Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ai's Trophy Blog - Hör auf die Einkaufsliste anzustarren! - 3.0 -


Recommended Posts

vor 8 Minuten schrieb Aii:

@stiller meinte letztens dass sie das noch schnell nachgeholt hat und nicht so schlimme probleme hatte wie ich, es scheint also noch kein permanentes problem zu sein. aber da sich die meisten services ja grade verabschieden... guck mal besser nach xD

 

@Pittoresque

Jup, du findest halt relativ schnell die ganzen "Maps" oder wie die das nennen, die direkt auch innerhalb einer Sekunde wieder enden und dann für deine Wertung zählen... Einzig bei der einen, wo der User scheinbar direkt hintereinander mehrere Abschnitte programmiert hat (was cool gewesen wäre, weil man dann gleich mehrere "Maps" gutgeschrieben bekommen hätte), brach das immer nach der ersten ab... Und das war dann das einzige Mal, wo ich was von "Serverproblemen" mitbekommen hab... Und letztendlich war bei mir "nur" das Problem, dass ich ein paarmal dann "Maps" wiederholt geladen hab, die dann nicht zählen, wenn man sie schon gespielt hat (wär vielleicht ein kleiner Notizzettel meinerseits ganz schlau gewesen :;):)... Naja, alles in allem war das echt eine Aktion von 15(???) Minuten oder so... Wenn überhaupt... Hab's mir deutlich schlimmer vorgestellt!

Aber wie @Aii schon schreibt, besser ist besser oder sicher ist sicher, den Online-Kram wegzuhaben, bevor die auf die Idee kommen, die Server da auch noch komplett einzufrieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Stunden schrieb Aii:

Klar, genauso wie Tomb Raider und alle anderen games bei denen man phasenweise sequenzen überstehen muss, in denen man sich hinter ner Wand versteckt und Headshots austeilt :D

Naja, aber man kann auch einfach reinrennen und alles umbrettern... :biggrin5:

Hab auch noch nie gelesen, dass diese Spiele in das Genre "Deckungsshooter" eingeordnet wurden. Ist das nicht eher "Action Adventure"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, dann hab ich definitiv ein anderes Empfinden, was Shooter betrifft, denn die mag ich nämlich auch nicht... Also sowas wie Borderlands (okay, mit dem hab ich mich sogar auch angefreundet) oder Overwatch oder Doom oder so... Und mit Uncharted bin ich von Anfang an ziemlich gut klargekommen und seh in diesen Elementen wohl eher die "Action" oder wie definiert man dann "Action"? :;):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bing! Erste im Jahr 2020!!! :emot-neckbeard:

(und den Beitrag hau ich direkt raus, damit das auch so bleibt, bevor ich hier stundenlang was texte und es dann zu spät wird!) :biggrin5:

 

GROßES EDIT:

(6 Stunden später)

Hallo, liebe @Aii und herzlich Willkommen im neuen Jahr(zehnt) :emot-woop:

(lohnt sich da ggf. ein Jahrzehntstatement? #justsaying und #textwallscoming  :biggrin5:)

Vielen Dank für deinen tollen Rückblick bzw. Jahresabschlussbericht zu 2019, in dem ich überraschenderweise sogar genannt wurde und der sich wie üblich wieder super lesen ließ  :thumbsup: und ich war dann doch überrascht, wie "kurz" er ausfiel, was mir positiv auffiel, weil ich mal nicht von einer Textwand erschlagen wurde und gefühlt stundenlang darunter vergraben blieb... Ja, meist sind es ja doch schöne und interessante und spannende und lustige Stunden des Lesens, aber es bleiben eben Stunden :;):

Auch ich hab im (oh jetzt muss ich "vergangenen" sagen) Jahr so viele Release-Titel wie noch nie gespielt, was ich doch auch recht spannend fand, weil man dann doch immer näher an den aktuellen Diskussionen dran ist. Und ich fand die weitgehend auch wirklich klasse und dennoch vermisse ich meine Spiele des Jahres 2020 bei dir:

1. ganz klar und eindeutig: A Plague Tale: Innocence, aber das wurde ja schon erwähnt und du hast es zumindest auf den Schirm :yesnod:, aber was ist mit

2. Concrete Genie:x Das war so super und das musst du definitiv nachholen (vielleicht ja dann auch im Rahmen (m)einer PK?) und was ist mit

3. Resident Evil 2 Remake? Du hast es so garnicht mit RE, oder? Dabei war das damals meine Einstiegsdroge in die Welt der Playstation und der Grund mir überhaupt eine PSone zuzulegen und dieses Remake verdient diesen Namen mal wirklich und ist wirklich (fast perfekt) gelungen... Sowas darf es ruhig öfter geben... :2thumbsup:

 

Flops hab ich eigentlich gar keine so richtig (würde wegen des desolaten Storyanfangs und -endes von Days Gone :leaving: ggf. dahin tendieren, aber dafür fand ich den Mittelteil und das generelle Gameplay auch wieder zu gut!) und zu deinem genannten Erica kann ich nur sagen, dass ich es von den vergleichbaren Titeln wie Late Shift oder The Bunker sogar noch am besten fand, es mich also doch in gewisser Weise positiv überrascht hat :;):

 

Tjaaa... 2020... 2020... 2020... Worauf kann man sich da nur freuen? :toetap05:

... ... ...

Ganz klar und eindeutig auf das sehnsüchtig von mir erwartete

:x The Last of Us Part 2 :x

!!! 

Was auch sonst?! :emot-neckbeard:

 

Gut, im Hin- bzw. Rückblick auf das tolle Resi2-Remake freue ich mich dann auch auf das Remake von Resident Evil 3 Nemesis und kann mir vorstellen, dass das ähnlich gut oder sogar noch besser wird und jaja Cyberpunk ist in aller Munde, aber das wird bei mir sehr wahrscheinlich kein Day1-Kauf... Hab ja noch nicht mal The Witcher 3 gespielt, aber es ist zumindest schon mal (seit Ewigkeiten) auf der Platte installiert und vielleicht schaffe ich es endlich mal in diesem Jahr, das auch zu spielen...

 

Sooo, das soll's von mir dann auch (erstmal) gewesen sein - Danke, Jen, für diese tollen, deine Ein- und Ausblicke und die Inspiration zu eigenen entsprechenden Gedankengängen, auch wenn diese zumindest im Schriftbild nicht so umfangreich wie deine ausfallen... :;):

Aber interessant zu sehen, dass du auch "kurz" kannst! :tongue3:

 

Viele Grüße von mir und allen, aber insbesondere dir, ein tolles neues Jahr 2020!!!

Bearbeitet von stiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin :smile:

(Oh, wie das nervt, dass die Emojis grade so anders und doof sortiert sind! :facepalm:)

 

Am 1.1.2020 um 17:34 schrieb MarcelGK:

Ich bin gleich zwei Mal erwähnt, da muss ich mich dieses Jahr wohl wieder anstrengen. @stiller hat einfach den ersten Post gemopst, Frechheit :emot-argh:

Ups... Das tuuut mir aber leid... nicht!!! :tongue3: Immerhin wurdest du zweimal erwähnt und ich nur einmal... Das kann ich so nicht auf mir sitzen lassen! :emot-argh:

 

Am 1.1.2020 um 17:58 schrieb Aii:

DAS... das hab ich mir in der aktion bei amazon bestellt und wurde dann zusammen mit Agony verschickt, was ein FSK18 titel ist. man wollte es mir bei der Post nicht aushändigen weil bei Amazon mein Mädchenname steht und auf meinem ausweis mein neuer Name, Geb. Mädchenname. DAS WURDE NICHT AKZEPTIERT!!! und dann musste ich es neu bestellen und was passiert? genau, agony kommt an, concreete genie ist verschollen :(

Also, DAS ist ja mal wieder eine Story für die Kuriositätensammlung! Was für ein Blödsinn da immer wieder abgeht, unfassbar :frown2:

 

Am 1.1.2020 um 17:58 schrieb Aii:

Ich bin kein Resi Fan

*abtaucht*

 

Ne früher hiess es immer: Silent Hill oder Resi? und ich war immer silent hill ^^" (eine schande dass ich keins in meine rliste habe xD hab aber welche hier liegen.

Dabei find ich es gar nicht schlecht im gegenteil. aber mich hat das subtile immer mehr angespochen.

Mir war nicht bewusst, dass man sich da "entscheiden" muss, man nur eins mögen und dann auch nur das spielen darf... Also solchen Restriktionen mag ich mich nicht unterwerfen... Ich mag Silent Hill auch, hab auch noch für die PS3 seit ewigen Jahren was auf Disk und es noch nicht abgeschrieben, das auch zu spielen... Was für eine Herausforderung, jetzt gezielt das "ODER" durch ein "UND" zu ersetzen! :emot-neckbeard:

 

Am 1.1.2020 um 17:58 schrieb Aii:

Wen überrascht das xD

Mich nicht :biggrin5:

Am 1.1.2020 um 17:58 schrieb Aii:

Ich bin sehr gespannt ob Teil 2 auch so gut bei dir ankommt.

Da bin ich ehrlich gesagt, auch gespannt, denn offen gesagt, schwingt da doch eine gehörige Portion Skepsis mit und ich bin ja nun mal kein blindes Fangirl, was alles kritiklos hinnimmt und quasi ungesehen bejubelt...

Am 1.1.2020 um 17:58 schrieb Aii:

Ich geh mich dann mal brav hinter teil 1 klemmen

Nur Mut! Du schaffst das! :yesnod:

 

Am 1.1.2020 um 17:58 schrieb Aii:

Den witcher muss ich mir auch mal geben, bock hätte ich.. dieses jahr hab ich ja nur 4 spiele in aussiecht xD dann krieg ich den vielleicht unter, das reizt mich jetzt schon ne weile.

Aber ich denke füy cyperpunk ist das ja nicht wirklich relevant. Death stranding war ja auch mein erstes kojima game, das hat funktioniert :D

Hui, vielleicht können wir uns da zusammentun und den Hexer ggf. gemeinsam stemmen, indem wir es halbwegs parallel spielen? Bin grad noch dabei die Romane zu lesen, könnte also noch etwas dauern, aber vielleicht verabschiede ich mich auch von der Idee, das vorher gelesen haben zu "müssen"... :rolleyes5:

Und ja, ich weiß, dass das für Cyberpunk nicht relevant ist, aber das Hexer-Setting spricht mich doch mehr an und ich hab nach wie vor eine Hemmschwelle, was 1st-person betrifft, weswegen da Cyperpunk nicht grade auf Platz 1 der "must plays" in diesem Jahr rast :;):

 

Am 1.1.2020 um 17:58 schrieb Aii:

Aber schön dass du da warst^^

Ich bin da und ich bleibe da! :emot-glomp:

  • witzig 1
  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Aii:

Charmed ODER Buffy

Also, DIESE Frage stellt sich mal so überhaupt nicht... Wer sich die stellt, wird instant geblockt!!! :toetap05:

 

vor 45 Minuten schrieb Aii:

Jetzt stellt sich nur noch die Frage wo ich bitte zeit für noch ein weiteres franchise hernehmen soll

Diese Frage kann ich schon eher verstehen :rofl:

Ist schon krass, wenn ich mich bei Spielemessen und Entwickler-PKs immer freue, wenn ich auf den ersten Blick erstmal nichts für mich Interessantes entdecke und mich dabei ertappe, innerlich aufzuatmen und wieder beruhigt auf meinen Backlog schauen zu können... :emot-worship:

 

vor 45 Minuten schrieb Aii:

Mir gehts ja ähnlich, 1st person schreckt mich bei games eigentlich immer erst ab, aber ich musste mich ja nun schon 1-2 mal davon überzeugen lassen, dass ein spiel trotzdem echt gut sein kann

Ja, da gibt es wirklich etliche gute Spiele aus der Egoperspektive, das muss ich mittlerweile auch neidlos zugeben, dennoch empfinde ich es immer als sehr viel anstrengender in 1st als in 3rd person zu spielen, weswegen das wohl immer für mich ein erster kurz-Zurückzucken-Moment bleiben wird :sweatdrop:

 

vor 45 Minuten schrieb Aii:

Wenn du Bock hast den Witcher zu spielen, dann lass es uns abgehen xD sollen wir mal unsere (release) Kalender vergleichen wann wir beide zeite haben? xDD

:smilielol5: Also bei mir steht bis jetzt eigentlich nur Resi3 Nemesis und dann TLou2 auf der Agenda... Aber im letzten Jahr sah das zunächst auch sehr spärlich aus (eigentlich nur A Plague Tale und Control) und dann wurden es die meisten Releasetitel, die ich je in einem Jahr gespielt hab... Schaumer mal... :;):

Bearbeitet von stiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Aii:

und dann bringen sie da so einen müll. das spiel ist trotz aller liebe für das Franchise echt meine enttäuschung des jahrzehnts xD

Das trifft es mal sowas von! Fühle mich immernoch zutiefst persönlich beleidigt, bei dem, was die da abgezogen haben und jaaa, in diesem Falle darf ich das persönlich nehmen, weil ich die Croft-Version für 100€ vorbestellt hatte, das so ein enttäuschender Blödsinn war und was dann auch noch wenigste Wochen später für die Hälfte zu haben war... Sorry, aber das war mal die totale Verarsche schlechthin!

Da geh ich immernoch in die Luft, wenn ich nur dran denke! :banghead:

Bearbeitet von stiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Bist du dir sicher, dass du das möchtest? :D

Möchtest du, dass ich es möchte? :biggrin5:

 

vor 4 Minuten schrieb MarcelGK:

nächstes Teamtreffen dann in Japan? Wir suchen auch ein Restaurant mit anderem Nahrungsmittel als Fischen :cheer:

Da bin ich raus... Japan ist ehrlich gesagt nicht so meins... Sorry!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 21 Minuten schrieb Aii:

Ich würde lesen^^ Ich habe jetzt schon von so vielen gehört wie toll es sein soll und habe selber in meinem Leben immernoch kein einziges Soulslike spiel gezockt, schande auf mein Haupt!

Also, ich würd's auch lesen :yesnod: und vielleicht irgendwann mal von den ganzen Tipps, die du, @renegade dann hoffentlich auch geben wirst, profitieren... :biggrin5: So ein Soulslike-Projekt wär echt cool, weil mich diese Spiele auch sehr faszinieren, auch wenn ich aus eigener Erfahrung "nur" von Demon's Souls berichten könnte... "nur" hier in Anführungszeichen, weil das für mich definitiv kein "nur"-Spiel war und ich bis heute auf diese Platin am meisten stolz bin... Was für ein Herzkasper-Trip die ganze Zeit... Echt irre! Aber ein tolles, ja in gewisser Weise einzigartiges Spielerlebnis für mich...

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das bloße Runterscrollen eines Updates im mobilen Modus allein schon 5 Minuten dauert... :emot-eat:

... kann wieder nur @Aii am Werk gewesen sein! :emot-rock:

 

Gorogoa hab ich mal durch Zufall in einem Let's Play gesehen und dachte nur "Wow, wie krass ist das bitte?! Voll irre! Nicht nur, dass es optisch/grafisch unfassbar gut aussieht... Wie verschachtelt muss ein Hirn/Geist sein, um sich sowas ausdenken zu können?! Extrem faszinierend!" Und ich denke, dass es auf jeden Fall erlebenswert ist :yesnod:

 

Ansonsten wieder sehr schön zu lesen, auch wenn ich wohlweislich erstmal wieder nur "meiner" Hauptstory gefolgt bin :tongue3:

  • witzig 3
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 12 Minuten schrieb susu:

Concrete Genie habe ich vorhin angespielt...die Steuerung macht mich wahnsinnig, ich neige den Controller immer falsch :xd:

Dann ändere sie doch so, dass du nicht mit der Neigung, sondern mit den Sticks steuern kannst :;):

Also, ich meine, bevor du jetzt wahnsinnig wirst und vielleicht noch in Behandlung musst... :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb susu:

O.o das geht? Echt jetzt? :facepalm: ich bin nicht mal auf die Idee gekommen danach zu suchen, ob es die Option gibt :banghead:

Müsste im Leitfaden in den allgemeinen Infos stehen :yesnod:

Jup:

Zitat
  • Über "button_options.png→ button_r1.png (Optionen) → Barrierefreiheit → Malsteuerung" lässt sich einstellen, ob man die Malbewegung bei gedrücktgehaltener button_r2.png-Taste mit der Bewegungssteuerung (Sixaxis-Steuerung) oder mit stick_rechts.png ausführen möchte.

 

Bearbeitet von stiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, ich hab's mal wieder geschafft, (fast) ein ganzes Update von dir zu lesen, liebe @Aii, und ich habe wieder erkannt, wie viel Spaß deine Updates machen :yesnod: Ein schöner Start in den Sonntag - Danke dafür :thumbsup:

Also erstmal das obligatorische Glückwunsch zu deinen Erfolgen und dann war es interessant, noch einmal kurz zu Days Gone zu schauen und zu sehen, wie ähnlich wir diesbezüglich doch ticken, denn ich hab den NG+ Durchgang und auch meine ersten Ausflüge in den Herausforderungsmodus genauso empfunden wie du :smile: Allerdings... Ich muss gestehen, dass ich mich dann doch vor einigen Wochen dabei ertappt hab, bei einigen Herausforderung, dass die mir doch ein wenig Spaß machen, obwohl dieses "System", dass man jeden Erfolg wirklich nur einmal erspielen kann, ein wirklich fieser Zeitfresser ist und es nicht selten vorkommt, dass du eben laaange Zeit (manchmal bis zu einer Stunde) an einer Herausforderungen sitzt und es dann doch verkackst und diese laaange Zeit dann eben für nix gut war, weil du nichts, aber absolut gar nichts dafür bekommst (wie es in anderen Spielen ist, dass du dich dann eben aufleveln kannst und ggf. für die anderen Herausforderungen besser gewappnet bist) - auf Dauer frustrierend! Schon blöd und eben wenig langzeitmotivierend :frown2:

Und deine Beschreibungen zu Tetra's Escape waren so :x und haben die Atmosphäre, die das Spiel vermittelt, sehr gut eingefangen :emot-neckbeard:

Überraschenderweise bin ich auch bei deinen Ausführungen zu Prototype hängengeblieben, obwohl ich das weder wirklich kenne bzw. gespielt hab noch vorhabe, es je zu spielen, aber das las sich echt gut weg, war witzig und war als dein Spielerlebnis wirklich interessant, ohne jetzt bei mir einen Hype auszulösen, dass ich das unbedingt spielen müsste - aber das ist auch okay so... Ist ja nicht so, als hätte ich nicht noch genaug andere Spiele zum Zocken :curtain:

 

Alles in allem: Mal wieder eine sehr schöne Textwall von dir und ich freue mich (endlich wieder :biggrin5:) auf die nächste!

Also eher so :emot-dance: und nicht mehr so :willy_nilly:

Liebe Grüße und bleib gesund! :emot-hfive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Aii:

Über die Challenges reden wir dann nochmal, aber ich glaube auch @stiller wird da nicht aufgeben, so stehe ich zumindest nicht alleine da^^

Definitiv! Ich schaue mir zwischendurch immer mal wieder entsprechende Videos an, denke dann 'Ja, so schlimm ist das doch nicht... das ist doch zu packen' und bin motiviert, aber saudoof, dass die die guten und hilfreichen Glitches, die es etwas vereinfachten, leider auch schon wieder gepatcht haben... Die gönnen einem auch echt nix und das, wo ich doch die Special Edition gekauft hab! :tongue3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...