten bisher gefallen hat. Die Geschichten rund um Davy Jones, den Kragen, Meerjungfrauen, verfluchte Piraten usw... trifft genau meinen Nerv und daher punkten die Spiele schonmal von der Kulisse. Teil 2 hält da gut mit Teil 1 mit, kann es aber nie übertreffen. Und das trifft auf das komplette Spiel zu. Es ist eindeutig eins der besten Wimmelbild Spiele die ich bisher gespielt habe aber an Teil 1 reicht es nicht ran, dafür wagt es zu wenig neues.

 

Was die Platin angeht sind die Nightmare Spiele die schwersten. Das liegt daran das man das alternativ Spiel, welches hier Mahjong ist, nicht austricksen kann wie in den anderen Spielen z.B. das zuletzt erwähnte Monaco. Hier muss man das komplette Mahjong in einer Minute schaffen, weil bestimmte Steine sind golden und wenn man diese löscht verschwindet ein Begrif, heißt umso mehr Begriffe man vorher löscht um so weniger goldenen Steine gibt es. aber die letzten zwei Steine sind immer verschloßen bis man alle anderen Steine gelöscht hat und das sind auch immer die letzten beiden Goldenen. Daher kann man es sich nicht leichter machen. Im Spiel selber gab es 2-3 wo man es aber gut schaffen kann. Diese sind nicht zu Beginn sondern in der Mitte vom Spiel. Einmal Taverne, dann ein Laden an einem Tor und das in meinen Augen einfachste ist der Schrotthaufen neben der Staue. Wenn man an der Stelle ist sollte man einen Save anlegen um es im Notfall nochmal zu probieren.

 

Platin bleibt aber gut machbar aber im Verhältniss zu anderen Wimmelbild Spiele sind die beiden Nightmares from the Deep halt schon die schwersten. Ansonsten muss man es halt zweimal durchspielen und noch ein paar Sammelobjekte anklicken. Daher ist dieses Spiel auch das in meinen bisher schwerste Wimmelbild Spiel.

 

Fazit:
Wie gesagt eins der besten bisher und ich hoffe das Teil 3 auch noch kommt. Wer Teil 1 mochte kann hier bedenkenlos zugreifen, ansonsten zuerst Teil 1 ausprobieren.

 

  1. Nightmares from the Deep Teil 1 (gespielt)

  2. Nightmares from the Deep Teil 2 (gespielt)

  3. Eventide Teil 1 (gespielt)

  4. Eventide Teil 2 (offen)

  5. Grim Legends Teil 1 (gespielt)

  6. Grim Legends Teil 2 (offen)

  7. Enigmatis Teil 1 (gespielt)

  8. Enigmatis Teil 2 (offen)

  9. Lost Grimoires (offen)

  10. Lost Grimoires Teil 2 (offen)

  11. Dark Arcana (gespielt)

  12. Abyss (offen)

  13. Clockwork (gespielt)

Damit fällt der ertse Nachfolger raus.

 

 

 

Dann wünsche ich allen Lesern noch schöne Weihnachten und besinnliche Feiertage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche dir auch nachträglich frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage! Gratulation zu deinen letzten Erfolgen, wobei Erfolg beim Mayonaisenspiel ja wohl das falsche Wort ist.

Ich finde deinen Text dazu aber toll, weil du die Sache beim Namen nennst und den einzigen Grund, dieses Spiel zu spielen, ehrlich ansprichst, schnelle billige Trophäen. Die meisten, die das Spiel gespielt haben, sind da nicht so ehrlich.

In diesem Sinne freu ich mich auf weitere Berichte von dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Platin 493: Energy Cycle ( PS Vita )
Energy Cycle
f0c0132421.png
Energy Cycle Platinum
 
Good job! Completed all tasks!
 
Platin 494: Energy Balance ( PS Vita )
Energy Balance
d07e133001.png
Energy Balance Platinum
 
Good job! You have restored the full balance!
 
Allgemein:

Erstmal danke für die netten Kommentare. Heute nur ein Mini Update, über die Spiele hab ich ja erst vor kurzem berichtet und die Vita Versionen unterscheiden sich gar nicht zur PS4. Daher gilt hier das selbe wie damals. Es kommt halt auf den persönlichen Geschmack an ob man lieber unterwegs auf der Vita spielt oder zu Hause an der PS4. Dadurch das die Level zum größtenteil zufallsgeneriert sind hat man aber neue Aufgaben zu lösen, bis auf den einen Modus bei Energy Circle der immer gleich ist.

 

Fazit:

Auch hier ändert sich nix.

 

Wünsche schöne Feiertage und bald bin ich wieder bei, mal schauen wie lange es diesmal hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platin 495: The Little Acre ( PS4 )
The Little Acre
366f119341.png
The Little Acre
 
Schalte alle Trophäen von The Little Acre frei
 
Allgemein & Trophies:

Und weiter geht es Richtung 500, wenn alles klappt sollte ich dieses Jahr die Updates bis 499 durchziehen können und das erste Update im neuen Jahr wird dann die 500. Morgen kommt wohl das PS+ Update. Dann fehlen noch 4 Updates, falls also nix dazwischen kommt sollte es klappen.

 

Auf den ersten Blick haben wir hier ein schnelles und einfaches Platinspiel aus dem Store, auf den zweiten Blick aber ein wunderbares Point & Click Adventure welches an die alten Discworld, Day of the Tentacle und Monkey Island Zeiten erinnert. Symphatische Chars, etwas Witz und gute Steuerung.

 

Das Spiel hat aber einen mega Negativpunkt, die Spielzeit. Die schwerste Trophy im Spiel gibt es dafür das Spiel in einer Stunde durchzuspielen ist. Das sagt ja schon alles. Mein erster Durchgang zum genießen, ohne Lösung oder sonstigen Guides dauerte 3-4 Stunden. Wirklich schwer ist es nämlich auch nicht man weiß eigentlich immer schnell was zu tun ist und bleibt nicht so lange hängen. Das fand ich aber eher positiv. Mein zweiter Durchgang für Platin + verpasste Trophies dauerte dann ca. 50-55 Minuten. Also noch genug Luft nach oben. Dieser dann mit Guide.

 

Fazit:

Fand das Spiel echt schön, leider war es aber auch so schnell wieder vorbei. Daher gibt es auch nicht mehr dazu zu sagen. Wer direkt mit Guide spielt kann die Platin in quasi einer Stunde + Guide lesen abstauben. Was aber echt schade ist, verstehe eh nicht warum die immer wieder Zeittrophies in Spiele einbauen wo man was von der Story haben will und Zeittrophies sind eh unnötig. Das gleiche gerade erst wieder bei Syberia 1+2 erlebt. Aber zurück zum Thema. Das Spiel ist toll man muss sich aber im klaren sein das man kaum Umfang bekommt und einen wirklichen Wiederspielreiz gibt es auch nicht. Ich würde mich über einen zweiten Teil, der länger ist und ohne Zeittrophy aber freuen.

 

 

 

 

 

vor 29 Minuten schrieb saeschmaen79:

Glückwunsch zu den neuen Erfolgen.

Danke

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS+ Januar: Erster Blick auf die Trophies

 

Was wurde aus Dezember:

So wieder ein Monat vorbei und es gibt wieder neue Spiel. Erstmal möchte ich aber erwähnen wie im Nachhinein der letzte Monat dann wirklich war, weil der Bericht ja immer ein Vorschaubericht ist.

Der letzte Monat war für mich einer der besten. Hatte noch keins der Spiele und hab selten soviel von einem Update gespielt.

Nur Kung Fu Panda fiel raus, das spricht mich gar nicht an. Darksiders wurde ja schon auf der PS3 gespielt steht aber auf jeden Fall im nächsten Jahr dann auch auf der PS4 an. Ansonsten spiele ich im Moment Wanted auf der Vita, das ist nett für zwischendurch aber nix was man gespielt haben muss. Forma und XBlaze wurden auf Platin gebracht, Berichte dazu gibt es in den nächsten Tagen. Und die beiden Syberia wurden auf 100% gebracht, Teil 2 sicherheitshalber mit der US Version. Nicht die besten Spiele ihrer Art und auch mit einer hakeligen Steuerung und super nervigen Zeittrophies. Aber sind kurz und waren nett für zwischendurch. Also 5 von 6 Spielen, das ist viel und vorallem schon 4 davon gespielt. Ein starkes Ende für ein gutes Jahr.

 

So jetzt mal schauen was das neue Jahr für Spiele bringt:

 

Zusatz: StarBlood Arena ( PS VR) Platin

Der nächste Titel für die VR Datenbank. Dadurch das ich bisher kein VR gespielt habe kann ich die Spiele nicht beurteilen. Scheint ein Arena Online Shooter zu sein, also nicht mein Ding. Dazu soll die Platin recht anspruchsvoll sein, aber wie gesagt ohne Bezug zu VR schwer zu beurteilen. Aber ist ja eh nur Zusatz.Bis VR ins Haus kommt wird noch einige Zeit ins Land streichen.

 

1. Batman The Telltale Series ( PS4) Platin

Von Batman hatte ich ja erst berichtet, habe beide Versionen auf Platin durch Platinketten. Hier bekommt man nun die PS4 Version. In meinen Augen eins der schwächsten Telltale Spiele, ich persönlich hab aber vieleicht auch einfach zuviel vom Namen Batman erwartet. Vor allem weil man hier ja auch öfters als alter Ego von Batman Bruce Wayne unterwegs ist. Aber man bekommt Telltale und daurch eine einfache Platin, wer also schonmal Telltale gespielt hat, gab es ja jetzt schön öfters im Plus Programm, weiß was er bekommt.

 

2. Deus Ex Mankind Devided (PS 4) Platin

Hatte den Vorgänger schon durch PS+ gespielt und fand diesen so mittelmäßig, vorallem die Platin durch die fehlenden Hinweise ob man schonmal entdeckt worden ist auch recht nervig und schwer. Teil 2 macht wohl da weiter. Nicht zu unterschätzende Platin im 40-50 Std Bereich und für 100% muss man noch DLC kaufen. Ich denke bei diesem Teil passe ich diesmal.

 

3. Book of the Unwritten Tales 2 (PS 3) Platin

Hatte ich auch schon durch Platinketten und hab ich ja auch davon berichtet. Richtig schöne Adventures, nur leider Teil 2. Teil 1 gibt es nicht für PS. Aber man kann es auch gut so spielen und mit Guide hat man auch eine leichte Platin. Wenn man Adventure mag sollte man es sich auf jeden Fall anschauen.

 

4. Sacred 3 (PS 3) Platin

Ein Hack & Slay Spiel. Ich hab bisher noch keins der Reihe gespielt und kann daher nicht viel dazu sagen. Platin soll mit einem Partner gut machbar sein aber schon seine 50-60 Stunden brauchen. Ansonsten gibt es noch DLC wenn man 100% will. Ich muss erstmal Diablo fertig machen, bevor ich mich mal wieder auf was größeres in der Richtung einlasse.

 

5. Uncanny Valley (PS4/PS Vita) 1 x 100% teilen sich die Liste

Das sieht intresannt aus, ein 2D Pixel Horror Spiel. Erinnert etwas an Lone Survivor vom Look her. Soll auch nicht lange dauern oder schwer sein das wird auf jeden Fall mal ausprobiert.

 

6. Psycho-Pass: Mandatory Happiness (PS Vita) Platin

Zu letzt nochmal eine Novelle. Hier hab ich sogar die ersten Folgen des Anime geschaut und kenne daher zumindest mal die Chars. Wird auf jeden Fall gespielt. Zur Platin brauch ich glaub ich nix zu sagen, ist halt eine etwas längere Novelle. So ca. 15 Stunden ohne Schwierigkeit, laut Berichten.

 

Fazit:

Das es mit dem Dezember nicht mithalten kann war klar. Aber wir haben 5 Platin Spiele und 1x 100%. Mit Psycho-Pass, Book of the Unwritten und Batman auch sehr leichte also für Platin Sammler auf jeden Fall ein guter Monat, wenn man nicht so wie ich das meiste schon hat. Andere freuen sich bestimmt auch über Deus EX oder Sacred. Für mich sieht es so aus das ich 2 Spiele schon habe, 2 Spiele nicht gespielt werden und 2 Spiele gespielt werden. Also ein guter, normaler Monat für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...