Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Am 4 24. Januar 2017 um 22:05 schrieb glupi74:

Wieder ein schönes und schön langes Update!

Gratulation auch zur bestandenden Prüfung!

Dankeschön :)

Am 4 24. Januar 2017 um 22:05 schrieb glupi74:

Zu den Spielen kann ich leider wieder mal nicht viel sagen, nur, dass das Lesen deiner Erfahrungsberichte großen Spass macht. Diablo hatte ich mal auf meiner virtuellen Wunschliste, aber so wirklich gereizt hat es mich dann doch nicht. Die anderen kannte ich vor deinen Berichten darüber nicht einmal vom Namen her, aber es ist immer wieder interessant, was es nicht alles gibt, und das meine ich jetzt nicht negativ.

Mir geht das selber häufig noch so, man entdeckt immer wieder verrückte Sachen^^

Geschrieben (bearbeitet)

Update #22

Hallo ihr, willkommen zum 22. Update in diesem Projekt^^ 

Meine erste Woche als vollwertiger Arbeitssklave ist um und was soll ich sagen? Worauf hab ich mich da nur eingelassen… Diese Welt ist nicht für mich gemacht und meine Chefin hasst mich jetzt für den Rest ihres Lebens.. Jetzt spüre ich sie an meinem Stuhl sägen, mal sehen ob sies schafft :P 

Kommen wir lieber zu angenehmen Dingen, die mich die Woche aufrecht gehalten haben. Heute haben wir ein paar Abschlüsse im Programm auf die ich stolz bin und eine Spielwahl gab es letzte Woche auch noch.

Zur Auswahl stand:

Spielwahl%20banner%2022_zpsuxju7654.png 

•  Alice Madness Returns
  •  The last Guardian
  •  FF12 Vorbestellung
  •  The Order 1886

Hatte ich erwähnt, dass ich die Hoffnung hatte, dass Eure Vorschläge mir die Auswahl erleichtern? Jaaaaaa, fail :D Preislich haben die sich alle nix genommen, da konnte ich ganz nach meiner Laune gehen. Und ich war kurz angefixt einfach FF12 vorzubestellen, warum auch nicht xD Aber nach kurzem Überlegen fiel mir eigentlich das wichtigste Argument ein: Alice wird immer schwieriger zu bekommen, während die anderen Games noch eine Weile problemlos auf dem Markt zu finden sein werden.

Deswegen ist es endlich Alice geworden ^.^

Übrigens habe ich noch von 2 Platinketten zu berichten, letzte Woche war dafür irgendwie kein Platz, doch da habe ich Song of the Deep gespielt. Dazu will ich gar nicht zu viele Worte verlieren, ausser: Ein wunderschönes Game. Ein Märchen von dem Abenteuer eines Mädchens in ihrem Uboot, das loszieht seinen Vater zu retten. Ich hab knapp 10h dafür gebraucht und seitdem einen schrecklichen Ohrwurm von dem Soundtrack. In dem Spiel schwimmt man durch ein 2D Labyrinth im Meer also Höhlensysteme, Riffs und Ruinen und löst dabei ein paar Lichtstrahlen und SchalterRätsel. Kann ich wirklich nur empfehlen!

Diese Woche gab es (Achtung ist mein Ernst:) Landwirtschaftssimulator 2017 :D 

Keine Ahnung was da über mich gekommen ist. Ich fahre den ganzen Tag Trecker. In nahezu Echtzeit. Das Abernten, Düngen oder vorbereiten der Felder dauert STUNDEN. Naja je nach Feld O_O Den hab ich noch nicht ganz fertig, das wird aber am WE ganz flott gehen. Mehr oder minder :xd:

Beides bedeutet einen Fortschritt in meinen Side Quests 9-13. Und wenn ich so darüber nachdenken haben wir Januar, ich habe schon 3 von 12 PKs, es war albern zu denken das wäre ein Problem :D 

Amnesiaukyobanner.jpg   

Amnesia Memories

- The final Chapter. Wirklich! Könnte natürlich Spoiler zur Story enthalten...

Wir starten zum großen Finale die Joker Welt, die plötzlich zur Auswahl steht und treffen auf Ukyo. Der bleibt so seltsam wie gehabt. An sich ist diese Welt besonders nett. Diesmal arbeiten absolut ALLE Charas in dem Maid Cafe und sind Ais Freunde, keiner ist ihr Toy Boy, Ukyo sagt zwar, dass er sie liebt, doch dass er sich von ihr fern halten muss, und bis auf ein paar Hinweise darauf, dass er absolut gestört ist, scheinbar die Zukunft sehen kann, und in allen Welten die selber Person war, also auch Erinnerungen an alle bisher gesehenen Welten besitzt, passiert lockere 15 Tage schlicht einfach gar nichts. Ich hatte mir echt was von der Welt erhofft aber sie war schlicht lahm oO Lediglich, dass er dauernd Geschehnisse der Vergangenheit und Zukunft aller Welten, in denen er gewesen war, durcheinander wirft, ist irgendwie witzig. 

amnesiamemoriesjoker.jpg

Das Ende kanns dann aber rumreissen! Ukyo hat sein Mädchen - irgendwie Ai aber irgendwie auch nicht - in einem Feuer verloren und die Götter gebeten, dass er sie wieder sehen kann. Doch in keiner Parallelwelt konnten beide existieren, entweder es gab ihn nicht, oder es gab Ai nicht, oder einer von beiden wurde schnell getötet. Daher auch die bösen Enden in den Welten die man zuvor gespielt hat... Darüber teilte sich seine Persönlichkeit scheinbar in das beschützende, gute Ich, und das bekloppte Ich, dass zum Selbstschutz immer Ai umgebracht hat. Das gute Ende dieser Welt bringt alles in Ordnung und sie lebten glücklich und zufrieden bin an ihr Lebensende... Die anstrengende Fähigkeit vom Spade-Boy, mit seinen Augen Mädchen zu verführen wird damit auch gleich erklärt, noch so ein von Göttern erhörter Wunsch. Das normale Ende ist nicht viel anders, nur das Ukyo nicht überlebt. Das kann man quasi am Ende einfach entscheiden.

Und die Bösen? Tod, einfach nur sehr viel Tod :D 7 Mal. Was soll man bei einem gestörten Killer Boyfriend auch erwarten^^"

In allen 5 Welten wird btw erwähnt, dass das Wetter für August seltsam sei, nachdem ich also ewig auf eine Erklärung wartete was das soll, kommt auch eine. Eine die mit Zeitreise zu tun hat und so löcherig ist, dass ich da jetzt besser nicht drauf rumhacke…

0019cheese.gif  

Diese Welt abzuschliessen brachte mal eben so viele Trophies, dass der Fortschritt von 38% auf 60% sprang und die restlichen Funktionen von Amnesia freischaltete:

5 Kurzgeschichten zu den 5 Jungs und 5 Erinnerungen, also Zusatzinhalte zu den 5 Stories. Als hätte man sich nich schon zur Genüge mit den Weicheiern rumgeschlagen...

Die Kurzgeschichten waren ausnahmesweise "echte" Novels, die für Shin hab ich gelesen und sogar für gut befunden, den Rest hab ich dann aber weggeklickt.... beim Einkaufen einfach in der Tasche mit mir rumgeschleppt und alle 5 min die neue Geschichte angewählt und einmal "force" eingestellt :xd:

Als ich verzweifelt versucht hab rauszufinden, warum die Memories of Shin, Toma und Ukyo Trophies nicht kamen, hab ich alle Menüpunkte nochmal geöffnet bis sie irgendwann aufpopten. Scheinbar musste man dafür nochmal die Bildergallerie ansehen ^^" man man man da kommt doch keiner drauf! An sich waren einige Trophies noch recht gut versteckt, und ich hab sie mit einem Guide hervorgelockt, aber das waren alles solche „öffne dann Menü XY und gucke ein Bild an“-Dinger.

Insgesamt bin ich froh, dass ich durch bin. Die ganzen Funktionen uns Extras wären total cool, wenn mich die Story oder die Charas etwas mehr interessiert hätten ^^" So hab ich nur Shin wirklich genossen. Aber vielleicht zieh ich mir mal den Anime rein, vielleicht ist der ja netter?

:platin:  +2 Credits + Fortschritt in den Side Quests 3 und 9-15, auch wenn ich es schon ne Weile fertig hab.

Color%20guardians%20banner.png 

Color Guardians

Ein PS+ Vita Game. Das ist noch gar nich so alt, aber für die Vita hab ich ja nicht viel Auswahl. Hier handelt es sich um einen flotten Sidescraller-Jump and Run- Rhytmus Mix da man im richtigen Moment die richtigen Farbtasten drücken muss. Der Schwierigkeitsgrad zieht nach den ersten Leveln steiler an, hält sich aber trotzdem in Grenzen und so vertrieb es mir in der Bahn schön die Zeit. Im Auto weniger, irgendwie wurde mir dort schlecht davon ^^“ 

Während meiner ersten Session hab ich 3 Trophies bekommen, von denen ich überzeugt war, dass ich sie fehlerhafterweise bekommen hatte - Gut ich beschwer mich nich wenn mir Spiele wat schenken! Immerhin „In allen Leveln 3 Sterne haben“ ist schon ne anstrengende Vorstellung, genau die hat sich dann als Übersetzungsfehler rausgestellt :P Ich musste das doch nur in einem beliebigen Level schaffen ^^“ 

Leider gibt das Ding nicht viel Spannendes zu erzählen her, die Level bieten eigentlich mehr oder minder immer das Gleiche, was mir persönlich aber Spaß gemacht hat, besonders die Bosslevel :) 

color-guardians-screenshot-07-psvita-us-   

Am Ende muss man einige Level aus Trophie-Gründen wiederholen, dann ist man schon so drin, dass es ganz flott geht - nur 500 mal sterben, das war mega unnötig. Letztlich hatte ich alles Trophies und musste für diese eine noch ne halbe Stunde immer wieder in ein Loch springen. Ich mein - ernsthaft?

Areyoufuckingkiddingme.gif  

Naja aber Platin kam dann quasi von allein.

:platin: - 2 Credits

Beeinflusst den Fortschritt von meiner Side-Qiests 3. Die Quests 9-15 werden so gut wie immer etwas gepusht, die erwähnte ich vermutlich auf Dauer nicht immer extra :)

first%20light%20banner.jpg 

InFamous First Light

Die Überraschung der Woche :D 

Nachdem am Wochenende meine Freundin da war und wir viel zusammen gemacht (und gezockt) haben, brauchte ich am Sonntag noch etwas für den Nachmittag. Was Neues wollte ich nicht mehr anfangen und auch wenn bei First Light am Anfang mein Hirn immer in Panik verfällt und laut schreit „Das schaffst du EHHH nicht!!“ hab ich einfach schnell drauf gedrückt bevor mich der Mut verlies :P

Fetch_250.gif 

Tatsächlich hat mich die letzte fehlende Arena in der ich 500K Punkt erreichen sollte 3 Versuche gekostet. Jedesmal bei um die 470-490K verreckt und zwar nicht weil ich wirklich getroffen wurde, sondern weil dann spätestens die 5. Geisel getötet wurde und man darf nur 5 verlieren, dann ist Schicht T_T

Grade als ich dachte - DAS ist es jetzt gewesen Juhu - ENDLICH! - da überscrollte ich noch eine ingame Herausforderung (von denen man alle schaffen muss) die ich bisher nicht gesehen hatte…

„Überlebe 30 Gegnerwellen.“

O_O

Bitte was? Nochmal lesen.

„Überlebe 30 Gegnerwellen.“

Ich starre den TV an, er starrt zurück. Der Text ändert sich einfach nicht…

nooooooo.gif 

30 Gegnerwellen hab ich noch nie erreicht.. glaube ich. Doch bei genauerem Suchen hatte ich das schonmal in einer der anderen Arenen geschafft, wo es diese Herausforderung wohl auch gab…

Na geil.  Ok, ich hatte ja nichts mehr vor. Weitere verzweifelte Runden trieben mich zu ungeahnten Höchstleistungen von über 1,2 bis 1,5 Millionen Punkten! Ich hätte nie gedacht, dass das möglich wäre, also für mich Nullpe - und ich scheiterte trotzdem noch 2 mal kurz vor dem Triumph, da man die 30. Welle ja auch ÜBERleben muss^^“ aber dann konnte ich die Herausforderungen alle abschliessen und die Trophy an dem Abend unerwartet „ins Regal stellen“ :x

Nie wieder Arena mit Fetch … fast schade - aber gut, dass dieses Monster vom Tisch ist!

:platin: +1 Credit und Fortschritt in der Side Quest 8! Das Freut mich am meisten xD

Das waren meine 3 Abschlüsse für diese Woche, nebenbei hab ich bei Diablo 3 gegrindet, da mach ich abends hier und da ein paar Kopfgelder weil das einfach so krass ewig dauert, und auch zu Code Realize kann ich sicher bald die ersten Worte verlieren, das wird dann wohl ab nächste Woche Anmesia ersetzen :P

:bronze::silber::gold::silber::bronze: :balloon: :bronze::silber::gold::silber::bronze: :balloon: :bronze::silber::gold::silber::bronze:  :balloon:  :platin::platin::platin: :balloon: :bronze::silber::gold::silber::bronze: :balloon: :bronze::silber::gold::silber::bronze: :balloon: :bronze::silber::gold::silber::bronze:

Credits: -7 +2 +2 +1 = 6

Gut das heute Freitag ist, ich kann nur hoffen die nächste Woche wird besser. 

Diese Woche hat mich nicht allzu viel bei Laune halten können. 

Es gab „Passengers“ mit Jennifer Lawrence, der echt geil war und lecker japanisches Essen, sowie ein paar Konzerte von Anna Tsuchiya und Utada Hikaru gegen Langeweile beim Grinden. Die beiden mag ich echt gern^^

Bis nächste Woche :D

Bearbeitet von Aii
Geschrieben
Am 4 28. Januar 2017 um 09:45 schrieb koroyosh:

Ja man muss sich zuerst mal an die Arbeitswelt gewöhnen.... es gibt da zwei goldene Regeln:

1. Der Chef hat immer Recht

2. Wenn der Chef nicht Recht hat tritt automatisch Regel 1 in Kraft

Naja och steh seit 12 jahren im arbeitsleben, aber war eben nie in einem festen vollzeit verhältnis. Zum glück ist das recht haben bei uns so eine sache, wenn der chef scheisse erzählt können wir das sagen. aktuell sitze ich da auch etwas am längeren hebel, chefin braucht mich, und wir sind nur 11 leute, keiner mag sie, ich hab das standing in der firma das ihr fehlt. dann kann ich ihr auch mal sagen dass sie grade kacke macht, auch wenn sie mich dann hasst. ihr problem ist dass ich recht habe und das passt ihr nicht :P

Am 4 28. Januar 2017 um 09:45 schrieb koroyosh:

Und das Bild ist herrlich, ich kann mir geradezu vorstellen wie du ausgesehen hast bei "überlebe 30 Gegnerwellen" :D

deswegen liebe ich gifs xD und ich musste wirklich sofort daran denken als ich da in der arena stand, dass sind dann die momente wenn ich mir aufschreibe welche medien ich im update benutzen will ^^

vor 10 Stunden schrieb X_^_Ace100ace200_^_X:

Bevor das Wochenende sich nun dem Ende neigt wollte ich mir auch mal dein Spielerprojekt ansehen. Zuallererst ein Lob für die Abwechslung durch Bilder und GIFs, die würde ich aber nach Möglichkeit, besonders wenn sie groß sind besser in einen Spoiler verpacken. Die Spieleauswahl gefällt mir meist recht gut, besonders "The Order" solltest du nicht allzu lange übergehen. :P Lediglich der Wiederspielwert ist praktiwsch nicht vorhanden. Und wenn du`s nicht kaufen möchtest, leihen ist immer Option.

Huhu, schön dich hier zu sehen^^

Bilder unf Gifs haben mMn eine unterschiedliche wirkung wenn man die sofort sieht oder ausklappt, zudem mag ich die unschönen spoiler dieser neuen foren software nicht, mann kann sie nichtmal beschriften und sind ein viel stärkerer bruch im lesefluss als die bilder ... naja, aber in erster linie poste ich diese updtes auch auf tumblr, wo es keine spoiler gibt, und ich will keine zu großen unterschiede xD /ausreden off

Aber auf the order hab ich echt bock. deswegen: ich hatte immer gehofft wenn leute mir spielvorschläge machen wird es leichter mit der auswahl, aber pustekuchen ^^" nur leihen mag ichs nicht, geld ich nämlich nicht das problem und ich liebe es meine games im schrank stehen zu haben :x trotzdem "muss" ich jetzt warten bis es erneut vorgeschlagen wird, das ist eben das wesen des projekts^^

Warum deine Chefin dich hasst darf man erfahren? Ich hab da glaub' ich auch Erfahrung drin. :rofl:

Eine LANGE geschichte voller leid, mordversuche (ich in gedanken zumindest) und ignoranz :D 

Spoiler

ne die kurzfassung ist, sie ist in mutterschutz seit oktober, wir leiten die abteilung hier zu dritt ohne sie, davor haben wir aber vertragsverhandlungen gemacht, weil ich letzte woche abschlussprüfung hatte. ich hatte aber ein paar dinge am vertrag auszusetzen, bei denen sie mich übers ohr hauen wollte und dann saß ich hier ohne vertrag, wie das halt nach ausbildung so ist, man kann ja einfach am nächsten tag weiterarbeiten, vertrag kann man ja nachreichen usw. dann kam sie her, war beleidigt, dass ich mit meinen anmerkungen zur personalerin gegangen bin(sie war nicht da oO) und überhaupt beleidigt dass ich nich unterschrieben hab, dann wurde sie ignorant, dann ging sie unter die gürtellinie(ich bin schwerhörig und muss deswegen nicht telefonieren, obwohl ich in der kundenbetreuung bin, kann man ja ändern laut ihren worten), dann haben wir uns ne weile angeschrien, dann hab ich trotzdem meinen willen bekommen. warum? weil ich argumentativ stärker bin als sie, und recht hatte und sie genau wusste dass die gar keine gegenargumente hat die rechtlich irgendwas wert sind. sie DARF mich nicht kündigen also hasst sie mich eben :) 

Deine Ziele sind für mein dafürhalten sehr realistisch, da bin ich derzeitig deutlich utopischer unterwegs. Die Idee mit den Credits, um sich erst nach gewisser Vervollständigung neuen Spielen zu widmen hab ich noch nicht gesehen (in abgewandelter Form vielleicht) und bin gespannt was noch folgen wird. :)

Lol, ich glaube es ist gar nicht immer wichtig realistisch zu sein, man muss nur erstmal anfangen sie sich zu stecken, man kann ja auch ziele anpassen. in meinem fall ist es ein einfacher psychologischer trick: wenn ich das erfolgserlebnis herbeiführen kann, bin ich motivierter weiter zu machen, also stecke ich mir kleine und große ziele, die kleinen zum weiter machen, und die großen sind "echt"... aber es wäre wohl unrealistisch von mir alles auf 100% bringen zu wolle oder so, allein die 1% leichen-spiele kotzen mich viel zu sehr an, als dass ich luste hätte sie intensiv zu zocken :P 

und die spielwahlen sind ja nur ne ausrede gegenüber meinem freund dass ich spiele kaufen darf xD "die im forum haben gewählt und jetzt muss ich mich auch daran halten! :aureola:" - "ja dann mach halt.. ¬¬:"

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Tigress:

Erst mal allgemein Glückwünsche zu all deinen Erfolgen und Abschlüssen.

Und natürlich zu Festeinstellung.

Vielen Dank^^

Der Anime zu Amnesia kann nicht netter sein. Der Inhalt ist der selbe. ^^

Rein logisch hast du recht, habe mir aber sagen lassen dass die geschichte viel besser erzählt wird, davon ab werden die sich ja für eine geschichte entschieden haben während das game ja 20 enden oder so hat. Und das medium selbst kann schon einiges zum erlebnis beitragen. naja, es ist nciht so, dass ich da jetzt total hinterherrenne xD aber wenn ich es mal zufällig irgendwo sehe guck ich mal rein.

Aber du hast es jetzt hinter dir. Bin gespannt, was du dann zu Code Realize zu berichten hast.

In dem Teil fand ich Lupin immer am besten, gefolgt von Impey. Am wenigsten mochte ich Van Helsing und Saint Germain.

Letzterer hat auch einen an der Klatsche. Victor war so lala.

Ich bin zwar noch nicht weit, aber bisher mag ich victor sehr xD saint germain MUSS einen an der klatsche haben, der echte hatte das schliesslich auch :D beim rest, mal gucken was passiert

First Light fertig. Sehr schön. Die Arenen sind meiner Meinung nach eigentlich völlig überflüssig.

Wenn irgendwann das F kommt, werde ichs wohl noch mal probieren. Zur Not muss meine Schwester als zweite Person herhalten.

Dabei wünsche ich dir viel erfolg! irgendwann kommt der punkt an dem es "klick" macht, aber 2. person war bei mir tatsächlich der schlüssel dazu. später klappte es auch allein ganz gut, reine gewöhnung, aber in der runde mit den 30 wellen hat sich der hase wieder dazu gesetzt :)

Zum Farming Simulator. Du hast die Zeitskalierung schon auf 120 gestellt? Oder? Denn das solltest du machen,

spätestens dann, wenn du Tiere züchten musst. Denn sonst dauert die Reproduktionsrate Ewig.

Ja das habe ich bereits getan, aber danke für den tipp^^ ich muss als nächstes noch goldnuggets suchen, aber die erscheinen wohl erst auf der map wenn man die ersten selber gefunde hat. wie hast du da angefangen?

Dir fehlt übrigens in deiner Lego Liste immer noch das Lego - The Lego  Movie Videogame. ^^

Und wäre es vllt möglich, wenn du Erfolge, die sich auf deine Sidequests beziehen, auch unter den jeweiligen Punkten

auf der Startseite vermerkst? Im Update darüber zu lesen, bringt einem nur an dieser Stelle etwas, aber

wenn man sehen möchte, wie weit du insgesamt da schon bist, wäre es meiner Meinung nach sinnvoller, es

auf der Startseite zu vermerken. statt jedesmal alle Updates zu durchforsten.

Stimmt!

Und die Quest-Log ist eigentlich aktuell, ich habe nur nicht markiert wo im letzten update eine änderung stattgefunden hat.

first light zB hab ich gestrichen und die 44 Platin sind der aktuelle stand... oder meintest du etwas anderes? ^^"

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Tigress:

Ich hab mir eine Karte genommen, auf der die Nuggets angezeigt werden und hab danach 10 gesucht. Danach werden alle anderen ja angezeigt. Und für 4 wirst du einen Teleskoplader brauchen, da die auf dem Dach sind und man anders nicht ran kommt.

Was ich bezgl deiner Sidequests meine, ist zum Bsp., wenn du eine PK gespielt hast und unter dem Punkt vllt erwähnst, welche das war. Oder überseh ich einfach was. Gleich noch mal genauer schauen.

Edit: Nope, hab nichts übersehen. Ich meine also die Sidequests zu PK und PsPlus Titel. Du hast ja Color Guardians abgeschlossen und das war doch ein PSPlus Spiel. Da einfach den Titel unter der Sidequests eintragen, damit man sehen kann, welche du so geschafft hast. ^^

Danke dir.

Und ja da hast du recht, ich habe nur Listen für spiele die fest eingeplant sind, aber nicht für die spontanen PKs. und die PS+ titel hätte ich über die 50% liste abgedeckt, aber ich glaube du hast recht, ich kann ja dort auch noch spoiler einfügen^^

ich freue mich schliesslich auch über dein interesse daran :)

vor 16 Stunden schrieb Marloges:

Oh Gott, du tust dir den Landwirtsschaftsimulator an... xD

Ich weiß auch nich was mich geritten hat wollte es mal versuchen... ich hab echt gelitten beim trecker fahren T_T aber die open world zu untersuchen und den ganzen anderen kram zu machen macht jetzt doch irgendwie spaß oO aber ich musste 7 geschlagene stunden in echtzeit trecker fahren, das ist echt der burner O_O

Gut dass du mit Amnesia durch bist, schien dir ja echt nicht so gefallen zu haben xD So ähnlich ging es mir leider mit Hakuouki, das habe ich auch irgendwann abgebrochen weil es mir einfach nicht zu sagen wollte... Liegt wohl einfach am Genre. Hoffe die nächste VN sagt dir mehr zu.

es war eine seltsame hassliebe xD aber dafür wenigstens nicht schwer. Code realize ist schon viel viel interessanter :)

An Color Guardians müsste ich mich auch unbedingt nochmal setzen. Durch habe ich es ja schon und so wie du es beschreibst scheint der Rest ja nicht allzu aufwendig zu sein. Gebe dir recht dass man da nicht allzu viel zu schreiben kann ^^ 

ne absolut nicht, nimm dir 2h zeit und dann hast du das... es sei denn du bist noch nicht oft gestorben, dann darfst du am ende noch 2h lang in ein loch springen xD

Auch cool dass First Light endlich vom Tisch ist, das schien dir ja echt Probleme zu bereiten ^^ Ist immer ne echte Erleichterung wenn man so Altlasten weg hat :)

Das stimmt, aber ich bin froh dass das spiel so viel spaß gemacht hat sonst hätte ich das auch nicht durchgezogen. Ich weiß am ende nicht genau was mein problem war, es ist eines dieser spiele wo es irgendwann mittendrin klick machen muss, und dann läuft es auf einmal ohne probleme und man weiß gar nicht warum man sich mal so bekloppt gemacht hat. ich weiß eigentlich nur von einem problem das ich bewusst gemeistert habe, aber ich glaube nicht, dass es ausschlaggebend für den erfolg war, nämlich hatte ich es einfach nicht drauf aus dem neonsprint zu springen und dadurch an höhe zu gewinnen, bin früher immer eher gefallen xD 

Utada Hikaru mag ich übrigens auch total gern :)

:x

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb glupi74:

Zunächst mal Gratulation zur Festanstellung. Die erste Arbeitswoche als Vollangestellte gleich mit einem Krach mit der Chefin zu beginnen, ist vielleicht nicht die übliche Vorgangsweise, um langfristig einen geruhsamen Job zu haben, aber andererseits soll man sich auch nciht über's Ohr hauen lassen. Recht so!

Dein Update ist wie immer toll zu lesen. Schade, dass The Order nicht drangekommen ist, aber ich werde dran bleiben... :biggrin5:

Spielemäßig bin wieder mal blank, aber Infamous First Light ist immerhin für diesen Frühling geplant. Ich hoffe, ich werde keine großen Probleme mit der Arena haben. Kann man die auch im Koop machen oder ist man da ganz auf sich alleine gestellt?

Jetzt kommen dann ja bald wieder die PS+-Spiele raus, ich freu mich schon auf deine Berichte!

Huhu, danke dir :)

Sagen wir ich habe eine ausgeprägtes Gerechtigkeitsempfinden und eine zu große klappe xD

The Order hat aber wirklich nur knapp verloren, da es noch so leicht zu bekommen ist ;)

Bei First light muss man alleine durch, aber in kurzer Zeit herrscht auf dem Bildschirm SO ein gewusel dass 2 Leute da gar nicht gemeinsam agieren könnten. die story ist dabei sehr easy, man hat viel zeit alles zu lernen und ist extrem schnell dadurch, dann gibt es eine reihe von sammelaufgaben, bei denen man sich ab und zu überlegen muss "WIe komm ich DA jetzt dran?" und dann eben die Arena. Da muss man schlicht ein gefühl dafür entwickeln, immer in bewegung bleiben (häufig rennt man ne zeit nur um sein leben und feuert dabei raketen ab um die schiere masse zu reduzieren, dann geht es nach ner weile wieder) und ausgiebig gebrauch machen von Zeitlupe und schwachpunkt kills (man kann auch gegner "umdrehen"die kämpfen dann eine zeit lang für dich, zählen aber als kill, und halten deinen multiplikator oben! Echte geheimwaffe, dafür hat man aber später keine ruhe mehr)

Fähigkeiten die du also für die arena bereits freigeschaltet haben solltest wären eben gegner umdrehen, und raketen auf der höchst möglichen stufe.

Ich bin gespannt was du dazu sagst - erzähl mal, wenn du dazu kommst^^

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb susu:

Verdammt gleich 2 Updates...ich lasse nach.

Glückwunsch zum beruflichen wohlverdienten Aufstieg :D

Ebenso Glückwunsch zu all deinen Erfolgen. Wie immer war es sehr amüsant deine Updates zu lesen :D

Das freut mich sehr *_* Danke dir!

Diabolo 3...not my world.

Das ist wirklich nicht für jeden was :) vorallem wenn man so niedliche sachen mag wie du

Amnesia :) darauf hab ich gewartet :D

Diese blöde Kuh! Deinen armen Shin zu verdächtigen! No way!

Wie schade, dass die Jokerwelt dann nur lahm und seltsam ist und viel zu viel Tod :(

Das ist schon wahr. Glücklicherweise kann ich zumindest sagen dass ich das spiel nicht bereue. absolut nicht, ich hätte nur niemals dafür bezahlt.

vor 50 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Da bin ich wieder! :D

Und du hast die Woche ja richtig viel geschafft, Wahnsinn! :)

Glückwunsch zur Festanstellung, btw. ;)

Danke dir!

Und joah, bisschen vorarbeot. Witig ist dass es alles abschlüsse sind und ich trotzdem voll das kurze Update hingelegt hab :D

Amnesia endlich fertig, wuhu! xD

Bei Code Realize muss ich aber sagen, dass Saint-Germain zwar schon nah dran, aber nicht ganz so geistesgestört war wie die Kollegen aus Amnesia...

Den Eindruck hab ich auch. der echte Saint-G soll ja auch leicht bekloppt gewesen sein, aber in erster linie war er nur ein guter lügner.

Auf Color Guardians hast du mir jetzt richtig Lust gemacht - das klingt schon sehr spaßig! Kommt vielleicht demnächst mal dran... Nach dem fünftausendsten Assassin's Creed, oder so...

(Einen Pluspunkt von mir gibt es für das Loki-Gif :P )

Es ist super für zwischen durch und halt kinderleicht. Und loki passte einfach perfekt xD

Magst du mir in einer PN vielleicht verraten, warum die in Passengers denn nun aufgewacht sind am Schiff? Das ist der einzige Grund, warum ich mir den Film nach dem Trailer anschauen wollte, hatte dann auch Karten reserviert, musste sie aber wieder stornieren wegen einem dringenden Zahnarztbesuch... :(

Oha, aber du musst das echt nachholen! der film hat wahnsinnig viel spaß gemacht *_*

Bis zum Plus-Update nächste Woche. xD

Gott ja, das geht wieder so schnell

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb tw0lee:

Diesen Monat bin ich sogar extra gespannt auf dein PS+ Update. Vor allem aufgrund der Spieleauswahl. :emot-raise:

Ich gebe mir mühe, bin selber gespannt! LBP hab ich bereits bemerkt, aber der Rest wird Neuland für mich.

Geschrieben (bearbeitet)

Update #23 - Ein Mini Update

Hallo liebe Leser, schön Euch zu sehen :)

Nachdem der Tag schon kacke startete, ist das immerhin etwas Positives. 

Aus der Reihe „Warum ich Menschen hasse“ präsentiere ich heute Busfahrer…(no offense, wenn hier einer Busfahrer ist, dann bin ich sicher ihr macht Euren Job besser als das Exemplar bei mir heute)

Mein Jobtickt hat gestreikt. Da es von Azubi auf normal umgestellt wurde, gabs da wohl nen Fehler mit meiner Chipkarte, keine Ahnung - aber bei uns herrscht kontrollierter Einstieg, falls das bei euch nicht so ist: Man muss das Ticket an ein Lesegerät halten bevor man in den Bus darf, welches grün oder rot wird. 

Meins wurde heute nicht grün und der Fahrer war etwas seltsam… fuhr schonmal los, hat das Teil mehrfach neu gestartet und mich zugequatscht, leider hab ich nicht viel verstanden, bin einfach seiner Geste gefolgt es nochmal zu versuchen. Bus ist laut und ich eben schwerhörig, was soll ich machen.

Als ich ihn aber mehrfach bitten musste seine Worte zu wiederholen hält er den Bus am Straßenrand an und schreit mich vor versammelter Mannschaft an ob ich doof bei oder kein Deutsch verstehe oder ihn verarschen will. Meine Antwort, dass ich schwerhörig bin, wurde mit „das würde ich jetzt auch sagen“ kommentiert.

Dank seiner Herzensgüte durfte ich bis zum Bahnhof mitfahren, da ich es ja sonst nicht zur Arbeit geschafft hätte.

Mich soll noch mal einer Fragen warum ich nicht gern das Haus verlasse o_O Ist einfach nicht der richtige Planet für mich.

Kommen wir zum erfreulichen Teil:

Das heutige Update wird etwas anders, vorallem ein bisschen kürzer.

<Ausrede>

Diese Woche habe ich eigentlich einiges geschafft. 

Ich habe Kopfgelder bei Diablo gemacht, ich habe Code Realize Run 1 FAST durch, da fehlt noch ein Kapitel. Ich habe den Farming Simulator 17 leider noch hier liegen, da er mir etwas Stress gemacht hat (er ist wirklich komplex, eigentlich ganz cool) aber da fehlt eigentlich auch nur noch wenig. Ich konnte in Azkend2 den ein oder anderen Durchbruch erzielen und mein Level bei Tekken TT2 erhöhen. Zu allen Themen davon habe ich auch etwas verfasst. Da aber überall eine winzige Trophy zu einem interessanteren Ergebnis fehlt, sammle ich diese Dinge lieber für das nächste Update. Interessierte sehen den Fortschritt ja im PSN Profiles (kann sein, dass aber noch nicht alles synchronisiert ist)

</Ausrede>

Trotzdem werde ich heute mit 2 Themen aufwarten können, das ist besser als Nichts^^

Was schonmal neu ist, das ist meine frisch eingestöpselte PS4 Pro :) Es war gar nicht so einfach aktuell eine zu bekommen, wenn man sie sofort haben will ohne sie zu bestellen. Sie ist nämlich so gut wie überall ausverkauft und vergriffen. Auch Onlinedienste von Media Markt und Saturn haben fehlerhafte Infos. Die Konsolen stehen oft auf „Im Markt verfügbar“ und wenn man anruft heisst es dann: „Nein das stimmt nicht, das Ding ist nicht aktuell.“

Trotzdem wurden wir fündig, haben sie gleich eingepackt, auf den Namen Alice-Jürgen Junior getauft und haben mit der PS4 eigenen Synchro-Funktion die Daten übertragen. Knapp 2h gingen dafür ins Land. Da grade die Festplatte der älteren Dame an ihre Grenzen stieß, kam uns das zusätzlich gelegen, die PS4 wird nun meine PS+ Sammlung beherbergen und die Pro neuere/größere Spiele. TR, Diablo, Let it die, FF usw liegen nun auf AJ Junior und was soll ich sagen: Dass die Ladezeiten nun halbiert wurden ist fast nicht gelogen. Es ist nicht ganz die Hälfte, aber das Ding ist wirklich um einiges flotter. Ich kam aber noch nicht dazu ein Spiel zu testen, dass ein Pro Update erfahren hat, eigentlich könnte ich das z.B. mit Second Son mal tun… Bei Zeiten.

Aber Ich habe mich dann intensiv mit FF15 beschäftigt, dafür möchte ich ein kleines Special hier lassen :) (Gifs, Banner + Bilder... sind wieder absolut von mir... aber ich über noch :P)

FF15bannerPitioss.jpg 

Final Fantasy XV

Noctis’ Solo Adventure, oder: Liebesbrief an einen Dungeon

Liebes Final Fantasy 15 Entwicklerteam,

bitte entwickelt in Zukunft Platformer. Was auch immer ihr geraucht habt, es ist genau der Shit, von dem einschlägige Genrevertreter sich eine Portion bei Euch abholen sollten.

FF bringe ich diese Woche nur als kleinen Bonus, denn hier habe ich keine weitere Trophy geholt.

Etwas, dass ich an diesem Teil teils sehr schade finde ist, dass man sich früher darauf verlassen konnte, dass die Platin bei einem FF dafür sorgt, dass du vom Spiel quasi alles gesehen hast. Das war anstrengend und kräftezehrend aber danach gab es so gut wie keine Ecke die man nicht kannte. Selbst wenn etwas nicht für Platin erwartet wurde, machte man es, weil es die Platin zumindest erleichterte.

So leider nicht bei FF15.

Was übrig bleibt wenn ich Platin habe: 120 Side-Quests (über deren Quali reden wir jetzt aber nicht :D)

X Monster-Jagt Aufträge, keine Ahnung wie viele es sind, 8 lucische Labyrinthe die man erst auf Level 99 betreten sollte, entsprechend 8 „ultimative“ Waffen, 2 weitere optionale Dungeons mit Bossen sofern man diese nicht in der Story zufällig gefunden und schon gemacht hat, diverse optionale Gegner, die einfach in der Gegend rumstehen wie ein Riesenvogel, Morbols auf Level 90, die dich spontan one-hitten wenn du vorbeilatscht und dich damit in FF12 Zeiten zurück versetzen, und der Secret Platformer Dungeon „Pitioss Ruinen“. 

Daran gefällt mir schon, dass man ihn nur entdeckt, wenn man mit dem Regalia vorbeifliegt, zufällig genau in die richtige Richtung dabei guckt UND dann die Geduld hat zu lernen wie man das dumme Auto fliegt und landet. Also alles wie man es von früheren FF Weltkarten kennt ^^

Bei meinem ersten UND einzigen Regalia-Flug hab ich diese Ruinen zufällig gesehen, da ich wissen wollte was der komische Strich auf der Weltkarte da sein soll, wusste nicht was ich da eigentlich sah, auf der Karte wurden die Ruinen nicht markiert, und da ich zu blöd bin dieses Auto korrekt zu landen hab ich mir nicht die Mühe gemacht da nachzuforschen.

Denn anders als mit dem fliegenden Auto kommt man da leider nicht hin.

Ich hab gelesen „geheimer Dungeon, ohne Monster“, joah und das wars.

Nachdem ich aber doch einiges Gutes darüber gehört habe, zuletzt erst von Marloges, wollte ich doch mal reingucken, hab mich Sonntag hingesetzt und ne halbe Stunde das Landen geübt. Denn landet man den Regalia nicht korrekt, geht man Game Over. 

Nachdem ich das dann mehr schlecht als recht hinbekam (aber das Auto sah aus danach, die Reparaturen werden ein Vermögen kosten xD) hatte ich die Chance den Dungeon zu erreichen, ein kleiner Fußmarsch war noch nötig, vorbei an ausnahmslos Level 60-90 Monstern - Die da einfach so rumstanden. Cockatrice und Morbols, nur Geschmeiß, dass einen vergiftet, verwirrt und dann einfach am Stück runterschlingt. Die Cockatrice Level 60 und 80 hab ich klein bekommen, tat aber weh, die Morbols hab ich großräumig umlaufen - die haben SO Mundgeruch, das haut jeden Prinzen von den Füßen.

morboldesgrauens.jpg 

Als ich den Eingang dann endlich hatte, hab ich Twitch angeworfen, das Drama in seinem vollen 5-stündigen Ausmaß kann man die nächste Woche noch dort verfolgen. 

Warum Drama, wo das Ding selber doch keinerlei Gegner bereithält? 

Ich finde einen Raum mit Tür, und nach deren Öffnung (hat schon ne Stunde gedauert) ein Hub-Level in der Mitte mit 3 Türen die durch unterschiedliche Schalter zu öffnen sind, die Wege zu den Schaltern sind der Spaß an der Sache.

Stellt euch vor ihr steht auf einem Baukran, einem schmalen Metallsteg davon hoch oben in der Luft, in unbekannter Höhe da ihr den Boden nicht seht, ohne Sicherheitsseil, und unter euren Füßen ist exakt genug Platz um mit beiden Füßen auf der Fläche zu stehen. Ihr wisst, es geht noch ein Stück nach vorn, aber nicht wie weit, denn es gibt keine Lichtquelle außer eurer Taschenlampe, um Euch ist nur Finsternis. Und eigentlich wisst ihr auch gar nicht ob es unter Euch wirklich in X Metern einen Boden gibt. Vielleicht fällt man auch ins ewige Nichts, wer weiß? Einige Meter weiter ist noch ein schmaler Steg mitten im Nichts und da springen wir dann hin. Ohne Gefühl für Abstände oder irgendeine Orientierung. Ungefähr so fühlt sich dieser Dungeon an, wenn man etwa die Mitte erreicht hat.

noctisplatforms.gif

Es handelt sich um einen waschechten Platformer, präzises Springen mit einer Steuerung die dafür gar nicht gemacht ist (dafür klappt es schon echt gut, aber Noctis geht gerne mal nen Schritt mehr als er soll. Weil es cool aussieht…:facepalm:) und ein bisschen Rätseln. Der Clou ist tatsächlich in der Hauptsache, dass die Umgebung so detailliert ist, dass man erst nicht genau weiß was ein Weg sein könnte, also muss man den Stil und die Methoden des Levels erst kennenlernen, dabei wird die Orientierung immer weiter Reduziert und verwirrt bis man am Ende wirklich mitten im Nichts steht, auf schiefen Oberflächen auf denen NUR Noctis' Körperhaltung dir verraten kann WO oben und unten ist, damit du etwa erahnen kannst wo die Gravitation dich hinzieht wenn du springst.

pitiossmindfuck2.jpeg 

Ich bin sicher locker-flockige 100 Mal ins Nichts gefallen, was einen stets an einem Checkpoint neustarten lässt, der MEISTENS Fair gewählt ist und es geht so schnell, dass 10 Tode in unter 10 Sekunden kein Problem sind xD Alles absolut fliessend und ohne Ladezeiten oder sowas. Leider werden die Checkpoints immer seltener gegen Ende und dann sitzt man an einem Abschnitt schon Gefühlte Jahre - Zum Schluss wollt ich alle meine 4 Katzen an die Wand klatschen:

Zitat

Katze: „Miau - gib mir Liebe - JETZT *stupst mit voller Wucht Nase gegen Controller*

Noctis: „Alles klar, machen wir einen riesen Schritt ins Nichts - Ahhhhhhh….“

Ich(in Zeitlupe): Neeeeiiiinnnnn……:banghead:

Ganz zu schweigen von Noctis’ selbst, dessen unnötigen Extra-Cool-Schritte eine Korrektur der Position unmöglich machte, das endete nämlich immer am Checkpoint :xd:

pitiossmindfuck.jpeg 

Bleibt zu erwähnen, wie klasse das Leveldesign mit optischen Täuschungen und der räumlichen Orientierung spielte, wenn Wege vollständig schief waren, so dass oben und unten GAR nicht mehr zu erkennen war oder man in und auf einer gigantischen drehenden Kugel herumlief, dann auch noch korrekt zu navigieren und am Ende noch zu wissen ob man gleich fallen wird oder an irgendwas klebt.

jpgKopie.jpeg

Ich schwankte zwischen totaler Verzweiflung, weil man einfach immer wieder fällt und der totalen Begeisterung, weil alles an dem Ding einfach Laune macht und besser abliefert als durchschnittliche Platformer die ich in letzter Zeit sonst so spielen konnte. Ok, im Miniformat natürlich, denn es gibt ja nur den einen Dungeon, das ist wohl am ehesten vergleichbar mit einem Tempel in Legend of Zelda. In düsterer. Und länger. Das Ding erinnert zu Beginn auch stark an frühe Tomb Raider Titel vom Ausmaß und den Aufgaben her. Die TR Leute sollten da auch mal reingucken. 

Ein besonderer Hingucker in den Untiefen das Dungeons ist eine gigantische Statue mitten im Nichts, und wenn ich raten müsste würde ich tippen, es handelt sich um die Göttin Etro, die mehr oder minder in alle FFs seit 13 verwickelt ist. 

Spoiler

finalfantasyxv_20170129223833.jpg

Schade ist, dass man keinerlei Hinweise dazu findet wer diese Ruinen erbaute oder welchem Zweck sie dienten, da nicht mal irgendwas wirklich tolles dort versteckt ist. Was macht die gigantische Statue da, wo der Tempel keinen Boden zu haben scheint… Ich hab mich die ganze Zeit gefragt worauf die Statue steht, doch den Boden erreicht man tatsächlich nie. Da hätten sie doch wenigstens mal ein paar Dokumente im Dungeon verstecken können mit netten, kryptischen Andeutungen, so wie sonst immer. Auf der Statue kann man übrigens rumklettern, muss man sogar - aber wenn man runterfällt ist der Checkpoint gefühlt am Arsch der Welt.

Am Ende winken lediglich einige nette Items, sehr viele Mega-Phönixe und Gedenkmünzen, die man zB Gegen eine Schleife eintauschen kann, aber in erster Linie das Wissen und den Erfolg, dass man dieses „Monster“ von einem Jump and Run Level besiegt hat xD

-> Und nichtmal ne Trophy dafür! Schade :P

Falls ihr das Spiel spielt, schaut da doch mal rein. Ich finde, dass es sich sehr lohnt, und muss sagen - ich betrachte das Spiel grade mit etwas anderen Augen O_O

Eindrücke

Spoiler

FINAL%20FANTASY%20XV_20170129191006.jpg

FINAL%20FANTASY%20XV_20170129220204.jpg

FINAL%20FANTASY%20XV_20170129211210.jpg

FINAL%20FANTASY%20XV_20170129194319.jpg

FINAL%20FANTASY%20XV_20170129222356.jpg

Diablo3banner.jpg

Diablo 3

Was noch zu tun war (Stand Update #22):

Zitat

Alle 6 Klassen einmal Level 70 haben. (2/6)

500 Kopfgelder (40/500)

100 Schatzgoblins töten. (20/100)

Bei einem Char jeden Ausrüstungsslot mit einem Legendären Gegenstand füllen

Jeden Slot verzaubern (eine Itemeigenschaft ändern)

Als mein Hase so zusah wie ich mich mit der PS4 Version „quälte“ wie er behauptete, da hatte er Lust auch wieder einzusteigen. Was er erst am PC tat. Ich musste ihm versprechen niemandem zu verraten, wie er sich später unauffällig zu mir auf die Couch schlich, den Controller in die Hand nahm um sich einen Char zu erstellen und mich dann mit den fehlenden 5 Chars eben auf Level 70 zog. Also erst zog ich seinen Char auf Level 70, was etwa 30 Minuten dauerte, dann konnte er auf Level 70 den Abenteuermodus auf Qual1 und höher öffnen und Zeugs töten während ich mit meinen Level 1 Chars dekorativ daneben stand. 

Es hat zwar trotzdem 2 Abende gedauert, aber dann war das abgehakt. Und irgendwie ist er dann einfach kleben geblieben, als es darum ging auf Hardcore zu starten und nochmal die Story im Permadeath-Modus durchzuziehen.

Es ist zu zweit eben leichter, und im Gegensatz zu mir mag er Hardcore sehr… Ich hab einen guten Hasen :)

Es ist faszinierend, wie anders man ein und das Selbe Spiel spielt, wenn es plötzlich heisst du darfst nicht mehr sterben - auf einmal wirst du mega zum Schisser. Dann heisst es nur noch „Ahhhhh auf der Rüstung ist kein Leben drauf“, und „ohne Leben Absaugen hab ich zu viel Angst bei Ghom“, und „Unter Level 60 gehe ich auf keinen Fall bei Malthael rein, der one-hittet einen gerne mal, da brauch ich das einmal Frei Sterben!“ (Instabile Anomalie, das der Zauberer auf Level 60 erlernt) 

O_______O 

Man tötet alles was da kreucht und fleucht, damit es einem später nicht gesammelt in den Rücken fällt… und wofür? Dafür das NICHTS passiert, alle Bosse unter 10 Sekunden liegen und man sich umsonst bekloppt macht xD

Schön war, dass die Zähler für Schatzgoblins (oder Schatzis, wie wir sie nennen) und Kopfgelder in Hardcore ebenfalls für die Trophy zählen, obwohl alle anderen Aspekte des Spiels bei Hardcore und Standard streng getrennt sind. So erreichte ich eigentlich alles ganz nebenbei, und konnte auch auf Hardcore Kopfgelder abschliessen die zum Zähler beitrugen.

Dann hatte ich das Spiel auf 97% und durfte mich weitere Stunden damit abmühen sinnlose Kopfgelder abzuarbeiten… DAS ist schlimmer als die belanglosen Quests bei FF15!

Dafür hab ich noch ein paar nette Dinge erlebt die zumindest in meiner Zeit am PC schon teils eine echte Seltenheit waren, wie der König der Schatzgoblins

Schatzboss.gif

oder der Kuhkönig :D 

Spoiler

geistdeskuhk%C3%B6nigs.jpg

herrderglocken.jpg

Fortschritt: 97% und 200 von 500 Kopfgeldern, die zur letzten Trophy fehlen T_T

Das bedeutet für heute offiziell auch keine Credits, nur Spaß an der Vorbereitung :xd:

Sooo, nächste Woche gibt es ein PS+ Update - ich freu mich schon sehr, die Titel und Preise hab ich bereits kurz nachgelesen und Platz auf der Vita geschaffen.

In 2 Wochen wird es definitiv wieder einige Abschlüsse und eine Spielwahl geben, ihr dürft gespannt sein^^

Bis bald!

Bearbeitet von Aii
Geschrieben (bearbeitet)
Am 5 3. Februar 2017 um 22:25 schrieb Marloges:

Nettes Update, hat mich gefreut dass du dir den Dungeon angeschaut hast, einige haben den sicherlich verpasst... Meiner Meinung nach ein riesiger Fehler von SE den Dungeon nicht als Bedingung für Platin zu benutzen. Wenn der (für mich) spaßigste Teil der Platin so leicht verpassbar ist xD Auch nett dass du nach 5 Stunden immernoch sagen kannst dass dir der Dungeon gefallen hat :D Das Item am Ende fand ich eigentlich ziemlich krass, automatisch ausweichen ohne Viereck zu halten ist schon krass. Hattest du eigentlich Adaman Taimai schon gelegt? 

Mit Göttin Etro könntest du Recht haben, fand es auch etwas schade dass man nicht irgendwas storyhaltiges noch gefunden hatte :/

Bei Diablo scheint es ja auch gut voranzugehen, nice :) Hardcore habe ich mir viel schlimmer vorgestellt als gedacht, im Endeffekt habe ich ganz normal gezockt und einfach die Schwierigkeit nicht so weit hochgestellt xD Aber zur Not kann man eh seinen Save hochladen oder auf einen Stick ziehen wenn man Angst hat ihn zu verlieren.

Jap das sehe ich aus so. wenn dass Platin Bedingung wäre dann wäre Der Schwierigkeitsgrad direkt angestiegen und Für den ein oder anderen auch frustrierender geworden.

aber der Spass an dem Teil gleicht das eigentlich aus ^^

Fand den wirklich großartig!

Ne hab den adaman noch nicht daher ist wirklich bisher keine Veränderung eingetreten. Hab mittlerweile aber alle nah Level 70 kam einfach so von alleine. Denke ich probiere das Sonntag mal aus. Leider sind wir heut und morgen erstmal auf ner Familienfeier :\

ich sollte vielleicht meinen Schreibfehler korrigieren :3 war zu faul zu googeln wie die Göttin tatsächlich hiess :P

Ich hab gelesen dass Etro aus ff15 mangels einer sinnvollen Verbindung zur Story wieder rausgestrichen würde aber angeblich würden ja auch einige dungeons gestrichen und ein komplettes Kapitel über Shiva. Wer weiss ob pitioss nicht auch ein Überbleibsel ist und eher ein Kompromiss?

Diablo ist wirklich einfach geworden Da musste man sich bei Hardcore echt keine Gedanken machen. Das war halt auch mal alles anders. Ich weiss noch wie ich unzählige Dämonenjäger verballert hab um eine sinnvolle Methode zu finden nen Level 1 Char auf 70 zu ziehen und da durfte man noch nicht in nephalem Portalen am Eingang warten so wie jetzt xD

Am 5 4. Februar 2017 um 10:03 schrieb koroyosh:

Ach ja das Farmen von den Kopfgelder von Diablo... ich erinnere mich daran^^ Wobei ich dadurch all meine Charaktere hochgezogen habe und am Schluss immernoch 100 oder 200 Kopfgelder übrig hatte^^ Warum man da nicht eher etwas mit Paragonlevel hätte hinzufügen können ist mir schleierhaft xD

Final Fantasy werde ich auch irgendwann mal beginnen... aber ich werde diesen optionalen Dungeon auslassen... keine 5 Stunden Zeit für so einen Abstecher xD

Das hab ich auch erst ne Weile gemacht aber die kopffgelder sind auf dauer SO lästig. Die nephalem Portale sind viel spannender und sinnvoller warum hat man die nicht genommen?

Und schade, das Erlebnis ist es wert ;)

Vielleicht gefällt die das Spiel ja später gut genug dass du Lust dazu bekommst :P

Bearbeitet von Aii
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb glupi74:

Oje, das mit dem Busfahrer tut mir leid. Bei uns gibt es auch immer wieder ganz spezielle Exemplare, die einem z.B. vor der Nase wegfahren, obwohl sie dich mit Kinderwagen kommen sehen. Andere Spezialisten glauben, sich auf einem Rallyekurs zu befinden, und nehmen so manche Kurve in einem Tempo, dass man die Haltegriffe wirklich zu schätzen lernt. Ich hoffe, deine Karte funktioniert inzwischen, damit du soetwas nicht mehr mitmachen musst.

Zu deinem Update kann ich wieder mal nicht allzu viel sagen. Dieser Dungeon klingt spannend, allerdings werde ich bei FFXV den Gedanken nicht los, dass die Entwickler nicht wirklich wussten, was sie wollen. Deine und Marloges' Berichte, auch wenn sie ganz konträre Meinungen zum Spiel widerspiegeln, hinterlassen den Eindruck, dass es in dem Spiel keine wirklich rote Linie gibt, die das Spiel zusammenhält. Weitere Ferndiagnosen erspare ich mir aber, das überlasse ich denjenigen, die das Spiel gespielt haben.

Morgen gibt es ja dann die neuen PS+-Spiele. Ich hab mir von den meisten Gameplay-Videos angeschaut und bin (abgesehen von LBP3, das in einer anderen Liga im Vergleich zum Rest spielt) teilweise schockiert, wie furchtbar die Grafik bei einigen ist. Aber ich bin mal gespannt, was deine Eindrücke nach den Anspielsessions sind.

Danke dir, ja ich glaube menschen die für ihren job geboren sind werden immer seltener. und manchmal mögen sie vielleicht denk gedanken am längere hebel zu sitzen, wenn sonst schon nirgendwo im leben.

Mit ff15 magst du vielleicht recht haben. da ja auch teile des entwicklerteams mitten im prozess gewechselt sind und so merkt man deutlich das teile nicht zusammenpassen, und dieser dungeon speziell wirkt als hätte ein platformer-entwickler dort 2 wochen praktikum gemacht und als entlohnung durfte der dungeon im spiel bleiben ^^" es ist fast traurig das dieser dungeon als besonderes erlebnis einen der tollsten parts im game ausmacht.

ist am ende die frage ob von diesen ganzen fetzen die man bekommt die mehrheit deinen gefallen findet oder nicht, und ob man sich so sehr dran stört, dass es zwischen den abschnitten löcher gibt. am ende konnte ich mehr als damit leben, und da es Trophy-forum game of the year platz 2 geworden ist muss es auch anderen so gehen wie mir^^

Jaaaaa ich hatte so ein kack wochenende, (ja nach der busfahrer sache konnte ja mein wochenende nicht gut werden) dass ich mich grade einfach nur auf PS+ freue und darauf einfach mal 2 abende lang nur genau das zu machen und mich auf nichts anderes konzentrieren zu müssen.

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb glupi74:

Meine Frau hat shcon mal eine E-Mail wegen der rasanten Kurventechnik einiger Hobbyrennfahrer geschrieben. Als Antwort kam "aber der öffentliche Verkehr ist immer noch das sicherste Verkehrsmittel". Tja dann...

geil so richtig am thema vorbei :P

Geschrieben (bearbeitet)

PS+ Update Februar 2017

Willkommen zum neuen PS+ Update! 

Der Monat ist schon wieder rum und nachdem der Januar etwas dünn für mich persönlich war, bin ich gespannt was der Februar mir bieten kann. 

Rein vom Namen her waren mit Anna und Little Big Planet natürlich ein Begriff, der Rest hat jetzt die Chance sich zu behaupten^^

Dank meiner PS Vita konnte ich die Downloads schon vom Büro aus anstoßen, damit ich nicht erst nach Feierabend daheim darauf warten muss, dass ich die Spiele testen kann, je nach Größe der Spiele schaffe ich sonst gar nicht alle bevor ich schlafen muss :xd:

LBP3%20banner_zpsfcmsp9ws.png

Little Big Planet 3 PS4 19,99€ / 33,35€

Grundsätzlich sind LBP Spiele schon recht cool. Ich habe das Karting Spiel davon platiniert, weil es vor 3 Jahren im PS+ war. Man muss sagen, da steckt schon liebe zum Detail drin, aber verbuggt war es auch also habe ich daran nicht so hohe Erwartungen. Bezahlen würde ich dafür nicht, deswegen hab ich mir die Spiele nie gekauft aber ich freue mich ehrlich es im PS+ zu finden und glaube auch ohne antesten, dass ich es zumindest durchspielen und die 50% machen werde, mal sehen :) 

LBP kommt gewohnt interessant gestaltet in echt hübscher Optik daher, seinen Sackboy kann man von anfang an lustig gestalten und dann kann es eigentlich direkt losgehen.

Das Spiel fragt mich bei Levelstart immer mal, ob ich nicht an der Runde teilnehmen möchte die bereits von anderen Spielen gestartet wurde, sofern sich grade Spieler in diesem Level befinden. Ich finde das ziemlich befremdlich für ein Jump and Run und bin da doch lieber allein unterwegs. Zum Glück kann man dem Spiel vermitteln, dass man das nicht mehr gefragt werden möchte.

Game Start: In Preisblasen versteckte Nice-to-have Items einsammeln und ohne zu sterben abschliessen sind die einzigen Toppings zum Abschliessen der Level, was mir in den beiden, die ich gespielt hab, nicht schwer fiel.

Ich habe mir aber sagen lassen, dass es zur Platin durchaus ein paar knackige Hindernisse geben soll, nicht unbedingt in den Leveln selber. Wenn ich mir die Trophies so angucke, fallen mir da ein paar auf, welche fordern jedes Level einmal ohne zu sterben zu schaffen und dann sind da auch noch besondere Rätsel-Level. Die habe ich noch nicht gefunden aber auch die werden angeblick kein Spaziergang.

Insgesamt freu ich mich hier echt über die Gelegenheit und packe es auf meine Liste.

not%20a%20hero%20banner_zpshlh4yz6i.jpg

Not a hero PS4 4,99€ (12,99€… aha?)

Fun Fact: Als die PS+ Spiele letzte Woche angekündigt wurden hab ich vorbereitenderweise schonmal meinen Post als Datei angelegt und die Namen und PREISE reinkopiert. Da stand an diesem Game 4,99 dran. Am Dienstag beim Runterladen als PS+ Titel stand dann 12,99 dran.

Lassen wir das unkommentiert :P

Das Game erinnerte mich nach 2 Sekunden sofort an BroForce! Für ein 16-Bit Grafik Game waren die Bewegungen und Aufgaben ungewöhnlich und witzig. Aus "Bunnylords" Büro stolpern wir erstmal in ein Tutorial, in dem wir mir unseren übertriebenen Rutsch- und Slidekünsten (Was für Schuhe halten das aus??) durch ein 2D Gebäude rasen und dabei äußerst blutig, also so blutig ein roter Pixel eben sein kann, unsere Gegner ausschalten. Dabei gibt es immer Nebenquests wie "stecke weniger als 5 Treffer ein"

Die Steuerung hat sich mir in der Zeit noch nicht 100% erschlossen, aber man kam so durch.

Die Trophies erfordern... politisches Engagement? Nein Moment, "Werde Bürgermeister" bedeutet wohl eher, dass man sich den Weg in dessen Büro freischiesst, denn so ziemlich alle Trophies fordern, dass man irgendein "Amt" übernimmt. 

Ich persönlich steige nach dieser Testrunde aber erstmal aus ;)

starwhal_zpslgy9wknf.jpg

Starwhal PS3/4 11,99€

Na dieser Titel hat mich schon abgefuckt weil man ihn nur mit einem aktiven PSN-Konto starten kann! Nix mit Testaccount, solange der kein PSN Konto verknüpft hat X_X Auf das Gefummel hatte ich dann keine Lust, also los - Mut zum Risiko!

Die Optik hat mich gleich zu tiefst verwirrt xD ich spiele einen Narwal, quasi das Einhorn der Meere :D und mein Narwal hat ein großes Herz. 

Im VS-Mode, der einen Haufen lustiger Regeln mit bringt - je nach Varinate die man startet - liegen nun lauter andere Narwale wie nasse Säcke um mich herrum, und wir fallen und klatschen nur so gegenseitig aufeinander und versuchen uns mit den großen Hörnern gegenseitig die Herzen abzustechen O____O 

Ich war auf SO vielen Ebenen verstört! Das Schlimmste war - das hat auch noch Laune gemacht! Das ist sicher ein abgefahrener Partyspaß. Dazu kann man seine Narwale auch lustig gestalten:

starwhal%20char3_zpsebqwzunr.jpg Starwhal%20Char2_zps7kctxyvt.jpg starwhal%20char1_zpsvsssif4o.jpg 

Die Trophies betreffen nur in 1-2 Fällen den VS-Mode, also hab ich mir noch den Single-Player angesehn. Hier muss man nämlich eine lange Reihe Medaillen sammeln. Bronze, Silber, Gold und Platin, scheinbar aber nicht in jedem Level sondern nur ein paar davon? 

Jedenfalls finde ich hier Geschicklichkeitslevel vor, in denen man genau wie in Torquel und Sound Shapes das Ende eines meist sogar recht kurzen Levels erreichen muss ohne etwas zu berühren oder inklusive einsammeln von irgendwas... nur - mit dieser hoch beknackten "ich falle wie ein nasser Sack" Steuerung ^^"

Also ernst nehmen kann man das Game nicht, aber irgendwie ist es so witzig, ihr solltet wenigstens mal einen Blick riskieren... Ich meine - was muss man für solche Ideen bitte rauchen?

Spoiler

starwhal%20gameplay%20SP_zpsk45tl4ok.jpg

anna%20ps3%20banner_zpsrrpnwfpt.png

Anna: Extended PS3 9,99€

Darauf war ich sehr gespannt, denn es soll ja ein Horrorgame sein und grundsätzlich liebe ich ja Horrorgeschichten wenn sie nett gemacht sind und sie Story mich packt.

Das Spiel sollte sich wirklich als Horror heraus stellen. Horror-Steuerung, Horror-Grafik und Horror, dass hier 10€ für veranschlagt werden O_O

Ich bin ja keine Grafikhure. Meistens. Schöne Grafik darf man schon loben. ABER. Geliefert wird hier untere Mittelklasse-PS2-Qualität und gepaart mit der Steuerung bekommt man da wirklich Gänsehaut. Aber nicht die Art Gänsehaut die ich mir erhofft hatte. Die Steuerung ist ruckelig, überempfindlich und damit unpräzise und steuert einen First-Person-gerecht ständig in Ecken in denen man sich dank der tollen Kamera eingekerkert fühlt.

Irgendwie muss ich da an „Datura“ denken. Aber vermutlich tue ich dem Spiel unrecht. Sicher handelt es sich um DAS ultimativ bahnbrechende Spiel… für Windows 95.

Grundsätzlich handelt es sich hier aber um ein Point&klick, mit überschaubarem Menü in das man allerdings nicht eingeführt wird, und welches einem angeblich ein paar angenehme Rätsel präsentiert.

Immerhin soll es recht leicht sein, aber 10-15h veranschlagen für 100%, da es wohl einen großen Haufen unterschiedlicher Enden gibt.

Am Ende war ich ja blos enttäuscht, dass ich nicht endlich mal wieder ein hübsches Horrorgame bekommen habe, ich vermisse die Project Zero Zeiten.

ninja%20dx%20banner_zpstwn7pzxs.png

Ninja Senki DX PS Vita/4 5,99€

Puh, noch so ein Pixel-Spiel, aber: Das hier finde ich ziemlich cool, obwohl es so einfach erscheint: Es ist Super Mario in... irgendwie asiatischer :P

Ninja%20Senki%20DX_20170207203420_zpsxeol7j51.jpg 

Ein Ninja-Mario mit Wurfstern hüpft so von links nach rechts, schiesst Gegner ab und... fällt dann meist dumm in eine Spalte. Das mit dem Hüpfen hat bei mir etwas gedauert bis ich es drauf hatte ^^

Gut, ich zocke einfach nicht PS4 für sowas, für das Mario Feeling kann ich mir auch das Original in einen uralten Game-Boy schieben, liegt alles hier rum. Die Trophies sehen auch nicht ohne aus. Es scheint einen Hardcore Modus zu geben, mir ist jedoch nicht klar, was das bedeutet da ich ihn nicht gefunden habe. evtl. muss man diesen erst freispielen. Und die allermeisten Trophies beziehen sich auf diesen Modus... Wenn das jemand von euch zockt, haltet mich mal auf dem Laufenden :D

Hier im Forum gibt es halt leider keinerlei Infos.

torquel_zpsnirannte.jpg

TorqeL PS Vita/4 10,99€

Rein optisch erinnert mich das als erstes an Sound Shapes, da es sehr aufgeräumt wirkt und man mit seinem begrenzten Möglichkeiten das Ende eines Levels erreichn muss. Dabei rätselt und fummelt man sich eben so durch die Geschicklichkeitspassagen. 

Das Konzept ist dabei echt interessant: Man spielt einen Würfel den man durchs Level rollt. 

torquel%20gameplay%201_zpsmi2k2kvp.jpg torquel%20gameplay%202_zpsg9vt8elb.jpg

Die Würfelflächen kann man dabei zu langen Quadern verlängern durch drücken der korrekten Taste. Wenn der Würfel auf dem Kopf liegt verwechselt man dann aber ganz schnell mal :x: und :d: :xd:

Für 100% muss man alle Level abschliessen. Dabei sind die Level in verschiedene Routen angelegt und zu den einzelnen Routen gibt es noch Speedrun-Trophäen die voraussetzen, dass man seine Tasten ordentlich unter Kontrolle hat!

Das hier möchte ich vorerst nicht ernsthaft auf meine Liste packen, aber es ist schon echt cool, wenn ich auf der Vita nix mehr zu tun hab hol ich es vielleicht doch noch mal raus.

Insgesamt sind abgesehen von LBP3 alle Spiele ohnehin nicht anders zu bekommen, und im Fall von LBP ist das auch noch mehr als ein echtes Schnäppchen.

Für mich hat dieser Monat jedenfalls einen Gegenwert von 19,99€.

Wie war es bei Euch?

Bearbeitet von Aii
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb tw0lee:

Schön, mal wieder ein Update von dir zu lesen.

Mir ging es ähnlich mit den Spielen, nur LBP3 kommt eigentlich in Frage, überhaupt mal gespielt zu werden, aber auch das nicht auf absehbare Zeit.

Da gibt es  dann einfach zu viele andere und auch "bessere" Spiele, die ich gern zocken möchte.

Man hat halt zu wenig Zeit ;)

schön dich zu sehen! das muss ich definitiv so unterschreiben... stichwort lebenszeit ^^"

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb XLiveX:

Ich kommentiere es doch mal ;)

Die 12,99 passen schon, es war nur vorher im Sale: https://psprices.com/region-de/game/126870/not-a-hero

Damit tut sich Sony im direkten Wechsel ins Plus-Programm immer schwer.

Das Plus-Angebot fiinde ich auch recht dürftig diesen Monat, steht eher so im Zeichen des Nachwuchses, zusammen könnte LBP und Starwahl wirklich Spaß machen, aber das wird naturbedingt dadurch noch etwas dauern...

Not a Hero könnte aber durchaus auch für den SP was sein, Anna kommt zumindest ins (viel zu lange) Backlog. Die andere Beiden sind nur was statistisch für meine "Excel-Datenbank", aber recht sicher ohne jegliche praktische Chance.

Das ist gut zu wissen!

Den Sale berücksichtige ich natürlich nicht, aber wie daneben ist es bitte auch, Verkaufsförderung für etwas zu betreiben dass es danach umsonst gibt, da könnte man schon von abzocke sprechen, noch möglichst viele käufer abgreifen bevor es doch umsonst ist.

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb glupi74:

Danke für den guten Überblick!

Dein Update hat mich im Wesentlichen in meiner Meinung bestärkt, dass dieses Monat abgesehen von LBP3 (was ich auch nicht spielen werde, aber meine Frau) nichts für mich dabei ist. Ich vertrete die Meinung, dass ich mir nicht eine 400,- € teure Konsole ins Haus stelle, um damit Spiele mit einer Grafik aus den 90ern zu spielen. Da kann das Spielprinzip noch so "innovativ" (meist wurde einfach vergessen, dass es sowas vor Ewigkeiten auch schon mal gab) sein, wenn das Spiel grafisch gesehen nicht wenigstens annähernd in der Neuzeit angekommen ist, ist es für mich nicht interessant.

Die Hoffnung bleibt, dass nächstes Mal wieder etwas für mich dabei ist.

Da ist was dran. heutzutage ist es den meisten menschen möglich ein pixelspiel auf die beine zu stellen und die vermutung bleibt nicht aus, dass Sony einfach solche Fanbauten aufkauft für wenig geld und die freuen sich dann weil sie mal ein echtes spiel gemacht haben.

dabei konnte man schon vor 10 jahren spiele mit RPG maker oder so selber basteln, das verbreitet sich nur mehr.

Und wenn man was größeres basteln will - din unreal engine ist für jeden kostenlos zugänglich, bezahlen muss man die erst prozentual wenn man mit dem produkt daraus geld verdient hat... ist jetz also nicht so dass man sich grafisch total aufhängen muss^^" 

Dabei enttäuscht mich aber Anna viel mehr als die Pixel, denn retro charme ist ja ok. bei Not a hero und broforce finde ich das sogar sehr witzig.

vor 8 Minuten schrieb Marloges:

Mir persönlich macht das überhaupt nichts aus auf meiner PS4 einen klassischen Pixel Shooter zu zocken, manchmal machen die minimalistischen Indies mehr Spaß als aktuelle AAA Spiele. Und Grafik ist mir eben nicht wirklich wichtig :)

jaaa siehe oben xD irgendwie finde ich anna schlimmer als die 16-Bits

vor 8 Minuten schrieb Marloges:

Zu den PS Plus Spielen: LBP 3 gefiel mir auf der PS3 damals nicht sooo gut, irgendwie mochte ich auch tatsächlich nur den ersten wirklich, weil es sich danach anfühlte als wäre es alles nochmal das gleiche, aber ich denke mit meinem Bruder oder meiner Freundin im Koop könnte das Spaß machen. Ansonsten hatte ich Not a Hero schon, also uninteressant für mich, Narwhal sieht unterhaltsam und cool aus, das Ninja Spiel könnte auch lustig sein und der Rest interessiert mich vom bloßen Anschauen her nicht so. Torquel finde ich jetzt nicht sonderlich innovativ, sondern sieht eher spielerisch lahm aus mMn.

unterschätze torquel nicht, mich hat es auch erst beim anzocken positiv überrascht :) aber ich mag natürlich auch geschicklichkeitssachen sehr gern

Geschrieben (bearbeitet)

Update #24

Lasst es Abschlüsse regnen :D

Hallo ihr da, ich melde mich zurück, nachdem ein gemeiner Grippe-Virus mich halb aufgefressen hat und ich zwischenzeitlich nicht mal aufrecht sitzen konnte. Ich hab ein Immunsystem wie ein Außerirdischer. Die irdische Atmosphäre ist nicht gesund für mich :P Vermutlich werde ich früh sterben und dann irgendwo ausgestopft ausgestellt…
Was aber auch im liegen geht - das sind langweilige Kopfgelder bei Diablo und deswegen kann ich heute doch auch n bisschen was vorweisen :)
Wie im letzten Update angekündigt hatte ich ein paar Sachen vorbereitet auf die ich jetzt zurückgreifen kann:

Diablo3Banner.png

Diablo 3

Ich war bei 200/500 Kopfgeldern. Und boah sind Kopfgelder unfassbar unnütz und langweilig. Kein Mensch macht die! Nephalem-Portale, die machen Sinn. Sogar Bosse abfarmen kann Sinn machen aber keine Kopfgelder  :P
Ich habe es trotzdem über mich gebracht in nur 2 Tagen die restlichen 300 Dinger zu machen. Weil ich Freitag und Samstag so Fieber hatte, dass ich eh nichts anderes tun konnte. Diablo geht eben auch ohne hingucken - einfach den Strahl in die Masse halten sozusagen. Auf Dauer hab ich mir die schnellsten rausgesucht, meine Lieblinge: „Tötet Zoltun Kull“ und „Tötet Hammer(-schlag)“ Ich fühlte mich wie in einer blöden Zeitschleife…

Naja, Haken hinter, ich habe Platin in Diablo - mein Ruf ist wieder hergestellt. Und evtl. lege ich es sogar nochmal rein wenn die neue Klasse „Totenbeschwörer“ kommt ^^

:platin: - 1 Credit, beeinflusst die üblichen Quests zum Thema Platin :)

FF15adamanbanner.jpg

Final Fantasy 15 - Das Ende, jetzt echt.

Anfang der Woche war es so weit: die letzten beiden Bosse, die ich für 2 Trophähen brauchte, sollten fallen. Der Drache im Küstenmark Turm, um das letzte Königsschwert zu bekommen und Adaman Taimai, einfach darum.
Ich hatte noch 1-2 Side Quests absolviert, weil meinem Gladio noch 3 Meter für dein liebstes Hobby - Rumlaufen - fehlten und dabei unteranderem verfluchte Gemälde entflucht und dergleichen belangloses, bis ich knapp Level 75 war.

Spoiler

FINAL%20FANTASY%20XV_20170129174016.jpg

Mit der Schwarzkappe ausgerüstet, die das Ausweichen jetzt auch noch überflüssig macht, bin ich dann in den Turm rein, hab ausnahmsweise auf „leicht“ umgestellt, weil mir die Bomber in dem Turm so auf den Keks gingen (und weil ich unbedingt endlich auch mal Karfunkel sehen wollte!) und bin unerwartet easy durch dieses Teil durchgelatscht. Das einzig wirklich nervige war, dass es nen Schalter gibt, der einen direkt wieder aus dem Turm wirft wenn man drauf tritt und ich bin natürlich 2 mal zielstrebig draufgelatscht xD dann darf man den ganzen Weg nochmal laufen T_T Naja ich war auch nicht ganz bei mir.

Nach unzähligen Wolframatoren und Medusen und Puddings konnte ich aber die letzte Waffe mein eigen nennen. Achja ich hab den Boss vergessen - Jabberwocky oder so. Liegt daran, dass er in unter 30 Sekunden auf der Matte lag.

Leider kann man das nicht von Adaman Taimai behaupten. DAS Vieh. Sah auch im Kampf wirklich beeindruckend aus, hat sich aber ganze 2,5h geweigert zu sterben :P Nicht, dass er sich gewehrt hätte aber er war ein Fels in der Brandung.
Leider ist meine Exekutive (Spezialattacke) oft gefailt. Da hab ich schön lang drauf gekloppt um die auszulösen und dann verpuffte sie doch recht oft, was einfach extra Zeit gekostet hat. Dafür war ich bis an die Zähne mit Zaubern Stufe 3 bewaffnet, die konsequent 10k Schaden machten, und da es meist 4 und 5-fach Ketten waren entsprechend 40-50k - das ging ziemlich gut… Solange bis alles aufgebraucht war.
Größtes Problem an dem Monster: Der Bildschirm war wirklich ein Schlachtfeld. Ernsthaft. die Zauber haben alles vernebelt, verraucht, man hat also dauernd nix gesehen, der Kampf dauerte über 4 ingame Tage, also war es oft und lange komplett dunkel, das Riesenvieh hat die ganze Zeit Staub aufgewirbelt und das Beste:
die Hälfte der Zeit bin ich in die Kröte reingeglitcht und war zwischen halb unsichtbaren Wänden gefangen aus denen ich nur mit Punkt-Warp rauskam, was meinen Standort wieder komplett verändert hat.

FINAL%20FANTASY%20XV_20170212130734.jpg

Wenn man schon so einen Giganten zum Kampf stellt, dann sollte aber doch bitte auch das Gameplay im Kampf nicht komplett den Bach runter gehen - genau das ist hier allerdings passiert. Die anvisierbaren Punkte waren oft gar keine verletzlichen Punkte, wenn man einen Warpangriff startete landete man manchmal irgendwo weil das Vieh sich eben 2Km weit wegbewegte (der Kopf zumindest, der Rest nicht) oder halt einfach in der Kröte drin. Das Teil war genau 5 Minuten witzig, dann war es nur stupides draufkloppen. Und dann gabs total unspektakulär Platin.
Nicht, dass ich mehr erwartet hätte, dieses Spiel hatte exakt EINEN coolen Boss am Ende von Kapitel 13. Das wars. Der Rest war geskriptet, lahm, voller Quicktime Events, oder nichtmal ein Kampf… oder es lag nach 30 Sekunden winselnd am Boden.
Die Stärke des Spiels liegt also schonmal nicht in den Bossen.
Wohl eher in den Dungeons, die haben weiterhin Spaß gemacht.

Vermutlich gucke ich mir doch bei Gelegenheit diese Labyrinthe an, aber für heute betrachten wir das Spiel als abgeschlossen :)

:platin: - 1 Credit, beeinflusst besonders Quest #04, wo mir nun noch 2 Spiele fehlen. Aber im Juli kommt FF12 dazu xD

Unterwegs hab ich wieder eine Karfunkel Photobomb in meinen ganzen Fotos gefunden:

Spoiler

FF15karfunkel.jpg

CRbannervictor.jpg

Code Realize - Guardian of Rebirth

Spoiler hier und da :)

Wieder eine Novelle, mit 4 Geschichten und einer Bonusgeschichte gegen Ende (das hab ich zufällig gelesen xD), das passt doch hervorragend um Amnesia damit zu ersetzen :D

Während ich dank Amnesia schon das Schlimmste befürchtete, konnte dieses Prachtstück mich bereits nach wenigen Leseminuten begeistern: Ja es gibt zwar 5 Welten, die Übergänge sind jedoch so fliessend, dass man quasi nicht merkt wann und wie die eine oder andere Geschichte gestartet wird. Es ist eben abhängig von den Antworten die man gibt, und macht sich erst spät im Spiel bemerktbar.
Ich Spiele das „Monster“ Cardia, endlich mal eine Heldin die auch einen Namen hat :D Sie ist eigentlich ein sehr hübsches Mädchen, jedoch hat sie keine Erinnerung an ihr Leben vor den letzten 2 Jahren, und besagte letzte 2 Jahre hat sie allein in einer Villa verbracht, aus der sie nun entführt werden sollte. Eine zwielichtige Organisation namens Twilight will sie, und bezeichnet sie als Monster, da ihre Haut und ihr Blut alles auflösen was Cardia berührt, wie Säure.

Das Spiel irritiert mich hier in der Erzählweise etwas, da die Texte zwischen Dialogen und Inneren Monologen von Cardia hin und her springen, das ist ein bisschen nervig, aber die Geschichte selber ist direkt super interessant: Denn wir befinden uns in einer Fantasy-Steampunk Variante des viktorianischen London, genannt Steel-London, und schnell treffen wir auf „bekannte“ Gesichter wie Arsene Lupin, Victor Frankenstein oder Saint-Germain. Die meisten Charaktere beruhen mehr oder minder lose auf bekannten Persönlichkeiten, wie Sholmes (Sherlock Holmes. Ich meine ERNSTHAFT?) aber diese wissen alle auf interessante Art zu unterhalten! (Ok, AUßER Sholmes! Als Großer Sherlock Holmes Fan macht der mich einfach nur fertig T_T der geht gar nicht) Vorallem, weil nicht das Dating im Vordergrund steht, auch wenn manche der Charas schon ein wenig penetrant sind. Zudem, begegnen wir nicht nur dem Chara, dessen Geschichte grade erzählt wird, sondern die meisten Jungs sind innerhalb kürzester Zeit an Bord und um alles über einen Chara zu erfahren müssen wir die Antworten geben die ihn betreffen.

Cardia soll also entführt werden, doch der Dieb Lupin rettet sie. Lange rede, kurzer Sinn: Am Ende wollen alle (Lupin, sein Begleiter Impey und eben wir) Cardias Vater finden, der ein berühmter Forscher ist und scheinbar eine unendliche Energiequelle erschaffen hat, allem Anschein nach ist diese Quelle ein Kristall in Cardias Körper, der schuld an ihrem Säure-Gift ist und auch daran, dass sie überhaupt noch lebt, denn ihr Herz schlägt nicht. Ein echter Steam-Punk Zombie *_*

Wir begegnen dann dem gesuchten Terroristen Victor Frankenstein, der hier ein bekannter Staats-Alchemist ist (Achtung Fullmetal-Alchemist-Feeling :D) und die Suche nach ihm ist scheinbar nur Propaganda, denn der niedliche Victor kann keiner Fliege etwas zuleide tun.
So gabeln wir von Kapitel zu Kapitel neue Charaktäre auf, wie Van Hellsing, Saint-Germain, Dracula… naja Dracula ist ein kleiner Bengel und wird letztlich Delli genannt, aber Hauptsache wir werfen ein paar bekannte Namen in die Runde.
Ich muss natürlich nicht erwähnen, dass außer Delli alles junge, knackige Animeboys sind. Naja, sie sehen noch grade so erwachsen aus xD und ich finde eigentlich alle mehr oder minder sympatisch vom Auftreten!

CRcharacters.png

Nachdem ich die ganze Bande zusammen habe verfolgen wir immer wieder ihr alltägliches gemeinsames Leben in einer großen Villa, wie sie Pläne schmieden Cardias Vater zu finden und diese dann umsetzen, die Erzählgeschwindigkeit ist nicht hoch, merkt man doch immer wieder, dass es am Ende doch darum gehen wird wer hier das Mädchen abbekommt, aber wenigstens ist das nicht aufdringlich, es bleibt bis zum Schluss interessant :)
Nach der Überführung von Delli als kleiner Vampir-Dieb und Erbe seines Volkes, einem Zeppelin/Flugschiff-Rennen und der letztendlichen Enthüllung was mit Cardia eigentlich los ist

Spoiler

Cardia ist ein Homunculus, also ein künstliches menschliches Wesen, angeblich ohne Seele. Der Kristall in der Brust hält sie am Leben, sie ist aber zuvor nie ein Mensch gewesen und es gab 665 gescheiterte Versuche vor ihr - die „Leichen“ finden wir in einem unterirdischen Labor. Achtung das riecht schon wieder nach Fullmetal…

Sind 8 Kapitel vergangen und JETZT entscheidet sich, welchem Weg wir weiter folgen - einer der 4 Jungs bekommt Sonderkapitel verpasst, die Teile ihrer Geschichte aufdecken und in den Mittelpunkt rücken. Das Coole daran ist, dass es am Ende nicht einfach darum geht mit welchem Boy-Toy die Protagonistin diesmal zusammen kommt, sondern neben limitierten Zusatzinfos bekommt man eine komplett andere Geschichte serviert die auch nochmal richtig spannend wird, selbst dann wenn man den Prinzen ihrer Wahl in diesem Durchgang nicht so mag.

Viele viktorianische Themen und fantastische Geschichten aus dem 19. Jahrhundert werden hier nett gemixt. Was mich allerdings stört ist die Verwendung des Wortes Vampir für eine zweite menschliche Rasse. Diese Vampire sind körperlich sehr stark. Und das wars. Keine Angst vor der Sonne, kein Blut wird getrunken, nichtmal Glitzer - nix. das sind Menschen die stärker sind und hier gibt es ein paar klassische Rassenkonflikte ohne echte Begründung.
Warum macht man sowas? Wenn ich Vampire höre denke ich entweder „ih bah, schon wieder so ne Schmonzette wo die Vampir -Boys in der Sonne glitzern und ihre größte Leidenschaft sind dumme, schusselige Blondinen“ oder „Oh cool blutrünstige Nachtgeschöpfe…“  Also warum gibt man dieser Rasse keinen neuen Namen?
:prrr:

Nachdem ich also mit dem ersten Typen, Victor Frankenstein - ein echtes Törtchen - Kapitel 9 und damit SEIN erstes persönliche Kapitel erreicht hatte, habe ich Kapitel 1-8 noch eben im Schnelldurchlauf für die anderen 3 Typen wiederholt und damit jeweils die ersten Kapitel von Abraham Van Hellsing, Impey und Saint-Germain gestartet. Zwar entscheiden meine Antworten je Kapitel, welcher Weg am Ende beschritten wird, die Antworten selber ändern aber kaum etwas an der Story in Kapitel 1-8. Die eine Situation erlebt man dann mal von unten statt von oben oder man erlebt mal eine Trainingsstunde in Chemie statt in Kampfkunst aber das kommt wirklich maximal 2 mal vor und dabei saß ich an Kapitel 1-8 allein gute 10 Stunden. Immerhin hab ich die Geschichte  nicht geskippt sondern auch wirklich gelesen im ersten Durchgang :P

Dann habe ich wieder bei Victor weitergemacht, der gefiel mir wirklich am besten - ich hab was übrig für schüchterne Nerds^^
Victor und Cardia haben viel gemeinsam und dass die beiden am Ende ein Paar bilden erscheint mir total natürlich - die anderen Paare hab ich noch nicht gesehen, aber ich glaube mein OTP hab ich schon gefunden^^
Hach mein Shipperherz
:heartbeat:

Victors Storyline stellt uns jedenfalls vor die Tatsache, dass die britische Königin Victoria eine Terroristin ist die bereit ist für ihre Sache zu sterben und sich selber mit halb London ausrotten will um wissentlich und willentlich einen Krieg auszulösen der England einen noch größeren Vorsprung vor ganz Europa sichern soll. Das Ganze ist noch ein wenig komplizierter, aber so im Kern ist es das. Cardias Kristallherz ist dabei zu transmutieren und Cardias Körper in eine Giftwaffe zu verwandeln die ebenfalls London ausrotten kann und so werden die letzten Kapitel zu einem Wettlauf gegen die Zeit, doch am Ende kann die Gefahr gebannt werden und Victor findet sogar ein Heilmittel, damit er Cardia endlich berühren kann. Sie muss es nun zwar jeden Tag nehmen, aber was tut man nicht alles für die körperlichen Gelüste Liebe.
Happy End
:2hearts:

Besonders gut gefiel mir, wie man diesen Frankenstein seinem Vorbild gegenübergestellt hat: Er HAT eine Art „Monster“ erschaffen und ist am Tod vieler Menschen schuld, seine Schuld lastet schwer auf ihm und die Parallelen zu Cardia sind auch unverkennbar. Das Ganze wirkt wirklich stimmig.

Nummer 2 war dann Impey. Der ist mir eher unsympatisch. Auch er hat ein bekanntes Vorbild aus einem Roman von Jules Verne, ähnlich wie Kapitän Nemo - „von der Erde zum Mond“ heisst das Stück. Impey ist ein Draufgänger-Typ, der einem recht schnell auf den Keks gehen kann und bei Cardia schon von Liebe redet als er noch nicht einmal ihren Namen kennt. Sowas mag ich nicht wirklich. Davon ab haben er und Cardia NULL gemeinsam, er kommt ihr nur hin und wieder zu Hilfe aber das tun alle anderen auch. Seine Kapitel am Ende handeln von Kapitän Nemo, das passt natürlich ins Thema: Nemo ist hier ein verrückter Wissenschaftler, der Cardias Vater und dessen Arbeit kennt und aus ihrem Herzkristall den Stein der Weisen herstellen will. Er ist es auch der ihr verrät, dass sie von Anfang an nur als Gefäß für den Stein gedacht war, da dieser zur Herstellung durch einen Menschen oder Homunculus heranreifen muss. Das Fullmetal Alchemist Feeling will irgendwie nicht abreissen :D Er kann Cardia schon einen Teil ihres Kristalls stehlen, wodurch sie ziemlich angeschlagen ist, und die Jungs müssen den Stein wieder zurückholen. Am Ende können sie den blöden Nemo natürlich besiegen, Happy End… irgendwie. Nur mag ich Impey einfach nicht ^^“

Spoiler Ende :3

Zu diesem Zeitpunkt konnte ich danke der beiden fertigen Storylines über 20% vorweisen und die nächsten Enden gibt es beim nächsten mal.

tekkentt2unknownbanner.jpg

Tekken Tag Tournament 2

Mein Lieblings BemU… und mein einziges BemU. Naja ganz stimmt das nicht, aber das einzige welches ich mir immer noch kaufe und welches ich immer noch sehr mag.
Und hat man den einen Teil endlich durch, da winkt schon der Nächste. Auf diesen hab ich mich sehr gefreut, da man in Tag Tournament  die Chance hat mit 2 Charas gleichzeitig zu kämpfen und gemeinsam Moves zu machen. In Teil 1 für die Ps2 hatte mir das besonders gut gefallen.

Und jetzt durfte ich mir vorallem erneut von „Unknown“ den Hintern versohlen lassen :D Seit die Tekken Games auf den Next-Gen zu finden sind, habe ich das Gefühl, sind diese noch einen Tick härter geworden. Das ist schlicht der hohen Geschwindigkeit geschuldet die das Spiel an den Tag legt. Ich bin ein ziemlicher Block-Muffel und gebe zu, dass ich mich NICHT vorher hinsetze, Moves studiere und Frames zähle um korrekt auf jede Attacke zu reagieren. 

Welch Frevel, ja ich weiß.

Aber ich bin lieber vielseitig, und um in Tekken so ein Niveau zu erreichen muss man da schon viel Zeit investieren.
Für die Trophy ist das aber auch eigentlich nicht nötig, da Computergegner durchaus Fehler machen und nicht immer perfekt auf meine Moves reagieren.

Also Lieblingschars ausgepackt und erstmal Story im Arcade-Mode durchgezockt, einmal allein mit meiner Xiaoyu und einmal im Team Xiaoyu mit Lily.

Seit meinem ersten Kampf in Tekken - damals Teil 3 und ich war … KP  „zu Jung für Prügelspiele“ wie meine Oma immer sagte xD - jedenfalls seitdem liebe ich Xiaoyu. Irgendwann hab ich mich bei IHR dann doch sogar mal hingesetzt und Moves gepaukt bis zum Erbrechen, und da schon festgestellt: Mit Ihr machst dus gern, aber mit allen Chars, nur um halbwegs was zu können, ne das ist dann doch nicht so spannend.
Daher beherrsche ich mit ihr alles Mögliche, vorallem die sinnlosen, hübsch aussehenden Abfolgen :D und mit sonst niemandem xD Das hier zB.

tumblr_mip4s8CNaP1rx9ipko1_400.gif

Das ist aus Teil 3, aber das Schöne ist ja, in allen Teilen bleiben die aufwendig zu lernenden Kombinationen und Timings gleich, ab und an kommen mal neue Bewegungen dazu.

Für Tag Tournament braucht man zudem noch einen Online-Pass, wenn man alle Trophies haben möchte. NUR für 10 Kämpfe die man online gewinnen muss, sonst nix. Üblicherweise ist der Pass dabei, aber ich hatte meine Version gebraucht gekauft und ging nicht davon aus den Pass mit drin zu haben. War er aber! Abgelaufen zwar, aber er funktionierte trotzdem :D Ich wusste ja immer, dass das Mindesthaltbarkeitsdatum nur Verarsche ist :P

Dann hab ich die online Sachen auch zuerst erledigt: Die Kämpfe waren teils hart, da man dem ein oder anderen Spieler über den Weg lief, der wirklich genau wusste was er tat, aber auch immer mal wieder die wilden Knöpfedrücker, die man direkt an den Moves erkennt, die sie zu Kampfbeginn auspacken. Nachdem ich einen nicht sehr fähigen Gegner ausgeschaltet hatte, erreichte mich diese heitere PSN Nachricht:

Zitat

Lili + Xiaoyu f**** your vather.

Jap, bestimmt. Und warum auch nicht? Win-win. (man beachte den vermutlichen Rechtschreibfehler… Ich liebe Trolle)

Menschen im Internet sind wirklich bar jeder Hemmung :D Aber ich kann über sowas lachen.

Ansonsten muss ich ganz viel Kämpfen um den 30. Dan zu erreichen, was echt viel ist, aktuell bin ich bei 15 oder so und eine Reihe bestimmter Moves im Verlauf der Kämpfe durchführen, worum ich mich als letztes kümmern werde.

Offline hab ich mich als nächstes der Time-Attack gewidmet die ich dann in 15 Minuten abschliessen konnte, 20 hätte ich haben dürfen.
Dafür klemmte es jetzt beim Blocken
:xd:

Ich alter Block-Muffel bekam im Story-Modus (Hier Labor) meine Aufgabe nicht erfüllt da man dafür gut blocken muss, das sollte mich im Schlaf verfolgen. Aber der gute alte „schlaf ein paar Nächte drüber“ Trick wirkte wunder.
Das Labor ist generell eine schöne Idee. Führt es einen doch wie ein Tutorial mal in die Tiefen der Techniken ein die Tekken zu bieten hat und zeigt den Knöpfeprüglern mal was man aus dem Spiel herausholen kann. Ich bin grade nicht sicher, aber ich glaube bisher hatte kein Tekken Teil sowas vorzuweisen.
Neben Blocken lernt man noch die 3 Dimensionen korrekt zu nutzen, das Jugglen und die Partner-Spezifischen Angriffe, die Tag Turnament besonders machen. Aber nur an einem Beispiel. Die selben Techniken lassen sich nämlich auf keinen anderen Charakter anwenden, egal mit wem man am Ende spielen will: Für den Charakter der Wahl muss man das dann alles neu herausfinden, ätsch :P

Aber immerhin weiß man dann wonach man suchen muss.
Mit Abschluss des Labors konnte ich also die gewünschten 50%  voll machen und damit den nächsten Erfolg abhaken.

Fortschritt: 50 % - 2 Credits, und die üblichen Questveränderungen zum Thema 50%-Liste

Außerdem habe ich mich diese Woche mit Rise of the Tomb Rider und einem DLC „Cold Darkness“ befasst, dazu werde ich sicher nächstes mal was sagen, Code Realize ist noch nicht zuende und dann wird es auch mal wieder Zeit für was Neues - Ob ich jetzt endlich mal dazu komme Assassins Creed rein zu legen?

:bronze::silber::gold::silber::bronze: :balloon: :bronze::silber::gold::silber::bronze: :balloon: :bronze::silber::gold::silber::bronze:  :balloon:  :platin::platin::platin: :balloon: :bronze::silber::gold::silber::bronze: :balloon: :bronze::silber::gold::silber::bronze: :balloon: :bronze::silber::gold::silber::bronze:

Credits gesamt: +1 +1 +2 = 10

Neues auf der EInkaufsliste:

Dragon Ball Xenoverse 2. Ich hab da grade einfach mal unfassbar Lust drauf mit diesem Game meine Liebe für Dragon Ball mal wieder aufleben zu lassen :)

Hatsune Miku Projekt Diva Future Tone. Weil alle so positiv davon reden und ich Musik generell liebe, soll es mein erstes Hatsune Miku werden.

Was mich während dem Gefarme und dem Fieber bei Laune gehalten hat:

- Game of Throndes Staffel 1-4 Rewatch

- Person of Interest S4 Folgen 1-4 Rewatch

- Ein paar Folgen Charmed... weiß nicht welche, das wird eh immer bescheuerter.

Und nun kommen wir zur Spielwahl :)
Ich bin kurz mein Regal durchgegangen und finde darin bis auf Kingdom Hearts 2.8 und FF14 nur noch ungespielte PS3 Titel. Deswegen wünsche ich mir diesmal in der Spielwahl PS4 Titel :) Jeder hat eine Stimme, lasst hören^^

Zuletzt hab ich ein kleines Problem:

Ich habe lediglich den einen Startpost und war nicht so klug mir einen zusätzlichen Post darunter frei zu halten. Nun gibt es aber leider eine Emoji-Begrenzung (max 75) die mich nun daran hindert meine Einträge mit Platin zu markieren und wer weiß ob ich nicht irgendwann auch noch weitere Grenzen innerhalb eines Post erreiche?

Jemand eine Idee wir ich das vielleicht lösen könnte?

Bearbeitet von Aii
  • gefällt mir 1
  • zur Kenntnis genommen 1
Geschrieben (bearbeitet)

Verzeichnis2018.png

Hier findet ihr die Updates des Jahres 2018 inkl. Kurzübersicht über die Erfolge:

IconTrophyBlack.png = 50% IconTrophygold.png= 100%/DLC IconTrophyPlatin.png = Platin IconSelect.png = Spielwahl

Update #36 15.11.2018 Das Comeback

Update #37 27.11.2018  Platin 100/150, Crash BandicootIconTrophyPlatin.png, Singstar IconTrophyPlatin.pngIconTrophyPlatin.pngIconTrophyPlatin.pngIconTrophyPlatin.png, Challenges, Final Fantasy 15 Comrades DLC IconTrophygold.pngIconTrophygold.pngIconTrophygold.pngIconTrophygold.png

Update #38 23.12.2018 Diablo3 NecromancerIconTrophygold.png, World of Final FantasyIconTrophyPlatin.png, FF15 Comrades DLCsIconTrophygold.png und Stand Alone, Dead by Daylight

Jahresrückblick 2018

Verzeichnis2019.png

Hier findet ihr die Updates des Jahres 2019 inkl. Kurzübersicht über die Erfolge:

IconTrophyBlack.png = 50% IconTrophygold.png= 100%/DLC IconTrophyPlatin.png = Platin IconSelect.png = Spielwahl

Update #39 10.01.2019  FF15 Episode Prompto, Papers PleaseIconTrophygold.png, FF15 Comrades Stand AloneIconTrophygold.png, Spyro the DragonIconTrophyPlatin.png, 36 FragmentsIconTrophyPlatin.png, Midnight DeluxeIconTrophyPlatin.png, InksplosionIconTrophyPlatin.png, Beat Saber, Dead by Daylight 

Update #40 04.02.2019 Order1886IconTrophyPlatin.png, Catlateral DamageIconTrophyPlatin.png, Persona 4/5 DancingIconTrophyPlatin.pngIconTrophyPlatin.png, Word Search PowgiIconTrophyPlatin.png, Cat QuestIconTrophyPlatin.png, FF15 PocketIconTrophyPlatin.png, Shadow of the TRIconTrophyPlatin.pngIconTrophygold.png, Cool Paintr VRIconTrophyPlatin.png

Update #41 28.02.2019 Steamworld Dig, FF15 Episode IgnisIconTrophygold.png, Beat SaberIconTrophyPlatin.png, FURI, Friday 13thIconTrophyBlack.png, KH VR Experience, Ducktales RemasteredIconTrophyBlack.png

Update #42 25.03.2019 Ducktales RemasteredIconTrophygold.png, Overcooked 2IconTrophyPlatin.pngIconTrophygold.png,  Burly Men at seaIconTrophyPlatin.png, Persona 3 Dancing IconTrophyPlatin.png, Batman Arkahm VRIconTrophygold.png, Kingdom Hearts 3

Update #43 07.06.2019 American DreamIconTrophyPlatin.png, FF15 Comrades SA, Konrad the KittenIconTrophyPlatin.png, Symphony of the MachieneIconTrophygold.png, Anywhere VR IconTrophygold.png, Persona 4 Arena, Frozen Freefall IconTrophygold.png, Infamous Festival of BloodIconTrophygold.png, Wonderbook Diggs NightcrawlerIconTrophyPlatin.png, Spyro 2+3IconTrophyPlatin.pngIconTrophyPlatin.png

Update #44 09.11.2019 Alice Madness ReturnsIconTrophyPlatin.png, Drachenzähmen leicht gemacht 2IconTrophyPlatin.png, Days Gone

Update #45 13.12.2019 Death Stranding IconTrophyPlatin.png, AERIconTrophyPlatin.pngIconTrophyPlatin.png, Affected the ManorIconTrophygold.png, FF14 A Realm RebornIconTrophyPlatin.png

Jahresrückblick 31.12.2019

(Bilderlinks ab 39)

Verzeichnis2020.png

Hier findet ihr die Updates des Jahres 2020 inkl. Kurzübersicht über die Erfolge:

Update #46 08.01.2020 Dead by Daylight, Yu-Gi-Oh Legacy of the DuelistIconTrophygold.png, EricaIconTrophyPlatin.png, FF8IconTrophyPlatin.png

Update #47 21.01.2020 Dead by Daylight, Concrete GenieIconTrophyPlatin.png, Friday 13th IconTrophyPlatin.pngIconTrophyPlatin.png, MediEvilIconTrophyPlatin.png, Atelier SophieIconTrophyPlatin.png

Update #48 06.02.2020 GorogoaIconTrophyPlatin.png, Life is strange 2IconTrophyPlatin.png,  Doodle KingdomIconTrophygold.png, Mochi Mochi BoyIconTrophyPlatin.png, Final Fantasy 15IconTrophyPlatin.pngIconTrophyPlatin.pngIconTrophyPlatin.png, Prompto DLCIconTrophygold.png, Gladiolus DLCIconTrophygold.png

Update #49 22.03.2020 Prototype2IconTrophyPlatin.png, Persona Dancing 3/4/4/5IconTrophyPlatin.pngIconTrophyPlatin.pngIconTrophyPlatin.pngIconTrophyPlatin.png, Dragon Ball KakarottIconTrophyPlatin.png, Color SlayerIconTrophyPlatin.png, Fill-a-Pix Vita IconTrophyPlatin.png Days GoneIconTrophyPlatin.pngIconTrophygold.pngIconTrophygold.png, Marginal #4IconTrophyPlatin.png, Tetra's EscapeIconTrophyPlatin.png

Update #50 29.03.2020 IconSelect.pngTeamevent, The CouncilIconTrophyPlatin.png, Friday 13thIconTrophyPlatin.png, Wissen ist MachtIconTrophyPlatin.png/DekadenIconTrophyPlatin.png, School Idol Vol1IconTrophyPlatin.png, Dead by DaylightIconTrophyPlatin.png

Update #51 19.04.2020 Ice Age Scrats nutty AdventuresIconTrophyPlatin.png, School Idol Paradise 2+3IconTrophyPlatin.pngIconTrophyPlatin.png, Nightmares from the Deep 1+2+3IconTrophyPlatin.pngIconTrophyPlatin.pngIconTrophyPlatin.png, Final Fantasy 15IconTrophyPlatin.png, Gladio DLC IconTrophygold.pngIconTrophygold.pngIconTrophygold.pngIconTrophygold.pngIconTrophygold.png+ Ardyn DLCIconTrophygold.pngIconTrophygold.pngIconTrophygold.pngIconTrophygold.pngIconTrophygold.png, Final Fantasy 7 RemakeIconTrophygold.png

Update #52 20.05.2020 Final Fantasy 7RIconTrophyPlatin.png, Flame OverIconTrophyPlatin.png, Detroit Become HumanIconTrophyPlatin.png, Let it dieIconTrophyBlack.png

Update #53 02.06.2020 ThumperIconTrophyPlatin.png, Plague Tale InnocenceIconTrophyPlatin.png, PvZ Battle for NeighborvilleIconTrophyBlack.png

Update #54 17.06.2020 Galak-ZIconTrophygold.png, From DustIconTrophygold.png, LittleBigPlanet 3IconTrophyPlatin.png

Update #55 02.07.2020 LBP3 JourneyHome DLCIconTrophygold.png, LIMBOIconTrophygold.png, HTTYD Dawn of new RidersIconTrophygold.png, Marvels Spider-ManIconTrophyPlatin.pngIconTrophyBlack.png

Update #56 19.08.2020 PVZ Battle f NeighborvilleIconTrophyPlatin.png, Spider-man City that never sleeps DLCs 1-3IconTrophygold.pngIconTrophygold.pngIconTrophygold.png, Dead Nation, Zombi, Chocobos Mystery Dungeon

Update #57 08.09.2020 Grim Legends 1IconTrophyPlatin.png,2IconTrophyPlatin.png,3IconTrophyPlatin.png, Magicka 2IconTrophyPlatin.png, Fall GuysIconTrophyBlack.png, Chocobos Mystery Dungeon

Update #58 03.10.2020 Final Fantasy Crystal ChroniclesIconTrophygold.png, Overcooked 2, Word Maze PowgiIconTrophyPlatin.pngIconTrophyPlatin.png

Update #59 14.11.2020 KNACK2IconTrophyPlatin.png, Dead NationIconTrophyBlack.png, Tools upIconTrophygold.png, Lego Hobbit VitaIconTrophyPlatin.png

Update #60 27.11.2020 Through the WoodsIconTrophyPlatin.png, Astros Playroom PS5IconTrophyPlatin.pngIconTrophygold.png, Rune LordIconTrophyPlatin.png, Spider-Man Remaster PS5IconTrophyPlatin.pngIconTrophygold.pngIconTrophygold.pngIconTrophygold.pngIconTrophygold.png

Update #61 18.12.2020 FirewatchIconTrophygold.png, Plague Inc.IconTrophyBlack.pngIconTrophygold.pngIconTrophygold.png, AstroBot Rescuemission VRIconTrophyPlatin.png, Planet AlphaIconTrophygold.png, Fill-a-pixIconTrophyBlack.png.

Jahresabschluss 31.12.2020

Verzeichnis2021.png

Hier findet ihr die Updates des Jahres 2021 inkl. Kurzübersicht über die Erfolge:

Update #62 11.01.2021 BugsnaxIconTrophyPlatin.png,HiQAce UnlimitedIconTrophygold.png, Zombieland DoubletabIconTrophyPlatin.png, Kingdom Hearts 1 PS3IconTrophyPlatin.png, JumanjiIconTrophyPlatin.png, Slender The Arrival

Update #63 27.01.2021 Crystal DefendersIconTrophygold.png, Dissidia Final Fantasy NTIconTrophyBlack.png, Dead NationIconTrophyPlatin.png, Telltale TWD MichonneIconTrophygold.png, True Fear Forsaken Souls 1IconTrophyPlatin.png

Update #64 12.02.2021 Dissidia Final Fantasy NT, Fill-a-pix PS4IconTrophyPlatin.png, A Way OutIconTrophyPlatin.png, Saints Row Gat out of Hell PS4IconTrophyPlatin.png, House in Fata Morgana, Overcooked 2 Carnival of Chaos DLCIconTrophygold.png

Update #65 25.02.2021 Dissidia FinalFantasy NT, Degrees of SeparationIconTrophygold.png, We Were HereIconTrophyPlatin.png, Overcooked 2IconTrophygold.png, Telltales Walking Dead CollectionIconTrophyPlatin.png, Overcooked All You Can EatIconTrophyPlatin.png, True Fear 2IconTrophyPlatin.png

Update #66 26.03.2021 Lego Batman2 VitaIconTrophyPlatin.png, We Were Here TooIconTrophyPlatin.png, We Were here TogetherIconTrophyPlatin.png, Saints Row GOOH PS3IconTrophyPlatin.png, Human Fall FlatIconTrophyPlatin.png, Spider-Man Miles Morales, Trine 2 CompleteIconTrophyBlack.png

Update #67 12.04.2021 Humans Fall Flat DLCsIconTrophygold.pngIconTrophygold.pngIconTrophygold.pngIconTrophygold.pngIconTrophygold.pngIconTrophygold.png, Spider-Man Miles MoralesIconTrophyPlatin.png, God of War 2018IconTrophyPlatin.png, Chocobos Mystery DungeonIconTrophyPlatin.png, Dissidia NT Free IconTrophygold.pngund VollversionIconTrophyBlack.png

Update #68 08.06.2021 Mahjong GoldIconTrophygold.png, Mahjong CarnivalIconTrophygold.png, Walking Dead Final SeasonIconTrophyPlatin.png, Fall GuysIconTrophyPlatin.png, It takes twoIconTrophyPlatin.png, Witcher 3IconTrophyPlatin.png + DLC1+2IconTrophygold.pngIconTrophygold.png

Update #69 12.07.2021 Overcooked AYCE PS4IconTrophyPlatin.png, Totally Reliable Delivery ServiceIconTrophyPlatin.png, Ratchet&Clank Rift ApartIconTrophyPlatin.png, Brain BeatsIconTrophyPlatin.png, Strange BrigadeIconTrophyBlack.png + DLCsIconTrophygold.pngIconTrophygold.pngIconTrophygold.pngIconTrophyBlack.png, Human Fall Flat Wald DLCIconTrophygold.png

Update #70 10.08.2021 Final Fantasy 7RIconTrophyPlatin.png, Strange BrigadeIconTrophyPlatin.pngIconTrophygold.png, Returnal, Kingdom Hearts 2IconTrophyPlatin.png

Update #71 23.08.2021 Trine 2 CompleteIconTrophyPlatin.png, Saints Row 3 PS3IconTrophyPlatin.png, LEGO Lord of the ringsIconTrophyPlatin.png, House in Fata Morgana, Returnal, Monster Hunter World

Update #72 15.09.2021 Saints Row 3 DLCsIconTrophygold.pngIconTrophygold.pngIconTrophygold.png, Operation TangoIconTrophyPlatin.png, Savage MoonIconTrophygold.pngIconTrophygold.png, House in Fata MorganaIconTrophyPlatin.png, Life is Strange True Colors IconTrophyPlatin.png

Update #73 12.10.2021 ReturnalIconTrophyPlatin.png, Lego Ninjago Shadow of RoninIconTrophyPlatin.png

Update #74 13.11.2021 Death Stranding DCIconTrophyPlatin.png, In Sound MindIconTrophyPlatin.png, KeyWeIconTrophyBlack.png, Crash BandicootIconTrophyBlack.png, Monster HunterIconTrophyBlack.png

Update #75 23.12.2021 Hardware Rivals IconTrophyPlatin.png, DoraemonSOSIconTrophyPlatin.png, Dissidia FF NTIconTrophyPlatin.png, Human Fall Flat Labor DLCIconTrophygold.png, Saints Row 4 IconTrophyPlatin.png+ Weihnachts IconTrophygold.png+ Dominatrix DLCIconTrophygold.png, Monster Hunter World

Jahresabschluss 31.12.2021

Verzeichnis2022.png

Hier findet ihr die Updates des Jahres 2022 inkl. Kurzübersicht über die Erfolge:

Update #076 15.01.2022 Spider-Man MilesIconTrophyPlatin.png, Among UsIconTrophyPlatin.pngIconTrophyPlatin.png, ApocalipsisIconTrophyPlatin.png, The MediumIconTrophyPlatin.png, Monster Hunter World

Update #077 01.02.2022 Moorhuhn CollectionIconTrophyPlatin.png, Balthazars DreamIconTrophyPlatin.png, It takes twoIconTrophyPlatin.png, BugsnaxIconTrophyPlatin.png, RubberbanditsIconTrophyPlatin.png, Season Match HDIconTrophygold.png, Monster Hunter World

Update #078 18.02.2022 Bakumatsu RockIconTrophyPlatin.png, Kitaria FablesIconTrophyPlatin.pngIconTrophyPlatin.png, Lego City UndercoverIconTrophyPlatin.png, Operation Tango DLCIconTrophygold.png, Godfall

Update #079 30.03.2022 Bioshock Infinite PS3IconTrophyPlatin.png, Horizon Forbidden West PS5IconTrophyPlatin.png

Update #080 30.04.2022 Returnal Ascendence DLCIconTrophygold.png, One Piece Grand Cruise VRIconTrophygold.png, Infamous 1IconTrophyPlatin.png, Kingdom Hearts Melody of MemoryIconTrophyPlatin.png

Update #081 20.05.2022 Eventide TrilogieIconTrophyPlatin.pngIconTrophyPlatin.pngIconTrophyPlatin.png, Life is Strange True ColorsIconTrophyPlatin.png, Human Fall Flat Holz DLCIconTrophygold.png, Infamous 2IconTrophyPlatin.png

Update #082 24.06.2022 CRYSTARIconTrophyPlatin.png, Horizon FW PS4IconTrophyPlatin.png, UnpackingIconTrophyPlatin.pngIconTrophyPlatin.png, The Artful EscapeIconTrophyPlatin.pngIconTrophyPlatin.png, Slay The Spire 

Update #083 18.07.2022 Human Fall Flat PS5IconTrophyPlatin.pngIconTrophygold.pngIconTrophygold.pngIconTrophygold.pngIconTrophygold.pngIconTrophygold.pngIconTrophygold.pngIconTrophygold.pngIconTrophygold.pngIconTrophygold.pngIconTrophygold.png, Stranger of Paradise PS4IconTrophyPlatin.png, Slay the Spire, Bugsnax DLCIconTrophygold.pngIconTrophygold.png, Mahjong AdventureIconTrophyPlatin.png, Horizon Forbidden West PS4 DLC IconTrophygold.png

Update #084 04.08.2022 Slay the Spire, Uta no Prince-sama Music 3IconTrophyBlack.png, AC RevelationsIconTrophygold.pngIconTrophygold.png, STRAYIconTrophyPlatin.pngIconTrophyPlatin.pngIconTrophyPlatin.png, DeadpoolIconTrophyPlatin.png

Update #085 25.08.2022 SILTIconTrophyPlatin.pngIconTrophyPlatin.png, Marsupilami HoopadventureIconTrophyPlatin.png, The Missing:JJ Macfield and the Island of MemoriesIconTrophygold.png, Bee SimulatorIconTrophyPlatin.png, Far Cry Blood DragonIconTrophygold.png

Update #086 03.10.2022 Enigmatis TrilogieIconTrophyPlatin.pngIconTrophyPlatin.pngIconTrophyPlatin.png, REZ InfiniteIconTrophyPlatin.png, TransferenceIconTrophygold.png, Human Fall Flat Red Rocks DLCIconTrophygold.png, Ghostwire TokyoIconTrophyPlatin.png, Cannibal CuisineIconTrophyPlatin.png, First Class TroubleIconTrophyPlatin.png

Update #087 28.10.2022 Let's Sing ABBAIconTrophygold.png, UnpackingIconTrophyPlatin.png, AfrikaIconTrophyPlatin.png, Bioshock Infinite DLCsIconTrophygold.pngIconTrophygold.pngIconTrophygold.png, Human Fall Flat Tower DLCIconTrophygold.pngIconTrophygold.png, Horizon Forbidden West DLCIconTrophygold.png, Dead by Daylight Clown DLCIconTrophygold.png

Update #088 16.12.2022 Dead by Daylight Spirit DLCIconTrophygold.png + Plague DLCIconTrophygold.png, The ChantIconTrophyPlatin.png, Arcade ParadiseIconTrophyPlatin.png, Raptor BoyfriendIconTrophyPlatin.png, Marsupilami Dino DLCIconTrophygold.png, HADES

Jahresabschluss 31.12.2022

Verzeichnis2023.png

Hier findet ihr die Updates des Jahres 2023 inkl. Kurzübersicht über die Erfolge:

Update #089 18.01.2023 Crisis Core Final Fantasy VII ReunionIconTrophyPlatin.png, Human Fall Flat JP + DLCsIconTrophyPlatin.pngIconTrophygold.pngIconTrophygold.pngIconTrophygold.pngIconTrophygold.pngIconTrophygold.pngIconTrophygold.pngIconTrophygold.png, Rabbids Party of LegendsIconTrophygold.png

Update #090 04.02.2023 Among Us Hide 'n SeekIconTrophygold.pngIconTrophygold.png, Human Fall FlatIconTrophygold.pngIconTrophygold.png, God of War RagnarökIconTrophyPlatin.png, HadesIconTrophyPlatin.png

Update #091 11.03.2023 Arcade ParadiseIconTrophyPlatin.png, Addams Famiily Mansion MayhemIconTrophyPlatin.png, TOEMIconTrophyPlatin.pngIconTrophygold.png, Theatrhythm Final Bar LineIconTrophyPlatin.png, Dark ArcanaIconTrophyPlatin.png, Queens Quest 2IconTrophyPlatin.png, Heavy RainIconTrophyBlack.png

Update #092 04.04.2023 Marvel Puzzle QuestIconTrophygold.png, We Were Here ForeverIconTrophyPlatin.png, Human Fall Flat PS4JPIconTrophyPlatin.pngIconTrophygold.pngIconTrophygold.pngIconTrophygold.pngIconTrophygold.pngIconTrophygold.pngIconTrophygold.pngIconTrophygold.pngIconTrophygold.pngIconTrophygold.pngIconTrophygold.pngIconTrophygold.png + Copper DLC INTIconTrophygold.pngIconTrophygold.png, Heavy RainIconTrophyPlatin.png, Invizimals The AllianceIconTrophyPlatin.png

Update #093 05.05.2023 KeyWeIconTrophyPlatin.png, Cannibal CuisineIconTrophyPlatin.png, Wobbly LifeIconTrophyPlatin.png, Zombie Army 4 Dead War + DLCsIconTrophyPlatin.pngIconTrophygold.pngIconTrophygold.pngIconTrophygold.pngIconTrophygold.pngIconTrophygold.pngIconTrophygold.pngIconTrophygold.pngIconTrophygold.pngIconTrophygold.pngIconTrophygold.pngIconTrophygold.pngIconTrophygold.pngIconTrophygold.pngIconTrophygold.png, Cards of the DeadIconTrophyPlatin.png, Ghostwire Tokyo DLCIconTrophygold.png

Update #094 02.06.2023 Garfield Lasagna PartyIconTrophyPlatin.pngIconTrophyPlatin.png, KeyWeIconTrophyPlatin.png, Cards of the DeadIconTrophyPlatin.png, Synth RidersIconTrophyPlatin.png, Sonar BeatIconTrophygold.png, Beat SoulsIconTrophyPlatin.pngIconTrophyPlatin.png, Crisis Core Final Fantasy VII ReunionIconTrophyPlatin.png

Update #095 01.07.2023 Yum Yum CookstarIconTrophyPlatin.png, Neon MineIconTrophyPlatin.png, A Building Full of CatsIconTrophygold.pngIconTrophygold.png, Sayonara Wild HeartsIconTrophyPlatin.png, Crystal RiftIconTrophyPlatin.png, Final Fantasy 16 Demo

Update #096 19.07.2023 SudocatsIconTrophygold.pngIconTrophygold.png, Ghost of TsushimaIconTrophyPlatin.pngIconTrophygold.png, NaughtIconTrophyPlatin.png

Update #097 11.08.2023 Goat Simulator 3IconTrophyPlatin.png, Tekken 7IconTrophyPlatin.png, Uta no Prince-sama Music 3IconTrophyPlatin.png, Dead by DaylightIconTrophygold.png, Human Fall Flat TowerIconTrophygold.pngIconTrophygold.png, Ghost of Tsushima RaidsIconTrophygold.pngIconTrophygold.png

Update #098 20.09.2023 Beat SaberIconTrophyPlatin.png, A Castle Full of CatsIconTrophyPlatin.pngIconTrophyPlatin.png, Moving Out 2IconTrophyPlatin.png, Sven DurchgeknalltIconTrophyPlatin.png, Ghost of Tsushima DLCsIconTrophygold.pngIconTrophygold.png, Stranger of Paradise DLC IconTrophygold.png

Update #099 07.11.2023 We Were Here Expedition FriendShipIconTrophyPlatin.pngIconTrophyPlatin.png, Wobbly LIfe DLCIconTrophygold.png, Dead by DaylightIconTrophygold.pngIconTrophygold.pngIconTrophygold.pngIconTrophygold.png, The Chant DLCIconTrophygold.png, Stranger of Paradise DLCs IconTrophygold.pngIconTrophygold.png

Update #100 01.12.2023 Spider-Man 2IconTrophyPlatin.png, Adventures of ManaIconTrophyPlatin.png, Zombie Army TrilogieIconTrophyPlatin.png, Titan ChaserIconTrophyPlatin.png, One Piece Pirate Warriors 3IconTrophyBlack.png

Update #101 22.12.2023 SteamWorld DigIconTrophygold.pngIconTrophygold.png, Sven DurchgeknalltIconTrophyPlatin.png, Horizon Forbidden West Burning Shores DLCIconTrophygold.png, The Talos Principle 2IconTrophyBlack.png

Jahresabschluss 2023 31.12.2023

Japanreise 2023

Verzeichnis2024.png

Hier findet ihr die Updates des Jahres 2024 inkl. Kurzübersicht über die Erfolge:

Update #102 08.02.2024 A Street Cats TaleIconTrophyPlatin.png, The Talos Principle 2IconTrophyPlatin.png, Super Crazy Rhythm CastleIconTrophyBlack.png, Hidden Cats in LondonIconTrophygold.png, Final Fantasy 16IconTrophyBlack.png

Update #103 10.03.2024 Shape of the WorldIconTrophyPlatin.pngIconTrophyPlatin.png, Mahjong Deluxe 3IconTrophyBlack.png, DredgeIconTrophyPlatin.pngIconTrophyPlatin.png, Mythology Waifus MahjongIconTrophyPlatin.pngIconTrophyPlatin.png

Update #104 24.03.2024 Star Wars Jedi Fallen OrderIconTrophyPlatin.pngIconTrophyPlatin.png, Star Wars Jedi SurvivorIconTrophyPlatin.png

Update #105 23.04.2024 What Remains of Edith FinchIconTrophyPlatin.png, HAVENIconTrophyPlatin.png, Sayonara Wild HeartsIconTrophyPlatin.png

Update #106 10.05.2024 Human Fall Flat DLCsIconTrophygold.pngIconTrophygold.pngIconTrophygold.pngIconTrophygold.pngIconTrophygold.pngIconTrophygold.png, Tools Up DLCsIconTrophygold.pngIconTrophygold.pngIconTrophygold.png, Wobbly LIfe DLCIconTrophygold.png, Learn HiraganaIconTrophyPlatin.png, Learn KatakanaIconTrophyPlatin.png, Horozon Call of the MountainIconTrophyPlatin.png

Update #107 29.05.2024 In Rays Of The LightIconTrophyPlatin.png, Dead by DaylightIconTrophyPlatin.pngIconTrophygold.pngIconTrophygold.pngIconTrophygold.pngIconTrophygold.pngIconTrophygold.pngIconTrophygold.pngIconTrophygold.pngIconTrophygold.pngIconTrophygold.png, Rise Of The RoninIconTrophyPlatin.png

Update #108 18.06.2024 ArchaicaIconTrophygold.png, Pummel PartyIconTrophyPlatin.png, Alone in the Dark 2024IconTrophyPlatin.png, Star Wars Jedi Fallen Order USIconTrophyPlatin.png

Update #109 07.07.2024 Endling Extinction is foreverIconTrophyPlatin.png, Kiniro no Corda OctaveIconTrophyPlatin.png, IkaiIconTrophyPlatin.png, Dead by DaylightIconTrophygold.pngIconTrophygold.pngIconTrophygold.png

Update #110 18.09.2024 Spider-Man 2IconTrophygold.png, Doki Doki Literature ClubIconTrophyPlatin.png, StrayIconTrophyPlatin.png, Save Your NutsIconTrophyPlatin.png

Update #111 21.10.2024 Human Fall Flat DLCIconTrophygold.pngIconTrophygold.png, I love finding GamesIconTrophyPlatin.pngIconTrophyPlatin.pngIconTrophyPlatin.pngIconTrophygold.pngIconTrophygold.pngIconTrophygold.pngIconTrophygold.pngIconTrophygold.png, Dead by DaylightIconTrophygold.pngIconTrophygold.pngIconTrophygold.png, Mahjong WoodsIconTrophyPlatin.png, Prince pf Persia The Lost Crown IconTrophyPlatin.pngIconTrophygold.png

Update #112 09.11.2024 Hidden Cats in LondonIconTrophygold.png, ParisIconTrophyPlatin.pngIconTrophyPlatin.png, New YorkIconTrophyPlatin.pngIconTrophyPlatin.png, RomeIconTrophyPlatin.pngIconTrophyPlatin.png, BerlinIconTrophyPlatin.pngIconTrophyPlatin.png, Astro BotIconTrophyPlatin.pngIconTrophygold.png, Ravenous DevilsIconTrophyPlatin.pngIconTrophyPlatin.pngIconTrophyPlatin.png, Metal HellsingerIconTrophyPlatin.pngIconTrophyPlatin.png

Update #113 25.11.2024 One Piece Pirate Warrior 3IconTrophyPlatin.png, Doki Doki Literature ClubIconTrophyPlatin.png, GRISIconTrophyPlatin.pngIconTrophyPlatin.png, Life Is Strange Double ExposureIconTrophyPlatin.png

Update #114 06.12.2024 The First DescendantIconTrophyPlatin.png

Update #115 13.12.2024 Elden Ring

Update #116 20.12.2024 Until Dawn RemasterIconTrophyPlatin.png, Human Fall Flat Museum DLCIconTrophygold.pngIconTrophygold.png, Goat Simulator 3 Multiverse of Nonsense DLCIconTrophygold.png

Update #117 26.12.2024 Scars AboveIconTrophyPlatin.pngIconTrophyPlatin.png, Marsupilami HoobadventureIconTrophyPlatin.png + DLCIconTrophygold.png, Astro Bot Winterwonder DLC IconTrophygold.png

Jahresrückblick 31.12.2024

.

Bearbeitet von AiMania
Geschrieben (bearbeitet)

Verzeichnis2025.png

Hier findet ihr die Updates des Jahres 2025 inkl. Kurzübersicht über die Erfolge:

Update #118 06.01.2025 PalworldIconTrophyPlatin.png

Update #119 18.01.2025 Palworld Feybreak DLCIconTrophygold.png, Talos Principle 2 DLCIconTrophygold.png, Doug's NightmareIconTrophyPlatin.pngIconTrophyPlatin.png

Update #120 29.01.2025 After UsIconTrophyPlatin.png, ZombiU

Update #121 11.02.2025 Dredge Iron Rig DLCIconTrophygold.pngIconTrophygold.png, The Casting of Frank StoneIconTrophyBlack.png

Update #122 25.02.2025 God of War Ragnarök Valhalla DLCIconTrophygold.png, The Casting of Frank StoneIconTrophyPlatin.png, Wobbly LifeIconTrophygold.png

Update #123 07.03.2025 Coffee Talk 1, Lost Records Bloom&Rage

Update #124 14.03.2025 Ultimate Chicken HorseIconTrophyPlatin.png, Horizon Forbidden West ChinaIconTrophyPlatin.pngIconTrophygold.png, Dead by DaylightIconTrophygold.pngIconTrophygold.png

Update #125 24.03.2025 Human Fall FlatIconTrophygold.pngIconTrophygold.pngIconTrophygold.pngIconTrophygold.pngIconTrophygold.pngIconTrophygold.png, Final Fantasy 7 Remake Intermission DLC, Coffee Talk 2 IconTrophyPlatin.png

Update #126 14.04.2025 Split FictionIconTrophyPlatin.png, Dead by DaylightIconTrophygold.pngIconTrophygold.png, Sayonara Wild HeartsIconTrophyPlatin.png

Update #127 29.04.2025 Jumanji Wild AdventuresIconTrophyPlatin.pngIconTrophyPlatin.png, Dead by DaylightIconTrophygold.png

Update #128 08.05.2025 Star Wars OutlawsIconTrophyPlatin.png + Wild Card DLCIconTrophygold.png

Update #129 17.05.2025 Grandia 1IconTrophyPlatin.png, STRAY JPIconTrophyPlatin.png

Update #130 31.05.2025 Star Wars Outlaws DLCIconTrophygold.png, Lost Records Bloom & RageIconTrophyPlatin.png

Update #131 08.06.2025 Brothers A Tale of Two SonsIconTrophyPlatin.png, Zombi UIconTrophyPlatin.png

Update #132 17.06.2025 Palworld DLCIconTrophygold.png, Star Wars Jedi Survivor IconTrophyPlatin.png

Update #133 24.06.2025 Final Fantasy 7 Rebirth

Update #134 01.07.2025 The Long Dark, Kingdom Hearts 1IconTrophyPlatin.png

Update #135 15.07.2025 Astro Bot DLC, Itadaki Street FF&DQ 30th Anniversary

.

The Long Dark Diaries

Tagebucheintrag XX1 24.04.2025

Tagebucheintrag XX2 30.05.2025

.

Bearbeitet von AiMania
Geschrieben

Ahhh xD aufstehen, online kommen und feststellen - die posts sind verrutscht Danke liebe @susu!

vor 11 Stunden schrieb Alox777:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen. Ich müsste mal beim normalen Diablo noch Geld farmen aber das ist einfach nur mega langweilig und wenn ich das hier von den Kopfgeldern lese scheint das in diesem Teil ja nicht beeser zu sein und wieder nur ein unnötiges gefarme.

Wenn ich hier wieder von Tekken lesen bekomme ich direkt wieder Lust drauf, auf jeden Fall meine Lieblings Bemu Reihe, leider hab ich schon alle durch aber bald kommt ja Teil 7. Ich wünsch dir aber weiterhin viel Spaß damit.

Dann mal wieder eine Wahl, dazu noch ein PS4 Spiel mal schauen, ich denke ich wähle Uncharted Remastered

Ach stimmt es gibt ja noch eine standard version ohne Reaper of souls, und da kann es dann ja auch keine kopfgelder geben oO aber ich finde geld farmen geht noch, wie viel braucht man denn da für die Trophy? ich hatte innerhalb kürzester zeit ein paar millionen, und nach den kopfgeldern war ich bei 50 mille, ich glaube nach so nem scheiß kann geld einen nicht mehr erschrecken. viel erfolg, falls dus noch durchziehst :)

Auf Teil 7 freue ich mich auch schon^^

vor einer Stunde schrieb Marloges:

Glückwunsch zu deinen ganzen neuen Erfolgen, ich hoffe du bist wieder genesen, aber nice wie du deine Krankheit genutzt hast bei Diablo zu farmen :D

Die Kopfgelder fand ich auch RICHTIG unnötig, habe dabei einige Folgen irgendwelcher Serien geschaut während ich gefarmt habe, glaube Digimon war das damals xD

nenn mich meisterin des zeitmanagement xDD jau serien nebenbei geht immer. sonst wird man da weich im kopf. ich hatte nebenbei noch game of thrones laufen damit ich nicht einpenne.

Digimon <3 ich glaube ich habe die letzten staffekn gar nicht sehen ich kenne 1-4... muss dringend mal wieder ein digimon spiel spielen :P

FFXV auch fertig, super. Ich unterschreibe deine Meinung zu den Bossen ganz bedingungslos, die waren allesamt totaler Rotz und höchstens von der Inszenierung her super. Adaman Taimai hatte ich tatsächlich etwas schneller legen können, ich habe einfach an seinem Fuß die ganze Zeit Warp-Angriffe gespammt... War mega öde, aber es ging ganz gut.

Warp-Angriffe gingen ne zeit gut, aber das rumgeglitche wurde irgendwann anstrengend und dann hab ich festgestellt das exekutive richtig gut schaden gemacht. aber ich vermute ich wurde ungeduldig weil die am ende fast nur noch daneben ging xD Am ende ist es einfach schade um die großartige idee die dann leider doof umgesetzt war. das gilt für alle bosse. weißt du ob es bosse in den layrinthen gibt? die sollen ja wirklich schwer sein. aber schwer war der küstenmark turm dann am ende ja auch nicht.

Den Text zu Tekken habe ich auch verschlungen :) Xiaoyu spiele ich auch mega gerne, auch wenn sie nicht vielleicht mein... viertbester Char ist? Aber ich finde ihre Moves richtig cool und mag es dass man sie online nicht so oft sieht. Wirst du die Platin denn holen oder bleibt es bei 50%? Ich bin übrigens auch kein Typ der das Spiel wirklich "lernt", ich schaue mir ein paar Attacken an und vielleicht die eine oder andere Combo, aber die meiste Zeit lerne ich das meiste einfach beim prügeln ^^ Ein richtiger Pro werde ich also auch nie, will ich aber auch net.

Ja das sehe ich genau so. ab und an macht es wuch spaß sich noch mal die ein oder andere Combo an zu gucken aber das richtige lernen verschlingt viel zeit und training. Bin schon ganz stolz dass ich zumindest mit xiaoyu so einiges drauf habe. ihr move-set ist klasse. wenn ich sie mal online als gegner habe finde ich es fast beleidigend wie wenig die meisten ihre sachen beherrschen dabei ist sie extrem anfängerfreundlich.

ich würde sehr gern die platin holen, es ist eben tekken, das gehört für mich wie TR und FF zu den großen spielen meiner kindheit und sollte entsprechend gewürdigt werden^^  aktuell gibt es nur eine einzige trophy die mir probleme macht, und das ist 10 siege beim überleben aber das wird sich auch noch geben ;) das spiel ist jedenfalls um einiges leichter als T6 finde ich.

vor 24 Minuten schrieb susu:

Oh je du Arme! Die Grippe ist echt fies zur Zeit. Auf Arbeit ist es deswegen anstrengend. Wir sind nur noch am desinfizieren, damit wir nicht auch krank werden ^^°

Stimmt, du arbeitest in einer Apotheke, richtig? ich glaube mit meinem Immunsystem könnte ich das nicht überleben xD toi toi toi dass ihr gesund bleibt!

Was sehen da meine Augen Code Realize, die Novelle, die mich wirklich noch interessieren würde. Aber keine Vita für mich...kein Code Realize.

Daher bin ich dir sehr dankbar für deine Schilderungen :x

Also bei der Vampirsache stimmte ich dir voll zu. Bitte blutrünstige Geschöpfe der Nacht, auf diese Verdrehung bei Twilight & Co kann man verzichten. Wahre Vampire sind Bluttrinker, die nicht in die Sonne können!

:smilielol5:genau für die Liebe...

Ja ohne Vita ist das schlecht :) aber es gibt auch so viele Spiele, man hat ohnehin leider nicht zeit jemals alle zu spielen. ich seh das daran wie viele ps3 spiele ich immernoch habe oder auf meiner einkaufsliste finde... da wird man ja gar nicht fertig.

Code Realize ist wirklich eine schöne geschichte, aber sie sollte sicherlich nicht der grund sein sich eine Vita zu kaufen xD Da gibt es bessere Vertreter :P

Und *puh* twilight vergleiche sind immer gefährlich, entweder man trifft auf zustimmung, oder die fans nehmen einen auseinander xD da hab ich ja glück

Tekken...ja...öhm...meine einzige Erfahrung damit sind 10 Minuten button mashing ^^°

Lol, naja so geht es den meisten^^ BemUs sind absolut nicht jedermanns sache. Dabei wäre meine Xiaoyu genau die richtige für dich, sie ist supersüß und steht so sehr auf vergnügungsparks dass sie einemal nur in einem turnier gekämpft hat damit ihr der veranstalter einen eigenen Vergnügungspark baut :D

Das mit dem Startpost mach ich gleich mal. Wir müssen Leo dafür nicht den Beitrag klauen ;)

Nochmal lieben Dank <3

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...